Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von bonofox »

Suuber hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:die haben ausländer. wir nicht. wieder 3 punkte verschenkt. danke sportkommission.
Die haben Fans. Wir haben dich...
du scheinst einer von denen zu sein, so gleichgültig wie du bist. hast hoffentlich schön mitgesungen.
korrekt... Du bist so gut, Du weisst alles. Danke
Hört doch mal auf damit.... bis jetzt hatte korrekt LEIDER immer recht, obs gefällt oder nicht
Das sehe ich selber, dafür benötige ich keinen korrekt :) :)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
pascal94
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2018 16:32

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von pascal94 »

Wieder die lachnummer der schweiz... es ist wiedermal soweit... mehr gibts nicht zu sagen
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von noegi lakers »

korrekt hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:die haben ausländer. wir nicht. wieder 3 punkte verschenkt. danke sportkommission.
jetzt ist wohl bald der Trainerwechsel fällig. Die Mannschaft ist klinisch tot
nein nein nein, den trainer zu wechseln wäre ein fehlentscheid. was soll jeff machen wenn er keine besseren spieler erhält. nicht zu vergessen, wir spielen mit nur drei unterdurchschnittlichen ausländern. jetzt den trainer zu entlassen wäre von der chefetage sehr feige. das geld soll man gefälligst für spieler aufwenden. das jeff gut ist, wissen wir eigentlich alle.
sehe ich auch so. jeff wäre genau der falsche. da gibt es den einen oder anderen, der vorher den hut nehmen müsste. aber ich darf hier nicht sagen, wen ich meine.
dann sage ich es für dich, ganz klar roger maier, er hat nun mal null ahnung. das ding ist zu gross für ihn.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Suuber »

pascal94 hat geschrieben:Wieder die lachnummer der schweiz... es ist wiedermal soweit... mehr gibts nicht zu sagen
Dafür passt es charakterlich bei uns... nicht mehr lange und die Bäume werden wieder umarmt wie zu Harry‘s Zeiten
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von lisi99 »

Suurli0615 hat geschrieben:Brem go home!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ein katastrophen Pass in Überzahl!!!!!!!!!!
Wenn dieser I....t am nächsten Dienstag spielt, ich pfeife den sch..... Brem den ganzen Match aus.
Diesen Spieler sollte man ab sofort zum HCT schicken.

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und unsere überbezahlten Ausländer willst du behalten? Aulin? Knelsen? Und der Tscheche? Ich denke nicht dass Brem unser grösstes Problem ist....da sollte man einfach fair bleiben!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von korrekt »

lisi99 hat geschrieben:
Suurli0615 hat geschrieben:Brem go home!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ein katastrophen Pass in Überzahl!!!!!!!!!!
Wenn dieser I....t am nächsten Dienstag spielt, ich pfeife den sch..... Brem den ganzen Match aus.
Diesen Spieler sollte man ab sofort zum HCT schicken.

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und unsere überbezahlten Ausländer willst du behalten? Aulin? Knelsen? Und der Tscheche? Ich denke nicht dass Brem unser grösstes Problem ist....da sollte man einfach fair bleiben!
2 neue top ausländer holen, aulin/knelsen mit b-lizenz ausleihen. wellman/gilroy sind ok. einen echten sportchef holen. das wäre die lösung.
Jeremy Morin
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 7. Jan 2018 10:51

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Jeremy Morin »

Das ist natürlich enorm peinlich, wenn man fast den ganzen Match über in Powerplay spielen kann und am Schluss durch einen Shorthander nicht einmal fähig ist einen Punkt in Ambri zu holen...Das hat dann mit Pech herzlich wenig zu tun sondern mit Cleverness, Qualität und vor allem Coaching.

Mit vier NLA Ausländern und einem guten Coach hätte man dieses Spiel gewonnen. Sentimentalitäten sollten hier nun ein Ende finden. Danke an Jeff, Dion und Aulin für den Aufstieg, wir sollten sie nun aber von der NLA erlösen.. es reicht!

Sie hat leider längst wieder begonnen, die Negativspirale. Und niemand will sie stoppen...

Ach ja die Patrone die sitzen sollte...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von alte garde »

lisi99 hat geschrieben:
Suurli0615 hat geschrieben:Brem go home!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ein katastrophen Pass in Überzahl!!!!!!!!!!
Wenn dieser I....t am nächsten Dienstag spielt, ich pfeife den sch..... Brem den ganzen Match aus.
Diesen Spieler sollte man ab sofort zum HCT schicken.

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und unsere überbezahlten Ausländer willst du behalten? Aulin? Knelsen? Und der Tscheche? Ich denke nicht dass Brem unser grösstes Problem ist....da sollte man einfach fair bleiben!
Unsere Ausländer sind ja so wichtig in der Garderobe :pfeif:
Hätte lieber Ausländer die wichtig auf dem Eis wären als nur in der Garderobe :motz:
Suurli0615
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 17. Apr 2018 11:39

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Suurli0615 »

lisi99 hat geschrieben:
Suurli0615 hat geschrieben:Brem go home!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ein katastrophen Pass in Überzahl!!!!!!!!!!
Wenn dieser I....t am nächsten Dienstag spielt, ich pfeife den sch..... Brem den ganzen Match aus.
Diesen Spieler sollte man ab sofort zum HCT schicken.

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und unsere überbezahlten Ausländer willst du behalten? Aulin? Knelsen? Und der Tscheche? Ich denke nicht dass Brem unser grösstes Problem ist....da sollte man einfach fair bleiben!
Heute Abend schon. Er hat uns mind. einen Punkt gestohlen mit seinem unterirdischen Pass nach hinten.
Sieh Dir das im Fernsehen mal an.
Solch einen Pass darf man einfach nicht spielen!
Brem ist auf jeden Fall ersetzbar zum Beispiel durch Schweri. Der hat heute leider nicht gespielt.

Zu den Ausländern: Ja Aulin und Knelsen müsste man auch schicken!
Nur haben wir ja keine Kohle für neue Ausländer.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Oberländer »

Sportkommission in corpore feuern und auflösen. Dafür Sportchef mit gutem NL Beziehungsnetz und Renommee verpflichten (sollte den Satz Markt ist ausgetrocknet noch nie gehört, bzw gesagt haben :biggrin: ).
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Suuber »

Habe mal die Topscorer angeschaut... NLA 8 von 10 sind Ausländer, NLB 10 von 10.
Der 10te in NLA hat immerhin 5 Tore 5 Assists. Unsere Cracks??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von rappi1945 »

Also meiner Meinung nach hat das wenig mit Pech zu tun. Wenn man selbst 5 gegen 3 Überzahl so unfähig ist, dann war das game winning Gool von Ambri in Unterzahl die logische Schlussfolgerung. Da fehlen mir dann aber die Worte das Spiel weiter zusammenfassen...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Scrj256 »

Suuber hat geschrieben:Habe mal die Topscorer angeschaut... NLA 8 von 10 sind Ausländer, NLB 10 von 10.
Der 10te in NLA hat immerhin 5 Tore 5 Assists. Unsere Cracks??

Wir haben Martinez mit 4 Punkten! #IronieOff
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von philos »

Keine schlechte Leistung unseres Teams - Ambri sehr glücklich!

- solange ersichtlich ist, dass Rappi alles gibt und Fortschritte erzielt wie heute, hat es in dieser Zusammensetzung weitere Chancen verdient! Alles Schlechtreden ohne gezielte Analyse und alleine der Forderung nach Radikalmassnahmen ist doch zu einfach und durchsichtig: Keine Katastrophenszenarien!, auch wenn die aktuelle Situation sehr schmerzt, wird uns ein Bauernopfer sicherlich nicht nachhaltig besser machen. Ein wichtiger Faktor des Langzeiterfolges bei Teams mit kleinerem Budget ist die Kontinuität, damit die Mannschaft als Ganzes wachsen kann. Mindestens diese Lehre sollten wir aus den letzten drei Jahren gezogen haben! Spielfreude bewahren, weitere Fortschritte erzielen, dann fallen sie plötzlich rein.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Schwyzer »

lisi99 hat geschrieben: Und unsere überbezahlten Ausländer willst du behalten? Aulin? Knelsen? Und der Tscheche? Ich denke nicht dass Brem unser grösstes Problem ist....da sollte man einfach fair bleiben!
Normalerweise wäre eher ich für einen solchen emotionalen Ausreisser zuständig. :zwinker:

Also keiner unserer Ausländer ist überbezahlt.

Uns fehlen 2 Ausländer die skoren, 2 Ch Stürmer die einnetzen, hinten im PP ein Chef.

Unter Transfer-Thread habe ich eine einfache und günstige Lösung präsentiert.

Die Punkte werden kommen. Auch die Tore, 3-4 Schlüsselspieler fehlen zurzeit, das kann den Unterschied ausmachen. Schönschwätzer Schwyzer? Oh nein, niemals, aber ich sehe es nun klarer, es fehlt so wenig.
P.S Die alte Sitzplätzen wollen wir natürlich nach wie vor zurück. Das wird ewig so sein :boxer:
Wählt Quimby!!!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von korrekt »

philos hat geschrieben:Keine schlechte Leistung unseres Teams - Ambri sehr glücklich!

- solange ersichtlich ist, dass Rappi alles gibt und Fortschritte erzielt wie heute, hat es in dieser Zusammensetzung weitere Chancen verdient! Alles Schlechtreden ohne gezielte Analyse und alleine der Forderung nach Radikalmassnahmen ist doch zu einfach und durchsichtig: Keine Katastrophenszenarien!, auch wenn die aktuelle Situation sehr schmerzt, wird uns ein Bauernopfer sicherlich nicht nachhaltig besser machen. Ein wichtiger Faktor des Langzeiterfolges bei Teams mit kleinerem Budget ist die Kontinuität, damit die Mannschaft als Ganzes wachsen kann. Mindestens diese Lehre sollten wir aus den letzten drei Jahren gezogen haben! Spielfreude bewahren, weitere Fortschritte erzielen, dann fallen sie plötzlich rein.
die analysen sind längst passiert und werden nicht benötigt. was jetzt geschieht, ist lediglich die bestätigung der analyse. die da lautet: wir haben eine nlb mannschaft. und zwar auf jeder position, ausgenommen vom goalie. diese analyse ist auch ganz einfach; dafür brauchts nicht mal einen experten. nimm die nla-erfahrung der schweizer spieler, schau die erfahrung der ausländer in vergleichbaren ligen an, schau dir die spielweise an. und du kommst immer wieder auf den gleichen schluss: zuwenig qualität im team. und wer hat die mannschaft zusammengestellt? der mann, dessen name mir grad entfallen ist. was wir jetzt sehen, ist lediglich die bestätigung oder in anderen worten die beweisführung für diejenigen, die das nicht sehen wollten. und die lage ist nicht einfach nur schlecht, sondern dramatisch. weil es gibt nicht viele möglichkeiten, sie zu korrigieren, ausser den bereits genannten (ausländer, sportkommission).

wir sind der schlechteste aufsteiger aller zeiten. mehr noch: das ist der schlechteste saisonstart eines nla teams, seit wir diesen modus haben. schlechter als die jeweiligen absteiger. dramatische situationen erfodern konsequente massnahmen. alles andere führt zur katastrophe, wie damals beim abstieg, wo viele es auch nicht rechtzeitig glauben wollten. wir kennen die geschichte. die zeit des schönredens "es kommt schon gut, wir müssen ruhe bewahren" ist vorbei. wir müssen handeln und jede patrone muss nun wirklich sitzen. mehr noch: der schütze muss treffsicher und erfahren sein.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Heat »

korrekt hat geschrieben:
philos hat geschrieben:Keine schlechte Leistung unseres Teams - Ambri sehr glücklich!

- solange ersichtlich ist, dass Rappi alles gibt und Fortschritte erzielt wie heute, hat es in dieser Zusammensetzung weitere Chancen verdient! Alles Schlechtreden ohne gezielte Analyse und alleine der Forderung nach Radikalmassnahmen ist doch zu einfach und durchsichtig: Keine Katastrophenszenarien!, auch wenn die aktuelle Situation sehr schmerzt, wird uns ein Bauernopfer sicherlich nicht nachhaltig besser machen. Ein wichtiger Faktor des Langzeiterfolges bei Teams mit kleinerem Budget ist die Kontinuität, damit die Mannschaft als Ganzes wachsen kann. Mindestens diese Lehre sollten wir aus den letzten drei Jahren gezogen haben! Spielfreude bewahren, weitere Fortschritte erzielen, dann fallen sie plötzlich rein.
die analysen sind längst passiert und werden nicht benötigt. was jetzt geschieht, ist lediglich die bestätigung der analyse. die da lautet: wir haben eine nlb mannschaft. und zwar auf jeder position, ausgenommen vom goalie. diese analyse ist auch ganz einfach; dafür brauchts nicht mal einen experten. nimm die nla-erfahrung der schweizer spieler, schau die erfahrung der ausländer in vergleichbaren ligen an, schau dir die spielweise an. und du kommst immer wieder auf den gleichen schluss: zuwenig qualität im team. und wer hat die mannschaft zusammengestellt? der mann, dessen name mir grad entfallen ist. was wir jetzt sehen, ist lediglich die bestätigung oder in anderen worten die beweisführung für diejenigen, die das nicht sehen wollten. und die lage ist nicht einfach nur schlecht, sondern dramatisch. weil es gibt nicht viele möglichkeiten, sie zu korrigieren, ausser den bereits genannten (ausländer, sportkommission).

wir sind der schlechteste aufsteiger aller zeiten. mehr noch: das ist der schlechteste saisonstart eines nla teams, seit wir diesen modus haben. schlechter als die jeweiligen absteiger. dramatische situationen erfodern konsequente massnahmen. alles andere führt zur katastrophe, wie damals beim abstieg, wo viele es auch nicht rechtzeitig glauben wollten. wir kennen die geschichte. die zeit des schönredens "es kommt schon gut, wir müssen ruhe bewahren" ist vorbei. wir müssen handeln und jede patrone muss nun wirklich sitzen. mehr noch: der schütze muss treffsicher und erfahren sein.
Super geschrieben und genau getroffen
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Heat »

Breaking News !!!!! Etwas unglaubliches hat sich letzte Nacht ereignet. DIE Sensation: Die SCRJ Lakers haben doch tatsächlich ein Tor erzielt.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Eugen65 »

Oberländer hat geschrieben:Sportkommission in corpore feuern und auflösen. Dafür Sportchef mit gutem NL Beziehungsnetz und Renommee verpflichten (sollte den Satz Markt ist ausgetrocknet noch nie gehört, bzw gesagt haben :biggrin: ).
So radikal kenne ich Dich ja gar nicht. :roll:

Ich bin auch für Massnahmen und zwar dringend. :shakehands:

Hätte nie gedacht, dass ich hier drin mal zu den Geduldigeren gehöre. :shock:

Denn für drastische Personalmassnahmen im Management und Trainerstab ist es nach nur 11 Spielen noch viel zu früh.

Die Sportkommission, die Marketing-Abteilung und auch der Trainer haben Fehleinschätzungen und Fehler gemacht.
Da gibt es Nichts schön zu reden. :nein: Wenn man nach 11 Spielen nur 10 Tore erzielt, ein kümmerliches Spiel gewinnt und nach dem Aufstieg und Cup-Sieg nur 2500 Saisonkarten absetzt, dann hat man definitv Einiges falsch gemacht.

Zum einen wohl aus mangelnder NLA Erfahrung im Staff und zum anderen hat die überragende letzte NLB Saison viele glauben lassen, dass wir bereits ein Team haben, dass in der NLA bestehen kann und die Zuschauer alleine schon deshalb ins Stadion kommen weil wir wieder in der NLA spielen.

Auch das Budget wurde zu konservativ angesetzt. Letzte Saison hat man mit einem Verlust von 300-400K geplant und in der so wichtigen 1. NLA Saison mit einem Gewinn von 100K. :nixweiss: Das ist ein Unterschied von einer halben Million, die man gut hätte in Spielermaterial investieren können, ja müssen. :ja:

Beim Marketing hat man die Aufstiegs-Euphorie kaum bis gar nicht genutzt um mehr Saisonkarten zu verkaufen.
Vom blödsinnigen und völlig unnötigen Streit mit den Supportern ganz zu schweigen. :ballaballa:

Aber trotzdem muss man den Leuten, die ja auch massgeblich daran beteiligt waren, dass wir aufgestiegen sind, eine faire Chance und mehr Zeit geben die begangenen Fehler zu korrigieren. :ja:

Die Zeit der Durcharteparolen ist definitiv vorbei. Jetzt ist die Zeit des Handelns!
Und das in ALLEN Bereichen in denen Fehler begangen worden sind.

Jetzt müssen sich die Verantworltichen die Fehler eingestehen, daraus lernen und sie raschmöglichst korrigieren.

Wenn sie sich aber weiterhin in Budget-Disziplin üben und die aktuelle miserable sportliche und wirtschaftliche Situation ignorieren, dann verliere ich langsam aber sicher auch die Geduld. :rot:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von RWB1945 »

******* das darf so einfach nicht passieren. Das Powerplay ist eine reine katastrophe. Und hier würden sich 4 gute ausländer doppelt bezahlen. Man hat der Führung viel zu verdanken, aber im Moment gibt es einfach viele Entscheide die nicht nachvollziehbar sind! Und alles immer nur aufs fehlende Geld zu schieben finde ich stimmt einfach nicht.

Dazu vom hören sagen hier aus dem Forum:
Meier meinte doch man werde sich um Ersatz bemühen wenn Aulin / Knelsen nicht genügen.
Aber bis jetzt ist gar nix passier. Es ist Augenscheinlich: Knelsen / Aulin genügen nicht, das heist laut seiner Aussage müsste man nach Ersatz suchen.
Nun sind unsere 2 Nla tauglichen ausländer Verletzt. Das heisst die dringlichkeit Ersatz zu holen ist fast unermesslich hoch! Und die Ausgangslage eigentlich nicht schlecht: NHL Camps sind vorbei, viele Ausländer auf dem Markt zudem hätte man durch die Veletzung der anderen 2 Versicherunssummen zum investieren. Man hätte mindestens 1 aber eigentlich 2 Kracher holen müssen. Aber was passiert? Genau nicht! Nada! Meier schwafelt noch davon die nächste Patrone müsse sitzen (gruss an Streller?) und was kommt ? Smolenak! Das darf doch alles nicht wahr sein. Hat man den nur gekauft um alle Stimmen zu beruigen?
Ich will nicht Hass schüren auf Meier und die gesamte Führung. Sie haben vieles die letzten Jahre richtig gemacht aber was im Moment passiert versteh ich einfach nicht! Die ganze Situation erinnert mich an Kloten, da wolte man auch Sparen (vorallem bei den Ausländern) und zurück zu den Wurzeln finden. Nunja die wurzeln reichen wohl sehr tief wie man sieht!
Es braucht nun einfach 2 neue Ausländer. Wir brauchen mehr Qualität um diesen negativ strudel zu durchbrechen. Dan wirds auch wieder bei anderen laufen.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von korrekt »

Eugen65 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Sportkommission in corpore feuern und auflösen. Dafür Sportchef mit gutem NL Beziehungsnetz und Renommee verpflichten (sollte den Satz Markt ist ausgetrocknet noch nie gehört, bzw gesagt haben :biggrin: ).
So radikal kenne ich Dich ja gar nicht. :roll:

Ich bin auch für Massnahmen und zwar dringend. :shakehands:

Hätte nie gedacht, dass ich hier drin mal zu den Geduldigeren gehöre. :shock:

Denn für drastische Personalmassnahmen im Management und Trainerstab ist es nach nur 11 Spielen noch viel zu früh.

Die Sportkommission, die Marketing-Abteilung und auch der Trainer haben Fehleinschätzungen und Fehler gemacht.
Da gibt es Nichts schön zu reden. :nein: Wenn man nach 11 Spielen nur 10 Tore erzielt, ein kümmerliches Spiel gewinnt und nach dem Aufstieg und Cup-Sieg nur 2500 Saisonkarten absetzt, dann hat man definitv Einiges falsch gemacht.

Zum einen wohl aus mangelnder NLA Erfahrung im Staff und zum anderen hat die überragende letzte NLB Saison viele glauben lassen, dass wir bereits ein Team haben, dass in der NLA bestehen kann und die Zuschauer alleine schon deshalb ins Stadion kommen weil wir wieder in der NLA spielen.

Auch das Budget wurde zu konservativ angesetzt. Letzte Saison hat man mit einem Verlust von 300-400K geplant und in der so wichtigen 1. NLA Saison mit einem Gewinn von 100K. :nixweiss: Das ist ein Unterschied von einer halben Million, die man gut hätte in Spielermaterial investieren können, ja müssen. :ja:

Beim Marketing hat man die Aufstiegs-Euphorie kaum bis gar nicht genutzt um mehr Saisonkarten zu verkaufen.
Vom blödsinnigen und völlig unnötigen Streit mit den Supportern ganz zu schweigen. :ballaballa:

Aber trotzdem muss man den Leuten, die ja auch massgeblich daran beteiligt waren, dass wir aufgestiegen sind, eine faire Chance und mehr Zeit geben die begangenen Fehler zu korrigieren. :ja:

Die Zeit der Durcharteparolen ist definitiv vorbei. Jetzt ist die Zeit des Handelns!
Und das in ALLEN Bereichen in denen Fehler begangen worden sind.

Jetzt müssen sich die Verantworltichen die Fehler eingestehen, daraus lernen und sie raschmöglichst korrigieren.

Wenn sie sich aber weiterhin in Budget-Disziplin üben und die aktuelle miserable sportliche und wirtschaftliche Situation ignorieren, dann verliere ich langsam aber sicher auch die Geduld. :rot:
etwas geduldiger formuliert, aber ganz genau richtig.

wenn ich noch etwas herausstreichen darf: das marketing und das nichtnutzen der euphorie. man stelle sich das einmal vor. andere marketingabteilungen müssen aus dem nichts goodwill schaffen, bei sponsoren, fans, supportern etc. wir hatten DIE perfekte ausgangslage. und sie wurde nicht genutzt, resp. teils noch zerstört. naiv und inkompetent. vielleicht sollte man auch da mal gewisse entscheide (personen, partner, prozesse, abhängigkeiten) hinterfragen. das ganze hat ja schon mit dem lächerlichen, konzeptlosen crowdfunding begonnen und gipfelte in der totalen untätigkeit (ausserhalb der sponsorenakquise).
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von lisi99 »

Schwyzer hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Und unsere überbezahlten Ausländer willst du behalten? Aulin? Knelsen? Und der Tscheche? Ich denke nicht dass Brem unser grösstes Problem ist....da sollte man einfach fair bleiben!
Normalerweise wäre eher ich für einen solchen emotionalen Ausreisser zuständig. :zwinker:

Also keiner unserer Ausländer ist überbezahlt.

Uns fehlen 2 Ausländer die skoren, 2 Ch Stürmer die einnetzen, hinten im PP ein Chef.

Unter Transfer-Thread habe ich eine einfache und günstige Lösung präsentiert.

Die Punkte werden kommen. Auch die Tore, 3-4 Schlüsselspieler fehlen zurzeit, das kann den Unterschied ausmachen. Schönschwätzer Schwyzer? Oh nein, niemals, aber ich sehe es nun klarer, es fehlt so wenig.
P.S Die alte Sitzplätzen wollen wir natürlich nach wie vor zurück. Das wird ewig so sein :boxer:
Na da hast du recht Schwyzer! Überbezahlt ist das falsche Wort. Schlechtes Preis Leistungsverhältnis wäre da wohl passender :shakehands:
Das mit dem wenig fehlen ist so eine Sache....hatten wir das bei unserer Abstiegssaison nicht auch? Ich erinnere mich dass Rappi damals sehr oft nah am Sieg war und am Schluss hat es dann eben doch nicht gereicht. Und bei Kloten war es letzte Saison ähnlich. Immer nah dran und doch nicht gut genug.
Ich habe mir immer gesagt ich gebe dem Team wohlwollend mindestens 10Spiele Zeit um in der NLA anzukommen.
Leider sehe ich ehrlich gesagt wenig um mich zu erwärmen. Die Tabellensituation ist desaströs und es kotzt mich jetzt schon an, wenn es bei den nä 35 Spielen eigentlich nur noch darum geht wieviele Punkte unser Rückstand auf den zweitletzten Platz beträgt. Dass es besser wird wenn unsere beiden verletzten Ausländer zurückkommen mag ich nicht so recht glauben. Denn wir haben auch dann noch mind. 2 Ausländerpositionen die unterdurchschnittlich besetzt sind. Und auch bei den Schweizer Spielern fehlt es schlichtweg an Klasse. Da gibt es keinen, dem ich zutraue, ein Spiel alleine zu entscheiden. Ein Beispiel hierfür: Hüsler wurde gestern absolut zurecht als best player gewählt. Ja der Hüsler mit den Holzhänden, dem viele schon vor der Saison kein Kredit gegeben haben. Das sagt doch eigentlich alles über die Entwicklung und über die Qualität der Mannschaft.
Ich versuche mich wirklich krampfhaft an einem Strohhalm festzuhalten, doch sind diese entweder nicht auffindbar oder einfach so dünn, dass ich mich nicht daran halten kann :(
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Blueliner »

Da arbeitet man 3 jahre auf den Wiederaufstieg hin und vergibt dann in 11 spielen vieles. Sehen die verantwortlichen das nicht? haben sie kein intresse? Das sieht jeder leihe das man in der nla nicht mit 2 Ausländern durch kommt. eigentlich wurde schon alles gesagt in den letzten tagen, obs beim managment ankommt ?!?
aber tomlinson entlassen? bloss nicht!!!! das wäre ein riesiger fehler.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Schwyzer »

Ich kann es nur wiederholen
Mich kotzen diese Aussagen "wir müssen uns unbedingt an unser Budget halten" so was von an. 300kilo müssen zwingend in einen neuen, körperlich robusten Playmaker investiert werden, damit Wellman und Knelsen auf Touren kommen. Hinten wird es Gilroy nach seiner Rückkehr schon richten.
Mit der Rückkehr von Spiller ist es aber nicht getan. Es muss zwingend ein 2. Spieler (am liebsten Hügli zurück) mit CH Lizenz verpflichtet werden, der weiss, wie man einnetzt.

11 Spiele, 10 Tore, das ist doch ein Witz!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 11 | Ambri vs. SCRJ | 19.10.18

Beitrag von Schwyzer »

Blueliner hat geschrieben:Da arbeitet man 3 jahre auf den Wiederaufstieg hin und vergibt dann in 11 spielen vieles. Sehen die verantwortlichen das nicht? haben sie kein intresse? Das sieht jeder leihe das man in der nla nicht mit 2 Ausländern durch kommt. eigentlich wurde schon alles gesagt in den letzten tagen, obs beim managment ankommt ?!?
aber tomlinson entlassen? bloss nicht!!!! das wäre ein riesiger fehler.
Man muss sich ja eisern an die Budget-Vorgaben halten. Immer und immer wieder dürfen wir diese dämlichen Aussagen lesen. Was soll das? Jetzt ist die Chance, sich wieder in der zu etablieren. Aber doch nicht so! Wenn ein Hüsler unser einhiger Torschütze ist in beinahe 4 Spielen ist klar wo der Schuh drückt. Aber nein, getan wird nix, heute dürfen wir wohl wieder ein Interview lesen indem Bütler erklärt, Achtung: "Wir müssen uns strikt an die Budget-Vorgaben halten". Das ist doch Kuhdreck!

Unser Trainer ist eine arme Sau. Bin mir sicher, der weiss, dass er unbedingt 2 gute Ausländer und einen Ch-Stürmer braucht, die wissen, wo das Tor steht. Der Trainer kann absolut nix dafür.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast