Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

Wir dürfen nicht nur jammern und wettern, wir müssen handeln.

Am 8. Juni tagt die GV der 100-er Mitglieder.

Mein Vorschlag:
Wir, die Verstossenen, die treuen und wie der letzte Dreck behandelten aufrechten Fans, wir machen an dieser GV einen Antrag.
Traktandum: wir, die 100 Verstossenen wie Vieh, wir wollen unsere Plätze behalten.
In Wortlaut etwa so: Knapp 100 Supporter, die seit jeher im A ihre Plätze haben, beantragen, ihre Plätze auch nächste Saison dort haben zu dürfen.

Ich werde diesen Antrag machen sofern es mir möglich ist und Interesse daran herrscht. Bin überzeugt, die Mitglieder des 100-er haben Verständnis für unser Anliegen!!

Kämpfen wir für unsere Rechte, unterstützten wir uns gegenseitig. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

Kurze Info für alle Verstossenen.

Wir sind in Kontakt mit befreundeten Mitliedern des 100.er Clubs. Wir werden versuchen, nächste Woche einen Antrag für die 100-GV einzubringen.

Noch ist nicht alles verloren. Wie immer ist es besser, miteinander zu reden anstatt einfach die Faust im Sack zu machen oder auf stur zu schalten.

Nur damit das noch einmal klar gestellt ist. Wir waren immer da für unseren SCRJ. Nach dem Abstieg, als alles drohte auseinander zu fallen, zögerten wir keine Sekunde und bezahlten wieder unseren Beitrag. Und auch die folgenden 3 Jahre im B waren wir solidarisch mit dem Verein, bezahlten als Supporter einiges mehr als ein "normaler" Saisonkarten Besitzer und dies alles trotz der Gewissheit, dass dies überhaupt nicht nötig gewesen wären. Wir hätten locker ein Abo im B oder A1 nehmen können und dann einfach unsere Plätze aussuchen, da ja selten mehr als 3000 Zuschauer anwesend waren.
Aber nein, die 90 jetzt, die waren total solidarisch und bezahlten gerne mehr, man stand und steht zu seinem Verein, in Gutem wie im Schlechten. Wir waren immer da, immer! Sind wir weg, herrscht oberhalb der Strafbank des Gegners Ödnis. Und nicht nur dort.
Wir, diese Ominösen 90 wünschen uns nur eines: Dass wir nächste Saison unsere Plätze behalten dürfen die wir mittlerweile seit fast 15 Jahren inne haben.
Unser Antrag lautet daher ganz simpel: Sektor A2 und A3 haben an die 1000 Plätze. Es ist sehr erfreulich, dass der 100-er wieder so einen tollen Zulauf hat. Aber diese knapp 100 Gäste-Plätze können bei ausverkauften Spielen (was eh selten sein wird), auf gute Plätze im A1 oder A4 verteilt werden. Das stört diese Leute sicher nicht.

Rappi hat nach wie vor eine relativ schmale Fanbasis. Wir sollten gemeinsam daran arbeiten, diese zu verbreitern. Gemeinsam. Danke
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von shilin »

Schwyzer hat geschrieben:Kurze Info für alle Verstossenen.

Wir sind in Kontakt mit befreundeten Mitliedern des 100.er Clubs. Wir werden versuchen, nächste Woche einen Antrag für die 100-GV einzubringen.

Noch ist nicht alles verloren. Wie immer ist es besser, miteinander zu reden anstatt einfach die Faust im Sack zu machen oder auf stur zu schalten.

Nur damit das noch einmal klar gestellt ist. Wir waren immer da für unseren SCRJ. Nach dem Abstieg, als alles drohte auseinander zu fallen, zögerten wir keine Sekunde und bezahlten wieder unseren Beitrag. Und auch die folgenden 3 Jahre im B waren wir solidarisch mit dem Verein, bezahlten als Supporter einiges mehr als ein "normaler" Saisonkarten Besitzer und dies alles trotz der Gewissheit, dass dies überhaupt nicht nötig gewesen wären. Wir hätten locker ein Abo im B oder A1 nehmen können und dann einfach unsere Plätze aussuchen, da ja selten mehr als 3000 Zuschauer anwesend waren.
Aber nein, die 90 jetzt, die waren total solidarisch und bezahlten gerne mehr, man stand und steht zu seinem Verein, in Gutem wie im Schlechten. Wir waren immer da, immer! Sind wir weg, herrscht oberhalb der Strafbank des Gegners Ödnis. Und nicht nur dort.
Wir, diese Ominösen 90 wünschen uns nur eines: Dass wir nächste Saison unsere Plätze behalten dürfen die wir mittlerweile seit fast 15 Jahren inne haben.
Unser Antrag lautet daher ganz simpel: Sektor A2 und A3 haben an die 1000 Plätze. Es ist sehr erfreulich, dass der 100-er wieder so einen tollen Zulauf hat. Aber diese knapp 100 Gäste-Plätze können bei ausverkauften Spielen (was eh selten sein wird), auf gute Plätze im A1 oder A4 verteilt werden. Das stört diese Leute sicher nicht.

Rappi hat nach wie vor eine relativ schmale Fanbasis. Wir sollten gemeinsam daran arbeiten, diese zu verbreitern. Gemeinsam. Danke
Beeindruckend sachlich und logisch! Und besonders positiv: Kompromiss- und dialogbereit. Das muss für alle gut herauskommen, da Klubinteressen auf beiden Seiten wohl zentral sind.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:Kurze Info für alle Verstossenen.

Wir sind in Kontakt mit befreundeten Mitliedern des 100.er Clubs. Wir werden versuchen, nächste Woche einen Antrag für die 100-GV einzubringen.

Noch ist nicht alles verloren. Wie immer ist es besser, miteinander zu reden anstatt einfach die Faust im Sack zu machen oder auf stur zu schalten.

Nur damit das noch einmal klar gestellt ist. Wir waren immer da für unseren SCRJ. Nach dem Abstieg, als alles drohte auseinander zu fallen, zögerten wir keine Sekunde und bezahlten wieder unseren Beitrag. Und auch die folgenden 3 Jahre im B waren wir solidarisch mit dem Verein, bezahlten als Supporter einiges mehr als ein "normaler" Saisonkarten Besitzer und dies alles trotz der Gewissheit, dass dies überhaupt nicht nötig gewesen wären. Wir hätten locker ein Abo im B oder A1 nehmen können und dann einfach unsere Plätze aussuchen, da ja selten mehr als 3000 Zuschauer anwesend waren.
Aber nein, die 90 jetzt, die waren total solidarisch und bezahlten gerne mehr, man stand und steht zu seinem Verein, in Gutem wie im Schlechten. Wir waren immer da, immer! Sind wir weg, herrscht oberhalb der Strafbank des Gegners Ödnis. Und nicht nur dort.
Wir, diese Ominösen 90 wünschen uns nur eines: Dass wir nächste Saison unsere Plätze behalten dürfen die wir mittlerweile seit fast 15 Jahren inne haben.
Unser Antrag lautet daher ganz simpel: Sektor A2 und A3 haben an die 1000 Plätze. Es ist sehr erfreulich, dass der 100-er wieder so einen tollen Zulauf hat. Aber diese knapp 100 Gäste-Plätze können bei ausverkauften Spielen (was eh selten sein wird), auf gute Plätze im A1 oder A4 verteilt werden. Das stört diese Leute sicher nicht.

Rappi hat nach wie vor eine relativ schmale Fanbasis. Wir sollten gemeinsam daran arbeiten, diese zu verbreitern. Gemeinsam. Danke
Sachlich und Lösungsorientiert... genau so soll es sein und genau so stehen sicher auch viele hinter euch. :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Kurze Info für alle Verstossenen.

Wir sind in Kontakt mit befreundeten Mitliedern des 100.er Clubs. Wir werden versuchen, nächste Woche einen Antrag für die 100-GV einzubringen.

Noch ist nicht alles verloren. Wie immer ist es besser, miteinander zu reden anstatt einfach die Faust im Sack zu machen oder auf stur zu schalten.

Nur damit das noch einmal klar gestellt ist. Wir waren immer da für unseren SCRJ. Nach dem Abstieg, als alles drohte auseinander zu fallen, zögerten wir keine Sekunde und bezahlten wieder unseren Beitrag. Und auch die folgenden 3 Jahre im B waren wir solidarisch mit dem Verein, bezahlten als Supporter einiges mehr als ein "normaler" Saisonkarten Besitzer und dies alles trotz der Gewissheit, dass dies überhaupt nicht nötig gewesen wären. Wir hätten locker ein Abo im B oder A1 nehmen können und dann einfach unsere Plätze aussuchen, da ja selten mehr als 3000 Zuschauer anwesend waren.
Aber nein, die 90 jetzt, die waren total solidarisch und bezahlten gerne mehr, man stand und steht zu seinem Verein, in Gutem wie im Schlechten. Wir waren immer da, immer! Sind wir weg, herrscht oberhalb der Strafbank des Gegners Ödnis. Und nicht nur dort.
Wir, diese Ominösen 90 wünschen uns nur eines: Dass wir nächste Saison unsere Plätze behalten dürfen die wir mittlerweile seit fast 15 Jahren inne haben.
Unser Antrag lautet daher ganz simpel: Sektor A2 und A3 haben an die 1000 Plätze. Es ist sehr erfreulich, dass der 100-er wieder so einen tollen Zulauf hat. Aber diese knapp 100 Gäste-Plätze können bei ausverkauften Spielen (was eh selten sein wird), auf gute Plätze im A1 oder A4 verteilt werden. Das stört diese Leute sicher nicht.

Rappi hat nach wie vor eine relativ schmale Fanbasis. Wir sollten gemeinsam daran arbeiten, diese zu verbreitern. Gemeinsam. Danke
Sachlich und Lösungsorientiert... genau so soll es sein und genau so stehen sicher auch viele hinter euch. :daumenhoch:
+1 :daumenhoch:

Wäre schön zu sehen, dass man auch hier aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und einen Kompromiss mit dem 100er Klub findet damit die A Supporter ihre langjährigen Plätze behalten können. :shakehands:
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Ducmo »

ich finde dein vorgehen super und unterstütze dies.

die wörter "enteignung" und "vertriebene" sollten aber nicht mehr benutzt werden gegenüber dem 100er und dem SCRJ.
waren wir doch all die jahre "geduldet".

zusammen stehen und eine lösung finden ist jetzt das wichtigste.
sollte der entscheid des 100er/scrj nicht unserem wunsch entsprechen, so ist dieser dann zu akzeptieren.

danke für deinen einsatz.
mse
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2011 19:58
Wohnort: Egg

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von mse »

Wir gehören auch zu den A2-Vertriebenen; Saisonkarte im A2 schon im alten Stadion... Ich bin zu 100% der gleichen Meinung wie Schwyzer (wenn auch öffentlich mit etwas anderer Wortwahl) und fühle mich ebenfalls komplett verarscht...

Zum Thema "wir wurden geduldet": Toll, dass man 20 Jahre meine Saisonkarten-Einzahlung (3-5 Plätze; je nach Saison) geduldet hat... :scratch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

mse hat geschrieben:Wir gehören auch zu den A2-Vertriebenen; Saisonkarte im A2 schon im alten Stadion... Ich bin zu 100% der gleichen Meinung wie Schwyzer (wenn auch öffentlich mit etwas anderer Wortwahl) und fühle mich ebenfalls komplett verarscht...

Zum Thema "wir wurden geduldet": Toll, dass man 20 Jahre meine Saisonkarten-Einzahlung (3-5 Plätze; je nach Saison) geduldet hat... :scratch:
Ich sass auch schon beim 1. Aufstieg und während über 20 Jahren im A2 bevor ich dann nach dem Abstieg in den 100er Club gewechselt bin. Jetzt habe ich weder noch, da ich die letzten beiden Saisons jeweils 3 - 4 Monate in den USA war.

Deshalb kenne ich beide Seiten. :ja:

Aber wirklich verstehen tu ich den unnötigen und hausgemachten Steit dennoch nicht. :nixweiss:

Der 100er hat genügend Platz für die Mitglieder. Einzig bei Top Spielen können die Gästekarten, die jeder 100er Clubberer in unbegrenzter Anzahl (solange Vorrat) beziehen kann zum Problem werden. Das ist aber sehr selten der Fall und wenn, dann könnte man ja, wie Schwyzer das vorschlägt, A1/4 100er Gästekarten abgeben.
Problem gelöst. :shakehands:

Die Supporter die im A1/2 sitzen gehören zu treusten Fans. :ja: Man hat ja seit 8 Jahren keine Suppoter-Karten mehr im A1/2 vergeben. D.h. alle die dort sitzen sind sehr langjährige und treue Kunden. Diese sollte man nicht vor den Kopf stossen :ohmann: indem man ihnen sagt, dass sie nur geduldet sind. :nein:

Die meisten, die ich kenne sitzen in den ersten beiden Reihen. Noch ein Grund weshalb ich diesen Streit nicht nachvollziehen kann, :confused: denn das sind die Plätze die am weitesten von der Lounge entfernt sind.

Ich weiss nicht wie die Platzverhältnisse im B sind. Kann mir aber nicht vorstellen, dass alle die die jetzt im A in den ersten beiden Reihen Sitzen im B dort einen vergleichbaren Platz finden. D.h. Sie müssten dann mit einem schlechteren Platz vorlieb nehmen.

Deshalb sollte man das VIEL POSITIVER angehen und den Wechsel auf FREIWILLIGER Basis vorantreiben. Ich finde es wäre angebracht, wenn man die Supporter, die bereit sind auf ihre langjährigen Plätze zu verzichten und eine Verschlechterung in Kauf nehmen, entschädigen würde. Z.B. Mit einem einmaligen Preisnachlass oder einem Getränkegutschein von CHF 200.—

Laut Schwyzer sind ja 30 bereit zu wechseln. Also wären dann noch 50-60 Plätze im A1/2 von Supportern belegt und ganz ehrlich ist es für den Klub selbst auch viel besser wenn die ersten beiden Reihen von lautstarken und treuen Fans belegt sind.

1. Die Plätze sind dann meist besetzt und nicht leer, was bei der TV Uebertragung viel besser rüber kommt und besonders bei Sponsoren einen viel besseren Eindruck hinterlässt als ein leeres Stadion, denn die wollen ja, dass ihre Werbung von möglichst vielen gesehen wird.
2. Sind die Supporter die dort unten sitzen auch die, die das Team lautstark unterstützen und für Stimmung sorgen. Das ist viel besser für die Stimmung im Stadion und somit auch für die Mannschaft als wenn dort stattdessen emotionslose VIP Gäste sitzen oder auch nicht (denn viele verlassen die Lounge auch während dem Spiel nicht).

Der 100er Club ist extrem wichtig für den Klub, aber genau so wichtig sind die Supporter und die Fans die in der Kurve Stimmung machen.

Nur mit Stimmung und ohne Geld gibt es kein NLA Hockey in Rappi aber genau so wenig gibt es NLA Hockey in Rappi ohne Fans die Stimmung machen und mit dem Klub durch dick und dünn gehen. :nein:

Deshalb sollte es doch wirklich möglich sein, diesen blödsinnigen :ballaballa: und unnötigen Streit beizulegen und einen Kompromiss zu finden. :shakehands:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Deshalb sollte man das VIEL POSITIVER angehen und den Wechsel auf FREIWILLIGER Basis vorantreiben. Ich finde es wäre angebracht, wenn man die Supporter, die bereit sind auf ihre langjährigen Plätze zu verzichten und eine Verschlechterung in Kauf nehmen, entschädigen würde. Z.B. Mit einem einmaligen Preisnachlass oder einem Getränkegutschein von CHF 200.—
Danke Eugen für deine sachlichen und vernünftigen Worte. Genau so sehen es doch auch die meisten von uns.

Mit einem "Zückerchen" den freiwilligen Wechsel ins C zu fördern wäre so einfach gewesen. Es ginge dabei nicht einmal um den eigentlichen "Sachwert" wie zum Beispiel ein Gutschein von 200.- oder so, nein, viel wichtiger wäre der symbolische Wert. Man zeigt seitens Vereins dem Betroffenen Supportern "wir schätzen euch".
Durch dieses resolute Vorgehen mit dem Vorschlaghammer (und der Aussage ihr ward nur geduldet!!!) stiess man viele von dem Kopf. Stand der Dinge wird sein, dass einige (ich gehöre nicht zu denen und kann diese Reaktion nicht verstehen), wohl keine Saisonkarte mehr nehmen (nach über 15 Jahren).
Und das empfinde ich als jammerschade.

Ich kann kaum daran denken, wenn nächste Saison "mein" Platz häufig leer sein wird oder während den Spielen nur ab und zu besetzt sein wird da der neue Besitzer (oder dessen Gast) lieber in der Loge verweilt . Da blutet einem das Herz, ganz ehrlich.
Wählt Quimby!!!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

ich stimme hier auch schwyzer zu. das ist aber leider nur ein teil eines viel grösseren problems. was im moment im supporterclub abgeht ist unter aller sau. da werden die treusten kunden verarscht und auf arroganteste art und weise vor den kopf gestossen. man macht nun die genau die gleichen fehler wie damals hug/klaus. dieses mal einfach bei den supportern. die gl hat wohl nicht begriffen, dass es den leuten dabei nicht um preise geht, sondern um identifikation und privilegien. man nimmt den supportern damit ihr clublokal weg, indem man sie öffentlich macht. obwohl die supporter ihre bar mit freiwilligen und unfreiwilligen hallenbeiträgen damals mitfinanziert haben. man streicht weitere leistungen etc. etc. und das alles, weil man zu bequem ist, für mehr unterstützung auch mehr leistung zu bieten. man hätte auch einfach wieder auf alte nla-konditionen zurückkehren können, von mir aus auch mit preisaufschlag. anstatt dass man die gunst der stunde nutzt, um mehr supporter zu generieren, zerstört man diese "institution".

was die gl nicht begriffen hat: trainer sind in den letzten jahren gekommen und gegangen. spieler sowieso. selbst manager haben wir jetzt einige erlebt. aber wir sind immer noch hier. und wir werden auch in vielen jahren immer noch hier sein. WIR SIND DER VEREIN. wir müssen verhindern, dass uns "kurzsichtige" manager oder verwaltungsräte kaputt machen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von John McClane »

korrekt hat geschrieben: man nimmt den supportern damit ihr clublokal weg, indem man sie öffentlich macht.
sorry, aber es ist nich mehr als richtig, dass die supporter-bar nach ende des spiels für alle öffentlich ist. wieviele male war diese praktisch leer und hat fast kein umsatz generiert, als sie auch nach dem spiel nur für supporter zugänglich war? und mir ist es viel lieber es läuft etwas. vor und wärend dem spiel ist sie ja noch immer nur für supporter geöffnet. hier also von "wegnehmen" zu sprechen ist völlig übertrieben.

und so nebenbei: die kurzsichtigen manager und verwaltungsräte haben uns zurück in die NLA gebracht und dies, nachdem wir vor 3 jahren total am boden waren!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von callmeaspaceman »

Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Deshalb sollte man das VIEL POSITIVER angehen und den Wechsel auf FREIWILLIGER Basis vorantreiben. Ich finde es wäre angebracht, wenn man die Supporter, die bereit sind auf ihre langjährigen Plätze zu verzichten und eine Verschlechterung in Kauf nehmen, entschädigen würde. Z.B. Mit einem einmaligen Preisnachlass oder einem Getränkegutschein von CHF 200.—
Danke Eugen für deine sachlichen und vernünftigen Worte. Genau so sehen es doch auch die meisten von uns.

Mit einem "Zückerchen" den freiwilligen Wechsel ins C zu fördern wäre so einfach gewesen. Es ginge dabei nicht einmal um den eigentlichen "Sachwert" wie zum Beispiel ein Gutschein von 200.- oder so, nein, viel wichtiger wäre der symbolische Wert. Man zeigt seitens Vereins dem Betroffenen Supportern "wir schätzen euch".
Durch dieses resolute Vorgehen mit dem Vorschlaghammer (und der Aussage ihr ward nur geduldet!!!) stiess man viele von dem Kopf. Stand der Dinge wird sein, dass einige (ich gehöre nicht zu denen und kann diese Reaktion nicht verstehen), wohl keine Saisonkarte mehr nehmen (nach über 15 Jahren).
Und das empfinde ich als jammerschade.

Ich kann kaum daran denken, wenn nächste Saison "mein" Platz häufig leer sein wird oder während den Spielen nur ab und zu besetzt sein wird da der neue Besitzer (oder dessen Gast) lieber in der Loge verweilt . Da blutet einem das Herz, ganz ehrlich.
Und was ist mit den Supportern die dazumal freiwillig vom A ins C gewechselt sind? Die bekommen nichts?
Von denen hat es auch einige gegeben die nur mit der Faust im Sack gewechselt sind, jedoch haben sie keinen solchen Aufstand gemacht.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

John McClane hat geschrieben: und so nebenbei: die kurzsichtigen manager und verwaltungsräte haben uns zurück in die NLA gebracht und dies, nachdem wir vor 3 jahren total am boden waren!
Wir haben nun sehr gute Leute am Ruder. Auf KEINEN Fall möchte ich hier irgend jemand aus der Führungsetage angreifen. Ich und viele schätzen die Arbeit dieser Personen sehr und sind ihnen dankbar für ihren Einsatz, den sie in den letzten Jahren teilweise ohne Lohn geleistet haben. :daumenhoch:

Auch finde ich es völlig ok, wenn die Supporter Bar nach den Spielen für alle offen ist. :shakehands:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

callmeaspaceman hat geschrieben: Und was ist mit den Supportern die dazumal freiwillig vom A ins C gewechselt sind? Die bekommen nichts?
Von denen hat es auch einige gegeben die nur mit der Faust im Sack gewechselt sind, jedoch haben sie keinen solchen Aufstand gemacht.
Aber ihr seid freiwillig gewechselt. Das ist der Unterschied. Aber natürlich hast du Recht wenn du schreibst wieso sollen wir was bekommen und ihr habt nichts erhalten. Verstehe ich vollkommen.
Wählt Quimby!!!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

John McClane hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: man nimmt den supportern damit ihr clublokal weg, indem man sie öffentlich macht.
sorry, aber es ist nich mehr als richtig, dass die supporter-bar nach ende des spiels für alle öffentlich ist. wieviele male war diese praktisch leer und hat fast kein umsatz generiert, als sie auch nach dem spiel nur für supporter zugänglich war? und mir ist es viel lieber es läuft etwas. vor und wärend dem spiel ist sie ja noch immer nur für supporter geöffnet. hier also von "wegnehmen" zu sprechen ist völlig übertrieben.

und so nebenbei: die kurzsichtigen manager und verwaltungsräte haben uns zurück in die NLA gebracht und dies, nachdem wir vor 3 jahren total am boden waren!
du würdest besser deine kollegen überzeugen, in den supporterclub zu wechseln, als unseren treffpunkt zu zerstören. so habe ich es vor jahren gemacht. in den guten jahren war die bar bestens gefüllt, mit zahlenden gästen und nicht fremden, die nicht mal konsumieren. kommen generell weniger leute (wie zuletzt in der nla und in der nlb), dann hat es logischerweise auch in der bar wie überall weniger leute. wir sind jetzt aber wieder in der nla. das marketing sollte sich gedanken machen 1. wie mehr supporter generieren und 2. wie diese leute in die bar bringen. und nicht kurzfristig denken und einfach alle reinlassen und damit den supporterclub zerstören. ein club braucht sein clublokal.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

John McClane hat geschrieben:
und so nebenbei: die kurzsichtigen manager und verwaltungsräte haben uns zurück in die NLA gebracht und dies, nachdem wir vor 3 jahren total am boden waren!
das ist richtig. im sportlichen bereich hat man alles richtig gemacht. deswegen muss man jetzt aber nicht die treusten kunden vor den kopf stossen. was an der supporter gv zum teil gesagt wurde, ist an arroganz kaum zu überbieten. als erinnerung: klaus und hug hatten bis zum namens-/logowechsel im sportlichen bereich auch alles richtig gemacht. aber genau mit solch unprofessionellen entscheiden nachher alles zerstört.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rosenstädter »

korrekt hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: man nimmt den supportern damit ihr clublokal weg, indem man sie öffentlich macht.
sorry, aber es ist nich mehr als richtig, dass die supporter-bar nach ende des spiels für alle öffentlich ist. wieviele male war diese praktisch leer und hat fast kein umsatz generiert, als sie auch nach dem spiel nur für supporter zugänglich war? und mir ist es viel lieber es läuft etwas. vor und wärend dem spiel ist sie ja noch immer nur für supporter geöffnet. hier also von "wegnehmen" zu sprechen ist völlig übertrieben.

und so nebenbei: die kurzsichtigen manager und verwaltungsräte haben uns zurück in die NLA gebracht und dies, nachdem wir vor 3 jahren total am boden waren!
du würdest besser deine kollegen überzeugen, in den supporterclub zu wechseln, als unseren treffpunkt zu zerstören. so habe ich es vor jahren gemacht. in den guten jahren war die bar bestens gefüllt, mit zahlenden gästen und nicht fremden, die nicht mal konsumieren. kommen generell weniger leute (wie zuletzt in der nla und in der nlb), dann hat es logischerweise auch in der bar wie überall weniger leute. wir sind jetzt aber wieder in der nla. das marketing sollte sich gedanken machen 1. wie mehr supporter generieren und 2. wie diese leute in die bar bringen. und nicht kurzfristig denken und einfach alle reinlassen und damit den supporterclub zerstören. ein club braucht sein clublokal.
Da hast du zum Teil auch ein wenig Recht. Jedoch wurde die Supporterbar wie bereits angesprochen nicht mehr gut gefüllt. Zum anderen ist es wie du sagst, "ein club braucht sein clublokal", jedoch hat im/um das Stadion längst nicht alle ihren Platz, siehe es doch auch mal von dieser Seite. Wir sind auch zusammengewachsen und ein Dorfclub wo alle mit allen ein Bier trinken oder sich austauschen können, sei es der 100er, Supporter, Stehplätzler oder Familien. :zwinker:
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Ducmo »

Gibt es irgendwelche News aus der 100er GV?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

Ducmo hat geschrieben:Gibt es irgendwelche News aus der 100er GV?
Ja. Wir müssen uns definitiv neue Plätze suchen.
Wählt Quimby!!!
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Ducmo »

Danke für die Information.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Warren »

UMPLATZIERUNG

Wie an der Supporter GV angekündigt, werden alle Supporter Saisonkartenbesitzer A2/A3 die Möglichkeit erhalten, vor dem eigentlichen Verkaufsstart der Saisonkarten bevorzugt neue Sitzplätze in einem anderen Sektor auszusuchen. Der offizielle Verkaufsstart beginnt am 18. Juni 2018.

Wir haben heute von unserem Ticketanbieter die Bestätigung bekommen, dass wir ab Montag-Nachmittag mit der neuen Platzzuteilung für Sie exklusiv beginnen können.
Damit Sie Live sehen können, welche Sitzplätze frei sind, laden wir Sie gerne ein uns am

Montag, 11. Juni um 18.00 in der Supporter Bar

zu besuchen. Es ist uns bewusst, dass die Einladung sehr kurzfristig erfolgt.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen Ihnen in persönlichen Gesprächen und in einem offenen Austausch unsere Bewegründe nochmals aufzuzeigen.
Alle Supporter welche uns bereits Ihren Platzwunsch in einem anderen Sektor mitgeteilt haben, dürfen selbstverständlich vorbeikommen, müssen aber nicht.
Wenn Sie keine Möglichkeit haben uns zu besuchen, so können Sie uns am Montag von 14.00-16.00 Uhr auf 055 220 80 90 oder info@lakers.ch kontaktieren. Bei allen anderen Supporter werden wir uns von der Geschäftsstelle mit Ihnen in Verbindung setzen. Ab dem 17. Juni erhalten Sie von uns eine definitive Sitzplatzbestätigung.

Quelle: lakerssupporter.ch








Zudem:

SUPPORTER SCRJ-LAKERS AO-GV 2018:

Dienstag, 10. Juli 2018, 19.00 Uhr, in den Räumlichkeiten des 100er-Clubs.
Der Versand der Einladungen und Aktualisierung im Web finden am Freitag, 15. Juni 2018 statt.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

Vielleicht noch kurze Info für alle Interessierten zum Montag Vorverkauf für die Vertriebenen.

Damit dies zuerst gleich klargestellt ist:
Der Aufwand unseres Clubs war völlig ok. Man gab sich echt Mühe, die Wogen zu glätten und das ganze Prozedere verlief relativ gesittet. Anwesend waren Bigboss Markus Bütler, der Leiter Marketing Marco Jelinek (der war echt gut!), an den Computern für die Platzreservation war sich unsere Finanzchefin Barbara Cavegn nicht zu schade, zusammen mit ihrer bezaubernden Tochter Corina Cavegn (also vermute mal das ist korrekt so) den Wünschen der heimatlosen First Nations Supporter Sorge zu tragen.

Die Stimmung schwankte zwischen Wut, Enttäuschung, Galgenhumor (Mitte Saison sind unsere Plätze eh alle wieder frei).
Sogar der arme Ernst Büsser musste vor uns um einen neuen Platz anstehen.

Nichts desto Trotz möchte ich dem Verein Lakers ein Kränzchen widmen, man hat bestmöglich auf diesen Bullshit reagiert und immerhin den Grossteil der langjährigen Supporter bei der Stange halten können.
Der Frust sitzt nach wie vor tief, der Verlust seines Platzes schmerzt natürlich noch lange, wen man bedenkt, dass diese 90 Plätze noch nie!! nie!! von jemand anderen als von uns besetzt waren.
Aber man hat es immerhin mit Niveau erledigt.

Für den Supporter Verein diese Botschaft:
Ich habe mir die Mühe und auch den Mut genommen, unseren VR Her Ruggli anzurufen. Dieser nahm sich sogar Zeit mit mir über eine halbe Stunde mit meiner Wenigkeit über unseren Unmut zu diskutieren. Herr Ruggli hört sich gerne selber reden, aber er ist aufrichtig und echt. Auch wenn seine Wortwahl manchmal nicht immer die eines Anwalts entspricht, er ist mit Herz und Blut für den SCRJ da und gehört zu den 4 Männern, die uns nach dem Abstieg vor dem totalen Zerfall bewahrt haben. Die anderen 3 könnt ihr euch ja ausdenken (Rihs, K...). Und ich lasse mich nicht einlullen, kann gut analysieren und so weiter. Das ist so.
Was will ich damit sagen:
Die meisten von uns werden ins A1 oder A4 wechseln (nochmals, unfreiwillig, hahaha).
Von uns werden die Wenigsten noch einen Zusatzrappen von 150.- an den Supporter Verein leisten. Wir waren mal fast 800, letzte Saison noch 300, und nun werdet ihr noch 200 sein.
Gruss aus dem A. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben: Von uns werden die Wenigsten noch einen Zusatzrappen von 150.- an den Supporter Verein leisten. Wir waren mal fast 800, letzte Saison noch 300, und nun werdet ihr noch 200 sein.
Gruss aus dem A. :nixweiss:
Schade. :nein:

Man hats mal wieder verkackt. :ballaballa:
Und ich war wirklich der Meinung es herrsche ein neuer Wind.

Einfach nur unnötig und unverständlich. :nixweiss:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Von uns werden die Wenigsten noch einen Zusatzrappen von 150.- an den Supporter Verein leisten. Wir waren mal fast 800, letzte Saison noch 300, und nun werdet ihr noch 200 sein.
Gruss aus dem A. :nixweiss:
Schade. :nein:

Man hats mal wieder verkackt. :ballaballa:
Und ich war wirklich der Meinung es herrsche ein neuer Wind.

Einfach nur unnötig und unverständlich. :nixweiss:
Schade um die super Stimmung im Station :motz: jetzt werden dort Krawatten anstatt Rote Fans sitzen :pfeif:
Leere plätze anstatt Emotionen auf den Rängen :stumm:
Es war doch gut durchmischt mit Fans und Zuschauer auf den Sitzplätzen :scratch:
Werde sie Vermiesen die oberhalb der Strafbank :shakehands:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Von uns werden die Wenigsten noch einen Zusatzrappen von 150.- an den Supporter Verein leisten. Wir waren mal fast 800, letzte Saison noch 300, und nun werdet ihr noch 200 sein.
Gruss aus dem A. :nixweiss:
Schade. :nein:

Man hats mal wieder verkackt. :ballaballa:
Und ich war wirklich der Meinung es herrsche ein neuer Wind.

Einfach nur unnötig und unverständlich. :nixweiss:
Lies doch den Beitrag von Schwyzer nochmals durch. Man hat es nicht verkackt. Man war präsent, anwesend, mit Vorschlägen und ist hingestanden. Das ist nicht verkackt. Das ist aus einer üblen Situation das Maximum heraus geholt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste