Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben:Eigentlich sind wir am gleichen Ort wie vor 3 Jahren - einfach eine Liga tiefer... :schocker:
Sportlich nicht konkurrenzfähig. Informationspolitik der Vereinsleitung katastrophal. Aber chunnt scho guet... :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Was ich besonders vermisse ist ein Dankeschön. Zum einen fürs Zeichnen der Aktien und zum anderen für die lange Wartezeit. Ein Danke ist sicher nicht zuviel verlangt, denn die Leute sind bereit Ihr sauer verdientes Geld dem Klub zur Verfügung zu stellen um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und mitzuhelfen, dass es endlich wieder besser wird.

Aber vielleicht hat es ja so lange gedauert bis der Brief raus geht, weil man als Dankeschön und als Entschuldigung für die lange Wartezwit noch ein kleines Goodie in Form eines Wimpels beibelegt hat.

Den alten Wimpel der letzten Aktien-Zeichnung mit der Aufrschrift ,SCRJ Mein Klub, hängt bei mir immer noch im Auto....
Ich bin oftmals mit deiner Kritik einverstanden oder kann ihr zumindest teilweise etwas abgewinnen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass dir einfach grundsätzlich immer irgendwas nicht passt.
Wenn du einen Wimpel erhalten würdest, wäre dein nächster Forumbeitrag höchstwahrscheinlich eine Kritik an der Wimpelqualität.
Es geht doch nicht um den Wimpel sondern darum, dass man den Leuten, die bereit sind dem Klub Geld geben und Aktien zu zeichnen ein wenig Wertschätzung und Dankbarkeit entgegenbringen sollte.

Ich habe wie viele andere vor einem halben Jahr Aktien gezeichnet und das Geld überwiesen. Seit dem habe ich werde eine Bestätigung, noch ein Dankeschön, noch einen einen Wimpel :zwinker: oder sonst was erhalten.

Das geht so nicht! So hinterlässt man den Eindruck, dass man die kleinen Aktionäre und ihre ,kleinen, Beträge eigentlich gar nicht braucht bzw. will und riskiert, dass viele Ihre Zeichnung nicht erneuern und ihr Geld zurück verlangen und das ist einfach extrem schade und unverständlich. :nixweiss:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von callmeaspaceman »

Whitetiger hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Eigentlich sind wir am gleichen Ort wie vor 3 Jahren - einfach eine Liga tiefer... :schocker:
Sportlich nicht konkurrenzfähig. Informationspolitik der Vereinsleitung katastrophal. Aber chunnt scho guet... :motz:
Sehe ich gleich. Meine grösste Angst momentan ist, dass wir wieder in einen negativen Strudel geraten nur das wir dieses Mal nicht absteigen, sondern einfach im hinteren Mittelfeld der NLB verschwinden.
Schlechte Leistung -> weniger Zuschauer /weniger Sponsoren -> weniger Einnahmen -> Sparmassnahmen -> schlechteres Kader -> noch schlechtere Leistung
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Eigentlich sind wir am gleichen Ort wie vor 3 Jahren - einfach eine Liga tiefer... :schocker:
Sportlich nicht konkurrenzfähig. Informationspolitik der Vereinsleitung katastrophal. Aber chunnt scho guet... :motz:
Sehe ich gleich. Meine grösste Angst momentan ist, dass wir wieder in einen negativen Strudel geraten nur das wir dieses Mal nicht absteigen, sondern einfach im hinteren Mittelfeld der NLB verschwinden.
Schlechte Leistung -> weniger Zuschauer /weniger Sponsoren -> weniger Einnahmen -> Sparmassnahmen -> schlechteres Kader -> noch schlechtere Leistung
ich habe schon immer gesagt: mit der strategie, dass man nur das ausgibt wo man auch einnimmt, sprich ohne wirklichen geldgeber/mäzen werden wir niemals wieder aufsteigen, das funktioniert schlichtweg nicht. schaut martigny an: die bezahlen scheinbar die doppelten löhne, wie wir hätten bieten können. da buttern russen im hintergrund enorm kohle in den club. für mich ist so ein wiederaufstieg absolut undenkbar.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Eigentlich sind wir am gleichen Ort wie vor 3 Jahren - einfach eine Liga tiefer... :schocker:
Sportlich nicht konkurrenzfähig. Informationspolitik der Vereinsleitung katastrophal. Aber chunnt scho guet... :motz:
Sehe ich gleich. Meine grösste Angst momentan ist, dass wir wieder in einen negativen Strudel geraten nur das wir dieses Mal nicht absteigen, sondern einfach im hinteren Mittelfeld der NLB verschwinden.
Schlechte Leistung -> weniger Zuschauer /weniger Sponsoren -> weniger Einnahmen -> Sparmassnahmen -> schlechteres Kader -> noch schlechtere Leistung
Diese Saison wird extrem wichtig werden für den gesamten Verein. Jetzt ist der Verein gefordert, denn jetzt kommt die Saison der Bewährung. Jetzt muss man Seiten des Klubs zeigen, dass man das Versprechen (Spitzen-NLB Eishockey in Rapperswil mit dem Ziel Wiederaufstieg) auch einlösen wird.

Das wird aber eine Herkules Aufgabe, denn die Voraussetzungen sind aber alles andere als gut:

- Budgetreduktion: Wie will man mit weniger Geld, gleich gute oder bessere sportliche Leistungen bringen?
- Zuschauerzahlen: Wegen den Retorten-Klubs kommt es zu ,Geister,-Spielen mit Trainings-Charakter. Ich rechne alleine schon deshalb mit etwa 20% weniger Zuschauern im Schnitt.
- 2. NLB Saison: Die 2. Saison ist bekanntlich die schwerste. Die ,jetzt erst recht, Stimmung nach dem Abstieg ist verfolgen. Wenn jetzt die Leistung nicht stimmt, dann wird man ziemlich schnell weitere Sponsoren, Zuschauer, Fans und vor allem Goodwill verlieren.
- Kader: Man hat 5 Teamstützen aus dem Team gehen lassen. Das wird extrem schwer zu kompensieren sein. Ist man wirklich bereit das Kader noch zu verstärken?
- Erwartungshaltung: Nach dem PO-Finale der letzten Saision ist die Erwartungshaltung hoch. Ob man diese erfüllen kann?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob ich das Geld nicht wieder zurückhaben möchte. Die Resultate der Testspiele sind nicht verheissungsvoll.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Hansi Müller hat geschrieben:Ja, ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob ich das Geld nicht wieder zurückhaben möchte. Die Resultate der Testspiele sind nicht verheissungsvoll.
Du nimmst also wie ich an, dass die Lakers unser Geld erhalten haben....wissen tun wir das ja nicht. Ehrlich gesagt hab ich auch langsam genug.
Ob viel oder dem Budget entsprechend etwas weniger gezahlt wurde, gopfnomol in kleines Danke ist überfällig.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Pete Dunham »

Suuber hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ja, ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob ich das Geld nicht wieder zurückhaben möchte. Die Resultate der Testspiele sind nicht verheissungsvoll.
Du nimmst also wie ich an, dass die Lakers unser Geld erhalten haben....wissen tun wir das ja nicht. Ehrlich gesagt hab ich auch langsam genug.
Ob viel oder dem Budget entsprechend etwas weniger gezahlt wurde, gopfnomol in kleines Danke ist überfällig.
Meine Güte, ist dies dein einziger Antrieb Aktien zu kaufen? :roll:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Pete Dunham hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ja, ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob ich das Geld nicht wieder zurückhaben möchte. Die Resultate der Testspiele sind nicht verheissungsvoll.
Du nimmst also wie ich an, dass die Lakers unser Geld erhalten haben....wissen tun wir das ja nicht. Ehrlich gesagt hab ich auch langsam genug.
Ob viel oder dem Budget entsprechend etwas weniger gezahlt wurde, gopfnomol in kleines Danke ist überfällig.
Meine Güte, ist dies dein einziger Antrieb Aktien zu kaufen? :roll:
Meine Güte nein!

Was soll das? Auch wenn ich erst seit gut 40 Jahren ein immer mehr passiver Fan bin( also nur noch selten Auswärts) und wahrscheinlich nicht an Deine Liebe zum Club herankomme... Erwarte ich von diesem Club nicht viel mehr als dass man sich bei den Leuten die neben Eintritten/ Saisonkarten usw..auch Aktien zeichnen und dafür einen Betrag leisten sich meldet. Das find ich nicht zu viel verlangt und gehört sich so!

Aber du scheinst ja ganz andere Ansichten zu haben. Das ist legitim.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Eigentlich sind wir am gleichen Ort wie vor 3 Jahren - einfach eine Liga tiefer... :schocker:
Sportlich nicht konkurrenzfähig. Informationspolitik der Vereinsleitung katastrophal. Aber chunnt scho guet... :motz:
Sehe ich gleich. Meine grösste Angst momentan ist, dass wir wieder in einen negativen Strudel geraten nur das wir dieses Mal nicht absteigen, sondern einfach im hinteren Mittelfeld der NLB verschwinden.
Schlechte Leistung -> weniger Zuschauer /weniger Sponsoren -> weniger Einnahmen -> Sparmassnahmen -> schlechteres Kader -> noch schlechtere Leistung
Diese Saison wird extrem wichtig werden für den gesamten Verein. Jetzt ist der Verein gefordert, denn jetzt kommt die Saison der Bewährung. Jetzt muss man Seiten des Klubs zeigen, dass man das Versprechen (Spitzen-NLB Eishockey in Rapperswil mit dem Ziel Wiederaufstieg) auch einlösen wird.

Das wird aber eine Herkules Aufgabe, denn die Voraussetzungen sind aber alles andere als gut:

- Budgetreduktion: Wie will man mit weniger Geld, gleich gute oder bessere sportliche Leistungen bringen?
- Zuschauerzahlen: Wegen den Retorten-Klubs kommt es zu ,Geister,-Spielen mit Trainings-Charakter. Ich rechne alleine schon deshalb mit etwa 20% weniger Zuschauern im Schnitt.
- 2. NLB Saison: Die 2. Saison ist bekanntlich die schwerste. Die ,jetzt erst recht, Stimmung nach dem Abstieg ist verfolgen. Wenn jetzt die Leistung nicht stimmt, dann wird man ziemlich schnell weitere Sponsoren, Zuschauer, Fans und vor allem Goodwill verlieren.
- Kader: Man hat 5 Teamstützen aus dem Team gehen lassen. Das wird extrem schwer zu kompensieren sein. Ist man wirklich bereit das Kader noch zu verstärken?
- Erwartungshaltung: Nach dem PO-Finale der letzten Saision ist die Erwartungshaltung hoch. Ob man diese erfüllen kann?
Absolut richtig, diese Fragen zu stellen. Ich hoffe, dass wenigstens ein paar mit Ja beantwortet werden können. Ich bin da allerdings nichts so optimistisch. Das Thema Informationspolitik bei den Aktien lasse ich mal beiseite.

Es kommt mir in der Tat wie Whitetiger so vor, dass sich die ganze Geschichte wiederholt, einfach eine Liga tiefer. Wie um alles in der Welt kam man auf die Idee am Kader zu sparen? Begreife das heute noch nicht. Zudem verstehe ich es als Fan nicht, dass am Kader gespart werden soll, im Gegenzug aber die Ticketpreise erhöht werden. Ich verstehe da Jeden, der die Matches nicht besucht. Ach RAPPI, wie konnte es nur so weit kommen? Und einen Sportchef hält man weiter nicht für sinnvoll. Die ganze Geschichte um Nyffeler ist halt auch so typisch für unseren Verein.

@Eugen65: Ich gehe mit dir einig, dass sich Rappi keine schlechte B-Saison leisten kann. Ich denke aber, dass wir diese Saison doch schon eher als "gebrauchte" ansehen müssen, sofern man die Hoffnung hat ein Spitzenteam zu sein. Das werden wir diese Saison jedenfalls nicht sein. Und das wird klar eine Auswirkung auf das Zuschauerinteresse und wohl leider auch die Aktienzeichnung haben. Noch viel schlimmer allerdings ist die Signalwirkung für zukünftige Neuverpflichtungen: Ambitionierte Spieler werden dann - wie auf diese Saison hin - nicht mehr bei uns, sondern bei Red Ice, Olten, HCC und Visp landen...

Ich dachte mal es kann nicht mehr schlimmer kommen wie in den letzten Jahren im A, da habe ich mich wohl getäuscht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:Noch viel schlimmer allerdings ist die Signalwirkung für zukünftige Neuverpflichtungen: Ambitionierte Spieler werden dann - wie auf diese Saison hin - nicht mehr bei uns, sondern bei Red Ice, Olten, HCC und Visp landen...
die spieler gehen schlussendlich dorthin, wo am meisten gezahlt wird. ein tobias bucher wäre ansonsten wohl kaum in visp gelandet. oder auch martigny: die bezahlen löhne ihn exorbitanter höhe für b-verhältnisse, dito schodfo.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Pete Dunham »

Suuber hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ja, ich mache mir ernsthaft Gedanken, ob ich das Geld nicht wieder zurückhaben möchte. Die Resultate der Testspiele sind nicht verheissungsvoll.
Du nimmst also wie ich an, dass die Lakers unser Geld erhalten haben....wissen tun wir das ja nicht. Ehrlich gesagt hab ich auch langsam genug.
Ob viel oder dem Budget entsprechend etwas weniger gezahlt wurde, gopfnomol in kleines Danke ist überfällig.
Meine Güte, ist dies dein einziger Antrieb Aktien zu kaufen? :roll:
Meine Güte nein!

Was soll das? Auch wenn ich erst seit gut 40 Jahren ein immer mehr passiver Fan bin( also nur noch selten Auswärts) und wahrscheinlich nicht an Deine Liebe zum Club herankomme... Erwarte ich von diesem Club nicht viel mehr als dass man sich bei den Leuten die neben Eintritten/ Saisonkarten usw..auch Aktien zeichnen und dafür einen Betrag leisten sich meldet. Das find ich nicht zu viel verlangt und gehört sich so!

Aber du scheinst ja ganz andere Ansichten zu haben. Das ist legitim.

Sollte wohl eher Hansi Müller gelten... Aufgrund von schlechten Resultaten keine Aktien mehr kaufen zu wollen... Ein Verein, sei es Fussball oder Eishockey, ist weiss Gott nicht auf Rosen gebettet da braucht's jeden Franken... Und glaub mir auch wenn sie's nicht unbedingt zeigen, sind sie verdammt froh dass es Leute gibt die bereit sind Aktien zu kaufen.
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Noch viel schlimmer allerdings ist die Signalwirkung für zukünftige Neuverpflichtungen: Ambitionierte Spieler werden dann - wie auf diese Saison hin - nicht mehr bei uns, sondern bei Red Ice, Olten, HCC und Visp landen...
die spieler gehen schlussendlich dorthin, wo am meisten gezahlt wird. ein tobias bucher wäre ansonsten wohl kaum in visp gelandet. oder auch martigny: die bezahlen löhne ihn exorbitanter höhe für b-verhältnisse, dito schodfo.
Geld ist sicher sehr sehr wichtig, aber es geht nicht nur ums Geld! Die Aussichten auf sportlichen Erfolg sind ebenfalls sehr wichtig. Gerade für junge Spieler am Anfang ihrer Karriere. Wenn Du in einer sportlich erfolgreichen Mannschaft spielst, dann ist die Chance, dass du persönlich besser da stehst als in einer Mannschafts die am Schwanz spielt wesentlich grösser und so steigert sich dein Marktwert auch als Spieler.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Pete Dunham hat geschrieben:Aufgrund von schlechten Resultaten keine Aktien mehr kaufen zu wollen... Ein Verein, sei es Fussball oder Eishockey, ist weiss Gott nicht auf Rosen gebettet da braucht's jeden Franken... Und glaub mir auch wenn sie's nicht unbedingt zeigen, sind sie verdammt froh dass es Leute gibt die bereit sind Aktien zu kaufen.
Der Grund ist noch nicht sportlicher Misserfolg... Mangelnde Wertschätzung von Seiten eines arroganten VR's. Wenn man Geld bezahlt - wohlbemerkt aus Goodwill - und ein halbes Jahr gar nichts hört, so ist das einfach eine bodenlose Frechheit. Ein Mail mit einem kurzen Dankeschön und 2-3 Sätzen über das weitere Vorgehen wären das mindeste gewesen. Daneben muss man in den Medien lesen, dass der VR eigentlich gar keine Kleinaktionäre möchte... Dilletantismus hoch drei :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Pete Dunham »

Whitetiger hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:Aufgrund von schlechten Resultaten keine Aktien mehr kaufen zu wollen... Ein Verein, sei es Fussball oder Eishockey, ist weiss Gott nicht auf Rosen gebettet da braucht's jeden Franken... Und glaub mir auch wenn sie's nicht unbedingt zeigen, sind sie verdammt froh dass es Leute gibt die bereit sind Aktien zu kaufen.
Der Grund ist noch nicht sportlicher Misserfolg... Mangelnde Wertschätzung von Seiten eines arroganten VR's. Wenn man Geld bezahlt - wohlbemerkt aus Goodwill - und ein halbes Jahr gar nichts hört, so ist das einfach eine bodenlose Frechheit. Ein Mail mit einem kurzen Dankeschön und 2-3 Sätzen über das weitere Vorgehen wären das mindeste gewesen. Daneben muss man in den Medien lesen, dass der VR eigentlich gar keine Kleinaktionäre möchte... Dilletantismus hoch drei :stumm:
Gemäss Hansi geht's ihm um den sportlichen Misserfolg in den Testspielen..
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Seebueb »

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir ein ordentliches Kader haben, um in die Saison zu starten. So viel ich weiss, ist es ja das erklärte Ziel, die Mannschaft bis zu den Playoffs weiter zu verstärken. Zumindest hat dies der sportliche Leiter einmal in einem Interview erwähnt.
Unser Kader ist nicht viel schlechter als letzte Saison und ich glaube es besteht nun sogar eine grössere Chance auf schnelleres und attraktiveres Hockey. Wenn ich mir die Kaderlisten der Konkurrenz anschaue, habe ich definitiv keine Angst. Es wird eine harte Saison, doch wir brauchen uns mit unserem Kader nicht zu verstecken!

Die Testspiele sind zwar besorgniserregend, doch waren diese noch nie ein guter Indikator. Es kann sogar förderlich sein, wenn die Spieler noch vor der Saison solche Nackenschläge erhalten. So weiss jeder, dass es 110% brauchen wird. Wirkliche Bedenken habe ich auf der Goalieposition. Auch bei Nyffeler wusste man zwar letzte Saison nicht genau, wo er wirklich steht, doch Schwendeners Testspiele sind gemäss den Berichten alarmierend. Mit Tobler haben wir aber zum Glück eine bewährte Alternative.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von gaga »

whitetiger hat so etwas von recht. und leider ist das kader massiv schlechter als letztes jahr.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben:In Rappi wird seither weiter fleissig über die Utopie von schwarzen Zahlen in der NLB philosophiert, beim Kader gespart und mit einer dilettantischen Aktienzeichnung Geld und Goodwill verspielt... Letzte Saison wäre die Chance auf einen Aufstieg durchaus realistisch (und wahrscheinlich so gut wie nie mehr) gewesen - wenn man einen starken dritten Ausländer und Spieler wie Diem verpflichtet hätte. Aber man wollte nicht aufsteigen... :stumm: :ballaballa:
jetzt gibt es halt wieder ein kaufmann-bashing: klar, er hat einiges gut gemacht, das ist nicht von der hand zu weisen. ABER: genau von ihm kam diese utopie, man müsse schwarze zahlen schreiben, wegkommen vom mäzentum, hier sparen, dort sparen etc. etc. aber ohne vorwärtsstrategie mit einem in kauf zu nehmenden defizit ist ein aufstieg schlichtweg nicht realisierbar. wenn man mit der gleichen schiene weiterfährt wie es kaufmann vorgegeben hat, dann kann man gleich bekanntgeben, dass man nicht mehr aufsteigen möchte. es ist also zu hoffen, dass da wieder ein umdenken stattfindet.

bezüglich ak-erhöhung: ja, das war diletanttisch - ohne wenn und aber! nur konnte da die operative führung um bütler nix dafür.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben: jetzt gibt es halt wieder ein kaufmann-bashing: klar, er hat einiges gut gemacht, das ist nicht von der hand zu weisen. ABER: genau von ihm kam diese utopie, man müsse schwarze zahlen schreiben, wegkommen vom mäzentum, hier sparen, dort sparen etc. etc. aber ohne vorwärtsstrategie mit einem in kauf zu nehmenden defizit ist ein aufstieg schlichtweg nicht realisierbar.
Ich bin da mit Dir einig, nur sehe ich nicht was jetzt anders sein soll nach dem Abgang von Kaufmann :confused:

Das Budget wurde um 200K reduziert und die Ziele wurden gegenüber dem Vorjahr höher geschraubt. Das wäre in etwa so wie wenn Federer sagt, dass er wider die Nr. 1 werden will und dafür weniger trainiert und sich mehr um die Familie kümmert. :ballaballa:

John McClane hat geschrieben: bezüglich ak-erhöhung: ja, das war diletanttisch - ohne wenn und aber! nur konnte da die operative führung um bütler nix dafür.
Dazu nur soviel: Die Geschäftsleitung ist zuständig für die Durchführung der Kapitalerhöhung.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: bezüglich ak-erhöhung: ja, das war diletanttisch - ohne wenn und aber! nur konnte da die operative führung um bütler nix dafür.
Dazu nur soviel: Die Geschäftsleitung ist zuständig für die Durchführung der Kapitalerhöhung.
nur ist die GL nicht für rechtliche dinge verantwortlich...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: bezüglich ak-erhöhung: ja, das war diletanttisch - ohne wenn und aber! nur konnte da die operative führung um bütler nix dafür.
Dazu nur soviel: Die Geschäftsleitung ist zuständig für die Durchführung der Kapitalerhöhung.
nur ist die GL nicht für rechtliche dinge verantwortlich...
Nein. Nur für die Durchführung, aber da hat es ja auch viel Luft nach oben gehabt....
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Flens »

Kurze Frage an die Forumsgemeinde: Dass ich für die neuerliche Aktienzeichnung den Zeichnungswisch nochmal ausfüllen muss ist klar. Muss ich aber auch das Geld nochmals überweisen?

Besten Dank schon mal.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oberländer »

Flens hat geschrieben:Kurze Frage an die Forumsgemeinde: Dass ich für die neuerliche Aktienzeichnung den Zeichnungswisch nochmal ausfüllen muss ist klar. Muss ich aber auch das Geld nochmals überweisen?

Besten Dank schon mal.
Wenn Du schon einbezahlt hast und nochmals gleichviel Aktien zeichnest natürlich nicht.

Gruess
Auf geht's zu neuen Ufern
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Flens »

Oberländer hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Kurze Frage an die Forumsgemeinde: Dass ich für die neuerliche Aktienzeichnung den Zeichnungswisch nochmal ausfüllen muss ist klar. Muss ich aber auch das Geld nochmals überweisen?

Besten Dank schon mal.
Wenn Du schon einbezahlt hast und nochmals gleichviel Aktien zeichnest natürlich nicht.

Gruess
Sauber, merci.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Weiss nicht wo es hingehört, doch die Licht-Nebelshow zu Beginn, das würde ich nicht mal bei den kleinsten Junioren zeigen. Das ist mehr als peinlich. Fass nicht noch einer mit dem Hulahop-Ring geschwungen hat....sorry mehr als schwach
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste