Saisonkarte

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

Hast Du eine Saisonkarte?

Ja
57
70%
Ich bin mir noch unsicher ob ich eine nehme
10
12%
Nein
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Saisonkarte

Beitrag von Ducmo »

Guter Einwand, möchte dem 100er nichts unterstellen.

Umso unnötiger ist dann aber die Versetzung, nicht?

Mit dem Verein wurde schon Kontakt aufgenommen: Müssen wechseln, haben aber Vorrang vor neuen Kartenbesitzern. Aktuell gibt es da nicht allzu viel zu diskutieren.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Ducmo hat geschrieben:Schaue ich mir aber die Auslastung des 100ers an, so empfinde ich es als Hohn, dass sie Anspruch auf den Sektor haben.
Hierfür darfst Du zwei Sachen nicht ausser Acht lassen:

1. Auch wenns schön wäre, wäre die Auslastung der Weisheit letzter Schluss, so ist es eben nicht die Auslastung am Match, sondern das Kontingent als Ticket. Konkret, wenn ich mit meiner Firma Sponsor werden will und für Betrag X dann auch x Sitzplätze im A2/3 erhalte, kann ich ja trotzdem selber entscheiden, ob ich ans Spiel komme oder nicht. Für den Klub sind die Plätze aber vergeben.
(Ausser man würde hier künftig eine Möglichkeit geben, solche Plätze für den VVK freizugeben, das ist aber eine andere Diskussion.)

2. Die Auslastung im B wird hier nicht als Wert herangezogen, sondern die Aktuellen Anfragen und Verhandlungen mit Sponsoren und 100er Mitgliedern. Sprich man weiss, dass man Bedarf an den Plätzen hat, und braucht sie deshalb.
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Saisonkarte

Beitrag von Ducmo »

Warren hat geschrieben:
Ducmo hat geschrieben:Schaue ich mir aber die Auslastung des 100ers an, so empfinde ich es als Hohn, dass sie Anspruch auf den Sektor haben.
Hierfür darfst Du zwei Sachen nicht ausser Acht lassen:

1. Auch wenns schön wäre, wäre die Auslastung der Weisheit letzter Schluss, so ist es eben nicht die Auslastung am Match, sondern das Kontingent als Ticket. Konkret, wenn ich mit meiner Firma Sponsor werden will und für Betrag X dann auch x Sitzplätze im A2/3 erhalte, kann ich ja trotzdem selber entscheiden, ob ich ans Spiel komme oder nicht. Für den Klub sind die Plätze aber vergeben.
(Ausser man würde hier künftig eine Möglichkeit geben, solche Plätze für den VVK freizugeben, das ist aber eine andere Diskussion.)

2. Die Auslastung im B wird hier nicht als Wert herangezogen, sondern die Aktuellen Anfragen und Verhandlungen mit Sponsoren und 100er Mitgliedern. Sprich man weiss, dass man Bedarf an den Plätzen hat, und braucht sie deshalb.
1) Sind Sektoren aber, obschon sie verkauft sind leer, so darf mach doch über den Sinn oder Unsinn diskutieren ob man dafür Supporter welche fast an jedem Spiel vor Ort sind, verbannen soll. Insbesondere da es ja auch mal vorkommen kann das ich nicht an einem Spiel teilnehmen kann, dann aber schaue das der Platz trotzdem besetzt ist.
Das Kontingent der nicht genutzten Plätze aber an der Abendkasse zur Verfügung zu stellen wäre toll.

2) Natürlich ist die Auslastung im B nicht massgebend, wenn aber im Finalspiel, bzw den Aufstiegsspielen Plätze frei bleiben ist das natürlich schon ärgerlich.

Bedenke bitte das die Supporter dies aus dem eigenen Sack berappen und bemüht sind an allen Spielen dabei zu sein. Dies seit Jahren, selbst wenn es dem Club nicht läuft (A vor Absteig) oder aber Farmteams spielen die keine Sau interessieren.

Ich glaube auch nicht das wir in der kommenden Saison einen 100er Bereich haben werden welcher voll ist. Da darf die Auslastung im Cup Final nicht als Wert herangezogen werden.
Denke es würde/sollte für die bestehenden 90 Supporter auch in Zukunft noch Platz haben im Sektor A.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Ducmo hat geschrieben:1) Sind Sektoren aber, obschon sie verkauft sind leer, so darf mach doch über den Sinn oder Unsinn diskutieren ob man dafür Supporter welche fast an jedem Spiel vor Ort sind, verbannen soll. Insbesondere da es ja auch mal vorkommen kann das ich nicht an einem Spiel teilnehmen kann, dann aber schaue das der Platz trotzdem besetzt ist.
Das Kontingent der nicht genutzten Plätze aber an der Abendkasse zur Verfügung zu stellen wäre toll.

2) Natürlich ist die Auslastung im B nicht massgebend, wenn aber im Finalspiel, bzw den Aufstiegsspielen Plätze frei bleiben ist das natürlich schon ärgerlich.

Bedenke bitte das die Supporter dies aus dem eigenen Sack berappen und bemüht sind an allen Spielen dabei zu sein. Dies seit Jahren, selbst wenn es dem Club nicht läuft (A vor Absteig) oder aber Farmteams spielen die keine Sau interessieren.

Ich glaube auch nicht das wir in der kommenden Saison einen 100er Bereich haben werden welcher voll ist. Da darf die Auslastung im Cup Final nicht als Wert herangezogen werden.
Denke es würde/sollte für die bestehenden 90 Supporter auch in Zukunft noch Platz haben im Sektor A.
1. Darf man durchaus ja, machen ja auch alles hier:-)
2. Leere Plätze sind doch immer ärgerlich, die gibts aber auch im Championsleague Final, oder im WM Final und und und, das Problem ist leidig, und schwer zu lösen, sonst gäbs schon längst überall eine Lösung, jeder Club hätte selber auch lieber eine volle Halle.
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Saisonkarte

Beitrag von Ducmo »

Na so schwer wär es nicht. Kontingent für Sponsoren reduzieren. Die kaufen Werbefläche und nicht Sitzplätze.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Ducmo hat geschrieben:Na so schwer wär es nicht. Kontingent für Sponsoren reduzieren. Die kaufen Werbefläche und nicht Sitzplätze.
Eine eher realitätsfremde Einstellung..
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Saisonkarte

Beitrag von Ducmo »

Ne, Lösungsorientiert. Zudem habe ich gesagt: Kontingent reduzieren ;-) Aber wir schweifen ab :-)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Chris »

Ein wichtiger Nebenpunkt für die neue Saison - unabhängig von der Saisonkarte: habt ihr an der Supporter GV, ich meine die Biertrinker, bemerkt, dass die Lakers die Biermarke geändert haben? Neu gibt es Schützengarten Bier.
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Waldorf »

Ein Fortschritt!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Suuber »

Chris hat geschrieben:Ein wichtiger Nebenpunkt für die neue Saison - unabhängig von der Saisonkarte: habt ihr an der Supporter GV, ich meine die Biertrinker, bemerkt, dass die Lakers die Biermarke geändert haben? Neu gibt es Schützengarten Bier.
Ohje, Pfützengartenbier, OMG
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Ein wichtiger Nebenpunkt für die neue Saison - unabhängig von der Saisonkarte: habt ihr an der Supporter GV, ich meine die Biertrinker, bemerkt, dass die Lakers die Biermarke geändert haben? Neu gibt es Schützengarten Bier.
Ohje, Pfützengartenbier, OMG
Besser als das, was wir bisher hatten :juhu:
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Waldorf »

Was nicht zwingend ein Gütesiegel für das Schützengarten ist... dieses jedoch um Welten besser ist als das Calanda, welches übrigens ab September im Schluefweg genossen werden kann. Es geht nichts über eine perfekte Abstimmung der Genüsse!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Saisonkarte

Beitrag von lisi99 »

Schwyzer hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Warum muss der Club den Fans etwas zurückgeben? Haben wir dies nicht schon durch die unglaubliche letzte Saison erhalten? Die Verantwortlichen haben alles gegeben, damit wir Zuschauer wieder Spitzenhockey sehen können. Die Aussage der Club kann froh sein dass wir Fans Spiele anschauen kommen finde ich etwas gar einfach....
Ich bin meistens einer Meinung mit dir, gute fundierte Beiträge von dir.

Aber wenn man langjährige Saisonkarten Inhaber wie wir einfach so abspeist habe ich null Verständnis. Verdammt nochmal, die meisten, die nun "weg" müssen, haben seit dem Stadionumbau 2005 ihren festen Sitzplatz und hielten dem Club stets die Treue. :nixweiss:
Mir geht es primär um die Preisdiskussion hier drin. Es nervt mich einfach wenn ohne Hintergrundwissen einfach mal ins Horn geblasen wird....klar, Rappi hat nicht die günstigsten Preise aber ich finde diese sind vertretbar. Ich für meinen Teil bezahle gerne etwas mehr um wieder und hoffentlich auch längerfristig NLA Hockey zu sehen.
Der Aufstieg von Rappi ist eine unglaubliche Leistung des ganzen Vereins.
Jeder ambitionierte NLB Verein kann ein Lied davon singen wie schwierig ein Aufstieg geworden ist. Fragt mal die Oltener....Darum rege ich mich nicht über 100 Stutz mehr auf, die die Saisonkarte im Vergleich mit anderen Vereinen kostet.
Zu dem Thema Sitzplätze zügeln aus dem A-Sektor halte ich mich raus, weil ich die Details hierzu nicht kenne....Aber ich kann mir schon verstehen, dass man sich vor den Kopf gestossen fühlt als langjähriger Besitzer dieser Plätze. Bin mir aber sicher, dass der Verein hier Gesprächsbereit ist um Lösungen zu finden....
pascal94
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2018 16:32

Re: Saisonkarte

Beitrag von pascal94 »

Weiss irgendjemand noch wie viele Saisonkarten in den letzten Jahren in der NLB verkauft wurden?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Black Hawk »

pascal94 hat geschrieben:Weiss irgendjemand noch wie viele Saisonkarten in den letzten Jahren in der NLB verkauft wurden?
gemäss mysports waren es ca 1'900.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Na und »

Black Hawk hat geschrieben:
pascal94 hat geschrieben:Weiss irgendjemand noch wie viele Saisonkarten in den letzten Jahren in der NLB verkauft wurden?
gemäss mysports waren es ca 1'900.
ja dann hat hier Kloten die Nase vorn die sind schon über 2^100 SK. Bin mal gespannt wie viele Zuschauer die gegen Farm Teams bringen. Rechen ja mit einer schwarzen Null.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von thiii_scrjjj »

Weiss jemand wie viele Saisonkarten wir im A hatten und in der letzten B saison?

Sind die Zahlen von diesem Jahr schon genannt worden? Wo stehen wir?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Saisonkarte

Beitrag von Daniel_1945 »

Na und hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
pascal94 hat geschrieben:Weiss irgendjemand noch wie viele Saisonkarten in den letzten Jahren in der NLB verkauft wurden?
gemäss mysports waren es ca 1'900.
ja dann hat hier Kloten die Nase vorn die sind schon über 2^100 SK. Bin mal gespannt wie viele Zuschauer die gegen Farm Teams bringen. Rechen ja mit einer schwarzen Null.
Kloten hat aber auch eine Art Rabattsystem etabliert. Ab so uns so vielen verkauften SK gibt es 15% Preisnachlass, bei der nächsten Stufe 25% etc. Clever, aber doch eine nicht zu unterschätzende Umsatzeinbusse. Und sicher gut für die öffentlichkeitswirksamen Meldungen Klotens - auch wenn gegen die Rockets nur 1'000 Nasen im Stadion sind, können sie die Saisonkarten plus Abendverkäufe vermelden. Kloten wird offiziell von den Zuschauerzahlen her wohl etwa an Olten rankommen und uns bei weitem übertreffen. Wobei Olten diese Zuschauer auch wirklich im Stadion hat - denke ich.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von supervisor »

Black Hawk hat geschrieben:
pascal94 hat geschrieben:Weiss irgendjemand noch wie viele Saisonkarten in den letzten Jahren in der NLB verkauft wurden?
gemäss mysports waren es ca 1'900.
Dazu habe ich gerade eine MItteilung bei Radio Zürichsee gehört. In dieser Mitteilung wurde ausgesagt, dass bis heute deutlich mehr Saisonkarten als in den vergangenen Saisons verkauft wurden. Es wären nämlich bereits 2000 Stück verkauft worden. Irgendwie hört sich das eher nach wenig an, wenn diese Angaben von Mysports zu der vergangenen Saison stimmen?

Man müsste natürlich nun auch noch Wissen, von welchem Zeitpunkt ausgegangen wird, damit man einen Vergleich machen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass doch noch viele Saisonkarten erst im September oder gar Oktober verkauft werden? (Juni und Juli sind ja nicht wirklich klassische Eishockey-Zeit)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Bisher haben wir 300 Saisonkarten mehr verkauft als letzte Saison (Quelle von heute)-
Dürften wohl noch einige dazu kommen. Knapp 3000 wären schön.
Wählt Quimby!!!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Saisonkarte

Beitrag von korrekt »

300 mehr als letztes jahr ist überraschend wenig. das sind ein paar rückkehrer und modefans. die euphorie hat man offensichtlich kaum nutzen können. aber o.k., man hat marketingmässig ja auch nicht sehr viel unternommen. zumindest nichts, das ich mitgekriegt hätte. man beschränkt sich wohl wieder auf businesskunden. marketing = akqusition von sponsoren. für alle klugscheisser hier: das ist nicht wertend gemeint, sondern eine sachliche feststellung.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von stadtamsee »

Kommt drauf an ob die Zahl die bezahlten oder bestellten sind.
Viele werden wohl jeweils ende Juli bezahlen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

korrekt hat geschrieben:300 mehr als letztes jahr ist überraschend wenig. das sind ein paar rückkehrer und modefans. die euphorie hat man offensichtlich kaum nutzen können. aber o.k., man hat marketingmässig ja auch nicht sehr viel unternommen. zumindest nichts, das ich mitgekriegt hätte. man beschränkt sich wohl wieder auf businesskunden. marketing = akqusition von sponsoren. für alle klugscheisser hier: das ist nicht wertend gemeint, sondern eine sachliche feststellung.
Genau, lasst uns unsere neuen Saisonkarteninhaber gleich als Modefans abstempeln :clap: :roll:

2'000 verkaufte / bestellte Saisonkarten wären schon eine leise Enttäuschung und ein Zeichen, dass es der Verein nicht geschafft hat, die entfachte Euphorie bis in den Sommer hinein zu tragen. Da hat"korrekt" nicht ganz unrecht, während dem man bei anderen Vereinen wie Biel, Zug oder Z regelmässig mit irgendeiner Marketingaktion in Kontakt kommt, findet man dazu von uns (wieder einmal) nichts.
Möglich, dass die erst im August folgen, aber dann kann man nicht mehr von der Euphorie der Vorsaison profitieren.

Vor 4 Jahren wurden nochmals knapp 500 Saisonkarten verkauft, als wir den Deutschland-Cup in Nürnberg gewannen. Die Jungs wissen also was sie in den Vorbereitungsspielen zu tun haben. :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Saisonkarte

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben: 2'000 verkaufte / bestellte Saisonkarten wären schon eine Da hat"korrekt" nicht ganz unrecht, während dem man bei anderen Vereinen wie Biel, Zug oder Z regelmässig mit irgendeiner Marketingaktion in Kontakt kommt, findet man dazu von uns (wieder einmal) nichts.
Ja ich verstehe auch nicht weshalb wir da nicht mehr machen. :confused:

Kloten ist mit seiner Rabatt-Aktion unterdessen bei 3000 verkauften Saisonkarten. :clap:

Natürlich ist eine Rabatt-Aktion für einen Aufsteiger die falsche Marketing Aktion, aber einfach
keine Marketing Anstrengungen zu unternehmen um mehr Saisonkarten zu verkaufen und darauf
zu hoffen, dass alleine durch den Aufstieg viel mehr Saisonkarten verkauft werden ist dann halt
schon zuwenig.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von walfänger »

Ich weiss, dass das nicht nur bei uns so ist, aber der Kaufprozess ist auch nicht gerade förderlich. Meiner Meinung nach würde mehr verkauft, wenn man Platzgenau wie bei den Einzeltickes online eine Saisonkarte kaufen könnte...aber naja, man will halt steuern.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste