Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

Heute haben wir die Chance Greg Ireland zurück nach Kanada zu schicken. Eine Niederlage bei uns und er ist weg. :winkewinke:
Bis auf sein dummes Foul bei 3:3 hat Clark gestern durchaus gute Ansätze gezeigt. Ich hoffe er kriegt heute bessere Linienpartner und dann sollte ein Sieg gegen ein verunsichertes Lugano durchaus möglich sein.

Kommt dazu, dass wieder Mal ein Freund von mir zum Spiel kommt, der sich jeweils nur 1-2 SCRJ Spiele pro Saison ansieht. Er hat schon 5 Jahre keine Niederlage mehr gesehen. Das letzte, das er gesehen hat, war Spiel 7 in Kloten. :mat:

So gesehen kann eigentlich Nichts schief gehen heute.

2:1 Sieg für uns vor 4‘050 Zuschauern
Torschützen Knelsen und Clark
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Haegi »

3:2 sieg --> clark, kristo, spiller vor 4200 zuschauer. C'mon boys in red
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von rappi1945 »

Tippe auch wider einmal :D
6:3 für Rappi

Irgendwann muss mal der Befreiungsschlag kommen :mat:
Torschützen: egal aber bestimmt Clark und Kristo
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Black Hawk »

ohne helbling und mit 14stürmer
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von theobserver »

Ordentliche erste 20 min! Weiter so!

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Suuber »

theobserver hat geschrieben:Ordentliche erste 20 min! Weiter so!

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
Chancenverwertung aber wieder mal sehr schlecht. Schade dass es nicht mehr als 1 Tor gab bei den Überzahlspielen. Ansonsten gut. Ok die Linie um Clark... gebt dem mal andere Spieler an die Seite.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Inter13 »

Suuber hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Ordentliche erste 20 min! Weiter so!

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
Chancenverwertung aber wieder mal sehr schlecht. Schade dass es nicht mehr als 1 Tor gab bei den Überzahlspielen. Ansonsten gut. Ok die Linie um Clark... gebt dem mal andere Spieler an die Seite.
Wieso verbrennen Wir Clark in so einer schwachen linie??? Der ist da um Tore zu schiessen :nixweiss:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von colin »

Inter13 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Ordentliche erste 20 min! Weiter so!

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
Chancenverwertung aber wieder mal sehr schlecht. Schade dass es nicht mehr als 1 Tor gab bei den Überzahlspielen. Ansonsten gut. Ok die Linie um Clark... gebt dem mal andere Spieler an die Seite.
Wieso verbrennen Wir Clark in so einer schwachen linie??? Der ist da um Tore zu schiessen :nixweiss:
Frag den taktikguru,betont das er einen guten center braucht und stellt ihn neben mason :nixweiss:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Inter13 »

Langsam frage ich mich ob es möglich ist, sich noch dümmer anzustellen und so ein Spiel zu verlieren! Es nervt!!!! Klar, Hofmann ist gut, aber sooooo dooof wie unser Verteidiger da steht!! Und nochmals: was soll Clark mit so zwei Nilpen in einer Linie??
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von chris69 »

und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben:und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
NEIN, aber Sportkommissiönli wechsel und Ist es wirklich nicht möglich mal 3-4 Tore zu schiessen. Nein?! scheis-sse.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Und wieder findet man einen Weg in die Niederlage gegen ein völlig verunsichertes und schwaches Lugano nach sehr guter Ausgangslage. Gurtner wird beim entscheidenden Gegentor wie ein Schulbub überlofen. Aber nicht so schlimm man hat wieder mal super gekämpft und war Nahe dran.

Was war eigentlich mit dem Stadion DJ los? Meine Güte zuerst spielt er Radio 200k Im Huus (schaut euch mal Lyrics an) und etwas später irgendein Spengler Cup Bullshit.... :ballaballa:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Inter13 »

chris69 hat geschrieben:und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
Ich sage nur.... Clark ...Maison...Hollenstein.... oder entgeht mir da erwas?
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Gringoma »

chris69 hat geschrieben:und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
Definitiv NEIN! Das Team ist intakt und Jeff macht einen guten Job. Glaub mir, er holt mehr aus dem Team als du denkst. Wir sind spielerisch zu limitiert, mehr gibt es nicht zu sagen. Wir kommen nicht an bessere Spieler, da der Markt ausgetrocknet ist (wir waren ja gegen eine erhöhung der Ausländerlizenzen) und da unser Budget zu klein ist.

Ich bleibe dabei: Die einzige Möglichkeit sehe ich indem wir ein höheres finanzielles Risiko fahren. Und dieses müsste man frühzeitig einfädeln. Jede verpasste Saison kann eine zuviel sein.

Genug abgedriftet: heute hatte man genügend Chancen das Spiel zu gewinnen. Man hat die Überzahlsituationen im 1. Drittel nicht kaltblütig ausgenutzt. Das wäre unsere Chance gewesen. Auch konnte man teilweise die Pässe und Abpraller nicht nutzen weil man die Scheibe nicht traf :nixweiss: Wäre aber mehr drin gelegen.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Massilia »

Gringoma hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
Definitiv NEIN! Das Team ist intakt und Jeff macht einen guten Job. Glaub mir, er holt mehr aus dem Team als du denkst. Wir sind spielerisch zu limitiert, mehr gibt es nicht zu sagen. Wir kommen nicht an bessere Spieler, da der Markt ausgetrocknet ist (wir waren ja gegen eine erhöhung der Ausländerlizenzen) und da unser Budget zu klein ist.

Ich bleibe dabei: Die einzige Möglichkeit sehe ich indem wir ein höheres finanzielles Risiko fahren. Und dieses müsste man frühzeitig einfädeln. Jede verpasste Saison kann eine zuviel sein.

Genug abgedriftet: heute hatte man genügend Chancen das Spiel zu gewinnen. Man hat die Überzahlsituationen im 1. Drittel nicht kaltblütig ausgenutzt. Das wäre unsere Chance gewesen. Auch konnte man teilweise die Pässe und Abpraller nicht nutzen weil man die Scheibe nicht traf :nixweiss: Wäre aber mehr drin gelegen.

Denke auch das Jeff das gut macht.. obwohl ich die Linie mit Clark auch nicht verstehe..
Aber Trotzdem wieder 9 Niederlagen in Serie.. irgendwann muss dann halt schon was passieren!
Am Anfang hiess es das Team braucht Zeit, dann es geht nicht mehr und sie geben alles und jetzt ist man noch zufrieden wenn mann irgendwie die Ligaquali übersteht! Ist ein gefärliches Spiel. Aber ich weiss ja nicht was im Hintergrund läuft...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Scrj256 »

Einfach Ätzend... statt nach dem 1:0 nachzulegen passt man sich an das schwache Niveau von Lugano an... und gegen Ende des Spiels findet man dann immer einen Weg das Spiel noch möglichst sau-dumm zu verlieren.

Warum Clark nicht in den ersten beiden Linien spielt weiss wohl nur der Trainer.
Schmuckli dürfte von mir aus auch mal auf die Bank sofern dann Helbling nicht spielt!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Suuber »

Inter13 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
Ich sage nur.... Clark ...Maison...Hollenstein.... oder entgeht mir da erwas?
Unser Taktikfuchs der stur bleibt und den (hochgelobten) Knipser in eine Linie stellt wo leider so nichts zu holen ist. Sorry. Und er gehört ja auch zur Sportkomission oder?

Num zum Spiel: ein schwachen Gegner zu Hause wieder mal eingeladen sich aufzubauen. Einfach Sch....e solch Spiele wie schon viele diese Saison.
Aber halt, es kommt schon gut, Unser Club ist lieb, treuwir und fair. Alle machen einen guten Job....shit wieder abgedriftet
Zuletzt geändert von Suuber am 12. Jan 2019 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
Das ist nach 9 Niederlagen in Serie eine berechtigte Frage. :ja:

Weshalb Tomlinson Clark in der 3. Linie bringt weiss wohl auch nur er. :nixweiss:

Ich frage mich auch wie gross der Anteil von Farkas an der erfolgreichen letzten Saison war. So wie es aussieht war er nicht unerheblich. :ja:

Ach ja, und die Schiris sind sowieso schuld. :mat:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Inter13 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
Das ist nach 9 Niederlagen in Serie eine berechtigte Frage. :ja:

Weshalb Tomlinson Clark in der 3. Linie bringt weiss wohl auch nur er. :nixweiss:

Ich frage mich auch wie gross der Anteil von Farkas an der erfolgreichen letzten Saison war. So wie es aussieht war er nicht unerheblich. :ja:

Ach ja, und die Schiris sind sowieso schuld. :mat:
Das mit Farkas ist ein guter Punkt!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Suuber »

Umd wieso stellt er nicht mal Bader ins Tor? Gopf eine Niederlage nach der anderen, da kann man doch auch mal wieder Bader mit Spielpraxis beglücken.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Wieder eine total unnötige Niederlage. Lugano spielte nicht stark und machte sich das Leben mit den Strafen selber schwer. Sie waren auf jeden Fall effizienter.

Warum musse Clark neben Mason spielen??? Mason gewinnt keinen Zweikampf und ist offensiv extrem harmlos.

Casutt sollte die Linie mit Clark wechseln. Von Casutt kommt seit einer Ewigkeit nichts mehr. Für Mosimann kann gerne Fuhrer spielen.

Defensiv war es nicht schlecht, aber der Fehler von Gurtner darf einem Profi nicht passieren. War natürlich auch stark von Hofmann.

+++Powerplay (das war stark verbessert)
++Nyffeler
+Kristo

- - - -Linienzusammenstellung (Jeff sagte, Clark braucht einen starken Center, jetzt spielt er neben Mason????????????)
- - -Spiller (offensiv ok, aber defensiv bei 2 Gegentoren ganz schwach)
- -Gurtner
-Knelsen (einfach schwach für einen Ausländer)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Gringoma »

Massilia hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
Definitiv NEIN! Das Team ist intakt und Jeff macht einen guten Job. Glaub mir, er holt mehr aus dem Team als du denkst. Wir sind spielerisch zu limitiert, mehr gibt es nicht zu sagen. Wir kommen nicht an bessere Spieler, da der Markt ausgetrocknet ist (wir waren ja gegen eine erhöhung der Ausländerlizenzen) und da unser Budget zu klein ist.

Ich bleibe dabei: Die einzige Möglichkeit sehe ich indem wir ein höheres finanzielles Risiko fahren. Und dieses müsste man frühzeitig einfädeln. Jede verpasste Saison kann eine zuviel sein.

Genug abgedriftet: heute hatte man genügend Chancen das Spiel zu gewinnen. Man hat die Überzahlsituationen im 1. Drittel nicht kaltblütig ausgenutzt. Das wäre unsere Chance gewesen. Auch konnte man teilweise die Pässe und Abpraller nicht nutzen weil man die Scheibe nicht traf :nixweiss: Wäre aber mehr drin gelegen.

Denke auch das Jeff das gut macht.. obwohl ich die Linie mit Clark auch nicht verstehe..
Aber Trotzdem wieder 9 Niederlagen in Serie.. irgendwann muss dann halt schon was passieren!
Am Anfang hiess es das Team braucht Zeit, dann es geht nicht mehr und sie geben alles und jetzt ist man noch zufrieden wenn mann irgendwie die Ligaquali übersteht! Ist ein gefärliches Spiel. Aber ich weiss ja nicht was im Hintergrund läuft...
unrecht hast du nicht, aber das gefährliche Spiel hat man zu beginn der Saison eingefädelt, als man kommunizierte dass unser Saisonziel der Ligaerhalt ist. Ja, wir sind auf Kurs. Das war wohl ein Fehler. Was mich aber viel mehr nervt als die 9 Niederlagen in Serie ist die Tatsache, dass man nach dem Aufstieg sagte, es sei schwierig an Spieler zu gelangen da bereits alle einen Vertrag hatten (was auch stimmte) und jetzt erklärt man uns, es wäre schwierig da man nicht weiss ob wir den Ligaerhalt schaffen. Das Ganze ist eine Spirale ins Unglück.

Der Coach macht einen guten Job, aber bitte bitte bitte macht Kohle locker bzw. geht ein Risiko ein. Sobald man um die PO-Plätze spielen kann, hätte sich diese Investition bereis gelohnt, da bin ich mir sicher.

Eugen und Co. wie hättet ihr die Blöcke zusammengestellt?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Rog »

@Gringoma

Spiller - Knelsen - Clark
Wellmann - Schlagenhauf - Kristo
Casutt - Ness - Fuhrer
Hüsler -Mason - Primeau (Mosimann)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Black Hawk »

Inter13 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:und immer wieder dieser Frust...ich stelle jetzt mal die Frage, die niemand hören will: Brauchen wir nicht einen Trainerwechsel?
Das ist nach 9 Niederlagen in Serie eine berechtigte Frage. :ja:

Weshalb Tomlinson Clark in der 3. Linie bringt weiss wohl auch nur er. :nixweiss:

Ich frage mich auch wie gross der Anteil von Farkas an der erfolgreichen letzten Saison war. So wie es aussieht war er nicht unerheblich. :ja:

Ach ja, und die Schiris sind sowieso schuld. :mat:
Das mit Farkas ist ein guter Punkt!
genau das gleiche hab ich mich auch gefragt.... :scratch:
12.niederlage mit einem tor unterschied....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 33 | SCRJ - Lugano 12.1.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Rog hat geschrieben:@Gringoma

Spiller - Knelsen - Clark
Wellmann - Schlagenhauf - Kristo
Casutt - Ness - Fuhrer
Hüsler -Mason - Primeau (Mosimann)
Gute Aufstellung! :shakehands:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste