Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Seebueb »

Ist es eigentlich Zufall, dass gerade bei YB momentan ein solches Wirrwarr herrscht?
Rihs ist für uns von grosser Bedeutung, doch mir scheint es so, als ob er oft auf die falschen Personen hört. Zudem wurden in Rappi wie auch in Bern ambitionierte Ziele verfolgt (Titel in Bern, Halbfinal Rappi), welche nicht erreicht wurden und schliesslich in einem Sparkurs endeten. Ist das ein Zufall?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Scrj256 »

In Yb ist sein Bruder am Werk nicht Jöggi.

Hier noch ein Bericht über die zwei: https://reader.ringier.ch/schweizerillu ... 0160715/55" onclick="window.open(this.href);return false;
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:In Yb ist sein Bruder am Werk nicht Jöggi.

Hier noch ein Bericht über die zwei: https://reader.ringier.ch/schweizerillu ... 0160715/55" onclick="window.open(this.href);return false;
es sind BEIDE am werk, steht ja sogar in deinem geposteten interview.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Scrj256 »

Ja, aber nicht beide gleich intensiv. Das steht aber nicht im Bericht...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Ist es eigentlich Zufall, dass gerade bei YB momentan ein solches Wirrwarr herrscht?
Rihs ist für uns von grosser Bedeutung, doch mir scheint es so, als ob er oft auf die falschen Personen hört. Zudem wurden in Rappi wie auch in Bern ambitionierte Ziele verfolgt (Titel in Bern, Halbfinal Rappi), welche nicht erreicht wurden und schliesslich in einem Sparkurs endeten. Ist das ein Zufall?
Das kann nicht wirklich Zufall sein. Das was bei YB abläuft, ist schon verdammt nahe bei dem was bei YB abläuft.

Bei uns war es Harry und liess kein Stein mehr auf dem anderen bei YB ist es jetzt Siegenthaler der diesen Job macht.
Harry hat bei uns mit dem Focus auf Junioren und junge Spieler und dem Farmteam Projekt Herisau definitiv Schiffbruch erlitten. YB will sich jetzt auch auf den Nachwuch Fokussieren, was genau so wenig funktionnieren wird.
Und wenn ich mir so ansehe wie die Reaktion der YB Fans ist, dann erinnert mich das stark auch ans unsere ,dunkle, Zeit wo die Fans und die Lakers Bosse sich intern bekriegt haben.

Um zurück zur Gegenwart zu kommen:

YB und die SCRJ-Lakers haben jetzt beide das Ziel:
- Wirtschaftlich selbsttragend und dennoch sportlich erolgreich

Das wird bei beiden Klubs ebenfalls nicht aufgehen. Die Parallelen gehen also weiter und das hat sicher mit den Gebrüder Rihs zu tun.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Bauli »

Weiss einer von den Insidern etwas aktuelles zur AK-Erhöhung? Hat es diesmal geklappt? Folgt demnächst eine Info?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Bauli hat geschrieben:Weiss einer von den Insidern etwas aktuelles zur AK-Erhöhung? Hat es diesmal geklappt? Folgt demnächst eine Info?
Das muss nun abgearbeitet werden und mit Notar, etc. bearbeitet. Es wird sicher eine Meldung geben, sobald man was dazu sagen kann/darf.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oranje »

Ich weiss ist sicherlich noch viel zu früh, aber Langnau scheint schon nach nur 8 Runden ziemlich angezählt zu sein. Die sind um einiges schlechter als letzte Saison! Dies könnte unsere grosse Chance sein, sollte es mit denen so weiter gehen. Hoffe man behält das ganze da oben gut im Auge...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:Ich weiss ist sicherlich noch viel zu früh, aber Langnau scheint schon nach nur 8 Runden ziemlich angezählt zu sein. Die sind um einiges schlechter als letzte Saison! Dies könnte unsere grosse Chance sein, sollte es mit denen so weiter gehen. Hoffe man behält das ganze da oben gut im Auge...
Um eine Chance auf den Aufstieg zu haben, müssen wir uns bis zu den Playoffs noch clever verstärken. So wie ich das verstanden habe, hat man ja dafür noch an Budget gespart. :daumenhoch:

So ,einfach, wie diese Saison wird ein Aufstieg wohl nie mehr werden.

- Thema 4 Ausländer
- Neuer Fernsehvertrag über 30 Mio pro Saison (vorher 19 Mio.). D.h. jeder NLA Klub erhält ab der Saison 2017/18
ca. 1.5 Millionen. Fernsehgelder. Die NLB Klubs 100K :(

Das alleine ist ein Unterschied von 1.4 Millionen!!

Um diese werden die NLA (Schwanz)Klubs kämpfen und versuchen das Aufstiegs-Nadelöhr möglichst eng zu machen. Würde mich nicht mal überraschen wenn die NLA mittelfristig geschlossen würde :motz:

Wie wichtig die 1.5 Mio. Fernsehgelder besonders für die NLA Schwanzklubs wie Ambri ist, zeigt sich daran, dass Ambri letzte und diese Saison 1.5 Mio. Verlust machte und an der Bilanz-Pressekonferenz folgenden Aussage gemacht har:

Ab der Saison 2017/18 hofft man dank den gesteigerten Einnahmen aus dem neuen TV-Vertrag eine ausgeglichene Rechung präsentieren zu können.

30 Millionen pro Jahr für die Übertragungsrechte sind wirklich etrem viel. Nur so zum Vergleich, die Fernsehrechte der DEL wurden auch noch verhandelt und sind für nicht einmal Euro 4 Mio. vergeben worden.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Wobei die DEL halt in Deutschland kein gutes Produkt ist. Es wird immer nur ein Spiel gezeigt
und dafür kann man halt nicht soviel Geld bekommen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:Wobei die DEL halt in Deutschland kein gutes Produkt ist. Es wird immer nur ein Spiel gezeigt
und dafür kann man halt nicht soviel Geld bekommen.
Sport1 dürfte alle 419 DEL Spiele zeigen...sie müssen aber mindestens 40 übertragen...

Eishockey hat in Deutschland einfach nicht den Stellenwert wie bei uns. Deshalb kosten die Rechte auch so wenig.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Wobei die DEL halt in Deutschland kein gutes Produkt ist. Es wird immer nur ein Spiel gezeigt
und dafür kann man halt nicht soviel Geld bekommen.
Sport1 dürfte alle 419 DEL Spiele zeigen...sie müssen aber mindestens 40 übertragen...

Eishockey hat in Deutschland einfach nicht den Stellenwert wie bei uns. Deshalb kosten die Rechte auch so wenig.
Sport1 könnte das gar nicht - das müssten sie der Mutter Sky überlassen und die scheinen keine Lust dazu zu haben.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

https://www.lakers.ch/news/club-news/35 ... eschlossen" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oranje »

Tolle news, freut mich extrem! Da wächst was für die Zukunft unseres clubs. Toll :daumenhoch:

:welle: :party:
25.4.2018 :love:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von DanHard »

Oranje hat geschrieben:
Tolle news, freut mich extrem! Da wächst was für die Zukunft unseres clubs. Toll :daumenhoch:

:welle: :party:
Super!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von bonofox »

DanHard hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Tolle news, freut mich extrem! Da wächst was für die Zukunft unseres clubs. Toll :daumenhoch:

:welle: :party:
Super!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cool! Bravo! :clap:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Gringoma »

Ich muess es mal los werden: wir sind 5 jahre zuspät abgestiegen! Sehr schade :-)
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi »

Da hast du wahrscheinlich nicht so unrecht....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

rappi hat geschrieben: Hoffe einfach, dass jetzt das Team und auch der Clubvorstand erwacht.
Das der Clubvorstand erwacht, darauf warte ich schon über 10 Jahre. :?
lisi99 hat geschrieben: Was ich aber viel störender finde als die Niederlage ist, dass sich Mitglieder der Chefetage des Vereins lauthals aufregen, dass der Zuschaueraufmarsch bei den Heimspielen ausbleibt...
Der Zuschaueraufmarsch wird leider definitiv noch viel weiter zurück gehen. Ganz einfach schon deshalb weil uns das Management ein schlechteres Produkt vorsetzt als in der letzten Saison.

Das dauernde Gejammere des Managements wegen dem geringen Zuschaueraufmarsch und dem wenigen Geld, das zur Verfügung steht ist ein Armutszeugnis für das Management selbst.

Es gehört zu den Hauptaufgaben des Managements dafür zu sorgen, dass die SCRJ Lakers ein Produkt (Spitzen NLB-Team) sind, das von den Kunden (Fans) auch gekauft wird.

Generell ist es der Job des Managements möglichst viele Einnahmen zu generieren und von niemandem anders! :ja:

Das Management würde gut daran tun ENDLICH mal die Fehler bei sich zu suchen. Wir haben die mit GROSSEM ABSTAND besten Voraussetzungen in der NLB.

- Das grösste Stadion mit den meisten Sitzplätzen
- Mit dem 100er Club den potentesten Gönner - Verein der NLB
- Die Catering-Rechte liegen zu 100 Prozent beim Klub
usw.

Was wir aber sich nicht haben ist, das beste Management der NLB. :nein:

P.S.
Ich sehe jetzt schon bildlich vor mir, wie das Management vor den Playoffs kommuniziert, dass man das Team auf die POs hin nun aufgrund des unterdurchschnittlichen Zuschaueraufmarsches und den damit verbundenen geringeren als budgetierten Einnahmen doch nicht wie anfangs Saison geplant wird verstärken können. :motz: :nixweiss:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Dann müssten die Aktionäre mal auf die Barrikade gehen.
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von janu »

Ist mir klar, man soll nicht alles glauben was man hört.
Ich denke es ist an der Zeit, das unser Sportchef und Geschäftsführer sich die Zeit nehmen sollten und beide Seiten in Ruhe anhören.
Da spreche ich vom Trainer und vor allem den jungen Spielern.
Jeff ist clever genug und spricht so, was die einzelnen Parteien hören wollen.
Bei den jungen Spielern sieht das etwas anders aus.
Oder ist unsere Geschäftsleitung bereits wieder an der selben Stelle wie beim Abstieg?

Also Herr Bütler und Herr Maier die beiden Punkte des Leitbildes überdenken und zuhören:
Kundenzufriedenheit
Diese erreichen wir mit erfolgreichen Leistungen auf und neben dem Eis, positiven Emotionen und proaktivem Handeln.
Leidenschaft
Wir stehen für motivierte, kompetente und qualitativ gut ausgebildete Spieler/Mitarbeiter in einem harmonischen und familiären Umfeld ein.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von *upperlake* »

Ich denke rappi sollte mal kommunizieren, dass man aufsteigen will, sonst werden keine besseren spieler mehr den weg zu uns finden geschweige denn junge Talente! Was können wir jungen spielern überhaupt bieten? Da müsste die geschäftsführung mal ansetzen. Vergessen wir nicht unsere Elite junioren spielen auch im B. Ist leider so.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Pete Dunham »

Ist euch eigentlich auch aufgefallen wie selten wir am Samstag ein Heimspiel haben, ich finde dies ziemlich daneben da man am Samstag doch mit einigen Zuschauern mehr rechnen könnte... Ich hoffe der Verein wehrt sich da mal ein bisschen...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Scrj256 »

Pete Dunham hat geschrieben:Ist euch eigentlich auch aufgefallen wie selten wir am Samstag ein Heimspiel haben
Ja! Bis jetzt hatten wir zwei Heimspiele am Samstag. Das eine war der Saison kick-off gegen Winti und das Spiel begann erst noch um 18:30Uhr. :schocker:

Letzte Saison hatten wir noch einen NLA ähnlichen Spielplan, dieses Jahr finde ich Ihn eine Katastrophe.
Haben die Klubs im B nicht viel mehr Mitspracherecht bei der Spielplan-Planung als noch im A? Es gibt ja auch unterschiedliche an-Spielzeiten.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Mr. Checker »

....noch bescheuerter sind die attraktivsten Spiele, nämlich die Sonntagsmatches...:

Sonntag 13. November 15.45, Red Ice (intressiert keine Sau)
Sonntag 20. November 15.45 gegen EVZ Academy (pfui Teivel, da geht nicht mal er Eismeister hin)‎
Sonntag 11. Dezember 15.45 gegen...JAAAA wieder EVZ Academy (Skandal sowas, an zwei von drei ‎Sonntagssspielen gegen die Junioren, absolute Frechheit!!!
Sonntag 18.12. gegen Ajoie, auch kein Heuler
Sonntag 8.1. gegen Red Ice (yeeeeaaahhhh genau, schon wieder, wie dämlich ist der Plan eigentlich???)‎
Sunntig 15.1. gegen…ja dörsch rate…EVZ Academy…zwar auswärts, aber trotzdem..das isch maximalbehinderet!!!

‎…und die weiteren Sonntagsspiele sind auswärts…gegen wer... ?

Jaaaaa genauuuuu….EVZ ‎Academy, Red Ice und Ajoie…‎

Läck mir am *****, verschissner chasches nüm preiche…‎
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste