30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von 2003 »

Knapp einen Monat vor der Extrazug Fahrt nach La Chaux de Fonds folgt also noch ein Heimspiel gegen den HCC vor Weihnachten.

Wenn Ihr noch Geschenke sucht , so empfehlen wir ein Ticket für den Extrazug vom 28.01.2017 nach La Chaux de Fonds.

Wo es dies zu kaufen gibt ?

Vor dem Spiel und während den Pausen beim 45er Bewegig Stand vor den Stehplatzkurve im Stadion.

Oder Online via : https://www.lakers.ch/news/club-news/39 ... x-de-fonds" onclick="window.open(this.href);return false;


FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

Gehört vielleicht nicht in den Matchthread, aber an dieser Stelle ein Kompliment an den Fanclub und die zahlreichen Fans, die an die Auswärtsspiele nach Biasca, Visp, Martigny, Chaux-de-Fonds etc. fahren und den Club dort lautstark unterstützen... :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Rog »

Spitzenspiel heute Abend. Ich freu mich drauf und bin überzeugt, dass die Mannschaft bereit sein wird. Knapp wird es ohnehin und die im Moment beste Mannschaft der Liga wird sicher schwer zu bezwingen sein. Trotzdem, ich glaube an einen Erfolg. 4-3 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von John McClane »

heute können wir uns auf eine strafenflut gefasst machen. es wurde ja während der natipause bestimmt, dass stockfouls strenger geahndet werden müssen (und das natürlich mitten in der saison :roll: ). aber was da nun gepfiffen wird, vor allem am dienstag in küsnacht gesehen oder gestern in der nla, das ist einfach unglaublich (gestern in der NLA gab es sagenhafte 99x 2 min.!!). im gegenzug werden dafür zum teil klarste fouls nicht gepfiffen. für emotionen bei den zuschauern heute wird gesorgt sein...
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von callmeaspaceman »

John McClane hat geschrieben:heute können wir uns auf eine strafenflut gefasst machen. es wurde ja während der natipause bestimmt, dass stockfouls strenger geahndet werden müssen (und das natürlich mitten in der saison :roll: ). aber was da nun gepfiffen wird, vor allem am dienstag in küsnacht gesehen oder gestern in der nla, das ist einfach unglaublich (gestern in der NLA gab es sagenhafte 99x 2 min.!!). im gegenzug werden dafür zum teil klarste fouls nicht gepfiffen. für emotionen bei den zuschauern heute wird gesorgt sein...
Bin da völlig bei dir, so etwas einfach zu ändern während der Saison kann nur unserem Verbund/Clubs in den Sinn kommen :nixweiss:
Wird eine hitzige Partie heute Abend, ich hoffe das die Mannschaft gut eingestellt wird auf den Gegner und hoffe auf einen schönen Zuschauer Aufmarsch, mit 3000 wäre ich ja schon zufrieden :lol:

Tippe auf ein 4:2 für uns
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von stadtamsee »

callmeaspaceman hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:heute können wir uns auf eine strafenflut gefasst machen. es wurde ja während der natipause bestimmt, dass stockfouls strenger geahndet werden müssen (und das natürlich mitten in der saison :roll: ). aber was da nun gepfiffen wird, vor allem am dienstag in küsnacht gesehen oder gestern in der nla, das ist einfach unglaublich (gestern in der NLA gab es sagenhafte 99x 2 min.!!). im gegenzug werden dafür zum teil klarste fouls nicht gepfiffen. für emotionen bei den zuschauern heute wird gesorgt sein...
Bin da völlig bei dir, so etwas einfach zu ändern während der Saison kann nur unserem Verbund/Clubs in den Sinn kommen :nixweiss:
Wird eine hitzige Partie heute Abend, ich hoffe das die Mannschaft gut eingestellt wird auf den Gegner und hoffe auf einen schönen Zuschauer Aufmarsch, mit 3000 wäre ich ja schon zufrieden :lol:

Tippe auf ein 4:2 für uns

Unsere Ambitionen sollten da doch höher sein, ein Spitzenspiel zuhause am 23.12.2016 besser gehts eigentlich nicht.
Realistisch betrachtet gebe ich dir da aber vollkommen recht, aber da liegt es eben an jedem einzelnen auch wirklich an die Spiele zu kommen und optimalerweise einige Leute mitzunehmen.
Da wir ein Verein sind der eigentlich nur Geld ausgibt welches er auch hat ( Finde ich gut , aber macht einen Aufstieg natürlich schwierig ) könnte eben die Transferkasse schon gut gefüllt werden mit mehr Zuschauern ;).

Tippe heute auf einen 5:3 Sieg, vor 3050 Zuschauern.

Ein Sieg wäre eine Super Einstimmung auf die Extrazugfahrt vom 28.01.17 nach Chaux de Fonds welche bestimmt ein absolutes Highlight in dieser NLB Quali wird !

Kleine Info am Rande :

Zanzi fällt nun doch recht lange aus , dafür ist Mason heute zurück gemäss Medical Report !
https://www.lakers.ch/saison/medical-report" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

Wegweisendes Spiel für uns. Chaux-de-Fonds ist unser Angstgegner (nur 2 Siege in 7 Spielen) und hat ein starkes Kader. In diesem Sinne: wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie... :daumenhoch: Nach der Schlappe gegen Ajoie sind die Spieler hoffentlich motiviert, sich beim Publikum zu revanchieren. Mit einer Leistung wie gegen Olten klappt das mit Punkten.
Zu den Zuschauern: offiziell 2926
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Seebueb »

An alle momentanen Verehrer des HC La-Chaux-De-Fonds, die Fassade bröckelt bereits wieder:
LCDF muss zurückbuchstabieren und das Budget reduzieren im Hinblick auf die neue Saison. Ob Laurent Meunier, Dominic Forget, Robin Leblanc, Sébastien Hostettler oder die Torhüter beim Verein bleiben ist momentan unklar. Dazu verlieren sie Hasani und Muller.

Ich finde, sie spielen momentan über ihren Verhältnissen. Heute sind die fällig. :)
4:1
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:An alle momentanen Verehrer des HC La-Chaux-De-Fonds, die Fassade bröckelt bereits wieder:
LCDF muss zurückbuchstabieren und das Budget reduzieren im Hinblick auf die neue Saison. Ob Laurent Meunier, Dominic Forget, Robin Leblanc, Sébastien Hostettler oder die Torhüter beim Verein bleiben ist momentan unklar. Dazu verlieren sie Hasani und Muller.

Ich finde, sie spielen momentan über ihren Verhältnissen. Heute sind die fällig. :)
4:1
Ich habe anfangs Saison geschrieben, dass man aus der Konkursmasse der überbordenden Vereine dann auf die nächste Saison die Spieler holen kann. :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von stadtamsee »

Seebueb hat geschrieben:An alle momentanen Verehrer des HC La-Chaux-De-Fonds, die Fassade bröckelt bereits wieder:
LCDF muss zurückbuchstabieren und das Budget reduzieren im Hinblick auf die neue Saison. Ob Laurent Meunier, Dominic Forget, Robin Leblanc, Sébastien Hostettler oder die Torhüter beim Verein bleiben ist momentan unklar. Dazu verlieren sie Hasani und Muller.

Ich finde, sie spielen momentan über ihren Verhältnissen. Heute sind die fällig. :)
4:1

Quelle ?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

Seebueb hat geschrieben:An alle momentanen Verehrer des HC La-Chaux-De-Fonds, die Fassade bröckelt bereits wieder:
LCDF muss zurückbuchstabieren und das Budget reduzieren im Hinblick auf die neue Saison. Ob Laurent Meunier, Dominic Forget, Robin Leblanc, Sébastien Hostettler oder die Torhüter beim Verein bleiben ist momentan unklar. Dazu verlieren sie Hasani und Muller.

Ich finde, sie spielen momentan über ihren Verhältnissen. Heute sind die fällig. :)
4:1
Das sind meines Wissens nur Gerüchte. Aber das wäre natürlich in unserem Sinne.

Umso wichtiger wäre dann, dass wir einen Spieler wie Meunier verpflichten könnten. Sonst landet er bei Olten oder Red Ice...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Warren »

http://swisshockeynews.ch/index.php/shn ... ey-players" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben:Wegweisendes Spiel für uns. Chaux-de-Fonds ist unser Angstgegner (nur 2 Siege in 7 Spielen) und hat ein starkes Kader. In diesem Sinne: wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie... :daumenhoch: Nach der Schlappe gegen Ajoie sind die Spieler hoffentlich motiviert, sich beim Publikum zu revanchieren. Mit einer Leistung wie gegen Olten klappt das mit Punkten.
Zu den Zuschauern: offiziell 2926
Upps, Tipp vergessen... :pfeif:
2:3 Niederlage nach Verlängerung
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Seebueb »

Whitetiger hat geschrieben: Das sind meines Wissens nur Gerüchte. Aber das wäre natürlich in unserem Sinne.
Der Präsident des Vereins machte diese Aussagen, also wird das schon stimmen. Die Reduktion ist zwar nicht riesig, aber da könnte durchaus der eine oder andere Spieler in unsere Reichweite kommen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Marty Turco »

Das hängt dann wohl von unserem Budget ab :lol:

Ich gehe leider von einem Überraschungssieg des "über den Verhältnissen spielenden" HCC aus...

1:5
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Suuber »

Auch wenn noch nicht verloren... das Powerplay mehr als schwach, Fehlpässe bis zum geht nicht mehr, Aulin, Toni schwach... und trotzdem sind sie noch nicht abgeschrieben! Hopp Rappi
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Warren »

Bei 5vs5 stärker eigentlich, aber eben nicht genug gefährlich.. und wenn, dann versiebt mans...

Trotzdem, Einsatz stimmt, kein schlechtes Spiel. Jetzt muss sie nur noch mal reinfallen..
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Inter13 »

Unser Powerplay war heute schlecht, leider, sonst hätte das Resultat auch zu unseren Gunszen kippen können. Aber ok, Einsatz und Willen waren da, 5:5 Spiel waren wir nicht besser aber auch nicht schlechter. Konstant weiter arbeiten und die neuen Spieler integrieren, weiter so. Dem Team und Staff und allen Forenteilnehmern: Merry Christmas, ich freu mich auf die Restsaison :winkewinke: :clap:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Derrick Walser »

Aus meiner Sicht eine unnötige Niederlage. Der Penalty war keiner. Das Powerplay war sackschwach, kein Tempo, keine Abschlüsse und null Torgefahr. Das Boxplay war heute stark verbessert. Bei 5 gegen 5 waren wir sicher nicht schlechter.
Die 3. und 4. Linie sind total ungefährlich, da muss viel mehr kommen.

+++Maier (defensiv sehr solide und spielt hart gegen den Mann)
++Sieber
+Tobler
- - -Rizzello total ausser Form
- -Knelsen und Aulin ohne grossen Einfluss, vor allem im Powerplay muss von ihnen viel mehr kommen
-3. und 4. Linie (offensiv so etwas von harmlos)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Schwyzer »

Spiel heute war grösstenteils gutes Niveau. Von solchen 7 Spielen gewinnt man normalerweise 3-4. Also total ausgeglichen.
Unsere Mannen waren bereit. Boxplay von Schodfo war stark. Deshalb sah unser PP relativ schwach aus.

Schodfo, Langenthal, Wir, Martigny, Olten, dann der Rest. So sind zurzeit die Stärkeverhältnisse. Die Differenzen sind minim. Martigny siegt weiter...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt muss ich die Balance zwischen "ewiger Kritiker" und "HCC-Verehrer" finden... :zwinker:

Was Chaux-de-Fonds offensiv geboten hat, war einem Leader unwürdig. Beide Tore wurden ihnen auf dem Silbertablett präsentiert. Auf der anderen Seite darf man auch die Rapperswiler Defensive loben. Abgesehen von den paar üblichen Aussetzern von Sataric, Blatter und Mason war das ganz stark verteidigt, insbesondere im Boxplay. Auf der anderen Seite hatten die Lakers Spieler unzählige Chancen vergeben, teilweise völlig kläglich (Casutt, Maier/Hügli). Das Powerplay war quasi inexistent und die Angriffsauslösung einmal mehr katastrophal (1000x die Scheibe tief ins Drittel spielen und hoffen dass es beim 1001. Mal klappt).

Mit der SCRJ Leistung bin ich eigentlich zufrieden. Der HCC macht aus 3 Chancen 2 Tore, aber das ist halt vielleicht doch eine Frage der Qualität? :nixweiss: Man hat offensichtlich wieder gesehen, dass uns ein Blueliner fehlt und auch ein Center, der die entscheidenden Bullies gewinnt.
Für diese Saison: ausländischer Blueliner, Wollgast, Prassl und Thöny verpflichten :pray:
Für nächste Saison: Weisskopf, Hächler, Mercier und Thöny verpflichten :anbet:

Jetzt gegen Langenthal wieder eine starke Leistung zeigen und dann eifach die Tore selbst erzielen. Hopp Rappi! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Siri
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2016 21:41

Re: 30. Spiel SCRJ vs. HCC 23.12.2016

Beitrag von Siri »

Ich frag mich nur, warum man Mason als Verteidiger spielen lässt und nicht als Center. Mit Sieber und Schmutz in einer Linie könnte das sehr gut funktionieren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast