Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Das hier immer und immer wieder das Thema Steiner angesrochen wird?! Nochmals: Steiner wird nie wieder für Rappi spielen, weder in naher noch ferner Zukunft! Alles andere würde mich dann schon sehr erstaunen...
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

War heute nicht am Spiel, aber das Rumpfkader sah auf dem Papier grauslig aus, gut gab's trotzdem drei Punkte.

Falls Aulin am Sonntag immer noch krank ist würde ich auf die Schnelle Kirill Starkov für zwei, drei Spiele verpflichten. Der ist zwar beim Tryout in ChdF durchgefallen, hat mich aber mit seiner Präsenz im letztjährigen Halbfinal beeindruckt. Lizenzen sind ja kein Problem und für einen Notnagel fände ich das ganz passabel.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:Das hier immer und immer wieder das Thema Steiner angesrochen wird?! Nochmals: Steiner wird nie wieder für Rappi spielen, weder in naher noch ferner Zukunft! Alles andere würde mich dann schon sehr erstaunen...
Weshalb nicht :confused:

Sogar Morgan hat eingestanden, dass es einer seiner glrössten Fehelr war Stainer ziehen zu lassen als er
Trainer bei uns war. Als Entschuldigung hat er angefügt, dass er noch ein junger Trainer war........

Wenn wir es Ernst meinen mit dem Aufstieg, dann brauchen wir genau solche Spieler wie Steiner. :ja:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Eugen65 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Das hier immer und immer wieder das Thema Steiner angesrochen wird?! Nochmals: Steiner wird nie wieder für Rappi spielen, weder in naher noch ferner Zukunft! Alles andere würde mich dann schon sehr erstaunen...
Weshalb nicht :confused:

Sogar Morgan hat eingestanden, dass es einer seiner glrössten Fehelr war Stainer ziehen zu lassen als er
Trainer bei uns war. Als Entschuldigung hat er angefügt, dass er noch ein junger Trainer war........

Wenn wir es Ernst meinen mit dem Aufstieg, dann brauchen wir genau solche Spieler wie Steiner. :ja:
Nein, brauchen wir nicht. Genau genommen ist es sogar das Letzte, dass wir brauchen. Hört mal auf Steiner und andere Egomanen zu verherrlichen. Dass er überalll überall verbrannte Erde zurückgelassen hat ist Fakt. Er ist nicht "halt ein kantiger Typ, der uns doch genau fehlt....blablabla", sondern einer, der jedes Team schlechter macht. In jeder Firma würde man sich hüten, einen in die Hütte zu holen, der überall, wo er war, nur sein eigenes Süppchen gekocht hat, auf Kosten der anderen.

Zum Glück sind wir davon abgekommen, Spieler nach Namen zu verpflichten, nur damit man vom punktefixierten Publikum Schulterklopfen ernten kann.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben: Nein, brauchen wir nicht. Genau genommen ist es sogar das Letzte, dass wir brauchen. Hört mal auf Steiner und andere Egomanen zu verherrlichen. Dass er überalll überall verbrannte Erde zurückgelassen hat ist Fakt. Er ist nicht "halt ein kantiger Typ, der uns doch genau fehlt....blablabla", sondern einer, der jedes Team schlechter macht. In jeder Firma würde man sich hüten, einen in die Hütte zu holen, der überall, wo er war, nur sein eigenes Süppchen gekocht hat, auf Kosten der anderen.

Zum Glück sind wir davon abgekommen, Spieler nach Namen zu verpflichten, nur damit man vom punktefixierten Publikum Schulterklopfen ernten kann.
Wenn Du in der NLB Qualität im Team haben willst, dann bleibt Dir gar nichts anderes übrig als 1-3 (natürlich nicht zu viele alte Herren...)Top Spieler im Herbst Ihrer Karriere zu verpflichten. Wenn Du dann Glück hast erleben Sie in der NLB ihren 2. Frühling so wie z.B. Sven Lindemann der in der NLB bei Langnau wieder richtig aufgeblüht ist.

Und wenn einer wie Steiner auf dem Markt ist, dann lohnt es sich besonders als NLB Klub immer, sich das genauer anzuschauen. Denn über seinen Qualitäten als Eishockey-Spieler brauchen wir nicht zu diskutieren und am Ende ist es auch eine Hauptaufgabe des Coaches ,schwierige, Spieler ins Team zu integrieren.

Obs klappt oder nicht, dass weiss man nie im Voraus. Was man aber weiss, ist, dass wenn man Nichts riskiert man auch Nichts gewinnen kann. :ja:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Sorry tut mir ja Leid Eugen65 aber ein solcher Problemspieler wie Steiner möchte ich nicht geschenkt. Klar, es ist sein Recht sich ins Team zurückzuklagen (Causa Biel). Fakt ist aber, dass man dann noch umso weniger akzeptiert im Team sein wird - ob das erfolgsfördernd ist, kann ich nicht beurteilen. Auf einen solchen Störenfried kann ich jedenfalls gut verzichten, wie toll seine Skorerqualitäten auch sein mögen...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von piloti »

Eugen65 hat geschrieben: Und wenn einer wie Steiner auf dem Markt ist, dann lohnt es sich besonders als NLB Klub immer, sich das genauer anzuschauen.
Und wie kommst du zur Annahme, dass man das nicht getan hat? :scratch:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Und wenn einer wie Steiner auf dem Markt ist, dann lohnt es sich besonders als NLB Klub immer, sich das genauer anzuschauen.
Und wie kommst du zur Annahme, dass man das nicht getan hat? :scratch:
Deswegen:
Black Hawk hat geschrieben:- Daniel Steiner und Fröhlicher waren ein Thema als kurzfristiger Ersatz, aber vorallem wegen Charakter von beiden kein Thema für den Trainer
@Marty Turco
Wir waren in den 90er Jahren mal ziemlich erfolgreich mit Desperado - Strategie. Finanziell waren wir wie heute nicht auf Rosen gebettet und wir haben Spieler geholt, die anderswo als Problemspieler galten.
Dazu braucht man aber ein gutes (familiäres) Mannschafts-Klima und einen Trainer der mit solchen Spielern umgehen kann.

Meiner Meinung haben wir heute beides.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von jääkiekko »

Eugen65 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Und wenn einer wie Steiner auf dem Markt ist, dann lohnt es sich besonders als NLB Klub immer, sich das genauer anzuschauen.
Und wie kommst du zur Annahme, dass man das nicht getan hat? :scratch:
Deswegen:
Black Hawk hat geschrieben:- Daniel Steiner und Fröhlicher waren ein Thema als kurzfristiger Ersatz, aber vorallem wegen Charakter von beiden kein Thema für den Trainer
äh, dass heisst doch man hat es angeschaut :nixweiss:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von piloti »

Eugen65 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Und wenn einer wie Steiner auf dem Markt ist, dann lohnt es sich besonders als NLB Klub immer, sich das genauer anzuschauen.
Und wie kommst du zur Annahme, dass man das nicht getan hat? :scratch:
Deswegen:
Black Hawk hat geschrieben:- Daniel Steiner und Fröhlicher waren ein Thema als kurzfristiger Ersatz, aber vorallem wegen Charakter von beiden kein Thema für den Trainer
Du widersprichst dir doch... man hats ja angeschaut und sich entschieden. :nixweiss:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2627
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17970
Starkov bzw. Knoepfli: Konnten letzte Saison überzeugen. Ich weiss nicht ob die zurückgetreten sind, aber die würden uns echt helfen in der aktuellen Situation


Ich finde auch in der 1.Liga gibt es einige Spieler, die interessant wären. Dann hätte man wenigstens wieder 4 komplette Linien. Man kann einfach eine B-Lizenz lösen und hat eigentlich nichts zu verlieren.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33594
Center: bringt NLB Erfahrung mit und hatte deutlich bessere Stats als Vogel, Hüsler oder Brandi...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=93186
Center: war bei Dübendorf Topscorer und hat diese Saison auch schon 2 Punkte pro Spiel auf dem Konto.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=50190
Verteidiger: scheint Talent zu haben, allerdings gelang der Durchbruch nicht
:love: Hopp Rappi :love:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Bauli »

Wenn Portmann, dann gleich auch noch Zurkirchen (Bruder vom Ambri-Goalie) von Seewen holen! :juhu:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Und wenn einer wie Steiner auf dem Markt ist, dann lohnt es sich besonders als NLB Klub immer, sich das genauer anzuschauen.
Und wie kommst du zur Annahme, dass man das nicht getan hat? :scratch:
Deswegen:
Black Hawk hat geschrieben:- Daniel Steiner und Fröhlicher waren ein Thema als kurzfristiger Ersatz, aber vorallem wegen Charakter von beiden kein Thema für den Trainer
Du widersprichst dir doch... man hats ja angeschaut und sich entschieden. :nixweiss:
Jetzt werden wir aber spitzfindig. Sie waren kein Thema heisst für micht, dass man sich das eben nicht genau angeschaut hat. Woher unser Trainer den Charakter von Steiner kennt ist mir zudem schleierhaft. :confused:
Man sollte nicht vom Hörensagen über den Charakter von jemandem urteilen. Das ist meist keine gute Idee.

Uebrigens kennt selbst Zaugg unsere noch unsere erfolgreiche Desperado-Strategie :ja:

Immer mehr kamen fortan nicht «Desperados» nach Rapperswil-Jona, die auf eine letzte Chance hofften und dafür alles gaben. Diese Spieler, die von der Konkurrenz übersehen oder falsch eingeschätzt worden waren, spielten früher sehr oft bei den Lakers (bzw. dem SC Rapperswil-Jona) ihr bestes Hockey und sorgten für eine ganz besondere Dynamik.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Eugen, nochmal: Steiner mach uns nicht besser. Steiner macht keine Mannschaft besser. Wie können gerne Spieler im Herbst ihrer Karriere holen, da bin ich auch dafür, aber dann müssen sie uns herrgottnochmal besser machen. Zu glauben, dass ein Spieler, der überall im Unfrieden ging, sich ins Team klagen will und nicht mal bei seinem Heimatclub erwünscht ist bei uns funktionieren würde ist einfach nur illusorisch. Ist ja schön, dass du immer eine klare Meining hast, aber ganz ehrlich, dass ganze funktioniert immer nach dem gleichen Muster: Du verbeisst dich in eine These und wenn der nicht entsprochen wird (ganz egal, wieviele Fakten dagegen sprechen, siehe Steiner) ist das wieder ein willkommener Beweis, dass die Oberen "nicht reagieren wollen" und alles falsch machen. Mühsam.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Und wenn einer wie Steiner auf dem Markt ist, dann lohnt es sich besonders als NLB Klub immer, sich das genauer anzuschauen.
Und wie kommst du zur Annahme, dass man das nicht getan hat? :scratch:
Deswegen:
Black Hawk hat geschrieben:- Daniel Steiner und Fröhlicher waren ein Thema als kurzfristiger Ersatz, aber vorallem wegen Charakter von beiden kein Thema für den Trainer
Du widersprichst dir doch... man hats ja angeschaut und sich entschieden. :nixweiss:
Jetzt werden wir aber spitzfindig. Sie waren kein Thema heisst für micht, dass man sich das eben nicht genau angeschaut hat. Woher unser Trainer den Charakter von Steiner kennt ist mir zudem schleierhaft. :confused:
Man sollte nicht vom Hörensagen über den Charakter von jemandem urteilen. Das ist meist keine gute Idee.


Uebrigens kennt selbst Zaugg unsere noch unsere erfolgreiche Desperado-Strategie :ja:

Immer mehr kamen fortan nicht «Desperados» nach Rapperswil-Jona, die auf eine letzte Chance hofften und dafür alles gaben. Diese Spieler, die von der Konkurrenz übersehen oder falsch eingeschätzt worden waren, spielten früher sehr oft bei den Lakers (bzw. dem SC Rapperswil-Jona) ihr bestes Hockey und sorgten für eine ganz besondere Dynamik.
Die fett markierten Stellen sind schon sehr happige Vorwürfe. Woher weisst du, dass man vom "Hörensagen" zu diesem Schluss gekommen ist? Wenn du für diese Vorwürfe nicht etwas Licht ins Dunkel bringen kannst, sind das einmal mehr Behauptungen, die ich nicht ernst nehmen kann.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:Eugen, nochmal: Steiner mach uns nicht besser. Steiner macht keine Mannschaft besser.
Steiner würde JEDEN NLB Klub besser machen wenn man es schafft Ihn in die Mannschaft zu integrieren. :ja:
Flens hat geschrieben: Du verbeisst dich in eine These und wenn der nicht entsprochen wird (ganz egal, wieviele Fakten dagegen sprechen, siehe Steiner) ist das wieder ein willkommener Beweis, dass die Oberen "nicht reagieren wollen" und alles falsch machen. Mühsam.
Ich schreibe hier nur meine Meinung und wenn etwas meiner Meinung nach falsch läuft, dann schreibe ich das.
Andere wie Du haben teilweise eine andere Meinung und dann diskutiert man darüber. Dafür ist ein Forum da. :shakehands:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben: Die fett markierten Stellen sind schon sehr happige Vorwürfe. Woher weisst du, dass man vom "Hörensagen" zu diesem Schluss gekommen ist?
Ich finde es eher einen happigen Vorwurf, dass unser Trainer Steiner Charakterschwäche vorwirft.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Steiner ist 36-jährig - ich erachte ihn deshalb nicht wirklich als einen Zukunftspfeiler. Trotz seiner unbestrittenen Qualitäten als Torjäger wollte ihn bislang kein anderes Team. Oder er liess sich nicht zu geringeren Bezüge überreden...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Eugen65 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Eugen, nochmal: Steiner mach uns nicht besser. Steiner macht keine Mannschaft besser.
Steiner würde JEDEN NLB Klub besser machen wenn man es schafft Ihn in die Mannschaft zu integrieren. :ja:
Flens hat geschrieben: Du verbeisst dich in eine These und wenn der nicht entsprochen wird (ganz egal, wieviele Fakten dagegen sprechen, siehe Steiner) ist das wieder ein willkommener Beweis, dass die Oberen "nicht reagieren wollen" und alles falsch machen. Mühsam.
Ich schreibe hier nur meine Meinung und wenn etwas meiner Meinung nach falsch läuft, dann schreibe ich das.
Andere wie Du haben teilweise eine andere Meinung und dann diskutiert man darüber. Dafür ist ein Forum da. :shakehands:
Ist ein oft bemühtes Zitat, ich weiss, aber die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Aber klar, wenn wir ihn holen würden und's, oh Wunder, nicht funktiontiert, dann wäre wohl wieder der Trainer schuld. Wie bei allen geschätzten 12 Teams vorher auch...

Und wie gesagt: Es ist ok, immer eine klare Meinung zu allem zu haben. Aber wenn die Grundeinstellung ist, bei jedem Thema erstmal pauschal zu vermuten, dass schlechtestmöglich gehandelt wird, wird die Diskussion darüber mühsam...
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

Jetzt hört endlich mal auf mit diesem steiner!
Ist ja nicht zum lesen....
Immer alles nur kritisieren und besser wissen....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Die fett markierten Stellen sind schon sehr happige Vorwürfe. Woher weisst du, dass man vom "Hörensagen" zu diesem Schluss gekommen ist?
Ich finde es eher einen happigen Vorwurf, dass unser Trainer Steiner Charakterschwäche vorwirft.
Oha, gehen die Argumente aus :ballaballa:
Stimmt es ist eine lobenswerte Charaktereigenschaft, sich ins Team zu zurückzuklagen.

So nebenbei: Bei einigen hier drin habe ich das Gefühl, es sei die Befriedigung des Tages bei jeder Aktion der Vereinsleitung irgendetwas Schlechtes zu sein. Aber klar, es ist natürlich einfacher hier im Forum-Kämmerlein zu hervorzutreten. Um den Mut zu haben in einer GV aufzustehen und Dinge beim Namen zu nennen, braucht es CHARAKTER...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben: Oha, gehen die Argumente aus :ballaballa:
Stimmt es ist eine lobenswerte Charaktereigenschaft, sich ins Team zu zurückzuklagen.
Nein mir gehen die Argumente selten aus. Hier ist nochmals eines:
Unser Trainer hat noch nie mit Steiner gearbeitet also kann er seinen Charakter auch nicht beurteilen.

Und und ein zweites:
Sich ins Team zurück zu klagen anstatt den Schwanz einzuziehen und einfach zu einem neuen Klub zu gehen kann auch von Stärke und Durchsetzungswillen zeugen.
Marty Turco hat geschrieben: So nebenbei: Bei einigen hier drin habe ich das Gefühl, es sei die Befriedigung des Tages bei jeder Aktion der Vereinsleitung irgendetwas Schlechtes zu sein.
Nein, die VL hat letztes Jahr unter Mithilfe von Kaufmann einen TOP JOB gemacht :daumenhoch:
Bis zu dem Zeitpunkt als man darauf verzichtet hat sich für die POs zu rüsten und jetzt ist Kaufmann weg und
irgenwie habe ich das Gefühl, dass man wieder ins alte Fahrwasser gerät. :stumm:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

bonofox hat geschrieben: Immer alles nur kritisieren und besser wissen....
Letzte Saison habe ich fast nur gelobt. :ja:
Man hat aus eine Scherbenhaufen ein Team gezaubert, das
in der Quali den 1. Platz belegt hat und das PO-Final erreicht hat. Chapeau. :daumenhoch:

Aber jetzt sieht es wirklich nicht gut aus: :?

-Das Team braucht langsam aber sicher Verstärkung
-Die NLA will die NLB KLEIN halten und 4 Ausländer vorschreiben. :motz:
-Die Farmteams sind GIFT für die NLB als eigenständige Profi-Liga. :twisted:
-Die Zuschauerzahlen sinken

Vielleicht sehe ich es zu schwarz aber, für mich steht momentan unsere Existenz als Profi-Klub auf dem Spiel.
Nicht nur wegen der hausgemachten Probleme. Auch deswegen, weil so wie die Entwicklung momentan läuft, für die NLB als Profi-Liga keine Zukunft sehe.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben: Immer alles nur kritisieren und besser wissen....
Letzte Saison habe ich fast nur gelobt. :ja:
Man hat aus eine Scherbenhaufen ein Team gezaubert, das
in der Quali den 1. Platz belegt hat und das PO-Final erreicht hat. Chapeau. :daumenhoch:

Aber jetzt sieht es wirklich nicht gut aus: :?

-Das Team braucht langsam aber sicher Verstärkung
-Die NLA will die NLB KLEIN halten und 4 Ausländer vorschreiben. :motz:
-Die Farmteams sind GIFT für die NLB als eigenständige Profi-Liga. :twisted:
-Die Zuschauerzahlen sinken

Vielleicht sehe ich es zu schwarz aber, für mich steht momentan unsere Existenz als Profi-Klub auf dem Spiel.
Nicht nur wegen der hausgemachten Probleme. Auch deswegen, weil so wie die Entwicklung momentan läuft, für die NLB als Profi-Liga keine Zukunft sehe.
Das war man sich von Anfang schon bewusst und möchte auf die Playoffs sich gezielt verstärken, mit Spieler welche dann auch für die Saison 17/18 dabei sind!
Abwarten, es wird was gehen!
Ob der Erfolg dann doch noch kommt, weiss noch niemand genau... :)
Aber die Mannschaft sollte gem div Quellen auf die nächste Saison besser werden....
Und ja, schlussendlich fehlt einfach das Geld. Hast Du Lust zu investieren und was zu bewegen, dann melde Dich doch bei der Geschäftsstelle, Sie empfangen Dich jederzeit :ja:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: Nein, die VL hat letztes Jahr unter Mithilfe von Kaufmann einen TOP JOB gemacht :daumenhoch:
Bis zu dem Zeitpunkt als man darauf verzichtet hat sich für die POs zu rüsten und jetzt ist Kaufmann weg und
irgenwie habe ich das Gefühl, dass man wieder ins alte Fahrwasser gerät. :stumm:
Jetzt wird wieder Personenkult betrieben. ;)

Kaufmann war doch die treibende Kraft hinter dem Sparkurs bei der Mannschaft. Maier und sein Team hatten deshalb keinen Spielraum mehr und ein Nyffeler war schlicht nicht mehr finanzierbar. Nach deiner Logik ist Maier der Schuldige und Kaufmann der Gute. Finde ich eine etwas komische Darstellung...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste