Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Eisbaer67 »

Nach 0 Punkten aus 5 Spielen ist es schwer positiv zu bleiben....aber, am kommenden Dienstag fahren wir den ersten Sieg ein! Die Moral im Team stimmt offenbar, sonst wäre eine Reaktion wie nach dem 0:2 innert 2 Minuten nicht möglich gewesen! Heute gehe ich Rappi Aufstiegsshirt joggen im Zürcher Unterland! Hopp RAPPI!!!
Rappi :juhu:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Heat »

pascal94 hat geschrieben:
Heat hat geschrieben:Warum kommen alle auf die Begründung das unsere beiden Ausländer verletzt sind? Der Grund ist ganz klar der von Tomlinson, es ist keiner verletzt, es wurden beide aus dem Kader gestrichen. Weil der Coach sauer war und damit ein Zeichen setzen wollte. Ein Zeichen setzen MUSS JETZT auch dringend vom Verein aus kommen. Es MÜSSEN MINDESTENS zwei neue Ausländer kommen plus noch eine Verstärkung mit Schweizer Pass. Ansonsten sehe ich schwarz. Wir werden jetzt schon als Kanonenfutter und Punktelieferant gehandelt. So haben wir in dieser Liga nichts zu suchen. Am Dienstag muss Lausanne geschlagen werden. Leider vor 3500 Zuschauern, wenn überhaupt. Und kommt jetzt keine Reaktion vom Team und kein Zeichen des Vereins, dann werden bald noch weniger Zuschauer kommen.
Sag mal, habt ihr eigebtlich auch eine bischen ein gefühl für finanzen? Du vorderst mindestens 2 neu ausländer, besser also 3 plus ein schweizer? Weisst du was das kostet? Wie soll das finanziert werden mit so einem LAUSIGEN zuschauerschnitt? Wo lebst du...
Ich denke mal eher wo lebst du? Das sind Feststellungen und Fakten. Was heisst Gefühl für Finanzen? Wie gesagt solang die Ausländer verletzt sind werden die von der Versicherung bezahlt. Das ist das eine Thema. Das andere ist das unsere Ausländer zu schwach sind, Punkt! Wer kannte die beiden vorher? Noch nie gehört. Wellmann funktioniert nur wenn er seine Mitspieler hat. Und die hat er bei Rappi nicht, zum anderen ist es sehr gefährlich wenn mann am falschen Ort spart. Da muss mann jetzt einfach mal Geld in die Hand nehmen bevor es zu spät ist.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Oranje »

Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, an dem die GL informieren sollte, wie man nach dem ernüchterndem Start weiterfahren möchte. Sponsoren, Gönner und Fans müssen bei Stange gehalten werden. Mit Parolen wie "s'chunt scho guet" oder wie KLOten "jetzt erst recht" wissen wir alle, wie es schlussendlich geendet hat. Nein, jetzt muss meiner Meinung nach seitens des Vereins mal tacheles geredet werden!
25.4.2018 :love:
pascal94
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2018 16:32

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von pascal94 »

Heat hat geschrieben:
pascal94 hat geschrieben:
Heat hat geschrieben:Warum kommen alle auf die Begründung das unsere beiden Ausländer verletzt sind? Der Grund ist ganz klar der von Tomlinson, es ist keiner verletzt, es wurden beide aus dem Kader gestrichen. Weil der Coach sauer war und damit ein Zeichen setzen wollte. Ein Zeichen setzen MUSS JETZT auch dringend vom Verein aus kommen. Es MÜSSEN MINDESTENS zwei neue Ausländer kommen plus noch eine Verstärkung mit Schweizer Pass. Ansonsten sehe ich schwarz. Wir werden jetzt schon als Kanonenfutter und Punktelieferant gehandelt. So haben wir in dieser Liga nichts zu suchen. Am Dienstag muss Lausanne geschlagen werden. Leider vor 3500 Zuschauern, wenn überhaupt. Und kommt jetzt keine Reaktion vom Team und kein Zeichen des Vereins, dann werden bald noch weniger Zuschauer kommen.
Sag mal, habt ihr eigebtlich auch eine bischen ein gefühl für finanzen? Du vorderst mindestens 2 neu ausländer, besser also 3 plus ein schweizer? Weisst du was das kostet? Wie soll das finanziert werden mit so einem LAUSIGEN zuschauerschnitt? Wo lebst du...
Ich denke mal eher wo lebst du? Das sind Feststellungen und Fakten. Was heisst Gefühl für Finanzen? Wie gesagt solang die Ausländer verletzt sind werden die von der Versicherung bezahlt. Das ist das eine Thema. Das andere ist das unsere Ausländer zu schwach sind, Punkt! Wer kannte die beiden vorher? Noch nie gehört. Wellmann funktioniert nur wenn er seine Mitspieler hat. Und die hat er bei Rappi nicht, zum anderen ist es sehr gefährlich wenn mann am falschen Ort spart. Da muss mann jetzt einfach mal Geld in die Hand nehmen bevor es zu spät ist.
Die Versicherung Zahlt genau so lange bis sie wieder spielen. Es kann sein, dass beide in 2 Wochen wieder spielen. Und wer zahlt den 5. und 6. Ausländer dann? Genau der Verein!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Marsilio »

Sowohl Wellman als auch - und insbesondere! - Gilroy hatten gute Stats in den letzten Jahren... Auf dem Papier konnte man die durchaus verpflichten.

Ich ganz persönlich bin kein Fan von Ü-30-Ausländer, aber das ist meine ganz persönliche Ansicht. Da habe ich einfach so meine Befürchtung, dass da das Risiko eines gemütlichen Karriere-Ausklingens am schönen Obersee besteht. Namentlich erinnere ich mich mit Grausen an Svensson (kam mit 36 zu uns), Ysebaert (33), Peltola (auch etwa 33) oder Hartigan (34, mein Gott war der schwach!) zurück.

Obwohl bei uns so manche ältere Ausländer das Gegenteil bewiesen haben, etwa Thibaudeau, Tuulola, Czerkawski, Eloranta oder Aulin.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 5 | Fribourg vs. SCRJ | 29.09.18

Beitrag von Eugen65 »

pascal94 hat geschrieben: Die Versicherung Zahlt genau so lange bis sie wieder spielen. Es kann sein, dass beide in 2 Wochen wieder spielen. Und wer zahlt den 5. und 6. Ausländer dann? Genau der Verein!
Das stimmt!

Aber wir haben ja offziell komuniziert, dass wir einen 5. Ausländer holen und haben genau dafür noch Budget gespart. Zudem kann man einen 6. Ausländer auch befristet mit Option holen und wenn er einschlägt versuchen einen bestehenden woanders unter zu bringen.

Am Ende stellt sich die Frage was mehr kostet. Auf zusätzliche Ausländer zu verzichten und weitere Niederlagen inklusive Zuschauerrückgang in Kauf zu nehmen oder mit neuen Ausländern versuchen mehr Qualität ins Team zu bringen um einen Turnaround zu schaffen der wiederum mehr Zuschauer und Geld in die Kassen spühlt. :confused:

Von unseren 4 Ausländern hat am ehesten noch Aulin überzeugt, aber er ist extrem verletzungsanfällig.
Knelsen ist zwar bemüht, muss in der NLA aber hartes Brot essen und hat noch 0 Skorerpunkte. Genau so wie Wellman und Gilroy hat in den bisherigen Spielen auch alles andere als überzeugt. :nein:

Wenn ich mir dies alles so anschaue, dann ist es für mich weniger riskant und am Ende billiger 2 neue Ausländer zu holen als mit den bestehenden weiter zu machen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste