Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von scrjfaninbern »

Warren hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben: frühere beiträge zeigen, dass die finanzielle "belohnung" für fleissige matchbesucher sehr gering ist. ich hoffe fest, dass man sich hier gedanken macht.
Unabhängig vom Rest, wo immer Potenzial vorhanden ist, glaube ich dass mit den Partnerangeboten hier ein ziemlich cooler und grosser Schritt gemacht wurde. Da hats für fast jeden was dabei und wenn man dann die ganze Saison 10% weniger zahlt im Subway oder so, dann macht das doch nen ziemlichen Preisunterschied und Vorteil aus.
da hast du recht, die palette an rabatten/gutscheinen ist okay. und es ist auf jeden fall eine begrüssenswerte massnahme, um das angebot attraktiver zu machen. grundsätzlich finde ich es allerdings schwierig, diese goodies vernünftig in die gesamtrechnung einzubeziehen, zumal viele leute diese möglichkeiten wieder vergessen und für viele fans wohl nur einige sachen wirklich spannend sind. mich zum beispiel würden höchstens die hälfte der angebote ansprechen (das nur so als indiz). und um beim subway-beispiel zu bleiben: da musst du also schon einige sandwiches für 9 statt 10 franken essen, damit das auf den gesamtpreis deiner saisonkarte einen wesentlichen einfluss hat. das ausschlaggebende argument bleibt in meinen augen trotz allem der preis des angebotes selbst.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von supervisor »

Der Preis einer Saisonkarte steht vor allem immer in Relation zur sportlichen Leistung.

Im Grundsatz finde ich die SK Preise in Ordnung, auch hinsichtlich der Vergünstigungen. Natürlich kann man über die Stehplatz-Karten für jugendliche und Studenten/Lehrlinge diskutieren.
Meiner Meinung nach müssten die SK für diese Kategorie rund 40 bis 50 Franken günstiger sein.
Aber auch hier gilt zu beachten, die Mindereinnahmen aus den SK-Preisen müssen genau Analysiert werden.
Gerade bei uns hat es sehr viele Leute, die auch mit 25-30 Jahren eine SK als Student beziehen können.

Zum Text von Schwyzer: Gut auf den Punkt gebracht, über Formalitäten könnten wir diskutiern.
Wichtigste Erkentniss für mich in den letzten Wochen; Der SCRJ bewegt sich in eine positive Richtung - es geht etwas!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

Chris hat geschrieben:Lieber Schwyzer, ich kann dem zu fast zu 100% zustimmen, was du sagst, auch wen ich es selber etwas anders formuliert hätte.
Danke. Ok, hätte es auch netter formulieren können stimmt. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

Das mit den Rabatten ist so eine Sache.
Ich behaupte mal, es spielt keine Rolle, ob eine Saisonkarte nun 350 oder 250 kostet. Damit kann man vielleicht einige Wenige abholen, aber grossen Einfluss hat das nicht.

Viel wichtiger ist Fanarbeit, Öffentlich Arbeit. Ich sage schon lange, Rappi muss sich als Verein der Linth-Region etablieren, mit dem sich Bevölkerung identifizieren kann.
Von Sargans bis Stäfa, von Hinwil bis Linthal, von Wädenswil bis Rothenthurm und Oberiberg, das muss Rappi-Land sein!
Wenn der alte Bauer aus dem Wäggital, die Coiffeuse von Rüti, der Manager von Freienbach oder die 3 Kumpels aus Näfels Rappi Fans sind und somit regelmässig nach Rappi pilgern an die Spiele, dann haben wir endlich eine breitere Fanbasis.
Auch in Rappi-Jona liegt Potential brach.

Es kann nicht sein, dass in der heutigen Oberstufe Schüler, die Rappi Fans, sind die Ausnahme bilden, Exoten.

Ich hoffe, dass Aktionen wir die treuen A Fans schnöde wegzuweisen der Vergangenheit angehören. Ich bin positiv eingestellt wenn ich die Entwicklung in letzter Zeit beobachte.

Man muss die treuen Fans als gute Stammkunden ansehen die man umgarnen sollte.
Man muss die Gelegenheitsfans als zahlende Kunden ansehen und versuchen, diese zu Stammkunden (also Saisonkarte) zu mache.
Man muss den grossen Rest als potentielle Kunden ansehen, die man zu gewinnen versucht (also Gelegenheits-Matchbesucher).
So und nicht anders muss es laufen. So vergrössert man seine Fanbasis.

Unsere Region ist wirtschaftlich stark, die Bevölkerung wächst. Da liegt gewaltiges Potential brach. Auch in Sachen Gönner und Geldgeber.
Wählt Quimby!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von stadtamsee »

Klar tiefere Lehrlingspreise könnten schon Wirkung zeigen.
Eine Garantie gibts dafür nicht.
Rabatte machen wohl am meisten Sinn wenn dafür eine Gewisse Anzahl Saisonkarten abgesetzt werden müssen.

Trotzdem wenn auf die Saison 20/21 die Lehrling Saisonkarte ein wenig runter gehen begrüsse ich dies.

Jedoch 390.- sind 7.50 Fr pro Woche.

Dies sollte für einen Lehrling schon möglich sein:-)
Oder wie bezahlen die Lehrlinge die Open- Air Pässe?

Sind ja doch mindestens 28 Heimspiele + Testspiele welche in der Saisonkarte mit dabei sind.
Zudem : kein Anstehen an der Kasse, Ticket Garantie etc.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von walfänger »

stadtamsee hat geschrieben:Ticket Garantie
Das war damals für mich als Lehrling eines der Hauptargumente für eine Saisonkarte, damit ich bei den ausverkauften Spielen sicher ein Ticket habe. Damals, als man sich noch entscheiden musste ob man die Pause zum Urinieren oder Bierkaufen nutzen wollte, weil beides nicht möglich war. :mrg2:

Das Argument zieht heute nur noch beschränkt... :lol: :cry:
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Ente »

Naja den Preis für Lehrlinge/Studenten finde ich fair.
Eventuell sollte man sich allerdings überlegen eine Art Ratenzahlung zuzulassen.

Man muss auch bedenken, dass der Ausgang teuer ist und wenn man sich entscheiden muss wird die Saisonkarte definitiv verlieren.

Auch die Preise für Familien sollten zwingend gesenkt werden. Der Preis für eine 4 Köpfige Familie entspricht dem Preis von Ferien. Auch hier wird sich so mancher gegen das Abo entscheiden und dafür gelegentlich mal mit Einzelkarten zu besuch kommen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von stadtamsee »

walfänger hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Ticket Garantie
Das war damals für mich als Lehrling eines der Hauptargumente für eine Saisonkarte, damit ich bei den ausverkauften Spielen sicher ein Ticket habe. Damals, als man sich noch entscheiden musste ob man die Pause zum Urinieren oder Bierkaufen nutzen wollte, weil beides nicht möglich war. :mrg2:

Das Argument zieht heute nur noch beschränkt... :lol: :cry:
:mrg2: Die berühmten Spiele im Lido mit "6000" Zuschauer, oder nennen wir es mal 6000 + x :D

Gebe dir recht, trotzdem Ticket Garantie komme was wolle.. Playoffs, Cupfinal :)
(Thema Ticketing ist dann für die Heimspiele erledigt, und wenn nicht dann gibts ein Vorverkaufsrecht)

Aber ich selbst finde es allein schon super einfach zum Eingang gehen zu können ohne zuerst beim Ticketschalter vorbeizuschauen.

Hoffen wir dass sich was bewegt und es weiterhin aufwärts geht mit unserem SCRJ!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

walfänger hat geschrieben:Damals, als man sich noch entscheiden musste ob man die Pause zum Urinieren oder Bierkaufen nutzen wollte, weil beides nicht möglich war. :mrg2:
Damals, als ich noch Lehrling war, spielte ich den "Biersherpa". Das war noch im alten Lido. Als "Biersherpa" gaben mit die älteren Kollegen immer Geld mit um gleich einen Karton Bier zu holen. Damals war der Bierstand noch draussen und es gab Karton wo man ca. 10 Becher oder mehr reinstellen konnte. Der Transport war aber jeweils ein Spiessrutenlauf :mat:
Aber mir war das egal, kriegte ich doch als Dank für meine Dienste immer mind. ein Bier geschenkt. :mrg2:

Als Lehrling oder Student aus bescheidenem Hause muss man sicher auf das Geld achten, war bei mit ja nicht anders, sonst hätte ich sicher nicht den Biersherpa gemacht.
Daher verstehe ich, wenn man für Lehrlinge oder Studenten Rabatt gewährt.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

Ente hat geschrieben: Auch die Preise für Familien sollten zwingend gesenkt werden. Der Preis für eine 4 Köpfige Familie entspricht dem Preis von Ferien. Auch hier wird sich so mancher gegen das Abo entscheiden und dafür gelegentlich mal mit Einzelkarten zu besuch kommen.
Definitiv volle Zustimmung!
Wir haben extra einen Familiensektor. Hier dürfte man deutlich grosszügiger sein. Familien sind eh super. Es gibt nichts besseres als Familien die Rappi Fan sind. Da ist die nächste Generation Fans bereits "produziert".
Für Familien ist ein Matchbesuch nach wie vor teuer. Das sollten wir ändern. Kostet unter dem Strich nicht viel und bringt neue Fans. Schlussendlich also ein Gewinn.
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Chris »

Eine Frage zur Rechnung für die neue Saisonkarte, die dieses Jahr so früh und lieblos daher kam und dann erst noch mit einer unvernünftigen kurzen Zahlungsfrist ohne Begleitbrief: gab es dazu je eine Erklärung oder Entschuldigung seitens des "Clubs"(lese nicht stets alle Posts)?
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von onetimer »

Gehört vlt auch etwas zu Marketing: Heute wurde in der Instagramstory gross geschrieben, dass Mirco Müller bei uns mittrainiert. Doch wenige Stunden nachdem das Foto hochgeladen wurde, war es auch schon wieder gelöscht. Weiss da jemand die Gründe? Kommt mir etwas komisch vor... :nixweiss:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von SCR1945 »

onetimer hat geschrieben:Gehört vlt auch etwas zu Marketing: Heute wurde in der Instagramstory gross geschrieben, dass Mirco Müller bei uns mittrainiert. Doch wenige Stunden nachdem das Foto hochgeladen wurde, war es auch schon wieder gelöscht. Weiss da jemand die Gründe? Kommt mir etwas komisch vor... :nixweiss:
Die werden doch nach 24h sowieso automatisch gelöscht, aber vielleicht haben wir ja bald schon einen neuen Spieler :mrg2: :mrg2:

Träumen darf man ja
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von roter »

Habe es auch gesehen. Sie wurde schon nach ca. 4-5 Stunden wieder gelöscht...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

******* auf alles, kommen wir zur Sache, Nowcast: Wie viele Saisonkarten wurden bisher verkauft?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Crosby87 »

roter hat geschrieben:Habe es auch gesehen. Sie wurde schon nach ca. 4-5 Stunden wieder gelöscht...
Instagram-Stories bleiben bekanntlich ja 24h. In diesem Fall war es jedoch keine eigene Story vom Verein sondern ein Repost der Story des Skating-Trainers, mit dem sie momentan zusammenarbeiten. Sprich die 24h orientieren sich dann am Post des Skating-Trainers. Wenn der Verein die Story also erst nach 19h repostet ist sie nach 5h bereits wieder weg, weil die Original-Story dann schon 24h online war und somit weg ist :winkewinke:

Btw, Müller trainierte bereits zuvor einige Tage bei uns. Zu uns wechseln wird er deshalb trotzdem nicht. ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Crosby87 »

Schwyzer hat geschrieben:******* auf alles, kommen wir zur Sache, Nowcast: Wie viele Saisonkarten wurden bisher verkauft?
Das werden wir wohl erst an der GV rausfinden..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Bauli »

Bin nicht sicher, ob das der richtige Thread dafür ist, aber:

Seitdem ich den Betrag für "meinen Namen auf dem Trikot" einbezahlt habe, habe ich (glaub ausser einer Zahlungsbestätigung) nichts mehr gehört.

Weiss da jemand mehr, ob noch mal Infos folgen oder ob einfach irgendwann die Trikots verschickt werden? (Zusatzfrage an Lakers Family-Mitglieder: gibt's wieder die Trikot-Mitbestimmungs-Aktion?)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von stadtamsee »

Bauli hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob das der richtige Thread dafür ist, aber:

Seitdem ich den Betrag für "meinen Namen auf dem Trikot" einbezahlt habe, habe ich (glaub ausser einer Zahlungsbestätigung) nichts mehr gehört.

Weiss da jemand mehr, ob noch mal Infos folgen oder ob einfach irgendwann die Trikots verschickt werden? (Zusatzfrage an Lakers Family-Mitglieder: gibt's wieder die Trikot-Mitbestimmungs-Aktion?)
Ohne etwas im Detail zu wissen aber ich gehe davon aus:

1) Trikot Design wird wohl schon klar sein aufgrund der "Trikot Namen Aktion"
2) Es wird bestimmt im August eine Info dazu geben wann wie wo die Trikots verschickt oder abgeholt werden können. Aber zuerst müssen ja die Trikots hergestellt werden:). Ein Trikot abholen würde ich begrüssen für diejenigen denen es möglich ist. So kann auch an Kosten gespart werden die dann nicht nötig sind.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Suuber »

Bauli hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob das der richtige Thread dafür ist, aber:

Seitdem ich den Betrag für "meinen Namen auf dem Trikot" einbezahlt habe, habe ich (glaub ausser einer Zahlungsbestätigung) nichts mehr gehört.

Weiss da jemand mehr, ob noch mal Infos folgen oder ob einfach irgendwann die Trikots verschickt werden? (Zusatzfrage an Lakers Family-Mitglieder: gibt's wieder die Trikot-Mitbestimmungs-Aktion?)
Ja das frage ich mich auch, ich glaube nicht eine Zahlungsbestätigung erhalten zu haben, doch da muss ich mal meine Buchhaltung( Frau) fragen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von walfänger »

Endlich gibts Babyzeugs im Fanshop...und ich kanns nun nicht mehr gebrauchen :(
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Whitetiger »

walfänger hat geschrieben:Endlich gibts Babyzeugs im Fanshop...und ich kanns nun nicht mehr gebrauchen :(
Das lässt sich einfach ändern :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Whitetiger »

Ich hoffe mir, dass es im Marketing nochmals einen grossen Schritt vorwärts geht. Gerade auch bei den Fanartikeln gibt es noch Potential, je mehr Auswahl desto mehr Verkäufe. Und es ist die beste Werbung, wenn wir alle in SCRJ Shirts, Hoodies etc. herumlaufen. Dazu gibt es hoffentlich wieder vermehrt Aktionen für die treuen Fans (nicht nur für Modefans).
Die Trikotaktion finde ich auch toll. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch mehr Leute, die im Trikot ins Stadion kommen. Das würde die Atmosphäre nochmals verbessern.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von nixalsverdrus »

Whitetiger hat geschrieben:Ich hoffe mir, dass es im Marketing nochmals einen grossen Schritt vorwärts geht. Gerade auch bei den Fanartikeln gibt es noch Potential, je mehr Auswahl desto mehr Verkäufe. Und es ist die beste Werbung, wenn wir alle in SCRJ Shirts, Hoodies etc. herumlaufen. Dazu gibt es hoffentlich wieder vermehrt Aktionen für die treuen Fans (nicht nur für Modefans).
Die Trikotaktion finde ich auch toll. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch mehr Leute, die im Trikot ins Stadion kommen. Das würde die Atmosphäre nochmals verbessern.

je mehr du anbietest um so mehr musst du investieren,...

und hast am Schluss "totes" Kapital an Lager, dass du dann nach einer vieleicht zwei Saison im besten Fall verscherbeln kannst oder gar entsorgst.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Gringoma »

nixalsverdrus hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich hoffe mir, dass es im Marketing nochmals einen grossen Schritt vorwärts geht. Gerade auch bei den Fanartikeln gibt es noch Potential, je mehr Auswahl desto mehr Verkäufe. Und es ist die beste Werbung, wenn wir alle in SCRJ Shirts, Hoodies etc. herumlaufen. Dazu gibt es hoffentlich wieder vermehrt Aktionen für die treuen Fans (nicht nur für Modefans).
Die Trikotaktion finde ich auch toll. Hoffentlich gibt es in Zukunft auch mehr Leute, die im Trikot ins Stadion kommen. Das würde die Atmosphäre nochmals verbessern.

je mehr du anbietest um so mehr musst du investieren,...

und hast am Schluss "totes" Kapital an Lager, dass du dann nach einer vieleicht zwei Saison im besten Fall verscherbeln kannst oder gar entsorgst.
ansichtssache: su sagst dem rotes Kapital, ich nenne dies nachhaltiges Investment. Mit Angsthasentaktik werden wir nicht weit kommen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste