Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

John McClane hat geschrieben:ist mir schon klar. nur gibt es eben auch gewisse leute die meinen, das geld werde dann für transfers eingesetzt und so.
Alles klar :shakehands:

Wobei das wäre auch egal, Hauptsache es werden Aktien gekauft :lecker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Holdrio wieder einmal

Hat irgendwer, der neue Aktien zeichnen wollte, mal wieder was gehört? Post gekriegt oder so?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Bauli »

Nein, bis heute leider weder per E-Mail noch sonstwie angeschrieben worden. (erst den Abstimmungs-Link für die neuen Trikots bekommen, aber das betrifft ja nicht die Aktien sondern die Lakers Family...)

Und by the way, auf meinen mir schon lange versprochenen Hoody warte ich auch immer noch... :nixweiss:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Bauli hat geschrieben:Nein, bis heute leider weder per E-Mail noch sonstwie angeschrieben worden. (erst den Abstimmungs-Link für die neuen Trikots bekommen, aber das betrifft ja nicht die Aktien sondern die Lakers Family...)

Und by the way, auf meinen mir schon lange versprochenen Hoody warte ich auch immer noch... :nixweiss:
Bezüglich Aktien:
Die Kontaktaufnahme geschieht so bald als möglich. Wegen Ferienabwesenheiten sind die rechtlich notwendigen Schritte leider nicht so einfach durchzuführen und etwas verzögert.

Bezüglich Hoody: Das läuft ja direkt über Ochsner, hast Du Dich mal mit denen in Verbindung gesetzt? :nixweiss:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Bauli »

Ja, die waren es auch, die es mir versprochen haben. (hast ja Recht, das hätte hier gar nicht reingehört, ist mir halt nur auch grad in den Sinn gekommen - Sorry für denn off-Topic-Beitrag...)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Mit der Aktienzeichnung bleibt ja Zeit bis Ende September... :zwinker:
Aber es entsteht halt einmal mehr der Eindruck, dass der VR nicht wirklich an Kleinaktionären interessiert ist. Weder bezüglich Geld noch betreffend Goodwill :schocker:

Was wäre eigentlich, wenn jetzt weniger Aktien gezeichnet werden als in der ersten Phase? Braucht es dann nochmals eine GV?
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben: Was wäre eigentlich, wenn jetzt weniger Aktien gezeichnet werden als in der ersten Phase? Braucht es dann nochmals eine GV?
es müssen bis ende september lediglich aktien im wert von 730k gezeichnet werden. dann gibt es eine zweite frist für weitere 600k.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von jääkiekko »

Whitetiger hat geschrieben:Mit der Aktienzeichnung bleibt ja Zeit bis Ende September... :zwinker:
Aber es entsteht halt einmal mehr der Eindruck, dass der VR nicht wirklich an Kleinaktionären interessiert ist. Weder bezüglich Geld noch betreffend Goodwill :schocker:

Was wäre eigentlich, wenn jetzt weniger Aktien gezeichnet werden als in der ersten Phase? Braucht es dann nochmals eine GV?
ja, werden die 730k nicht erreicht, müsste wieder eine GV durchgeführt werden. die 730k sind gemäss ruggli etwas mehr als bei der ersten versuchten kapitalerhöhung gezeichnet wurde.

mich wundert es, dass man es bis jetzt noch nicht geschafft hat die unterlagen zu versenden. die kapitalerhöhung kam ja nicht aus heiterem himmel.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von DanHard »

jääkiekko hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Mit der Aktienzeichnung bleibt ja Zeit bis Ende September... :zwinker:
Aber es entsteht halt einmal mehr der Eindruck, dass der VR nicht wirklich an Kleinaktionären interessiert ist. Weder bezüglich Geld noch betreffend Goodwill :schocker:

Was wäre eigentlich, wenn jetzt weniger Aktien gezeichnet werden als in der ersten Phase? Braucht es dann nochmals eine GV?
ja, werden die 730k nicht erreicht, müsste wieder eine GV durchgeführt werden. die 730k sind gemäss ruggli etwas mehr als bei der ersten versuchten kapitalerhöhung gezeichnet wurde.

mich wundert es, dass man es bis jetzt noch nicht geschafft hat die unterlagen zu versenden. die kapitalerhöhung kam ja nicht aus heiterem himmel.
Für mich auch unverständlich.
Wollte eigentlich noch mehr Aktien zeichnen, aber irgendwie habe ich das Gefühl des man die "Kleinen" nicht für voll nimmt.

Liste auswählen, Serienbrief starten, Drucken. einpacken und der Post übergeben...das kann man auch mit Ferienabwesenheiten in 3-4 Stunden...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Ich denke damit sind nicht eigene Ferienabwesenheiten gemeint, sondern es gibt rechtliche Vorgaben und termine die man halten muss genauso wie GOs die man abholen muss.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Bauli hat geschrieben:Nein, bis heute leider weder per E-Mail noch sonstwie angeschrieben worden. (erst den Abstimmungs-Link für die neuen Trikots bekommen, aber das betrifft ja nicht die Aktien sondern die Lakers Family...)

Und by the way, auf meinen mir schon lange versprochenen Hoody warte ich auch immer noch... :nixweiss:
Dann ist ja gut, dass ich nicht der einzige bin.
Betreffend Hoody: mein Kollege hat nun mittlerweile fast ein Jahr darauf gewartet, und die Bestellung nun storniert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben: Aber es entsteht halt einmal mehr der Eindruck, dass der VR nicht wirklich an Kleinaktionären interessiert ist. Weder bezüglich Geld noch betreffend Goodwill :schocker:
Ja, ist wirklich schade, dass man das so lasch macht. Unverständlich. :nixweiss:

Was wäre eigentlich, wenn jetzt weniger Aktien gezeichnet werden als in der ersten Phase? Braucht es dann nochmals eine GV?[/quote]

Ich kenne schon zwei, die Aktien gezeichnet und eingezahlt hatten und diese jetzt nicht mehr wollen. :(
Hoffe, dass die Ausnahme sind und die 2. KE jetzt nicht auch scheitert.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Also, ich warte geduldig auf den Brief.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Nun ist's doch schon Mitte August und ich habe immer noch keine Info gekriegt. Ich weiss ja nicht einmal ob die Lakers meine Batzeli erhalten haben. Ich finde es gelinde gesagt beschämend, dass man sich bis jetzt nicht die Mühe machte die direkt zu informieren wo sich ein Herz nahmen( auch wenn erst im zweiten Anlauf) um den Lakers zu helfen. Aber eben uns kleine wollte man ja eh nicht unbedingt..... Oder wie war das?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von DanHard »

Suuber hat geschrieben:Nun ist's doch schon Mitte August und ich habe immer noch keine Info gekriegt. Ich weiss ja nicht einmal ob die Lakers meine Batzeli erhalten haben. Ich finde es gelinde gesagt beschämend, dass man sich bis jetzt nicht die Mühe machte die direkt zu informieren wo sich ein Herz nahmen( auch wenn erst im zweiten Anlauf) um den Lakers zu helfen. Aber eben uns kleine wollte man ja eh nicht unbedingt..... Oder wie war das?
Meine Worte
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Bauli »

Immerhin hört man von der "Lakers-Familiy" immer wieder mal was... hübsches Trikot wurde da ausgewählt! :clap:

UND: ich hab den Hoody erhalten!!! (zwar nicht den roten, der ist gem. Ochsner nicht mehr lieferbar...)

Betreffend der Aktienzeichnung schliesse ich mich den beiden Vorrednern an - mal so eine kurze Info zwischendurch wäre schon noch wünschenswert. Auch wenn ich keine grosse Summe einbezahlt habe - es ist doch ein Beitrag aus Goodwill und aus Liebe zum SCRJ... :taetschel:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Betreffend der Aktienzeichnung - dann bin ich der gleichen Meinung wie Bauli.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von alte garde »

Hansi Müller hat geschrieben:Betreffend der Aktienzeichnung - dann bin ich der gleichen Meinung wie Bauli.
Sorry aber wegen den Aktien ist sowas von stümperhaft und unwürdig. :pfeif:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

"Der Versand der Zeichnungsscheine für die erneute Kapitalerhöhung hat begonnen. Alle Interessenten für Aktien, die bei der letzten Kapitalerhöhung Aktien zeichneten, erhalten in den nächsten Tagen den neuen Zeichnungsschein. Details zur Aktienzeichnung entnehmen Sie bitte den zugesandten Unterlagen."

Quelle: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... shirt-1617" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:"Der Versand der Zeichnungsscheine für die erneute Kapitalerhöhung hat begonnen. Alle Interessenten für Aktien, die bei der letzten Kapitalerhöhung Aktien zeichneten, erhalten in den nächsten Tagen den neuen Zeichnungsschein. Details zur Aktienzeichnung entnehmen Sie bitte den zugesandten Unterlagen."

Quelle: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... shirt-1617" onclick="window.open(this.href);return false;
Congrats, nach 76 Tagen hat man sich zu den drei Sätzen durchgerungen.. :pfeif:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:"Der Versand der Zeichnungsscheine für die erneute Kapitalerhöhung hat begonnen. Alle Interessenten für Aktien, die bei der letzten Kapitalerhöhung Aktien zeichneten, erhalten in den nächsten Tagen den neuen Zeichnungsschein. Details zur Aktienzeichnung entnehmen Sie bitte den zugesandten Unterlagen."

Quelle: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... shirt-1617" onclick="window.open(this.href);return false;
Congrats, nach 76 Tagen hat man sich zu den drei Sätzen durchgerungen.. :pfeif:
Was ich besonders vermisse ist ein Dankeschön. Zum einen fürs Zeichnen der Aktien und zum anderen für die lange Wartezeit. Ein Danke ist sicher nicht zuviel verlangt, denn die Leute sind bereit Ihr sauer verdientes Geld dem Klub zur Verfügung zu stellen um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und mitzuhelfen, dass es endlich wieder besser wird.

Aber vielleicht hat es ja so lange gedauert bis der Brief raus geht, weil man als Dankeschön und als Entschuldigung für die lange Wartezwit noch ein kleines Goodie in Form eines Wimpels beibelegt hat.

Den alten Wimpel der letzten Aktien-Zeichnung mit der Aufrschrift ,SCRJ Mein Klub, hängt bei mir immer noch im Auto....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Dann warten wir mal den Brief ab.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von DanHard »

Hansi Müller hat geschrieben:Dann warten wir mal den Brief ab.
Etwas anderes bleibt uns nicht übrig.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Was ich besonders vermisse ist ein Dankeschön. Zum einen fürs Zeichnen der Aktien und zum anderen für die lange Wartezeit. Ein Danke ist sicher nicht zuviel verlangt, denn die Leute sind bereit Ihr sauer verdientes Geld dem Klub zur Verfügung zu stellen um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und mitzuhelfen, dass es endlich wieder besser wird.

Aber vielleicht hat es ja so lange gedauert bis der Brief raus geht, weil man als Dankeschön und als Entschuldigung für die lange Wartezwit noch ein kleines Goodie in Form eines Wimpels beibelegt hat.

Den alten Wimpel der letzten Aktien-Zeichnung mit der Aufrschrift ,SCRJ Mein Klub, hängt bei mir immer noch im Auto....
Ich bin oftmals mit deiner Kritik einverstanden oder kann ihr zumindest teilweise etwas abgewinnen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass dir einfach grundsätzlich immer irgendwas nicht passt.
Wenn du einen Wimpel erhalten würdest, wäre dein nächster Forumbeitrag höchstwahrscheinlich eine Kritik an der Wimpelqualität.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Eigentlich sind wir am gleichen Ort wie vor 3 Jahren - einfach eine Liga tiefer... :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast