Cup 1/4 Final SCRJ - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Cup 1/4 Final SCRJ - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

Wen wünscht ihr Euch und wieso ? :mrg2:

Sportlich machbar: Servette, Ajoie
Fantechnisch genial: Ssssssug

Auslosung heute Abend 19:00 Uhr 8)
Zuletzt geändert von tittenfee am 24. Okt 2017 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Crosby87 »

Ich unterteile das in drei Kategorien:

Toplos / Wunschlos (rein von der Attraktivität her):
Zug, Davos, SCB

Neutral / interessante Affichen:
Langnau, Biel

Nein danke:
Genf, Ajoie

Am liebsten wären mir Zug oder die Bündner.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 23. Okt 2017 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Black Hawk »

zug - wäre zwar mit bern der schwierigste gegner aber ein sehr attraktiver.
genf - attraktiv und machbar aber ohne fans
dafos - attraktiv mit fans
ajoie - schei.sse
bern - attraktiv mit fans
langnau - geile standortbestimmung!
biel - nicht attraktiv

wie sieht es aus mit dem heimrecht? hat der unterklassige immernoch automatisch heimrecht und ist es überhaupt möglich auf ajoie zu treffen?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von tittenfee »

Black Hawk hat geschrieben:wie sieht es aus mit dem heimrecht? hat der unterklassige immernoch automatisch heimrecht und ist es überhaupt möglich auf ajoie zu treffen?
Verband meint:
Das Heimrecht liegt beim Unterklassigen sowie beim Erstausgelosten bei Gleichklassigkeit.
In den Spielen bis und mit 4. Runde können ein unterklassiger Heimclub und ein oberklassiger Gastclub der Projektleitung SIHC innert fünf Tagen nach der Auslosung gemeinsam ein schriftliches, begründetes Gesuch zur Bewilligung eines Abtausches unterbreiten. Die Projektleitung SIHC entscheidet über die Gewährung oder Verweigerung der Bewilligung.
Ein Abtausch ist nur unter Geltendmachung eines triftigen Grundes möglich.
https://www.sihf.ch/de/swiss-ice-hockey ... hockey-cup

Ich glaub schon das wir auf Ajoie treffen können, steht nix von wegen gesetzten Teams oder Ähnlichem. Aber die Hand würd ich jetzt nicht ins Feuer halten...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben:zug - wäre zwar mit bern der schwierigste gegner aber ein sehr attraktiver.
genf - attraktiv und machbar aber ohne fans
dafos - attraktiv mit fans
ajoie - schei.sse
bern - attraktiv mit fans
langnau - geile standortbestimmung!
biel - nicht attraktiv

wie sieht es aus mit dem heimrecht? hat der unterklassige immernoch automatisch heimrecht und ist es überhaupt möglich auf ajoie zu treffen?
Der Unterklassige behält bis und mit Halbfinal automatisch das Heimrecht, im Final wird es ausgelost. Soweit verstehe ich jedenfalls das Reglement. Und es ist möglich auf Ajoie zu treffen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Schwyzer »

Absoluter Horror und der totale Ablöscher: Ajoje auswärts. Da gehe ich vorher kotzen.
Wählt Quimby!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von stadtamsee »

Hauptsache ein Heimspiel.

Und wenn möglich nicht Genf oder Biel.

Auch ein Heimspiel gegen Ajoie würde ich gerne nehmen und den Gegnern Genf und Biel vorziehen da machbar und somit nochmals Zusatz Einnahmen bei einem Sieg. Ein Heimspiel gegen einen NLA Verein hätten wir auch dann noch im Halbfinal.

1/4 Final gibt's nun 25 000 Fr Antrittsprämie (1/16 und 1/8 Final jeweils 20 000 Fr), im Halbfinal dann sogar 40 000 Fr.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von jääkiekko »

Würde mich nicht wundern, wenn sie uns Genf zuteilen würden
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Fabian »

Sportlich und Finanziell attraktivstes Los in absteigender Reihenfolge:
Davos
Zug
Bern
Langnau
Biel
Genf
Ajoie in Rapperswil
Auswärts in Pruntrut

Davos würde sicher die höchsten Einnahmen generieren, zudem ist Davos von den Top 3 Team womöglich auch "am einfachsten" bezwingbar. Zwischen Bern und Zug fällt die Wahl auf Zug wegen der Nähe, aber wahrscheinlich sind diese Lose sehr ähnlich bezüglich Stärke des Gegners und Zuschaueraufmarsch.
Langnau wäre natürlich sehr interessant und bei besserem Ende für uns wäre dass ein tolles Ausrufezeichen, allerdings besteht die Gefahr dass es an einem schlechten Tag plötzlich eine 0:5 Pleite absetzt und dann kommt die Presse mit "Rappi wurde zurecht in der NLA ersetzt...". Selbiges könnte Langnau umgekehrt auch passieren, aber die geniessen leider mehr Kredit in der Hockey-Schweiz, eine Niederlage würde uns wohl mehr weh tun.
Biel und vor allem Genf könnte man aktuell sicher schlagen, besonders letztere werden aber kaum 20 Zuschauer bringen und auch unsere Leute nicht unbedingt mehr anziehen als bei einem guten Ligaspiel.
Und zu guter letzt Ajoie... bitte bloss nicht Ajoie :schocker:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Gringoma »

hmm also ich wäre für ein Heimspiel gegen Ajoie nicht abgeneigt. Das wäre das machbarste Los um in den Halbfinal zu ziehen. Wenn man dann die CHF 40'000 Mehreinnahmen rechnet (Antritt Halbfinal), ist dies mit 1700 abgesetzten Tickets im Gästesektor gleichzusetzen. Dies wird man, egal bei welchem Gegner, nie erreichen. Und nebst meiner Rechnung würden dann noch X Tausend Franken hinzu kommen, Eintrittspreise (Halbfinal).

Meine Rechnung:

Heimspiel gegen Ajoie (1/4-Final)
CHF 25'000.-- Antrittsprämie
CHF 75'000.-- Eintrittskarten

Heimspiel gegen NLA (1/2-Final)
CHF 40'000.-- Antrittsprämie
CHF 120'000.-- Eintrittskarten

Nach meinen Berechnungen würde bzw. könnte ein Heimspiel gegen Ajoie Mehreinnahmen von ca. CHF 120'000 generieren. Dazu würde ich bestimmt nicht "nein" sagen :pfeif:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Chäpsler19 »

Mich beschleicht seit gestern Abend seit der Siegsicherung der "Ajoulouts" ein mulmiges Gefühl, dass uns Ajoie auswärts zugelost wird, es wäre einfach zu typisch.

Bitte einfach nicht Ajoie auswärts, der Rest ist mir völlig egal, solange wir ein Heimspiel haben. Ajoie zu Hause wäre mehr als nur machbar, und ein Heimspiel gegen einen NLA-Vertreter wäre mit Ausnahme von Genf sowieso attraktiv.

Gegen Biel, Genf oder Langnau würde sportlich gesehen ein Sieg total im Bereich des möglichen liegen, deswegen meines Erachtens sehr lukrativ. Ein Zug, Bern oder Davos wäre von der Attraktivität her natürlich zu oberst anzusiedeln und auch in diesen Spielen wäre ein "Weiterkommen" nicht unmöglich, das hat unsere Mannschaft gestern in überzeugender Manier bewiesen.

Wunschgegner: Davos
Viele Zuschauer (dank den vielen Modefans), finanziell gesehen am meisten Einnahmen, gute Stimmung, Sieg in Reichweite, Prestige-Duell, war einfach schon immer eine geile Affiche

Hoffen wir heute Abend also auf ein gutes Händchen während der Auslosung! :pray:
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 23. Okt 2017 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Scrj256 »

Wenn Blick mischelt wie das Arno D.C. und andere denken... werden die Paarungen folgendermasen aussehen:

Teleclub1: Zug-Davos (Immer eine gute Affiche)

Teleclub 2:SCB-Langnau (Die Bauern haben wieder was zu glotzen)

Blick Übertragung: Ajoie-Biel (Wird dann von Blick als supi dupi klassebkampf den zwei Ligen vermarktet)

Rappi-Genf (Trash Game, interessiert keine Sau ausser Rapperswiler und Genfer Anhänger) Keine Bilder irgendwo während dem Spiel. Die Halle mit totengräber atmosphere. Von Cup Euphorie keinen Schimmer

Ich hoffe unser Gegner wird sportlich gesehen Ajoie zuhause. Anstonsten sind Davos, Zug oder Langnul meine Wunschkandidaten.

So und jetzt bin ich auf die Auslosung gespannt, ob diesmal genügend Kugeln mit dem richtigen Teams gozogen werden? Ob ich recht hatte mit meinem Tipp? Ihr erfahrt es heute um 19:00Uhr.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von John McClane »

es werden alle partien vom 1/4-final gezeigt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Scrj256 »

Cool, dann MUSS Blick uns ja zeigen.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich wünsche mir Davos :D Viele Zuschauer, eventuell sogar Volles Haus wenn jeder noch 2-3 Freunde mitnimmt! (Gegen Lugano konnten wir 8 Leute auftreiben die sonst nicht ins Stadion kommen... es ist möglich! :zwinker: )

:biggrin:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von capo »

Ganz ehrlich, ich würde mir Ajoie zu Hause wünschen. Ist nicht attraktiv ich weiss und wir werden noch mehrmals gegen sie antreten müssen diese Saison. Aber mit Heimvorteil und der tollen Unterstützung ist das zu machen. Wir werden sie eh irgendwann auch bezwingen müssen, wenn wir nach oben wollen. Und ganz ehrlich, vor Ajoie brauchen wir uns nicht in die Hosen zu machen. Einfach den Weg weitergehen wie bisher und es kommt gut!

Und dann im Halbfinal zu Hause gegen wen auch immer wäre die Hütte so oder so voll...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Gringoma »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Ich wünsche mir Davos :D Viele Zuschauer, eventuell sogar Volles Haus wenn jeder noch 2-3 Freunde mitnimmt! (Gegen Lugano konnten wir 8 Leute auftreiben die sonst nicht ins Stadion kommen... es ist möglich! :zwinker: )

:biggrin:
wenn jeder 2-3 Freunde mitnehmen würde, wäre das Stadion auch gegen GCK ausverkauft ;-)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von tittenfee »

Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Flens »

Gratis Livestream auf Teleclub Zoom.

https://www.teleclubzoom.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von tittenfee »

Yeeeees¨!! Suuuuuuuug
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Chäpsler19 »

Zug entgleist! :aufgeregt:
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 23. Okt 2017 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von Crosby87 »

Yes Derby! Geil!
Zuletzt geändert von Crosby87 am 23. Okt 2017 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von tittenfee »

Kommentator (Crameri?) hats richtig gesagt: Wenn Zug Rappi auch nur ein bisschen unterschätzt, kanns knapp werden. Wenn Zug die Normalleistung abruft, dann wirds wohl sehr schwierig.
Ajoie - Langnull grad gezogen
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von supervisor »

tittenfee hat geschrieben:Kommentator (Crameri?) hats richtig gesagt: Wenn Zug Rappi auch nur ein bisschen unterschätzt, kanns knapp werden. Wenn Zug die Normalleistung abruft, dann wirds wohl sehr schwierig.
Ajoie - Langnull grad gezogen
Genau so ist es! Ein weiterer sehr guter Standortvergleich gegen einen Top-NLA Club.
Nur wird uns Zug bestimmt nicht Unterschätzen, nachdem wir Lugano ausgekugelt haben. Dennoch Freue ich mich schon auf diese Partie und schaue mal wie sich die Clubs bis zum Cup Spiel entwickeln. :mrg2:
Das Spiel wird an einem Dienstag / MIttwoch sein, hoffe der Club macht ordentlich WErbung dafür!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Cup 1/4 Final

Beitrag von tittenfee »

supervisor hat geschrieben:Das Spiel wird an einem Dienstag / MIttwoch sein, hoffe der Club macht ordentlich WErbung dafür!
So etwas Doofes :cry: Sonntag war doch ideal und hatten auch ordentlich Zuschauer überall...
Weiss man schon, welches Spiel an welchem Datum stattfindet (also ob wir am DI oder am MI spielen)?

Die anderen Partien übrigens:
HC Ajoie – SCL Tigers
EHC Biel – SC Bern
HC Davos – Genf-Servette
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast