Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Sataric zu Biel (Quelle: Blick)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Zentral ist für mich, dass wir versuchen Brem, Hügli, Casutt, Hüsler, Iglesias, Maier und Schmuckli zu halten.
Interessante Kandidaten sind z.B. Rytz, Cadoneau, Flüglister von Langenthal. Vom EHCO Roullier, Wyss. Von Tschaux: Sterchi.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

So sieht die Situation für kommende Saison aus.
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
-

Flügel:
-

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Robin Farkas

Goalie:
Kevin Liechti
Beat Trudel

Verteidiger:
Cyrill Geyer
Nico Gurtner
Frédéric Iglesias
Fabian Maier
Rajan Sataric (Gemäss Blick zu Biel)
Florian Schmuckli

Center:
Jared Aulin
Fabian Brem
Jan Vogel

Flügel:
Corsin Casutt
Lars Frei
Michael Hügli
Cedric Hüsler
Sven Lindemann (Option)
Jan Mosimann
Rubio Schir
Gianluca Zanzi


Abgänge:
-


---------

Team 18/19:
Trainer:
-

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (4 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)

Center (2 von 4):
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)

Flügel (2 von 9):
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Sataric werde ich nicht gross vermissen. Da gibt es viele Alternativen auf dem Markt, die ihn mindestens gleichwertig ersetzen würden...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Wenn er nächste Saison weiterhin NLB spielen möchte, dann ist Biel der richtige Verein! :mrg2:

Er ist ein guter NLB-Spieler, kann aber sicher ersetzt werden. Auf dem Markt hat es ein paar gute Alternativen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Derrick Walser hat geschrieben:Wenn er nächste Saison weiterhin NLB spielen möchte, dann ist Biel der richtige Verein! :mrg2:
:clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

es wird nicht unser letzter abgang sein...von dem her wayne!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Whitetiger hat geschrieben:Sataric werde ich nicht gross vermissen. Da gibt es viele Alternativen auf dem Markt, die ihn mindestens gleichwertig ersetzen würden...
sehe ich anders. sataric werde ich definitiv vermissen. für mich gehört er zu unseren besten abwehrspieler.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

Whitetiger hat geschrieben:Sataric werde ich nicht gross vermissen. Da gibt es viele Alternativen auf dem Markt, die ihn mindestens gleichwertig ersetzen würden...
hm, gehört doch immerhin zu den auffälligeren und produktiveren verteidiger, nebenbei mit einer der besten +- bilanz, zudem einer der wenigen backs mit einem brauchbaren schuss
soll sich doch verpfeifen, wer vermisst so einen schon :ballaballa:

dann doch lieber ein schmuckli der defensiv mit gähler wohl der schwächste im team ist :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Also Sataric ist definitiv ein schwerwiegender Abgang, und das nicht nur aus spielerischer Sicht. Er ist auch einer der wenigen, die uns nach dem Abstieg die Stange gehalten haben. Der Typ hat Charakter, und das rechne ich ihm hoch an. Ich wünsche ihm viel Glück und möge er im A nochmals voll durchstarten!
25.4.2018 :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Trotzdem erstaunt mich der Zeitpunkt seines Entscheides. Er hat nochmals bei uns unterschrieben um den gemeinsamen Aufstieg zu realisieren. Nach einem Viertel der Quali springt er ab, da stellen sich nach 5 Jahren Rappi schon Fragen zur Motivation.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Woot?! »

Toto hat geschrieben:Trotzdem erstaunt mich der Zeitpunkt seines Entscheides. Er hat nochmals bei uns unterschrieben um den gemeinsamen Aufstieg zu realisieren. Nach einem Viertel der Quali springt er ab, da stellen sich nach 5 Jahren Rappi schon Fragen zur Motivation.
Bei Biel hat er Aussichten auf NLA-Playoffs. Bei uns, falls wir aufsteigen würden, sehrwahrscheinlich Abstiegskampf.
Für junge Spieler, welche möglichst viel Verantwortung übernehmen und trotzdem in einem wettbewerbsfähigen Team spielen wollen, ist Biel momentan (leider) eine Topadresse.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

also der transfer ist noch nicht fix. sowohl biel als auch sataric haben dies dementiert - info aus der supporter bar.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Sataric hat den Transfer bestätigt...
:love: Hopp Rappi :love:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

Nun kommt für mich eine sehr wichtige Zeit in der sich unsere Sportkommission beweisen kann. Wir haben leider viele Spieler bei denen der Vertrag Ende Saison ausläuft.
Sollten wir Ende Saison nicht aufsteigen, denke ich wird es schwierig alle diese Spieler halten zu können. Ich denke vor allem die Schwanzvereine der NLA werden vermehrt auf unsere Spieler aufmerksam werden.
Auch stellt sich die Frage wie unser Budget für nächste Saison ausschaut sollten wir nicht aufsteigen, hör man doch seit längerem, dass sich gewisse Sponsoren zurückziehen werden sollte man nicht aufsteigen.
Ich bin gespannt...
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben:also der transfer ist noch nicht fix. sowohl biel als auch sataric haben dies dementiert - info aus der supporter bar.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43838" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:also der transfer ist noch nicht fix. sowohl biel als auch sataric haben dies dementiert - info aus der supporter bar.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43838" onclick="window.open(this.href);return false;
ich habe nur das zitiert was in der Supporterbar gesagt wurde. und diese infos kamen von der pressekonferenz 5min vorher.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Für mich macht es absolut keinen Sinn mehr, über mittelprächtige B-Verteidiger zu spekulieren, die allenfalls zu uns kommen könnten. Wir wollen und müssen aufsteigen. Also müssen für nächste Saison A-Verteidiger her - oder wenn ein B-Verteidiger, dann einer der B-Spitzenklasse. Cadonau fällt für mich deshalb bereits aus dem Raster.

Da ich davon ausgehe, dass im A ein Verteidiger ein Ausländer sein wird, der in einem der ersten beiden Verteidigerpaare aufläuft, sehe ich den Realersatz für Sataric in einem Ausländer.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

Marsilio hat geschrieben:Für mich macht es absolut keinen Sinn mehr, über mittelprächtige B-Verteidiger zu spekulieren, die allenfalls zu uns kommen könnten. Wir wollen und müssen aufsteigen. Also müssen für nächste Saison A-Verteidiger her - oder wenn ein B-Verteidiger, dann einer der B-Spitzenklasse. Cadonau fällt für mich deshalb bereits aus dem Raster.

Da ich davon ausgehe, dass im A ein Verteidiger ein Ausländer sein wird, der in einem der ersten beiden Verteidigerpaare aufläuft, sehe ich den Realersatz für Sataric in einem Ausländer.
Wäre natürlich schön wenn wir Nati-A Verteidiger erhalten würde. Doch der Markt ist momentan genau anders, in der NLA sind starke Verteidiger immer noch extrem gefragt. Daher wird es für uns fast unmöglich solche zu verpflichten. Der Trend ist leider auch so, dass die Spieler allgemein lieber in der NLA spielen bei einem Schwanzverein als bei einem Top NLB Verein.
Zudem kommt die Frage bezüglich Budget für nächste Saison auch noch hinzu.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Nun, die Saison ist noch lang. Und es dürfte noch einige Überraschungen geben. Möglicherweise fängt sich Kloten mit Schläpfer und vier Ausländern doch noch auf. Ambri scheint mir mit seinem realistischen und sympathischen Leventina-Konzept (Juniorenförderung, Cereda als Trainer, Duca als Manager) auf dem richtigen Weg zu sein. Aber was ist mit Servette? Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis Trainer Woodcroft durch O'Leary ersetzt wird. Und auch Biel ist für mich noch lange nicht gesichert - Hiller/Forster hin oder her, die hatten auch gewichtige Abgänge und der McNamara-Effekt dürfte auch verpufft zu sein. Vielleicht landet dann im nächsten Sommer plötzlich Forster bei uns, weil er kein Bock auf B-Hockey am Bielersee hat.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

NLA spieler zum jetzigen Zeitpunkt zu sichern ist völlig utopisch. Wie sollte das aussehen: falls wir aufsteigen kommt Spieler A zu uns und falls nicht, steht er ohne Verein da? Das wird kein NLA Spieler auch nur in betracht ziehen oder irre ich mich da? Mir wäre lieber, man würde sich auf den wahrscheinlicheren Fall konzentrieren: Verpflichtungen für den Fall, falls wir auch noch nächste Saison NLB spielen werden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Rouiller, Ganz, Weisskopf, Rytz - in meinen Augen sind die alle besser als Sataric. Insbesondere wären das endlich mal richtige Blueliner, welche uns auch in der dritten Saison nach dem Abstieg fehlen. Ich hoffe dass 2 Spieler aus diesem Quartett zu Rappi wechseln.
Dann vielleicht noch einen Spieler wie Geiger holen und mit Maier und Iglesias verlängern. Dann hätten wir zusammen mit Berger, Profico, Büsser und Gähler (weiterlaufende Verträge) eine sehr starke Verteidigung.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben:Rouiller, Ganz, Weisskopf, Rytz - in meinen Augen sind die alle besser als Sataric. Insbesondere wären das endlich mal richtige Blueliner, welche uns auch in der dritten Saison nach dem Abstieg fehlen. Ich hoffe dass 2 Spieler aus diesem Quartett zu Rappi wechseln.
Dann vielleicht noch einen Spieler wie Geiger holen und mit Maier und Iglesias verlängern. Dann hätten wir zusammen mit Berger, Profico, Büsser und Gähler (weiterlaufende Verträge) eine sehr starke Verteidigung.
Dann würde ich vorher Schmuckli behalten, ganz klar! Gefiel mir bis anhin sehr gut und machte, bis auf ein paar Ausnahmen, einen sehr souveränen Eindruck. Auch offensiv kann er Akzente setzten und hat auch noch den Flair, wie gegen Langenthal, einen Goalie souverän auszuspielen. Technisch sehr versiert und souverän am Puck, den musst du halten.

Gähler muss man, Stand jetzt, nicht unbedingt behalten, ausser er zeigt mal endlich sein wahres Gesicht. Und einen Geiger musst Du sicher nicht holen, warum auch? :scratch: Mit Ganz hätten wir bezüglich Blueliner und erstem guten Pass in diesem Sinne einen guten Ersatz.

DITO zu Meier, würde ich gerne weiterhin in der Rosenstadt sehen, bringt viel Härte ins Spiel, das brauchen wir. Kandidaten wie Rytz oder Rouiller wären sicherlich Varianten und Verstärkungen im spielerischen Bereich, da bin ich einig mit Dir, kommen aber nicht an einen Sataric heran, schade, dass letzterer in Biel unterschrieben hat.

Warten wir ab, was die Saison noch bringt. Wir sind erst am Anfang und es kann noch so einiges passieren! Bereits jetzt schon über die neue Saison und deren Kader zu diskutieren bringt nichts, legen wir den Fokus wieder auf die bisher sehr erfreuliche Aktualität unseres SCRJ! :taetschel:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

callmeaspaceman hat geschrieben: Zudem kommt die Frage bezüglich Budget für nächste Saison auch noch hinzu.
Laut Aussage an der GV ist das Budget für die kommenden drei Jahre gesichert und wenn wir aufsteigen, dann kommen da schon noch ein paar Franken zusammen, wobei dann, wie schon erwähnt die meisten Spieler bereits die Verträge unter Dach und Fach haben und man nicht viele weitere Optionen hat als sich beim Absteiger zu bedienen.

Momentan hat die Vertragsverlängerung mit den Leistungsträgern oberst Priorität. 1-2 Abgänge in die NLA kann man meistens nicht verhindern wenn man ein NLB Spitzen-Team hat. Das Team sollte ja an die NLA Türe klopfen und da brauchst Du auch Spieler die das wollen.

Es bereitet mir schon ein wenig Sorgen, dass bereits so früh in der Saison Spieler wie Hüsler und Sataric bereits mit NLA Vereinen in Verbindung gebracht werden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:Es bereitet mir schon ein wenig Sorgen, dass bereits so früh in der Saison Spieler wie Hüsler und Sataric bereits mit NLA Vereinen in Verbindung gebracht werden.
Wie geht es uns erst wenn Spieler wie Iglesias, Hügli, Brem oder Corsin Casutt :schocker:mit NLA Vereinen in Verbindung gebracht werden? :nixweiss:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste