Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von newage »

Nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel :winkewinke:

Welchen Gegner wäre euch am liebsten? Die offizielle Auslosung findet morgen Donnerstag um 19:30 statt. Habe gesehen das man die Auslosung auf Teleclub Zoom schauen kann, wer will. Ich leider nicht, muss arbeiten... tja :nixweiss:

Mein "Lieblingsgegner"
Davos (waren schon immer sehr Stimmungsvolle Partieen und hatten wir nicht auch schon einige mal Ausverkauft gegen Davos?, hier würde uns sicherlich eine atraktive Partie erwarten und ein weiteres potentielles Topteam ;))

Auch okay
Biel (zwar nicht ganz so atraktiv wie Davos, vermutlich auch ein par Zuschauer weniger, ohne Schläpfer nicht mehr so sexy :P immerhin ein Gradmesser für die Ligaquali)

Wensseinmuss
Ajoie (haben wir schon genug Spiele in der Quali (und ev. in den PO's), ausserdem wird es wohl nicht gerade viele Zuschauer geben egal wo das Match stattfindet, hankerum würd ich sie schon gerne mal so richtig abschlachten in einem Halbfinale und sollten sie tatsächlich nach Rappi kommen, füllen wir die Halle trotzdem und weisen sie mal so richtig in die Schranken ;))

Zum Schluss: Vorfreude ist die schönste Freude :juhu: :juhu: :juhu:
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs ???

Beitrag von stadtamsee »

1. Davos
2. Ajoie Zuhause
3. Biel
4. Ajoie Auswärts
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs ???

Beitrag von tittenfee »

1. Daffos
2. Daffos
3. Daffos
...
852. Ajoie auswärts
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs ???

Beitrag von Schwyzer »

1. Davos (dann wäre der Auswärtssektor seit gefühlten 100 Jahren wieder mal gefüllt), aber ein Heimspiel wie einige Daffoser schwadronieren werden sie so was von nicht haben. Aber wäre schön, wieder einmal eine anständige Anzahl Gästefans begrüssen zu dürfen. So gegen 1000 Daffoser würden es wohl sicher sein, auch wenn halt nur Cup...
2. Biel
3. Ajoje zuhause

999. Ajoje auswärts. Bitte nicht, nein, wirklich nicht...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs ???

Beitrag von Crosby87 »

1. Davos
2. Biel
3. Ajoie Heim


Ajoie auswärts ist für mich keine Option, deshalb nicht aufgelistet.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs ???

Beitrag von Rosenstädter »

Hauptsache ein Gegner aus dem A
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs ???

Beitrag von DanHard »

Leider Aschwa, aber wenigstems Zuhause!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs ???

Beitrag von Scrj256 »

Sportlich gesehen das beste Los!
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs ???

Beitrag von Stefan »

Scrj256 hat geschrieben:Sportlich gesehen das beste Los!
Bei einem Sieg winkt ein Final im eigenen Haus gegen ein NLA Team. Das Los ist mit Sicherheit nicht schlecht, man muss einfach gewinnen!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von supervisor »

Wir haben erneut Heimspiel und wir müssen dafür sorgen, dass auch gegen Ajoie viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass einige Leute aus Ajoie den Weg zu uns finden werden, wie damals im Finale..

Ich freue mich auch auf dieses Spiel ! :mrg2:
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von newage »

supervisor hat geschrieben:Wir haben erneut Heimspiel und wir müssen dafür sorgen, dass auch gegen Ajoie viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass einige Leute aus Ajoie den Weg zu uns finden werden, wie damals im Finale..

Ich freue mich auch auf dieses Spiel ! :mrg2:
Glaube ich auch. Ausserdem wollen

wir, wenn wir schon so weit gekommen sind, auch was gewinnen :juhu: . Ich bin froh haben wir nochmals ein Heimspiel und mit Ajoie haben wir eh noch eine Rechnung offen. Zeigen wir ihnen in einer gut gefüllten Halle die Grenzen auf. :boxer: Wenns danach ein Cupfinale gegen Davos gäbe denke ich haben wir ne ausverkaufte Hütte. :anbet:

Freue mich auch auf das Spiel. Peitschen wir unsere Jungs ins Finale :juhu: :juhu: :juhu:
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von capo »

Von der Attraktivität her sicher nicht der Knüller. Aber sicher mit guten Chancen auf den Finaleinzug. Und wenn wir in die Ligaquali wollen, werden wir in den Playoffs unter Umständen ebenfalls auf die Jurassier treffen. Also machen wir uns wegen denen nicht in die Hosen. Unser Team hat in dieser Saison schon genug bewiesen, zu was es fähig ist. Dieser Weg muss nun einfach weiter gegangen werden. Ich freue mich auf jedenfall riesig auf das was noch kommt und bin süchtig nach Emotionen wie letzten Dienstag :ja:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von chris69 »

Richtig, somit wird dieser Sonntag schon mal ein guter Gradmesser....beide Teams im Hoch...und wir können beweisen, dass wir zumindest zuhause besser sind als die Jurassier
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wichtig ist: Am Samstag gewinnen!
Wenn wir gegen Ajoie schon zwei mal tauchten, wir es mental nicht einfacher.
Im Dezember dürfen wir schon wieder nach Puntrut :pruegel:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Chäpsler19 »

Ajoie Zuhause ist sportlich gesehen das beste Los, lässt jedoch die Attraktivität/Lukrativität ein bisschen vermissen, da, denke ich, nicht allzu viele Jurassier an einem Donnerstagabend nach Rappi pilgern werden, ob nun Cup-Halbfinal oder nicht.

Meiner Meinung nach wäre Rappi gegen ein Team aus dem A, also Davos oder Biel, besser eingestellt und "heisser" auf das Spiel als gegen ein Ajoie, welches wir im Liga-Alltag bereits auf dem Spielplan haben. Die Euphorie, einem weiteren A-Vertreter ein Bein stellen zu können, wird vor diesem Spiel also fehlen, mal schauen, wie sich dieser Fakt schlussendlich auf den Fokus und die mentale Einstellung der Mannschaft auswirken wird.

Nichts desto trotz werden wir auch unseren Angstgegner Ajoie schlagen und Zuhause dann im ausverkauften Lido um den Cupsieg spielen! Wunschgegner dann natürlich die Murmelis! :boxer:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von tittenfee »

Weiss jemand ab wann es Tickets gibt (für Modefans wie mich :mrg2: )?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Warren »

tittenfee hat geschrieben:Weiss jemand ab wann es Tickets gibt (für Modefans wie mich :mrg2: )?
Die Infos folgen noch..
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

Tickets ab sofort im Verkauf:

https://www.lakers.ch/news/club-news/62 ... hockey-cup" onclick="window.open(this.href);return false;

Im B2 sind bereits ein Grossteil der Plätze "vergeben" / reserviert. Hoffe schwer, dass dieser Missstand (anders kann man das nicht nennen) bei gutem Vorverkauf korrigiert wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: Im B2 sind bereits ein Grossteil der Plätze "vergeben" / reserviert. Hoffe schwer, dass dieser Missstand (anders kann man das nicht nennen) bei gutem Vorverkauf korrigiert wird.
Das war im letzten Cup-Spiel krass. Gemäss Vorverkauf fast keine Tickets mehr zu haben und dann waren 200 Plätze dort nicht besetzt...
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von John McClane »

Schwyzer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Im B2 sind bereits ein Grossteil der Plätze "vergeben" / reserviert. Hoffe schwer, dass dieser Missstand (anders kann man das nicht nennen) bei gutem Vorverkauf korrigiert wird.
Das war im letzten Cup-Spiel krass. Gemäss Vorverkauf fast keine Tickets mehr zu haben und dann waren 200 Plätze dort nicht besetzt...
wie schon mal erwähnt: jeder junior hat eine saisonkarte und dies im sektor B. für mich auch total unverständlich, dass diese plätze nicht freigegeben werden können, wenn diese, wie meistens, nicht gebraucht werden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Im B2 sind bereits ein Grossteil der Plätze "vergeben" / reserviert. Hoffe schwer, dass dieser Missstand (anders kann man das nicht nennen) bei gutem Vorverkauf korrigiert wird.
Das war im letzten Cup-Spiel krass. Gemäss Vorverkauf fast keine Tickets mehr zu haben und dann waren 200 Plätze dort nicht besetzt...
wie schon mal erwähnt: jeder junior hat eine saisonkarte und dies im sektor B. für mich auch total unverständlich, dass diese plätze nicht freigegeben werden können, wenn diese, wie meistens, nicht gebraucht werden.
Eben, kann ja nicht so schwierig sein das so zu machen wie bei anderen Vereinen, Meldung bis Tag X vor Spiel ob anwesend oder nicht, wenn Negativ oder keine Rückmeldung werden die Plätze freigegeben. Dieser kleine Zusatzaufwand sollte ja auch im Interesse des Vereins sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von callmeaspaceman »

Habe mich beim Spiel gegen Zug auch gefragt bezüglich Zuschauer. Online waren fast alle Tickets weg, am Match dann aber bloss 4'820 Zuschauer :confused:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von chris69 »

callmeaspaceman hat geschrieben:Habe mich beim Spiel gegen Zug auch gefragt bezüglich Zuschauer. Online waren fast alle Tickets weg, am Match dann aber bloss 4'820 Zuschauer :confused:
Ich habe mal die wohl falsche Rechnung gemacht um ca 18.00 vor dem Spiel gegen Zug...

Offizielles Fassungsvermögen: 6100 - noch im Online Shop zu verkaufenden Tickets (etwa 700) = 5400 Zuschauer...dann waren aber "nur" 4800
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Habe mich beim Spiel gegen Zug auch gefragt bezüglich Zuschauer. Online waren fast alle Tickets weg, am Match dann aber bloss 4'820 Zuschauer :confused:
Ich habe mal die wohl falsche Rechnung gemacht um ca 18.00 vor dem Spiel gegen Zug...

Offizielles Fassungsvermögen: 6100 - noch im Online Shop zu verkaufenden Tickets (etwa 700) = 5400 Zuschauer...dann waren aber "nur" 4800
Dann kommen noch die Tickets (vor allem Stehplatz) dazu die im Online-Verkauf weggenommen wurden, wohl für die Tageskasse, dann aber nicht verkauft wurden. Dazu die einzelnen leeren Plätze im A2/A3, welche durch den 100er nicht weggingen, aber nicht in den freien Verkauf kommen... Auf den Online-Verkauf kann man nicht 100%ig gehen, gerade da wir nur die tatsächlich Anwesenden Personen zählen.
Grösstes Problem im Bezug auf die Zuschauerzahlen bei solchen Spielen, siehe Playoffs gegen Langenthal oder vor zwei Jahren Spiel 7 gegen Thurgau, sind zum einen eben die reservierten Plätze im Sektor B und zum anderen, dass die Stehplätze bei uns anscheinend sehr unpopulär und nie wirklich gut gefühlt sind. Hier müssen wir wohl mit den Auswirkungen der vergangenen schlechten Jahre leben, sodass uns beinahe eine halbe Generation an Jugendlichen "fehlt", die jetzt Zürich oder noch mehr Davos unterstützen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/2-Final | SCRJ vs HC Ajoie

Beitrag von supervisor »

Freue mich schon sehr auf dieses Spiel! Wirft man einen Blick in den Vorverkauf, kann man feststellen, dass bereits viele Tickets verkauft sind. Auch im Gästesektor ist schon einiges Weg. (Ja, einige Tickets sind aus dem Vorverkauf genommen worden, zugunsten der Abendkasse). Dennoch werden wohl viele Jurassier den Weg zu uns finden.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass am 04.01.18 erneut gegen 5000 Zuschauer im Stadion sein werden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste