Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Spiel 14 | ZSC vs. SCRJ 29.10.18 | VVK Nutzen

Beitrag von CCM »

lisi99 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:...
Der "Musterschüler vom Obersee" hält sich natürlich daran, und fragt sich warum er nicht mehr Punkte hat, statt sich den Gegebenheiten anzupassen.

Im B konnte man sich dass ja noch leisten, aber jetzt muss man nehmen was man kriegt! Mich wunderte es, dass Mosimann nach diesem Check so schnell wieder aufgestanden ist!
1. Habe in den 3 vergangenen Jahren im B kaum eine Schwalbe gesehen.

2. Unser Powerplay ist so schlecht, da würden auch solche Strafen nichts nützen.

3. In Sachen Anti-Schwalben darf man ein Musterschüler sein ! Schwalben sind für Pussys.
1. Ich meine das wir im B keine Schwalben nötig hatten und man nicht versuchen musste 5er zu erschwindeln da wir Spielerisch so gut waren. Im A müssen wir aber jeden Punkt nehmen!

2. Unser Powerplay wurde besser! Ich sage nicht das wir das Spiel wegen dem Schiri verloren haben, aber beim Stand vom 1:2 einen 5er zu kriegen hätte uns schon Vorteile gebracht, wenn das 2:2 kommt sieht das Spiel ganz anders aus statt nach dem Ablauf der 2min das Spielentscheidende 1:3 zu erhalten.

3. Schwalben mit Pussys gleichzusetzen Brüllt sich immer gut unter Hockeyfans. Wir reden hier aber nicht von DiDomenico Schwalben sondern von klaren Checks gegen den Kopf!

Unsere Spieler sind ja "blöd" wenn Gegner unsere Spieler gegen den Kopf checken, gleich aufspringen und auf den 5er verzichten...

Helbling ging übrigens auch verletzt gegen den SCB in die Kabine und es gab keinen 5er, obwohl er sich verletzt hatte aber da wollte die Zebras nix sehen.
Gebe dir da absolut recht. es geht ja nicht darum, den sterbenden Schwan zu spielen, sondern eine solche Situation einfach mal zu seinen Gunsten auszunutzen.
Ich denke 95% der Spieler machen das auch und das gehört einfach dazu. Mit einem etwas klügeren Verhalten von Mosimann wäre hier eine 5er gepfiffen worden.
Übrigens bin ich der Meinung, dass solche Checks zwangsläufig mit einer Matchstrafe sanktioniert werden müssen.
Dies sieht übrigens auch die National League so, welche ein Verfahren gegen Marti eingeleitet haben. Alles andere als weitere Spielsperren würden mich überraschen.
Das sind einfach nur dämliche Aktionen die nichts anderes als eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen.
Und egal ob wir wegen den Schiris verlieren oder gewinnen: die Zebras haben dies gegen uns nun schon zum zweiten Mal übersehen und dies obwohl seitens der Liga klar kommuniziert wurde, solche Aktionen rigoros zu sanktionieren. :confused:
Bin gleicher Meinung, ausser mit "sondern eine solche Situation einfach mal zu seinen Gunsten auszunutzen.
Ich denke 95% der Spieler machen das auch und das gehört einfach dazu."
Finde eben dass genau solche Situationen im Eishockey nichts verloren haben, sonst endet es früher oder später wie im Fussball und alle zwei Minuten liegt ein Spieler am Boden und windet sich und heult sich aufs Plexi. Genau das macht doch dass Eishockey aus.
Und die Liga regaiert ja, sieht man in diesem Fall auch.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste