Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Bevor es sich noch vermischt im anderen Topic eröffnen wir doch mal die Kaderdiskussion für die nächste Saison.

Verträge haben nicht viele Spieler und ich weiss nicht ob da noch Klauseln dabei sind.

Verteidiger
Profico
Sataric
Grossniklaus
Lüthi

Center
Schlagenhauf

Flügel
Rizzello
Hügli

Meine Meinung zum jetzigen Kader und möglichen Verlängerungen:

Verlängern:
Nyffeler
Tobler
Grieder
Zangger
Auriemma
McGregor
Kuonen
Schmutz
Frei

Abwarten
Clark
Aulin
Schommer (Gesundheit als Risiko)
Högger
Vogel
Tkachenko
Bader
Blatter
Geyer

nicht verlängern
Hüsler
Brandi
Schaub
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Woot?! »

Wieso nicht mit Brandi einen Vertrag aushandeln?
Er ist jung, hat die letzte Saison ordentlich geskort und für uns erst ein Spiel gemacht.
Wo liegt bei ihm also das Problem?
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von mascof »

Bei Brandi würde ich auch noch zuwarten und seine Entwicklung beobachten
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Da kann ich weitgehend zustimmen.

Wichtig sind in meinen Augen vor allem Neuverpflichtungen von Schweizer Spielern. Nur wenige NLB Leistungsträger haben auslaufende Verträge. Da müsste man jetzt zuschlagen, sonst verlängern die ihre Verträge oder wechseln zu unserer Konkurrenz. Ich hoffe wirklich, dass die Transferkommission daran arbeitet... :pray:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Whitetiger hat geschrieben:Da kann ich weitgehend zustimmen.

Wichtig sind in meinen Augen vor allem Neuverpflichtungen von Schweizer Spielern. Nur wenige NLB Leistungsträger haben auslaufende Verträge. Da müsste man jetzt zuschlagen, sonst verlängern die ihre Verträge oder wechseln zu unserer Konkurrenz. Ich hoffe wirklich, dass die Transferkommission daran arbeitet... :pray:
Das hoffe ich natürlich auch. Vorallem da jetzt in der Natipause eigentlich genügend Zeit dafür wäre.

Habe irgendwie ein ungutes Gefühl, dass uns die A Clubs nun jahr für Jahr die besten Spieler abzügeln werden. Es muss unbedingt versucht werden, einen Kern von Leistungsträgern längerfristig an uns zu binden. Sonst sehe ich für einen alfälligen Wiederaufstieg leider schwarz...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

@ Rog

Ich bin 100% einverstanden mit Deiner Liste :shock:

Würde noch die Trainer hinzufügen und auf abwarten setzen.

Die Liste zeigt aber auch wieviel Arbeit noch nötig ist, damit das Team 2016/17 steht, deshalb
wäre es schon gut wenn man langsam einen Sportchef bestimmen würde, der die Verantwortung
übernimmt. Die jetzige Situation mit einer Kommission kann keine langfristige Lösung sein.
Besonders nicht bei der nächsten sportlichen Krise, dann kann sich wieder jeder hinter jedem
verstecken anstatt Verantwortung zu übernehmen und die nötigen meist unangenehmen Entscheidungen
zu treffen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Woot?! hat im 15/16-Thread Konstantin Schmidt als möglichen Zuzug vorgeschlagen - ein Vorschlag, den ich sehr interessant finde.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891" onclick="window.open(this.href);return false;

Man muss es realistisch sehen: Mindestens einer, ev. auch zwei unserer guten CH-Skorer (Hügli, Kuonen, McGregor) würden wohl in die NLA wechseln, wenn sie ein entsprechendes Angebot erhalten. Und da der Markt gerade für die kleineren Vereine wie Ambri, Lausanne und Biel eh recht schwierig ist, ist davon auszugehen, dass sich diese auch in der NLB umschauen. Schmidt könnte einer dieser Spieler ersetzen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

wieso ist hier eigentlich brandi ein thema? für ihn wurde ja lediglich eine b-lizenz gelöst. zudem hat er gerade mal 1 spiel absolviert (und sogar 1 assist erzielt, hierfür hat hüsler 54 (!!) spiele benötigt). und da kann man wohl kaum ein abschliessendes urteil fällen. mal schauen, nachdem er ein paar spiele mehr für uns auf dem eis stand.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von callmeaspaceman »

Eugen65 hat geschrieben:@ Rog

Ich bin 100% einverstanden mit Deiner Liste :shock:

Würde noch die Trainer hinzufügen und auf abwarten setzen.

Die Liste zeigt aber auch wieviel Arbeit noch nötig ist, damit das Team 2016/17 steht, deshalb
wäre es schon gut wenn man langsam einen Sportchef bestimmen würde, der die Verantwortung
übernimmt. Die jetzige Situation mit einer Kommission kann keine langfristige Lösung sein.
Besonders nicht bei der nächsten sportlichen Krise, dann kann sich wieder jeder hinter jedem
verstecken anstatt Verantwortung zu übernehmen und die nötigen meist unangenehmen Entscheidungen
zu treffen.

Sportchef wird es im B nicht geben, kann man sich schlicht nicht leisten. Sportchef gibt es erst wieder wenn wir im A sind. So viel ich gehört habe, macht für mich auch Sinn. Das Geld investiere ich lieber in die Mannschaft.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von sherminator »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@ Rog

Ich bin 100% einverstanden mit Deiner Liste :shock:

Würde noch die Trainer hinzufügen und auf abwarten setzen.

Die Liste zeigt aber auch wieviel Arbeit noch nötig ist, damit das Team 2016/17 steht, deshalb
wäre es schon gut wenn man langsam einen Sportchef bestimmen würde, der die Verantwortung
übernimmt. Die jetzige Situation mit einer Kommission kann keine langfristige Lösung sein.
Besonders nicht bei der nächsten sportlichen Krise, dann kann sich wieder jeder hinter jedem
verstecken anstatt Verantwortung zu übernehmen und die nötigen meist unangenehmen Entscheidungen
zu treffen.

Sportchef wird es im B nicht geben, kann man sich schlicht nicht leisten. Sportchef gibt es erst wieder wenn wir im A sind. So viel ich gehört habe, macht für mich auch Sinn. Das Geld investiere ich lieber in die Mannschaft.
Wo hörst du denn all die Dinge wie die Verpflichtung von Mason oder auch, dass es keinen Sportchef im B geben wird?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

sherminator hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@ Rog

Ich bin 100% einverstanden mit Deiner Liste :shock:

Würde noch die Trainer hinzufügen und auf abwarten setzen.

Die Liste zeigt aber auch wieviel Arbeit noch nötig ist, damit das Team 2016/17 steht, deshalb
wäre es schon gut wenn man langsam einen Sportchef bestimmen würde, der die Verantwortung
übernimmt. Die jetzige Situation mit einer Kommission kann keine langfristige Lösung sein.
Besonders nicht bei der nächsten sportlichen Krise, dann kann sich wieder jeder hinter jedem
verstecken anstatt Verantwortung zu übernehmen und die nötigen meist unangenehmen Entscheidungen
zu treffen.

Sportchef wird es im B nicht geben, kann man sich schlicht nicht leisten. Sportchef gibt es erst wieder wenn wir im A sind. So viel ich gehört habe, macht für mich auch Sinn. Das Geld investiere ich lieber in die Mannschaft.
Wo hörst du denn all die Dinge wie die Verpflichtung von Mason oder auch, dass es keinen Sportchef im B geben wird?
Er liest einfach durch, was andere zuvor schon geschrieben haben ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von sherminator »

Crosby87 hat geschrieben: Er liest einfach durch, was andere zuvor schon geschrieben haben ;)
Klingt plausibel... :mrg2:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von callmeaspaceman »

Swisshockeynews hat dies berichtet bezüglich Steve Mason, steht auch bei Eliteprospects.com als Gerücht.

Bezüglich Sportchef wurde dies bereits Anfangs Saison kommuniziert das es keinen Sportchef geben wird und sich die Sportkommission darum kümmert. Aber lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :zwinker:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Derrick Walser »

Für nächste Saison könnte man versuchen Seger zu holen, falls er noch nicht zurücktreten möchte. Ich denke für die NLB würde es sicher noch reichen. Zudem wäre er in der Garderobe eine enorme Bereicherung.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Derrick Walser hat geschrieben:Für nächste Saison könnte man versuchen Seger zu holen, falls er noch nicht zurücktreten möchte. Ich denke für die NLB würde es sicher noch reichen. Zudem wäre er in der Garderobe eine enorme Bereicherung.
Ein Vögelchen hatte mir mal zugetragen, dass der Wechsel von Seger zu uns vor ein paar Jahren bereits so gut wie fix war, der Z dann aber einfach noch ne Schippe Kohle drauf gelegt hat und es darum nicht klappte. Sollte Samuel Guerra tatsächlich von Davos zum Z wechseln, würde sich die ganze Situation natürlich ändern; auch wenn wir mittlerweile in der NLB sind. Andererseits hat Segi stehts betont, dass es für ihn alles andere als ausgeschlossen ist, seine Karriere bei Uzwil zu beenden. Wir werdens sehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@ Rog

Ich bin 100% einverstanden mit Deiner Liste :shock:

Würde noch die Trainer hinzufügen und auf abwarten setzen.

Die Liste zeigt aber auch wieviel Arbeit noch nötig ist, damit das Team 2016/17 steht, deshalb
wäre es schon gut wenn man langsam einen Sportchef bestimmen würde, der die Verantwortung
übernimmt. Die jetzige Situation mit einer Kommission kann keine langfristige Lösung sein.
Besonders nicht bei der nächsten sportlichen Krise, dann kann sich wieder jeder hinter jedem
verstecken anstatt Verantwortung zu übernehmen und die nötigen meist unangenehmen Entscheidungen
zu treffen.

Sportchef wird es im B nicht geben, kann man sich schlicht nicht leisten. Sportchef gibt es erst wieder wenn wir im A sind. So viel ich gehört habe, macht für mich auch Sinn. Das Geld investiere ich lieber in die Mannschaft.
So wie ich das verstanden habe, wurde gesagt, dass es vorläufig keinen SC gibt. Wir brauchen ganz einfach einen Sportchef und klare Verantwortlichkeiten. Ohne das wird es keinen Aufstieg geben.

Die letzten beiden Aufsteiger hatten jedenfalls einen Sportchef

SCL Tigers Jörg Reber
Verpflichtete im Februar vor den POs Di Domenico. Diese Entscheidung hat den Aufstieg erst ermöglicht

Lausanne Jan Alston
Entliess Van Boxmeer nach 12 Spielen. Danach stieg Zenhäusern mit Lausanne auf.

Ein guter Spirtchef kann Gold wert sein und ist nötig wenn man wieder aufsteigen will, denn es müssen viele zum Teil auch unangenehme Entscheide getroffen werden und jemand muss dafür die Verantwortung übernehmen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: SCL Tigers Jörg Reber
Verpflichtete im Februar vor den POs Di Domenico. Diese Entscheidung hat den Aufstieg erst ermöglicht
didomenico wurde nicht erst letzte saison vor den playoffs verpflichtet, sondern eine saison vorher.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@ Rog


So wie ich das verstanden habe, wurde gesagt, dass es vorläufig keinen SC gibt. Wir brauchen ganz einfach einen Sportchef und klare Verantwortlichkeiten. Ohne das wird es keinen Aufstieg geben.

Die letzten beiden Aufsteiger hatten jedenfalls einen Sportchef

SCL Tigers Jörg Reber
Verpflichtete im Februar vor den POs Di Domenico. Diese Entscheidung hat den Aufstieg erst ermöglicht

Lausanne Jan Alston
Entliess Van Boxmeer nach 12 Spielen. Danach stieg Zenhäusern mit Lausanne auf.

Ein guter Spirtchef kann Gold wert sein und ist nötig wenn man wieder aufsteigen will, denn es müssen viele zum Teil auch unangenehme Entscheide getroffen werden und jemand muss dafür die Verantwortung übernehmen.
Ja ein SC kann viel Wert sein... sehen wir mal von HR ab!
Aber, wir haben KEIN Geld für noch mehr Leute UND wir müssen ja noch nicht diese Saison aufsteigen!
Locker bleiben... diese Saison Top abschliessen und verstärkt in die Saison 16/17 starten!
Eugen65, bitte sei einfach nicht enttäuscht, wenn wir diese Saison noch nicht aufsteigen wollen/können/müssen

Man kann noch mehr, man will noch mehr, man sollte noch mehr..... aber wer bezahlt? Einfach die Finanzen nie vergessen!
Die Zeit wird kommen, glaube mir, aber noch nicht diese Saison!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gaga »

wo ist denn euer problem? die lakers haben eine sportkommission. und faktisch ist roger maier der sportchef, auch wenn er sich nur sportkoordinator nennt.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

gaga hat geschrieben:wo ist denn euer problem? die lakers haben eine sportkommission. und faktisch ist roger maier der sportchef, auch wenn er sich nur sportkoordinator nennt.
Ich habe keins... wollte eigentlich nur sagen, dass wir einen Sportchef haben, genau so wie Du das geschrieben hast. Und mehr benötigen wir momentan nicht... und Fertig :)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

gaga hat geschrieben:wo ist denn euer problem? die lakers haben eine sportkommission. und faktisch ist roger maier der sportchef, auch wenn er sich nur sportkoordinator nennt.
Vor allem finde ich dass genau diese Sportkommission fast aus dem Nichts ein sehr gutes Kader zusammen gestellt hat.

Mein Vertrauen in diese Kommission ist eigentlich recht gross. Ich kann mich täuschen, aber im Moment stimmt das so für mich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von AnSch17-04 »

Rog hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:wo ist denn euer problem? die lakers haben eine sportkommission. und faktisch ist roger maier der sportchef, auch wenn er sich nur sportkoordinator nennt.
Vor allem finde ich dass genau diese Sportkommission fast aus dem Nichts ein sehr gutes Kader zusammen gestellt hat.

Mein Vertrauen in diese Kommission ist eigentlich recht gross. Ich kann mich täuschen, aber im Moment stimmt das so für mich.
Unsere Transferkommission hat zweifelsohne einen sehr guten Job gemacht, das Problem ist einfach, dass niemand für schwierige, unangenehme Entscheidungen zuständig ist. Wenn jeder in dieser Kommission eine eigene Meinung hat, aber niemand darüber steht und eine Entscheidung fällt dauert es erstens viel länger bis man sich geeinigt hat und zweitens macht dies nicht den professionellsten Eindruck bei Vertragsverhandlungen.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von AnSch17-04 »

Rog hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:wo ist denn euer problem? die lakers haben eine sportkommission. und faktisch ist roger maier der sportchef, auch wenn er sich nur sportkoordinator nennt.
Vor allem finde ich dass genau diese Sportkommission fast aus dem Nichts ein sehr gutes Kader zusammen gestellt hat.

Mein Vertrauen in diese Kommission ist eigentlich recht gross. Ich kann mich täuschen, aber im Moment stimmt das so für mich.
Unsere Transferkommission hat zweifelsohne einen sehr guten Job gemacht, das Problem ist einfach, dass niemand für schwierige, unangenehme Entscheidungen zuständig ist. Wenn jeder in dieser Kommission eine eigene Meinung hat, aber niemand darüber steht und eine Entscheidung fällt dauert es erstens viel länger bis man sich geeinigt hat und zweitens macht dies nicht den professionellsten Eindruck bei Vertragsverhandlungen.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gaga »

quatsch. woher willst du das wissen? ich finde, die machen das super!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

bonofox hat geschrieben:Aber, wir haben KEIN Geld für noch mehr Leute UND wir müssen ja noch nicht diese Saison aufsteigen!Locker bleiben... diese Saison Top abschliessen und verstärkt in die Saison 16/17 starten!
Eugen65, bitte sei einfach nicht enttäuscht, wenn wir diese Saison noch nicht aufsteigen wollen/können/müssen

Man kann noch mehr, man will noch mehr, man sollte noch mehr..... aber wer bezahlt? Einfach die Finanzen nie vergessen!
Die Zeit wird kommen, glaube mir, aber noch nicht diese Saison!
Ich sage ja nicht, dass man diese Saison aufsteigen muss. Aber wenn man es schafft diese Saison in den PO Final zu kommen, dann muss man ganz einfach alles dafür unternehmen um auf aufsteigen zu können, wenn man denn wirklich wieder aufsteigen will....

Aber ab der nächsten Saison muss das Ziel dann schon NLB - Meister und dann natürlich Wiederaufstieg heissen. Das ist schon alleine deshalb so, weil wir das grösste Budget in der NLB haben. Jahrelang wurde uns in der NLA erzählt, dass man mit dem kleinsten Budget nicht mehr erwarten kann. Umgekehrt gilt das aber auch wenn man das grösste Budget hat.

Für ddie Planung der Saison 16/17 ist ein SC übrigens auch sehr wichtig.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast