Saisonkarte

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt

Hast Du eine Saisonkarte?

Ja
57
70%
Ich bin mir noch unsicher ob ich eine nehme
10
12%
Nein
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Rein mal aus Neugier, wie ist eigentlich die Verteilung so bei den hier aktiven Forumschreibern?
Haben wir hier praktisch nur Saisonkarteninhaber oder doch auch andere? Und wenn Du keine hast, was sind die Gründe?

Und wie schauts in deinem Umfeld aus? Ich habe von einigen schon gehört, die es sich wieder überlegen oder sich sogar schon wieder eine zugelegt haben.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Black Hawk »

bei uns war es so, dass wir vor 10jahren die erste saisonkarte gekauft haben und sind seither immer dort geblieben. zu beginn waren wir zu 3. und nun sind wir 6 nasen die eine karte haben.
warum ich eine saisonkarte habe: früher war der grund, dass es sich preislich lohnt - 25spiele sehen 21 bezahlen (irgendwie so). das ist zwischenzeitlich nicht mehr so, da die priorität teilweise anders gelegt wird, vorallem dann wenn es gegen die farmteams geht.
ich werde aber in zukunft weiterhin eine saisionkarte besitzen auch wenn wir nicht aufsteigen sollten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Bauli »

Ich bin nur ganz seltener, gelegentlicher Match-Besucher, leider höchstens 2-3 mal pro Saison. Der Grund ist ganz einfach: ich wohne in Schwyz, würde also jedes Mal ca. 40 Min hin- und dann auch wieder 40 Minuten zurückfahren. Dann hab' ich noch eine Familie (2 kleine Jungs - beide noch zu klein für einen Matchbesuch mit Dädi). Also ist da gar nicht so viel Zeit übrig, für regelmässige Matchbesuche, geschweige denn für eine Saisonkarte... :)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

Ich habe mir damals mit meinem ersten Lehrlingslohn meine erste Saisonkarte gekauft und bin bis jetzt dabei geblieben. Kommende Saison wird das erste Mal seit Jahren sein, dass ich keine mehr habe. Da ich selber sportlich noch aktiv bin wird es mir wohl nur für 9 Heimspiele reichen nächste Saison. Aber um ehrlich zu sein, allzu traurig bin ich auch nicht, dass es genau diese Saison nicht für ein Abo reicht, wenn die Hälfte aller Begegnungen aus Spielen gegen Winti, Thurgau, GCK und Academy bestehen. Finanziell unterstütze ich den Verein ja dennoch auch anderweitig.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 21. Aug 2017 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von supervisor »

Ich habe noch keine Saisonkarte, besuche aber so ca. 8-14 Spiele der regulären Saison. Meistens bin ich auf den Sitzplätzen anzutreffen. Beinahe alle Playoffspiele der vergangenen 2 Jahre hatte ich gesehen, voraussichtlich wird auch dieses Jahr möglichst jedes Playoffspiel besucht (Heim & Auswärts).

Muss mir wirklich überlegen, ob ich nicht doch eine Saisonkarte kaufen sollte. :mrg:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

supervisor hat geschrieben:Muss mir wirklich überlegen, ob ich nicht doch eine Saisonkarte kaufen sollte. :mrg:
Zeichen setzen, do it :daumenhoch:

Wir knacken die Saisonkartenverkäufe des letzten Jahres alle gemeinsam und kämpfen gemeinsam für den Aufstieg :shakehands:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Muss mir wirklich überlegen, ob ich nicht doch eine Saisonkarte kaufen sollte. :mrg:
Zeichen setzen, do it :daumenhoch:

Wir knacken die Saisonkartenverkäufe des letzten Jahres alle gemeinsam und kämpfen gemeinsam für den Aufstieg :shakehands:
Sieht es also im Vergleich zum letzten Jahr zu selben Zeitpunkt schlechter aus?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Zeichen setzen, do it :daumenhoch:
Warren hat geschrieben:Wir knacken die Saisonkartenverkäufe des letzten Jahres alle gemeinsam und kämpfen gemeinsam für den Aufstieg :shakehands:
Sieht es also im Vergleich zum letzten Jahr zu selben Zeitpunkt schlechter aus?
Keine Ahnung wie Du aus meiner Aussage darauf kommst, aber nein :daumenhoch:

Crosby87 hat geschrieben:Kommende Saison wird das erste Mal seit Jahren sein, dass ich keine mehr habe. Da ich selber sportlich noch aktiv bin wird es mir wohl nur für 9 Heimspiele reichen nächste Saison.
Dass Du ausgerechnet in der Aufstiegssaison die Prioritäten falsch setzt :scratch: :nixweiss: :mat: :mrg2:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Hansi Müller »

Wohne in Niederzwil, ein etwas langer Anfahrtsweg.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Derrick Walser »

Ich habe gegen 2 Stunden Anfahrtsweg. Für mich ist das kein Grund, auf die Saisonkarte zu verzichten.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Heat »

Derrick Walser hat geschrieben:Ich habe gegen 2 Stunden Anfahrtsweg. Für mich ist das kein Grund, auf die Saisonkarte zu verzichten.
Grossen Respekt solche Fans sind die besten!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Heat »

Selbstverständlich habe ich und mein Kollege auch diese Saison wieder eine Saisonkarte!!!!! Nach Möglichkeit gehen wir sicher mal an alle Heimspiele. Und wenn es sich ergibt auch mal ein Auswärtsspiel. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Saisonkarte

Beitrag von Woot?! »

Derrick Walser hat geschrieben:Ich habe gegen 2 Stunden Anfahrtsweg. Für mich ist das kein Grund, auf die Saisonkarte zu verzichten.
Beim HCD haben das 90% aller Fans ;)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von capo »

Früher hatte ich immer eine Saisonkarte. Leider ist das heute nicht mehr mit dem Job vereinbar. Schaue aber, dass ich wenn immer möglich an die Spiele gehen kann, so dass ich es auf 10 - 14 Matches während der Quali schaffe. Playoffs lasse ich mir in der Regel nicht entgehen!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

capo hat geschrieben:Früher hatte ich immer eine Saisonkarte. Leider ist das heute nicht mehr mit dem Job vereinbar. Schaue aber, dass ich wenn immer möglich an die Spiele gehen kann, so dass ich es auf 10 - 14 Matches während der Quali schaffe. Playoffs lasse ich mir in der Regel nicht entgehen!
Come on, 10-14, plus Playoffs, da lohnt sichs doch schon, den Klub mit ner Saisonkarte zu unterstützen :shakehands: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Derrick Walser hat geschrieben:Ich habe gegen 2 Stunden Anfahrtsweg. Für mich ist das kein Grund, auf die Saisonkarte zu verzichten.
Rein aus Neugier, aus welcher Richtung kommst Du?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Derrick Walser »

Warren hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Ich habe gegen 2 Stunden Anfahrtsweg. Für mich ist das kein Grund, auf die Saisonkarte zu verzichten.
Rein aus Neugier, aus welcher Richtung kommst Du?
Aufgewachsen bin ich im Linthgebiet. Jetzt wohne ich in der Nähe von Wohlen (Aargau).
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von rotwissblau »

Habe in der letzten Saison 81 Spiele gesehen, davon 62 des SCRJ und kein einziges Playoffspiel verpasst, auch Dienstagabends in Chaux de Fonds. (Dazu NLA, WM in Paris)
Logisch will ich auch in der Aufstiegssaison dabei sein :juhu:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Stromi78 »

Derrick Walser hat geschrieben:Ich habe gegen 2 Stunden Anfahrtsweg. Für mich ist das kein Grund, auf die Saisonkarte zu verzichten.
TOP!!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Stromi78 »

Ich gehe seit Kindsbeinen an die SCRJ Spiele (damals gabs noch die rose Tickets)

Irgendwann haben sich dann die Prioritäten in Richtung Job, Feuerwehr, Family verschoben und so ging ich
dann einige Jahre einfach wenns drin lag an die Spiele.

Seit dem Abstieg war aber für mich klar, dass ich den Klub meines Herzens wieder vor Ort unterstützen will und so habe ich die Feuerwehr aufgegeben und mir die Saisonkarte (Sitzplatz) geholt. Damit war auch meine Frau
einverstanden :shakehands:
Dann hat mich das Fieber wieder so richtig gekappt und mein Buddy und ich sind ab Dezember 16 immer in der Heimkurve gestanden. Seither ist klar, dass wir als "alti Chläus" wieder in der Kurve mitsingen und klatschen um unseren SCRJ zu supporten!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von rappi »

Ich besuche seit meiner Kindheit die Spiele. Bin in der Nähe vom LIDO aufgewachsen und ging als Knirps nach dem Mittagessen auch häufig das Training schauen und bettelte jeweils danach in der Garderobe um "en Chnebel". Mit einigen Stöcken von damals spielen jetzt meine Kids Strassenhockey...

Habe seit gut 25 Jahren ein Saisonabo, mit Ausnahme von 3 Saisons, als unser erstes Kind zur Welt kam.
Irgendwann nach x Saisons in der Kurve wechselte ich für mehrere Jahre auf die Sitzplätze, stehe aber seit Mitte letzter Saison wieder in der Kurve und mache aktiv mit.
Wie Stromi so schön geschrieben hat, bin ich auch ein "alte Chlaus" in der Kurve.

Meine Frau würde sagen, ich bin mehr als angefressen vom SCRJ (und friedlicher zu Hause, wenn ich an die Spiele gehen kann :aufgeregt: )
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von CCM »

Ich war keine 30 Tage alt, als ich das erste Mal im LIDO war um ein Spiel "zu sehen". :juhu:
Ich vertrete unsere Familie nun in der 3. Generation als Rappi-Fan. Mein Grossvater war wohl weit über 50 Jahren an jedem Heimspiel. Er besass damals zwei Saisonkarten auf den Sitzplätzen, damit er immer jemanden mitnehmen konnte.
Mit dem Lehrlingslohn kaufte ich mir damals die erste Saisonkarte. Abgesehen von einem Unterbruch (Militär), bin ich seit 10 Jahren besitzer eines Saisonabos.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Saisonkarte

Beitrag von gaga »

ich habe keine saisonkarte und werde auch keine nehmen. da ich ein dummschwätzer bin, labbere ich lieber hier rum, ohne die spiele zu sehen.
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Saisonkarte

Beitrag von remo591 »

"Gelegenheitsbesucher"

Ich bin seit 14 Jahren dabei und bin früher als keines Kind an die Spiele gegangen mit dem Vater und später bin ich mit den Kollegen zwischendurch an die Spiele gegangen , aber seit dem abstieg habe fast keinen Kontakt mit den Kollegen mehr , weil sie nicht mehr lust haben an die Spiele mit mir zukommen. Eigentlich will ich wieder vermehrt Spiele besuchen gehen aber alleine finde ich es öde :( Gibt es Leute hier die jemand aufnehmen würden oder auch alleine sind dann währ es eine win-win Situation :daumenhoch:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gringoma »

remo591 hat geschrieben:"Gelegenheitsbesucher"

Ich bin seit 14 Jahren dabei und bin früher als keines Kind an die Spiele gegangen mit dem Vater und später bin ich mit den Kollegen zwischendurch an die Spiele gegangen , aber seit dem abstieg habe fast keinen Kontakt mit den Kollegen mehr , weil sie nicht mehr lust haben an die Spiele mit mir zukommen. Eigentlich will ich wieder vermehrt Spiele besuchen gehen aber alleine finde ich es öde :( Gibt es Leute hier die jemand aufnehmen würden oder auch alleine sind dann währ es eine win-win Situation :daumenhoch:
hallo remo

bist du eher der sitzplatz- oder stehplatztyp? ich bin auch schon alleine an spiele gegangen und ich sehe immer wieder einige leute die alleine das spiel geniessen, ist doch nicht schlimm. nach zwei drei mal lernst du von alleine leute kennen ;-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste