Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:@Gringoma

Spiller - Knelsen - Clark
Wellmann - Schlagenhauf - Kristo
Casutt - Ness - Fuhrer
Hüsler -Mason - Primeau (Mosimann)
Bin da bei Dir ausser dass ich Fuhrer gerne mal als Center sehen würde. :shakehands:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Inter13 »

Wie wäre es mit:

Spiller - Knelsen - Casutt
Clark - Wellmann - Kristo
Mosimann - Schlagenhauf - Brem
Hüsler/Fuhrer - Ness - Primeau
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@Gringoma

Spiller - Knelsen - Clark
Wellmann - Schlagenhauf - Kristo
Casutt - Ness - Fuhrer
Hüsler -Mason - Primeau (Mosimann)
Bin da bei Dir ausser dass ich Fuhrer gerne mal als Center sehen würde. :shakehands:
Einfach zum Schiessen Euer Spielermonopoli. Aus einem lahmen Gaul, kann man kein Rennpferd machen.

Wir brauchen, ja und zum 100x, dringend etwas besseres Spielermaterial.
Auf geht's zu neuen Ufern
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von alte garde »

Oberländer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@Gringoma

Spiller - Knelsen - Clark
Wellmann - Schlagenhauf - Kristo
Casutt - Ness - Fuhrer
Hüsler -Mason - Primeau (Mosimann)
Bin da bei Dir ausser dass ich Fuhrer gerne mal als Center sehen würde. :shakehands:
Einfach zum Schiessen Euer Spielermonopoli. Aus einem lahmen Gaul, kann man kein Rennpferd machen.

Wir brauchen, ja und zum 100x, dringend etwas besseres Spielermaterial.
Oder einen besseren Trainer :motz:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Schwyzer »

alte garde hat geschrieben: Oder einen besseren Trainer :motz:
Einmal und dann nie wieder:
Unser Trainer macht einen gute Job, der kann nix für die Niederlagen. Das Team lebt.
Uns fehlen 1-2 etablierte NLA Stürmer und hinten ein Blueliner. Dann hätten wir diesen March heute gewonnen. Ein Suri, ein Pistoni, ein Richard, nur einer dieser Genannten, und wir hätten heute gewonnen.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 13. Jan 2019 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von NumberNineteen »

Ach hört mir auf mit einem Trainerwechsel. Das schlimmste, was uns passieren kann, ist, dass man die Geduld verliert. Wenn man das Forum als Thermometer nimmt, geschieht nun genau das. Dies ist höchst alarmierend meine Freunde! So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Unmut auf die Mannschaft überschwappt. Habt Mut und habt vorallem Vertrauen in die Mannschaft und den gesamten Staff. Nur als Einheit werden wir den Ligaerhalt bewerkstelligen können.

Und zur Aufstellung von Jeff. Als Fan ist man im Nachhinein immer schlauer. Gebt Jeff und auch Clark Zeit, die richtigen Linienpartner zu finden. Wenn man keine Experimente wagt, läuft man Gefahr, nie das ganze Potential aus der Mannschaft zu kitzeln. Ich habe vollstes Vertrauen, dass Clark seine Rolle finden wird.

Zusammenstehen für den Ligaerhalt!

#19
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von NumberNineteen »

Und come on, ein Farkas nun als fehlendes Puzzelteil zu küren... ich bitte euch!

#19
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Mr. Checker »

Das Verlierergen ist mit dem gestrigen Match definitiv eingeimpft. Genau exakt so spielt ein Absteiger. Das Risiko für den sofortigen Wiederabstieg ist auf über 75% gestiegen. NLB-Euphorie vs. NLB (vermeintlich NLA)-Depression. Geht nie gut...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich frage mich halt schon seit längerem, ob mental genug getan wird. Dion Knelson hat gestern in seinem Interview in der Supporterbar diesbezüglich gleich am Anfang auch solch eine Bemerkung gemacht. Ich finde, wenn schon die Spieler solche Anmerkungen machen , müsste darauf eingegangen und etwas in diese Richtung getan werden.
Und noch etwas: Maier muss in der Supporterbar kein Interview mehr geben, lieber 2x Knelson. Er sprach um Welten besser....
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Heat »

Das war im 33. Spiel die 12 (!!!) Niederlage mit einem Tor Unterschied. Das hat mit Pech nichts mehr zu tun. Auf eine Art mache ich dem Team keinen Vorwurf. Sie geben, nicht immer, aber meistens alles. Aber wir sind spielerisch nun mal limitiert. Wir sind einfach zu schwach für diese Liga. Und irgendwie sah man das kommen. Mit einem B–Team und Knelson/Aulin mit Glück in die NLA. Wir haben mit Abstand am wenigsten Zuschauer. Das Interesse ist nur da wenn es dem Team läuft. Sonst sind wir froh wenn wir gerade mal 4000 Zuschauer haben. Schade schade....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Hansi Müller »

Oberländer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@Gringoma

Spiller - Knelsen - Clark
Wellmann - Schlagenhauf - Kristo
Casutt - Ness - Fuhrer
Hüsler -Mason - Primeau (Mosimann)
Bin da bei Dir ausser dass ich Fuhrer gerne mal als Center sehen würde. :shakehands:
Einfach zum Schiessen Euer Spielermonopoli. Aus einem lahmen Gaul, kann man kein Rennpferd machen.

Wir brauchen, ja und zum 100x, dringend etwas besseres Spielermaterial.
Wenn du jetzt noch sagst, wo man das einkaufen kann?
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Oberländer »

Schwyzer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Oder einen besseren Trainer :motz:
Einmal und dann nie wieder:
Unser Trainer macht einen gute Job, der kann nix für die Niederlagen. Das Team lebt.
Uns fehlen 1-2 etablierte NLA Stürmer und hinten ein Blueliner. Dann hätten wir diesen March heute gewonnen. Ein Suri, ein Pistoni, ein Richard, nur einer dieser Genannten, und wir hätten heute gewonnen.
Genau also insgesamt 2-3 neue gute NLA Spieler. Und jetzt meine Frage an Flens: Um dieses neue Gerüst könnte man dann viele Aufstiegshelden gruppieren. Das sollte für die NL A reichen. Oder willst Du lieber das Lohngefüge einhalten und 6-7 neue unterdurchschnittliche oder sehr junge Spieler bei uns sehen und dafür den Grossteil der Alten schnöde feuern? Oder als Musterschüler dastehen und gar nix machen und vermutlich wieder Absteigen?
Auf geht's zu neuen Ufern
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von alte garde »

Schwyzer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Oder einen besseren Trainer :motz:
Einmal und dann nie wieder:
Unser Trainer macht einen gute Job, der kann nix für die Niederlagen. Das Team lebt.
Uns fehlen 1-2 etablierte NLA Stürmer und hinten ein Blueliner. Dann hätten wir diesen March heute gewonnen. Ein Suri, ein Pistoni, ein Richard, nur einer dieser Genannten, und wir hätten heute gewonnen.
Guten Job :scratch:
Aulin ins A zu nehmen :pfeif: (Verlängerung wegen Jeff)
Falsches System zu spät geändert :pfeif: (Manndeckung zur Raumdeckung )
Linien Zusammenstellungen :pfeif:
Nur mal soviel zu der Aussage (Er macht einen super Job):stumm: Ok alles ist nicht falsch :shakehands:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Flens »

Oberländer hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Oder einen besseren Trainer :motz:
Einmal und dann nie wieder:
Unser Trainer macht einen gute Job, der kann nix für die Niederlagen. Das Team lebt.
Uns fehlen 1-2 etablierte NLA Stürmer und hinten ein Blueliner. Dann hätten wir diesen March heute gewonnen. Ein Suri, ein Pistoni, ein Richard, nur einer dieser Genannten, und wir hätten heute gewonnen.
Genau also insgesamt 2-3 neue gute NLA Spieler. Und jetzt meine Frage an Flens: Um dieses neue Gerüst könnte man dann viele Aufstiegshelden gruppieren. Das sollte für die NL A reichen. Oder willst Du lieber das Lohngefüge einhalten und 6-7 neue unterdurchschnittliche oder sehr junge Spieler bei uns sehen und dafür den Grossteil der Alten schnöde feuern? Oder als Musterschüler dastehen und gar nix machen und vermutlich wieder Absteigen?
Für den Erfolg gibt es leider keine Blaupause. Vor allem nicht für schnelle Erfolg. Wenn es mittelfristig was werden soll gehts vor allem um eine gesunde Balance, wie schon oft geschrieben. Ich sehe es so, wie ich es vor zwei oder drei Tagen im Transfertheard gepostet habe.

Für unseren Erfolg sind wir selber verantwortlich, das stimmt. Aber zu diesem Erfolg gibt es leider Gottes keine Abkürzung, damit’s schneller geht. Alle, die dies versucht haben, sind kläglich gescheitert. Darum ist es so ungemein kurzsichtig, Richard, Suri oder was weiss ich für Hochkaräter zu fordern, wie grad einige Posts weiter oben. Man kann noch lang Beispiele mit Ronaldo und Co. anführen, die aufzeigen sollen, dass ein grosses Lohngefälle ganz normal ist. Ja, es gibt viele Abstufungen. Aber genau darum kann man doch nicht stufenlos einfach zwei Top-Spieler für eine halbe Kiste oder mehr holen, während der Rest der Mannschaft 70% weniger verdient. Wie gesagt: Uns fehlt nicht die Kohle für ein oder zwei Topstars. Sondern das nötige Kleingeld, um dahinter eine gesunde (!) Abstufung und Breite zu finanzieren. Stichwort Verteidigung: Wenn wir in dieser Transferperiode einen Schelling holen könnten wäre dies toll. Im nächsten Jahr kommt dann vielleicht ein Jecker dazu. Und dann ein Maurer. Und irgendwann ein veritabler Nati-Spieler. Das wäre eine einigermassen realistische Perspektive, die halt wie alles Zeit braucht.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Suuber »

Flens hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Oder einen besseren Trainer :motz:
Einmal und dann nie wieder:
Unser Trainer macht einen gute Job, der kann nix für die Niederlagen. Das Team lebt.
Uns fehlen 1-2 etablierte NLA Stürmer und hinten ein Blueliner. Dann hätten wir diesen March heute gewonnen. Ein Suri, ein Pistoni, ein Richard, nur einer dieser Genannten, und wir hätten heute gewonnen.
Genau also insgesamt 2-3 neue gute NLA Spieler. Und jetzt meine Frage an Flens: Um dieses neue Gerüst könnte man dann viele Aufstiegshelden gruppieren. Das sollte für die NL A reichen. Oder willst Du lieber das Lohngefüge einhalten und 6-7 neue unterdurchschnittliche oder sehr junge Spieler bei uns sehen und dafür den Grossteil der Alten schnöde feuern? Oder als Musterschüler dastehen und gar nix machen und vermutlich wieder Absteigen?
Für den Erfolg gibt es leider keine Blaupause. Vor allem nicht für schnelle Erfolg. Wenn es mittelfristig was werden soll gehts vor allem um eine gesunde Balance, wie schon oft geschrieben. Ich sehe es so, wie ich es vor zwei oder drei Tagen im Transfertheard gepostet habe.

Für unseren Erfolg sind wir selber verantwortlich, das stimmt. Aber zu diesem Erfolg gibt es leider Gottes keine Abkürzung, damit’s schneller geht. Alle, die dies versucht haben, sind kläglich gescheitert. Darum ist es so ungemein kurzsichtig, Richard, Suri oder was weiss ich für Hochkaräter zu fordern, wie grad einige Posts weiter oben. Man kann noch lang Beispiele mit Ronaldo und Co. anführen, die aufzeigen sollen, dass ein grosses Lohngefälle ganz normal ist. Ja, es gibt viele Abstufungen. Aber genau darum kann man doch nicht stufenlos einfach zwei Top-Spieler für eine halbe Kiste oder mehr holen, während der Rest der Mannschaft 70% weniger verdient. Wie gesagt: Uns fehlt nicht die Kohle für ein oder zwei Topstars. Sondern das nötige Kleingeld, um dahinter eine gesunde (!) Abstufung und Breite zu finanzieren. Stichwort Verteidigung: Wenn wir in dieser Transferperiode einen Schelling holen könnten wäre dies toll. Im nächsten Jahr kommt dann vielleicht ein Jecker dazu. Und dann ein Maurer. Und irgendwann ein veritabler Nati-Spieler. Das wäre eine einigermassen realistische Perspektive, die halt wie alles Zeit braucht.
Sorry du mit Deinem Lohngefälle und zu gross.... echt hör mal damit auf! Es geht um Profisport. Da ist Angebot und Nachfrage. Wenn man einen holt und mehr zahlen muss und kann und will dann ist es so. Da ist jeder selber schuld wenn er nicht einen besseren Vertrag ausgehandelt hat.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Flens »

Suuber hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Oder einen besseren Trainer :motz:
Einmal und dann nie wieder:
Unser Trainer macht einen gute Job, der kann nix für die Niederlagen. Das Team lebt.
Uns fehlen 1-2 etablierte NLA Stürmer und hinten ein Blueliner. Dann hätten wir diesen March heute gewonnen. Ein Suri, ein Pistoni, ein Richard, nur einer dieser Genannten, und wir hätten heute gewonnen.
Genau also insgesamt 2-3 neue gute NLA Spieler. Und jetzt meine Frage an Flens: Um dieses neue Gerüst könnte man dann viele Aufstiegshelden gruppieren. Das sollte für die NL A reichen. Oder willst Du lieber das Lohngefüge einhalten und 6-7 neue unterdurchschnittliche oder sehr junge Spieler bei uns sehen und dafür den Grossteil der Alten schnöde feuern? Oder als Musterschüler dastehen und gar nix machen und vermutlich wieder Absteigen?
Für den Erfolg gibt es leider keine Blaupause. Vor allem nicht für schnelle Erfolg. Wenn es mittelfristig was werden soll gehts vor allem um eine gesunde Balance, wie schon oft geschrieben. Ich sehe es so, wie ich es vor zwei oder drei Tagen im Transfertheard gepostet habe.

Für unseren Erfolg sind wir selber verantwortlich, das stimmt. Aber zu diesem Erfolg gibt es leider Gottes keine Abkürzung, damit’s schneller geht. Alle, die dies versucht haben, sind kläglich gescheitert. Darum ist es so ungemein kurzsichtig, Richard, Suri oder was weiss ich für Hochkaräter zu fordern, wie grad einige Posts weiter oben. Man kann noch lang Beispiele mit Ronaldo und Co. anführen, die aufzeigen sollen, dass ein grosses Lohngefälle ganz normal ist. Ja, es gibt viele Abstufungen. Aber genau darum kann man doch nicht stufenlos einfach zwei Top-Spieler für eine halbe Kiste oder mehr holen, während der Rest der Mannschaft 70% weniger verdient. Wie gesagt: Uns fehlt nicht die Kohle für ein oder zwei Topstars. Sondern das nötige Kleingeld, um dahinter eine gesunde (!) Abstufung und Breite zu finanzieren. Stichwort Verteidigung: Wenn wir in dieser Transferperiode einen Schelling holen könnten wäre dies toll. Im nächsten Jahr kommt dann vielleicht ein Jecker dazu. Und dann ein Maurer. Und irgendwann ein veritabler Nati-Spieler. Das wäre eine einigermassen realistische Perspektive, die halt wie alles Zeit braucht.
Sorry du mit Deinem Lohngefälle und zu gross.... echt hör mal damit auf! Es geht um Profisport. Da ist Angebot und Nachfrage. Wenn man einen holt und mehr zahlen muss und kann und will dann ist es so. Da ist jeder selber schuld wenn er nicht einen besseren Vertrag ausgehandelt hat.
Die Diskussion haben wir jetzt zum 54. Mal.

Ja, es ist Profisport.
Ja, Leistung gehört entlöhnt.
Ja, bessere Spieler verdienen mehr.

Aber nenn mir mal ein Beispiel aus irgendeinem Sport, wo es gut kommt, wo du ein Team (!) aufstellst, wo einfach mal sämtliche Hierarchiestufen übersprungen werden und du genau ein oder zwei Spieler hast, die richtig absahnen und der ganze verdammte Rest sind verhältnismässig arme Schlucker. Vor allem wenn der designierte Leistingsträger dann noch so Schwankungen hat wie der oft geforderte Pestoni. So baut man kein Team. Und so funktioniert vor allem kein Team.

Nochmals: Es ist ok, wenn gute Spieler gutes Geld verdienen. Und es ist auch ok wenn sehr gute Spieler sehr gutes Geld verdienen. Aber eine Leistungspyramide baut man nicht von oben, sondern von unten.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Gringoma »

Flens hat geschrieben: Aber nenn mir mal ein Beispiel aus irgendeinem Sport, wo es gut kommt, wo du ein Team (!) aufstellst, wo einfach mal sämtliche Hierarchiestufen übersprungen werden und du genau ein oder zwei Spieler hast, die richtig absahnen und der ganze verdammte Rest sind verhältnismässig arme Schlucker. Vor allem wenn der designierte Leistingsträger dann noch so Schwankungen hat wie der oft geforderte Pestoni. So baut man kein Team. Und so funktioniert vor allem kein Team.
Eigentlich wollte ich nicht mehr auf dieses Thema antworten. Aber wenn du schon so offen fragst, dann gebe ich dir gerne die passende Antwort:

Juventus Turin

Jährliches Gehalt des Topverdieners:
Miralem Pjanic mit 5.5 Mio. Euro
dann kam Cristiano Ronaldo und hat sämtliche Hierarchiestufen übersprungen und sahnt nun 30 Mio. Euro ab.
Und ja, es funktioniert. Juve hat erfolg :zwinker:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
Flens hat geschrieben: Aber nenn mir mal ein Beispiel aus irgendeinem Sport, wo es gut kommt, wo du ein Team (!) aufstellst, wo einfach mal sämtliche Hierarchiestufen übersprungen werden und du genau ein oder zwei Spieler hast, die richtig absahnen und der ganze verdammte Rest sind verhältnismässig arme Schlucker. Vor allem wenn der designierte Leistingsträger dann noch so Schwankungen hat wie der oft geforderte Pestoni. So baut man kein Team. Und so funktioniert vor allem kein Team.
Eigentlich wollte ich nicht mehr auf dieses Thema antworten. Aber wenn du schon so offen fragst, dann gebe ich dir gerne die passende Antwort:

Juventus Turin

Jährliches Gehalt des Topverdieners:
Miralem Pjanic mit 5.5 Mio. Euro
dann kam Cristiano Ronaldo und hat sämtliche Hierarchiestufen übersprungen und sahnt nun 30 Mio. Euro ab.
Und ja, es funktioniert. Juve hat erfolg :zwinker:
Jetzt wird's skurril. Ronaldo ist einer der mit abstand beste Fussballer der in jedem Verein bei dem er spielte und konstant seit Jahren jeden Abend der Unterschied macht. Er kam in ein bereits erfolgreiches Team. Welcher Eishockeyspieler der zu Rappi kommen könnte würde dir den spontan einfallen der diese Rolle übernehmen kann? Wenn du mit diesem Beispiel kommst dann fallen lediglich Namen mit Matthews, McDavid oder Crosby...

Bei Pestonis und co. die eben nicht jeden Abend ihre Leistung bringen klappt das eben nicht mehr so einfach. Aber ich lass dich gerne in deiner Blase... Die Realität sieht anders aus. Die Löhne werden steigen und neue Spieler werden mehr verdienen und auch mehr leisten müssen. Aber der Sprung wird nicht direkt auf eine halbe Million gehen.

Zum Spiel gestern. Dumm verloren aber es war eine Einzelleistung die das Spiel entschied und ein Anfängerfehler von Gurtner, der ausser in dieser Szene eine gute Leistung zeigte. Bei 5 gg 5 hatte man Mühe, aber ansonsten recht solide. Ich würde die Powerplayformationen noch etwas durchmischeln, so dass man im zweiten Powerblock auch einen REchtsschützen hat. Clark und Knelsen tauschen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Flens »

Gringoma hat geschrieben:
Flens hat geschrieben: Aber nenn mir mal ein Beispiel aus irgendeinem Sport, wo es gut kommt, wo du ein Team (!) aufstellst, wo einfach mal sämtliche Hierarchiestufen übersprungen werden und du genau ein oder zwei Spieler hast, die richtig absahnen und der ganze verdammte Rest sind verhältnismässig arme Schlucker. Vor allem wenn der designierte Leistingsträger dann noch so Schwankungen hat wie der oft geforderte Pestoni. So baut man kein Team. Und so funktioniert vor allem kein Team.
Eigentlich wollte ich nicht mehr auf dieses Thema antworten. Aber wenn du schon so offen fragst, dann gebe ich dir gerne die passende Antwort:

Juventus Turin

Jährliches Gehalt des Topverdieners:
Miralem Pjanic mit 5.5 Mio. Euro
dann kam Cristiano Ronaldo und hat sämtliche Hierarchiestufen übersprungen und sahnt nun 30 Mio. Euro ab.
Und ja, es funktioniert. Juve hat erfolg :zwinker:
Hier sind die Marktwerte der gesamten Mannschaft, was im überhitzen Fussballgeschäft ja das massgebende ist.
https://www.transfermarkt.de/juventus-t ... verein/506

Das hat eben nicht nur 500‘000 und 110 Millionen. Sondern noch ganz viel dazwischen.
Kommt hinzu, dass Juventus schon vor Ronaldo sehr viel Erfolg hatte. Er war einfach noch die Kirsche auf die Torte.
Wir fangen gerade erst mit Backen an...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Gringoma »

Ich habe lediglich die Frage von Flens beantwortet. Warum soll ich nun in einer eigenen Blase leben? Ich habe ja nie und nimmer einen Crosby oder ähnliches verlangt.

Fakt ist einfach, dass wir spielerisch zu limitiert sind. Genau aus diesem Grund mache ich weder den Spielern noch dem Coaching in irgendeiner Form verantwortlich. Und damit man den Verein weiterbringen kann, benötigt man halt einfach Erfolg. Diesen Erfolg erspielt man sich auf dem Spielfeld, welches durch Spieler durchgesetzt wird. Und wie bereits weiter oben erwähnt, gilt auch im Sport der marktwirtschaftliche Grundsatz von "Angebot und Nachfrage". Also muss man mehr Geld in Spieler investieren wenn man langfristig Erfolg haben möchte. Ob das nun mit zwei Hochkaräter und 25 knapp A tauglichen Spielern oder mit 27 Mittelmässigen A Spielern geschieht, kann und will ich nicht beurteilen. Aber verstärken müssen wir uns auf jeden Fall, da reichen 1-2 mittelmässige A Spieler nicht aus.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:Ich habe lediglich die Frage von Flens beantwortet. Warum soll ich nun in einer eigenen Blase leben? Ich habe ja nie und nimmer einen Crosby oder ähnliches verlangt.

Fakt ist einfach, dass wir spielerisch zu limitiert sind. Genau aus diesem Grund mache ich weder den Spielern noch dem Coaching in irgendeiner Form verantwortlich. Und damit man den Verein weiterbringen kann, benötigt man halt einfach Erfolg. Diesen Erfolg erspielt man sich auf dem Spielfeld, welches durch Spieler durchgesetzt wird. Und wie bereits weiter oben erwähnt, gilt auch im Sport der marktwirtschaftliche Grundsatz von "Angebot und Nachfrage". Also muss man mehr Geld in Spieler investieren wenn man langfristig Erfolg haben möchte. Ob das nun mit zwei Hochkaräter und 25 knapp A tauglichen Spielern oder mit 27 Mittelmässigen A Spielern geschieht, kann und will ich nicht beurteilen. Aber verstärken müssen wir uns auf jeden Fall, da reichen 1-2 mittelmässige A Spieler nicht aus.
Aber dein Vergleich hinkt so dermassen. Juve ist ein Verein der National alles gewonnen hat und international noch etwas fehlt um die CL zu gewinnen. National muss die ganze Mannschaft nichts mehr beweisen, aber international und da jeder Spieler Titel holen will ist die Verpflichtung von Ronaldo sicher weniger ein Thema, egal was er verdient. Aber das ist "DIE AUSNAHME".

Wir müssen uns verbessern und es werden Spieler kommen die uns weiterbringen. Da bin ich überzeugt. Und ja, diese werden auch mehr verdienen, aber halt nicht das Dreifache Mehr.

Wenn du unsern Weg mit Fussballteam vergleichen willst dann würde ich mal mit dem FC Thun starten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Scrj256 »

Wenn die guten Spieler ihre Leistungen bringen und so dem Team helfen spielt der Lohn sicherlich nicht so eine Rolle für die Mitspieler, da sie indirekt auch von den besseren Mitspielern profitieren. Lieber so, als ständig zu verlieren.

Wenn es aber nicht läuft und die Top Verdiener keine Leistung zeigen wird es extrem schwierig mit dem Teamgefüge.

Ein überbezahlter Miranda oder Zangger würde so gesehen nicht funktionieren, ein Richard, Pestoni oder Suri aber könnten im 1.-2. Block viel bewegen da sie den Mitspielern Druck nehmen durch Ihre Tore.
Solche Spieler würden aber sehr, sehr viel Geld kosten. Dann kommt erschwerden dazu, dass diese Spieler um den Titel mitspielen möchte und gar nicht erst zu uns kommen. Wenn z.B. Richard wirklich interesse gehabt hätte für uns zu spielen, hätte er ja nicht bei Genf vorzeitig verlängern müssen. Pestoni geht auch nicht nach Ambri zurück sonder lieber nach Bern.
Solche Spieler mit Titel-Ambitionen sind extrem Schwierig wenn nicht fast unmöglich für uns (und nicht Top-Clubs) zu verpflichten.

Auf der anderen Seite ist der Marktwert bzw. Lohn unserer meisten Spieler wirklich nicht höher als diese Spieler bei uns verdienen, sonst hätten sie schon längst alle bei anderen NLA Verein unterschreiben können(ausser evtl. Nyffeler). Die meisten dürfen froh sein mal die Chance erhalten zu haben NLA zu spielen, da muss dann auch keiner jammern wenn ein viel besserer Spieler viel mehr verdient.

Man muss da einfach die Balance finden und bei guten Spielern zustechen auch wenn es etwas kostet und das Lohngefüge etwas durcheinanderbringt. Ich hoffe das passiert noch! Wir brauchen 2-3 NLA erpropte Spieler.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:
Aber nenn mir mal ein Beispiel aus irgendeinem Sport, wo es gut kommt, wo du ein Team (!) aufstellst, wo einfach mal sämtliche Hierarchiestufen übersprungen werden und du genau ein oder zwei Spieler hast, die richtig absahnen und der ganze verdammte Rest sind verhältnismässig arme Schlucker.
Um bei unserer Sportart und unserer Liga zu bleiben....

Saison 15/16 Biel war wie wir letzter und musste nicht in die Ligaquali weil Ajoie B Meister wurde.
Also in so ziemlich der gleichen sportlichen Situation wie wir.

Dan kam der Königstransfer
Saison 16/17 Transfer von Jonas Hiller
Er kam direkt aus der NHL wo er ein Salär von 4.5 Mio. hatte!
Man kann also davon ausgehen, dass er auch in Biel wesentlich mehr als andere verdient.

Das Resultat ist bekannt
16/17 Playoff Viertelfinal Out
17/18 Playoff Halbfinal Out
18/19 ?

Das Beispiel Biel zeigt gut was ein Königstransfer bewirken kann. :winkewinke:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Aber nenn mir mal ein Beispiel aus irgendeinem Sport, wo es gut kommt, wo du ein Team (!) aufstellst, wo einfach mal sämtliche Hierarchiestufen übersprungen werden und du genau ein oder zwei Spieler hast, die richtig absahnen und der ganze verdammte Rest sind verhältnismässig arme Schlucker.
Um bei unserer Sportart und unserer Liga zu bleiben....

Saison 15/16 Biel war wie wir letzter und musste nicht in die Ligaquali weil Ajoie B Meister wurde.
Also in so ziemlich der gleichen sportlichen Situation wie wir.

Dan kam der Königstransfer
Saison 16/17 Transfer von Jonas Hiller
Er kam direkt aus der NHL wo er ein Salär von 4.5 Mio. hatte!
Man kann also davon ausgehen, dass er auch in Biel wesentlich mehr als andere verdient.

Das Resultat ist bekannt
16/17 Playoff Viertelfinal Out
17/18 Playoff Halbfinal Out
18/19 ?

Das Beispiel Biel zeigt gut was ein Königstransfer bewirken kann. :winkewinke:
2007/08 ist Biel aufgestiegen. Da hatte man bei Hillers Verpflichtung längst höhere Löhne und ebenfalls 2 Jahre vorher die Tissot Arena eröffnet. Da kamen automatisch mehr Einnahmen... wir haben damals bei der Eröffnung des neuen Stadions such andere Kaliber verpflichtet... bei Biel war es nachhaltiger, aber die Situationen wir jetzt und Biel damals sind grundverschieden.

PS: Und das ist auch das was wohl Maier im Interview gemeint hat mit Zufall und Glück. Hiller wollte zurück in die Schweiz und alle Goaliepositionen, ausser die in Biel waren bereits fix gesetzt. Hätte auch nur einer aus dem Quartett Lugano, Zug, Bern, ZSC mitgeboten wäre Hiller kaum in Biel gelandet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von urmewa »

Lugano war soooo schwach und trotzdem kann man nicht gewinnen. Beidseits bedenklich tiefes Niveau, eigentlich NL unwürdig. Normalerweise ist man in der ersten Saison nach einem Aufstieg alleine durch die Aufstiegseuphorie fähig, über sich hinauszuwachsen. In 33 Spielen gewinnt man in der Aufstiegssaison nur fünf Mal, da stelle ich mir die Frage, wie das nächste Saison ohne Topzuzüge und ohne Aufstiegseuphorie aussehen wird. Ohne finanzielle Risiken läuft man Gefahr, dass die nächste Saison ähnlich desaströs wird wie die Aktuelle. Mir grauts davon.

Zu Clark: Da kommt bis Playoutbeginn hoffentlich mehr: Er hatte in den zahlreichen Powerplays genug Möglichkeit, mit den besten des Teams zusammen zu spielen. Uns fehlt ein Center, der den Unterschied ausmacht. Mit dem Zuzug von Clark ist dieses Problem, wie von Eugen längst vorausgesagt, nicht gelöst.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast