Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Bauli »

Die passen sich momentan nur dem Gegner an. Sobald sie gegen gute Teams spielen, werden sie selber automatisch auch stärker!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben:NLB vs. NLB+ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hör doch mal auf. Hier geht es nicht darum einen Schönheitspreis zu gewinnen. Das man bei dieser Vorgeschichte gegen Kloten etwas nervös startet, versteht sich von selbst...

... ah ja 0:2 :love:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Na und »

Eugen65 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:NLB vs. NLB+ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja ist beängstigend. Der 1. Schuss aufs Tor nach 10 Minuten war drin.

Ist noch viel Luft nach Oben.
Leider kein Klassen Unterschied zu sehen da muss der b Meister nicht viel Angst haben. Ambrì-Piotta muss einfach hinter und sein. Mit dem könnte ich gut leben :pray:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Marsilio »

Gemäss der Prognose von hockeyfans.ch ist Kloten der Favorit der NLB, zumal mit Per Hanberg ein Coach an der Bande steht, der noch überall sehr erfolgreich wirkte. Wenn ich die Kaderliste anschaue, teile ich diese Einschätzung. Dass das also heute kein Selbstläufer wird, war daher zu erwarten.

Ich höre gerade den Radio-Top-Live-Kommentar, naturgemäss aus Klotener Sicht. Soeben der Kommentar, sinngemäss: Kristo mache eine sehr auffällige, gute Partie. Und was Cervenka da immer mal wieder andeutet, sei auch in der obersten Liga absolut überdurchschnittlich.

Ich denke, an Cervenka werden wir noch viel Freude haben. :aufgeregt:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Marsilio »

25 Sekunden vor Schluss: CERVENKA 3:0 "Der Superstar in den Reihen von Rapperswil" laut Radio Top. Und weiter: "Man hat das Gefühl, dass Rappi jederzeit noch einen Gang zulegen könnte wenn es nötig wäre."

Ich wollte den immer - und jetzt ist er da... :juhu:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von colin »

Oranje hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:NLB vs. NLB+ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hör doch mal auf. Hier geht es nicht darum einen Schönheitspreis zu gewinnen. Das man bei dieser Vorgeschichte gegen Kloten etwas nervös startet, versteht sich von selbst...

... ah ja 0:2 :love:
irgendwas ist doch immer :mat:
nervös, angezogene handbremse, geschont, einfach nur arrogant....
die zukunft wirds zeigen, es könnte ja auch sein dass wir doch nicht so viel besser sind als letzte saison :stumm:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Bauli »

Yes, Pflicht erfüllt! Dieser Sieg war extremst wichtig und gibt bestimmt viel Selbstvertrauen für den Saisonstart!

Flügel verleihen für's erste Spiel gegen Bern eird der Sieg zwar nicht. Aber Ambri darf gewarnt sein, Rappi kommt anders als letzte Saison!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von scrjfaninbern »

Na und hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:NLB vs. NLB+ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja ist beängstigend. Der 1. Schuss aufs Tor nach 10 Minuten war drin.

Ist noch viel Luft nach Oben.
Leider kein Klassen Unterschied zu sehen da muss der b Meister nicht viel Angst haben. Ambrì-Piotta muss einfach hinter und sein. Mit dem könnte ich gut leben :pray:
die saison ist EIN spiel alt, und man gewinnt gegen den aufstiegsanwärter souverän. aber die ersten heulen schon wieder rum.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von sportch »

Na und hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:NLB vs. NLB+ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja ist beängstigend. Der 1. Schuss aufs Tor nach 10 Minuten war drin.

Ist noch viel Luft nach Oben.
Leider kein Klassen Unterschied zu sehen da muss der b Meister nicht viel Angst haben. Ambrì-Piotta muss einfach hinter und sein. Mit dem könnte ich gut leben :pray:
hast Du bei irgendeinem unserer Cupspiele der letzen 2 Jahre einen Klassenunterschied gesehen mit Ausnahme von Dübendorf?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Flens »

In einem Spiel, in dem man nüchtern betrachtet nur verlieren konnte, hat man die Aufgabe erledigt. Nicht souverän, aber anständig, Da ist einfach mal gut. Weil viel auf dem Spiel stand.

Für Kloten muss das die Gelegenheit gewesen sein, ein starkes Zeichen zu setzen. Das haben sie nicht geschafft, im Gegensatz zu uns damals in der Aufstiegssaison, als wir dank dem Cup mehrmals deutlich machen könnten, dass hinter den Aufstiegsambitionen mehr als grosse Ankündigungen stehen. Kloten hat übrigens nicht schlecht gespielt, im Gegenteil, da war unsererseits auch ein paar mal Glück dabei. Aber kein Tor zu erzielen ist dann eben auch ein Zeichen...

Angesichts der Emotionen in diesem Duell, der Wichtigkeit des Cups als Einnahmequelle, mit wenig Spielpraxis der Toplinien und ohne den designierten PP-Scharfschützen war das heute wie erwähnt anständig. Und sehr wichtig.

Ich freu mich :D
Zuletzt geändert von Flens am 10. Sep 2019 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Inter13 »

Stimmung hat wieder etwas an die Aufstiegsspiele erinnert! Geiloo
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Oranje »

Bekommt man die Tore irgendwo zu sehen?
25.4.2018 :love:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von patrick1945 »

Oranje hat geschrieben:Bekommt man die Tore irgendwo zu sehen?
Nehme mal an, dass es eine Zusammenfassung auf Srf geben wird.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von RWB1945 »

Der Hockeyfanartikel ist ja ein absoluter Witz. Also von mir aus gesehen hatte Rappi alles im Griff. Ausser bei gewissen Ausetzer unseren Verteigiger. Bis zum 2:0 waren wir einfach nervös. Aber Gefährlich wurde Kloten eigentlich sehr selten. Wir halt leider auch nicht, aber mehrheitlich im Puckbesitz. Beim 1:0 setzt der Verteidiger den Block falsch, D. niffy nimmt halt extra nicht die nahe Ecke. 2:0 stark gespielt. Dann krasse Überlegenheit. Letztes Drittel halt klassisch verwaltet und auf Konter gespielt. Kennen wir von Nati B Zeiten.

Eigentlich das Perfekte Resultat. Wir heben nicht ab und werden die NlB nicht unterschätzen, trotzdem konnte Kloten kein Tor erzielen was sie schon etwas wurmen wird. Alles in allem dachte ich es wird enger.
Tequila
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 23. Okt 2012 22:46

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Tequila »

Bin also auch der Meinung dass wir wenn es nötig gewesen wäre wir da noch zusätzlich „Dampf“ hätten machen können. Kloten hat mitgespielt aber nicht mehr. Hatte nie Angst dass wir heute verlieren. Geile Stimmung und macht Freude auf mehr!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Whitetiger »

Kloten war schwach. Ich hatte keine Sekunde Angst, dass Rappi dieses Spiel verlieren könnte. Also entweder ist halt doch eine riesige Lücke zwischen NLA und NLB oder Kloten ist auch in dieser Saison kein NLB Spitzenclub. Wie auch immer, ein Aufstiegskandidat ist Kloten in dieser Form definitiv nicht

Der SCRJ hat noch viel Luft nach oben, die Linien sind noch nicht eingespielt und die Fehlerquote viel zu hoch.

Cervenka ist eine Bereicherung, eine unglaubliche Genialität am Puck. Der ist das Eintrittsgeld alleine wert :love:
Auch Dünner ist mir positiv aufgefallen. Enttäuscht hat mich Loosli. Und Kristo war wieder schwach - vor allem sein Puckverlust in der eigenen Zone.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Derrick Walser »

Es war faires, aber umkäpftes Spiel. Kloten spielte ansprechend und hatte auch einige sehr gute Möglichkeiten.
Bei uns hatte ich immer das Gefühl, wir könnten noch einen Gang höher schalten.
Cervenka hilft uns ganz klar weiter, er ist ein klasse Spieler. Heute war er neben Nyffeler der beste Spieler. Auch Egli ist mir positiv aufgefallen, hat sich immer wieder gut in die Offensive eingeschaltet. Vukovic war defensiv sehr stark und hat einige Schüsse im Boxplay geblockt.
Die Leistung von Rowe war auch ok. Er war stark am Puck und arbeitete auch defensiv sehr gut.

Weniger gut fand ich die Leistung von Kristo. Sind Clark und Wellman wieder fit, wird er wohl kaum mehr spielen.

Das Tor von Schweri war sensationell! :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von SCR1945 »

Ein Arbeitssieg, also einen Schönheitspreis gewinnen wir so nicht, aber schlussendlich zählt das Resultat.

Gefallen haben mir vor allem der Beginn des ersten und der Beginn des zweiten Drittels, da wurde ordentlich Dampf gemacht. Egli hingegen fühlte sich wohl zu Beginn noch als Klotener, soviele Pucks wie der verloren hat.

Kloten konnte aber über weite Strecken mitspielen obwohl es eigentlich selten gefährlich wurde vor unserem Tor. Alles in allem ein gelungenes Spiel wie ich finde und schon einmal eine gute Standortbestimmung gegen die potenzielle Nummer 13 im CH Eishockey.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Eugen65 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:NLB vs. NLB+ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja ist beängstigend. Der 1. Schuss aufs Tor nach 10 Minuten war drin.

Ist noch viel Luft nach Oben.
Leider kein Klassen Unterschied zu sehen da muss der b Meister nicht viel Angst haben. Ambrì-Piotta muss einfach hinter und sein. Mit dem könnte ich gut leben :pray:
die saison ist EIN spiel alt, und man gewinnt gegen den aufstiegsanwärter souverän. aber die ersten heulen schon wieder rum.
Wir haben gewonnen. :daumenhoch:

Auswärts gegen den Aufstiegsanwärter. :daumenhoch:

Souverän wars nicht. :nein:

Zum heulen gibts aber auch keinen Grund. :nein:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von alte garde »

Sieg und wir sind 1 runde weiter was wollen wir noch mehr?

Das es ein Kampfspiel geben wird war klar und da müssen unsere Jungs noch viel Lehrgeld zahlen eventuell super für die neue Saison wenn man solche Spiele gewinnen kann
Unser Trainer sollte viel mehr Kampf und vor allem Leidenschaft von den Spieler verlangen. :shakehands:
Mit Freude aus Eis und um jeden Zentimeter kämpfen das würde uns auch weiter bringen. :daumenhoch:
Hopp Rappi kämpfen und Siegen
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von supervisor »

Aufgabe erfüllt, der SCRJ gewinnt ein schwieriges Spiel und zwar verdient.
Ja, das erste Drittel war nicht schön und noch weniger überzeugend.
Ob Sie nun Nervös, aufgeregt, oder Kloten etwas unterschätzten sei dahin gestellt.
Wichtig ist, dass Kloten auch im ersten Drittel nur dann gefährlich wurde, wenn wir dumme Fehler machten.

Im 2. Drittel hätten wir noch zwei Tore mehr machen müssen und im 3. Drittel wurde verwaltet, was erstaunlich gut funktionierte. Schlagenhauf und Vukovic mit grossem Kampf, Egli mit Steigerung nach schwachem Start. Loosli, Hüsler und Kristo leider nicht überzeugend. Wenn Wellman und Clark wieder fit sind, werden Hüsler und Kristo keinen Platz mehr haben. Dadurch wird unsere Offensive aber auch stärker sein.

P.S: Handlungsbedarf sehe ich vor allem in unserem Powerplay, das war nicht gut.
Zudem wurden beim Spielaufbau einige üble Fehlpässe getätigt, insbesondere im erwähnten 1. Drittel.

Ansonsten sieht man durchaus, dass wir uns verbessert haben.
Zuletzt geändert von supervisor am 11. Sep 2019 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von walfänger »

patrick1945 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Bekommt man die Tore irgendwo zu sehen?
Nehme mal an, dass es eine Zusammenfassung auf Srf geben wird.
Das sechste Tor von Zug haben sie gezeigt... und einen Link, wo alle Resultate zu finden sind :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Rog »

Also ich fand das gestern kein schlechter Einstieg. Man konnte nur verlieren. Kloten hatte zwar den Puck recht oft aber so richtig gefährlich wurde es dann eben doch nicht. Auch im Boxplay stand man recht gut, so dass Kloten zwar den Puck rotieren lassen konnte, aber so richtige gefährlich wurde es selten. Insgesamt recht souverän mit viel Luft nach oben. Kristo, Loosli und Hüsler waren wenig überzeugend. Loosli könnte am Weekend allenfalls Hüsler in der 4. Linie ersetzen und Clark spielt dann neben Rowe.

Cervenkas Pass zum 2-0 und wie das Schweri dann machte war die Szene des Abends.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von Rog »

Was stand eigentlich auf dem Transparent dass die Klotener zur Rappikurve hin hielten. Konnte das von mir aus nicht sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
nutts
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 15. Okt 2008 08:35
Wohnort: Berikon
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Cup 1/16 Final | SCRJ Lakers - Kloten

Beitrag von nutts »

Rog hat geschrieben:...

Cervenkas Pass zum 2-0 und wie das Schweri dann machte war die Szene des Abends.
Gibt's das irgendwo als Video zu sehen? Wurde selber leider noch nicht fündig...
HOPP RAPPI!!! :welle:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste