Wie stehen die Chancen?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Gringoma »

Ist vielleicht etwas fehl am Platz, aber mich persönlich würde es Wunder nehmen, wie ihr die Chancen sieht, das wir:

- in den Halbfinal einziehen
- in den Final einziehen
- Meister werden
- Aufsteigen

So sieht man auch, wie schwer es ist, Spieler auf nächste Saison zu verpflichten (NLB oder NLA). Aus diesem Grund würde ich, auch bei einem Aufstieg, das Team nicht umkrempeln, einfach noch mit zwei starken Ausländern ergänzen und vielleicht noch ein bis zwei zusätzliche Ergänzungen mit CH-Lizenz.

Ich fange gleich mal mit meiner Einschätzung an, bin gespannt wie ihr dies sieht:

- in den Halbfinal einziehen: 95%
- in den Final einziehen: 75%
- Meister werden: 65%
- Aufsteigen: 50%
Zuletzt geändert von Gringoma am 12. Jan 2018 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von gaga »

100%
90%
70%
30%
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Crosby87 »

100%
90%
55%
40%
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von lisi99 »

90%
70%
50%
60%
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von chris69 »

90%
60%
40%
30%
Zuletzt geändert von chris69 am 12. Jan 2018 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich habe so das Gefühl, dass es diese Saison eher schwieriger wird, sich gegen die NLB-Teams durchzusetzen und Meister zu werden, als nachher gegen das NLA-Team die Ligaquali zu gewinnen.

Meine Diagnose daher wie folgt:

- in den Halbfinal einziehen: 100%
- in den Final einziehen: 80%
- Meister werden: 60%
- Aufsteigen: 70%
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von lisi99 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, dass es diese Saison eher schwieriger wird, sich gegen die NLB-Teams durchzusetzen und Meister zu werden, als nachher gegen das NLA-Team die Ligaquali zu gewinnen.

Meine Diagnose daher wie folgt:

- in den Halbfinal einziehen: 100%
- in den Final einziehen: 80%
- Meister werden: 60%
- Aufsteigen: 70%
Sehe ich genau so: B-Meister zu werden wird schwieriger als danach aufzusteigen. Warum? Der A-Club hat alle Serien verloren und befindet sich zumeist nicht in Topzustand. Spieler und Staff sind verunsichert und die Angst eines Abstieges sitzt im Nacken.
Anders der B-Vertreter: Er ist im Hoch und wird von der Erfolgswelle getragen.

Die Stärke des Kaders wird so in den Hintergrund gedrückt und das Mentale in den Vordergrund. Ähnlich wie beim Cup. Ich denke kaum unser Kader kann mit Lugano und Zug verglichen werden und trotzdem haben wir diese beiden Gegner problemlos geschlagen. Und keiner kann mir sagen, dass die beiden A-Vertreter nicht voll gespielt haben. Die wollten gewinnen....

Anders sieht es nur dann aus, wenn der B-Vertreter nicht aufsteigen wollen, wie die Bauern letzte Saison :motz:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von alte garde »

Mein Tipp
95%
50%
25%
100% :shakehands:
Gültig mit dem jetzigen Kader

Muss Morin noch sehen :pfeif:
Mit königstransfer und starken Morin
95%
85%
75%
100% :shakehands:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von colin »

lisi99 hat geschrieben:Und keiner kann mir sagen, dass die beiden A-Vertreter nicht voll gespielt haben. Die wollten gewinnen....
bei allem schuldigen respekt, auch wenn die nla in den letzten jahren einiges an niveau eingebüsst und die nlb zugelegt hat....träum weiter!

spielt der nla-vertreter nur annähernd im "playoffmodus" des unbedingt gewinnen wollens, wie das im cup jeweils der unterklassige macht, haben wir keinen stich
zug und vorallem lugano wollten vielleicht gewinnen(wenns dann grad geht), vom unbedingt gewinnen wollen hingegen waren sie meilenweit entfernt, der cup hat für nla spitzenvereine keine priorität
alles andere ist dann doch sehr rosaclubbrille

noch mein tip
100%
30%
10%
5%
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von chris69 »

alte garde hat geschrieben:Mein Tipp
95%
50%
25%
100% :shakehands:
Gültig mit dem jetzigen Kader

Muss Morin noch sehen :pfeif:
Mit königstransfer und starken Morin
95%
85%
75%
100% :shakehands:
Ok, ich habe dies natürlich nicht als Einschätzung der einzelnen Serien angesehen, sondern das Erreignis Aufstieg hat natürlich auch das Erreignis B-Meister als Voraussetzung, weshalb bei mir per Definition die Prozentzahl immer abnimmt....
Aber ich glaube auch, dass wenn wir B-Meister werden, die Möglichkeit aufzusteigen ziemlich hoch ist
90%
60%
40%
30%
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Fabian »

Da wir wohl Qualisieger werden kommt im Viertelfinal Winthi, GCK oder Academy. Auch wenn wir vor zwei 2 Jahren fast von Thurgau überrascht wurden sollten wir diese Runde locker überstehen. --> 98%

Halbfinal wird gefährlich. Es kommt ein schlechter Klassierter, aber der wird heiss darauf sein den Qualisieger raus zu hauen. Mit dem Heimvorteil und dem Wissen alle bewzingen zu können, besonders auch dem Selbstvertrauen aus dem Cup-Halbfinal gegen einen möglichen Playoff-Halbfinal Gegner, sind wir zu favorisieren. --> 60%

Final könnte Kopfsache sein, besonders bei Spielern die auch schon in den bisherigen Finals dabei waren. Aber ich denke dass sich das Team und die Verantwortlichen so auf den Final einstellen könnten, dass man ihn nicht zum dritten Mal verlieren würde. Eine enge Serie wie letztes Jahr würden wir dieses Jahr gewinnen. --> 75%

Für die Ligaquali sind wir Aussenseiter, aber dennoch mit berechtigten Chancen. Es kommt vielleicht auch ein wenig auf den Gegener an. Der Verein Ambri kennt sich mit Abstiegsgefahr bestens aus, Kloten wäre daher wohl einfacher zu überrumpeln. Wir sind nicht weit entfernt und müssen einfach unsere Chancen nutzen. --> 40%

Die einzelnen Serien gewinnen wir also zu 98%, 60%, 75%, 40%, was einer Gesamtchance für einen Aufstieg von 17.6% entspricht. Dies davon ausgehend die die Situationen mit Verletzten und Formständen dann so ist wie jetzt.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Gringoma »

colin hat geschrieben: 100%
30%
10%
5%
Colin, aber dein Tipp scheint doch sehr pessimistisch zu sein? 30% im Halbfinal, hmm... :motz:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Gringoma »

interessante Einschätzungen. Auch spannend finde ich, wie manche eine allfällige Ligaquali einschätzen. Ich werde versuchen nicht zu euphorisch bzw. nicht mit einer zu grossen Erwartungshaltung in die PO zu gehen. Alles was dann erreicht wird, ist umso schöner :-) Ein Aufstieg wird sehr sehr schwierig werden, aber doch schätze ich die Chancen diese Saison am besser ein, als die letzten zwei Jahre. Mal schauen wo unser Weg hinführen wird.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Whitetiger »

*Klugscheisser-Modus an*
Aufsteigen können wir höchstwahrscheinlich nur als B Meister - also kann die Chance auf den Aufstieg nicht grösser sein als die Chance auf den Meistertitel :zwinker:
*Klugscheisser-Modus aus*

Edit: ich muss zugeben dass man den Text auch anderst interpretieren könnte. Ihr habt also auch Recht... :shakehands:

Danke für eure Einschätzungen, ist ein sehr spannendes Thema :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Whitetiger am 12. Jan 2018 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
:love: Hopp Rappi :love:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von lisi99 »

Gringoma hat geschrieben:
colin hat geschrieben: 100%
30%
10%
5%
Colin, aber dein Tipp scheint doch sehr pessimistisch zu sein? 30% im Halbfinal, hmm... :motz:
Dies muss die Einschätzung eines getarnten Olten Fan sein in unserem Forum. Sehe sonst keine Möglichkeit wie man ständig so pessimistisch schreiben kann.
Aber diese Saison verläuft ja auch ganz schlecht für Colin. Bei soo wenigen Niederlagen von Rappi steigert sich sein Frust ins unermessliche und er ist beinahe arbeistlos :winkewinke:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Whitetiger »

Halbfinal: 90%
Final: 60%
Titel: 35%
Aufstieg: 20%

Anmerkung: Chancen sind zusammengerechnet, sprich nicht die einzelnne Serien einzeln...
:love: Hopp Rappi :love:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von rappi »

Ich sehe das ähnlich wie viele hier. Den Titel nach Rappi holen wird die schwierigere Aufgabe als die LQ (stand jetztige Kräfteverhältnisse).
Der Titel ist Pflicht, was automatisch Druck auslöst. Ist der mal geschafft, fällt eine Last weg. Deshalb können sie etwas befreiter aufspielen in der LQ.

100%
70%
60%
50%

@colin
Ist dein Tip ernst gemeint? Mehr traust du unserem Team nicht zu?
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Chäpsler19 »

colin hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Und keiner kann mir sagen, dass die beiden A-Vertreter nicht voll gespielt haben. Die wollten gewinnen....
bei allem schuldigen respekt, auch wenn die nla in den letzten jahren einiges an niveau eingebüsst und die nlb zugelegt hat....träum weiter!

spielt der nla-vertreter nur annähernd im "playoffmodus" des unbedingt gewinnen wollens, wie das im cup jeweils der unterklassige macht, haben wir keinen stich
zug und vorallem lugano wollten vielleicht gewinnen(wenns dann grad geht), vom unbedingt gewinnen wollen hingegen waren sie meilenweit entfernt, der cup hat für nla spitzenvereine keine priorität
alles andere ist dann doch sehr rosaclubbrille

noch mein tip
100%
30%
10%
5%
Muss ab deinen negativen Beiträgen, Deinem Pessimismus, immer wieder den Kopf schütteln, unglaublich! Nicht böse gemeint, aber wie kann man so negativ sein, nach all den Erfolgen, welche man diese Saison bereits feiern konnte?

Was Rappi aktuell aufs Eis zaubert ist gewaltig, nur schon die Tabelle sagt einiges aus. Und vom Vorteil der regionalen Gruppierungen müsst Ihr gar nicht erst anfangen, wir lassen gegen die Schwanzteams nichts anbrennen im Gegensatz zu Langenthal oder Olten, da fahren wir stets souverän die 3 Punkte ein, was letzte Saison, wo wir knapp am Meistertitel vorbeischlitterten, noch überhaupt nicht der Fall war.

Ein Team, welches mit Abstand an 1. Stelle steht, ein Torverhältnis von +74! hat, 25 der 32 Spiele in der regulären Spielzeit gewinnt und nicht mal 2 Tore im Schnitt bekommt, gehört in meinen Augen in eine Liga höher und ist in der NLB bei solchem Saisonverlauf völlig fehl am Platz. Dass man sich vom Qualisieg nichts kaufen kann und es erst in den Playoffs richtig losgeht, ist mir natürlich klar, da darf man sich nicht blenden lassen. Aber nach einem solch dominanten Saisonverlauf wie bisher so schlechte Aufstiegschancen für unseren Club zu sehen wie Du es machst, da enttäuschst Du mich ein bisschen.

Und eins muss erwähnt werden, nebst unserer starken Defensive haben wir mit Nyffeler einen riesigen Trumpf in unserer Hand, welcher beispielsweise genau in einer Ligaquali den Unterschied ausmachen kann.

Habe fertig! ;)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von colin »

lisi99 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
colin hat geschrieben: 100%
30%
10%
5%
Colin, aber dein Tipp scheint doch sehr pessimistisch zu sein? 30% im Halbfinal, hmm... :motz:
Dies muss die Einschätzung eines getarnten Olten Fan sein in unserem Forum. Sehe sonst keine Möglichkeit wie man ständig so pessimistisch schreiben kann.
Aber diese Saison verläuft ja auch ganz schlecht für Colin. Bei soo wenigen Niederlagen von Rappi steigert sich sein Frust ins unermessliche und er ist beinahe arbeistlos :winkewinke:
ou ja völlig vergessen, wenige niederlagen, alles super :daumenhoch:
sorry dass ich kein rosafanbrillenträger, so wenig wie ich ein getarnter oltenfan bin
frust schiebe ich definitiv keinen, ich freue mich ja auch dass wir in der tabelle so gut da stehen
playoff oder eine schönwetterquali mit der einfachen regiogruppe sind nun mal verschiedene schuhe

so als erklärung, ich gebs ja zu, mein tipp war schon ziemlich provokativ

wenns um die wurst geht sehe mannschaften die organisierter, taktisch und spielerisch reifer und vor allem an der bande besser aufgestellt sind als wir
deshalb sehe ich head to head gegen nlb spitzenteams die vorteile nicht gerade auf unserer seite
unser einzige trümpfe würde ich hier in nyffeler und dem ersten powerplayblock sehen

was die ligaquali betrifft, um aufzusteigen brauchts in erster linie einen inferioren nla vertreter und den sehe ich auch wenns kloten nicht läuft und die schon lange unten sein sollten (noch) nicht, jeder der hierzu in frage kommt hat mehr spielerische substanz als die nlb vetreter
die trümpfe hier, der nlb vertreter kommt als siegerteam, die anderen als verlierer und im fall von olten oder uns vielleicht der bessere goalie(sofern nyffeler gesund bleibt und die blendende form halten kann)

aber das ist nur meine meinung, so wie du deine hast, für die ich dich ja auch nicht anpisse :winkewinke:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Toto »

1. Viertelfinalpaarung:
Lakers - EVZ A/ GCK L: 95 %

2. Halbfinalpaarung:
Lakers - Ajoie/Chaux: 65%

3. Finalpaarung:
Lakers - SCL/Olten: 55%

4. Auf-/Absziegsrunde
Lakers - Kloten/Ambri: 45%
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Woot?! »

Ich habe die letzten beiden Saisons die fehlende Härte im Final jeweils als Hauptgrund für die Niederlagen gesehen. Nun haben wir mit Hüsler, Primeau, Maier und Berger schon einige Spieler, die gerne austeilen und ihre Checks fertig fahren. Trotzdem bin ich irgendwie nicht ganz so optimistisch wie viele hier. Man kann doch nicht drei Saisons hintereinander in den Final kommen. Ich habe deshalb das Gefühl, dass wir im Halbfinal auf die Schnauze fallen werden.
Wenn wir den Final doch erreichen, holen wir uns aber den Titel! Und in der Ligaquali kommt es so extrem auf die phsychische Verfassung des NLA-Vertreters an, dass es dort sehr schwierig ist, eine Einschätzung abzugeben. Falls Kloten in die Ligaquali muss, werden sie grosse Schwierigkeiten haben, da alle ihre Leistungsträger nächste Saison sowieso weg sein werden und im Club dank ihrem Präsidenten eine miserable Stimmung herrscht.

Deshalb:

Halbfinale: 95%. Die Zug-Babies und GCK hauen wir 4:0 weg. Ihre Leistungsträger werden für die Playoffs ins A-Team geholt. Ich hoffe nur nicht, dass der HCC noch weiter abrutschen wird.

Finale: 55%. Ajoie schlagen wir. Hazen und Devos scheinen gegen unsere Defense nicht wirklich klar zu kommen. Sie scheinen die Motivation zu verlieren, wenn man ihnen non-stop auf den Füssen rumsteht und sie hart angeht. Aber je nachdem, was die Ajoulots noch so für die Playoffs verpflichten, wird es, vor allem auswärts, in jedem Spiel ein riesen Kampf. Visp und Thurgau sind zu wenig konstant, um eine Playoffserie gegen uns zu gewinnen. Der HCC ist allerdings eine Wundertüte.
Trotz, oder gerade wegen den Vorteilen, habe ich das Gefühl, dass uns einer der genannten Gegner überraschen könnte.

Titel: 70% Der SCL und Olten sind brandgefährlich. Langenthal wirkt extrem robust und Olten kann an guten Tagen auch sehr starke Gegner zeitweise an die Wand spielen. Wir ziehen aber nicht drei Mal in den Final ein, um ihn jedes Mal zu verlieren. Zuerst 2:4, dann 3:4. Was als nächstes Folgt, ist ja eigentlich nur logisch! ;)
Ausserdem sind wir in den Special-Teams extrem stark, haben den besten Torhüter und die wohl beste Verteidigung der Liga.

Aufstieg: 40% Kloten ist schlagbar, keine Frage. Wenn sich aber Praplan, Hollenstein und Co. wirklich mit aller Kraft gegen den Abstieg stemmen und nicht so nervös agieren, wie wir damals gegen Langnau, gibt es eine knappe Niederlage in dieser Serie.
Wenn Ambri in die Ligaquali muss, kämpfen die Spieler nicht nur um den Ligaerhalt, sondern um die Existenz ihres Vereins. Und Ambri liegt den Spielern, anders als Kloten, am Herzen. Dadurch könnte aber auch die Abstiegsangst enorm gross sein und so die Spieler hemmen. Ach, wie gerne würde ich diese Stimmung in der Valascia erleben. Ein letztes Mal La Montanara in der NLA, ehe wir zu Hause mit einem 3:1 die Serie mit 4:2 für uns entscheiden. :twisted:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von supervisor »

colin hat geschrieben:
...wenns um die wurst geht sehe mannschaften die organisierter, taktisch und spielerisch reifer und vor allem an der bande besser aufgestellt sind als wir. deshalb sehe ich head to head gegen nlb spitzenteams die vorteile nicht gerade auf unserer seite...
Darf ich Fragen, an welche Teams du innerhalb der NLB da denkst?
Langenthal mag tatkisch besser aufgestellt sein und Olten hat viel individuelle Klasse. Die 1. Linie von Ajoie ist spielerisch wohl die beste der NLB. Aber am Ende zählt das grosse Ganze.
Innerhalb der NLB sehe ich die Trainer der Top-Teams auf etwa ähnlcihem Level, aber mit sehr unterschiedlichen Qualitäten. Jeff bestimmt kein grosser Taktik Filou wie Hamberg oder Gustaffson. (Er sollte unbedingt die Linienzusammenstellung rund um den 1. Block überdenken)

Ich glaube nicht dass wir in den Playoffs loker durchmarschieren und auch Momentan ist nicht alles gut und schön bei uns. Es gibt noch einige Baustellen. In den Playoffs wird es nicht einfach für die unsrigen, insbesondere weil von Ihnen sehr viel Erwartet wird. Ich glaube aber, dass Sie imstande sind noch einen Gang zuzulegen, wie das in den vergangenen 2 Jahren jeweils war.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
colin hat geschrieben: 100%
30%
10%
5%
Colin, aber dein Tipp scheint doch sehr pessimistisch zu sein? 30% im Halbfinal, hmm... :motz:
Dies muss die Einschätzung eines getarnten Olten Fan sein in unserem Forum. Sehe sonst keine Möglichkeit wie man ständig so pessimistisch schreiben kann.
Aber diese Saison verläuft ja auch ganz schlecht für Colin. Bei soo wenigen Niederlagen von Rappi steigert sich sein Frust ins unermessliche und er ist beinahe arbeistlos :winkewinke:
ou ja völlig vergessen, wenige niederlagen, alles super :daumenhoch:
sorry dass ich kein rosafanbrillenträger, so wenig wie ich ein getarnter oltenfan bin
frust schiebe ich definitiv keinen, ich freue mich ja auch dass wir in der tabelle so gut da stehen
playoff oder eine schönwetterquali mit der einfachen regiogruppe sind nun mal verschiedene schuhe

so als erklärung, ich gebs ja zu, mein tipp war schon ziemlich provokativ

wenns um die wurst geht sehe mannschaften die organisierter, taktisch und spielerisch reifer und vor allem an der bande besser aufgestellt sind als wir
deshalb sehe ich head to head gegen nlb spitzenteams die vorteile nicht gerade auf unserer seite
unser einzige trümpfe würde ich hier in nyffeler und dem ersten powerplayblock sehen

was die ligaquali betrifft, um aufzusteigen brauchts in erster linie einen inferioren nla vertreter und den sehe ich auch wenns kloten nicht läuft und die schon lange unten sein sollten (noch) nicht, jeder der hierzu in frage kommt hat mehr spielerische substanz als die nlb vetreter
die trümpfe hier, der nlb vertreter kommt als siegerteam, die anderen als verlierer und im fall von olten oder uns vielleicht der bessere goalie(sofern nyffeler gesund bleibt und die blendende form halten kann)

aber das ist nur meine meinung, so wie du deine hast, für die ich dich ja auch nicht anpisse :winkewinke:
Ich hatte bisher in den Spitzenspielen nicht den Eindruck dass der Gegner taktisch viel besser war. Das Spiel gegen Langenthal ist da ein gutes Beispiel. Der SCL ging früh in Führung und stand nur noch hinten. Offensiv war Langenthal nicht sehr überzeugend, aber defensiv stand man sicher. Man spürte aber schon, dass es nur ein Tor brauchte um das Spiel zu kehren.

Ich glaube unsere grösste Stärke ist, dass man relativ viel Ruhe ins Spiel bringen kann und das man nicht nervös wird, sondern weiterhin überzeugt ist, dass Spiel drehen zu könen.

Aber auch bezüglich Zweikämpfe an der Bande sehe ich es differenzierter. Gerade an der Bande hat man gegen Lugano und Zug sehr überzeugt. Gegen Lugano gewann man beinahe jedes Duell an der Bande. Auch gegen die Spitzenteams in der NLB war das wesentlich besser als in der letzten Jahren.

Unsere Stärke sehe ich in der Defensive und in der Ausgeglichenheit über die 4 Blöcke. Alle 4 Linien können scoren. Zudem haben wir gegenüber der letzten Saison wesentlich mehr Wasserverdrängung an beiden Seiten und mit Primeau und Hüsler auch diese unbequemen Gegenspieler...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Whitetiger »

Ich habe mir die Mühe gemacht, mal die head-to-head Bilanzen herauszusuchen.
Somit ergäbe sich dann - inkl. Berücksichtigung des Heimvorteils - folgende statistische Chancen:

Viertelfinal 84% (EVZ 71% - Winti 83% - GCK 100%)
Halbfinal 62% (Olten 64%, SCL 44%, Ajoie 57%, Visp 76%, Thurgau 74%, HCC 57%)
Final 55% (Olten 64%, SCL 44%, Ajoie 57%)

--> Chancen Erreichen Halbfinal: 84%
--> Chancen Erreichen Final: 52%
--> Chancen Swiss League Meister: 29%
--> Chancen Aufstieg: 9%
:love: Hopp Rappi :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitrag von Toto »

@ White: Wo hast du Mathematik gelernt? :naughty:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste