Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von 2003 »

Heute in 2 Wochen beginnt es wieder!

1. Testspiel (gegen Dornbirn 19.30) und anschliessend die 45er-Bewegig Mitgliederversammlung.

Nach dem 1. Testspiel am Freitag 11. August 2017 findet die Mitgliederversammlung der 45er-Bewegig statt.
Wir haben für diesen Anlass den SGKB Corner ( Holzhütte) vom Verein reserviert.

Zulass werden nur Personen haben, die MITGLIED der 45-Bewegig sind. ( Heisst im Besitz der Mitgliederkarte 17/18)

Mitgliederkarten und die neuen Fanartikel der 45er-Bewegig werden Vorort erhältlich sein.

Wir hoffen auf eine ordentliche Anzahl an Teilnehmern um die kommende Saison vor zu besprechen.


HOPP RAPPI!

Infos zur Mitgliedschaft : https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von alte garde »

So bin mega gespannt auf die neue Mannschaft :daumenhoch:
Freitag Abend oh man noch so lange warten :motz:
Hopp Rappi kämpfen und siegen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Rog »

Freu mich auch sehr. War heute mal beim Training dabei. Sehr intensiv, sehr konzentriert... Klare Ansagen, Tomlinson und Farkas sprachen viel mit den Spielern... Bin sehr auf die Linienzusammenstellung gespannt.

Der mit der grünen Hose war nicht so schlecht. Ich würde ihm mal einen Try Out Vertrag geben :mrg2: :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Freu mich auch sehr. War heute mal beim Training dabei. Sehr intensiv, sehr konzentriert... Klare Ansagen, Tomlinson und Farkas sprachen viel mit den Spielern... Bin sehr auf die Linienzusammenstellung gespannt.

Der mit der grünen Hose war nicht so schlecht. Ich würde ihm mal einen Try Out Vertrag geben :mrg2: :winkewinke:
ich bin also au ziemlich gespannt. auch wenn es lediglich der erste test ist und man da noch nicht zuviel erwarten kann (schliesslich haben wir 10 neue spieler, wenn man frei dazuzählt sogar deren 11). dennoch ist zu erwarten, dass man sich besser aus der affäre zieht als in der letzten pre-season, wo man gegen dornbirn mit 3:7 verloren hat.
es ist ja sowieso das ziel, dass man eine bessere vorbereitung absolviert als letzte saison, wo man lediglich 2 von 9 spielen gewonnen hat (und hiervon eines gegen arosa...).

ich gehe davon aus, dass aulin noch nicht spielen wird, da er ja erst ab heute zurück ist. dennoch bin ich natürlich auch gespannt, wie die linienzusammenstellung aussehen wird. wenn alle stürmer fit sind, dürften es zanzi und vogel (trotz seinen guten playoffs und sofern knelsen, aulin, brem und mason als center gesetzt sind) schwer haben. aber es ist jedenfalls augenscheinlich, dass der konkurrenzkampf bedeutend zugenommen hat. vor allem, sollte noch ein weiterer stürmer verpflichtet werden (und frei definitiv einen vertrag erhält).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von TsaTsa »

Hat schon jemand die saisonkarten erhalten?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:Hat schon jemand die saisonkarten erhalten?
https://www.lakers.ch/news/club-news/52 ... -versendet" onclick="window.open(this.href);return false; :daumenhoch:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von TsaTsa »

Danke, hab's soeben gelesen :)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von 2003 »

Nach rund vier Monaten Pause geht es Morgen also wieder los im Lido!

Wie oben bereits erwähnt gibt es exklusiv für Mitglieder der 45er-Bewegig nach dem Spiel eine Mitgliederversammlung in der Holzhütte ( Corner, Pavillon).

Neben Getränken und Musik gibt es auch noch einige Infos zur kommenden Saison, einen Gastredner vom Verein und ein Fankurven Video der vergangenen Saison welches nur Morgen zu sehen sein wird und nicht online gestellt wird.

Ebenfalls gibt es neue Fanartikel der 45er-Bewegig und die Stadtfest Tombola Lose zum kaufen.

Infos zur Mitgliedschaft gibt's unter: https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ihr könnt gleich morgen während oder nach dem Spiel noch Mitglied werden um bei diesem Fest morgen dabei zu sein.

Das Bier ist bestellt, wird sind bereit und freuen uns ! Auf geht's !
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Eugen65 »

2003 hat geschrieben:Nach rund vier Monaten Pause geht es Morgen also wieder los im Lido!

Wie oben bereits erwähnt gibt es exklusiv für Mitglieder der 45er-Bewegig nach dem Spiel eine Mitgliederversammlung in der Holzhütte ( Corner, Pavillon).

Neben Getränken und Musik gibt es auch noch einige Infos zur kommenden Saison, einen Gastredner vom Verein und ein Fankurven Video der vergangenen Saison welches nur Morgen zu sehen sein wird und nicht online gestellt wird.

Ebenfalls gibt es neue Fanartikel der 45er-Bewegig und die Stadtfest Tombola Lose zum kaufen.

Infos zur Mitgliedschaft gibt's unter: https://www.45er-bewegig.ch/mitgliedschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ihr könnt gleich morgen während oder nach dem Spiel noch Mitglied werden um bei diesem Fest morgen dabei zu sein.

Das Bier ist bestellt, wird sind bereit und freuen uns ! Auf geht's !
Bin dabei :daumenhoch:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von alte garde »

Endlich geht's heute los :juhu:
Hopp Rappi kämpfen und siegen :clap:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Suuber »

Niedlich wie sie schreiben, vorallem wenn man die ersten Minuten anschaut: soeben auf der HP der Dornbirn Bulldogs gesehen. ////
Testspielserie
DORNBIRN, 10. August 2017 – Mit acht Spielen bereiten sich die Dornbirn Bulldogs auf ihre sechste Saison in der Erste Bank Eishockey Liga vor. Zum Auftakt gastieren die Vorarlberger am Freitag (19.30 Uhr) beim Schweizer NLB-Klub Rapperswil Lakers.

Nach schweißtreibenden Wochen steht für die Cracks der Rapperswil Lakers und der Dornbirn Bulldogs das erste Spiel auf dem Programm. Freilich sportlich noch kein großer Gradmesser, dennoch gilt es, möglichst früh in den richtigen Rhythmus zu finden. Bis auf eine offene Center-Position sind die Vorarlberger bereits gerüstet für die in weniger als einem Monat startende Erste Bank Eishockey Liga.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Crosby87 »

Suuber hat geschrieben:Niedlich wie sie schreiben, vorallem wenn man die ersten Minuten anschaut: soeben auf der HP der Dornbirn Bulldogs gesehen. ////
Testspielserie
DORNBIRN, 10. August 2017 – Mit acht Spielen bereiten sich die Dornbirn Bulldogs auf ihre sechste Saison in der Erste Bank Eishockey Liga vor. Zum Auftakt gastieren die Vorarlberger am Freitag (19.30 Uhr) beim Schweizer NLB-Klub Rapperswil Lakers.

Nach schweißtreibenden Wochen steht für die Cracks der Rapperswil Lakers und der Dornbirn Bulldogs das erste Spiel auf dem Programm. Freilich sportlich noch kein großer Gradmesser, dennoch gilt es, möglichst früh in den richtigen Rhythmus zu finden. Bis auf eine offene Center-Position sind die Vorarlberger bereits gerüstet für die in weniger als einem Monat startende Erste Bank Eishockey Liga.
Ich denke sie beziehen sich hier weniger auf unser Niveau als auf den frühen Zeitpunkt des Testspiels.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Inter13 »

Hallo hallo, langsam beginnt wieder die Saison, cool. Kann heute nicht dabei sein- wie sieht es so denn resultat und spielmässig aus? Uns allen eine prächtige Aufstiegssaison!! :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Warren »

35min gespielt, man führt hoch verdient 4:1.
Jetzt gerade zwei Minuten doppelte Unterzahl, eine Minute schon durch...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Inter13 »

Super, danke Dir!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Warren »

Mittlerweile 8:1.. Noch 7 Minuten zu spielen..
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Flens »

Endresultat 8:1, hier gibt's das Telegramm:
http://www.hockeyfans.ch/testspiele/spiel/170811win" onclick="window.open(this.href);return false;

Casutt gut aufgelegt mit 3 Treffern.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Woot?! »

Dornbirn extrem schwach, unglaublich viele blöde strafen.
Aber Rappi war auch sehr dominant. Vor allem die Scheibensicherheit und Pässe der neuen Verteidiger haben mich beeindruckt. Hoffen wir, dass es so weitergeht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Toto »

Was war mit Frei? Hab ihn leider nicht erspäht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Warren »

Hat nicht gespielt, wie auch Geyer, Aulin, Büsser nicht..
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von chris69 »

Und gegen die haben wir doch letztes Jahr 3:7 verloren
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Rog »

Das war ein sehr guter erster Auftritt gestern Abend. Die Angriffsauslösung war schon recht gut, man war kreativ und man hat den Abschluss gesucht. Wenn man bedenkt, dass man noch diverse Spieler geschont hat gestern bin ich da schon positiv gestimmt.

Die Linienzusammenstellung fand ich teilweise noch etwas gewöhnungsbedürftig. Meiner Meinung nach haben uwir mit dem jetzigen Kader eine gute Mischung aus Links- und Rechtsschützen. Trotzdem hatten wir zwei LInien nur Linksschützen (Brem - Lindemann - Casutt und Hüsler - Mason - Rizzello) sowie eine Linie nur REchtsschützen (Mosimann - Vogel - Zanzi). Vielleicht ist das für mich als Betrachter wichtiger als effektiv im Spiel selber. Es ist mir einfach aufgefallen.

Übrigens, Vogel fand ich gestern sehr stark. Er bestätigt die gute Endphase der letzten Saison mit einem guten Auftritt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Black Hawk »

sehr gutes spiel gestern. wenn man das bereit beurteilen kann, war vogel der gewinner. war sehr ruhig und abgeklärt. wer mich nicht überzeugt hat war toni und gähler. toni hat übrigens sein C abgegeben. neuer captain casutt. für mich verständlich.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:toni hat übrigens sein C abgegeben. neuer captain casutt. für mich verständlich.
Von Social Media:

#schongewusst | Während den Vorbereitungsspielen geht das Captainamt im Team umher und wechselt so von Spiel zu Spiel. Erst Ende August wird das definitive Captain-Team für die Saison 17/18 bestimmt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:toni hat übrigens sein C abgegeben. neuer captain casutt. für mich verständlich.
Von Social Media:

#schongewusst | Während den Vorbereitungsspielen geht das Captainamt im Team umher und wechselt so von Spiel zu Spiel. Erst Ende August wird das definitive Captain-Team für die Saison 17/18 bestimmt.
danke für die info! jedoch bin ich der meinung, dass toni das C ganz abgeben sollte.
ergänzung zu meinem post: mason verletzte sich im 1. drittel und kam danach nicht mehr zum einsatz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste