Saisonkarte

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

Hast Du eine Saisonkarte?

Ja
57
70%
Ich bin mir noch unsicher ob ich eine nehme
10
12%
Nein
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

walfänger hat geschrieben:Ich weiss, dass das nicht nur bei uns so ist, aber der Kaufprozess ist auch nicht gerade förderlich. Meiner Meinung nach würde mehr verkauft, wenn man Platzgenau wie bei den Einzeltickes online eine Saisonkarte kaufen könnte...aber naja, man will halt steuern.
Mit steuern wollen hat das wenig zu tun. Man kann ja online theoretisch gleich viel steuern, sprich entscheiden welche Karte wo verfügbar ist oder ähnliches. Der Grund warums nicht so ist, ist schlicht, dass es nicht möglich ist.
Das würde das Büroteam ziemlich entlasten und ziemlichen Mehrwert generieren, würde das gehen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gringoma »

walfänger hat geschrieben:Ich weiss, dass das nicht nur bei uns so ist, aber der Kaufprozess ist auch nicht gerade förderlich. Meiner Meinung nach würde mehr verkauft, wenn man Platzgenau wie bei den Einzeltickes online eine Saisonkarte kaufen könnte...aber naja, man will halt steuern.
sehe ich genauso wie du. kenne den einen oder anderen, der so denkt. natürlich kann man bei der geschäftsstelle vorbei gehen und sich bei der platzwahl einigen, aber ist halt mit aufwand verbunden und das wird dann auf die lange bank geschoben.

wäre eine enorme verbesserung, könnte man die plätze von anfang an auswählen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Black Hawk »

Gringoma hat geschrieben:
walfänger hat geschrieben:Ich weiss, dass das nicht nur bei uns so ist, aber der Kaufprozess ist auch nicht gerade förderlich. Meiner Meinung nach würde mehr verkauft, wenn man Platzgenau wie bei den Einzeltickes online eine Saisonkarte kaufen könnte...aber naja, man will halt steuern.
sehe ich genauso wie du. kenne den einen oder anderen, der so denkt. natürlich kann man bei der geschäftsstelle vorbei gehen und sich bei der platzwahl einigen, aber ist halt mit aufwand verbunden und das wird dann auf die lange bank geschoben.

wäre eine enorme verbesserung, könnte man die plätze von anfang an auswählen.
hindert das jemand, keine saisonkarte zu kaufen? ein anruf oder mail an die geschäftsstelle? dann war aus meiner sicht nie wirklich der wille da eine saisonkarte zu kaufen.

die menschheit wird einfach immer bequemer.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Scrj256 »

Es braucht einen VR-Rundgang damit auch jeder sein Plätzchen findet und einen Asylbereich für die "vertriebenen" Supporter. :zwinker:

Nein mal im Ernst, wer eine Saisonkarte kauft ist ja nicht das erste mal im Stadion und kann sogar im vornherein Probesitzen und schauen welcher Platz ihm am besten passt. Hauptsache mal alles Digitalisieren, koste es was es wolle... :mat:
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von walfänger »

Warren hat geschrieben:Mit steuern wollen hat das wenig zu tun. Man kann ja online theoretisch gleich viel steuern, sprich entscheiden welche Karte wo verfügbar ist oder ähnliches. Der Grund warums nicht so ist, ist schlicht, dass es nicht möglich ist.
Das würde das Büroteam ziemlich entlasten und ziemlichen Mehrwert generieren, würde das gehen.
Und warum nicht? Technisch wäre das doch kein Problem.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

walfänger hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Mit steuern wollen hat das wenig zu tun. Man kann ja online theoretisch gleich viel steuern, sprich entscheiden welche Karte wo verfügbar ist oder ähnliches. Der Grund warums nicht so ist, ist schlicht, dass es nicht möglich ist.
Das würde das Büroteam ziemlich entlasten und ziemlichen Mehrwert generieren, würde das gehen.
Und warum nicht? Technisch wäre das doch kein Problem.
Das musst Du die Ticketinganbieter fragen..
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Saisonkarte

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Es braucht einen VR-Rundgang damit auch jeder sein Plätzchen findet und einen Asylbereich für die "vertriebenen" Supporter. :zwinker:
Die haben ihr Asyl ja im A1/A4 gefunden. :biggrin:

Aber jetzt habe ich endlich kapiert weshalb die Supporter aus den A2/A3 haben verschwinden
müssen. Ab der neuen Saison kostet die Gästekarte für den 100er dort 70 Stutz pro Spiel. :!:

In der NLB waren es noch 25.—
Peter Egli
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2018 19:40

Re: Saisonkarte 1

Beitrag von Peter Egli »

:shakehands:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: Das musst Du die Ticketinganbieter fragen..
ich frag mich da schon, was uns überhaupt noch bei starticket hält. nur wegen eines laufenden vertrags? gibt bei denen ja echt nur noch nachteile. neben dem aufwändigen prozedre für eine verlängerung der saisonkarte (siehe ligaquali letzte saison), ist es zb. auch nicht möglich die regelung beim ordern der einzeltickets einzuführen, dass die plätze gleich anschliessend ausgewählt werden müssen. bei starticket ist es möglich, jeweils einen platz auszulassen...das geht bei ticketcorner nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Saisonkarte

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Das musst Du die Ticketinganbieter fragen..
ich frag mich da schon, was uns überhaupt noch bei starticket hält. nur wegen eines laufenden vertrags? gibt bei denen ja echt nur noch nachteile. neben dem aufwändigen prozedre für eine verlängerung der saisonkarte (siehe ligaquali letzte saison), ist es zb. auch nicht möglich die regelung beim ordern der einzeltickets einzuführen, dass die plätze gleich anschliessend ausgewählt werden müssen. bei starticket ist es möglich, jeweils einen platz auszulassen...das geht bei ticketcorner nicht.
Glaube auch, dass Ticketcorner die bessere Option wäre. :shakehands:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Das musst Du die Ticketinganbieter fragen..
ich frag mich da schon, was uns überhaupt noch bei starticket hält. nur wegen eines laufenden vertrags? gibt bei denen ja echt nur noch nachteile. neben dem aufwändigen prozedre für eine verlängerung der saisonkarte (siehe ligaquali letzte saison), ist es zb. auch nicht möglich die regelung beim ordern der einzeltickets einzuführen, dass die plätze gleich anschliessend ausgewählt werden müssen. bei starticket ist es möglich, jeweils einen platz auszulassen...das geht bei ticketcorner nicht.
Glaube auch, dass Ticketcorner die bessere Option wäre. :shakehands:
Ich meinte, gehört zu haben, dass da eine Umstellung ansteht.. hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, sicher bin ich mir aber nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Black Hawk »

für was ist der magnetstreifen auf der rückseite der saisonkarte? kann man diese evtl. mit geld aufladen und dann im stadion bezahlen?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von marc »

Black Hawk hat geschrieben:für was ist der magnetstreifen auf der rückseite der saisonkarte? kann man diese evtl. mit geld aufladen und dann im stadion bezahlen?
Ja richtig, in Zukunft wird man einerseits mit den gängigen Kredit- und Debitkarten bezahlen können sowie auch mit der Saisonkarte, welche man allerdings vorher aufladen muss.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:für was ist der magnetstreifen auf der rückseite der saisonkarte? kann man diese evtl. mit geld aufladen und dann im stadion bezahlen?
Brief bei der Saisonkarte lesen :)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Saisonkarte

Beitrag von World-Wanderer »

Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:für was ist der magnetstreifen auf der rückseite der saisonkarte? kann man diese evtl. mit geld aufladen und dann im stadion bezahlen?
Brief bei der Saisonkarte lesen :)
Ist es möglich sich das Restguthaben auszahlen zu lassen?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:für was ist der magnetstreifen auf der rückseite der saisonkarte? kann man diese evtl. mit geld aufladen und dann im stadion bezahlen?
Brief bei der Saisonkarte lesen :)
hatte gestern keine zeit dazu ;) aber finde die neuen zahlungsmöglichkeiten top!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:für was ist der magnetstreifen auf der rückseite der saisonkarte? kann man diese evtl. mit geld aufladen und dann im stadion bezahlen?
Brief bei der Saisonkarte lesen :)
Ist es möglich sich das Restguthaben auszahlen zu lassen?
Da aktuell eh noch nichts geht, sondern nur vorbereitet wurde, werden solche Fragen wohl später beantwortet :daumenhoch:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von stadtamsee »

World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:für was ist der magnetstreifen auf der rückseite der saisonkarte? kann man diese evtl. mit geld aufladen und dann im stadion bezahlen?
Brief bei der Saisonkarte lesen :)
Ist es möglich sich das Restguthaben auszahlen zu lassen?
Da wird es bestimmt eine Möglichkeit geben, ob dies Jederzeit oder erst gegen Ende Saison möglich ist wird sich dann zeigen.
Beispiel Rock the Ring => nach Festival Ende auf ein Bankkonto per App ( Ticketcorner )
Beispiel FCSG => ab mitte der Rückrunde, Barauszahlung. ( Starticket)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Saisonkarte

Beitrag von World-Wanderer »

stadtamsee hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:für was ist der magnetstreifen auf der rückseite der saisonkarte? kann man diese evtl. mit geld aufladen und dann im stadion bezahlen?
Brief bei der Saisonkarte lesen :)
Ist es möglich sich das Restguthaben auszahlen zu lassen?
Da wird es bestimmt eine Möglichkeit geben, ob dies Jederzeit oder erst gegen Ende Saison möglich ist wird sich dann zeigen.
Beispiel Rock the Ring => nach Festival Ende auf ein Bankkonto
Beispiel FCSG => ab mitte der Rückrunde, Barauszahlung.
Wir werden sehen - ich hoffe man kann ohne Gebühr oder sonstiges alles zurückverlangen

Wie sieht es mit den Gästefans aus? Wird es da beim Bargeld bleiben?
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von walfänger »

World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:für was ist der magnetstreifen auf der rückseite der saisonkarte? kann man diese evtl. mit geld aufladen und dann im stadion bezahlen?
Brief bei der Saisonkarte lesen :)
Ist es möglich sich das Restguthaben auszahlen zu lassen?
Ja, in Bier :mat:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 820
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von scrjfaninbern »

ich war gestern in biel im strandbad. da tauchten zwei junge frauen auf, die uns einen prospekt zu den bieler saisonkarten (und eine kleine sonnencreme) in die hand drückten. ich habe natürlich sehr gezögert :zwinker: wie auch immer: die haben im moment eine sehr interessante promo am laufen:
http://www.ehcb.ch/de/steh-auf-wenn-du-bieler-bist/" onclick="window.open(this.href);return false;
wäre das was für den scrj?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Saisonkarte

Beitrag von Eugen65 »

scrjfaninbern hat geschrieben:ich war gestern in biel im strandbad. da tauchten zwei junge frauen auf, die uns einen prospekt zu den bieler saisonkarten (und eine kleine sonnencreme) in die hand drückten. ich habe natürlich sehr gezögert :zwinker: wie auch immer: die haben im moment eine sehr interessante promo am laufen:
http://www.ehcb.ch/de/steh-auf-wenn-du-bieler-bist/" onclick="window.open(this.href);return false;
wäre das was für den scrj?
Ja, ich kenne die Aktion. Finde sie auch spannend, wobei ich glaube, dass selbst die kleinste Hürde von 400 Saisonkarten nicht geschafft wird. :nein:

Es sind ja nur noch 11 Tage und es fehlen noch fast 100 Saisonkarten.

Die Aktion von Kloten ist hingegen sehr erfolgreich. Sie hatte schon im Juli fast 3000 Saisonkarten abgesetzt gehabt. :o
Man kann von Kloten halten was man will, aber ich finde es toll, wenn in Kloten viele Zuschauer zu den NLB Spielen kommen. Das hilft der gesamten Liga und auch den anderen Klubs in der NLB. Je stärker die NLB ist, desto besser ist das für unseren Sport.

Auch wenn das einige NLA Klubs nicht warhaben wollen und alles dafür tun die NLB zu schwächen.

Hoffe, wir gehören nicht mehr dazu.....
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Mr. Checker »

Kloten hat mittlerweile 3600 Saisonkarten verkauft...!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von John McClane »

Mr. Checker hat geschrieben:Kloten hat mittlerweile 3600 Saisonkarten verkauft...!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und jetzt? ich glaub das beste ist, dass wir uns sofort zurückziehen und KLO den platz in der NLA überlassen, da sie scheinbar soooviele saisonkarten verkauft haben.

(ps. an sheldon cooper: ja, das ist sarkasmus.... ;) )
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Suuber »

John McClane hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Kloten hat mittlerweile 3600 Saisonkarten verkauft...!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und jetzt? ich glaub das beste ist, dass wir uns sofort zurückziehen und KLO den platz in der NLA überlassen, da sie scheinbar soooviele saisonkarten verkauft haben.

(ps. an sheldon cooper: ja, das ist sarkasmus.... ;) )
Wow das ist jetzt ein lustiger BeitragBild.
Gute Arbeit seitens der Klotener(und ich bin absolut kein Fan von denen) was wir leider verpasst haben. Von dem her, ja da ist KLO NLA-würdig, wir noch nicht.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste