22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von 2003 »

Morgen Dienstag gehts weiter mit dem Spiel zuhause gegen GCK.

Somit besteht nochmals die Möglichkeit sich für den Extrazug anzumelden.

Diesesmal werden wir auch vor dem Spiel und natürlich in allen Pausen einen Stand vor dem Stehplatz Eingang im Stadion innen haben.

Kommt vorbei und meldet euch noch an für diese einmalige Auswärtsfahrt ! Mittlerweile haben wir bereits 220 Anmeldungen !


FORZA RAPPI !
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Seebueb »

Stark, dem Gegner keine Luft gelassen trotz vielen Abwesenden. Auch Vogel muss einmal gelobt werden, spielte zwei starke Päse, welche zu Toren führen müssten bei mehr Kaltblütigkeit. Hatte insgesamt viel Eiszeit, wenn ich das richtig sah...
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Ticone »

Sorry so ein Spiel kann man einfach nicht bewerten! Rockets und GCK sind absolut sackschwache Gegner!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von piloti »

Ticone hat geschrieben:Sorry so ein Spiel kann man einfach nicht bewerten! Rockets und GCK sind absolut sackschwache Gegner!
Gewinnt man, war der Gegner schwach. Verliert man, sollten wir zur Regio-Liga wechseln... :nixweiss:

Ich sah gestern ein reduziertes, aber sehr engagiertes Team. Man wollte den Sieg, entschied das Spiel in den ersten 35 Minuten und nutzte das letzte Drittel (zum Ärger vom Goalie) als Trainingseinheit. Alles in allem Pflicht erfüllt und weiter gehts.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Crosby87 »

Mehrheitlich solider, wenn auch harziger Sieg gegen ein extrem passives Küsnacht. Schwendener muss das ganze Spiel ordentlich gefroren haben..
Leider doch viele Unzulänglichkeiten im Spiel. Manchmal scheinbar schon fast ein wenig der letzte Wille, der gefehlt hat. Angefangen beim Spielaufbau, über das zu Ende machen der Checks, dem Passspiel bis hin zu den Schüssen. Irgendwie fehlte in jeder Aktion die letzte Konsequenz, auch wenn danach ein (auf dem Papier) deutlicher Sieg resultierte. Auch gestern war wieder eines der Spiele, wo man sich schon fragen durfte, wo wir wären, wenn wir noch Clark anstatt Knelsen hätten.

Aulin hat sichs nun bei seinem versuchten Check gestern wohl selber definitiv noch versiecht, wir brauchen dringend Ersatz.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Seebueb »

Ticone hat geschrieben:Sorry so ein Spiel kann man einfach nicht bewerten! Rockets und GCK sind absolut sackschwache Gegner!
Stimmt, habe beinahe vergessen, dass ich mich ja im offiziellen Niederlagenzelebrierungsforum der SCRJ Lakers befinde. Bitte entschuldige das Versehen.

Schwaches Resultat gegen einen limitierten Gegner, der die letzten zwei Spiele gegen Chaux-de-Fonds mit nur einem Tor Unterschied gewonnen hat. Lächerlich! Wo zum Teufel liegt überhaupt dieses Schodfo? Spielen die in unserer Liga? Insgesamt befindet sich GCK auf der Stufe der Raketen aus dem Ticino, was sich auch in den Punkten widerspiegelt (marginale 17 Punkte liegen zwischen den Team). Nach 22 Spielen ist diese Differenz zu vernachlässigen. Auf dem Matchblatt stehen Namen wie Liniger, Sidler oder Geiger, welche mir absolut kein Begriff sind. Spielten wahrscheinlich den Grossteil ihrer Karrieren Regio-Hockey.

Ja, gegen so einen Gegner genügt es einfach nicht, wenn wir ihn nur in sein Drittel drängen. Da müsste man in der Lage sein, den Gegner hinters Tor zu drängen und permanent an die Bande zu drücken. Deren Eishockeyausbildung ist auch zu bemitleiden. Wurden Irgendwo im Nirgendwo in Küsnacht ZH ausgebildet. Sicher bei einem Provinzverein. Zudem muss man bedenken, dass wir stets unsere besten Spieler auf dem Eis hatten. Immerhin spielte Vogel gefühlte 60 Minuten. Kann er diese Pace durchziehen?
Fazit: So nicht liebe Lakers!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Inter13 »

Crosby87 hat geschrieben:Mehrheitlich solider, wenn auch harziger Sieg gegen ein extrem passives Küsnacht. Schwendener muss das ganze Spiel ordentlich gefroren haben..
Leider doch viele Unzulänglichkeiten im Spiel. Manchmal scheinbar schon fast ein wenig der letzte Wille, der gefehlt hat. Angefangen beim Spielaufbau, über das zu Ende machen der Checks, dem Passspiel bis hin zu den Schüssen. Irgendwie fehlte in jeder Aktion die letzte Konsequenz, auch wenn danach ein (auf dem Papier) deutlicher Sieg resultierte. Auch gestern war wieder eines der Spiele, wo man sich schon fragen durfte, wo wir wären, wenn wir noch Clark anstatt Knelsen hätten.

Aulin hat sichs nun bei seinem versuchten Check gestern wohl selber definitiv noch versiecht, wir brauchen dringend Ersatz.

"...wenn wir noch Clark anstatt Knelsen hätten."" Was meinst Du genau damit? Dass wir mit Clark mehr Tore Punkte, etc. hätten??
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Schwyzer »

Inter13 hat geschrieben: "...wenn wir noch Clark anstatt Knelsen hätten."" Was meinst Du genau damit? Dass wir mit Clark mehr Tore Punkte, etc. hätten??
Er meint definitiv weniger Punkte...
Wählt Quimby!!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Inter13 »

Muss er... sonst reden wir von einem anderen Spieler, der so heisst.....
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von colin »

ich war nicht am match, der bericht auf hockeyfans "lustlose lakers schlagen harmlose löwen klar" wirft jedoch schon fragen auf, da nicht gerade deckungsgleich mit dem was ich hier lese....
scheinen wohl nicht alle am gleichen spiel gewesen zu sein :nixweiss:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich glaube der Titel von Hockeyfans trifft es schon ganz gut. War ein Spiel auf bescheidenem Niveau, gegen einen anderen Gegner wär es wohl knapper geworden.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Crosby87 »

Schwyzer hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben: "...wenn wir noch Clark anstatt Knelsen hätten."" Was meinst Du genau damit? Dass wir mit Clark mehr Tore Punkte, etc. hätten??
Er meint definitiv weniger Punkte...
Weniger Punkte, weniger Zug zum Tor, so ziemlich alles hald :)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:ich war nicht am match, der bericht auf hockeyfans "lustlose lakers schlagen harmlose löwen klar" wirft jedoch schon fragen auf, da nicht gerade deckungsgleich mit dem was ich hier lese....
scheinen wohl nicht alle am gleichen spiel gewesen zu sein :nixweiss:
Naja, deckt sich in der Wortwahl doch schon ziemlich mit meinem "Harzig", "Letzter Wille, der gefehlt hat"..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von rappi »

Soooo schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Aber es stimmt schon, die letzte Konsequenz und der absolute Wille vermisse ich eigentlich seit der Nati-Pause.

Aber mehr Bauchweh macht mir die Zuschauerzahl. Es sind zwar offiziell immer die 2600 da, aber ich glaube selbst bei einem leeren Stadion würde diese Zahl durchgegeben. :nixweiss:

Die Fankurve wird von Spiel zu Spiel leerer, ist ein trauriges Bild, was meiner Meinung auch auf die Mannschaft Auswirkungen hat. Ist schon nicht das gleiche Feeling für die Spieler, wenn die Fankurve voll ist oder eben fast leer... Ich kann mir vorstellen, dass sich das auch auf den Einsatz der Spieler auswirkt.

Ich fände es als Spieler nicht so toll vor dieser trostlosen Kulisse spielen zu müssen. Hoffe nicht, dass das den einen oder anderen Spieler von einer Vertrgsverlängerung abhält, befürchte es aber irgendwie.

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die paar Nasen, die jedes Spiel in der Kurve stehen und 60 Minuten die Mannschaft unterstützen. Chapeau
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ich war nicht am match, der bericht auf hockeyfans "lustlose lakers schlagen harmlose löwen klar" wirft jedoch schon fragen auf, da nicht gerade deckungsgleich mit dem was ich hier lese....
scheinen wohl nicht alle am gleichen spiel gewesen zu sein :nixweiss:
Naja, deckt sich in der Wortwahl doch schon ziemlich mit meinem "Harzig", "Letzter Wille, der gefehlt hat"..
Ich kann gut verstehen, wenn man gegen ein Farmteam lustlos agiert.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben:ich war nicht am match, der bericht auf hockeyfans "lustlose lakers schlagen harmlose löwen klar" wirft jedoch schon fragen auf, da nicht gerade deckungsgleich mit dem was ich hier lese....
scheinen wohl nicht alle am gleichen spiel gewesen zu sein :nixweiss:
Dachte schon wiso die Fahrt ins Lido derart lange ging. Am Verpflegungsstand wollten sie partout nicht verstehen, dass ich eine Bratwurst will. Die haben irgendwas von einer "saucisson" geschwafelt. Grässliches Kauderwelsch. Und auf dem Eis kamen mir die Löwen sehr alt vor. Highlight war der Adler zu Beginn des Spiels. Toll, dass dies nun auch im Lido so gehandhabt wird.

Zur Lustlosigkeit: Die Spieler liessen sich mit hängendem Kopf übers Eis gleiten und der Gegner hatte extrem viel Platz. Deshalb vielleicht die vielen Schüsse auf unser Tor. Die Spieler waren sichtlich erleichtert, als das Spiel zu Ende war und freuten sich auf den bevorstehenden Fernsehabend.
VTecFreak
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 10. Okt 2010 22:37
Wohnort: Stehplätze

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von VTecFreak »

rappi hat geschrieben:Soooo schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Aber es stimmt schon, die letzte Konsequenz und der absolute Wille vermisse ich eigentlich seit der Nati-Pause.

Aber mehr Bauchweh macht mir die Zuschauerzahl. Es sind zwar offiziell immer die 2600 da, aber ich glaube selbst bei einem leeren Stadion würde diese Zahl durchgegeben. :nixweiss:

Die Fankurve wird von Spiel zu Spiel leerer, ist ein trauriges Bild, was meiner Meinung auch auf die Mannschaft Auswirkungen hat. Ist schon nicht das gleiche Feeling für die Spieler, wenn die Fankurve voll ist oder eben fast leer... Ich kann mir vorstellen, dass sich das auch auf den Einsatz der Spieler auswirkt.

Ich fände es als Spieler nicht so toll vor dieser trostlosen Kulisse spielen zu müssen. Hoffe nicht, dass das den einen oder anderen Spieler von einer Vertrgsverlängerung abhält, befürchte es aber irgendwie.

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die paar Nasen, die jedes Spiel in der Kurve stehen und 60 Minuten die Mannschaft unterstützen. Chapeau
Klar macht es für die Spieler keinen "Spass" vor wenig Leuten zu spielen... Jedoch verstehe ich leider jeden der nicht mehr an die Spiele kommt... Die Spieler bekommen ihr Geld ob 100 Leute oder 5000 Leute da sind... Ich jedoch soll noch Eintritt bezahlen für so eine Darbietung? Hätte ich keine Saisonkarte würde ich mir das auch überlegen, ob ich echt noch an fast jedes Spiel gehen soll. Hoffe echt auch, dass es nicht noch weniger Leute in der Kurve werden.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Pete Dunham »

VTecFreak hat geschrieben:
rappi hat geschrieben:Soooo schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Aber es stimmt schon, die letzte Konsequenz und der absolute Wille vermisse ich eigentlich seit der Nati-Pause.

Aber mehr Bauchweh macht mir die Zuschauerzahl. Es sind zwar offiziell immer die 2600 da, aber ich glaube selbst bei einem leeren Stadion würde diese Zahl durchgegeben. :nixweiss:

Die Fankurve wird von Spiel zu Spiel leerer, ist ein trauriges Bild, was meiner Meinung auch auf die Mannschaft Auswirkungen hat. Ist schon nicht das gleiche Feeling für die Spieler, wenn die Fankurve voll ist oder eben fast leer... Ich kann mir vorstellen, dass sich das auch auf den Einsatz der Spieler auswirkt.

Ich fände es als Spieler nicht so toll vor dieser trostlosen Kulisse spielen zu müssen. Hoffe nicht, dass das den einen oder anderen Spieler von einer Vertrgsverlängerung abhält, befürchte es aber irgendwie.

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die paar Nasen, die jedes Spiel in der Kurve stehen und 60 Minuten die Mannschaft unterstützen. Chapeau
Klar macht es für die Spieler keinen "Spass" vor wenig Leuten zu spielen... Jedoch verstehe ich leider jeden der nicht mehr an die Spiele kommt... Die Spieler bekommen ihr Geld ob 100 Leute oder 5000 Leute da sind... Ich jedoch soll noch Eintritt bezahlen für so eine Darbietung? Hätte ich keine Saisonkarte würde ich mir das auch überlegen, ob ich echt noch an fast jedes Spiel gehen soll. Hoffe echt auch, dass es nicht noch weniger Leute in der Kurve werden.
Naja eigentlich sollte sie mit Freude und Stolz für Rappi spielen...

Die Terminierung und die Seelenlosen Farmteams setzen dem Zuschauerschnitt extrem zu, am Samstag kommen 30% mehr Leute garantiert, auswärts haben wir wohl den grössten Zuschauer Auflauf im Gästesektor ich denke wenn nur all diejenigen Leute die in Langenthal standen auch im Lido in der Kurve stehen würde gäbe es nur ein halb so trostloses Bild ab......
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 22. Spiel | SCRJ vs. GCK | 29.11.2016

Beitrag von Blueliner »

Lustloses Spiel? Sieg ist Sieg. Selbst in den Topliegen gibts hin und wieder schlechtere spiele.
Statt immer nur zu Motzen kommt mal lieber ans Spiel. Vielleicht ist es auch das ewige gejammere das wir immer unten durch müssen. :ballaballa:
Selbst wenns ein gratis Ticket gibt wird noch gemotzt. Sorry, aber entweder ist man FAN von dem Club oder man schliesst sich Daffos an
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 2 Gäste