Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von walfänger »

Gringoma hat geschrieben:rotes Kapital
das ist es! :D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Warren »

stadtamsee hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob das der richtige Thread dafür ist, aber:

Seitdem ich den Betrag für "meinen Namen auf dem Trikot" einbezahlt habe, habe ich (glaub ausser einer Zahlungsbestätigung) nichts mehr gehört.

Weiss da jemand mehr, ob noch mal Infos folgen oder ob einfach irgendwann die Trikots verschickt werden? (Zusatzfrage an Lakers Family-Mitglieder: gibt's wieder die Trikot-Mitbestimmungs-Aktion?)
Ohne etwas im Detail zu wissen aber ich gehe davon aus:

1) Trikot Design wird wohl schon klar sein aufgrund der "Trikot Namen Aktion"
2) Es wird bestimmt im August eine Info dazu geben wann wie wo die Trikots verschickt oder abgeholt werden können. Aber zuerst müssen ja die Trikots hergestellt werden:). Ein Trikot abholen würde ich begrüssen für diejenigen denen es möglich ist. So kann auch an Kosten gespart werden die dann nicht nötig sind.

- Trikot-Design ist in der Tat schon fix, ihr dürft gespannt sein :love:
- Die Info erfolgt in Kürze, munkelt man im Wald. :shakehands:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von nixalsverdrus »

Gringoma hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich hoffe mir, dass es im Marketing nochmals einen grossen Schritt vorwärts geht. Gerade auch bei den Fanartikeln gibt es noch Potential, je mehr Auswahl desto mehr Verkäufe. Und es ist die beste Werbung, wenn wir alle in SCRJ Shirts, Hoodies etc. herumlaufen. Dazu gibt es hoffentlich wieder vermehrt Aktionen für die treuen Fans (nicht nur für Modefans).
Die Trikotaktion finde ich auch toll. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch mehr Leute, die im Trikot ins Stadion kommen. Das würde die Atmosphäre nochmals verbessern.

je mehr du anbietest um so mehr musst du investieren,...

und hast am Schluss "totes" Kapital an Lager, dass du dann nach einer vieleicht zwei Saison im besten Fall verscherbeln kannst oder gar entsorgst.
ansichtssache: su sagst dem rotes Kapital, ich nenne dies nachhaltiges Investment. Mit Angsthasentaktik werden wir nicht weit kommen.
Ich bin selbst im Vorstand eines Sportvereins. Ok unser Jahresbudget ist etwas kleiner, trotzdem.
Ich habe von "meinem" Verein noch für rund 4000 Fr. Tassen, T-Shirts, Hooddies, Caps, Jacken...., in meinem Keller

Die will nach 2-3 Jahren niemand mehr, nicht mal geschenkt.

4000 einfach so futsch.

Wir sind ein kleiner Verein, wir haben ein Budget von rund 12'000 Fr. Also für uns sind 4000 ein Haufen Kohle.


Wenn ich das hochrechne auf die Grösse der Lakers, mit euren Ansprüchen, dann kommt schon eine ordentliche Summe zusammen. Da würde ich das Geld lieber in die Mannschaft oder Junioren investieren
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von John McClane »

nixalsverdrus hat geschrieben:
Ich bin selbst im Vorstand eines Sportvereins. Ok unser Jahresbudget ist etwas kleiner, trotzdem.
Ich habe von "meinem" Verein noch für rund 4000 Fr. Tassen, T-Shirts, Hooddies, Caps, Jacken...., in meinem Keller

Die will nach 2-3 Jahren niemand mehr, nicht mal geschenkt.

4000 einfach so futsch.

Wir sind ein kleiner Verein, wir haben ein Budget von rund 12'000 Fr. Also für uns sind 4000 ein Haufen Kohle.


Wenn ich das hochrechne auf die Grösse der Lakers, mit euren Ansprüchen, dann kommt schon eine ordentliche Summe zusammen. Da würde ich das Geld lieber in die Mannschaft oder Junioren investieren
dies ist das risiko, welches nun halt einfach einzugehen ist. zudem ist ochsner für das merchandising verantwortlich und nicht der scrj selber. wir sind ein NLA-club, somit ist ein ordentliches merchandising-sortiment auch selbstverständlich und ich hoffe ebenfalls, dass dieses doch noch etwas ausgebaut wird (vor allem hinsichtlich dem neuen office-gebäude, wo dann auch ein neuer fanshop platziert entstehen wird).
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Gringoma »

nixalsverdrus hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich hoffe mir, dass es im Marketing nochmals einen grossen Schritt vorwärts geht. Gerade auch bei den Fanartikeln gibt es noch Potential, je mehr Auswahl desto mehr Verkäufe. Und es ist die beste Werbung, wenn wir alle in SCRJ Shirts, Hoodies etc. herumlaufen. Dazu gibt es hoffentlich wieder vermehrt Aktionen für die treuen Fans (nicht nur für Modefans).
Die Trikotaktion finde ich auch toll. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch mehr Leute, die im Trikot ins Stadion kommen. Das würde die Atmosphäre nochmals verbessern.

je mehr du anbietest um so mehr musst du investieren,...

und hast am Schluss "totes" Kapital an Lager, dass du dann nach einer vieleicht zwei Saison im besten Fall verscherbeln kannst oder gar entsorgst.
ansichtssache: su sagst dem rotes Kapital, ich nenne dies nachhaltiges Investment. Mit Angsthasentaktik werden wir nicht weit kommen.
Ich bin selbst im Vorstand eines Sportvereins. Ok unser Jahresbudget ist etwas kleiner, trotzdem.
Ich habe von "meinem" Verein noch für rund 4000 Fr. Tassen, T-Shirts, Hooddies, Caps, Jacken...., in meinem Keller

Die will nach 2-3 Jahren niemand mehr, nicht mal geschenkt.

4000 einfach so futsch.

Wir sind ein kleiner Verein, wir haben ein Budget von rund 12'000 Fr. Also für uns sind 4000 ein Haufen Kohle.


Wenn ich das hochrechne auf die Grösse der Lakers, mit euren Ansprüchen, dann kommt schon eine ordentliche Summe zusammen. Da würde ich das Geld lieber in die Mannschaft oder Junioren investieren
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig:
1. Sagt niemand, dass wir 30% unseres Budgets für Fanartikel ausgeben sollen.
2. Möchte ich deinem Verein nicht zu nahe treten, aber der SCRJ isch wohl schon eine andere Schuhnummer. Ich kenne viele Personen, welche sich einen ausgebauten Fanshop wünschen.
3. Wie bereits oben erwähnt wurde, kann sich der Ausbau des Fanshops und der Verkauf von Fanartikeln langfristig positiv auf die Finanzen auswirken.
4. wenn ich unseren Fanshop mit anderen Vereinen (NLA) vergleiche, bewegen wir uns im untersten Drittel.

Zudem wäre es schön, wenn die Fan-Shirts ab und zu mal einen gewissen Schnitt erhalten. Aktuell sind es 0815 Schnitte, bei welchem man die eher niedrige Qualität des Artikels sofort ansieht (meine Meinung).
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von nixalsverdrus »

Gringoma hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich hoffe mir, dass es im Marketing nochmals einen grossen Schritt vorwärts geht. Gerade auch bei den Fanartikeln gibt es noch Potential, je mehr Auswahl desto mehr Verkäufe. Und es ist die beste Werbung, wenn wir alle in SCRJ Shirts, Hoodies etc. herumlaufen. Dazu gibt es hoffentlich wieder vermehrt Aktionen für die treuen Fans (nicht nur für Modefans).
Die Trikotaktion finde ich auch toll. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch mehr Leute, die im Trikot ins Stadion kommen. Das würde die Atmosphäre nochmals verbessern.

je mehr du anbietest um so mehr musst du investieren,...

und hast am Schluss "totes" Kapital an Lager, dass du dann nach einer vieleicht zwei Saison im besten Fall verscherbeln kannst oder gar entsorgst.
ansichtssache: su sagst dem rotes Kapital, ich nenne dies nachhaltiges Investment. Mit Angsthasentaktik werden wir nicht weit kommen.
Ich bin selbst im Vorstand eines Sportvereins. Ok unser Jahresbudget ist etwas kleiner, trotzdem.
Ich habe von "meinem" Verein noch für rund 4000 Fr. Tassen, T-Shirts, Hooddies, Caps, Jacken...., in meinem Keller

Die will nach 2-3 Jahren niemand mehr, nicht mal geschenkt.

4000 einfach so futsch.

Wir sind ein kleiner Verein, wir haben ein Budget von rund 12'000 Fr. Also für uns sind 4000 ein Haufen Kohle.


Wenn ich das hochrechne auf die Grösse der Lakers, mit euren Ansprüchen, dann kommt schon eine ordentliche Summe zusammen. Da würde ich das Geld lieber in die Mannschaft oder Junioren investieren
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig:
1. Sagt niemand, dass wir 30% unseres Budgets für Fanartikel ausgeben sollen.
2. Möchte ich deinem Verein nicht zu nahe treten, aber der SCRJ isch wohl schon eine andere Schuhnummer. Ich kenne viele Personen, welche sich einen ausgebauten Fanshop wünschen.
3. Wie bereits oben erwähnt wurde, kann sich der Ausbau des Fanshops und der Verkauf von Fanartikeln langfristig positiv auf die Finanzen auswirken.
4. wenn ich unseren Fanshop mit anderen Vereinen (NLA) vergleiche, bewegen wir uns im untersten Drittel.

Zudem wäre es schön, wenn die Fan-Shirts ab und zu mal einen gewissen Schnitt erhalten. Aktuell sind es 0815 Schnitte, bei welchem man die eher niedrige Qualität des Artikels sofort ansieht (meine Meinung).

Es gibt wichtigeres als ein Fanshop

(meine Meinung)
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

Hab mir mal ein paar Impressionen studiert:

Alles echt. Mit Fakten überprüfbar. Mit meinem Witz gewürzt, was das alles auch lesenswert macht oder? :zwinker:

Wir Fans von Rappi sind toll. Doch die Zuger Fans sind besser. Wir sind hinter Zug 2. oder 3. Wer ist besser? Ambri? Langnau?
Langnau ist nicht mal eine Erwähnung wert was die Stimmung betrifft. 50 Spielermütter in Biasca an einem DI Abend produzieren mehr Dezibel als 5500 gelangweilte Bauernsöhne (Durchschnitt 26, verheiratet und schon 2 Kinder). Langnau hat da ein massives Problem. Nächste Saison ist Schluss mit Verdruss, denn Langnau verhaut seinen Schuss. PLayoffs und solcher Sachen, an der Ilfis wird davon nur in Träumen schmachten

Ambri-Piotta, diese Idiotta, Fühlen sich wie die Götter der Welt, vergöttern den Che um jedes Gel(t)d :mrg2:
denken sie verkörpern der Kleinen Mann, doch was man endlich mal sagen kann, Piotta und sein Nachbardorf Ambri, interessiert mich wie ein 5gr schwerer Kolibri (viel schwerer werden die übrigens nicht)

Ambriii lebt von seiner Hymne, das Lieder der La Montanara, die ist schön. Und wer genau hinhört, der hört Bütler bei der Aufstiegsgeier La Montanara anstimmen will. Ohne ******* :naughty:

Ach ja, die wir sind nicht schlecht, aber die Zuger sind aktuell die Besten stimmungsmässig. Wie schon 1998. :daumenhoch:
Man muss auch mal seine Feinde loben
Wählt Quimby!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von RWB1945 »

Zug und die beste beste Stimmung??? Was hast den du geraucht? Sorry aber da ist null Innovation dahinter. Das ist etwa Davos Niveau, nur das Davos halbwegs Sympatisch ist wegen dem Berg feeling. Und Ambri ist Stimmungstechnisch stark da kann mann sagen was man will. Die texten gerne auch mal neue Songs.
Zug ist für mich Bern und Züri Niveau
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Rosenstädter »

Wie findet ihr das Design der neuen Saisonkarte? :?
Vieles machen gut bis sehr gut, bei vielem gibt es auch optimierungs Potenzial.

Die weisse Saisonkarte hat mir gefallen, das man die aktuelle auf rot wechselt währe ja auch in Ordnung.
Aber ist die jetzige Saisonkarte weiss mit einem roten "Bilderrahmen" oder ist sie rot mit einem weissen "Fleck"?

Diesem Design kann ich nicht viel abgewinnen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Gringoma »

Rosenstädter hat geschrieben:Die weisse Saisonkarte hat mir gefallen, das man die aktuelle auf rot wechselt währe ja auch in Ordnung.
Aber ist die jetzige Saisonkarte weiss mit einem roten "Bilderrahmen" oder ist sie rot mit einem weissen "Fleck"?

Diesem Design kann ich nicht viel abgewinnen.
Also wenn das unsere einzigen Sorgen sind, freue ich mich jetzt schon auf eine Hammersaison :mrg2:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von patrick1945 »

Rosenstädter hat geschrieben:Wie findet ihr das Design der neuen Saisonkarte? :?
Vieles machen gut bis sehr gut, bei vielem gibt es auch optimierungs Potenzial.

Die weisse Saisonkarte hat mir gefallen, das man die aktuelle auf rot wechselt währe ja auch in Ordnung.
Aber ist die jetzige Saisonkarte weiss mit einem roten "Bilderrahmen" oder ist sie rot mit einem weissen "Fleck"?

Diesem Design kann ich nicht viel abgewinnen.
Mir gefällt das Design der neuen Saisonkarte, mit dem rot sticht sie ein bisschen mehr heraus im Portemonnaie :mrg:
Auf der Rückseite bekommt man zudem einen kleinen Überblick, wo man überall einen Rabatt bekommt.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Liideschaft »

" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von supervisor »

Interessant wäre, ob wir diese Saison mehr Saisonkarten verkaufen konnten.
Als Vergleich: Vor einem Jahr waren es ziemlich genau 2500 SK, gemäss den wenigen Presseberichten.

Betrachtet man unsere Budgetplanung, müssten es eigentlich ein paar 100 Saisonkarten mehr sein. Auffällig war, dass der SCRJ sehr oft Werbung für die Saisonkarten gemacht hat, zumindest ist mir dies aufgefallen. Zudem waren am ersten Testspiel gegen Vitkovice überraschen viele Besucher anwesend, womit ich nicht gerechnet hätte.
Trotz allem sagt mein Bauchgefühl, dass es aber weniger als 3000 sein werden.

Wie immer werden wir keine genauen Daten erhalten. :mrg2:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Gringoma »

wurden die neuen Trikots eigentlich schon verschickt?
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Bauli »

Gringoma hat geschrieben:wurden die neuen Trikots eigentlich schon verschickt?
Ich hab' meins gestern erhalten, echt cooles Teil!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Liideschaft »

Eine Frage an alle Sainsonkarten Besitzer:

Wessen Autogramm mit einer Persönlichen Nachricht hattet ihr im Brief?
Es ist eine kleinigkeit welche mir aber sehr gefallen hat :daumenhoch:

Und was haltet ihr von der Neuen Preisstruktur?
surati
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 11. Apr 2005 23:17
Wohnort: Schübelbach
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von surati »

Ich habe die Karte von Melvin erhalten. Ich finde dies ein tolles Goodie :daumenhoch:

Was mir ebenfalls gefallen hat, dass ich jetzt eine meiner zwei Saisonkarten im Sektor B1 auf meinen 13 jährigen Sohnemann umschreiben kann und dadurch doch einiges mehr an Geld sparen kann, das ich jetzt ziemlich sicher in neue Fanartikel investieren werde. :juhu:

Ich bin mit dieser Preisgestaltung natürlich begeistert. Jetzt noch mit Cervenka verlängern und dann bin ich im 7. Himmel :love: :juhu:

Wie sieht es denn bei den Anderen aus?
Eines Tages werden alle über uns staunen!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Chris »

surati hat geschrieben:Ich habe die Karte von Melvin erhalten. Ich finde dies ein tolles Goodie :daumenhoch:

Was mir ebenfalls gefallen hat, dass ich jetzt eine meiner zwei Saisonkarten im Sektor B1 auf meinen 13 jährigen Sohnemann umschreiben kann und dadurch doch einiges mehr an Geld sparen kann, das ich jetzt ziemlich sicher in neue Fanartikel investieren werde. :juhu:

Ich bin mit dieser Preisgestaltung natürlich begeistert. Jetzt noch mit Cervenka verlängern und dann bin ich im 7. Himmel :love: :juhu:

Wie sieht es denn bei den Anderen aus?
Das freut mich für dich. Ich hatte Melvin auf der Karte, nette Geste. Offenbar haben sie etwas dazu gelernt, denn im Vorjahr kam eine Rechnung mit einem Zahlungsdate, das bereits vorbei war und keinen Dank oder sonst was.

Meine Karte kostet gleich viel wie im Vorjahr, was ich erwartet hatte. Habe daher die anderen Preise gar nicht angeschaut.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von supervisor »

Habe Randegger drauf und bezahle gleich viel wie bis anhind.

Ich finde die Preisgestaltung in Ordnung. Sehe da vorallem bei Familien und jungen Leuten kleinere Vorteile. Getroffen auf der anderen Seite sind davon vor allem die "ewigen" Studenten.

Die Autogrammkarte empfand ich als schönes Goodie, auch die Hinweise bezüglich Aktionen und Partnerschaften etc.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Warren »

Bei mir wars Egli :)

Ewige Studenten liegen dem System doch eh schon genug auf der Tasche ;)

Schön auch, dass es neu IV Tarife gibt.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Rappi-Süd »

Wir hatten Egli und Profico. Auch aus meiner Sicht eine sehr gelungene und persönliche Aktion! Cool, weiter so!
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Blueliner »

Ich hatte Nyffeler, Preis der alte im A.
Hauptsache es werden einige Abos mehr verkauft als letzte Saison
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von nixalsverdrus »

Ich hatte egli

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Jim Tonic »

ich hatte auch Egli. Er hat mir sogar noch einen Hund gezeichnet. Finde ich nett von ihm.

14 Tage netto sind für viele sicher sportlich und zeigen wie dringend das Geld aktuell benötigt wird.

Wir werden sicher nicht mehr Karten verkaufen als letztes Jahr, leider wohl sogar deutlich weniger. Der SCB hat erkannt dass viele Fans so etwas wie eine Garantie haben möchten falls Spiele mit weniger Zuschauer durchgeführt werden müssen. Oder sogar ohne Zuschauer, falls im Winter eine zweite Welle kommen sollte.

Ich kenne eine Familie mit 2 Sitzplätzen und 2 Juniorkarten: die müssen nun in 14 Tagen 4000 CHF hinlegen ohne zu wissen ob sie alle Spiele sehen können. Verstehe schon wenn die nun sagen dass sie lieber mal abwarten und ev. die Spiele einzeln lösen für die Erwachsenen. Weil Platz ist bei uns ja immer vorhanden.

Möglichkeit der Ratenzahlung ist neu und wird sicher einigen die Entscheidung erleichtern.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von John McClane »

Jim Tonic hat geschrieben: 14 Tage netto sind für viele sicher sportlich und zeigen wie dringend das Geld aktuell benötigt wird.
die 14 tage sagen rein gar nichts über die liquidität des clubs aus, denn diese sind standardmässig drin und ist für mich ein absolutes unding. letzte saison sind ja diese 14 tag schon fast abgelaufen, wo man die rechnung erhalten hat.
was mirim schreiben fehlt: es wir mit keiner silbe erwähnt, was passieren wird, wenn spiele ausfallen bzw. nicht mit zuschauern gespielt werden muss. die eingefleischten fans werden so oder so einzahlen, nur sind halt nicht alle so eingefleischt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast