Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von stadtamsee »

Es ist wieder ein neues Inside erschienen:-)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von chris69 »

stadtamsee hat geschrieben:Es ist wieder ein neues Inside erschienen:-)
und wo kann man das sehen?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Es ist wieder ein neues Inside erschienen:-)
und wo kann man das sehen?
Im Briefkasten. Ob es on-line erhältlich bezweifle ich.
Headi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2019 14:52
Wohnort: Reichenburg SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Headi »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Es ist wieder ein neues Inside erschienen:-)
und wo kann man das sehen?
Im Briefkasten. Ob es on-line erhältlich bezweifle ich.
Online wäre es hier lesbar, jedoch ist das Aktuelle noch nicht hochgeladen.

https://www.lakers.ch/news/inside-magazin" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT: Wurde hochgeladen (Stand 02.06.19)
Zuletzt geändert von Headi am 2. Jun 2019 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von chris69 »

Headi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Es ist wieder ein neues Inside erschienen:-)
und wo kann man das sehen?
Im Briefkasten. Ob es on-line erhältlich bezweifle ich.
Online wäre es hier lesbar, jedoch ist das Aktuelle noch nicht hochgeladen.

https://www.lakers.ch/news/inside-magazin" onclick="window.open(this.href);return false;
steht was spannendes drin?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:
Headi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Es ist wieder ein neues Inside erschienen:-)
und wo kann man das sehen?
Im Briefkasten. Ob es on-line erhältlich bezweifle ich.
Online wäre es hier lesbar, jedoch ist das Aktuelle noch nicht hochgeladen.

https://www.lakers.ch/news/inside-magazin" onclick="window.open(this.href);return false;
steht was spannendes drin?
Ja, wie immer. Nein, man muss aber beachten, dass es nicht ganz so einfach ist, so ein Magazin zu machen und daher finde ich es ganz toll, dass es dieses Heft gibt.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von supervisor »

Das Magazin ist diesesmal wieder sehr aktuell und hat gute Artikel drin. z.B. die Interviews mit Schweri und Randegger, aber auch der Einblick in die Frauen WM von Sinja Leemann.

Weiter sind 2 Seiten den Vorteilen und Vergünstigungen der SCRJ Saisonkarte gewidmet. Dort sind einige Interessante und wie ich finde gut gewählte Vorteilspakete enthalten.

Und nicht unwesentlich; offenbar wurden die Vakanzen im Marketing nun vollständig besetzt. Dazu sind einige Aussagen bezüglich Sponsoren und digitalem Marketing enthalten. Wirkt auf den ersten Blick ziemlich vernünftig und mit einer Strategie hinterlegt.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von stadtamsee »

chris69 hat geschrieben:
Headi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Es ist wieder ein neues Inside erschienen:-)
und wo kann man das sehen?
Im Briefkasten. Ob es on-line erhältlich bezweifle ich.
Online wäre es hier lesbar, jedoch ist das Aktuelle noch nicht hochgeladen.

https://www.lakers.ch/news/inside-magazin" onclick="window.open(this.href);return false;
steht was spannendes drin?
Ist nun Online. :daumenhoch:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von nixalsverdrus »

Schreibs mal hier hin....

An der Supporter GV hat Markus Bütler mit unter anderem Projekte rund um die Lakers vorgestellt.

Eines davon ist die Verbesserung des Entertaiment,..
Will heissen neue Soundanlage und neuer Videowürfel. Er hat sich aber nicht so klar festgelegt ob auf diese Saison oder nächste. (Zitat: wir hoffen das es klappt)
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von patrick1945 »

Ich habe die Rechnung für die Saisonkarte vor etwa einem Monat einbezahlt.
Weiss jemand ob da irgendeine Bestätigung kommt oder bekomme ich irgendwann einfach die Karte zugeschickt?
Blaues Schwein
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2019 08:43

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Blaues Schwein »

Nee ich hab auch keine bestätigung Bekommen, aber im E-banking solltest du ja sehen das es überwiesen ist. Letztes Jahr hat das genügt um an die Testspiele zu gehen falls noch keine karte ankommt.
Und sonst einfach anrufen wenn du unsicher bist die sind immer freundlich.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Suuber »

patrick1945 hat geschrieben:Ich habe die Rechnung für die Saisonkarte vor etwa einem Monat einbezahlt.
Weiss jemand ob da irgendeine Bestätigung kommt oder bekomme ich irgendwann einfach die Karte zugeschickt?
Geht mir mit der Marketing-Aktion Leibchen auch so. Einbezahlt, doch dann hofft man einfach dass es klappt. Leider kommt da keine Mail oder sonstige Info.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
pascal94
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2018 16:32

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von pascal94 »

Weiss jemand wie viele Saisonkarten bereits verkauft wurden?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Chris »

pascal94 hat geschrieben:Weiss jemand wie viele Saisonkarten bereits verkauft wurden?
Die Lakers tun sich immer schwer mit dieser Zahl. In Kloten waren es vor einer Woche 2'700.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von supervisor »

Chris hat geschrieben:
pascal94 hat geschrieben:Weiss jemand wie viele Saisonkarten bereits verkauft wurden?
Die Lakers tun sich immer schwer mit dieser Zahl. In Kloten waren es vor einer Woche 2'700.
Wir werden bis jetzt kaum mehr Saisonkarten als vergangenes Jahr verkauft haben, was mir irgendwie nachvollziehbar erscheint.
Die Zahlen werden bei uns schon seit längerem nicht mehr Aktiv vorgezeigt oder präsentiert. Meistens sind Sie irgendwo in Zeitungsberichten oder Interviews nebenbei erwähnt worden. Soweit ich das registriert habe.

Im Übrigen dürften sich die Zahlen bei Kloten deutlich negativer Entwickelt haben. Aber eigentlich ist es nicht relevant, was Kloten in Sachen SK macht. Denn falls wir mehr SK verkaufen möchten, dann muss man auf die ganz jungen (Lehrlinge) etc. abzielen, sowie etwaige Sponsoren und Firmen animieren..
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben:Ist schade, dass an bei uns immer so ein Geheimniss um die Saisonkartenverkäufe macht. :|

Wenn es stimmt, dass sie steigen (was ich anders gehört habe), dann sollte man das unbedingt kommunizieren. Das Gerücht um sinkende SK Verkäufe wäre widerlegt, man hat was Positives zu kommunizieren und kann so weitere Personen motivieren eine SK zu kaufen, die noch unschlüssig sind.

Kommt hinzu, dass die Anzahl an verkauften Saisonkarten gar nicht so relevant ist.
Eine Stehplatz SK für einen Jugendlichen kostet CHF 290.— und eine im C2/3 1540.—.
Da bin ich voll bei dir Eugen65. Bei den Stehplätzen wird das Geld auch nicht zwangsläufig mit dem Billetpreis generiert, sondern vor allem mit dem Konsum-Verhalten. Zumindest müsste dies ja so sein.

Und wenn es stimmt, dass die SK-Verkäufe gestiegen sind, dann wäre das wirklich eine sehr gute Neuigkeit. Noch besser als der neue Media-Cube und die Verpflichtung von Cervenka. Von daher wäre es interessant zu Wissen, wie sich die SK-Verkäufe in den vergangenen Jahren präsentiert haben und wie sie dieses Jahr aussehen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von onetimer »

Auch hervorzuheben gilt es, die heutige Aktion an der Tour de Suisse. Gemäss Instagram vom SCRJ fuhren sie bei den Werbeautos mit und verteilten den Zuschauern an der Strecke, aus dem SCRJ Lakers Auto, Regen Schirme im SCRJ Design. Genau solche Aktionen braucht es vermehrt um Präsenz in der Region zu markieren und neue Fans zu gewinnen. Schon mal ein guter Anfang. Von dem her heute ein genialer Tag für unseren Club! :daumenhoch:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von patrick1945 »

Nachdem ich die Saisonkarte Lehrling/Student für 390 CHF gekauft habe, nahm es mich mal wunder, wie viel eine Saisonkarte der gleichen Kategorie im Stehsektor bei den anderen Vereinen kostet.

Fribourg: 460.-
Genf: 400.-
Rappi: 390.-
Langnau: 380.-
Zürich: 310.-
Ambri: 300.-
Davos: 270.-
Lugano: 252.-
Bern: 240.-
Lausanne: 240.-
Zug: 210.-
Biel: 200.-

Es gibt bestimmt Einige, denen das zu teuer ist, vor allem wenn sie noch im Studium/ in der Lehre sind.
Bei den Erwachsenen, kostet es in Rappi 490.-, dies ist etwa durchschnittlich im Vergleich.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von scrjfaninbern »

patrick1945 hat geschrieben:Nachdem ich die Saisonkarte Lehrling/Student für 390 CHF gekauft habe, nahm es mich mal wunder, wie viel eine Saisonkarte der gleichen Kategorie im Stehsektor bei den anderen Vereinen kostet.

Fribourg: 460.-
Genf: 400.-
Rappi: 390.-
Langnau: 380.-
Zürich: 310.-
Ambri: 300.-
Davos: 270.-
Lugano: 252.-
Bern: 240.-
Lausanne: 240.-
Zug: 210.-
Biel: 200.-

Es gibt bestimmt Einige, denen das zu teuer ist, vor allem wenn sie noch im Studium/ in der Lehre sind.
Bei den Erwachsenen, kostet es in Rappi 490.-, dies ist etwa durchschnittlich im Vergleich.
diese zahlen bestätigen in meinen augen, dass rappi bei den saisonkarten ein sehr konservative preispolitik fährt. ohne von solchen dingen besonders viel zu verstehen frage ich mich schon, ob eine mutigere preisstruktur nicht zu spürbaren mehreinnahmen führen könnte. dieses beispiel zeigt, dass es bei uns - gerade in anbetracht des gezeigten - recht teuer ist; frühere beiträge zeigen, dass die finanzielle "belohnung" für fleissige matchbesucher sehr gering ist. ich hoffe fest, dass man sich hier gedanken macht.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Tim1945 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Nachdem ich die Saisonkarte Lehrling/Student für 390 CHF gekauft habe, nahm es mich mal wunder, wie viel eine Saisonkarte der gleichen Kategorie im Stehsektor bei den anderen Vereinen kostet.

Fribourg: 460.-
Genf: 400.-
Rappi: 390.-
Langnau: 380.-
Zürich: 310.-
Ambri: 300.-
Davos: 270.-
Lugano: 252.-
Bern: 240.-
Lausanne: 240.-
Zug: 210.-
Biel: 200.-

Es gibt bestimmt Einige, denen das zu teuer ist, vor allem wenn sie noch im Studium/ in der Lehre sind.
Bei den Erwachsenen, kostet es in Rappi 490.-, dies ist etwa durchschnittlich im Vergleich.
diese zahlen bestätigen in meinen augen, dass rappi bei den saisonkarten ein sehr konservative preispolitik fährt. ohne von solchen dingen besonders viel zu verstehen frage ich mich schon, ob eine mutigere preisstruktur nicht zu spürbaren mehreinnahmen führen könnte. dieses beispiel zeigt, dass es bei uns - gerade in anbetracht des gezeigten - recht teuer ist; frühere beiträge zeigen, dass die finanzielle "belohnung" für fleissige matchbesucher sehr gering ist. ich hoffe fest, dass man sich hier gedanken macht.
Vor allem bei den Lehrlingen/Studenten könnte man meiner Meinung nach den Preis senken. Denn die Inhaber dieser Saisonkarten bleiben ja nicht für immer Student/Lehrling. Und wenn man mit tiefen Preisen junge Leute "rekrutieren" könnte, die dann auch weiterhin eine Saisonkarte kaufen wenn sie nicht mehr in diese Kategorie fallen, wäre das auf jeden Fall ein Gewinn für den Club.
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von roter »

Muss hier ebenfalls zustimmen. Bin momentan in der Lehre und da ich selber Unihockey spiele und dort z.B. Dienstags auch Training habe, ist es mir nicht möglich, alle Spiele schauen zu gehen und die Karte somit rauszuholen. Ich würde allerdings gerne eine kaufen, rein zum den Verein unterstützen und auch nicht anstehen zu müssen. Bei CHF 390 nehme ich mir allerdings keine Karte. Wären es aber CHF 200, wie auf der Liste aufgeführt, würde ich sie kaufen. :ja:

Was auch helfen würde, mehr Kollegen motivieren, eine zu kaufen: Eine Aktion je mehr Karten verkauft, desto günstiger/desto mehr Goodies. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von roter am 26. Jun 2019 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von redline »

Die Idee gefällt. Könnte man auch einfach lösen:
> 10 SK Lehrlinge/Studis für CHF 2'000 (sprich einer bestellt und bezahlt, erleichtert auch die Administration)

Natürlich würden sich dann auch Leute zusammenschliessen, die bereits jetzt eine Karte haben. Und ja, dies würde zu (moderaten) Mindereinnahmen führen.

ABER... Gerade diese Generation käme schnell auf die Idee, via FB (ja ich weiss, die Jungen nutzen das gar nicht mehr :roll: ), IB und weiss ich nicht was Werbung zu machen: "Wer macht noch mit"?
Ggf. würde das eine automatische Werbekampage auf social media zum Laufen bringen...

Ein Versuch wäre es wert. Zumal wenn jeder neuer SK Besitzer eine Cola pro Match trinkt, der Case super gut aufgeht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Warren »

scrjfaninbern hat geschrieben: frühere beiträge zeigen, dass die finanzielle "belohnung" für fleissige matchbesucher sehr gering ist. ich hoffe fest, dass man sich hier gedanken macht.
Unabhängig vom Rest, wo immer Potenzial vorhanden ist, glaube ich dass mit den Partnerangeboten hier ein ziemlich cooler und grosser Schritt gemacht wurde. Da hats für fast jeden was dabei und wenn man dann die ganze Saison 10% weniger zahlt im Subway oder so, dann macht das doch nen ziemlichen Preisunterschied und Vorteil aus.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

Es gibt grosse Fortschritte beim Marketing. Das zeigt,die Entlassung von Jelinek war sicher richtig. Er war eh ein Schleimer, hat er doch damals uns vom Sektor A Vertriebene den ***** geleckt und uns damit weis gemacht, er sei hinter uns, dabei war er der Hauptakteur bei der Entscheidung die 100 treuen A Fans zu vertreiben.
Das musste mal gesagt sein. Ja, harte Worte, aber ich bin halt so und finde die Wahrheit gehört allen Menschen.
Bei Tanner sagte ich die Wahrheit die alle hören mussten, beim Versagen vom Marketing wo langjährige treue Sponsoren nach dem Aufstieg nicht mehr angefragt wurden und nun auch hier bei Jelinek (der schlussendlich auch für das Nichtanfragen der Sponsoren zuständig war).

Aber lassen wir die alten Schinken sein:
Das neue Marketing ist wirklich toll. Es geht was und das macht Freude! Die Resultate dafür werden aber nicht sofort Nowcast kommen, es ist eher Forecast. Und das ist gut so.
Wenn diese Saison weniger Saisonkarten verkauft werden: Ich befürchte das leider. Wenn es anders kommen würde, dann täte das mich unglaublich freuen! :D Das wäre ein Zeichen, dass die Region hinter dem Verein meines Herzens steht und das wäre schön. :D
Wahrscheinlicher ist eine Konsolidierung. Das heisst vorerst Stagnation oder gar leichter Rückschritt. Aber ich denke, ab übernächster Saison geht es wieder aufwärts, so dass wir in 3-5 Jahren wieder einen Zuschauerschnitt von knapp 5000 haben werden. Auch hier gilt, Stepp bei Stepp, du Depp :daumenhoch:

Maier ist weg (hat aber mehrheitlich guten Job gemacht, aber miese Interviews und eben Tanner...), neu haben wir mit Steinmann einen jungen agilen Sportchef, der bis jetzt super Arbeit gemacht hat (jaja, teilweise auch noch Maiers verdienst, ich weiss, wie gesagt, er machte unter dem Strich gute Arbeit).
Fazit: obwohl natürlich noch nach kurzer Zeit naiv: für mich ein Riesenfortschritt.

Jelinek ist weg: grosse Klappe, wenig Leistung.
neues Marketing TEAM: endlich das wo es als modernes Hockeyunternehmen braucht. Der Fan wird nicht mehr als zahlender Depp angesehen sondern als potentieller Kunde.
Man gibt sich Mühe die treuen Fans zu belohnen mit Goodies: Beispiel Trikot-Aktion mit Namen, absolut genial! :daumenhoch:
Man versucht neue Kundensegmente (also neue Fans, endlich geht das in die Köpfe der Verantwortlichen rein!) zu gewinnen.

Dass Rappi langfristig in der NLA überleben kann müssen wir unsere Fanbasis ausbauen.
Aussagen wie "wo sind all die Fans vom Cup-Final" sind einfach nur unwissend. Hätten wir eine breitere Fanbasis wären auch mehr Zuschauer in Halbfinal Spiele gegen Olten oder so gewesen. Wir können nur an absolute wichtigen Spielen unser volles Zuschauerpotential ausnutzen wie eben der Cupfinal gezeigt hat. Um auch 6000 Nasen gegen Olten in einem Halbfinal in die Halle zu bewegen reicht unsere schmale Fanbasis noch nicht aus. Das hat nix zu tun mit "wo bleiben all die Fans vom Cupfinal", das ist einfache Mathematik.

Beispiel: In unserem Unihockeyverein spielt der Fandelegierte vom HCD im Plausch Team (Fortunat, echt sein Vormame)(wirklich :mrg2: ) ist zwar eine arme Sau da wir Rappi-Fans massiv die Überhand haben und ich denke das hat auch seine Meinung über uns Rappi Fans verändert(Losers, neu geili Sieche)), doch obwohl wir stark Rappi sind, spielen bei uns auch viele Fans vom EVZ, Kloten, HCD mit.
Zudem sind Dörfer wie Schmerikon oder Uznach in Ambri Hand. Und überall tummeln sich viele HCD-Fans. Und leider beobachte ich, wie viele Junge Oberstufenschüler kein Interesse mehr an Hockeybesuche in Rappi haben. Und das in der Rappi-Region March.
Hier ist massive Fanarbeit gefragt die erst in mittlerer Zukunft Früchte trägt. Aber macht so weiter, es ist der richtige Weg :daumenhoch:

Ach ja, es gibt natürlich auch in der NLA einige finanzielle Desperado-Vereine die es "lupfen könnte":
Biel: die bescheissen zurzeit jede Wette! Für mich das neu Kloten-like. Ich bin mir sicher, da werden pro Jahr mindestens 2 Mio buchhalterisch "schön" gerechnet. Sicher, sie haben gute Arbeit geleistet. Aber dieser grosse Schritt noch vorne mit Verpflichtungen wie Brunner und Hiller überstieg deren finanzielle Traglast massiv und man wurde infiziert vom Kloten-Virus. Schaut euch mal deren Mitglieder vom VR an oder deren Besetzung der Vereinsleitung. Könnte gerade so gut vom Amateur Unihockyverein Floorball Köniz sein! Nein nein, niemand thematisiert das zurzeit, aber mit so eine Führungsriege aus einem so schwache wirtschaftlichen Parasiten-Region wie Biel plötzlich ein so starkes Team zu formen... NO WAY. Ich denke in spätestens 3 Jahren kommen die ersten finanziellen Probleme zutage. Weniger schlimm als bei Klotzen, aber doch ein paar Milliönchen dürften es sein.

Lausanne: nach 1 Jahr neuem Stadion werden auch die Kloten Totengräber einsehen dass in der NLA ein anderer Wind herrscht als in NA. Besonders in der Westschweiz. Gute Nacht kanadischer Ölsand-Mia. Besonders gilt es zu beachten, dass der Ölpreis aufgrund des Frackings nie mehr als über 80 Dollar pro Barrel ansteigen wird. Um Ölsand wirtschaftlich Abzubauen braucht es mind. 50-60 Dollar, da ist in Zukunft wenig Spielraum für Hobbies in Europa. Meine Prognose: in 5 Jahren ist Lausanne am *****, da die Investoren das Weite suchen wie damals in Kloten. Lausanne ist dann auch typisch Welsch.

Genf: Immer gut für eine Pleite. Welsch halt.
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Chris »

Lieber Schwyzer, ich kann dem zu fast zu 100% zustimmen, was du sagst, auch wen ich es selber etwas anders formuliert hätte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast