Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 11. Sep 2023 12:45
SCR1945 hat geschrieben:
Rosenstädter hat geschrieben: 11. Sep 2023 12:35
SCR1945 hat geschrieben: 11. Sep 2023 12:03 Mal eine Frage. Kann es sein das das Bier und allgemein Getränke schon wieder aufgeschlagen haben? Habe gestern 17.50 für 2 Bier und eine Cola bezahlt, ist ja schon langsam krank..
Oder meine ich nur das es teurer geworden ist?
Ja hat schon wider aufgeschlagen...
Und das schlimme am ganzen ist ja, dass wir noch immer zu den günstigeren gehören.
Hab ichs doch gedacht.

Schon krass, in Tschechien haben wir keine 2 Franken im Stadion gezahlt. Und dort gab es immerhin richtiges Bier nicht so eine Pfütze wie bei uns…
Nichts gegen das schüga, bitte Bild


BildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ich diskutiere jetzt das nicht weiter sonst artet es wieder aus wie die Verletztendiskussion ;).

Diplomatisch ausgedrückt halte ich das Bierangebot für verbesserungswürdig :mrg: :mrg:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von scrj_c2 »


Ich diskutiere jetzt das nicht weiter sonst artet es wieder aus wie die Verletztendiskussion ;).

Diplomatisch ausgedrückt halte ich das Bierangebot für verbesserungswürdig :mrg: :mrg:
Dieser Diplomatie schliesse ich mich an :).

Was ich jedoch schon gerne ausführlich diskutieren möchte, ist das Thema Mehrweg-Bier-Becher mit "Henkel", sowie es diese International überall bereits gibt. Es wäre meiner Meinung nach zeitgemäss.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von nixalsverdrus »

scrj_c2 hat geschrieben:

Ich diskutiere jetzt das nicht weiter sonst artet es wieder aus wie die Verletztendiskussion ;).

Diplomatisch ausgedrückt halte ich das Bierangebot für verbesserungswürdig :mrg: :mrg:
Dieser Diplomatie schliesse ich mich an :).

Was ich jedoch schon gerne ausführlich diskutieren möchte, ist das Thema Mehrweg-Bier-Becher mit "Henkel", sowie es diese International überall bereits gibt. Es wäre meiner Meinung nach zeitgemäss.
Ich gebe dir absolut recht mit dem reduzieren des Abfallberges. Vorallem wenn ich mal überlege wieviele Becher im Sitzplatzbereich liegengelassen werden, könnten sicher die Reinigungskosten reduziert werden.

Aber dann ist es vermutlich schon vorbei.

Wenn ich sehe wie stark gefordert unsere freiwilligen Helfer im catering jetzt schon sind und jetzt sollen sie noch depot einziehen bzw. zurückzahlen oder den leeren alten gegen einen vollen neuen tauschen und dann ohne depot....

Bitte tut das den Leuten hinter dem Tresen nicht an.

Der ehc Olten hat dieses System.
Angeblich werden in Olten die schmutzigen Becher nach jedem Spiel per Lastwagen nach Basel gekarrt zu einer spezialfirma, gereinigt, wieder sauber verpackt und zurück per Lastwagen. Ob es in der Nähe von rapperswil ähnliche Angebote gibt Bild
Ich bin da wirklich zwiespältig was ökologisch sinnvoll ist.

Selber reinigen macht auch keinen Sinn, Anschaffung der Reinigungsanlage und auch die Wartung der Anlage. Das ist kein Geschirrspüler für zu Hause, da gibt's Auflagen vom Gesundheitsamt usw.
Kommt dazu nur ein Zuschauer bekommt einen nicht ganz sauberen Becher und wird im schlimmsten Fall krank, dann geht dann richtig die Post ab.


Ich weiss man soll nicht immer den Teufel an die Wand malen aber ich bin überzeugt, dass das sicher ein Thema ist in der GL.
Und sie sicher die richtigen Schlüsse ziehen.

Abgesehen, wird vermutlich irgendwann von Seiten der Politik hier ein Riegel geschoben. Sei es auf EU oder Bundesebene

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Mr. Checker »

also wenn jetzt die Bierbecher noch unser grösstes Problem sind…proscht Nägeli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von nixalsverdrus »

Mr. Checker hat geschrieben:also wenn jetzt die Bierbecher noch unser grösstes Problem sind…proscht Nägeli BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von scrj_c2 »

Mr. Checker hat geschrieben: 11. Sep 2023 17:26 also wenn jetzt die Bierbecher noch unser grösstes Problem sind…proscht Nägeli BildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe nicht gesagt respektive geschrieben, dass dies ein Problem ist, geschweigenden unser grösstes Problem. Mich interessieren lediglich die Meinungen dazu. Am Ende interessiert mich nur, was den Verein weiterbringt. Und falls dieses Thema Kosten- und Effizienz-Einsparungen bringen würde, fände ich es gut.

Das Feedback und der Erfahrungsbericht von nixalsverdrus war super detailliert und hilft mir hierbei schon sehr, um eine Einschätzung zu machen.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von MaBu87 »

scrj_c2 hat geschrieben: 11. Sep 2023 14:30

Ich diskutiere jetzt das nicht weiter sonst artet es wieder aus wie die Verletztendiskussion ;).

Diplomatisch ausgedrückt halte ich das Bierangebot für verbesserungswürdig :mrg: :mrg:
Absolut ebenfalls. Meine Kopfschmerzen würden sich freuen… Schüüü…pfütze.. 😂
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von scrj_c2 »

https://lakers.ch/page/newsreader/739-l ... uberschuss

Ein absolut tolles Resultat. Die gesunde und nachhaltige Arbeitsweise gefällt mir.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rog »

Dieses Finanzergebnis ist im Kontext der Leistung in der vergangenen Saison absolut fantastisch. Wir sind jetzt 2 Saison in der Spitzengruppe gewesen und habe 2 Saison Gewinn gemacht. Da wird ganz einfach in allen Belangen fantastisch gearbeitet. Da hat es doch einige Vereine mit höherem Budget, weniger guter Leistung und dazu roten Zahlen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 12. Sep 2023 08:34 Dieses Finanzergebnis ist im Kontext der Leistung in der vergangenen Saison absolut fantastisch. Wir sind jetzt 2 Saison in der Spitzengruppe gewesen und habe 2 Saison Gewinn gemacht. Da wird ganz einfach in allen Belangen fantastisch gearbeitet. Da hat es doch einige Vereine mit höherem Budget, weniger guter Leistung und dazu roten Zahlen.
Zum Beispiel Lausanne. Das pure Gegenteil von Rappi...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

Ich weiss nicht, ob mir das entgangen ist oder es einfach nicht offiziell publiziert wurde;
Aber: Wie viele Saisonkarten wurden eigentlich abgesetzt?
Weniger als 3000?
Wählt Quimby!!!
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Mäuder »

Ich meinte, die Zahl von 3'300 gehört zu haben.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

Mäuder hat geschrieben: 12. Sep 2023 19:10 Ich meinte, die Zahl von 3'300 gehört zu haben.
Ok, danke.
Das wäre toll!
Und jetzt, mal von offizieller Seite?
Ich hörte nämlich, dass weniger Saisonkarten abgesetzt wurden gegenüber letzter Saison.
Sind das nur Gerüchte oder leider Tatsachen?
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

Schwyzer hat geschrieben: 13. Sep 2023 00:49
Mäuder hat geschrieben: 12. Sep 2023 19:10 Ich meinte, die Zahl von 3'300 gehört zu haben.
Ok, danke.
Das wäre toll!
Und jetzt, mal von offizieller Seite?
Ich hörte nämlich, dass weniger Saisonkarten abgesetzt wurden gegenüber letzter Saison.
Sind das nur Gerüchte oder leider Tatsachen?
An der Vorsaison-PK wurde offiziell gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt 3'300 SK abgesetzt wurden und inzwischen sind noch einige dazu gekommen. Somit sind es rund 3'400, also ca. 13.5% mehr als letzte Saison.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

John McClane hat geschrieben: 13. Sep 2023 06:57
Schwyzer hat geschrieben: 13. Sep 2023 00:49
Mäuder hat geschrieben: 12. Sep 2023 19:10 Ich meinte, die Zahl von 3'300 gehört zu haben.
Ok, danke.
Das wäre toll!
Und jetzt, mal von offizieller Seite?
Ich hörte nämlich, dass weniger Saisonkarten abgesetzt wurden gegenüber letzter Saison.
Sind das nur Gerüchte oder leider Tatsachen?
An der Vorsaison-PK wurde offiziell gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt 3'300 SK abgesetzt wurden und inzwischen sind noch einige dazu gekommen. Somit sind es rund 3'400, also ca. 13.5% mehr als letzte Saison.
Danke!
Das ist ja super.
Vor 2 Jahren waren wir noch bei knapp 2500. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von nixalsverdrus »

Am Samstag ist übrigens Tag der offenen Tür an der Hochschule Ost, Rapperswil.

Die haben mitunteranderem eine Vorführung zum Thema "Becherrecycling an Großveranstaltungen - Wie es gehen könnte?"

Vielleicht liest unserer caterer ja mit.

Falls es jemanden interessiert, das ganze Programm

https://events.ost.ch/tag-der-offenen-t ... rapperswil

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Ein spannendes Thema, dass auch bereits mehrfach intern angeschaut wurde. Leider ist das mit den beengten Platzverhältnisse nicht so einfach umzusetzen. Aber was nicht ist, kann noch werden.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von scrjfaninbern »

wäre cool, noch ein paar eindrücke vom fanhöck zu bekommen. diskutierte fragen und antworten im idealfall :-)
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Alles Richtig »

scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Sep 2023 23:34 wäre cool, noch ein paar eindrücke vom fanhöck zu bekommen. diskutierte fragen und antworten im idealfall :-)
Das Wichtigste für mich war die Aussage, dass am kommenden Wochenende wohl alle Verletzten wieder im Einsatz stehen werden. Bei Jensen wollte der Schmerz seiner Verletzung einfach nicht verschwinden, deshalb wurde er mit Kortison behandelt. Er hat jedoch mit der Mannschaft trainiert, und der Schmerz sei weg. Allerdings darf er bis Mittwoch nicht eingesetzt werden, da er sonst bei einer möglichen Dopingkontrolle gesperrt würde. Im Fall von Djuse möchte man dem Spieler die Wahl überlassen (es klang für mich so, als ob er möglicherweise schon am Dienstag spielen könnte). Allerdings sei er aufgrund seines Trainingsrückstands noch nicht auf dem Level der vergangenen Playoffs.

Auf die Frage, ob Rappi in dieser Saison ein anderes Spielsystem spielt, hat YS abgewunken. Das seien nur Gerüchte. Es sei jedoch inzwischen so, dass andere Teams durch gründliches Scouting das SCRJ-Spielsystem besser durchschauen. Auf die individuelle Leistung einzelner Spieler angesprochen, wollte er nicht näher eingehen. Die letzte Frage lautete, warum Rappi in dieser Saison schlechter spielt als in den vergangenen Jahren. YS hat einen Vergleich zu vor zwei Jahren gezogen. Einige Spieler halten ihren Schläger nicht mehr so leicht wie gewohnt. Das komme jedoch schon. Alle arbeiten hart daran, bald wieder auf die Siegesstrasse zu gelangen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von scrjfaninbern »

Alles Richtig hat geschrieben: 24. Sep 2023 01:00
scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Sep 2023 23:34 wäre cool, noch ein paar eindrücke vom fanhöck zu bekommen. diskutierte fragen und antworten im idealfall :-)
Das Wichtigste für mich war die Aussage, dass am kommenden Wochenende wohl alle Verletzten wieder im Einsatz stehen werden. Bei Jensen wollte der Schmerz seiner Verletzung einfach nicht verschwinden, deshalb wurde er mit Kortison behandelt. Er hat jedoch mit der Mannschaft trainiert, und der Schmerz sei weg. Allerdings darf er bis Mittwoch nicht eingesetzt werden, da er sonst bei einer möglichen Dopingkontrolle gesperrt würde. Im Fall von Djuse möchte man dem Spieler die Wahl überlassen (es klang für mich so, als ob er möglicherweise schon am Dienstag spielen könnte). Allerdings sei er aufgrund seines Trainingsrückstands noch nicht auf dem Level der vergangenen Playoffs.

Auf die Frage, ob Rappi in dieser Saison ein anderes Spielsystem spielt, hat YS abgewunken. Das seien nur Gerüchte. Es sei jedoch inzwischen so, dass andere Teams durch gründliches Scouting das SCRJ-Spielsystem besser durchschauen. Auf die individuelle Leistung einzelner Spieler angesprochen, wollte er nicht näher eingehen. Die letzte Frage lautete, warum Rappi in dieser Saison schlechter spielt als in den vergangenen Jahren. YS hat einen Vergleich zu vor zwei Jahren gezogen. Einige Spieler halten ihren Schläger nicht mehr so leicht wie gewohnt. Das komme jedoch schon. Alle arbeiten hart daran, bald wieder auf die Siegesstrasse zu gelangen.
merci! nur eine rückfrage: wie ist das mit dem schläger genau gemeint?
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rappi-Süd »

scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Sep 2023 09:48
Alles Richtig hat geschrieben: 24. Sep 2023 01:00
scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Sep 2023 23:34 wäre cool, noch ein paar eindrücke vom fanhöck zu bekommen. diskutierte fragen und antworten im idealfall :-)
Das Wichtigste für mich war die Aussage, dass am kommenden Wochenende wohl alle Verletzten wieder im Einsatz stehen werden. Bei Jensen wollte der Schmerz seiner Verletzung einfach nicht verschwinden, deshalb wurde er mit Kortison behandelt. Er hat jedoch mit der Mannschaft trainiert, und der Schmerz sei weg. Allerdings darf er bis Mittwoch nicht eingesetzt werden, da er sonst bei einer möglichen Dopingkontrolle gesperrt würde. Im Fall von Djuse möchte man dem Spieler die Wahl überlassen (es klang für mich so, als ob er möglicherweise schon am Dienstag spielen könnte). Allerdings sei er aufgrund seines Trainingsrückstands noch nicht auf dem Level der vergangenen Playoffs.

Auf die Frage, ob Rappi in dieser Saison ein anderes Spielsystem spielt, hat YS abgewunken. Das seien nur Gerüchte. Es sei jedoch inzwischen so, dass andere Teams durch gründliches Scouting das SCRJ-Spielsystem besser durchschauen. Auf die individuelle Leistung einzelner Spieler angesprochen, wollte er nicht näher eingehen. Die letzte Frage lautete, warum Rappi in dieser Saison schlechter spielt als in den vergangenen Jahren. YS hat einen Vergleich zu vor zwei Jahren gezogen. Einige Spieler halten ihren Schläger nicht mehr so leicht wie gewohnt. Das komme jedoch schon. Alle arbeiten hart daran, bald wieder auf die Siegesstrasse zu gelangen.
merci! nur eine rückfrage: wie ist das mit dem schläger genau gemeint?
Die Lockerheit und die Selbstverständlichkeit das der Spieler bzw. Der Stock genau das Richtige tun, fehlt noch, kommt aber schon noch.
So verstand ich dies
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Alles Richtig »

Rappi-Süd hat geschrieben: 24. Sep 2023 10:01
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Sep 2023 09:48
Alles Richtig hat geschrieben: 24. Sep 2023 01:00
scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Sep 2023 23:34 wäre cool, noch ein paar eindrücke vom fanhöck zu bekommen. diskutierte fragen und antworten im idealfall :-)
Das Wichtigste für mich war die Aussage, dass am kommenden Wochenende wohl alle Verletzten wieder im Einsatz stehen werden. Bei Jensen wollte der Schmerz seiner Verletzung einfach nicht verschwinden, deshalb wurde er mit Kortison behandelt. Er hat jedoch mit der Mannschaft trainiert, und der Schmerz sei weg. Allerdings darf er bis Mittwoch nicht eingesetzt werden, da er sonst bei einer möglichen Dopingkontrolle gesperrt würde. Im Fall von Djuse möchte man dem Spieler die Wahl überlassen (es klang für mich so, als ob er möglicherweise schon am Dienstag spielen könnte). Allerdings sei er aufgrund seines Trainingsrückstands noch nicht auf dem Level der vergangenen Playoffs.

Auf die Frage, ob Rappi in dieser Saison ein anderes Spielsystem spielt, hat YS abgewunken. Das seien nur Gerüchte. Es sei jedoch inzwischen so, dass andere Teams durch gründliches Scouting das SCRJ-Spielsystem besser durchschauen. Auf die individuelle Leistung einzelner Spieler angesprochen, wollte er nicht näher eingehen. Die letzte Frage lautete, warum Rappi in dieser Saison schlechter spielt als in den vergangenen Jahren. YS hat einen Vergleich zu vor zwei Jahren gezogen. Einige Spieler halten ihren Schläger nicht mehr so leicht wie gewohnt. Das komme jedoch schon. Alle arbeiten hart daran, bald wieder auf die Siegesstrasse zu gelangen.
merci! nur eine rückfrage: wie ist das mit dem schläger genau gemeint?
Die Lockerheit und die Selbstverständlichkeit das der Spieler bzw. Der Stock genau das Richtige tun, fehlt noch, kommt aber schon noch.
So verstand ich dies
Sorry für diese rätselhafte Formulierung und danke Rappi-Süd. Deckt sich mit meinem Verständnis!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Liideschaft »

Inwiefern haben die Trainer-Rochaden einen einfluss? :scratch:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Black Hawk »

Ich muss für unseren Klub mal eine Lanze brechen. Es wird in diversen Spieltagsthreads darüber diskutiert, dass man ungenaue Pässe spielt, die Effizient im Abschluss fehlt, man müde wirkt, im Spielaufbau auch nachlässig weil der erste Pass nicht kommt und was es sonst noch gibt.....

Zwei Zahlen: 51 und 21

Wir haben seit CHL Start am 01.09.2023 bis zum 21.10.2023 in 51 Tagen 21 Spiele gemacht. Ergo hat man seit Anfangs September jeden zweiten oder dritten Tag gespielt! Dazwischen war Regenration angesagt und wenig oder freiwilliges Training. Nur zum Vergleich: Lausanne hatte vom 13.10 - 21.10 Spielfrei......
Wir haben nur 12 Spieler, die jedes Meisterschaftsspiel gemacht haben. Also nicht einmal 2 1/2 Blöcke.

Bis zur Nationalmannschaftspause Anfangs November haben wir im Zeitraum 24.10 - 04.11 also innerhalb von 11 Tagen wieder 6 Spiele.

Was ich damit sagen möchte: Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern und auch zu benennen, wie er das Spiel gefunden hat. Aber solche Fakten dürfen gerne berücksichtigt werden und wenn ich die zwei Zahlen erweitere bis zum 04.11, dann haben wir innerhalb 65 Tagen 27 Spiele.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die drei CHL Teams aktuell die Plätze 6, 7 + 12 belegen. Aktuell bin ich sogar froh, dass es keinen Schweizer Cup mehr gibt :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

Black Hawk hat geschrieben: 23. Okt 2023 14:34 Ich muss für unseren Klub mal eine Lanze brechen. Es wird in diversen Spieltagsthreads darüber diskutiert, dass man ungenaue Pässe spielt, die Effizient im Abschluss fehlt, man müde wirkt, im Spielaufbau auch nachlässig weil der erste Pass nicht kommt und was es sonst noch gibt.....

Zwei Zahlen: 51 und 21

Wir haben seit CHL Start am 01.09.2023 bis zum 21.10.2023 in 51 Tagen 21 Spiele gemacht. Ergo hat man seit Anfangs September jeden zweiten oder dritten Tag gespielt! Dazwischen war Regenration angesagt und wenig oder freiwilliges Training. Nur zum Vergleich: Lausanne hatte vom 13.10 - 21.10 Spielfrei......
Wir haben nur 12 Spieler, die jedes Meisterschaftsspiel gemacht haben. Also nicht einmal 2 1/2 Blöcke.

Bis zur Nationalmannschaftspause Anfangs November haben wir im Zeitraum 24.10 - 04.11 also innerhalb von 11 Tagen wieder 6 Spiele.

Was ich damit sagen möchte: Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern und auch zu benennen, wie er das Spiel gefunden hat. Aber solche Fakten dürfen gerne berücksichtigt werden und wenn ich die zwei Zahlen erweitere bis zum 04.11, dann haben wir innerhalb 65 Tagen 27 Spiele.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die drei CHL Teams aktuell die Plätze 6, 7 + 12 belegen. Aktuell bin ich sogar froh, dass es keinen Schweizer Cup mehr gibt :mat:
Danke für deine ausführliche Recherche. War mir gar nicht so bewusst. Wenn man aber deine Zahlen liest, dann: Wow.
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste