Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Rosenstädter »

SCR1945 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:vergesst aulin. nie und nimmer wird er es in der nl schaffen. zu langsam, zu verletzungsanfällig, zu bequem.
man hat es eingesehen. gut so.
Du scheinst mehr als wir zu Wissen ?
Laut swisshockeynews.ch schaut man sich nach einem 5ten Ausländer um. Im Bericht wird auch die Südostschweiz zitiert. Ausserdem ist man nicht zufrieden mit dem Saisonkartenverkauf.
Habe bis jetzt noch nie eine Werbung für den Saisonkartenverkauf oder für die kommende Saison gesehen! :nixweiss:

Zu Aulin, wenn er fit ist kann er ein Spiel entscheiden, dem scheint aber im Moment nicht so. Das nun ein 5. Ausländer gesucht wird erachte ich als vernünftig.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Black Hawk »

Rosenstädter hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:vergesst aulin. nie und nimmer wird er es in der nl schaffen. zu langsam, zu verletzungsanfällig, zu bequem.
man hat es eingesehen. gut so.
Du scheinst mehr als wir zu Wissen ?
Laut swisshockeynews.ch schaut man sich nach einem 5ten Ausländer um. Im Bericht wird auch die Südostschweiz zitiert. Ausserdem ist man nicht zufrieden mit dem Saisonkartenverkauf.
Habe bis jetzt noch nie eine Werbung für den Saisonkartenverkauf oder für die kommende Saison gesehen! :nixweiss:

Zu Aulin, wenn er fit ist kann er ein Spiel entscheiden, dem scheint aber im Moment nicht so. Das nun ein 5. Ausländer gesucht wird erachte ich als vernünftig.
1. sich selber zu zitieren ist wie, wenn man nach der selbstbefriedigung sich selbst auf die schulter klopft und sagt "gut gemacht"....
und 2. die einzige werbung bezüglich saisonkarte habe ich auf facebook und in der ON gesehen. hier hat man die euphorie verpasst. direkt nach dem aufstieg hätte man die ersten bemühungen machen müssen.....und jetzt ist es zu spät :nixweiss:
auch wenn ich kein fan von schnellschüsse bin, wäre es wichtig vor dem 1. spieltag den 5. ausländer zu haben, damit er einsatzbereit ist. wir sind diese saison auf jeden einzelnen punkt angewiesen und den saisonstart zu verkacken wäre auch nicht vorteilhaft. aber da vertraue ich dem coach und der transferkommission. die haben uns die letzten jahre selten enttäuscht.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von lisi99 »

Rosenstädter hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:vergesst aulin. nie und nimmer wird er es in der nl schaffen. zu langsam, zu verletzungsanfällig, zu bequem.
man hat es eingesehen. gut so.
Du scheinst mehr als wir zu Wissen ?
Laut swisshockeynews.ch schaut man sich nach einem 5ten Ausländer um. Im Bericht wird auch die Südostschweiz zitiert. Ausserdem ist man nicht zufrieden mit dem Saisonkartenverkauf.
Habe bis jetzt noch nie eine Werbung für den Saisonkartenverkauf oder für die kommende Saison gesehen! :nixweiss:

Zu Aulin, wenn er fit ist kann er ein Spiel entscheiden, dem scheint aber im Moment nicht so. Das nun ein 5. Ausländer gesucht wird erachte ich als vernünftig.
Jeder weiss, dass ich den Club/Verein immer unterstütze und sehr gut gesinnt bin.
Für einmal muss ich hier Kritik üben: bezüglich Werbung/Vermarktung Saisonkarten ist für meine Begriffe deutlich zu wenig gemacht worden. Die Euphorie nach dem Aufstieg war derart gross, dass man das Ganze wohl etwas auf die leichte Schulter genommen und als "Selbstläufer" angeschaut hat. Das ist gefährlich! Ich wünsche mir, dass nun alles unternommen wird, um dies zu korrigieren! Es kann nicht sein, dass NLB-Vereine mehr ins Marketing investieren betr. Saisonabos als Rappi.

Betreffend Aulin: das Problem scheint eine immer wiederkehrende Verletzung zu sein. Nun ist der Gute nicht mehr im besten Hockeyalter und auch der Genesungsprozess dauert wohl etwas länger als bei einem 20. Jährigen.
Ich mag Aulin als Spieler und als Typ. Und doch habe ich meine Zweifel, ob er das Level erreichen wird um für uns in der NLA eine Verstärkung zu sein. Wir alle haben gesehen, wie gross der Unterschied zur NLB ist. Und eines ist klar: wir brauchen überdurchschnittlich gute Ausländer um mit dem aktuellen Team konkurrenzfähig zu sein in der NLA. Der Verein kann und wird sich ein Experiment "Aulin" nicht leisten können. So schmerzhaft dies für einige klingen mag, aber ich glaube nicht, dass Aulin nach dieser Saisonvorbereitung den Durchbruch schaffen wird....
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von korrekt »

es reicht halt nicht, wenn man nur mit den wichtigsten sponsoren cüpli schlürft und wichtig tut. damit wird an der basis keine saisonkarte verkauft. und dümmliche sprüche wie "dann geht ihr halt und wir füllen die plätze mit businesskunden" oder "für supporter oder stehplätzler müssen wir nichts tun. die kommen sowieso" - beides von lakers-verantwortlichen gehört - tragen auch nicht zu den verkauszahlen bei.

und wie im anderen thread u.a. schon gesagt: von nichts kommt nichts. man macht praktisch nichts weder offline noch online. eine nlb mannschaft auf dem eis, eine nlb mannschaft in den büros.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von lisi99 »

korrekt hat geschrieben:es reicht halt nicht, wenn man nur mit den wichtigsten sponsoren cüpli schlürft und wichtig tut. damit wird an der basis keine saisonkarte verkauft. und dümmliche sprüche wie "dann geht ihr halt und wir füllen die plätze mit businesskunden" oder "für supporter oder stehplätzler müssen wir nichts tun. die kommen sowieso" - beides von lakers-verantwortlichen gehört - tragen auch nicht zu den verkauszahlen bei.

und wie im anderen thread u.a. schon gesagt: von nichts kommt nichts. man macht praktisch nichts weder offline noch online. eine nlb mannschaft auf dem eis, eine nlb mannschaft in den büros.
Ist es wirklich nicht möglich, dass du Kritik einfach mal sachlich rüberbringen kannst? Wie kann man nur so frustriert sein....lass dir von einem Spezialisten helfen. Die können das :ballaballa:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Crosby87 »

korrekt hat geschrieben:es reicht halt nicht, wenn man nur mit den wichtigsten sponsoren cüpli schlürft und wichtig tut. damit wird an der basis keine saisonkarte verkauft. und dümmliche sprüche wie "dann geht ihr halt und wir füllen die plätze mit businesskunden" oder "für supporter oder stehplätzler müssen wir nichts tun. die kommen sowieso" - beides von lakers-verantwortlichen gehört - tragen auch nicht zu den verkauszahlen bei.

und wie im anderen thread u.a. schon gesagt: von nichts kommt nichts. man macht praktisch nichts weder offline noch online. eine nlb mannschaft auf dem eis, eine nlb mannschaft in den büros.
Unglaublich..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Chäpsler19 »

korrekt hat geschrieben:es reicht halt nicht, wenn man nur mit den wichtigsten sponsoren cüpli schlürft und wichtig tut. damit wird an der basis keine saisonkarte verkauft. und dümmliche sprüche wie "dann geht ihr halt und wir füllen die plätze mit businesskunden" oder "für supporter oder stehplätzler müssen wir nichts tun. die kommen sowieso" - beides von lakers-verantwortlichen gehört - tragen auch nicht zu den verkauszahlen bei.

und wie im anderen thread u.a. schon gesagt: von nichts kommt nichts. man macht praktisch nichts weder offline noch online. eine nlb mannschaft auf dem eis, eine nlb mannschaft in den büros.
Hätte da eine bessere Idee, erspar Dir bitte zukünftig den Aufwand für Deine Berichte, wären dir viele dankbar hier drinnen! Einmal mehr ein total unsittlicher Beitrag von Dir, halte dich bitte aus dem Forum fern - Danke! :shock:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von colin »

Chäpsler19 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es reicht halt nicht, wenn man nur mit den wichtigsten sponsoren cüpli schlürft und wichtig tut. damit wird an der basis keine saisonkarte verkauft. und dümmliche sprüche wie "dann geht ihr halt und wir füllen die plätze mit businesskunden" oder "für supporter oder stehplätzler müssen wir nichts tun. die kommen sowieso" - beides von lakers-verantwortlichen gehört - tragen auch nicht zu den verkauszahlen bei.

und wie im anderen thread u.a. schon gesagt: von nichts kommt nichts. man macht praktisch nichts weder offline noch online. eine nlb mannschaft auf dem eis, eine nlb mannschaft in den büros.
Hätte da eine bessere Idee, erspar Dir bitte zukünftig den Aufwand für Deine Berichte, wären dir viele dankbar hier drinnen! Einmal mehr ein total unsittlicher Beitrag von Dir, halte dich bitte aus dem Forum fern - Danke! :shock:
irgendwie erinnert mich die stimmung hier drin an unsere abstiegssaison
"äs chund scho guet" oder sehr kritisch
kritische stimmen werden auch gleich von den "gutglaubern" gemassregelt, sie sollen sich aus der oase verpissen :ballaballa:
mag sein dass hier einige es zu negativ sehen, genau so gibt es auch das gegenlager das nichts hinterfragt und lediglich darauf vertraut dass alle sowieso einen superjob machen

hey das ist ein diskussionsforum zum diskutieren, also lasst das mit der schulmeisterei
vielleicht ist an den unblümten kritikpunkten von korrekt ja mehr dran dass wir meinen
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von korrekt »

Chäpsler19 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es reicht halt nicht, wenn man nur mit den wichtigsten sponsoren cüpli schlürft und wichtig tut. damit wird an der basis keine saisonkarte verkauft. und dümmliche sprüche wie "dann geht ihr halt und wir füllen die plätze mit businesskunden" oder "für supporter oder stehplätzler müssen wir nichts tun. die kommen sowieso" - beides von lakers-verantwortlichen gehört - tragen auch nicht zu den verkauszahlen bei.

und wie im anderen thread u.a. schon gesagt: von nichts kommt nichts. man macht praktisch nichts weder offline noch online. eine nlb mannschaft auf dem eis, eine nlb mannschaft in den büros.
Hätte da eine bessere Idee, erspar Dir bitte zukünftig den Aufwand für Deine Berichte, wären dir viele dankbar hier drinnen! Einmal mehr ein total unsittlicher Beitrag von Dir, halte dich bitte aus dem Forum fern - Danke! :shock:
oder du hältst dich von diesem forum fern, wenn du mit kritischen posts nicht umgehen kannst.

ich stelle fest, ihr findet also solche aussagen wie oben genannt ok und ärgert euch dann über zuwenige fans und saisonkarten. ok, kann man machen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es reicht halt nicht, wenn man nur mit den wichtigsten sponsoren cüpli schlürft und wichtig tut. damit wird an der basis keine saisonkarte verkauft. und dümmliche sprüche wie "dann geht ihr halt und wir füllen die plätze mit businesskunden" oder "für supporter oder stehplätzler müssen wir nichts tun. die kommen sowieso" - beides von lakers-verantwortlichen gehört - tragen auch nicht zu den verkauszahlen bei.

und wie im anderen thread u.a. schon gesagt: von nichts kommt nichts. man macht praktisch nichts weder offline noch online. eine nlb mannschaft auf dem eis, eine nlb mannschaft in den büros.
Hätte da eine bessere Idee, erspar Dir bitte zukünftig den Aufwand für Deine Berichte, wären dir viele dankbar hier drinnen! Einmal mehr ein total unsittlicher Beitrag von Dir, halte dich bitte aus dem Forum fern - Danke! :shock:
irgendwie erinnert mich die stimmung hier drin an unsere abstiegssaison
"äs chund scho guet" oder sehr kritisch
kritische stimmen werden auch gleich von den "gutglaubern" gemassregelt, sie sollen sich aus der oase verpissen :ballaballa:
mag sein dass hier einige es zu negativ sehen, genau so gibt es auch das gegenlager das nichts hinterfragt und lediglich darauf vertraut dass alle sowieso einen superjob machen

hey das ist ein diskussionsforum zum diskutieren, also lasst das mit der schulmeisterei
vielleicht ist an den unblümten kritikpunkten von korrekt ja mehr dran dass wir meinen
Nochmals. Es geht nicht um Kritik. Es geht darum dass von über 50 Beiträgen ein einziger Konstruktiver dabei war und gleichzeitig das Niveau weit entfernt vom Nickname ist. Insofern braucht man sich über solche Voten nicht wundern. Kritik ist sehr wohl angebracht, aber wie schon so oft erwähnt macht der Ton die Musik...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Black Hawk »

bleibt geschmeidig liebe freunde. unter dem "Personlicher Bereich" könnt ihr unter "Freunde und ignorierte Mitglieder" verwalten, wessen beiträge ihr sehen möchtet und welche nicht :zwinker:

zum 5. ausländer: sniper ala nordgren oder berglund wäre schon nicht schlecht. einfach jemand, der über 20 tore schiessen kann.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Rog »

Ich glaube nicht unbedingt dass man substanziell mehr Saisonkarten verkauft hätte bei viel Werbung. Ich glaube es braucht etwas ganz anderes und das ist einige Male ein ausverkauftest Haus. Wenn Tickets für gewisse Spiele rar werden, man aber dank der Saisonkarte seinen Platz auf sicher hat, dann lohnt es sich. Sind wir ehrlich. Eine Saisonkarte lohnt sich rein rechnerisch erst ab 20 Spielen (bei den Stehplätzen z.B.). Wenn das Stadion selten ausverkauft ist und man nicht unbedingt 20 Spiele sehen kann braucht man auch nicht zwingend keine Saisonkarte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von supervisor »

korrekt hat geschrieben:oder du hältst dich von diesem forum fern, wenn du mit kritischen posts nicht umgehen kannst.

ich stelle fest, ihr findet also solche aussagen wie oben genannt ok und ärgert euch dann über zuwenige fans und saisonkarten. ok, kann man machen. :daumenhoch:
Deine Aussagen finden einige nicht OK, weil deine Worte zu Emotional und Angriffig gegenüber dem Verein / Verantwortlichen sind. Es wäre angemessen, wenn du deine Kritik sachlicher äussern würdest...

Im Kern hast du in einigen Punkten vermutlich nicht einmal Unrecht.
Siehe Diskusion um den 5. Ausländer, welche ganz generell im Forum anerkannt und gefordet wird. Der Verein hat dies ja auch erkannt. Des Weiteren trifft dies zu Teilen auf den Saisonkartenverkauf zu, jedoch nicht derart Bösartig wie du es genannt hast. Beim Saisonkartenverkauf haben wir ja immerhin 38% Zuwachs - klar mehr wäre besser gewesen. Im Detail wissen wir ja nicht, wieviel Aufwand und Energie dort wirklich investiert wurde. Zumindest ist dies mein Eindruck.
Zuletzt geändert von supervisor am 11. Sep 2018 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es reicht halt nicht, wenn man nur mit den wichtigsten sponsoren cüpli schlürft und wichtig tut. damit wird an der basis keine saisonkarte verkauft. und dümmliche sprüche wie "dann geht ihr halt und wir füllen die plätze mit businesskunden" oder "für supporter oder stehplätzler müssen wir nichts tun. die kommen sowieso" - beides von lakers-verantwortlichen gehört - tragen auch nicht zu den verkauszahlen bei.

und wie im anderen thread u.a. schon gesagt: von nichts kommt nichts. man macht praktisch nichts weder offline noch online. eine nlb mannschaft auf dem eis, eine nlb mannschaft in den büros.
Hätte da eine bessere Idee, erspar Dir bitte zukünftig den Aufwand für Deine Berichte, wären dir viele dankbar hier drinnen! Einmal mehr ein total unsittlicher Beitrag von Dir, halte dich bitte aus dem Forum fern - Danke! :shock:
irgendwie erinnert mich die stimmung hier drin an unsere abstiegssaison
"äs chund scho guet" oder sehr kritisch
kritische stimmen werden auch gleich von den "gutglaubern" gemassregelt, sie sollen sich aus der oase verpissen :ballaballa:
mag sein dass hier einige es zu negativ sehen, genau so gibt es auch das gegenlager das nichts hinterfragt und lediglich darauf vertraut dass alle sowieso einen superjob machen

hey das ist ein diskussionsforum zum diskutieren, also lasst das mit der schulmeisterei
vielleicht ist an den unblümten kritikpunkten von korrekt ja mehr dran dass wir meinen
Vielleicht fallen die Reaktionen ja so aus, weil das ganze immer nach dem selben Muster funktioniert: „Kritik“ anbringen, indem man alles und jeden möglichst unsachlich angeht, aber wenn man selber hinterfragt wird laut losheulen wie unfair das sei. Schon sehr arm. Und dann gerne auch noch ganz wichtig auf Meinungsfreiheit pochen, aber bitte bloss keine Gegenrede...

Schlussendlich gehts immer darum, dass Einzelpersonen sich und ihre Meinung für wahnsinnig wichtig halten und dann nicht damit umgehen können, wenn Leute, die das Ganze professionell machen, diesem Geklöne zurecht wenig Aufmerksamkeit schenken. Wer was Substanzielles beizutragen hat, ist damit immer auf offene Ohren gestossen, so meine Erfahrung.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:es reicht halt nicht, wenn man nur mit den wichtigsten sponsoren cüpli schlürft und wichtig tut. damit wird an der basis keine saisonkarte verkauft. und dümmliche sprüche wie "dann geht ihr halt und wir füllen die plätze mit businesskunden" oder "für supporter oder stehplätzler müssen wir nichts tun. die kommen sowieso" - beides von lakers-verantwortlichen gehört - tragen auch nicht zu den verkauszahlen bei.

und wie im anderen thread u.a. schon gesagt: von nichts kommt nichts. man macht praktisch nichts weder offline noch online. eine nlb mannschaft auf dem eis, eine nlb mannschaft in den büros.
Hätte da eine bessere Idee, erspar Dir bitte zukünftig den Aufwand für Deine Berichte, wären dir viele dankbar hier drinnen! Einmal mehr ein total unsittlicher Beitrag von Dir, halte dich bitte aus dem Forum fern - Danke! :shock:
irgendwie erinnert mich die stimmung hier drin an unsere abstiegssaison
"äs chund scho guet" oder sehr kritisch
kritische stimmen werden auch gleich von den "gutglaubern" gemassregelt, sie sollen sich aus der oase verpissen :ballaballa:
mag sein dass hier einige es zu negativ sehen, genau so gibt es auch das gegenlager das nichts hinterfragt und lediglich darauf vertraut dass alle sowieso einen superjob machen

hey das ist ein diskussionsforum zum diskutieren, also lasst das mit der schulmeisterei
vielleicht ist an den unblümten kritikpunkten von korrekt ja mehr dran dass wir meinen
Diskussionsforum? Kein Problem, es gibt genügend User, die dem Verein die tatsächlich ungenügende Arbeit im B2C-Bereich, gerade bezüglich der Saisonkartenbewerbung, vorwerfen. Werden diese von den anderen Usern angegangen? Nein. Es geht darum, wie "korrekt" seine Beiträge schreibt. Es ist ein Unterschied, ob jemand schreibt "hier hat unsere Büroabteilung schlechte Arbeit gemacht" oder "auf dem Eis eine NLB mannschaft, in den Büros eine NLB-Mannschaft". Das ist einfach nur dümmliche Polemik und Provokation. Man siehts jetzt bestens, es kommen kaum mehr konstruktive Vorschläge sondern es dreht sich alles wieder um den Beitrag von "korrekt". Eine Diskussionsplattform ist es nicht mehr, sondern es dreht sich alles nur noch um eine von einer Person verbreiteten schlechten Stimmung, der nun die Aufmerksamkeit wieder auf sich hat, was er wohl auch will. Wieso sonst sollte er sich wie heute morgen selber zitieren und sich gratulieren, dass er recht gehabt hat.

Es gibt einen Unterschied, ob jemand Diskussionen anregt, sagt was falsch gelaufen ist und zukünftig anders laufen soll oder jemand in dümmlicher Art und Weise ständig andere Personen / Gremien runtermacht und sich selber in den Himmel lobt. Man könnte wirklich meinen, er geniest dieses schlechte Klima hier drin. Und noch tragischer, man könnte meinen, er hofft darauf, dass der Verein scheitert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich verstehe die Preise nicht ganz. Wieso nicht wie der SCB Stehplätze für 350.- raushauen? Dann wären gleich 3 Mal mehr Abos weg in der Kurve. Die bisher 300 verkauften Stehplatzabos sind absolut lächerlich! Jeder Besucher der kommt bringt Stimmung, füllt die Halle, isst Wurst, trinkt Bier und bringt Geld mit.

Ich sehe nicht wieso man mit solchen Wucherpreisen kommen muss. So wie es aussieht sind 500.- in der Region Obersee für viele zu teuer.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:Ich glaube nicht unbedingt dass man substanziell mehr Saisonkarten verkauft hätte bei viel Werbung. Ich glaube es braucht etwas ganz anderes und das ist einige Male ein ausverkauftest Haus. Wenn Tickets für gewisse Spiele rar werden, man aber dank der Saisonkarte seinen Platz auf sicher hat, dann lohnt es sich. Sind wir ehrlich. Eine Saisonkarte lohnt sich rein rechnerisch erst ab 20 Spielen (bei den Stehplätzen z.B.). Wenn das Stadion selten ausverkauft ist und man nicht unbedingt 20 Spiele sehen kann braucht man auch nicht zwingend keine Saisonkarte.
Sehe ich genau so. Krass wie wenige Saisonkarten auch im B verkauft wurden im Gegensatz zu Kloten.

Eine Saisonkarte kauft nur Jemand der im Juli/August schon weiss, dass er nächste Saison mindestens 15 Spiele schauen geht, egal wie es sportlich rauskommt. Da kann man noch so Marketing machen, oder würdet ihr eine Saisonkarte des FCRJ kaufen wenn sie euch für nur 50 Stutz angeboten würde?

Wieder mal so eine 10 (oder waren es 9)fache Heim-Siegesserie wie unter Gilligan würde sicher viele Zuschauer anlocken. Spätestens wenn die guten Spiele immer ausverkauft sind und die Schlangen beim Vorverkauf immer grösser werden, werden sich einige überlegen eine Saisonkarte zu nehmen. Ich kann mich noch erinnern als man dazumals um 19:20 in der Kurve sein musste um noch einen anständigen Platz zu ergattern weil immer so viele Leute da waren. Spätestens in den Playoffs hatte man ein Problem ohne Saisonkarte bzw. musste die Tickets an den Vorverkaufsstellen besorgen was ziemlich stressig sein kann bei einem PO-Game 7.

500 Saisonkarten a 899Sfr (ich nehme mal Sektor B, Mittelwert aller SK ist 800Sfr) die erwartet wurden. 500 * 899Sfr = 449'500Sfr. :? schon ein rechter Batzen der "fehlt" um es KORREKT auszudrücken.

Ich denke der grosse Run auf Saisonkarten wird spätestens beim erreichen der Playoffs(in 2-3Jahren) oder einer super Saison kommen. Geht leider alles nicht von heute auf morgen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich glaube nicht unbedingt dass man substanziell mehr Saisonkarten verkauft hätte bei viel Werbung. Ich glaube es braucht etwas ganz anderes und das ist einige Male ein ausverkauftest Haus. Wenn Tickets für gewisse Spiele rar werden, man aber dank der Saisonkarte seinen Platz auf sicher hat, dann lohnt es sich. Sind wir ehrlich. Eine Saisonkarte lohnt sich rein rechnerisch erst ab 20 Spielen (bei den Stehplätzen z.B.). Wenn das Stadion selten ausverkauft ist und man nicht unbedingt 20 Spiele sehen kann braucht man auch nicht zwingend keine Saisonkarte.
Sehe ich genau so. Krass wie wenige Saisonkarten auch im B verkauft wurden im Gegensatz zu Kloten.

Eine Saisonkarte kauft nur Jemand der im Juli/August schon weiss, dass er nächste Saison mindestens 15 Spiele schauen geht, egal wie es sportlich rauskommt. Da kann man noch so Marketing machen, oder würdet ihr eine Saisonkarte des FCRJ kaufen wenn sie euch für nur 50 Stutz angeboten würde?

Wieder mal so eine 10 (oder waren es 9)fache Heim-Siegesserie wie unter Gilligan würde sicher viele Zuschauer anlocken. Spätestens wenn die guten Spiele immer ausverkauft sind und die Schlangen beim Vorverkauf immer grösser werden, werden sich einige überlegen eine Saisonkarte zu nehmen. Ich kann mich noch erinnern als man dazumals um 19:20 in der Kurve sein musste um noch einen anständigen Platz zu ergattern weil immer so viele Leute da waren. Spätestens in den Playoffs hatte man ein Problem ohne Saisonkarte bzw. musste die Tickets an den Vorverkaufsstellen besorgen was ziemlich stressig sein kann bei einem PO-Game 7.

500 Saisonkarten a 899Sfr (ich nehme mal Sektor B, Mittelwert aller SK ist 800Sfr) die erwartet wurden. 500 * 899Sfr = 449'500Sfr. :? schon ein rechter Batzen der "fehlt" um es KORREKT auszudrücken.

Ich denke der grosse Run auf Saisonkarten wird spätestens beim erreichen der Playoffs(in 2-3Jahren) oder einer super Saison kommen. Geht leider alles nicht von heute auf morgen.
Und genau hier hängt es; der Verein generiert zur Zeit, unabhängig von den Eintrittspreisen, einfach zu wenig Interesse, als dass solche Szenarien mit grossen Schlangen und ausverkauften Stadien überhaupt realistisch sind, auch bei grossen Siegesserien. Bei uns kommen die Zuschauer aktuell nur, wenn es direkt um einen Titel oder um ein Ereignis geht. Bestes Beispiel die Ligaquali. Spiel 4, wo es lange danach aussah, als dass wir dort aufsteigen könnten, war ausverkauft, Spiel 6 dann aber nicht, weil der Aufstieg dort nicht mehr möglich war. Und wie behebt man dieses Interessensmanko? Mit Werbung.
Es müssen nicht nur die Saisonkarten beworben werden. Es muss der Verein, das Eishockey in der Stadt Rapperswil an sich beworben werden. Das ganze ist ein einziges Rad, welches ins Rollen kommen muss. Steigt das Interesse am Verein steigen die Zuschauerzahlen, die Schlangen an der Abendkassen werden mühsam und lang, gute Leistungen auf dem Feld vorausgesetzt werden dann plötzlich die ersten Spiele gegen den SCB, ZSC oder HCD ausverkauft sein und im kommenden Sommer dann deswegen mehr Saisonkarten verkauft.
Hört sich hier so schnell hingeschrieben einfach an, aber es steht und fällt mit der Werbung. Es kann nicht sein, dass mir bis Pfäffikon SZ ein ZSC-Plakat nach dem anderen um die Ohren gehauen wird, aber wir einfach null Präsenz haben, nix.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von supervisor »

Ein paar Anmerkungen zum Marketing / Werbung und auch B2C:

- Werbeflächen in den Bezirken Hinwil / Meilen / March / Höfe / See / Gaster sind generell sehr selten. Da gibt es einige publikumsintensive Bahnhöfe und Gemeindestrassen, welche bewirtschaftet werden könnten. Bin ich absolut gleicher Meinung wie Crosby, da sieht man praktisch nichts!
- Spieler und Personal in die Oberstufenschulhäuser / BWZ schicken und die Abo's zu Schülerpreisen vertreiben..
- An Events auftreten und Rabatt-Aktionen durchführen.. zum Beispiel am Seenachtsfest hätte es eine solche Gelegenheit gegeben. Ja vielleicht wäre das Abo dann etwas günstiger ausgefallen, immerhin wären aber einige mehr verkauft worden.
- Infostand mit Spieler / Personal am Bahnhof aufstellen um mit den Leuten in Kontakt zu kommen, gleichzeitig Abo's verkaufen. Bringt es keine Verkäufe - so hat es zumindest nicht geschadet.
- Newsletter / Werbung in Social Media wie Facebook / Instagram usw => Stichwort digital Marketing...

Last but not Least... es zeigt sich, gut Ding will halt Weile haben.
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von remo591 »

Ich fahre noch häufig nach Rapperswil und sehe immer die 2 grossen LED Wände für Werbungen . Aber was ich nicht verstehe ist wiso man keine Werbungen für Saisonkarten auf diesen Wände sieht :scratch:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von stadtamsee »

Mit der Saisonkarte Stehplatz bezahlst du 20 von mindestens 28 Heimspielen.
(VVK und Tageskassen Aufschläge noch nicht Berücksichtigt)

Ich denke dieser Preis ist fair.. 40 Fr im Monat..

Und auch wenn einer die Saisonkarte nicht rausholen würde die Differenz gibt er bestimmt auch dümmer aus ;-)
Zumal ein besorgen der Einzeltickets nicht mehr notwendig ist & die Sicherheit besteht immer ein Ticket auf sicher zu haben.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von thiii_scrjjj »

stadtamsee hat geschrieben:Mit der Saisonkarte Stehplatz bezahlst du 20 von mindestens 28 Heimspielen.
(VVK und Tageskassen Aufschläge noch nicht Berücksichtigt)

Ich denke dieser Preis ist fair.. 40 Fr im Monat..

Und auch wenn einer die Saisonkarte nicht rausholen würde die Differenz gibt er bestimmt auch dümmer aus ;-)
Zumal ein besorgen der Einzeltickets nicht mehr notwendig ist & die Sicherheit besteht immer ein Ticket auf sicher zu haben.
Für mich finde ich den Preis auch fair. Bin den ganzen Winter versorgt damit. Jedoch haben wir 1500 Plätze in der Kurve und 300 davon sind verkauft. Come on. Wieso nicht 1/3 des Preises dafür immer 1000 Plätze voll.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von scrjfaninbern »

also ohne alle punkte nun in allen einzelheiten beurteilen zu können, finde ich, dass einige der - leider oft nicht in besonders passender manier - von korrekt vorgebrachten einwände durchaus aufmerksamkeit verdienen. die clubführung hat sehr viel richtig gemacht in den vergangenen jahren und aus dem scherbenhaufen etwas tolles aufgebaut. das heisst aber bekanntlich nicht, dass alles perfekt ist. ich fasse mal aus meiner sicht zusammen (das sportliche lasse ich mal weg. wer da motzt - ich weiss nicht recht...):
- die preispolitik bei den saisonkarten dürfte mutiger sein. möglichweise kleinere einbussen zugunsten einer besseren stimmung und einer volleren hütte wären durchaus eine überlegung wert. zumal das ja gewissermassen einen schneeballeffekt erzeugen kann, weil dann mehr leute kommen usw. (die dann auch noch mehr konsumieren (gilt für einzeltickets wie auch für saisonkarten)). die preise der saisonkarten sind gerade bei den stehplätzen zu hoch, wie ich finde. auch wenn die früher in einem anderen threads gemachten vergleiche zeigen, dass die preise allgemein vergleichbar sind mit anderen clubs.
- die promotion bezüglich saisonkarten scheint ungenügend. man hat sich wohl zu fest auf den "schwung" der bombensaison verlassen. schade, hier wurde evtl. eine grosse chance vertan, wobei man natürlich nie weiss, wie es mit mehr anstrengung herausgekommen wäre. die frage, ob da in kurzer zeit viel erreicht werden kann, ist sicherlich berechtigt. die zahl der verkauften saisonkarten ist gleichwohl enttäuschend. zug musste den vorverkauf letzte woche bei 6000 stoppen. (jaja ich weiss - solche vergleiche sind heikel.)
- die politik bezüglich supporter-plätze ist/war höchst fragwürdig. es gibt einige zeichen, dass die wertschätzung für "normale" fans (zu) gering ist - auch wenn das vielleicht gar nicht so ist. toll, dass es die führung schafft, finanzkräftige businesspartner/sponsoren an land zu ziehen, aber es ist gift für einen verein, wenn sich die treuen "normalos" verarscht vorkommen.
- die bekanntheit/beliebtheit des clubs in der region (und darüber hinaus :zwinker: ). das problem ist seit längerem bekannt - beispiele aufzuzählen, die das problem belegen, ist müssig. bei einem vergleich mit langnau oder ambri kann einem da schon etwas mulmig werden. ergo braucht es DRINGEND eine mittelfristige strategie, wie das problem angegangen werden kann. einige der möglichen mittel wurden bereits erwähnt.
- marketing / social media: auch hier kann ich - quasi aus der ferne - korrekts kritik nachvollziehen. angesichts der bedeutung, die gerade social media etc. heute hat, scheint man die zeichen der zeit nicht vollends verstanden zu haben. hier besteht bedarf nach professionalisierung.
- catering: meine eindrücke und das oftmalige wehklagen hier drin verraten mir, dass handlungsbedarf besteht. einige dinge sind dabei so unverständlich, dass ich mich auch als unregelmässiger matchbesucher fragen muss, wie das sein kann. die langen schlangen sind jedenfall schlecht für das geschäft - und für die stimmung :zwinker: also auch hier professionalisierung nötig.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Bauli »

Würde ich etwas näher wohnen und hätte ich weder Frau noch kleine Kinder, hätte ich mir schon lange eine Saisonkarte geholt, unabhängig von Preis, Liga, Werbung, Goodies und was sonst noch... Aber nur für so zwei bis maximal drei Spiele pro Saison lohnt sich das dann halt doch nicht so richtig...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Oranje »

Ein gefundenes Fressen für die, um uns irgendwie schlecht machen zu wollen. Dabei hetten die ohne ihre Aktion wohl kaum 2000 Karten verkauft! :ballaballa:

Zeigen wirs denen und holt euch noch eine Saisonkarte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
25.4.2018 :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste