Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von Whitetiger »

Bauli hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an die Regel-Experten: wieso um alles in der Welt zählt der erste Treffer???
Korrekter Treffer. Das Spiel wird nur unterbrochen, wenn in der Situation keine klare Torchance vorliegt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an die Regel-Experten: wieso um alles in der Welt zählt der erste Treffer???
1. das Tor fiel Sekundenbruchteilen nach dem Schuss an die Maske von Nyffi; Ergo hat der Schiri auf Tor entschieden bevor er die Aktion sah. Ermessensache des Referees
2. nein; Rappi hätte auch nicht gewonnen, auch wenn der Treffer nicht gezählt hätte
3. nein, der Schiri ist nicht Schuld an der Rappi Niederlage
4. Wieso steht der Torschütze des HCD meilenweit alleine?
5. wieso hat Rappi 7 Ausländerlizenzen gelöst und 6,5 dieser Importspieler sind für nichts
6. wann merken die Verantwortlichen, dass es so wirklich nicht gut kommt und dies schon diese Saison?

Diese Fragestellung interessieren mich viel brennender als warum der Schiri nicht abgepfiffen hat....
nun wenn man schon mit NLB rechnet nächste Saison ist eigentlich alles im Lot, die Spieler haben wir schon, die fehlenden Punkte auf nichterwünschtes Verbleiben im A sind wir auf Zielkurs, das Aufbauen unserer Gegner bevor wir endlich gegen den NLB-Meister dürfen klappt gut! Also alles ganz easy. Schön wärs wenn sie wenigstens es auch klar kommunizieren.
Mann kot... mich das an momentan. Jedesmal nach einer Spielpause hat man die Hoffnung dass sie was taktisch geändert haben, Fehler korrigiert uws... und jedesmal gibts dann eine klare Niederlage( wenn nicht in Toren dann mind. sichtbar)!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von Derrick Walser »

lisi99 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an die Regel-Experten: wieso um alles in der Welt zählt der erste Treffer???
1. das Tor fiel Sekundenbruchteilen nach dem Schuss an die Maske von Nyffi; Ergo hat der Schiri auf Tor entschieden bevor er die Aktion sah. Ermessensache des Referees
2. nein; Rappi hätte auch nicht gewonnen, auch wenn der Treffer nicht gezählt hätte
3. nein, der Schiri ist nicht Schuld an der Rappi Niederlage
4. Wieso steht der Torschütze des HCD meilenweit alleine?
5. wieso hat Rappi 7 Ausländerlizenzen gelöst und 6,5 dieser Importspieler sind für nichts
6. wann merken die Verantwortlichen, dass es so wirklich nicht gut kommt und dies schon diese Saison?

Diese Fragestellung interessieren mich viel brennender als warum der Schiri nicht abgepfiffen hat....
Von den Schweizer-Spielern kommt aber auch gar nichts. Zum Beispiel Iglesias ist um 3. Klassen schlechter als letzte Saison. Die Sportkommission ist ja der Meinung, es braucht keine grossen Änderungen auf nächste Saison. Für die NLB ist das Kader in Ordnung. :stumm:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von Daniel_1945 »

Ein beängstigender Auftritt und für mich mittlerweile die Bestätigung, dass jedes Team in der NLA Rappi dominiert, wenn sie es denn möchten. Wir brauchen Dusel, um im A zu bleiben..

"Davos, Davos, Jude Davos" --> tolle Eigenwerbung!!! Bitte aufhören damit, das ist peinlich und hat das Potential Zuschauer zu vergraulen!
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von Daniel_1945 »

Derrick Walser hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an die Regel-Experten: wieso um alles in der Welt zählt der erste Treffer???
1. das Tor fiel Sekundenbruchteilen nach dem Schuss an die Maske von Nyffi; Ergo hat der Schiri auf Tor entschieden bevor er die Aktion sah. Ermessensache des Referees
2. nein; Rappi hätte auch nicht gewonnen, auch wenn der Treffer nicht gezählt hätte
3. nein, der Schiri ist nicht Schuld an der Rappi Niederlage
4. Wieso steht der Torschütze des HCD meilenweit alleine?
5. wieso hat Rappi 7 Ausländerlizenzen gelöst und 6,5 dieser Importspieler sind für nichts
6. wann merken die Verantwortlichen, dass es so wirklich nicht gut kommt und dies schon diese Saison?

Diese Fragestellung interessieren mich viel brennender als warum der Schiri nicht abgepfiffen hat....
Von den Schweizer-Spielern kommt aber auch gar nichts. Zum Beispiel Iglesias ist um 3. Klassen schlechter als letzte Saison. Die Sportkommission ist ja der Meinung, es braucht keine grossen Änderungen auf nächste Saison. Für die NLB ist das Kader in Ordnung. :stumm:
Iglesias ist sehr schwach diese Saison. Dito Mason.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von Bauli »

Whitetiger hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage an die Regel-Experten: wieso um alles in der Welt zählt der erste Treffer???
Korrekter Treffer. Das Spiel wird nur unterbrochen, wenn in der Situation keine klare Torchance vorliegt.
Aha, dann ist alles klar. Danke Whitetiger. Hab schon gedacht, dass das eine Ermessenssache sei, wenn ein Goalie an der Maske getroffen wird. Passiert ja noch öfters. Aber ich war der Meinung, dass in so einem Fall unterbrochen werde MÜSSE, wenn der getroffene Goalie zu Boden geht und die Maske verliert.

Zu der anderen Antwort von Lisi:

Cool down, mit keinem einzigen Wort habe ich diese Niederlage den Refs untergejubelt. 4 Gegentore kassiert man nicht wegen den Zebras, das erkenne sogar ich durch meine rotweissblaue Rappi-Fanbrille...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von sportch »

Daniel_1945 hat geschrieben:Ein beängstigender Auftritt und für mich mittlerweile die Bestätigung, dass jedes Team in der NLA Rappi dominiert, wenn sie es denn möchten. Wir brauchen Dusel, um im A zu bleiben..

"Davos, Davos, Jude Davos" --> tolle Eigenwerbung!!! Bitte aufhören damit, das ist peinlich und hat das Potential Zuschauer zu vergraulen!
+1
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von scrjfaninbern »

sportch hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Ein beängstigender Auftritt und für mich mittlerweile die Bestätigung, dass jedes Team in der NLA Rappi dominiert, wenn sie es denn möchten. Wir brauchen Dusel, um im A zu bleiben..

"Davos, Davos, Jude Davos" --> tolle Eigenwerbung!!! Bitte aufhören damit, das ist peinlich und hat das Potential Zuschauer zu vergraulen!
+1
ich wiederhole es auch nochmals gerne: lasst das doch bitte bleiben. es ist rassistisch (auch wenn es nicht so "gemeint" ist), nutzlos und hat das potential, dem verein grossen schaden zuzufügen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von Suuber »

scrjfaninbern hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:Ein beängstigender Auftritt und für mich mittlerweile die Bestätigung, dass jedes Team in der NLA Rappi dominiert, wenn sie es denn möchten. Wir brauchen Dusel, um im A zu bleiben..

"Davos, Davos, Jude Davos" --> tolle Eigenwerbung!!! Bitte aufhören damit, das ist peinlich und hat das Potential Zuschauer zu vergraulen!
+1
ich wiederhole es auch nochmals gerne: lasst das doch bitte bleiben. es ist rassistisch (auch wenn es nicht so "gemeint" ist), nutzlos und hat das potential, dem verein grossen schaden zuzufügen.
ist traurig, dass man das jedesmal nach dem Davos-Spiel wieder schreiben muss und die sonst absolut genialen Fans und deren Chefs nicht verstehen wollen. Es gibt doch sonst genug Sprüche welche man den Bündner( ja ich bin Vaterseits auch einer davon) zurufen kann wo nicht unbedingt serös klingen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Spiel 34 | Davos vs. SCRJ 18.1.2019

Beitrag von Don John »

Es gibt da wirklich ein paar halbstarke idioten bei uns. Nachdem spiel gegen ambri ging ich mit meinem göttibueb im mcdonalds essen. Machen wir immer so wenn ich ihn ab und zu mitnehme.
Ein paar dieser halbstarken mit der schwarzen szene jacken pöbelten grundlos jede person mit ambri schal an. Zum teil personen die mit kindern unterwegs waren. Ganz schwach und niveaulos. Natürlich waren sie in einer gruppe und konnten so einzelne anpöbeln. Wenn ich mir diese burschen so anschaue würden sie alleine wohl keinen ton von sich geben. Ein einzelner hätte ich in die schranken gewiesen. Dies ohne problem da ich um einiges besser gebaut bin als diese bubis und möchtegern Krawallmacher. Da es sich um eine gruppe handelte und ich mein göttibueb dabei hatte wagte ich es nicht etwas zu sagen. Ich beobachte schon länger die leute bei uns. Finde es auch toll wie stimmung gemacht wird. Aber viele davon kann ich wirklich nicht ernst nehmen wenn nachdem spiel dann stress gesucht wird. Ich hoffe ich erwische mal einen einzelnen der sich nicht benehmen kann. Dem werde ich es dann schon beibringen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste