Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

Nyffeler verlängert um zwei Jahre:
https://www.lakers.ch/news/club-news/82 ... erlaengert" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)

Verteidiger:
-

Center:
-

Flügel:
-

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Marian Bazany

Goalie:
Noël Bader

Verteidiger:
Thomas Büsser
Jorden Gähler
Matt Gilroy
Nico Gurtner
Timo Helbling

Center:
Jared Aulin
Dion Knelsen
Steve Mason
Martin Ness
Jan Vogel

Flügel:
Sven Lindemann
Josh Primeau
Antonio Rizzello
Kay Schweri
Radek Smolenak
Andri Spiller
Casey Wellman


Abgänge:
-


---------

Team 19/20:
Trainer:
-

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)

Verteidiger (6 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (2 von 4):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)

Flügel (5 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von marc »

Sehr geil!! Wichtigs Zeichen auch für allfällige Neuzuzüge und andere Verlängerungen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Top!!! Ein richtiger Franchise Player der Melvin. :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Wichtig! Jetzt hoffen wir, dass er sich in der NLA bewähren kann und auch oben unsere grosse Stütze wird!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von urmewa »

Sehr wichtige Verlängerung. Hoffentlich hat er eine Garantie von Top-Offensiv-Zuzügen mitein verhandelt :zwinker: :zwinker:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Bauli »

:juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch:

Ein weiterer Kandidat für unter's Hallendach!

Ganz gross, super Job von den Verantwortlichen, dass sie Melvin behalten konnten! :anbet: Und ein starkes Zeichen von Charakter und Club-Verbundenheit von Nyffi!!! :clap:

Aufsteller des Tages!!!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Super gemacht von der Sportkommission und ein gutes Zeichen für die nächste Saison. Gerade jetzt wo z.B. Davos für die nächste Saison sicher einen Torhüter benötigen wird und auch Bern und Lugano (obwohl hier wohl Nyffeler kein Kandidat war) können wir Konstant weiter machen. :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eisbaer67 »

Perfect! Positives Zeichen!
Rappi :juhu:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Heja »

Rog hat geschrieben:Super gemacht von der Sportkommission und ein gutes Zeichen für die nächste Saison. Gerade jetzt wo z.B. Davos für die nächste Saison sicher einen Torhüter benötigen wird und auch Bern und Lugano (obwohl hier wohl Nyffeler kein Kandidat war) können wir Konstant weiter machen. :daumenhoch:
Ui, die Sportkommission hat mal etwas richtig gemacht (dies ein kleiner Wink an die dauernden Kritiker)!! Ich hoffe, dass die Kritiker jetzt endlich mal ihre Klappe halten :oops: ! Die Sportkommission hat schon immer einen super Job gemacht :daumenhoch:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Randsteigurke »

sehr geil :anbet:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eisbaer67 »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Super gemacht von der Sportkommission und ein gutes Zeichen für die nächste Saison. Gerade jetzt wo z.B. Davos für die nächste Saison sicher einen Torhüter benötigen wird und auch Bern und Lugano (obwohl hier wohl Nyffeler kein Kandidat war) können wir Konstant weiter machen. :daumenhoch:
Ui, die Sportkommission hat mal etwas richtig gemacht (dies ein kleiner Wink an die dauernden Kritiker)!! Ich hoffe, dass die Kritiker jetzt endlich mal ihre Klappe halten :oops: ! Die Sportkommission hat schon immer einen super Job gemacht :daumenhoch:
Die Jammerlappen werden schon noch auftauchen. Die Sportkommission hätte den Vertrag nicht nur um 2 Jahre, sondern um 5 Jahre verlängern müssen! :juhu:
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

Eisbaer67 hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Super gemacht von der Sportkommission und ein gutes Zeichen für die nächste Saison. Gerade jetzt wo z.B. Davos für die nächste Saison sicher einen Torhüter benötigen wird und auch Bern und Lugano (obwohl hier wohl Nyffeler kein Kandidat war) können wir Konstant weiter machen. :daumenhoch:
Ui, die Sportkommission hat mal etwas richtig gemacht (dies ein kleiner Wink an die dauernden Kritiker)!! Ich hoffe, dass die Kritiker jetzt endlich mal ihre Klappe halten :oops: ! Die Sportkommission hat schon immer einen super Job gemacht :daumenhoch:
Die Jammerlappen werden schon noch auftauchen. Die Sportkommission hätte den Vertrag nicht nur um 2 Jahre, sondern um 5 Jahre verlängern müssen! :juhu:
Ouh seit ihr zwei Lustige.
Ja das mit Nyffeler ist super, lags an der Spirtkommision, vielleicht. Wollte auch Nyffi klarheit und hat von sich aus darauf gedrängt, vielleicht? Egal, schön dass er bleibt und schade haben wir nicht schon früher wegen NLA-tauglichen Ausländer geschaut. Das hat doch nichts mit der Verlängerung von Nyffi zu tun.
Aber eben blabbert nur weiter wie alles super ist und sie nur gutes machen, ja nicht kritisieren
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von korrekt »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Super gemacht von der Sportkommission und ein gutes Zeichen für die nächste Saison. Gerade jetzt wo z.B. Davos für die nächste Saison sicher einen Torhüter benötigen wird und auch Bern und Lugano (obwohl hier wohl Nyffeler kein Kandidat war) können wir Konstant weiter machen. :daumenhoch:
Ui, die Sportkommission hat mal etwas richtig gemacht (dies ein kleiner Wink an die dauernden Kritiker)!! Ich hoffe, dass die Kritiker jetzt endlich mal ihre Klappe halten :oops: ! Die Sportkommission hat schon immer einen super Job gemacht :daumenhoch:
nein, definitiv nicht immer. aber in bezug auf nyffeler tipptopp. wir haben trotzdem immer noch ein nlb team und keinen 6. ausländer. und so werden wir weiterhin punkte verschenken.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Bin ein Fan von Nyffeler und sehr froh, dass man mit ihm verlängern konnte. Zeitpunkt auch perfekt gewählt. Bravo.

Kritik kommt aber trotzdem noch ein wenig, wenn man schon explizit danach fragt ;) . Wenn ich das Wort Sportkommission repetitiv lese, denke ich unweigerlich an die Europäische Kommission oder die Kommission des Zentralkommites der Kommunistischen Partei der Sowjetunion. Also ein paar Leute, die scheinbar gemeinsam entscheiden und der eine kann sich bei Bedarf hinter dem Anderen verstecken. Wenn’s gut läuft klopfen sich alle auf die Schultern und wenn’s schief läuft, ist niemand verantwortlich. Ich mag viel lieber den klassischen Sportchef mit grossem Beziehungsnetz. Oder auch den Patron à la Edi Nägeli, der die Spieler beim Gespräch gleich selbst von ihrem Glück überzeugte und diese auf der Stelle erstmal per Handschlag zum seinem Club transferierte.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Starkes Zeichen von Nyffeler und unserer Vereinsführung :daumenhoch:

Frühzeitig alles geklärt, dann noch für 2 Jahre. Somit allfälligen Transfergerüchten, die sowieso aufgekommen wären, frühzeitig den Riegel geschoben.

Das erfreut den Tag heute :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:Kritik kommt aber trotzdem noch ein wenig, wenn man schon explizit danach fragt ;) . Wenn ich das Wort Sportkommission repetitiv lese, denke ich unweigerlich an die Europäische Kommission oder die Kommission des Zentralkommites der Kommunistischen Partei der Sowjetunion. Also ein paar Leute, die scheinbar gemeinsam entscheiden und der eine kann sich bei Bedarf hinter dem Anderen verstecken. Wenn’s gut läuft klopfen sich alle auf die Schultern und wenn’s schief läuft, ist niemand verantwortlich. Ich mag viel lieber den klassischen Sportchef mit grossem Beziehungsnetz. Oder auch den Patron à la Edi Nägeli, der die Spieler beim Gespräch gleich selbst von ihrem Glück überzeugte und diese auf der Stelle erstmal per Handschlag zum seinem Club transferierte.
Bei uns ist Roger Maier der Verantwortliche und Leiter Sport. Es gibt also keinen Unterschied zu anderen Verein. Und wer ernsthaft glaubt dass bei einem klassischen Sportchef dieser selber entscheidet welche Spieler geholt werden der sollte vielleicht im 21. Jahrhundert ankommen.

Und wie man jetzt dieses Ding nennt ist völlig irrelevant, ein Gremium entscheidet und das sieht dann bei allen Vereinen in etwa ähnlich aus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von bonofox »

Super, danke für die wirklich erfreuliche Nachricht!!! So soll es doch weiter gehen.
Hinten stehen wir nicht so schlecht, jedoch muss vorne was gehen.

Danke Nyffi :daumenhoch: :daumenhoch:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

bonofox hat geschrieben:Super, danke für die wirklich erfreuliche Nachricht!!! So soll es doch weiter gehen.
Hinten stehen wir nicht so schlecht, jedoch muss vorne was gehen.

Danke Nyffi :daumenhoch: :daumenhoch:
Überrascht und toll finde ich dass Bader bei seinem Einsatz genauso sicher war. Keine Nervösität beim ersten NLA-Einsatz ( oder irre ich mich da)
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Super, danke für die wirklich erfreuliche Nachricht!!! So soll es doch weiter gehen.
Hinten stehen wir nicht so schlecht, jedoch muss vorne was gehen.

Danke Nyffi :daumenhoch: :daumenhoch:
Überrascht und toll finde ich dass Bader bei seinem Einsatz genauso sicher war. Keine Nervösität beim ersten NLA-Einsatz ( oder irre ich mich da)
Nö, sah ich ähnlich, das war eine souveräne Leistung! :daumenhoch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Das hast du schon richtig gesehen, Bader war auch bei der Academy sehr stark gegen uns in der 1. Playoff-Runde (94.7%) Im Gegensatz zu Hollenstein in den ersten zwei Spielen 84%.

https://www.eliteprospects.com/league/n ... fs#goalies" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein verstecktes Talent, verlängern bevor Kloten oder sonst eine Mannschaft ihn holen will! :aufgeregt:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Kritik kommt aber trotzdem noch ein wenig, wenn man schon explizit danach fragt ;) . Wenn ich das Wort Sportkommission repetitiv lese, denke ich unweigerlich an die Europäische Kommission oder die Kommission des Zentralkommites der Kommunistischen Partei der Sowjetunion. Also ein paar Leute, die scheinbar gemeinsam entscheiden und der eine kann sich bei Bedarf hinter dem Anderen verstecken. Wenn’s gut läuft klopfen sich alle auf die Schultern und wenn’s schief läuft, ist niemand verantwortlich. Ich mag viel lieber den klassischen Sportchef mit grossem Beziehungsnetz. Oder auch den Patron à la Edi Nägeli, der die Spieler beim Gespräch gleich selbst von ihrem Glück überzeugte und diese auf der Stelle erstmal per Handschlag zum seinem Club transferierte.
Bei uns ist Roger Maier der Verantwortliche und Leiter Sport. Es gibt also keinen Unterschied zu anderen Verein. Und wer ernsthaft glaubt dass bei einem klassischen Sportchef dieser selber entscheidet welche Spieler geholt werden der sollte vielleicht im 21. Jahrhundert ankommen.

Und wie man jetzt dieses Ding nennt ist völlig irrelevant, ein Gremium entscheidet und das sieht dann bei allen Vereinen in etwa ähnlich aus.
Zum Thema im 21. Jahrhunder ankommen. Es wäre endlich mal an der Zeit wenn wir in der Schweiz den Job zwischen den beiden Goalies aufteilen würden so wie das in praktisch allen anderen Ligen dieser Welt schon löngst gemacht wird.

Mit Bader haben wir einen 2. Goalie, den wir ruhig 15-20 Spiele einsetzen können damit Nyffeler vor allem mental frisch sein wird in der entscheidenden Phase der Meisterschaft.
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von noegi lakers »

man hätte doch noch etwas zuwarten können mit den verlängerungen. alles verloren und man möchte mit dem selben team weiterspielen / gehen? der einzige der sicherlich als ersatzgoalie bei einem anderen team einen neuen vertrag bekommen würde ist nyffeler. aber bei den anderen spieler sehe ich nicht ganz so rosig, die bleiben rappi erhalten. wenn ich da auch an hächler denke. hächler konnte man in biel nicht gebrauchen und er ist mit rappi abgestiegen. verstehe nicht wie man mit einem, der zu den schlechtesten verteidiger in der nla wie auch im b verlängern kann. auch bin ich gespannt wie die trainer frage weitergeht wenn noch weitere niederlagen in serie folgen. vielleicht könnte da schläpfer oder adc einen neuen impuls setzen, die haben eine enorme erfahrung und konnten auch schon grosse erfolge verbuchen. ist mir auch klar, dass liebe geld, aber nach 3 so tollen saisons im b, muss jetzt einfach mehr kommen. auch sollte sich die viel gerühmte sportkommision einmal überlegen, wohin die reise gehen soll. so wie es mit den verlängerungen aussieht, scheinen sie mit alljährlichen playout spielen zufrieden zu sein. oder hoffen sie jetzt schon auf eine geschlossene Liga? in der swiss ligue ist es nicht schwierig unter die ersten drei zu kommen. mittlerweile sind ja so viele offizielle und inoffizielle farmteams vertreten. aus meiner sicht hat da weder der trainer noch die sportkommision viel dazu beigetragen, sondern die spieler. wie oft habe ich im forum gelesen wie das tomlinsons system hinterfragt wurde, bzw. gefragt wurde ob er überhaupt eines hat. wenn sie nun so weiter machen, verspielen sie sich den kredit, den sie sich die letzten drei jahre erarbeitet haben. ich habe es auch schon und nicht als einziger geschrieben, tomlinson ist kein wirklich guter trainer, wenn mal etwas nicht so lief stellte er alles um und stand wie ein esel am berg. sorry aber die hälfte der forum mitglieder hätte mit dieser mannschaft im B den selben erfolg gehabt. langnau hat es vorgemacht und die hatten weiss gott den besseren trainer: aufstieg und gleich trainer gewechselt. der aufstieg ist so schwierig, da man mit einer b mannschaft grundsätzlich keine chance hat, ausser ein a team strauchelt auf allen ebenen wie wir vor drei jahren oder kloten dieses jahr. nun haben wir es geschafft und die denken wirklich mit dem b team könne man etwas reissen? wenn sie nur aufs budget schauen wollen, wären sie besser im b geblieben. so wird die zuschauerzahl erschreckend abnehmen da die zuschauer das interesse verlieren und ein deja vu erleben. im b von einem sieg zum anderen na das war doch was und die zuschauerzahlen waren ja auch nicht viel schlechter als jetzt. na ja die zeit wird uns lehren. Auf jeden fall kann mit einer familiären und lieben, netten stimmung in der kabine nicht viel gewinnen, ausser vielleicht freunde fürs leben.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

noegi lakers hat geschrieben:man hätte doch noch etwas zuwarten können mit den verlängerungen. alles verloren und man möchte mit dem selben team weiterspielen / gehen? der einzige der sicherlich als ersatzgoalie bei einem anderen team einen neuen vertrag bekommen würde ist nyffeler. aber bei den anderen spieler sehe ich nicht ganz so rosig, die bleiben rappi erhalten. wenn ich da auch an hächler denke. hächler konnte man in biel nicht gebrauchen und er ist mit rappi abgestiegen. verstehe nicht wie man mit einem, der zu den schlechtesten verteidiger in der nla wie auch im b verlängern kann. auch bin ich gespannt wie die trainer frage weitergeht wenn noch weitere niederlagen in serie folgen. vielleicht könnte da schläpfer oder adc einen neuen impuls setzen, die haben eine enorme erfahrung und konnten auch schon grosse erfolge verbuchen. ist mir auch klar, dass liebe geld, aber nach 3 so tollen saisons im b, muss jetzt einfach mehr kommen. auch sollte sich die viel gerühmte sportkommision einmal überlegen, wohin die reise gehen soll. so wie es mit den verlängerungen aussieht, scheinen sie mit alljährlichen playout spielen zufrieden zu sein. oder hoffen sie jetzt schon auf eine geschlossene Liga? in der swiss ligue ist es nicht schwierig unter die ersten drei zu kommen. mittlerweile sind ja so viele offizielle und inoffizielle farmteams vertreten. aus meiner sicht hat da weder der trainer noch die sportkommision viel dazu beigetragen, sondern die spieler. wie oft habe ich im forum gelesen wie das tomlinsons system hinterfragt wurde, bzw. gefragt wurde ob er überhaupt eines hat. wenn sie nun so weiter machen, verspielen sie sich den kredit, den sie sich die letzten drei jahre erarbeitet haben. ich habe es auch schon und nicht als einziger geschrieben, tomlinson ist kein wirklich guter trainer, wenn mal etwas nicht so lief stellte er alles um und stand wie ein esel am berg. sorry aber die hälfte der forum mitglieder hätte mit dieser mannschaft im B den selben erfolg gehabt. langnau hat es vorgemacht und die hatten weiss gott den besseren trainer: aufstieg und gleich trainer gewechselt. der aufstieg ist so schwierig, da man mit einer b mannschaft grundsätzlich keine chance hat, ausser ein a team strauchelt auf allen ebenen wie wir vor drei jahren oder kloten dieses jahr. nun haben wir es geschafft und die denken wirklich mit dem b team könne man etwas reissen? wenn sie nur aufs budget schauen wollen, wären sie besser im b geblieben. so wird die zuschauerzahl erschreckend abnehmen da die zuschauer das interesse verlieren und ein deja vu erleben. im b von einem sieg zum anderen na das war doch was und die zuschauerzahlen waren ja auch nicht viel schlechter als jetzt. na ja die zeit wird uns lehren. Auf jeden fall kann mit einer familiären und lieben, netten stimmung in der kabine nicht viel gewinnen, ausser vielleicht freunde fürs leben.
Glänzende Satire. Zum Schluss sogar noch elegant die Wohlfühloase reingebracht, unverzichtbar.

:clap:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

noegi lakers hat geschrieben:man hätte doch noch etwas zuwarten können mit den verlängerungen. alles verloren und man möchte mit dem selben team weiterspielen / gehen? der einzige der sicherlich als ersatzgoalie bei einem anderen team einen neuen vertrag bekommen würde ist nyffeler. aber bei den anderen spieler sehe ich nicht ganz so rosig, die bleiben rappi erhalten. wenn ich da auch an hächler denke. hächler konnte man in biel nicht gebrauchen und er ist mit rappi abgestiegen. verstehe nicht wie man mit einem, der zu den schlechtesten verteidiger in der nla wie auch im b verlängern kann. auch bin ich gespannt wie die trainer frage weitergeht wenn noch weitere niederlagen in serie folgen. vielleicht könnte da schläpfer oder adc einen neuen impuls setzen, die haben eine enorme erfahrung und konnten auch schon grosse erfolge verbuchen. ist mir auch klar, dass liebe geld, aber nach 3 so tollen saisons im b, muss jetzt einfach mehr kommen. auch sollte sich die viel gerühmte sportkommision einmal überlegen, wohin die reise gehen soll. so wie es mit den verlängerungen aussieht, scheinen sie mit alljährlichen playout spielen zufrieden zu sein. oder hoffen sie jetzt schon auf eine geschlossene Liga? in der swiss ligue ist es nicht schwierig unter die ersten drei zu kommen. mittlerweile sind ja so viele offizielle und inoffizielle farmteams vertreten. aus meiner sicht hat da weder der trainer noch die sportkommision viel dazu beigetragen, sondern die spieler. wie oft habe ich im forum gelesen wie das tomlinsons system hinterfragt wurde, bzw. gefragt wurde ob er überhaupt eines hat. wenn sie nun so weiter machen, verspielen sie sich den kredit, den sie sich die letzten drei jahre erarbeitet haben. ich habe es auch schon und nicht als einziger geschrieben, tomlinson ist kein wirklich guter trainer, wenn mal etwas nicht so lief stellte er alles um und stand wie ein esel am berg. sorry aber die hälfte der forum mitglieder hätte mit dieser mannschaft im B den selben erfolg gehabt. langnau hat es vorgemacht und die hatten weiss gott den besseren trainer: aufstieg und gleich trainer gewechselt. der aufstieg ist so schwierig, da man mit einer b mannschaft grundsätzlich keine chance hat, ausser ein a team strauchelt auf allen ebenen wie wir vor drei jahren oder kloten dieses jahr. nun haben wir es geschafft und die denken wirklich mit dem b team könne man etwas reissen? wenn sie nur aufs budget schauen wollen, wären sie besser im b geblieben. so wird die zuschauerzahl erschreckend abnehmen da die zuschauer das interesse verlieren und ein deja vu erleben. im b von einem sieg zum anderen na das war doch was und die zuschauerzahlen waren ja auch nicht viel schlechter als jetzt. na ja die zeit wird uns lehren. Auf jeden fall kann mit einer familiären und lieben, netten stimmung in der kabine nicht viel gewinnen, ausser vielleicht freunde fürs leben.
Jetzt wird's lächerlich...

1. Wie kommst du auf Mehrzahl bei verlängerten Verträgen. Es wurde genau ein Vertrag verlängert. Das ist garde auf der Torhüterposition entscheidend, wenn man sieht wie viele Plätze auf die nächste Saison hin frei sind.
2. Hächler bezeichnest du als den schlechtesten Verteidiger der NLA und NLB... Da bracht man nichts mehr zu schreiben.
3. Tomlinson soll kein System haben und dann bringst du Schläpfer ins Spiel. Schläpfer ist ein fantastischer Motivator aber System? Tomlinson hat jedes Ziel erreicht, dass ihm gesteckt wurde. Die Mannschaft hat sich konstant verbessert. Er hat es geschafft, dass in drei Jahren 6 Spieler NLA Verträge bekommen haben (Kuonen, Schlagenhauf, Lüthi, Grossniklaus, Hügli und Sataric).
4. Der Verein denkt dass man mit dieser Mannschaft den Ligaerhalt schaffen kann. Daran glaube ich auch. Aber jeder ist sich bewusst, dass man sich verbessern muss.
5. Mit einer familiären, netten und guten Stimmung kamen wir in den 90er Jahren öfters in die Playoffs als in die Playouts. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht.

Aber wirklich ernst gemeint kannst du diesen Beitrag nicht. Insofern, danke für die Aufheiterung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

noegi lakers hat geschrieben:man hätte doch noch etwas zuwarten können mit den verlängerungen. alles verloren und man möchte mit dem selben team weiterspielen / gehen? der einzige der sicherlich als ersatzgoalie bei einem anderen team einen neuen vertrag bekommen würde ist nyffeler. aber bei den anderen spieler sehe ich nicht ganz so rosig, die bleiben rappi erhalten. wenn ich da auch an hächler denke. hächler konnte man in biel nicht gebrauchen und er ist mit rappi abgestiegen. verstehe nicht wie man mit einem, der zu den schlechtesten verteidiger in der nla wie auch im b verlängern kann. auch bin ich gespannt wie die trainer frage weitergeht wenn noch weitere niederlagen in serie folgen. vielleicht könnte da schläpfer oder adc einen neuen impuls setzen, die haben eine enorme erfahrung und konnten auch schon grosse erfolge verbuchen. ist mir auch klar, dass liebe geld, aber nach 3 so tollen saisons im b, muss jetzt einfach mehr kommen. auch sollte sich die viel gerühmte sportkommision einmal überlegen, wohin die reise gehen soll. so wie es mit den verlängerungen aussieht, scheinen sie mit alljährlichen playout spielen zufrieden zu sein. oder hoffen sie jetzt schon auf eine geschlossene Liga? in der swiss ligue ist es nicht schwierig unter die ersten drei zu kommen. mittlerweile sind ja so viele offizielle und inoffizielle farmteams vertreten. aus meiner sicht hat da weder der trainer noch die sportkommision viel dazu beigetragen, sondern die spieler. wie oft habe ich im forum gelesen wie das tomlinsons system hinterfragt wurde, bzw. gefragt wurde ob er überhaupt eines hat. wenn sie nun so weiter machen, verspielen sie sich den kredit, den sie sich die letzten drei jahre erarbeitet haben. ich habe es auch schon und nicht als einziger geschrieben, tomlinson ist kein wirklich guter trainer, wenn mal etwas nicht so lief stellte er alles um und stand wie ein esel am berg. sorry aber die hälfte der forum mitglieder hätte mit dieser mannschaft im B den selben erfolg gehabt. langnau hat es vorgemacht und die hatten weiss gott den besseren trainer: aufstieg und gleich trainer gewechselt. der aufstieg ist so schwierig, da man mit einer b mannschaft grundsätzlich keine chance hat, ausser ein a team strauchelt auf allen ebenen wie wir vor drei jahren oder kloten dieses jahr. nun haben wir es geschafft und die denken wirklich mit dem b team könne man etwas reissen? wenn sie nur aufs budget schauen wollen, wären sie besser im b geblieben. so wird die zuschauerzahl erschreckend abnehmen da die zuschauer das interesse verlieren und ein deja vu erleben. im b von einem sieg zum anderen na das war doch was und die zuschauerzahlen waren ja auch nicht viel schlechter als jetzt. na ja die zeit wird uns lehren. Auf jeden fall kann mit einer familiären und lieben, netten stimmung in der kabine nicht viel gewinnen, ausser vielleicht freunde fürs leben.
C6D261D8-F1E7-43F8-B2A5-C3D462DDB9D4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste