Unsere Ausländer

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Suuber »

Pontus scheint safe zu sein, würde mich auch freuen wenn Michal bleiben könnte/würde.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von scrj_c2 »

Suuber hat geschrieben: 25. Mär 2023 17:23 Pontus scheint safe zu sein, würde mich auch freuen wenn Michal bleiben könnte/würde.
Quelle? :).
Wäre schön. Auch wenn er in den Playoffs noch nicht überzeugt hat, besitzt er einen grossen Mehrwert.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Suuber »

scrj_c2 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 25. Mär 2023 17:23 Pontus scheint safe zu sein, würde mich auch freuen wenn Michal bleiben könnte/würde.
Quelle? :).
Wäre schön. Auch wenn er in den Playoffs noch nicht überzeugt hat, besitzt er einen grossen Mehrwert.
Sorry, jedoch nahe der Mannschaft. Ich bin ja vorsichtig und schreibe „scheint“.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Lakerzh »

Bin sehr gespannt wie die Würfel bezüglich Ausländer fallen werden. Bin froh muss nicht ich diese Entscheidung treffen 😅
Hoffe aber wir kriegen es hin mit 7 Imports zu starten. Immerhin waren diese Saison alle unsere 6 Start Imports mindestens 1 mal verletzt…
Aberg gefällt mir eigentlich sehr gut, hat immer wieder tolle Spiele gezeigt. Taucht dann aber auch immer wieder mal für 1-2 Spiele fast komplett ab. In den Playoffs bis jetzt leider auch noch nicht überragend…
Rowe könnte man vielleicht nochmal ein Jahr behalten. Man weiss was man an ihm hat, er wird aber auch nicht jünger.
Falls man nur mit einem von beiden verlängern kann, dann würde ich mich für Aberg entscheiden!
Mit Jordan zu verlängern ist wohl leider kein Thema da unsere Verteidigung schon komplett ist. Im Gegensatz zu vielen gefiel mir sein Spiel und seine Steigerung schon nach ein paar Spielen bei uns. Ein harter und fairer defensiver Fighter und bestimmt ein richtiger Leader. Umsonst war er ja nicht Captain in der KHL…
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Marsilio »

Ich würde Jordan auch behalten - für mich ist er eine defensivere Ausgabe von Tuulola. So ein richtiger Abwehranker, hart und mit Leadership, der aber schon auch anständig passen kann.

Noreau ist als Offensivverteidiger sicher auch in Ordnung; defensiv aber weiss man schon seit über zehn Jahren, dass er da einige Defizite hat. Und eben - jünger und schneller wird er auch nicht mehr. Ich denke, wenn Jordan spielt, würde Djuse wieder mehr Freiheiten in der Offensive erhalten.

Aber klar - Verträge sollten eingehalten werden. Und ich könnte mir Noreau je nach Gegner nach wie vor schon auch in unserem Team vorstellen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von scrjfaninbern »

das jordan-element kommt mit grossniklaus rein. und von colin gerber erhofft man sich ja ähnliches. denke, das konzept bleibt, dass noreau, djuse und mit abstrichen aebischer, baragano und voudy den offensiven/spielerischen teil abdecken und die neuen plus meisi den rustikalen/stabilisierenden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Whitetiger »

Ich fand eigentlich Noreau immer gut und wichtig fürs Team, inbesondere auch im Powerplay. Nach Spiel 5 habe ich aber ein grosses Fragezeichen, was seine Fitness betrifft. Der war ja komplett auf dem Zahnfleisch und scheint auch im Kopf etwas müde…
Deshalb stellt sich schon die Frage, ob die nächste Saison die berühmte Saison zu viel sein könnte. Ich glaube er wäre weiterhin wichtig fürs Team, braucht aber definitiv mehr Erholung und weniger Eiszeit. Eine Lösung mit 7 Ausländern wäre deshalb sehr sinnvoll (zumal auch Cervenka und Rowe nicht mehr die jüngsten sind).

Baragano gefällt mir auch immer besser und über Aebischer und Vouardoux müssen wir sowieso nicht diskutieren. Maier ist natürlich auch gesetzt.
Da bleibt schlicht und einfach kein Platz mehr für Jordan. Wahrscheinlich ist er auch nicht ganz günstig bzw. kriegt sicher bei anderen Clubs mehr Lohn geboten. Aber ja, er ist der perfekte Playoffspieler und ich würde mich eigentlich auch freuen, wenn er bleibt…
:love: Hopp Rappi :love:
P34C3M4K3R
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2022 01:08

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von P34C3M4K3R »

Wenn nächstes Jahr die Playoffs und evtl auch mehr wie 1/4 Finale das erwünschte Ziel sind, währe es sinnvoll dann die Playoffs mit jeweils 1x Defensiv 1x Offensiv Ausländer als Reserve zu starten (oder ein save Comeback im 1/4 Finale) auch der Finger von Jordan währe eventuell froh, um 1-2 Spiele Schonungszeit. Zumindest ein 7. Ausländer währe sehr sinnvoll wenn es Budgettechnisch möglich ist, was auch davon abhängt, wie viele ausverkaufte Heimspiele dieses Jahr noch stattfinden. Wenn der SCRJ, Biel oder Genf Meister werden, qualifiziert man sich für die Champions Hockey League (als Meister oder 3. der Regular Season) Dies würde bedeuten, dass es nächstes Jahr zusätzliche Spiele/Einnahmen und auch mehr Auslastung des Teams gibt.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von SCR1945 »

P34C3M4K3R hat geschrieben: 26. Mär 2023 16:47 Wenn nächstes Jahr die Playoffs und evtl auch mehr wie 1/4 Finale das erwünschte Ziel sind, währe es sinnvoll dann die Playoffs mit jeweils 1x Defensiv 1x Offensiv Ausländer als Reserve zu starten (oder ein save Comeback im 1/4 Finale) auch der Finger von Jordan währe eventuell froh, um 1-2 Spiele Schonungszeit. Zumindest ein 7. Ausländer währe sehr sinnvoll wenn es Budgettechnisch möglich ist, was auch davon abhängt, wie viele ausverkaufte Heimspiele dieses Jahr noch stattfinden. Wenn der SCRJ, Biel oder Genf Meister werden, qualifiziert man sich für die Champions Hockey League (als Meister oder 3. der Regular Season) Dies würde bedeuten, dass es nächstes Jahr zusätzliche Spiele/Einnahmen und auch mehr Auslastung des Teams gibt.
Schaut ja alles nice aus auf dem Papier aber welcher Spieler würde sich freiwillig als „Reserve“ verpflichten lassen?
Defensiv würde das bedeuten das bei gleichmässiger Rotation jeder Spieler nur knapp 35 Spiele spielen würde, in der Offensive jeweils 41 Spiele.

Glaube kaum das ein Djuse/Noreau daran Freude hätten. Vielleicht ein 7ter für die Offensive aber sicher nicht zwei zusätzliche Ausländer.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von redline »

In der Haut von JS möchte ich nicht stecken...
- Rowe hat in der 2. Saisonhälfte super abgeliefert und ich vermute, er ist auch für die Identität der Mannschaft sehr wichtig. Ich würde ihn vermissen...
- Aberg hat sein Potenzial mehrfach gezeigt nur leider ist er in den PO abgetaucht. Was ist nun das wahre Gesicht?
- Jordan hat zuerst viele enttäuscht (mich definitiv auch), nun hat er in jeglicher Hinsicht gezeigt, wie wichtig er ist. Wäre so cool den Bären weiter bei uns zu sehen (wenngleich das eben nicht ins Konzept passt).

Mein Osterwunsch:
- Noreau geht zusammen mit Nando zu seinen Wurzeln zurück (Ambri)
- Jordan wird unser neuer Fels in der Brandung
- JS findet noch etwas Geld und kann uns mit Rowe und Aberg zusammen Spektakel bieten
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Black Hawk »

Sollte JS weder mit Rowe oder Aberg verlängern wäre Eric O‘Dell eine Überlegung wert.

https://www.eliteprospects.com/player/17515/eric-o-dell

Hat eine menge Erfahrung in der NHL, AHL und KHL. Kerniger Rechtsschütze und zudem Center.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: 28. Mär 2023 11:18 Sollte JS weder mit Rowe oder Aberg verlängern wäre Eric O‘Dell eine Überlegung wert.

https://www.eliteprospects.com/player/17515/eric-o-dell

Hat eine menge Erfahrung in der NHL, AHL und KHL. Kerniger Rechtsschütze und zudem Center.
Ich erhoffe mir einen U30 Spieler. Ohne O'Dell, Cervenka oder Noreau zu Nahe treten zu wollen, aber für mich war auch ein Faktor für das Ausscheiden in den Playoffs, dass bei unseren Ausländern es stark nach "Flasche leer" aussah und da ein möglicher Zusammenhang mit dem Alter (Jordan bald 33, Noreau demnächst 36, Cervenka 37, Rowe 35) nicht so einfach von der Hand zu weisen ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 28. Mär 2023 11:24
Black Hawk hat geschrieben: 28. Mär 2023 11:18 Sollte JS weder mit Rowe oder Aberg verlängern wäre Eric O‘Dell eine Überlegung wert.

https://www.eliteprospects.com/player/17515/eric-o-dell

Hat eine menge Erfahrung in der NHL, AHL und KHL. Kerniger Rechtsschütze und zudem Center.
Ich erhoffe mir einen U30 Spieler. Ohne O'Dell, Cervenka oder Noreau zu Nahe treten zu wollen, aber für mich war auch ein Faktor für das Ausscheiden in den Playoffs, dass bei unseren Ausländern es stark nach "Flasche leer" aussah und da ein möglicher Zusammenhang mit dem Alter (Jordan bald 33, Noreau demnächst 36, Cervenka 37, Rowe 35) nicht so einfach von der Hand zu weisen ist.
Sehe ich ein bisschen anderst. Zug hat unsere Einzelspieler gut aus dem Spiel genommen. Einzig Noreau, der war wirklich platt aber ein Grund war auch Djuses Verletzung. Mit O‘Dell bekommt man zusätzlich Erfahrung, die wir mit Grossniklaus und Gerber nicht wirklich bekommen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Lakerzh »

Black Hawk hat geschrieben: 29. Mär 2023 09:45
Crosby87 hat geschrieben: 28. Mär 2023 11:24
Black Hawk hat geschrieben: 28. Mär 2023 11:18 Sollte JS weder mit Rowe oder Aberg verlängern wäre Eric O‘Dell eine Überlegung wert.

https://www.eliteprospects.com/player/17515/eric-o-dell

Hat eine menge Erfahrung in der NHL, AHL und KHL. Kerniger Rechtsschütze und zudem Center.
Ich erhoffe mir einen U30 Spieler. Ohne O'Dell, Cervenka oder Noreau zu Nahe treten zu wollen, aber für mich war auch ein Faktor für das Ausscheiden in den Playoffs, dass bei unseren Ausländern es stark nach "Flasche leer" aussah und da ein möglicher Zusammenhang mit dem Alter (Jordan bald 33, Noreau demnächst 36, Cervenka 37, Rowe 35) nicht so einfach von der Hand zu weisen ist.
Sehe ich ein bisschen anderst. Zug hat unsere Einzelspieler gut aus dem Spiel genommen. Einzig Noreau, der war wirklich platt aber ein Grund war auch Djuses Verletzung. Mit O‘Dell bekommt man zusätzlich Erfahrung, die wir mit Grossniklaus und Gerber nicht wirklich bekommen.
Sehe es ähnlich. Finde auch dass Zug sich nach den ersten Spielen sehr gut auf unsere Topshots eingestellt hat und diese unglaublich konsequent unter Kontrolle hatte…
Energie/Alter sehe ich da nicht als Problem, bei Cervenka & Rowe stimmte die Energie definitiv, und sah da keinen Unterschied diesbezüglich zu Aberg der ja im besten Hockeyalter und einige Jahre jünger ist.
Jordan brachte meiner Meinung nach eine unglaubliche Energie und Kampf auf Eis.
Einzig Noreau lief auch in meinen Augen zimlich auf dem Zahnfleisch.
Mein Wunsch wäre Jordan für 2-3 Jahre anstelle von Noreau aber das ist ja aufgrund der Vertragssituation kaum machbar.
Im Sturm kann ich mit Aberg und/oder auch einem neuen Center sehr gut leben.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chris69 »

Es bleibt an der Ausländerfront spannend. Aberg wurde (noch) nicht als Transfer mit all den anderen Transfers genannt, aber eben auch nicht als Abgang wie Rowe und Jordan. Wird da noch um die Länge gefeilscht oder will man sich doch noch umsehen (was dann wohl auch heissen wird, das Aberg irgendwo anders unterschreibt)....es bleibt spannend
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chris69 »

Cervenka nicht im WM Aufgebot der Tschechen...was für uns ja jetzt nichts schlechtes ist
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 20. Apr 2023 14:13 Cervenka nicht im WM Aufgebot der Tschechen...was für uns ja jetzt nichts schlechtes ist
Hast Du einen Link dazu?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 20. Apr 2023 14:45
chris69 hat geschrieben: 20. Apr 2023 14:13 Cervenka nicht im WM Aufgebot der Tschechen...was für uns ja jetzt nichts schlechtes ist
Hast Du einen Link dazu?
https://sport.ch/eishockey-wm/1110260/k ... m-aufgebot
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von onetimer »

Gemäss dem Eismeister ist Rowe bei Ambri und in Berlin ein Thema. Bin gespannt, ob wir ihn weiterhin in der National League sehen werden.

«Lukas Rousek ist der interessanteste Ersatzkandidat für Filip Chlapik. Auch für die zweite freie Stelle gibt es einen Wunschkandidaten: Andrew Rowe. Zuletzt vier Jahre Leitwolf bei den Lakers, drei davon gar als Captain. Der Amerikaner war offensiv bemerkenswert konstant: viermal hintereinander in der Qualifikation zwischen 28 und 33 Punkten. Der kräftige Center würde gut ins Konzept von Luca Cereda passen. Aber wo er seine Karriere fortsetzen wird, ist offen. Auch Berlin ist interessiert.»

https://www.watson.ch/sport/blogs/26875 ... teuer-sein
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: 20. Apr 2023 16:05
Black Hawk hat geschrieben: 20. Apr 2023 14:45
chris69 hat geschrieben: 20. Apr 2023 14:13 Cervenka nicht im WM Aufgebot der Tschechen...was für uns ja jetzt nichts schlechtes ist
Hast Du einen Link dazu?
https://sport.ch/eishockey-wm/1110260/k ... m-aufgebot
Cervenka wird zur WM gehen, er hat einfach noch länger Pause.
Quelle: Nyf
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Hansi Müller »

Das ist halt die bittere Pille die der SCRJ schlucken muss. Wird ein Bestandteil seines Vertrages mit SCRJ sein auch auf die
Gefahr, dass Cervenka verletzt wird.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von nixalsverdrus »

Hansi Müller hat geschrieben:Das ist halt die bittere Pille die der SCRJ schlucken muss. Wird ein Bestandteil seines Vertrages mit SCRJ sein auch auf die
Gefahr, dass Cervenka verletzt wird.
Öhm,...
Nicht ganz...
Da gibt es eine Bestimmung im iihf regelwerk, dass man die Spieler für die Nationalmannschaften freigeben muss. Da gehören unter anderem die Tschechen und die Schweizer dazu. Sonst könnten wir ja nicht an die WM vom iihf

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Hansi Müller »

nixalsverdrus hat geschrieben: 22. Apr 2023 21:23
Hansi Müller hat geschrieben:Das ist halt die bittere Pille die der SCRJ schlucken muss. Wird ein Bestandteil seines Vertrages mit SCRJ sein auch auf die
Gefahr, dass Cervenka verletzt wird.
Öhm,...
Nicht ganz...
Da gibt es eine Bestimmung im iihf regelwerk, dass man die Spieler für die Nationalmannschaften freigeben muss. Da gehören unter anderem die Tschechen und die Schweizer dazu. Sonst könnten wir ja nicht an die WM vom iihf

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Aha
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Crosby87 »

Heute ist Cervenka ins tschechische Lager eingeruckt. Er wird an der WM auflaufen - als Captain.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Whitetiger »

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... tin-ortega
Spannender Spieler, im besten Alter

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... le-lajunen
Um unser schwaches Powerplay zu verbessern…

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... athon-blum
Würde auch gut in unser System passen. Vielleicht eine Alternative zu Noreau…
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste