Instandhaltung Stadion

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von patrick1945 »

Crosby87 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:
videocube.png
Der neue Viedowürfel ist nun an der Decke und kommt heute schon zum Einsatz.

Quelle: " onclick="window.open(this.href);return false;
Im Einsatz ist er heute Abend soviel ich weiss noch nicht sondern erst am Saisonstart. Wies im Instapost auch steht: man kann ihn einfach schon bestaunen ;)
Wo wird dann das Resultat / die Zeit angezeigt?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Black Hawk »

patrick1945 hat geschrieben: Wo wird dann das Resultat / die Zeit angezeigt?
ernst gemeinte frage? :scratch: evtl. auf dem monitor, den du im bild siehst :zwinker:
bei dieser art von videowürfel gibt es wahrscheinlich keine zusätliche montur, wie wir das bisher kannten, wo der mannschaftsname, resultat oder strafzeit angezeigt wurde. jetzt läuft alles auf dem monitor. wirst sehen, dass wird der hammer :aufgeregt:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von patrick1945 »

Black Hawk hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben: Wo wird dann das Resultat / die Zeit angezeigt?
ernst gemeinte frage? :scratch: evtl. auf dem monitor, den du im bild siehst :zwinker:
bei dieser art von videowürfel gibt es wahrscheinlich keine zusätliche montur, wie wir das bisher kannten, wo der mannschaftsname, resultat oder strafzeit angezeigt wurde. jetzt läuft alles auf dem monitor. wirst sehen, dass wird der hammer :aufgeregt:
Es wurde geschrieben, dass der Videowürfel heute noch nicht zum Einsatz kommt, also war die Frage durchaus ernst gemeint. :zwinker: Ich wollte damit darauf hinweisen, dass es keine andere Anzeigemöglichkeit gibt. Lies doch zuerst den Rest der Unterhaltung, da ich von Anfang an gesagt habe, dass er zum Einsatz kommt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von John McClane »

patrick1945 hat geschrieben: Es wurde geschrieben, dass der Videowürfel heute noch nicht zum Einsatz kommt, also war die Frage durchaus ernst gemeint. :zwinker: Ich wollte damit darauf hinweisen, dass es keine andere Anzeigemöglichkeit gibt. Lies doch zuerst den Rest der Unterhaltung, da ich von Anfang an gesagt habe, dass er zum Einsatz kommt.
wenn du an einem testspiel gewesen wärst hättest du gesehen, dass man vom alten würfel 2 anzeigetafeln aufgehängt hat ;) und die werden wohl auch heute zum einsatz kommen (sind auf dem foto wohl vom würfel verdeckt)
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von walfänger »

Man hat sich entschieden die Resultate in Zukunft nicht mehr anzuzeigen, um die Moral des Teams und die Stimmung der Zuschauer nicht zu beeinträchtigen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Whitetiger »

walfänger hat geschrieben:Man hat sich entschieden die Resultate in Zukunft nicht mehr anzuzeigen, um die Moral des Teams und die Stimmung der Zuschauer nicht zu beeinträchtigen.
:mrg2:

Gute Idee. Dann muss Hüsler auch nicht mehr auf die Strafbank :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von supervisor »

walfänger hat geschrieben:Man hat sich entschieden die Resultate in Zukunft nicht mehr anzuzeigen, um die Moral des Teams und die Stimmung der Zuschauer nicht zu beeinträchtigen.
Du sprichst von unseren Gegner sowie deren Gästefans ? :mrg:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von patrick1945 »

John McClane hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben: Es wurde geschrieben, dass der Videowürfel heute noch nicht zum Einsatz kommt, also war die Frage durchaus ernst gemeint. :zwinker: Ich wollte damit darauf hinweisen, dass es keine andere Anzeigemöglichkeit gibt. Lies doch zuerst den Rest der Unterhaltung, da ich von Anfang an gesagt habe, dass er zum Einsatz kommt.
wenn du an einem testspiel gewesen wärst hättest du gesehen, dass man vom alten würfel 2 anzeigetafeln aufgehängt hat ;) und die werden wohl auch heute zum einsatz kommen (sind auf dem foto wohl vom würfel verdeckt)
Ja, die sind mir von den Testspielen bekannt , an denen ich gewesen war. ;) Kann schon sein dass sie sich dahinter verstecken. Habe gedacht die wurden runter genommen, um dem neuen Platz zu machen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Oranje »

War jemand am Spiel? Bitte um ein paar Fotos unseres neuen Würfels...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:War jemand am Spiel? Bitte um ein paar Fotos unseres neuen Würfels...
Habe keine Fotos gemacht, aber der neue Würfel sieht cool aus. Ist viel grösser als der alte.

Er hängt aber ziemlich tief, da die Lautsprecher oberhalb des Würfels angebracht sind.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Er hängt aber ziemlich tief, da die Lautsprecher oberhalb des Würfels angebracht sind.
hat nichts mit den lautsprecher zu tun. du kannst den würfel so oder so nicht höher hängen, da die unterspannungen der fachwerke im weg sind (der alte hing auch nicht höher, die spannseile liefen durch die burgerstein-werbung, welche ganz oben am würfel anbegracht war)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von SCR1945 »

Um ehrlich zu sein, ausgeschaltet wirkt er etwas klobig und sicher gewöhnungsbedürftig.
Aber geiles Teil!
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von rotwissblau »

SCR1945 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ausgeschaltet wirkt er etwas klobig und sicher gewöhnungsbedürftig.
Aber geiles Teil!
Abgeschaltet wirkt wohl jede LED Fläche klobig ;)
Spätestens bei der ersten Wiederholung einer Szene sind die zweifel weg :juhu:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von onetimer »

Wow, nun haben wir auch über den jeweiligen Eingängen zu den Zuschauerplätzen (sicherlich bei den Eingängen auf den Seiten) Video Screens in der Arena! Coole Sache :daumenhoch:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Stromi78 »

Derzeit wird der untere Rink schwarz gestrichen.....das Eisblau verschwindet mit kleinen Schritten aus dem Stadion! Sehr geile Sache!! :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von supervisor »

Stromi78 hat geschrieben:Derzeit wird der untere Rink schwarz gestrichen.....das Eisblau verschwindet mit kleinen Schritten aus dem Stadion! Sehr geile Sache!! :love:
Wenn der untere Rink (und evtl. die Eingänge ?) nicht mehr Eisblau gestrichen sind, wird dies die Erscheinung bereits sehr deutlich verändern. :daumenhoch:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von SCR1945 »

Stromi78 hat geschrieben:Derzeit wird der untere Rink schwarz gestrichen.....das Eisblau verschwindet mit kleinen Schritten aus dem Stadion! Sehr geile Sache!! :love:
Da bin ich ja mal gespannt wie das dann aussieht :juhu:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von bonofox »

supervisor hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Derzeit wird der untere Rink schwarz gestrichen.....das Eisblau verschwindet mit kleinen Schritten aus dem Stadion! Sehr geile Sache!! :love:
Wenn der untere Rink (und evtl. die Eingänge ?) nicht mehr Eisblau gestrichen sind, wird dies die Erscheinung bereits sehr deutlich verändern. :daumenhoch:
Kann mir bitte jeman erklären, wo das sein soll?
In den gängen oder unten oberhalb den Banden? Danke
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Stromi78 »

supervisor hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Derzeit wird der untere Rink schwarz gestrichen.....das Eisblau verschwindet mit kleinen Schritten aus dem Stadion! Sehr geile Sache!! :love:
Wenn der untere Rink (und evtl. die Eingänge ?) nicht mehr Eisblau gestrichen sind, wird dies die Erscheinung bereits sehr deutlich verändern. :daumenhoch:
Der Rink und die Türen sind schwarz gestrichen worden und es wird rein optisch schon sehr viel besser aussehen. Der Rest wird dann jedes Jahr einbisschen mehr verschwinden. Und in ein paar Jahren ist das Eisblau def. weg. YES!!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Stromi78 »

bonofox hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Derzeit wird der untere Rink schwarz gestrichen.....das Eisblau verschwindet mit kleinen Schritten aus dem Stadion! Sehr geile Sache!! :love:
Wenn der untere Rink (und evtl. die Eingänge ?) nicht mehr Eisblau gestrichen sind, wird dies die Erscheinung bereits sehr deutlich verändern. :daumenhoch:
Kann mir bitte jeman erklären, wo das sein soll?
In den gängen oder unten oberhalb den Banden? Danke
Es handelt sich um die Betonwände hinter den Banden bis zum Beginn der Sitz- und Stehplätze.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von onetimer »

Wow, hört sich gut an! Dann ist das Eisblau Image dann definitiv verschwunden. Ich frage mich einzig, ob mit schwarzer Farbe das Stadion dann nicht etwas gar dunkel daherkommt, im Gegensatz zu den heute hellen Wänden?

Gibt es bereits irgendwelche Bilder von der (Teil-)Neugestaltung? :daumenhoch:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Toto »

Hoffentlich gleicht das nicht einem Goa-Keller :pray:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Jim Tonic »

Toto hat geschrieben:Hoffentlich gleicht das nicht einem Goa-Keller :pray:
oder einem Darkroom
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von roter »

Dass man das Eisblau wegmacht finde ich auch super - jedoch könnte es meiner Meinung nach mit Schwarz vielleicht echt etwas zu dunkel werden. Ich würde ein dezentes Rot oder auch z.B. einen weissen Hintergrund mit rotweissblauen Streifen in der Mitte besser finden. Dann hätte man noch mehr von der Vereinsfarbe im Stadion und könnte damit positiv auffallen im Vergleich zu den (meiner Ansicht nach) monotonen, sterilen schwarzen Hallen wie in Zug, Zürich oder Lausanne z.B. :ja:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von supervisor »

roter hat geschrieben:Dass man das Eisblau wegmacht finde ich auch super - jedoch könnte es meiner Meinung nach mit Schwarz vielleicht echt etwas zu dunkel werden. Ich würde ein dezentes Rot oder auch z.B. einen weissen Hintergrund mit rotweissblauen Streifen in der Mitte besser finden. Dann hätte man noch mehr von der Vereinsfarbe im Stadion und könnte damit positiv auffallen im Vergleich zu den (meiner Ansicht nach) monotonen, sterilen schwarzen Hallen wie in Zug, Zürich oder Lausanne z.B. :ja:
Schwarz ist meiner Meinung nach keine schlechte Wahl. (Wir wissen ja ach nicht, ob die Nuancen Schwarz / Anthrazit oder Dunkelgrau etc. ist.) Bei Schwarz jedoch kommt die Werbung gut zur geltung und das ist nunmal sehr wichtig. Beim SCRJ Rot oder Blau wird es mit gewissen Werbungen schwieriger. Zudem gibt Schwarz einen guten Kontrast zum Eisfeld und den Rängen und lenkt den Blick somit gezielter, das dürfte vor allem für die TV Bilder wichtig sein. Ferner ist Schwarz nunmal pflegeleichter als ein Rot / Weiss / Blau...

What ever, ich bin froh wenn das Eisblau Stück für Stück verschwindet. (Ohne grösseren finanziellen Einsatz wird dies aber nicht möglich sein, denn die Stühle und die Wand-Verkleidungen aus Metall an der Süd- und Nordseite kosten Geld...)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste