Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von 2003 »

Es wird Zeit den Fokus auf Spiel 4 zu legen.

Carfahrt:
Treffpunkt : 16:45
Abfahrt : 17:00
Anmeldungen aktuell noch möglich.
Tickets gibts im Car.

Anmelden via : https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tickets für alle welche mit Auto,Zug etc anreisen:
Online kaufen oder an der Abendkasse in Olten!

https://www.eventimsports.de/ols/ehco/d ... vent/79059" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf gehts alle nach Olten für dieses wichtige Spiel 4!

FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Whitetiger »

Ich hätte noch 1 Ticket (Sitzplatz Sektor F1, 40.-) abzugeben für das morgige Spiel.

Bei Interesse einfach melden...
:love: Hopp Rappi :love:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von stadtamsee »

4:1 Sieg!
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von rappispride »

Weiter gehts, ein Auswärtssieg lag schon beim letzten Spiel drin, nun soll er Tatsache werden. Druck wiederum bei den Ratten, nicht bei uns, wir können dieses Spiel gewinnen, sie müssen.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Faebe55 »

Langsam wirds etwas peinlich.
Nun wird noch vom Vereinsseite gegen die Schiedsrichterleistung geschossen. :ballaballa:

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/sol ... -132233054
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Black Hawk »

Faebe55 hat geschrieben:Langsam wirds etwas peinlich.
Nun wird noch vom Vereinsseite gegen die Schiedsrichterleistung geschossen. :ballaballa:

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/sol ... -132233054
für mich ein korrekter check aber vielleicht sieht das hier jemand anders? es würde anders aussehen, wenn trutti mit dem rücken zu maier stehen würde....dann wäre eine sperre korrekt.

mal schauen ob aulin heute mit tun kann....wäre zu wünschen. ansonsten komplett (?)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von sherminator »

Black Hawk hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:Langsam wirds etwas peinlich.
Nun wird noch vom Vereinsseite gegen die Schiedsrichterleistung geschossen. :ballaballa:

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/sol ... -132233054
für mich ein korrekter check aber vielleicht sieht das hier jemand anders? es würde anders aussehen, wenn trutti mit dem rücken zu maier stehen würde....dann wäre eine sperre korrekt.

mal schauen ob aulin heute mit tun kann....wäre zu wünschen. ansonsten komplett (?)
Betreffend Bandencheck:

REGEL 119 – CHECK GEGEN DIE BANDE / BOARDING
DEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem Ellenbogen
checkt, ihn angreift oder ihm so das Bein stellt, dass dieser dadurch heftig gegen die Bande
geworfen wird.
I. Für einen Check gegen die Bande wird mindestens eine Kleine Strafe verhängt.
II. Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande verletzt oder ihn
rücksichtslos gefährdet, erhält entweder eine Große Strafe und eine automatische
Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe.
III. Das „Rollen“ eines Gegenspielers, der sich in Puckbesitz an der Bande entlang versucht
durchzudrängen, gilt nicht als Check gegen die Bande.
Quelle: IIHF-Regelbuch 2014-2018

Aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen, dass es da eine Sperre gibt...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
JohnEHCO
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 26. Mär 2018 10:19

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von JohnEHCO »

Bei den genannten Regeln klarer Fall eine Sperre. Da gibt es nicht Spielraum für Interpretationen. Übrigens ist das mit den Strafen gegen Olten schon seit dem Viertelfinale so. Gegen SCL war das Verhältnis 4-1 gegen uns. Als Spieler auf dem Eis könnte ich mich nicht beherrschen. Wundert euch also nicht, wenn wir da extrem dünnhäutig geworden sind.

Zum Spiel. Ihr könnt ja schon fast befreit aufspielen. Viel Spass. Wenn wir es schaffen die Keule auszupacken gibt es einen knallharten Fight. Bin gespannt.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von lisi99 »

sherminator hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:Langsam wirds etwas peinlich.
Nun wird noch vom Vereinsseite gegen die Schiedsrichterleistung geschossen. :ballaballa:

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/sol ... -132233054
für mich ein korrekter check aber vielleicht sieht das hier jemand anders? es würde anders aussehen, wenn trutti mit dem rücken zu maier stehen würde....dann wäre eine sperre korrekt.

mal schauen ob aulin heute mit tun kann....wäre zu wünschen. ansonsten komplett (?)
Betreffend Bandencheck:

REGEL 119 – CHECK GEGEN DIE BANDE / BOARDING
DEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem Ellenbogen
checkt, ihn angreift oder ihm so das Bein stellt, dass dieser dadurch heftig gegen die Bande
geworfen wird.
I. Für einen Check gegen die Bande wird mindestens eine Kleine Strafe verhängt.
II. Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande verletzt oder ihn
rücksichtslos gefährdet, erhält entweder eine Große Strafe und eine automatische
Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe.
III. Das „Rollen“ eines Gegenspielers, der sich in Puckbesitz an der Bande entlang versucht
durchzudrängen, gilt nicht als Check gegen die Bande.
Quelle: IIHF-Regelbuch 2014-2018

Aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen, dass es da eine Sperre gibt...
Für mich ist dieser Check sauber! Truttmann sieht Maier kommen und Maier hebt weder ab beim Check noch nimmt er den Elbogen noch kommt er mit der Schulter. Nach Regel 119 kann man faktisch jeden Check in der Nähen der Bande sanktionieren. Da habe ich schon andere Checks gesehen in dieser Finalserie. Z.bsp im ersten Heimspiel gegen Lindemann....also eine Sperre würde mich nicht wundern, da die Oltener lieber nur noch über die Schiris herziehen als sich um ihre eigenen Fehler zu kümmern :confused:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:Langsam wirds etwas peinlich.
Nun wird noch vom Vereinsseite gegen die Schiedsrichterleistung geschossen. :ballaballa:

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/sol ... -132233054
für mich ein korrekter check aber vielleicht sieht das hier jemand anders? es würde anders aussehen, wenn trutti mit dem rücken zu maier stehen würde....dann wäre eine sperre korrekt.

mal schauen ob aulin heute mit tun kann....wäre zu wünschen. ansonsten komplett (?)
100% DITO.

Harter aber fairer Check. Maier sieht die Nummer von Trutmann nicht mal im Ansatz. :nein:
Check Schulter gegen Schulter. In der NHL sieht man solche Checks in den Highlights. :winkewinke:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von lisi99 »

JohnEHCO hat geschrieben:Bei den genannten Regeln klarer Fall eine Sperre. Da gibt es nicht Spielraum für Interpretationen. Übrigens ist das mit den Strafen gegen Olten schon seit dem Viertelfinale so. Gegen SCL war das Verhältnis 4-1 gegen uns. Als Spieler auf dem Eis könnte ich mich nicht beherrschen. Wundert euch also nicht, wenn wir da extrem dünnhäutig geworden sind.

Zum Spiel. Ihr könnt ja schon fast befreit aufspielen. Viel Spass. Wenn wir es schaffen die Keule auszupacken gibt es einen knallharten Fight. Bin gespannt.
Hört endlich mal auf zu jammern! Auch wir hatten schon Spiele, wo die Unparteiischen gegen uns waren. Aber bei Olten scheint dies gerade in jedem Spiel so zu sein. Wenn man als Team so hinterhältige Aktionen macht wie Fröhlicher und Rouiller, die 2x den Puck Sekunden nach dem Abpfiff noch voll aufs Tor pfefferten dann soll man einfach mal die Schnauze halten. Olten soll Leistung zeigen und nicht immer jammern. Im Jammern wären Sie schon lange aufgestiegen :ballaballa:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von alte garde »

JohnEHCO hat geschrieben:Bei den genannten Regeln klarer Fall eine Sperre. Da gibt es nicht Spielraum für Interpretationen. Übrigens ist das mit den Strafen gegen Olten schon seit dem Viertelfinale so. Gegen SCL war das Verhältnis 4-1 gegen uns. Als Spieler auf dem Eis könnte ich mich nicht beherrschen. Wundert euch also nicht, wenn wir da extrem dünnhäutig geworden sind.

Zum Spiel. Ihr könnt ja schon fast befreit aufspielen. Viel Spass. Wenn wir es schaffen die Keule auszupacken gibt es einen knallharten Fight. Bin gespannt.
Ihr seid ja echt zum lachen hr Heulsusen :taetschel:
Spielt Eishockey dann gibt's weniger Strafen :pfeif:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

JohnEHCO hat geschrieben:Bei den genannten Regeln klarer Fall eine Sperre. Da gibt es nicht Spielraum für Interpretationen. Übrigens ist das mit den Strafen gegen Olten schon seit dem Viertelfinale so. Gegen SCL war das Verhältnis 4-1 gegen uns. Als Spieler auf dem Eis könnte ich mich nicht beherrschen. Wundert euch also nicht, wenn wir da extrem dünnhäutig geworden sind.

Zum Spiel. Ihr könnt ja schon fast befreit aufspielen. Viel Spass. Wenn wir es schaffen die Keule auszupacken gibt es einen knallharten Fight. Bin gespannt.
Dieses Oltner-Gejammere ging mir schon die ganze Saison lang auf den Sack. Sorry John, nichts gegen Deine Beiträge, auch im Oltner-Forum ein sachlicher und realistischer Betrachter, bist herzlich willkommen, aber beim Kritisieren der Schirileistungen hört es dann auf. Wenn das gegnerische Team besser ist, mehr den Puck hat, das Spiel macht, dann muss man halt zum Teil zu unrechten Dingen greifen und eine Strafe nehmen, so einfach ist das. Vor allem solche Hölzer wie Bagnoud oder Fröhlicher, wunderts Dich?

Und wer in 3 Spielen sage und schreibe 2 Törchen schiesst, der soll seine Probleme an einem anderen Ort suchen!

Zum Spiel
Olten wird nervös und vor allem langsam ratlos, sie stehen bereits unter Druck. Wir holen uns heute das Break mit dem Heimspiel vom Freitag vor Augen! Falls Aulin nicht mittun kann, wird Morin ebenfalls einen guten Job machen. Finde frischen Wind sowieso nie schlecht, zumal Aulin in den letzten Spielen (offensiv) nicht mehr wirklich überzeugen konnte. Morin mit dem nötigen Torriecher und vor allem im Powerplay immens gefährlich! 8)

So, nun den Arbeitstag geniessen und am Abend alle nach Olten!

Olten - SCRJ 2:3
Casutt, Morin, Hügli
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Rog »

Die "Eidgenössische Hilfestelle chronischer Opfer" abgekürt EHCO ist eine Vereinigung für Menschen jeglichen Alters und unabhängig vom Geschlecht. Man trifft sich vorwiegend von September bis Ende April gemeinsam die Opferrolle zu zelebrieren. Mitglied wird man nur wenn man selber ohne Fehler durchs Leben stolziert und trotzdem immer und überall benachteiligt werden. Der meisten Mitglieder hat die Vereinigung rund um ein Nebelloch im Kanton Solothurn wo die Benachteiligung schon bei der Geburt beginnt.


Jetzt aber mal ernsthaft. Solche Checks in Bandennähe gibt es in jedem Spiel und gab es auch von Oltner Seite. Es war kein Check von hinten und von daher dürfte es keine Strafe geben. Ansonsten muss man in der gesamten Liga den Kader auf die nächste Saison auf 12 Verteidiger und 18 Stürmer ausbauen, da wohl für jedes Spiel zwischen 4 und 5 Spieler gesperrt werden. Hier hat sich unglücklicherweise und ohne Absicht ein Spieler verletzt. Aber mein Gott, es ist Eishockey. Wenn ihr ohne Verletzung Sport sehen wollt dann schaut Hallenjojo oder Ping Pong oder noch besser Schach.

Olten bekommt mehr Strafen weil sie sich einfach unglaublich ungeschickt anstellen, weil sie weniger Schlittschuhlaufen und daher mehr Verteidigen (auch das war gegen den SCL und den HCT so). Aber nein, man jammert lieber... Es ist schon sehr peinlich was da selbst von Vereinsseite, oder eher von den Verantwortlichen der Selbsthilfegruppe zelebriert wird... Man kann auch mal lernen Checks zu fressen... Da sieht man dann eben den Unterschied zu einem McClement der noch nicht vom Virus befallen ist und einige harte Checks fressen musste... Der kennt das und macht weiter.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:
JohnEHCO hat geschrieben:Bei den genannten Regeln klarer Fall eine Sperre. Da gibt es nicht Spielraum für Interpretationen. Übrigens ist das mit den Strafen gegen Olten schon seit dem Viertelfinale so. Gegen SCL war das Verhältnis 4-1 gegen uns. Als Spieler auf dem Eis könnte ich mich nicht beherrschen. Wundert euch also nicht, wenn wir da extrem dünnhäutig geworden sind.

Zum Spiel. Ihr könnt ja schon fast befreit aufspielen. Viel Spass. Wenn wir es schaffen die Keule auszupacken gibt es einen knallharten Fight. Bin gespannt.
Hört endlich mal auf zu jammern! Auch wir hatten schon Spiele, wo die Unparteiischen gegen uns waren. Aber bei Olten scheint dies gerade in jedem Spiel so zu sein. Wenn man als Team so hinterhältige Aktionen macht wie Fröhlicher und Rouiller, die 2x den Puck Sekunden nach dem Abpfiff noch voll aufs Tor pfefferten dann soll man einfach mal die Schnauze halten. Olten soll Leistung zeigen und nicht immer jammern. Im Jammern wären Sie schon lange aufgestiegen :ballaballa:
Olten hatte in der gesamten Qualifikation und Playoffs 60 Spiele. In mindestens 75 davon wurden sie benachteiligt. Ungefähr. Wenn man nur hinten rein steht und nicht Schlittschuh läuft bekommt man mehr Strafen. War so, ist so und wird auch immer so bleiben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

Auch die Schwalbe kann man, ja MUSS, man geben. :ja:

Wenn man sich das Video ansieht, dann sieht man klar, dass der Oltener abhebt, BEVOR der Stock seine Schlittschuhe auch nur berührt. Natürlich wird er von hinten gestossen und es ist ein klares Foul.

Aber es ist ebenso KLAR eine SCHWALBE.

Dieses Gejammere über die Schiedsrichter ist wirklich unsäglich.

Ehrlich, Olten war mir bis jetzt immer sympathisch. Sie haben in den letzten 10 Jahren in einem widrigen (NLB) Umfeld , bis auf die letzten paar Jahre, gut gewirtschaftet. Das Stadion renoviert, bis auf die letzten beiden Jahre immer Gewinn gemacht und einen guten Zuschaueraufmarsch. :clap:

Die NLB und das CH-Hockey braucht Klubs wie Olten. :daumenhoch:

ABER mit diesem überaus peinlichen und einer Final-Serie nicht würdigen Gewinsle über die Schiedsrichter verspielen sie einen Haufen Goodwill. :ballaballa:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von RWB1945 »

Haha hoffentlich wird jetzt erst recht gegen Olten gepfiffen. Ich dachte das ist ein no-go die Schiri Leistung von offizieller Vereinsleitung so anzuprangern. Da müsste der Verband erst recht durchgreifen. Sonst haben wir bald nurnoch AdCs, Marc Lüstis und Eben dieser Medienchef vom EHCO.

Nochmals, Olten Verteidigt gut und mit allem was sie haben. Das gilt es anzuerkennen. Aber das schaffen sie eben auch nur weil sie so an der Grenze verteidigen. Jedesmal ein bisschen halten hier und dort. Jedesmal ein bisschen zu spät den Chck ansetzen etc. Da ist es nur logisch das es beim xten Vergen auf Oltner Seite eine Strafe gibt. Für die gleiche Szene bei Rppi aber nicht. Den man war noch nicht „Verwarnt“. Und wenn es halt nicht aufhört nach einer Strafe müssen die Schiris halt härter durchgreiffen. Nur weil Olten die Strafe abgesessen hat, heisst das nicht das Sie dnach wieder 10 Gutscheine für das gleiche Vergehen einlösen können.

So und jetzt hopp Rappi. Bitte heute mal ein gutes Auswärtsspiel!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Crosby87 »

Irgendwas sagt mir, dass heute ein verdammt langer Abend werden könnte..

1:2 n.V.
Casutt, Hügli

Zum Check von Maier: Bin auch der Meinung, dass dies ein harter, aber fairer Check war. Dumm ist nicht der Check sondern die Tatsache, dass Trutti kürzlich verletzt war und die Verletzung deswegen wieder aufgebrochen ist. Das ist aber überall im Sport die Gefahr und hat nichts damit zu tun ob ein Check nun fair war oder nicht..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Rog »

Mein Tipp heute "Rapperswiler Art"

Olten - Rappi 0-3


Mein Tipp heute "Oltner Art"

Olten: 6 x 2 Minuten + 1 x 5 Minuten
Rappi: 5 x 2 Minuten + 1 x 5 Minuten
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Scrj256 »

Trutti benimmt sich in der Ecke wie ein Junior auf dem freien Eislauf. Was hat er denn erwartet? Das Meier vorbei fährt?

Heute wirds ein guter Match wir haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von chris69 »

JohnEHCO hat geschrieben:Bei den genannten Regeln klarer Fall eine Sperre. Da gibt es nicht Spielraum für Interpretationen. Übrigens ist das mit den Strafen gegen Olten schon seit dem Viertelfinale so. Gegen SCL war das Verhältnis 4-1 gegen uns. Als Spieler auf dem Eis könnte ich mich nicht beherrschen. Wundert euch also nicht, wenn wir da extrem dünnhäutig geworden sind.

Zum Spiel. Ihr könnt ja schon fast befreit aufspielen. Viel Spass. Wenn wir es schaffen die Keule auszupacken gibt es einen knallharten Fight. Bin gespannt.
Ich habe schon etwas Verständnis mit den Oltener Fans, ich meine, sind wir ehrlich, wie haben wir über die Schiedsrichter im Halbfinal gegen Ajoje geflucht und zumindest im letzten Heimspiel haben die Schiedsrichter wirklich geholfen (naja, resultatmässig ja nicht..unsere Bilanz bei Strafen war ja 0:1, aber sicher kräftemässig)
Natürlich finde ich die Summierung der Strafen etwas gefährlich als Hinweis für die Schiedsrichterleistungen. Es ist halt immer so, dass die verteidigende Mannschaft eher Strafen nicht und Olten ist im Schnitt schon etwas langsamer als wir...und die 5 Minuten Strafen, die waren ja alle ohne wenn und aber richtig und schenken in der Statistik auch ein.

Aber trotzdem, wir dürfen nicht vergessen. Die Serie ist bisher noch ausgeglichen, es wurden nur Heimspiele gewonnen und wie wir beim 0:1 haben die Oltener letzten Montag Blut geleckt. Die wissen nun, dass sie mit etwas mehr (Strafen)Glück hier durchaus ein Break schaffen können.

Also bitte heute den Break schaffen, auch für meine Nerven
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von chris69 »

chris69 hat geschrieben:
JohnEHCO hat geschrieben:Bei den genannten Regeln klarer Fall eine Sperre. Da gibt es nicht Spielraum für Interpretationen. Übrigens ist das mit den Strafen gegen Olten schon seit dem Viertelfinale so. Gegen SCL war das Verhältnis 4-1 gegen uns. Als Spieler auf dem Eis könnte ich mich nicht beherrschen. Wundert euch also nicht, wenn wir da extrem dünnhäutig geworden sind.

Zum Spiel. Ihr könnt ja schon fast befreit aufspielen. Viel Spass. Wenn wir es schaffen die Keule auszupacken gibt es einen knallharten Fight. Bin gespannt.
Ich habe schon etwas Verständnis mit die Oltener Fans, ich meine, sind wir ehrlich, wie haben wir über die Schiedsrichter im Halbfinal gegen Ajoje geflucht und zumindest im letzten Heimspiel haben die Schiedsrichter uns wirklich geholfen (naja, resultatmässig ja nicht..unsere Bilanz bei Strafen war ja 0:1, aber sicher kräftemässig)
Natürlich finde ich die Summierung der Strafen etwas gefährlich als Hinweis für die Schiedsrichterleistungen. Es ist halt immer so, dass die verteidigende Mannschaft eher Strafen nimmt und Olten ist im Schnitt schon etwas langsamer als wir...und die 5 Minuten Strafen, die waren ja alle ohne wenn und aber richtig und schenken in der Statistik auch ein.

Aber trotzdem, wir dürfen nicht vergessen. Die Serie ist bisher noch ausgeglichen, es wurden nur Heimspiele gewonnen und wie wir beim 0:1 haben die Oltener letzten Montag Blut geleckt. Die wissen nun, dass sie mit etwas mehr (Strafen)Glück hier durchaus ein Break schaffen können.

Also bitte heute den Break schaffen, auch für meine Nerven
JohnEHCO
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 26. Mär 2018 10:19

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von JohnEHCO »

@Rog
Danke für die Blumen.

Ich werde jetzt nicht weiter auf der Schirigeschichte rumreiten. Da habe ich halt wirklich nicht die ganz neutrale Brille an, obwohl ich mich bemühe fair zu sein. Deiner Argumentation kann ich aber gut folgen. Hat schon was.

Freuen wir uns auf heute abend. Hauptsache wir gewinnen. :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

1 : 3 :juhu:

Hattrick Morin

Nach dem Spiel schickt Olten ein Dutzen Videos ein und verlangt einen Sieg am grünen Tisch weil sie sich benachteiligt fühlen, dass Morin geschont und vorher bei keinem Playoff Spiel Eingesetzt worden ist und nur so hat einen Hattrick erzielen können. :mrg2:

Noch was zur Verletzung von Truttmann.

Vielleicht sollten die Oltener besser vor der eigenen Tür kehren und sich bei ihrem Vereinsarzt beschweren,
der Truttmann hat spielen lassen ohne dass seine Verletzung auskuriert war:

hockeyfans.ch
Truttmann hatte sich im Dezember an der Schulter operieren lassen und gab erst am Donnerstag sein Comeback. Durch den Check brach die Verletzung erneut auf.
Zuletzt geändert von Eugen65 am 4. Apr 2018 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Rog »

JohnEHCO hat geschrieben:@Rog
Danke für die Blumen.

Ich werde jetzt nicht weiter auf der Schirigeschichte rumreiten. Da habe ich halt wirklich nicht die ganz neutrale Brille an, obwohl ich mich bemühe fair zu sein. Deiner Argumentation kann ich aber gut folgen. Hat schon was.

Freuen wir uns auf heute abend. Hauptsache wir gewinnen. :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Schöne Reaktion. :daumenhoch:

Mal schauen. Ich glaube an einen Rappi-Sieg und solange Olten nicht versucht mehr nach vorne zu kreieren wird es auch so kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast