Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Stefan »

John McClane hat geschrieben: nyffeler wollte in rappi bleiben und das ist überhaupt kein geheimnis! und es ist wohl nicht mehr als logisch, dass er für eine vertragsverlängerung auch eine lohnerhöhung bekommt, nachdem er der beste nlb-goalie war. aber maier hat ja in einem interview gesagt, dass man ihm eine vertragsverlängerung zu den genau gleichen konditionen offeriert hat. wertschätzung sieht da definitiv anders aus.
für mich bleibt das mit abstand der grösste bock, welche die neue clubführung bisher geschossen hat. und nein: schwendener ist jetzt ganz sicher nicht so talentiert wie nyffeler...bei weitem nicht!
Ich habe glaub nirgends gesagt, dass Schwendener so talentiert ist wie Nyffeler ... Schwendener ist aber ein talentierter Torhüter mit Potential und spielt höchstwahrscheinlich für ein tieferes Gehalt als Nyffeler es getan hätte. Nyffeler wollte in Rappi bleiben, aber offensichtlich nur zu besseren Konditionen! Ob eine Lohnerhöhung für Nyffeler angebracht gewesen wäre, kann man nur beurteilen, wenn man weiss wie hoch der Lohn von Herr Nyffeler damals gewesen wäre. Wenn Du als Sportchef mit einem schrumpfenden Lohnbudget arbeiten musst, dann kannst Du nicht jedem Spieler, der seinen Vertrag verlängert eine Lohnerhöhung nachwerfen. Unter diesen Voraussetzungen ist ein Vertrag zu gleichen Konditionen ein grösserer Anteil am gesamten Budget und damit auch eine Beschneidung des Budgets das für den Rest des Kaders bleibt. Also zum Beispiel kein dritter Ausländer für die PO oder so. Natürlich hätte auch ich Nyffeler sehr gerne in Rappi gesehen dieses Jahr. Ob das nun ein Bock der Clubführung war oder nicht, kann man nur beurteilen, wenn man alle Fakten kennt ...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Stefan hat geschrieben:Schwendener hat Nyffeler tatsächlich noch nicht 1:1 ersetzt, sein Potential ist aber auch nicht so viel kleiner ... zudem ist er statistisch aktuell der zweitbeste Goali der NLB.
Ob man einen Spieler gut findet oder nicht, darüber kann man ja diskutieren.

Aber dass er der statistisch zweitbeste Goalie der NLB sein soll, ist völliger Schwachsinn.
:love: Hopp Rappi :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Haegi »

Stefan hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Merci Roger Maier und super duper Sport-Kommission das ihr unseren einzigen NLA-Goalie-Anwärter wegen ein paar tausend Franken vergrault haben. Habt ihr tip top gemacht. Schwendener ersetzt ihn beinahe 1:1 *achtung ironie*
Ein typisches Beispiel, wie man aus einem gerade mal halbwegs bekannten Sachverhalt eine Negativmeldung macht. "Wegen ein paar tausend Franken vergrault" ist eine reine Spekulation. Es war wohl eher so, dass Melvin auf einen NLA Vertrag gepokert hat (nicht ganz ohne Grund) und deshalb die Option Lakers nicht sofort gezogen hat. Aufgrund der Leistungen von Melvin musste Maier davon ausgehen, dass eine attraktivere Offerte sehr wahrscheinlich ist und hat das einzig richtige gemacht - sich nach einer Alternative umgesehen. Schwendener hat Nyffeler tatsächlich noch nicht 1:1 ersetzt, sein Potential ist aber auch nicht so viel kleiner ... zudem ist er statistisch aktuell der zweitbeste Goali der NLB. Das wichtigste aber ist, er hat bei den Lakers einen Vertrag unterzeichnet, noch dazu für zwei Jahre. Dass Melvin keinen Vertrag bekommt, konnte niemand wissen und es ist deshalb reine Negativpolemik Maier dafür zu kritisieren.

Ganz abgesehen davon macht man in diesem Jahr eindeutig einen besseren Job als letztes Jahr. Man hat mit den Leistungsträgern bereits Verträge für die kommende Saison abgeschlossen, davon auch solche, mit denen man nicht unbedingt rechnen durfte (Knelsen, Hügli). Ein ähnlicher Aderlass wie in der letzten Saison wird uns wohl erspart bleiben. Zudem hat man das Versprechen, sich mit Blick auf die Playoffs zu verstärken bereits zu einem guten Teil umgesetzt. Die beiden Winterthurer gefallen mir immer besser und Sieber erachte ich als Glücksgriff, der uns noch viel Freude bereiten könnte. Man kann viel kritisieren, aber meines Erachtens hat das die sportliche Leitung am allerwenigsten verdient ...
Lieber Stefan, das ist deine Meinung, die akzeptiere ich. Darüber gross diskutieren möchte ich nicht wirklich, verschwendete Zeit. Du hast deine Meinung, ich meine. Und ich bleibe dabei. Die SK hat Nyffeler vergrault und nicht umgekehrt. Nyffeler hat in mehreren Interviews betont das er gerne bei den SCRJ-Lakers bleiben wolle. Somit wäre ein grosser Baustein (Wille des Spielers) schon mal gesichert gewesen. Das man für den besten NLB-Goalie keine Lohnerhöhung leisten kann ist für mich unverständlich. Und natürlich weiss ich nicht um wieviel Geld es sich handelte (dies noch zur Frage die Seebueb gestellt hat) aber ich denke es wäre eine marktübliche Lohnerhöhung gewesen. Da hätte man lieber bei einem Vogel, Zanzi, Bader und Konsorte etwas eingespart.

Warum man die Sportliche Leitung nicht negativ hinterfragen oder kritisieren soll ist mir auch etwas schleierhaft. Wenn dies auf einem gesitteten, respektvollen Niveau vonstatten geht, seh ich keinen Grund dies zu unterlassen. Wie auch immer, Sie sollten dafür sorgen, das wir schnellstmöglich (ansonsten geht die Lohn- / Leistungsschere zwischen NLA und NLB weiter unaufhaltsam auf) wieder in die oberste Spielklasse aufsteigen. Und ich sehe beim besten Willen keinen Ansatz dafür das wir NLA-fähiger werden. (vorallem die Big-Points gegen die "grossen" Chaux-de-Fonds und Langenthal fehlen).
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Hansi Müller »

Ich Befürchte, dass es immer schwieriger wird überhaupt noch in die NLA aufzusteigen.
Um ein so starke Mannschaft aufzustellen, fehlt Rappi einfach das Geld.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schwendener hat Nyffeler tatsächlich noch nicht 1:1 ersetzt, sein Potential ist aber auch nicht so viel kleiner ... zudem ist er statistisch aktuell der zweitbeste Goali der NLB.
Ob man einen Spieler gut findet oder nicht, darüber kann man ja diskutieren.

Aber dass er der statistisch zweitbeste Goalie der NLB sein soll, ist völliger Schwachsinn.
Kein Schwachsinn, 91,64% ist gleichauf mit Tim Wolf die zweitbeste Fangquote, nur Reto Lory von Red Ice mit 93,33% ist noch besser. Für Schwachsinn hier drin sind momentan "andere" verantwortlich. *räusper* :stumm: :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Haegi »

Crosby87 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schwendener hat Nyffeler tatsächlich noch nicht 1:1 ersetzt, sein Potential ist aber auch nicht so viel kleiner ... zudem ist er statistisch aktuell der zweitbeste Goali der NLB.
Ob man einen Spieler gut findet oder nicht, darüber kann man ja diskutieren.

Aber dass er der statistisch zweitbeste Goalie der NLB sein soll, ist völliger Schwachsinn.
Kein Schwachsinn, 91,64% ist gleichauf mit Tim Wolf die zweitbeste Fangquote, nur Reto Lory von Red Ice mit 93,33% ist noch besser. Für Schwachsinn hier drin sind momentan "andere" verantwortlich. *räusper* :stumm: :winkewinke:
Du meinst wohl die Abprallerquote. Von Fangquote darf da keine Rede sein ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Haegi hat geschrieben: Du meinst wohl die Abprallerquote. Von Fangquote darf da keine Rede sein ;)
Auch Hiller war immer ein Abprallexperte. :)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schwendener hat Nyffeler tatsächlich noch nicht 1:1 ersetzt, sein Potential ist aber auch nicht so viel kleiner ... zudem ist er statistisch aktuell der zweitbeste Goali der NLB.
Ob man einen Spieler gut findet oder nicht, darüber kann man ja diskutieren.

Aber dass er der statistisch zweitbeste Goalie der NLB sein soll, ist völliger Schwachsinn.
Kein Schwachsinn, 91,64% ist gleichauf mit Tim Wolf die zweitbeste Fangquote, nur Reto Lory von Red Ice mit 93,33% ist noch besser. Für Schwachsinn hier drin sind momentan "andere" verantwortlich. *räusper* :stumm: :winkewinke:
1. Lory R. 93.3%
2. Wildhaber Y. 92.7%
3. Wolf T. 92%
4. Nyffeler D. 91.9%
5. Schwendener J. 91.6%
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schwendener hat Nyffeler tatsächlich noch nicht 1:1 ersetzt, sein Potential ist aber auch nicht so viel kleiner ... zudem ist er statistisch aktuell der zweitbeste Goali der NLB.
Ob man einen Spieler gut findet oder nicht, darüber kann man ja diskutieren.

Aber dass er der statistisch zweitbeste Goalie der NLB sein soll, ist völliger Schwachsinn.
Kein Schwachsinn, 91,64% ist gleichauf mit Tim Wolf die zweitbeste Fangquote, nur Reto Lory von Red Ice mit 93,33% ist noch besser. Für Schwachsinn hier drin sind momentan "andere" verantwortlich. *räusper* :stumm: :winkewinke:
1. Lory R. 93.3%
2. Wildhaber Y. 92.7%
3. Wolf T. 92%
4. Nyffeler D. 91.9%
5. Schwendener J. 91.6%
Nyffeler hab ich übersehen, Wildhaber und Wolf stimmen aber nicht.
http://m.sihf.ch/de/game-center/nationa ... 017/2/2158" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schwendener hat Nyffeler tatsächlich noch nicht 1:1 ersetzt, sein Potential ist aber auch nicht so viel kleiner ... zudem ist er statistisch aktuell der zweitbeste Goali der NLB.
Ob man einen Spieler gut findet oder nicht, darüber kann man ja diskutieren.

Aber dass er der statistisch zweitbeste Goalie der NLB sein soll, ist völliger Schwachsinn.
Kein Schwachsinn, 91,64% ist gleichauf mit Tim Wolf die zweitbeste Fangquote, nur Reto Lory von Red Ice mit 93,33% ist noch besser. Für Schwachsinn hier drin sind momentan "andere" verantwortlich. *räusper* :stumm: :winkewinke:
1. Lory R. 93.3%
2. Wildhaber Y. 92.7%
3. Wolf T. 92%
4. Nyffeler D. 91.9%
5. Schwendener J. 91.6%
Nyffeler hab ich übersehen, Wildhaber und Wolf stimmen aber nicht.
http://m.sihf.ch/de/game-center/nationa ... 017/2/2158" onclick="window.open(this.href);return false;
Okay, die haben irgendwie andere Zahlen :nixweiss: Vermutlich irgendein Chaos mit Treffern ins leere Tor...
:love: Hopp Rappi :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Gringoma »

Das Thema Nyffeler müssen wir vergessen. Ich weiss, Nyffi fehlt mir auch. Aber ganz ehrlich, habt ihr wirklich das Gefühl, das wir ihn einfach so ziehen liessen? Ich weiss aus direkter Quelle, dass Nyffelers Berater sehr hoch gepokert hatte. Wir konnten ihn nicht halten. Der Berater hat auf Zeit gespielt, hoffte auf NLA Angebote und wollte uns als Club aber trotzdem warm halten. Ist doch klar, dass wir uns dann nach Alternativen umschauen und dass man dann bei Schwendener zuschlug ist für mich nur verständlich. Man muss für den Verein handeln und in eine sichere Zukunft blicken können. Ausserdem geht das Verhalten von Nyffis Berater definitiv nicht. Hätte Nyffeler um jeden Preis bei uns bleiben wollen, hätte er bleiben können, das weiss ich. Sein Berater hat sich verzockt, basta.

Tobler und Schwendener sind ein gutes Duo. Keiner kommt an Nyffeler ran, aber unsere Torhüter entsprechen beide einem guten NLB-Niveau. Wir klagen auf sehr hohem Niveau.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Toto »

Wieso soll das Thema Nyffeler basta sein? Für ihn ist die Türe Lakers nicht zu und soviel ich gelesen habe, hat er sich nach dem verunglückten Intermezzo von seinem Berater (Rufener?) getrennt.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Gringoma »

Toto hat geschrieben:Wieso soll das Thema Nyffeler basta sein? Für ihn ist die Türe Lakers nicht zu und soviel ich gelesen habe, hat er sich nach dem verunglückten Intermezzo von seinem Berater (Rufener?) getrennt.
Weil Nyffeler im A bleiben wird, da bin ich mir ziemlich sicher...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Bauli »

Gringoma hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Wieso soll das Thema Nyffeler basta sein? Für ihn ist die Türe Lakers nicht zu und soviel ich gelesen habe, hat er sich nach dem verunglückten Intermezzo von seinem Berater (Rufener?) getrennt.
Weil Nyffeler im A bleiben wird, da bin ich mir ziemlich sicher...
Hat er denn im A irgendwo Aussichten auf die Nummer 1...? Wär mehr als schade, sein Talent auf der Bank zu verschwenden... Dann doch lieber DER Top-Goalie im B in einem Team mit Aufstiegsambitionen...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Bauli hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Wieso soll das Thema Nyffeler basta sein? Für ihn ist die Türe Lakers nicht zu und soviel ich gelesen habe, hat er sich nach dem verunglückten Intermezzo von seinem Berater (Rufener?) getrennt.
Weil Nyffeler im A bleiben wird, da bin ich mir ziemlich sicher...
Hat er denn im A irgendwo Aussichten auf die Nummer 1...? Wär mehr als schade, sein Talent auf der Bank zu verschwenden... Dann doch lieber DER Top-Goalie im B in einem Team mit Aufstiegsambitionen...
Ambri verliert Zurkirchen. Kloten ist auch noch nicht sicher...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Bauli »

Rog hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Wieso soll das Thema Nyffeler basta sein? Für ihn ist die Türe Lakers nicht zu und soviel ich gelesen habe, hat er sich nach dem verunglückten Intermezzo von seinem Berater (Rufener?) getrennt.
Weil Nyffeler im A bleiben wird, da bin ich mir ziemlich sicher...
Hat er denn im A irgendwo Aussichten auf die Nummer 1...? Wär mehr als schade, sein Talent auf der Bank zu verschwenden... Dann doch lieber DER Top-Goalie im B in einem Team mit Aufstiegsambitionen...
Ambri verliert Zurkirchen. Kloten ist auch noch nicht sicher...
Stimmt... Mist!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Ambri hat bereits mit Servette ausgedealt. dass Decloux eine weitere Saison bleibt, ausserdem haben sie für kommende Saison einen Schweiz-Kanadier fürs Tor verpflichtet.

Bei Kloten tippe ich mal darauf, dass Gerber weitermacht. Oder dass sie einen Junioren zur Nummer 2 ernennen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:ABei Kloten tippe ich mal darauf, dass Gerber weitermacht. Oder dass sie einen Junioren zur Nummer 2 ernennen.
Kloten wird wahrscheinlich Boltshauser als Nummer eins aufbauen wollen.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Ticone »

Ich erhoffe mir die Zuzüge von folgenden Spielern;
- Hächler GCK
- Marchon EVZ
- Hrabec Ticino
- Dal Pian Ticino
- Wollgast Winterthur

Bitte mit Sataric verlängern!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Gringoma »

Ticone hat geschrieben:Bitte mit Sataric verlängern!
dito :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Bitte mit Sataric verlängern!
dito :daumenhoch:
Sehe ich auch so. Hat zwar hinten immer wieder mal Aussetzer, aber er ist neben Geyer der einzige Verteidiger, der wenigstens einiger Massen schiessen kann.

Für die Playoffs brauchen wir jetzt ziemlich bald die versprochenen Verstärkungen. Je früher diese kommen, desto eher können sie ins Team integriert werden und desto effektiver werden sie in den POs sein.

Wenn es uns nicht gelingt endlich einen CH-Blueliner zu verpflichten, dann bleibt Nichts anderes übrig als dass wir
einen schussstarken ausl. Verteidiger für die POs holen. Wenn das der Fall ist, dann brauchen wir aber unbedingt auch noch einen guten CH - Center. Den brauchen wir so oder so.

Uebrigens....darauf zu zählen, dass es genügt wenn die Verletzten zurück kommen ist wie auch schon in der Vergangenheit ein Trugschluss. :ja:

Auch die anderen Teams haben verletzte Spieler die wieder zurück kommen.

Der Vorteil von den verletztem Spielern ist, dass deren Gehalt von der Versicherung bezahlt wird. Jetzt gilt es langsam aber sicher Ernst und das gesparte Geld muss klever investiert werden.

Langenthal hat sogar noch mehr verletzte Spieler als wir: 7
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Schwendener bis Ende Saison zu Thurgau. :winkewinke:

Jetzt muss Melvin Nyffeler wieder ein Thema sein. Auf jeden Fall eine Chance, zum einen starken Torhüter für die Playoffs zu holen. :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rappi-Süd »

Ich hatte von Schwendener mehr erwartet. Allerdings bin ich schon vom Zeitpunkt überrascht und wer ihn ersetzen wird ist bis jetzt auch (noch) nicht kommuniziert worden. Da müsste Nyffeler definitiv wieder ein Thema werden.....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Grad auf der Lakersseite. Schwendener weird an Thurgau ausgeliehen. Es scheint als hätte man sich für Tobler als Nummer 1 entschieden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gaga »

schwender wird ersetzt durch trudel von den junioren. vergesst nyffeler. und auf die po kommt schwendener wieder zurück.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste