Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von rotwissblau »

Ohne eine deutliche Leistungssteigerung zum gestrigen Spiel wird das eine Klatsche geben!
Hoffen wir auf ein Wunder in der Cupfinal-Probe :daumenhoch:

0:1 Kristo :aetsch:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Na und »

rotwissblau hat geschrieben:Ohne eine deutliche Leistungssteigerung zum gestrigen Spiel wird das eine Klatsche geben!
Hoffen wir auf ein Wunder in der Cupfinal-Probe :daumenhoch:

0:1 Kristo :aetsch:
0:1 oder 1:2
2:1 oder 1:0
So wird es heute wieder sein. eine Steigerung zu gestern, ist auch nicht schwer, wird es geben. Zug wird im 1 Gang spielen und der 2 Gang ist dann plötzlich blockiert. Und man denkt warum nicht gestern so gegen Langnau. Eine klatsche wird es nicht geben für das niehmt uns Zug nicht ernst genug.
Da ich zu 99% daneben liege bei den Spiel tipps. Könnt ihr euch ja denken was es gibt. :taetschel:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Chris »

Wir hatten früher schon oft die folgende Sequenz: kommt ein Team auf Augenhöhe, aber die Lakers spielen schlecht und verlieren das Spiel, das sie gewinnen müssten. Kommt nachher ein stärkeres Team und nun strengt man sich an, spielt besser verliert dann aber doch, weil die anderen eben doch besser sind und man steht mit leeren Händen da.

Wäre sehr überrascht, wenn wir einen Punkt in Zug holen.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von rotwissblau »

Toni wieder aus dem LineUp raus...Lindemann zurück!
Gillroy immer noch krank.
Rest wie gewohnt...
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von SCR1945 »

rotwissblau hat geschrieben:Toni wieder aus dem LineUp raus...Lindemann zurück!
Gillroy immer noch krank.
Rest wie gewohnt...
Bader im Tor wäre noch erwähnenswert ;).
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Oranje »

Ich ahne schlimmes... da wird dort angeknüpft wo gestern aufgehört wurde. :(
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von chris69 »

wir sind leider wieder im Dilemna, dass wir keine Tore schiessen: 1:2, 1:2, 0:6 und heute auch schon wieder 0:2
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Oranje »

chris69 hat geschrieben:wir sind leider wieder im Dilemna, dass wir keine Tore schiessen: 1:2, 1:2, 0:6 und heute auch schon wieder 0:2
3:0
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Flens »

Argh, mühsam.

Bester Aspekt bis jetzt:
Keinen Rappen für dieses niedere Pack
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von theobserver »

Nun ja, jeff sollte nicht nur der ersten linie eiszeit geben, vorallem im pp. Das Spiel ist gelaufen, wieso probiert man da nichts neues? So wächst der druck auf die top leute noch mehr, die können nicht jedes spiel für alle tore zuständig sein.Aber die haben zu viel eiszeit momentan, da war doch mal ne ähnliche zeit....

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Mr. Checker »

Pitoyable Bilanz dieses Weekend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Oranje »

Einmal mehr chancenlos von A bis Z. Bleibt einfach nur noch der Glaube, dass irgendwann wieder bessere Zeiten auf uns zukommen werden.
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Flens »

Toller Schuss von Wellman, starker Block von Hüsler.

Und doch ein paar Franken von unserer Seite. Jänu. Merci für die Unterstützung an diesem Unort.

Das mit Sicherheit im Nachhinein relevanteste Spiel für uns haben wir diese Woche gewonnen. So wie alle relevanten Spiele in jüngster Vergangenheit. Man darf das erwartbare Saisonfinale im April nicht unterschätzen. Aber wir werden mit Sicherheit parat sein. Hopp Rappi, immer weiter.
Zuletzt geändert von Flens am 22. Dez 2018 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Suuber »

Einfach nur schwach, sorry aber das hat doch nichts mit A-Würdig zu tun.
0:6, 1:5....blamabel und dann fragt sich Bütler wieso nicht mehr Fans kommen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von chris69 »

Suuber hat geschrieben:Einfach nur schwach, sorry aber das hat doch nichts mit A-Würdig zu tun.
0:6, 1:5....blamabel und dann fragt sich Bütler wieso nicht mehr Fans kommen.
und wir fragen uns, wieso wir keine ch-transfers schaffen
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Flens »

Suuber hat geschrieben:Einfach nur schwach, sorry aber das hat doch nichts mit A-Würdig zu tun.
0:6, 1:5....blamabel und dann fragt sich Bütler wieso nicht mehr Fans kommen.
Um dieser Liga „würdig“ zu sein, muss man genau etwas tun - den 12. vier mal besiegen. Und das haben wir gemacht. Dieses Recht kann uns dieses Saison niemand absprechen. Schon gar nicht die eigenen Fans, nichts für ungut.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Inter13 »

Flens hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Einfach nur schwach, sorry aber das hat doch nichts mit A-Würdig zu tun.
0:6, 1:5....blamabel und dann fragt sich Bütler wieso nicht mehr Fans kommen.
Um dieser Liga „würdig“ zu sein, muss man genau etwas tun - den 12. vier mal besiegen. Und das haben wir gemacht. Dieses Recht kann uns dieses Saison niemand absprechen. Schon gar nicht die eigenen Fans, nichts für ungut.
Sorry, ik nix verstehn! Was meinst du??? :nixweiss:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Flens »

Inter13 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Einfach nur schwach, sorry aber das hat doch nichts mit A-Würdig zu tun.
0:6, 1:5....blamabel und dann fragt sich Bütler wieso nicht mehr Fans kommen.
Um dieser Liga „würdig“ zu sein, muss man genau etwas tun - den 12. vier mal besiegen. Und das haben wir gemacht. Dieses Recht kann uns dieses Saison niemand absprechen. Schon gar nicht die eigenen Fans, nichts für ungut.
Sorry, ik nix verstehn! Was meinst du??? :nixweiss:
Genau das, was ich geschrieben habe im Bezug auf das Stichwort A-Würdigkeit ;-) Ich persönlich finde es mühsam, wenn uns jemand nicht für würdig erachtet, in dieser hochwohlgeborenen Liga zu spielen. Das Recht dafür haben wir uns sportlich fair erworben und wir werden es mit aller Kraft verteidigen, auch wenn es hart wird. Niederlagen sind nicht schön. Aber sie werden uns nicht vom Weg abbringen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Suuber »

Flens hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Einfach nur schwach, sorry aber das hat doch nichts mit A-Würdig zu tun.
0:6, 1:5....blamabel und dann fragt sich Bütler wieso nicht mehr Fans kommen.
Um dieser Liga „würdig“ zu sein, muss man genau etwas tun - den 12. vier mal besiegen. Und das haben wir gemacht. Dieses Recht kann uns dieses Saison niemand absprechen. Schon gar nicht die eigenen Fans, nichts für ungut.
Sorry, ik nix verstehn! Was meinst du??? :nixweiss:
Genau das, was ich geschrieben habe im Bezug auf das Stichwort A-Würdigkeit ;-) Ich persönlich finde es mühsam, wenn uns jemand nicht für würdig erachtet, in dieser hochwohlgeborenen Liga zu spielen. Das Recht dafür haben wir uns sportlich fair erworben und wir werden es mit aller Kraft verteidigen, auch wenn es hart wird. Niederlagen sind nicht schön. Aber sie werden uns nicht vom Weg abbringen.
Dem Weg wieder ins B?
Ich bewundere Dich einerseits, so blauäugig und auf Wolken schwebend, fernab der Realität. Arbeitest Du im Sozialdienst oder/ und mit Kinder?
Sorry da wird seit der gloriosen letzten Saison so vieles falsch gemacht(wurde alles schon thematisiert) doch Du siehst nur alles Super und stänkerst über die welche sich ab solch einem Graus und solch vielen gemachten Fehler ( es geht hier um einen Profisport, und eigentlich um einen Profiverein) halt auch kritisch äussern und sich zu recht aufregen. Alle anderen Mannschaften sind asozial und so weiter, die Lakers machen es als einzige gut.

Momentan spricht es eigentlich eher für das Gegenteil!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Crosby87 »

Wir können noch so oft darüber lamentieren ob wir A-würdig sind oder nicht, das bringt doch nichts. Wir können auch noch so häufig unsere Cup-Mannschaft loben.
Fakt ist, wir haben dieses Wochenende in zwei Spielen ein Tor geschossen und 11 Tore kassiert. Gegen Langnau und gegen ein Zug, welches 17h vor Spielbeginn überhaupt erst von ihrem Auswärtsspiel in Genf zurückgekommen ist.
Fakt ist auch, dass wir sieben Punkte auf den Zweitletzten Rückstand haben. Bei zwei Spielen mehr. Da kann mir einer noch so häufig kommen mit „Im Cup und im April zählts“, die jetzige Situation ist für den Verein sch**sse, schädlich und im Frühjahr dann vielleicht auch tödlich. Wenn eine Mannschaft im Cup einen Gegner knapp besiegt und 48h später gegen das gleiche Team 0:6 verliert, dann hat sie ein Problem. Wir haben definitiv mehrere Probleme. Und zumindest eines ist unser „Captain“.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Flens »

Suuber hat geschrieben: Dem Weg wieder ins B?
Ich bewundere Dich einerseits, so blauäugig und auf Wolken schwebend, fernab der Realität. Arbeitest Du im Sozialdienst oder/ und mit Kinder?
Sorry da wird seit der gloriosen letzten Saison so vieles falsch gemacht(wurde alles schon thematisiert) doch Du siehst nur alles Super und stänkerst über die welche sich ab solch einem Graus und solch vielen gemachten Fehler ( es geht hier um einen Profisport, und eigentlich um einen Profiverein) halt auch kritisch äussern und sich zu recht aufregen. Alle anderen Mannschaften sind asozial und so weiter, die Lakers machen es als einzige gut.

Momentan spricht es eigentlich eher für das Gegenteil!
Ich muss dich leider enttäuschen, ich arbeite nicht in diesen Berufen. Aber schön, dass du diese geringschätzt, spricht auch Bände. (Wenn jemand die Realität ganz und gar ungeschönt zu sehen bekommt, dann mit Bestimmtheit Menschen im sozialen Dienst.) Ich bin durchaus kompetitiv in der Privatwirtschaft tätig, mit langen Arbeitszeiten und so weiter, was leider dazu führt, dass es dann viel zu häufig nicht mehr nach Rappi an den Match reicht. Spielt aber hier auch keine Rolle. Nur weil man selber hart arbeitet, muss man deswegen nicht andere geringschätzen. Zumindest halte ich das so.

Wir sind die Nummer 12 der Liga und das ist logisch. Aber im Gegensatz zu einigen anderen, die vor uns auf diesem Platz waren, machen wir vieles richtig und vermeiden eben genau deren Fehler. Niemand verfällt in Panik, der Club gibt trotz Niederlagen ein gefestigtes Bild nach aussen ab und bleibt seinem Weg treu. Genau das Gegenteil von Kloten letzte Saison, wir davor oder noch früher Langnau.

Es ist uns gelungen, alle Leistungsträger zu binden. Auch hier im Gegensatz zu den Mannschaften, die vorher in unsere Lage waren. Wenn‘s hart auf hart kommt ist dies von unschätzbarem Wert. Ich schaue darum der Ligaquali mit Respekt, aber nicht mit Angst entgegen. Und das hat ganz entscheidend mit dem zu tun, was du wahrscheinlich als Fehler betiteln würdest: Jeff Tomlinson hat dieser Mannschaft eine Moral und einen Teamgeist eingeimpft, der sie sogar durch tiefe Täler trägt. Um einen solchen Spirit zu erschaffen, musst du das richtige Gefüge zusammenstellen. Und -viel schwieriger- es auch bewahren. Mit Respekt. Und Vertrauen. Dazu gehört, dass man Spieler nicht präventiv absägt, weil man annehmen kann, dass es im A nicht reicht. Dass man genau dies nicht gemacht hat, schafft just diesen Teamspirit, der die Mannschaft nicht auseinanderfallen lässt, weil sie der Club eben auch nicht fallen lässt. Sicher, dieses Prinzip stösst irgendwann an Grenzen, aber es ist letztendlich der Kern von allem, was diesen Club im Gegensatz zu früher auszeichnet.

Du hast ja schon ein paar Mal erwähnt, dass du Knelsen und Aulin für B-Mittelmass hältst. Von mir aus. Aber ich bin der felsenfesten Übrzeugung, dass wir ohne sie nicht im A wären. Weil sie eben genau das verkörpern, was diese Mannschaft stark macht. Sie waren die genau richtigen Puzzleteile für den Aufstieg. Weil dieser nur über die Geschlossenheit gelingen konnte. Wären Hazen und Devos für uns im ersten Block aufgelaufen und hätte die Eiszeit zwangsläufig monopolisiert, wären wir mit grosser Sicherheit nicht aufgestiegen, davon bin ich überzeugt. Weil wir sich die Breite gar nicht so entwickelt hätte, wie es eben schlussendlich entscheidend war.

Wie oben erwähnt, ist es darum nur richtig, dass wir mit Knelsen und Aulin ins A gestartet sind. Die Führung ist bestimmt nicht blauäugig. Viel mehr scheinen sie zu wissen, was dieses Team stark macht und gleichzeitig unsere einzige Chance ist. Die aktuellen Verlängerungen bestätigen dies. Und diese Konstanz, dieses Grundvertrauen ist eben auch das, was auf dem Transfermarkt etwas wert ist, wenn für einmal nicht das Geld oder die Chancen auf die Meisterschaft entscheidend.

Man kann schon die ganze Zeit rumwettern und passendes Lohngefüge für unnötig halten, von „Wohlfühlklima“ sprechen und noch ganz viel anderes stammtischmässig anprangern. Tatsache ist, dass das grosse Ganze eben einiges komplexer ist. Man sieht nicht die Realität, wie du es nennst, und hat hat den Durchblick, nur weil man ganz fest auf den Tisch haut. Man macht es sich damit nur schampar einfach.
Brummer
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 5. Dez 2018 13:02

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Brummer »

Schön gesprochen. Super Trainer, super Teamgeist, mag sein. Leider ist damit alleine kein Blumentopf zu gewinnen. Vielleicht widerspiegelt der Tabellenstand nicht den wahren Zustand der Truppe, aber frag dich doch mal, wie hat sich das Team weiterentwickelt seit Saisonbeginn. Ich behaupte mal man hat sich an die Niederlagen gewöhnt und sich damit abgefunden. Wen es Jeff nicht schaft in kürze ein Zeichen zusetzen, bleibt Rappi ein wilkommener Punktelieferannt.
Sorry in dem desolaten Zustand wird der Ligaerhalt schwer zu schaffen sein. Es scheint als ob Jeff nach dem Motto: never change a winning Team handelt, verständlich, aber langsam sollte auch er in der Natonal League ankommen. Ich glaube nicht dass Jeff in der Lage sein wird ein turnaround herbeizuführen, wenn ich mich täuschte Hut ab.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben: Ich schaue darum der Ligaquali mit Respekt, aber nicht mit Angst entgegen.
Weshalb sprechen alle bereits von der Ligaquali? :confused: :ballaballa:

Zuerst haben wir (zwar nur noch theoretisch) die Chance auf Rang 10.
Dann kommt die blödsinnige und langweilige Abstiegsrunde die Ueli Schwarz so toll findet. :ballaballa:
Und zudem haben wir noch die Chance auf das Heimrecht in den Playouts und Rang 11.
Dann kommen die Playouts in welcher wir die Ligaquali auch noch abwenden können.

Und zwischendurch haben wir noch den Cupfinal bei welchem wir Moral tanken, Kohle scheffeln und
unsere Reputation aufpolieren und alle zusammen ein Fest feiern können.

Und erst dann, aber erst dann kommt EVENTUELL die Ligaquali. :winkewinke:

Ich bin nicht wirklich zum Optimisten mutiert, aber wenn wir bereits im Dezember davon ausgehen, dass wir sowieso in der Ligaquali enden, dann können wir für die restlichen Spiele und die sich abzeichnenden Playouts abwechslungsweise die Lady Lakers und unsere Elite B Junioren auflaufen lassen. :ballaballa:

Deshalb freue mich auch über alle hier drin, im Stadion, im Staff und im Team, die sich noch über Niederlagen aufregen. :motz:

Es gibt Nichts gefährlicheres für ein Team als das, dass man sich an Niederlagen gewöhnt und sich nicht mehr dagegen auflehnt. Denn falls das passiert (und es gibt langsam leider Anzeichen dafür), dann brauchen wir in
einer allfälligen Ligaquali gar nicht anzutreten. :nein:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Schwyzer »

Flens hat geschrieben: Ich muss dich leider enttäuschen, ich arbeite nicht in diesen Berufen. Aber schön, dass du diese geringschätzt, spricht auch Bände. (Wenn jemand die Realität ganz und gar ungeschönt zu sehen bekommt, dann mit Bestimmtheit Menschen im sozialen Dienst.)
Eines vorweg:
Um alles auf einen Nenner zu bringen:
Unser Kader ist einfach zu schwach, ein Mosimann oder Mason genügen ganz einfach nicht in dieser Liga. Die Spieler kämpfen tapfer jeden Match, aber logo können die nicht ständig eine solche Intensität aufs Eis bringen, um die spielerischen Mängel auszugleichen. Deshalb waren wir gegen Bern und LangNull im 1. Drittel auch gut da wir auf unserem oberen Limit gespielt haben und dann logo etwas abbauten.
Die Qualität des Kaders gewürzt mit der Bereitschaft der Spieler sich aufzuopfern wird reichen für den Ligaerhalt. Aber was wir nächste Saison brauchen sind 1.2 gute Ausländer, 2-3 Ch-Stürmer die 10-20 Skorer punkte machen pro Saison (ist nicht viel, aber mehr dürfen wir nicht erwarten) plus hinten noch mind. 1 solider A-Verteidiger. Das wird natürlich auch nächste Saison niemals für die Playoffs reichen, aber immerhin wären wir dann endlich mal einigermassen kk-fähig im A und dürften um Platz 10 mitspielen. Das ist verdammt wenig, eigentlich totale Gülle, aber es wäre zumindest ein Fortschritt. Ohjeh, müssen wir seit 10 Jahre Dreck fressen als Rappi-Fan. Mittlerweile bin ich so abgehärtet, über das Gejammer zum Beispiel der HCD Fans kann ich nur lachen, die haben keine Ahnung ausser die Ü-50 Leute (für die Jungen hier: 1989 stieg der HCD in 1. Liga ab).

Das muss ich noch los werden:
Zu der oben zitierte Aussage: Eben nicht, die Leute, welche in „Sozialen“ Berufen arbeiten, die leben in einer Blase. Angenehmen Arbeitszeiten (auf Wunsch natürlich gerne Teilzeit), relativ gutem Verdienst (so 6000 aufwärts schnell mal, natürlich mit jedem Berufsjahr ständig steigend), ohne grossen Druck (pro Sozialarbeiter knapp 100 Fälle, tönt nach viel, aber seine wir ehrlich, 80% der Fälle sind reine Routine, brauchen kaum Zeit).
Also kann man von seiner wohlig sicheren Position aus ein wenig „Gutes“ tun und die "Armen“ füttern (also die Sozialhilfe-Bezüger). Schöner Effekt, man kann sich dabei noch super fühlen und schläft abends ein mit einem guten Gewissen.
Dies alles sind schöne Privilegien, die wir unsere Gesellschaft (zumindest in Europa) erst seit knapp 50 Jahren leisten können. Veganische Ernährung, Work-Life-Balance, Kinderkrippe, 5-Tages-Woche, Religionsfreiheit, der soziale Mist „mit 30ig muss man verheiratet sein und 2 Kinder haben usw. All die schönen Fortschritte haben wir hier in der Schweiz erst seit 1-2 Generationen. Zu den Zeiten meines Vaters gab es nur sonntags Fleisch, die 5-Tages Woche war unbekannt und jeden Morgen mussten die Schüler in die Kirche und die Märchen für Erwachsene , genannt Religion, auf Latein anhören. Heutzutage unvorstellbar, aber damals, vor 60 Jahren noch völlig normal.
Noch ein kleines Beispiel: Me-too hat sicher seine Berechtigung, aber ist es ein Phänomen, das nur in Europa und Nordamerika präsent ist. In Afrika, Indien oder der muslimischen Welt ist es höchstens der Elite bekannt. Wieso? Weil diese Bewegung ein Auswuchs unserer Wohlstandsverblödung ist. Wir in der Schweiz sind uns gar nicht bewusst, was wir für ein Glück haben, im Hier und Jetzt zu leben. Noch sie seit der Homo Sapiens sapiens auf 2-Beinen auf dieser Kugel namens Erde herumläuft ging es einem grossen Teil der Gesellschaft so gut wie uns jetzt hier in der Schweiz. Wer heute als arm gilt, war vor 2 Generationen noch Mittelschicht. Wir sind so verwöhnt, abartig…
Menschen, die in Sozialen Berufen arbeiten, erleben die Realität. Hier in der Schweiz?
Genau diese Menschen sind häufig Teilzeit arbeitende Mütter (so 20-50% Pensum) ab 40ig mit 2 Kinder und abgeschlossenem Studium etwas mit Sozialem oder so, mit Ehemann (3 Jahre älter, 180 gross, beruflich natürlich erfolgreich, man möchte sich ja absichern), wohnhaft in einem Wohnquartier in 20min von einer Mittelgrossen Stadt entfernt, macht ein wenig Pilates usw? Genau diese Menschen sollen die Realität kennen? Diese super kleine Minderheit, die so leben kann wie vor 100 Jahren selbst in Europa nur die Elite konnte oder 99.97% der Menschheit aktuell? Wahnsinn.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 28 | EVZ vs. SCRJ | 21.12.2018

Beitrag von Suuber »

Flens hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: Dem Weg wieder ins B?
Ich bewundere Dich einerseits, so blauäugig und auf Wolken schwebend, fernab der Realität. Arbeitest Du im Sozialdienst oder/ und mit Kinder?
Sorry da wird seit der gloriosen letzten Saison so vieles falsch gemacht(wurde alles schon thematisiert) doch Du siehst nur alles Super und stänkerst über die welche sich ab solch einem Graus und solch vielen gemachten Fehler ( es geht hier um einen Profisport, und eigentlich um einen Profiverein) halt auch kritisch äussern und sich zu recht aufregen. Alle anderen Mannschaften sind asozial und so weiter, die Lakers machen es als einzige gut.

Momentan spricht es eigentlich eher für das Gegenteil!
Ich muss dich leider enttäuschen, ich arbeite nicht in diesen Berufen. Aber schön, dass du diese geringschätzt, spricht auch Bände. (Wenn jemand die Realität ganz und gar ungeschönt zu sehen bekommt, dann mit Bestimmtheit Menschen im sozialen Dienst.) Ich bin durchaus kompetitiv in der Privatwirtschaft tätig, mit langen Arbeitszeiten und so weiter, was leider dazu führt, dass es dann viel zu häufig nicht mehr nach Rappi an den Match reicht. Spielt aber hier auch keine Rolle. Nur weil man selber hart arbeitet, muss man deswegen nicht andere geringschätzen. Zumindest halte ich das so.
.

STOP!
Ich habe nie und werde nie die sozialen Berufe geringschätzen( was für Bände auch sprechen sollen).
So nicht Junge!
Jedoch haben einige in diesen Berufen( und das ist auch gut so) diesen unglaublich starken Willen immer das positive zu sehen was nicht der Realität entspricht. Ja in den gleichen Berufen werden sie konfrontiert mit der brutalen Realität, da braucht es dieses Ultra-Positive, ansonten gehen sie drauf. Deswegen bewundere ich die Menschen in den sozialen Diensten. Könnt ich nicht.
Ich habe ja auch geschrieben dass ich dich einerseits bewundere....

So back to the facts.
Gegen Langnau waren es Zerfallserscheinungen. Überhaupt keine Disziplin mehr. Jeff hat noch im Zürisee-Interview gesagt dass man nun nach dem Cup begriffen habe und man angekommen sei, man wisse das der Gegner eine Revanche möchte und sie bereit seien. Waren sie das? Nein!
Jetzt gerade habe ich die weiteren 100 gefühlten Zeilen gelöscht. Es bringt nichts mit dir zu diskutieren. Mich schei..t es an diese momentane Situation, wenn da noch einer wie du kommt und alles rosa sieht, ja dann kapituliere ich lieber.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste