Testspiele 2019/20

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Chris »

rappi1945 hat geschrieben:Hoffe das Cervenka nicht ernsthaft verletzt ist. Steht heute nicht im Aufgebot..
wird geschont
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von alte garde »

Chris hat geschrieben:
rappi1945 hat geschrieben:Hoffe das Cervenka nicht ernsthaft verletzt ist. Steht heute nicht im Aufgebot..
wird geschont
Bravo :pfeif: muss man das verstehen :scratch: ausser er ist angeschlagen oder krank :stumm:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von chris69 »

der erste Dämpfer der Saison..das sah heute leider wie letztes Jahr aus...man hatte nie das Gefühl, dass man ein Tor schiessen kann
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Suuber »

1. Drittel mitgespielt, danach ohne Chancen.... schade. Habe schon auf mehr gehofft
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Na und »

was ist mit unsere Lebensversicherung? Nyffeler passiert :confused: :confused: :pray: :pray: :pray: :pray:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Suuber »

Na und hat geschrieben:was ist mit unsere Lebensversicherung? Nyffeler passiert :confused: :confused: :pray: :pray: :pray: :pray:
An ihm liegt es nicht doch sein Konkurrent ist noch ein Tick sicherer
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Suuber »

Und ein Ausländer nach dem anderen verabschiedet sich
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von chris69 »

Suuber hat geschrieben:Und ein Ausländer nach dem anderen verabschiedet sich
wieso das? wieder einer verletzt?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Testspiele 2019/20

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Und ein Ausländer nach dem anderen verabschiedet sich
wieso das? wieder einer verletzt?
Clark kam nicht mehr, wie Cervenka am Weekend. Hoffe es ist nichts schlimmes.
Jetzt haben wir 5 Ausländer und kurz vor Saison müssen wir wieder bangen, dass wir wieder dezimiert in die Meisterschaft starten. Gut haben wir einen leichten Start?!?! OMG
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von supervisor »

Düsseldorf war der erwartet schwere Gegner. Physisch waren Sie den unsrigen mindestens um 1 bis 2 längen überlegen, kein Wunder, der Unterschied in Grösse und Kampfkraft war sehr offensichtlich. Läuferisch und technisch waren wir jedoch besser.
Der physische Faktor hat unsere Mannen mit der Zeit durchaus zermürbt. Besonders offensichtlich war diese Tatsache jeweils im Slot, wo unsere Mannen oft umher geschupst wurden oder auch bei der Angriffsauslösung, wenn die Düsseldorfer zu viert auf der blauen Linie dicht machten.

Schweri, Ness, Kristo und vor allem Forrer sind heute aber Positiv aufgefallen. Schätzungsweise dürften Forrer und Schweri für die ersten beiden Linie neben den vier Ausländer gesetzt sein.
Bleibt zu hoffen, dass sich Clark nicht zu schwer verletzt hat, als er den Schuss an den Kopf bekam. Denn eines ist Sonnenklar, wir brauchen 5 gute Ausländer um diese Saison besser mithalten zu können. Ich hoffe, dass diese beim Cup-Spiel nächste Woche fit sind.
Zuletzt geändert von supervisor am 3. Sep 2019 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von patrick1945 »

Suuber hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Und ein Ausländer nach dem anderen verabschiedet sich
wieso das? wieder einer verletzt?
Clark kam nicht mehr, wie Cervenka am Weekend. Hoffe es ist nichts schlimmes.
Jetzt haben wir 5 Ausländer und kurz vor Saison müssen wir wieder bangen, dass wir wieder dezimiert in die Meisterschaft starten. Gut haben wir einen leichten Start?!?! OMG
Für die, die das Spiel nicht sehen konnten: im letzen Drittel bekam Clark nach einem Schuss von Profico den Puck an den Helm und konnte dann kaum noch aufstehen. Ich hoffe mal es ist nichts schlimmeres.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben: Schweri, Ness, Kristo und vor allem Forrer sind heute aber Positiv aufgefallen.
Kristo ist mir vor allem durch seine gefühlten 10 Fehlpässe aufgefallen. :scratch:

Betreffend Clark mache ich mir aber definitiv Sorgen. :(

Das sah alles andere als gut aus wie er sich nach dem Kopf-Treffer trotz Unterstützung kaum hat auf den Beinen halten können. :(
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben: Schweri, Ness, Kristo und vor allem Forrer sind heute aber Positiv aufgefallen.
Kristo ist mir vor allem durch seine gefühlten 10 Fehlpässe aufgefallen. :scratch:
korrekt, kristo war stehts bemüht aber kann seine fehlpässe weiterhin nicht abstellen....sein spiel ist zu durchschaubar.

also Niederberger im Tor der DEG hatte gestern auch einen guten abend. was der alles befangen hat, ohne abpraller, war zum verzweifeln.
und ja, wenn man mit 3 ausländern spielt, der eine kassiert eine 10min strafe und der andere verletzt sich, bleibt nur noch kristo :nixweiss: da hatten wir einfach pech.

wo war jeff? unser trainer trio bestand aus Gällstedt, Berger und Wellman


am freitag kommt dornbirn.....ihre letzten resultate (quelle hockeyfans.ch):
Dornbirn - Thurgau 1:7
Dornbirn - Straubing 0:5
Dornbirn - Nürnberg 9:1
Dornbirn - Visp 0:4
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von alte garde »

Hoffe das wir mit 4 Gesunden Ausländer in die neue Saison starten können und nicht wie letzte Saison als wir mit 2 B Ausländer starten mussten :stumm:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Crosby87 »

Kristo ist zwar aufgefallen ja, aber positiv?

Überzeugt haben mich gestern Forrer, Schweri und mit Abstrichen Vukovic. Dazu das allgemeine Defensivverhalten bis zur 25. Minute sowie dass im Stadion jetzt Paul Kalkbrenner läuft.

Negativ:
- Kristo's Fehlpassorgie
- Das Powerplay
- Kristo im Powerplay!
- Casutt völlig neben den Schuhen
- Profico, dass er Clark mit einem Schuss abschiesst, der knapp 4 Meter neben und 2 Meter über das Tor gegangen wäre ist nur das i-Tüpfelchen seines Abends.
- Rowe, abgesehen vom Bandencheck relativ unauffällig für einmal

Niederberger hat souverän gehaltenen, allerdings haben wir es ihm auch nicht allzu schwer gemacht bei den Schüssen in die Fanghand. Aber ja, gegen Zurkirchen und Lugano hätte das wohl gereicht. :mat:

Allgemein von beiden Teams gestern ein schwaches Spiel, zwar mit Ordnung im Spielaufbau, jedoch schlechter Ausführung davon aufgrund kaum vorhandener Puckkontrolle und extrem hoher Fehlpassquote. Immerhin war im ersten Drittel das Tempo relativ hoch. Aber vor allem das zweite Drittel war schon sehr mühsam anzuschauen. Sind wir gespannt auf Freitag und hoffen, dass Jeff, Clark, Cervenka und Wellman bald zurückkehren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben: am freitag kommt dornbirn.....ihre letzten resultate (quelle hockeyfans.ch):
Dornbirn - Thurgau 1:7
Dornbirn - Straubing 0:5
Dornbirn - Nürnberg 9:1
Dornbirn - Visp 0:4
bei dornbirn vs. nürnberg war das resultat umgekehrt.
dafür haben sie aber das letzte spiel, gegen ravensburg, mit 5:2 gewonnen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rog »

Bis zum 0-1 war das gar nicht so schlecht. Einige Spieler waren auffällig gestern, aber nicht nur positiv. Abgefallen sind Kriso, Hüsler, Gähler und Casutt.

Positiv fand ich Egli, Dufner, Vukovic, Forrer, Mosimann...

Für mich persönlich sieht das Team nach dem bisherig gesehenen und ohne Berücksichtigung von Verletzungen wie folgt aus.

Nyffeler - Bader

Maier - Egli
Randegger - Hächler
Dufner - Vukovic
Profico - Schmuckli
Gähler - Gurtner

Schweri - Cervenka - Clark
Forrer - Rowe - Wellmann (Kristo)
Spiller - Schlagenhauf - Mosimann
Loosli - Ness - Dünner (Casutt)
Hüsler

Gähler und Gurtner sehe ich zur Zeit nicht im Team. Bei Gähler und Schmuckli finde ich, dass Schmuckli etwas weniger Fehler macht. Gählers Vorteil ist, dass er Rechtsschütze ist.

Hüsler ist ein toller Kerl, ich mag ihn, aber wenn wir weiterkommen wollen gibt es wohl nicht mehr unbedingt einen sicheren Platz im Team. Dünner oder Casutt stufe ich da schon stärker ein und je nach Gegner kann man da abwechseln.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:Bis zum 0-1 war das gar nicht so schlecht. Einige Spieler waren auffällig gestern, aber nicht nur positiv. Abgefallen sind Kriso, Hüsler, Gähler und Casutt.

Positiv fand ich Egli, Dufner, Vukovic, Forrer, Mosimann...

Für mich persönlich sieht das Team nach dem bisherig gesehenen und ohne Berücksichtigung von Verletzungen wie folgt aus.

Nyffeler - Bader

Maier - Egli
Randegger - Hächler
Dufner - Vukovic
Profico - Schmuckli
Gähler - Gurtner

Schweri - Cervenka - Clark
Forrer - Rowe - Wellmann (Kristo)
Spiller - Schlagenhauf - Mosimann
Loosli - Ness - Dünner (Casutt)
Hüsler

Gähler und Gurtner sehe ich zur Zeit nicht im Team. Bei Gähler und Schmuckli finde ich, dass Schmuckli etwas weniger Fehler macht. Gählers Vorteil ist, dass er Rechtsschütze ist.

Hüsler ist ein toller Kerl, ich mag ihn, aber wenn wir weiterkommen wollen gibt es wohl nicht mehr unbedingt einen sicheren Platz im Team. Dünner oder Casutt stufe ich da schon stärker ein und je nach Gegner kann man da abwechseln.
Da bin ich unbedingt gleicher Meinung.
Gestern war die Linie um Hüsler die aufälligste. Bei Casutt denke ich wirds die eine Saison zuviel.
Maier und Gähler waren gestern sehr schwach.
Dass Hüsler kein 1. Linienspieler ist, weiss ich auch. Doch sein Einsatz, Speed, sein Kampf wird noch gebraucht. Auch im Boxplay, sah man gestern auch.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Dass Hüsler kein 1. Linienspieler ist, weiss ich auch. Doch sein Einsatz, Speed, sein Kampf wird noch gebraucht. Auch im Boxplay, sah man gestern auch.
Sein Kampf ist wirr und das schafft Loosli auch, allerdings mit einer Spur Torgefahr. Was Hüsler macht sieht immer gut aus und ich widerspreche dir nicht bezüglich Einsatz. Aber das alleine reicht einfach nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Dass Hüsler kein 1. Linienspieler ist, weiss ich auch. Doch sein Einsatz, Speed, sein Kampf wird noch gebraucht. Auch im Boxplay, sah man gestern auch.
Sein Kampf ist wirr und das schafft Loosli auch, allerdings mit einer Spur Torgefahr. Was Hüsler macht sieht immer gut aus und ich widerspreche dir nicht bezüglich Einsatz. Aber das alleine reicht einfach nicht.
Mag sein, wobei z.B. ein Loosli fällt in diesen Spielen bisher überhaupt nicht auf. Da muss mehr kommen. Auch im Boxplay wie oben angesprochen spielt er nicht oder? Meine Meinung. Gefallen haben mir bis jetzt Schweri, Mosimann( ausser gestern, doch das sind wenige pos. aufgefallen).
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: Dass Hüsler kein 1. Linienspieler ist, weiss ich auch. Doch sein Einsatz, Speed, sein Kampf wird noch gebraucht. Auch im Boxplay, sah man gestern auch.
Sein Kampf ist wirr und das schafft Loosli auch, allerdings mit einer Spur Torgefahr. Was Hüsler macht sieht immer gut aus und ich widerspreche dir nicht bezüglich Einsatz. Aber das alleine reicht einfach nicht.
da sehe ich genau gleich.
einsatzmässig kann man hüsler ganz bestimmt keinen vorwurf machen. aber eben: es sieht schnell mal spektakulär aus, wenn einer so im zeugs rumfräst wie hüsler. nur ist das, wie rog es geschrieben hat, ziemlich wirr. und torgefahr strahlt er genau 0.0 aus. typisch hierfür war seine 200%-chance anfangs 2. drittel. aber anstatt direkt zu schiessen (3 meter vor dem tor!) nahm er die scheibe an und musste noch schauen, wo er hinschiesst. und bis dann hatte sich der goalie längst wieder verschoben.

und ja, ich gebe zu, dass ich kein fan von ihm bin. für mich reicht in der NLA einfach ein bisschen herumfräsen und kämpfen nicht, wenn man weiterkommen will. und wohlgemerkt: es geht hier um den spieler hüsler und nicht um die person.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Dass Hüsler kein 1. Linienspieler ist, weiss ich auch. Doch sein Einsatz, Speed, sein Kampf wird noch gebraucht. Auch im Boxplay, sah man gestern auch.
Sein Kampf ist wirr und das schafft Loosli auch, allerdings mit einer Spur Torgefahr. Was Hüsler macht sieht immer gut aus und ich widerspreche dir nicht bezüglich Einsatz. Aber das alleine reicht einfach nicht.
Mag sein, wobei z.B. ein Loosli fällt in diesen Spielen bisher überhaupt nicht auf. Da muss mehr kommen. Auch im Boxplay wie oben angesprochen spielt er nicht oder? Meine Meinung. Gefallen haben mir bis jetzt Schweri, Mosimann( ausser gestern, doch das sind wenige pos. aufgefallen).
Ja, Loosli überzeugt auch nicht. Aber da besteht die Chance dass er noch in der NLA ankommen kann. Diese sehe ich bei Hüsler einfach nicht. Es mangelt bei ihm aber bestimmt nie am Einsatz und wie gesagt, ich mag ihn als Typen total.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: Dass Hüsler kein 1. Linienspieler ist, weiss ich auch. Doch sein Einsatz, Speed, sein Kampf wird noch gebraucht. Auch im Boxplay, sah man gestern auch.
Sein Kampf ist wirr und das schafft Loosli auch, allerdings mit einer Spur Torgefahr. Was Hüsler macht sieht immer gut aus und ich widerspreche dir nicht bezüglich Einsatz. Aber das alleine reicht einfach nicht.
da sehe ich genau gleich.
einsatzmässig kann man hüsler ganz bestimmt keinen vorwurf machen. aber eben: es sieht schnell mal spektakulär aus, wenn einer so im zeugs rumfräst wie hüsler. nur ist das, wie rog es geschrieben hat, ziemlich wirr. und torgefahr strahlt er genau 0.0 aus. typisch hierfür war seine 200%-chance anfangs 2. drittel. aber anstatt direkt zu schiessen (3 meter vor dem tor!) nahm er die scheibe an und musste noch schauen, wo er hinschiesst. und bis dann hatte sich der goalie längst wieder verschoben.

und ja, ich gebe zu, dass ich kein fan von ihm bin. für mich reicht in der NLA einfach ein bisschen herumfräsen und kämpfen nicht, wenn man weiterkommen will. und wohlgemerkt: es geht hier um den spieler hüsler und nicht um die person.
Schliesse mich der Meinung von Rog und McClane an. Voller ("kopfloser") Einsatz sieht zwar vorteil- und ehrhaft aus und ist ein Element, welches sicher in der NLB total wichtig ist, für die NLA reicht es aber nicht. Die Zeiten, in denen die 4. Linie nur den Zweck hatte, das Spiel des Gegners kaputt zu machen und zu provozieren sind vorbei, sogar in der NHL.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von lisi99 »

Suuber hat geschrieben:1. Drittel mitgespielt, danach ohne Chancen.... schade. Habe schon auf mehr gehofft
So schlecht fand ich das Spiel gestern nun auch wieder nicht. Bisher war Rappi sehr kaltblütig in der Chancenauswertung und dies war gestern neben der Physis der Schwachpunkt.
Nach dem 1 Drittel müsste man eigentlich in Führung liegen und dann kamen die beiden Stangentreffen zu Beginn des Mitteldrittels.... danach hatte man auch noch Mölgichkeiten um Tore zu schiessen. Doch Niederberger im Tor war gestern eine Bank!
Spielerisch fand ich das Gesehene nicht schlechter als alle anderen Partien.
Zusätzlich muss man einfach sehen, dass DEL-Teams mit 10 Importspieler antreten und wir gestern mit 2,5.
Auch wenn diese vom Level teilweise nicht mit unseren vergleichbar sind, macht dies doch viel aus.
Nicht umsonst gehen Schweizer Vertreter doch sehr oft als Verlierer gegen DEL-Team vom Eis:
Biel- Mannheim 4-5
ZSC - Mannheim 1-5
Davos - Schwenningen 2-3
Bern - Augsburg 2-3
München - Ambri 3-0

Augenscheindlich fehlen bisher noch Schweizer Skorrer im Team. Loosli und Spiller wären eigentlich Skorrer, doch obs für die NLA reicht? Schweri ist Playmaker und Dünner/Schlagenhauf eher Chrampfer. Derzeit sehe ich nur Mosimann, der regelmässig Tore schiesst.
Ich würde diesem einen Platz neben den Ausländern geben. Verdient hätte er es....
Zu Hüsler: Ein wichtiger Mann im Team und vorbildlicher Kämpfer. Spielerisch sehr limitiert und leider scheint er sein Potential bereits auszuschöpfen...

Bin auch nach der Niederlage gestern zuversichtlich, dass Rappi eine gute Saison spielen wird - ausser man muss wieder wie letzte Saison mit 2 oder 3 Imports die Saison starten....
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Whitetiger »

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Nyffeler

Dufner / Vukovic
Maier / Egli
Schmuckli / Hächler
Randegger / Gähler

Schweri / Cervenka / Clark
Forrer / Rowe / Wellman
Mosimann / Schlagenhauf / Casutt
Spiller / Ness / Dünner

Kristo wird wahrscheinlich mit Clark und Wellmann rotieren. Cervenka und Rowe sind gesetzt.
Profico, Hüsler und Loosli werden wohl bei Verletzungen zum Zug kommen.
Gurtner wird in der NLB spielen, genau wie Rehak und Hollenstein.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste