31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von 2003 »

Wie bereits letzte Saison haben wir wieder ein Spiel in Langenthal nach Weihnachten.

Aufgrund des nicht allzu weiten weges nach Langenthal wäre es Wünschenswert eine grosse Anzahl Rappi Fans dort anzutreffen.

Die 45er Bewegig bietet dazu ebenfalls eine Carfahrt an :


27.12.2016 Dienstag, nach Langenthal

Abfahrt : 17.30 Uhr vor dem Stadion



Preis Mitglieder : 30 Fr

Nicht Mitglieder : 40 Fr

Anmelden via :
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;


FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

Wenn man so spielt wie gegen Olten oder HCC, sollte man auch in Langenthal gewinnen können. Wichtig ist eine starke defensive Leistung gegen die Topsturmlinie, denn die nutzen Fehler konsequent aus. Dazu muss das Powerplay stark verbessert sein. Leider waren die Auswärtsspiele gegen die Top4 Teams bisher nicht wirklich das Gelbe des Eis, deshalb befürchte ich eine 2:3 Niederlage...

Letzte Chance, wenn man noch Rang 2 holen möchte. Das wäre schon mega wichtig, sowohl sportlich als auch finanziell. Also Hopp Rappi! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von noegi lakers »

ich denke auch an eine niederlage. mit 10 punkte vorsprung ( langenthal ) wird auch rappi auf dem 3. platz bleiben. sieg oder niederlage, den 1. platz wird nie erreicht werden. die tolle spieltaktik von unserem trainer wird auch heute abend in die hose gehen. da bringt auch ein sieber nichts. wenn ich schon das weihnachtsvideo sehe, muss ich lachen und dann noch das video zum promie event. lächerlich. konzentriert euch doch lieber mal auf ein prof. training als auf solch komische videos, dass kann ich nicht ernst nehmen und mir blutet das herz.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Hansi Müller »

noegi lakers hat geschrieben:ich denke auch an eine niederlage. mit 10 punkte vorsprung ( langenthal ) wird auch rappi auf dem 3. platz bleiben. sieg oder niederlage, den 1. platz wird nie erreicht werden. die tolle spieltaktik von unserem trainer wird auch heute abend in die hose gehen. da bringt auch ein sieber nichts. wenn ich schon das weihnachtsvideo sehe, muss ich lachen und dann noch das video zum promie event. lächerlich. konzentriert euch doch lieber mal auf ein prof. training als auf solch komische videos, dass kann ich nicht ernst nehmen und mir blutet das herz.
Mensch, bis du Humor los.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Marty Turco »

Obschon heute eigentlich alles gegen uns spricht, traue ich den Lakers im Oberaargau einen Achtungserfolg zu! Dafür braucht es aber eine solide Leistung über 60 Minuten! Hoffe auf einen knappen Sieg der Unsrigen :-)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Rog »

noegi lakers hat geschrieben:ich denke auch an eine niederlage. mit 10 punkte vorsprung ( langenthal ) wird auch rappi auf dem 3. platz bleiben. sieg oder niederlage, den 1. platz wird nie erreicht werden. die tolle spieltaktik von unserem trainer wird auch heute abend in die hose gehen. da bringt auch ein sieber nichts. wenn ich schon das weihnachtsvideo sehe, muss ich lachen und dann noch das video zum promie event. lächerlich. konzentriert euch doch lieber mal auf ein prof. training als auf solch komische videos, dass kann ich nicht ernst nehmen und mir blutet das herz.
Dir wünsche ich schon jetzt en GLÜCKLICHES neues Jahr. Scheint als ob das brauchen könntest...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Heat »

Ich bleibe nüchtern und befürchte heute sowie am Freitag gegen Visp zwei auswärtsniederlagen! Ich hoffe aber das ich damit falsch liege! Jetzt könnt ihr zeigen das es nicht nur gegen Farm Teams Siege gibt. Es wird wirklich mal Zeit einen "Grossen" zu schlagen. Egal ob auswärts oder nicht.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

Mason in der 3. Verteidigerlinie?! Langsam beginne ich wieder an den Fähigkeiten von Tomlinson zu zweifeln. Er ist wohl der einzige im Stadion, der auch nach 4 Monaten nicht gemerkt hat, dass Mason als Verteidiger eine schlechte Idee ist... :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Siri
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2016 21:41

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Siri »

Vor allem ist er einer unserer besten Center.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Oranje »

Siri hat geschrieben:Vor allem ist er einer unserer besten Center.
Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Ich glaube jeder ausser Tomlinson weiß mitlerweile, dass uns Mason als Center viel mehr bringt als in der Verteidigung. Verschwendetes Talent, meiner Meinung nach... :nein:

@gismo

Bin zur Zeit in Argentinien im Urlaub. Das nächste mal im Schoren bin ich aber wieder mit dabei! :daumenhoch: :shakehands:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Suuber »

Schade... da sieht man wieder was 2 starke Ausländer ausmachen. Und wenn bei uns der wo sonst mal trifft es nicht tut......
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

Tja, ganz bittere Niederlage. Die Leistung scheint ganz gut gewesen zu sein, zumindest 55 Minuten lang. Aber es zeigt sich einmal mehr, dass wir einfach nicht die Qualität haben, um mit HCC und SCL mitzuhalten. Jetzt muss man schauen, dass man Rang 4 gegen Red Ice verteidigen kann...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:Vor allem ist er einer unserer besten Center.
Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Ich glaube jeder ausser Tomlinson weiß mitlerweile, dass uns Mason als Center viel mehr bringt als in der Verteidigung. Verschwendetes Talent, meiner Meinung nach... :nein:

@gismo

Bin zur Zeit in Argentinien im Urlaub. Das nächste mal im Schoren bin ich aber wieder mit dabei! :daumenhoch: :shakehands:
+1
Gibt es irgend einen hier drin der das Experiment Mason als Verteidiger gut findet? :confused:

Zum Glück bin ich in Montreal an der U20 WM hoer hat die Schweiz die Tschechen nach grossartigem Kampf 4:3 nach Verlängerung geschlagen. Im 1. Drittel völlig unterlegen. Dank von Pottelberge aber 0:0, dann ein super 2. Drittel und am Ende hat es leider nicht gereicht den Sieg nach 60 Minuten über die Runden zu zittern. Ausgleich 15 für die Tschechen Sekunden vor dem Ende. Aber in Overtime hat dan Hischier (1 Tor 2 Assists) den Siegtreffer nach eine Breakaway erzieht. :daumenhoch:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Heat »

Genau wie ich es gesagt habe. Und genau so DUMM (sorry kann man nicht anders sagen!) wird man in Visp verlieren. Man kann also diese Saison nur gegen die Farm Teams bestehen. Man ist und wird diese Saison auch nicht fähig sein einen "Grossen" zu schlagen. Diese Saison wird man KEIN Spiel gegen ChdF oder SCL gewinnen können. Allein der SCL hat jetzt schon 13 (!!) Punkte Vorsprung. Und spätestens am Freitag werden wir wohl auf Rang 5 zurück fallen. Vier Minuten vor Schluss noch geführt, dann noch 3 (DREI!!!) Tore bekommen. Extrem schwach und Gratulation nach Langenthal..... Schade das man nach nur zwei Jahren Abstieg auch in der NLB nur noch Mittelmass ist. Das ist halt wenn an am falschen Ort spart. Und Fortschritte in dieser Saison gegenüber der letzten Saison sind keine vorhanden.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Seebueb »

Ganz enge Kiste gemäss Ticker. Schade, dass wir so dumm verloren haben, aber dieses Spiel stimmt mich eher positiv für die Playoffs.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Marty Turco »

0:6-Bilanz gehen HCC und SCL stimmt mich nicht positiv für die Playoffs...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Seebueb »

Marty Turco hat geschrieben:0:6-Bilanz gehen HCC und SCL stimmt mich nicht positiv für die Playoffs...
Vergangenheitswerte waren selten gut für die Playoffs. ;) Wie oft haben wir letztes Jahr Thurgau geschlagen und sind dann in den Playoffs trotzdem fast ausgeschieden?
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Marty Turco »

Hm, ich finde es einen durchaus nicht zu unterschätzenden Fakt, dass man gegen die Spitze chancenlos ist...
Siri
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2016 21:41

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Siri »

Das traurige ist, dass man spielerisch gar nicht unterlegen ist. Aber wie dumm man die Tore bekommen hat, solche Fehler dürfen nicht passieren.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Flens »

Heat hat geschrieben:Genau wie ich es gesagt habe. Und genau so DUMM (sorry kann man nicht anders sagen!) wird man in Visp verlieren. Man kann also diese Saison nur gegen die Farm Teams bestehen. Man ist und wird diese Saison auch nicht fähig sein einen "Grossen" zu schlagen. Diese Saison wird man KEIN Spiel gegen ChdF oder SCL gewinnen können. Allein der SCL hat jetzt schon 13 (!!) Punkte Vorsprung. Und spätestens am Freitag werden wir wohl auf Rang 5 zurück fallen. Vier Minuten vor Schluss noch geführt, dann noch 3 (DREI!!!) Tore bekommen. Extrem schwach und Gratulation nach Langenthal..... Schade das man nach nur zwei Jahren Abstieg auch in der NLB nur noch Mittelmass ist. Das ist halt wenn an am falschen Ort spart. Und Fortschritte in dieser Saison gegenüber der letzten Saison sind keine vorhanden.
Sie haben verloren und du hast es sogar genau so vorausgesagt? Famos! Schon gut, dass Langenthal das Spiel noch gekehrt hat, nicht wahr? Sonst hätten sie blöderweise noch gewonnen und man hätte nicht die ganz grosse Motz-Keule hervor holen können.

Schlimmer für den Verein als eine Niederlage ist definitiv dieses penetrante ******* Niedermachen der eigenen Farben. Nach jedem noch so unglücklichen Rückschlag wird alles in Frage gestellt - Hauptsache, man weiss es besser.

Hier drin wird in einer Regelmässigkeit so ziemlich alles und jeder im Verein verbal angegangen - und wenn man dann selber auf das Gemotze hingewiesen wird geht das grosse Wegklagen los. "Man wird doch wohl noch sagen dürfen...!", heissts dann gerne. Bitte, nur zu, benutzt weiter jede Niederlage gegen Schodfo oder L'thal als willkommenen Beweis, dass alles ganz und gar schief läuft. Wenn ihr das als konstruktive Kritik am Club auffasst ist ja alles gut...

Ich sollte nach Niederlagen echt nicht mehr hier reinschauen, weil ich genau weiss, dass mich das zigmal mehr aufregt als drei verlorene Punkte. Aber es kann echt nicht sein, dass der Club oft unwidersprochen immer und immer wieder in den Dreck gezogen wird.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

@ Flens: es scheint als macht es dir Spass deinen Frust hier loszulassen, indem du über kritische Postings herziehst. Konzentriere dich doch lieber mal darauf in konstruktiver Weise darzulegen, was in deinen Augen positiv ist. Vielleicht kannst du dann auch einige der Kritiker überzeugen und Pessimismus in Optimismus ändern...
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von SCR1945 »

Flens hat geschrieben:
Heat hat geschrieben:Genau wie ich es gesagt habe. Und genau so DUMM (sorry kann man nicht anders sagen!) wird man in Visp verlieren. Man kann also diese Saison nur gegen die Farm Teams bestehen. Man ist und wird diese Saison auch nicht fähig sein einen "Grossen" zu schlagen. Diese Saison wird man KEIN Spiel gegen ChdF oder SCL gewinnen können. Allein der SCL hat jetzt schon 13 (!!) Punkte Vorsprung. Und spätestens am Freitag werden wir wohl auf Rang 5 zurück fallen. Vier Minuten vor Schluss noch geführt, dann noch 3 (DREI!!!) Tore bekommen. Extrem schwach und Gratulation nach Langenthal..... Schade das man nach nur zwei Jahren Abstieg auch in der NLB nur noch Mittelmass ist. Das ist halt wenn an am falschen Ort spart. Und Fortschritte in dieser Saison gegenüber der letzten Saison sind keine vorhanden.
Sie haben verloren und du hast es sogar genau so vorausgesagt? Famos! Schon gut, dass Langenthal das Spiel noch gekehrt hat, nicht wahr? Sonst hätten sie blöderweise noch gewonnen und man hätte nicht die ganz grosse Motz-Keule hervor holen können.

Schlimmer für den Verein als eine Niederlage ist definitiv dieses penetrante ******* Niedermachen der eigenen Farben. Nach jedem noch so unglücklichen Rückschlag wird alles in Frage gestellt - Hauptsache, man weiss es besser.

Hier drin wird in einer Regelmässigkeit so ziemlich alles und jeder im Verein verbal angegangen - und wenn man dann selber auf das Gemotze hingewiesen wird geht das grosse Wegklagen los. "Man wird doch wohl noch sagen dürfen...!", heissts dann gerne. Bitte, nur zu, benutzt weiter jede Niederlage gegen Schodfo oder L'thal als willkommenen Beweis, dass alles ganz und gar schief läuft. Wenn ihr das als konstruktive Kritik am Club auffasst ist ja alles gut...

Ich sollte nach Niederlagen echt nicht mehr hier reinschauen, weil ich genau weiss, dass mich das zigmal mehr aufregt als drei verlorene Punkte. Aber es kann echt nicht sein, dass der Club oft unwidersprochen immer und immer wieder in den Dreck gezogen wird.
Meine Rede!

Auch heute hat die Mannschaft eigentlich mal abgesehen vom 2.Drittel gut gespielt. Tobler aber leider beim 4:4 und 5:4 nicht unschuldig.
Aber mal ehrlich: Was in herrgottsnamen sehen die Schiris??? Also einen klareren Penalty wie diese Aktion heute habe ich selten gesehen. Allgemein waren die Schiris (wieder mal) schwach.

Aber nochmal zu den Nörgeleien.. Die Mannschaft spielt im Grunde genommen gut. Das die letzte Saison wohl kaum getoppt werden kann war ja wohl zu erwarten. Leider fehlte auch heute das Quäntchen Glück. Und zur Thematik mit Mason als Verteidiger. Wen wollt ihr denn sonst als Verteidiger nehmen? Bader? Er gefällt mir eigentlich ganz gut neben Profico. Heute zumindest stand er nur beim Tor ins leere Tor auf dem Feld und machte sonst auch keine Fehler die mir in Errinnerung blieben. Und wir haben ja schon genug Center. Wenn McGregor endlich wiederkommt sowiso.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von noegi lakers »

Rog hat geschrieben:
noegi lakers hat geschrieben:ich denke auch an eine niederlage. mit 10 punkte vorsprung ( langenthal ) wird auch rappi auf dem 3. platz bleiben. sieg oder niederlage, den 1. platz wird nie erreicht werden. die tolle spieltaktik von unserem trainer wird auch heute abend in die hose gehen. da bringt auch ein sieber nichts. wenn ich schon das weihnachtsvideo sehe, muss ich lachen und dann noch das video zum promie event. lächerlich. konzentriert euch doch lieber mal auf ein prof. training als auf solch komische videos, dass kann ich nicht ernst nehmen und mir blutet das herz.
Dir wünsche ich schon jetzt en GLÜCKLICHES neues Jahr. Scheint als ob das brauchen könntest...

vielen dank. :juhu:

begreife auch nicht weshalb mason als vereidiger auflaufen muss. würde vogel schicken und mason an der stelle platzieren.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von SCR1945 »

Wer soll denn sonst Verteidiger spielen? Wenn Gurtner/Auriemma wieder fit sind könnte man diskutieren aber jetzt gibt es keine Alternativen.. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 31. Spiel | Langenthal vs. SCRJ | 27.12.2016

Beitrag von Eugen65 »

SCR1945 hat geschrieben:Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Mit 6 Verteidigern spielen.

Wir haben nur quantitativ genug Center, nicht qualitativ.

Besser als Vogel und Studer ist Mason auf jeden Fall und wenn sich einer der 6 Verteidiger verletzt, dann kannst Du Mason immer noch in der Defense bringen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste