4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Warren »

Morgen gehts weiter, es steht 1:2, noch ist nichts verloren!
Morgen holen wir das Rebreak und dann gehts los!!

Also, alles auf nach Weinfelden, die Fahrt ist keine Weltreise, auch an einem Dienstag nicht. Holen wir uns den Heimvorteil zurück!

2:4 (letzte ins leere Tor)!
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von janu »

Warren hat geschrieben:Morgen gehts weiter, es steht 1:2, noch ist nichts verloren!
Morgen holen wir das Rebreak und dann gehts los!!

Also, alles auf nach Weinfelden, die Fahrt ist keine Weltreise, auch an einem Dienstag nicht. Holen wir uns den Heimvorteil zurück!

2:4 (letzte ins leere Tor)!
Deine Einstellung gefällt mir Warren.
Geht doch bitte mal in die Kabine und erkläre dem Trainer mal das Konterspiel.

Deine Motivation wird ansteckend sein ..... Danke
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von hoermann »

es ist so...auf nach weinfelden...wir drehen das noch...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von John McClane »

jetzt muss definitiv eine reaktion her, will man nicht frühzeitig in die ferien und somit eine weitere saison schlussendlich als missraten bezeichnen muss! wie bereits erwähnt: der qualisieg ist schön und gut, nur bleibt schlussendlich der letzte eindruck haften. und sollten wir im 1/4-final ausscheiden, machen wir uns nicht nur zum gespött, sondern es dürfte auch finanziell ziemlich schmerzhaft werden. und dann kann man sich langsam, aber sicher mit biederer B-mittelklasse anfreunden.

evt. ist es zweckoptimismus, aber die mannschaft hat schon paar mal gezeigt, dass sie charakter hat. zudem wird mason zurückkehren und schmutz evt. sein comeback geben. klar, von schmutz darf nicht zuviel erwartet werden. aber ich denke, eine qualitätsaufwertung ist das allemal. somit dürften dann vogel, hüsler und schaub überzählig sein.

apropos hüsler: eigentlich hätte ich bezüglich physis viel meh erwartet. aber der hat offensichtlich nach seiner sperre schiss einen check anzubringen. jedenfalls war von seiner energie rein gar nichts zu sehen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von chris69 »

Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass sie in der Verlängerung so was von nicht Bereit waren. Thurgau, obwohl nach dem Ausgleich kurz vor Schluss psychologisch im Nachteil, kam aufs Feld, nahm das Spiel und ihr Schicksal in die eigene Hand und wollte den Siegestreffer...und unsere waren so verunsichert wie in jedem der 3 Spiele am Anfang...und was sollte dafür sprechen, dass dies im 4. Spiel nicht so ist
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Marty Turco »

Eins vorneweg: Ja ich glaube/hoffe weiterhin an die Wende.

ABER: Was mir grosse Sorgen bereitet, dass es auch gestern mehrheitlich ein enttäuschender Auftritt war. Die Unsrigen scheinen erst dann zu reagieren, wenn sie das Messer am Hals haben. Das ist kein gutes Zeichen. Während Thurgau nun über 270 Minuten Playoff-Hockey spielt, ist bei den Lakers dies nicht im Anschein zu sehen. Zudem macht macht man in der Defensive zum Teil haarsträubende Fehler. In der Offensive ist man gestern - nicht zum ersten Mal - äusserst harmlos und durchschaubar gewesen. Wenn sich nicht bald etwas Grundsätzliches verändert, sehen wir leider nur noch ein Heimspiel. Rein nüchtern betrachtet, spricht nicht viel für die Wende.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:Eins vorneweg: Ja ich glaube/hoffe weiterhin an die Wende.

ABER: Was mir grosse Sorgen bereitet, dass es auch gestern mehrheitlich ein enttäuschender Auftritt war. Die Unsrigen scheinen erst dann zu reagieren, wenn sie das Messer am Hals haben. Das ist kein gutes Zeichen. Während Thurgau nun über 270 Minuten Playoff-Hockey spielt, ist bei den Lakers dies nicht im Anschein zu sehen. Zudem macht macht man in der Defensive zum Teil haarsträubende Fehler. In der Offensive ist man gestern - nicht zum ersten Mal - äusserst harmlos und durchschaubar gewesen. Wenn sich nicht bald etwas Grundsätzliches verändert, sehen wir leider nur noch ein Heimspiel. Rein nüchtern betrachtet, spricht nicht viel für die Wende.
Komplett einverstanden. Alles andere ist leider Schönfärberei. Klar, ein frühes Tor in Weinfelden könnte endlich die Befreiung bringen. Aber da Thurgau bisher in allen 3 Spielen am Beginn stärker war, ist das auch wieder nur eine wage Hoffnung
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von stadtamsee »

Wenn ich dies Richtig sehe übernimmt fürs Spiel 4 Rizzello nun den Topscorer Helm.

Rizzello : 52p
Clark : 51p
Kuonen : 50p

Nichts gegen Kuonen, aber momentan macht mir jede Änderung Hoffnung dass sich nun das Blatt und die Serie wendet !

Tippe auf einen erkämpften 4:1 Sieg vor 1900 Zuschauern ( Davon 250 -300 aus Rappi )



+

Mal auf die Strafminuten achten von Kuonen in der Qualifikation.

http://www.eliteprospects.com/team.php? ... atus=stats" onclick="window.open(this.href);return false;
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von hoermann »

es gibt doch keine Änderungen mehr bei den topscorern...kuonen trägt das Shirt bis zum schluss.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von rappi »

Ich dachte, der Topscorer der Quali trägt den Topscorerhelm bis Ende Saison, wird also nicht mehr gewechselt.
Bin mir aber nicht sicher...
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von stadtamsee »

rappi hat geschrieben:Ich dachte, der Topscorer der Quali trägt den Topscorerhelm bis Ende Saison, wird also nicht mehr gewechselt.
Bin mir aber nicht sicher...

Ok alles klar Danke :).

War mir so nicht mehr bewusst .
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Schwyzer »

Wäre nicht schlecht, wenn Rizello das Topskorer-Shirt tragen müsste. Dann würden seine teils lustlosen Auftritte besser zur Geltung kommen und er müsste sich mehr am ***** reissen.
Wählt Quimby!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von colin »

rappi hat geschrieben:Ich dachte, der Topscorer der Quali trägt den Topscorerhelm bis Ende Saison, wird also nicht mehr gewechselt.
Bin mir aber nicht sicher...
wieso sollte er das shirt bis zum schluss tragen? er ist ja nicht mehr topscorer...
wäre mir neu wenn dem so ist, denke das topscorershirt trägt der aktuelle topscorer
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von rappi »

Weil die PostFinance Topscorerwertung mit Qualischluss endet und die Post nun die Sponsoringbeträge fùr die Junioren auszahlt. Das Shirt wechselt währens den Playoffs nicht mehr. Das war meines Wissens nie anders... Das Topscorershirt und Helm gibts nur, weil die PostFinace dafür bezahlt.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Gringoma »

Morgen ab ins stadion und unser team lautstark unterstützen! :daumenhoch:

Kleine anmerkung: in weinfelden ist der gästesektor schexxx. Man hört nichts, wirklich nichts. Ich stand letztes mal etwas seitlich, da hörte man leider nicht mehr viel von den gesängen. Könnte man sich nicht seitlich positionieren, dann wäre man zumindest nicht eingekesselt und unsere spieler würden etwas davon mitbekommen... Ok man müsste mit dem einen oder anderen fliegenden bier aus dem thurgauer-sektor rechnen :roll:

Auf nach weinfelden und serie ausgleichen :pray:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Oranje »

Das mit dem Bier runter schütten wird nicht mehr passieren. Das Problem wurde erkannt und dementsprechend wird nun der Sitzplatzsektor oberhalb des Gästesektors verstärkt kontrolliert. Aber ja, der thurgauer Gästesektor ist so ziemlich das mieseste was ich im B bis jetzt gesehen habe. Schlechte Sicht aufs Eis, nur ein kleiner Verpflegungsstand und Plexiglas rund herum, sodass man die Gesänge von beiden Fanlagern überhaupt nicht wahrnimmt. Dafür sind die Mitarbeiter und Securitys stets sehr freundlich und man fühlt sich willkommen, was auch nicht überall so ist...

So, morgen wirds Zeit für die Wende! Tippe mal auf ein 4:2 für uns...
25.4.2018 :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Marty Turco »

Weshalb wurde eigentlich Damon nach dem Bandencheck an Grieder nicht gesperrt? Hat man da hoffentlich ein Video eingeschickt? Oder darf man das nicht mehr?
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von JayC »

Marty Turco hat geschrieben:Weshalb wurde eigentlich Damon nach dem Bandencheck an Grieder nicht gesperrt? Hat man da hoffentlich ein Video eingeschickt? Oder darf man das nicht mehr?
Damon hat ja dafür nicht mal eine Strafe kassiert (war doch diese Szene?). Eigenmann hat für den Check gegen den Kopf (offizielle Strafenbegründung!) 2 plus 10 anstatt die zwingenden 5 plus Spieldauer erhalten. Die Schiris haben ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen...

Ich fänd es eh gut mal ein paar Videos von Spielen einzuschicken und diese als Lehrmaterial bei der Schiriausbildung zu nutzen. Ich weiss, es ist kein leichter Job, aber teilweise ist es wirklich peinlich...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Crosby87 »

JayC hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Weshalb wurde eigentlich Damon nach dem Bandencheck an Grieder nicht gesperrt? Hat man da hoffentlich ein Video eingeschickt? Oder darf man das nicht mehr?
Damon hat ja dafür nicht mal eine Strafe kassiert (war doch diese Szene?). Eigenmann hat für den Check gegen den Kopf (offizielle Strafenbegründung!) 2 plus 10 anstatt die zwingenden 5 plus Spieldauer erhalten. Die Schiris haben ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen...

Ich fänd es eh gut mal ein paar Videos von Spielen einzuschicken und diese als Lehrmaterial bei der Schiriausbildung zu nutzen. Ich weiss, es ist kein leichter Job, aber teilweise ist es wirklich peinlich...
Ein Spieler kann (momentan) auch noch nachträglich bestraft werden, wenn im Spiel keine Strafe ausgesprochen wurde (sofern ein Video des geschädigten Vereins eingesendet wird). Marc Lüthi versucht momentan, dies zu kippen: http://www.watson.ch/!563154642" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von JayC »

Na dann hoffen wir doch, dass es auch auf Video festgehalten wurde. Aber bis jetzt haben wir ja von beiden Fällen (Damon und Eigenmann) nichts gehört :nein: Somit werden wir heute beide auf dem Eis sehen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Schwyzer »

Heute muss ein Sieg her, egal wie.
Thurgau sicher im Hoch, die werden kämpfen, rackern und rennen als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her. Daher ist es wichtig, ihnen mit hartem Körperspiel und viel Tempo den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von chris69 »

Heute entscheidet sich, ob wir noch eine realistische Chance haben oder nicht. Habe im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen ein besseres Gefühl. Das letzte Drittel hat gezeigt, dass wir die Thurgauer erdrücken können. Jetzt muss endlich mal ein gutes und erfolgreiches erstes Drittel her, dann kehren wir die Serie noch
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Crosby87 »

1:2
Kuonen, Aulin

SR: Clément, Kämpfer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Whitetiger »

Spiel 1 hat mir gut gefallen. Die Leistung im Spiel 2 war eine Frechheit. Im Spiel 3 war der das dritte Drittel stark...

Jetzt erwarte ich eine Reaktion! Dass Kämpfer pfeift hilft nicht gerade, wenn sich jetzt alle mal in den Hintern klemmen gewinnen wir das Spiel und sind zurück in der Serie.

Falls wir in Führung gehen: 3:1 Sieg, Clark, Kuonen, Rizzello (die Serie wird 4:2 gewonnen)
Falls wir das 0:1 kassieren: 1:3 Niederlage, Rizzello (anschliessend out im Viertelfinal)
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 4. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 23.02.2016

Beitrag von Mr. Checker »

heute gibts einen souveränen 1-4 Sieg....Hochmut kommt vor dem Falle
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast