Trainer Jeff Tomlinson

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Suuber »

Ich glaube nicht dass wir ein schlechteres Kader als Ambri und Langnau haben....
Irgendwie bin ich der Meinung ein Wechsel würde gut tun. Wir kommen nicht weiter, auch wenn wir näher als letztes Jahr sind.
Das Gefälle zwischen Home und Away ist einach extrem. Am letzten Match kamen sie erst richtig ins Spiel als Bader raus musste. Das hat nichts mit dem Trainer zu tun, da haben Synapsen( oder so) irgendwie rebelliert.

Auf die andere Seite soll man den Vertrag verlängern wenn sie es doch noch auf den 10. Platz schaffen.

Ja dafür und dagegen....

Wie auch schon geschrieben wurde, höchstwahrscheinlich wird ja eh nicht passieren. Da sind wir zu konservativ, vielleicht ja zu recht.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: Wir kommen nicht weiter, auch wenn wir näher als letztes Jahr sind.
Voilà. Erkennst du deinen Widerspruch?
Wir kamen näher, also ging es vorwärts. Schritt für Schritt. Deinen Widerspruch erkennst du wohl selber jetzt oder? :zwinker:

Ich sage es seit Jahren, knapp 0.6 Mio mehr investiert in Spieler wie Suri oder Richard (denn will ich aber nicht mehr bei uns sehen), ergo hätten wir mind. 10 Punkte mehr auf dem Konto.
600 Kilo Franken für nur 1-2 Franchise-Player und wir wären auf Platz 7-9.
Das ist einfachste Mathematik.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: Wir kommen nicht weiter, auch wenn wir näher als letztes Jahr sind.
Voilà. Erkennst du deinen Widerspruch?
Wir kamen näher, also ging es vorwärts. Schritt für Schritt. Deinen Widerspruch erkennst du wohl selber jetzt oder? :zwinker:

Ich sage es seit Jahren, knapp 1Mio mehr investiert in Spieler wie Suri oder Richard (denn will ich aber nicht mehr bei uns sehen), ergo hätten wir mind. 10 Punkte mehr auf dem Konto.
1 Mio für nur 1-2 Franchise-Player und wir wären auf Platz 7-9.
Das ist einfachste Mathematik.
Nun wie gesagt, wir haben nicht das schlechtere Kader als Ambri oder Langnau.
Wir hätten 10 Punkte mehr wenn wir nicht so abgeloost hätten gegen diese beiden nicht besseren Teams.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben:Nun wie gesagt, wir haben nicht das schlechtere Kader als Ambri oder Langnau.
Wir hätten 10 Punkte mehr wenn wir nicht so abgeloost hätten gegen diese beiden nicht besseren Teams.
Wir haben, vor allem bei den CH-Stürmer, das viel schlechtere Kader als Piotta oder Langnau.

Sämtliche unserer CH-Stürmer sind max. NLB Spitze. Ausnahme Dünner (was habe ich mich da geirrt). Ness und Hüsler machen ordentliche Arbeit.
Piotta hat Zwerger, Hofer usw. Langnau Kuonen usw.
Wir? Casutt? Schlagenhauf? Mosimann?

Nene, wir sind kk-fähig dank unseren tollen Ausländern.
Wählt Quimby!!!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Smile_anyway »

Hmm :scratch:
Dann war kari jalonen ein volldepp?
Mit dem Kader nur knapp vor den lakers ?
Wann in den letzten 5 Jahren hat Jeff die Ziele nicht erfüllt ?
Wiso sollte für das erreichen der Ziele keine Vertragsverlängerung der Preis sein ?
Letztes Jahr hiess es noch unsere Heimspiele seien ein Graus .
Jetz gibts Punkte und Spektakel zuhause ,
Leider zuwenig honoriert vom breiten Publikum.
Absolut kein Verständnis für diese Diskussion.
Verlängern bevor er weg ist !!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von supervisor »

Brummer hat geschrieben:Es stimmt es besteht tatsächlich noch die theoretische Möglichkeit auf Platz 10. Was dann auch eine leichte Verbesserung gegenüber dem Vorjahr bedeuten würde....
.... und einige Daueroptimisten werden wieder einen Vortschritt erkennen, den es nicht gibt.
Aber zuerst muss jetzt noch der Ligaerhalt gesichert werden.
Ganz unabhängig von der Trainerfrage; Wir haben das schwächste Kader exkl. Ausländer und das kleinste Budget aller Clubs.

Der Fortschritt ist dennoch deutlich zu erkennen! Wir haben 20 Punkte mehr als letzte Saison und viel mehr Tore geschossen. Die meisten Heimspiele waren attraktiv und der SCRJ konnte oft siegen oder scheiterte nur knapp. Der Zuschauerschnittt ist auf 4200 gestiegen. Nur Auswärts lief es nicht, ansonsten wären wir vor Ambri / Lagnau. Das ist ein berechtigter Kritikpunkt !

Klar, in absoluten Zahlen bleibt der 12 Platz immer noch der 12 Platz. Die Art und Weise macht aber einen Unterschied und genau dort sieht man das Wirken des Trainerstaffs. Das Ziel hiess von Anfang an Ligaerhalt. Daran wird der SCRJ, Jeff und das Team gemessen. Danach wird für die nächste Saison neu evaluiert.

Aporpos; Wer weiss denn schon ob Jeff nach dieser Saison noch kann und will?
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Ente »

Schwyzer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Nun wie gesagt, wir haben nicht das schlechtere Kader als Ambri oder Langnau.
Wir hätten 10 Punkte mehr wenn wir nicht so abgeloost hätten gegen diese beiden nicht besseren Teams.
Wir haben, vor allem bei den CH-Stürmer, das viel schlechtere Kader als Piotta oder Langnau.

Sämtliche unserer CH-Stürmer sind max. NLB Spitze. Ausnahme Dünner (was habe ich mich da geirrt). Ness und Hüsler machen ordentliche Arbeit.
Piotta hat Zwerger, Hofer usw. Langnau Kuonen usw.
Wir? Casutt? Schlagenhauf? Mosimann?

Nene, wir sind kk-fähig dank unseren tollen Ausländern.
Wie definierst Du denn "bessere Schweizer"? Vor allem wenn wir uns mit Langnau vergleichen sind unsere klar besser was die Scorerpunkte anbelangt.

Zu Deinem Vergleich:
Casutt 12 Punkte 5 Tore und 7 Assists in 36 Spielen
Kuonen 11 Punkte 8 Tore und 3 Assists in 47 Spielen

Bester Schweizer von Langnau ist Schmutz mit 18 Punkten 9 Tore und 9 Assists
Unser Bester Schweizer ist Egli mit 35 Punkten 7 Tore und 28 Assists
2. Dünner 16 Punkte 7 Tore und 9 Assists
3. Simek 16 Punkte 6 Tore und 9 Assists (30 Spiele)
Und unser vermutlich talentierteste Schweizer nach Egli ist Schweri welcher verletzt ist die ganze Saison.

Sorry aber wir haben das bessere Kader als Langnau (over all inkl Ausländer). Nicht viel besser aber immer noch besser. Und hört endlich auf mit diesem Pseudo Argument wir haben uns verbessert zur letzten Saison -> die war unter aller Sau.

Wieso ist alles Positive Jeffs verdienst und alles Negative nicht seine Schuld?
Daher bin und bleibe ich der Meinung:
Beenden wir die Saison nicht in der Ligaquali dann kann man mit Jeff gerne verlängern. Falls nicht sind wir eben nicht weiter gekommen und brauchen einen frischen Wind.

Und nochmals -> wenn unser Kader so schlecht ist wären wir zu Hause nicht so stark.
siebesiech
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 8. Nov 2019 10:46

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von siebesiech »

siebesiech hat geschrieben:Ich habe eine Umfrage erstellt, ob wir Jeff behalten sollen.
Natürlich ist sie anonym ;)
" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke an alle für die Teilnahme. Nun kann man sehen, dass der Grossteil mit Jeff verlängern würde.
75% würden ihn behalten und 25% sind für neue Impulse an der Bande.

Soll ich noch eine Umfrage erstellen, bei der man abstimmen kann, welche Spieler mit auslaufendem Vertrag wir verlängern sollten? Auch hier würde mich interessieren, was die Masse denkt.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Hansi Müller »

Ja,mach das.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Schwyzer »

Ente hat geschrieben:[
Wie definierst Du denn "bessere Schweizer"? Vor allem wenn wir uns mit Langnau vergleichen sind unsere klar besser was die Scorerpunkte anbelangt.

Zu Deinem Vergleich:
Casutt 12 Punkte 5 Tore und 7 Assists in 36 Spielen
Kuonen 11 Punkte 8 Tore und 3 Assists in 47 Spielen

Bester Schweizer von Langnau ist Schmutz mit 18 Punkten 9 Tore und 9 Assists
Unser Bester Schweizer ist Egli mit 35 Punkten 7 Tore und 28 Assists
2. Dünner 16 Punkte 7 Tore und 9 Assists
3. Simek 16 Punkte 6 Tore und 9 Assists (30 Spiele)
Und unser vermutlich talentierteste Schweizer nach Egli ist Schweri welcher verletzt ist die ganze Saison.
Wow, überraschande Stats. Danke für die Info, wieder was gelernt :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Ich hab's nicht mit Langnau verglichen, aber zumindest was die Punkteausbeute betrifft sind unsere Verteidiger diese Saison durchaus NLA-würdig. Egli meine ich damit nicht, der ist schlicht überragend - unser bester Offensivverteidiger seit langem, Ausländer inklusive. Ich meine eher den andernorts auch schon abgeschriebenen Vukovic, der seine beste Saison seit Jahren hat. Dufner hat auch ganz ordentliche Werte. Profico ist ebenfalls sehr ok. Nur bei Schneeberger bin ich etwas erstaunt, dass sich seine an sich gute Leistungen nicht in etwas mehr Skorerpunkten manifestieren.

Und damit wären wie wieder beim Thema Jeff: Dass Egli eine derartige Leistungsexplosion gelingt, liegt auch am Coach. Denn dieser hat ihm - einem 21-Jährigen mit missglückter Vorsaison - Vertrauen und Eiszeit gegeben.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Suuber »

......Und damit wären wie wieder beim Thema Jeff: Dass Egli eine derartige Leistungsexplosion gelingt, liegt auch am Coach. Denn dieser hat ihm - einem 21-Jährigen mit missglückter Vorsaison - Vertrauen und Eiszeit gegeben.
Was ein anderer Coach der ihn geholt hätte nicht gemacht hätte( auch mangels Alternativen???
Weiss nicht was das explizit mit Jeff zu tun hat.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
......Und damit wären wie wieder beim Thema Jeff: Dass Egli eine derartige Leistungsexplosion gelingt, liegt auch am Coach. Denn dieser hat ihm - einem 21-Jährigen mit missglückter Vorsaison - Vertrauen und Eiszeit gegeben.
Was ein anderer Coach der ihn geholt hätte nicht gemacht hätte( auch mangels Alternativen???
Weiss nicht was das explizit mit Jeff zu tun hat.
Ich glaube es hat explizit mit Jeff zu tun, dass er es doch sehr gut versteht die richtigen Rollen für die Spieler zu finden. Das machte und in der NLB schon sehr stark und bringt auch die Fortschritte in der NLA. Klar sind gewisse Spieler mangels Talent teilweise überfordert, aber dann werden die Rolle meist auch angepasst (ausser die Alternativen fehlen).

Es hat also schon sehr direkt mit Jeff zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
......Und damit wären wie wieder beim Thema Jeff: Dass Egli eine derartige Leistungsexplosion gelingt, liegt auch am Coach. Denn dieser hat ihm - einem 21-Jährigen mit missglückter Vorsaison - Vertrauen und Eiszeit gegeben.
Was ein anderer Coach der ihn geholt hätte nicht gemacht hätte( auch mangels Alternativen???
Weiss nicht was das explizit mit Jeff zu tun hat.
Ich glaube es hat explizit mit Jeff zu tun, dass er es doch sehr gut versteht die richtigen Rollen für die Spieler zu finden. Das machte und in der NLB schon sehr stark und bringt auch die Fortschritte in der NLA. Klar sind gewisse Spieler mangels Talent teilweise überfordert, aber dann werden die Rolle meist auch angepasst (ausser die Alternativen fehlen).

Es hat also schon sehr direkt mit Jeff zu tun.
Janu wie ihr meint.... wenn was gut dann liegts am Jeff, wenn was nicht gut ist, dann am Spielermaterial und dem Zaster.
Jetzt wäre wine Parallelwelt cool wo man sehen könnte wie es mit einem anderen Coach mit dem Team in dieser Zeit gemacht hätte.

Was wäre wen....
Aber egal, es wird immer die Verfechter für und gegen was geben.
Schlussendlich wäre es toll wir wären am Ende 10te.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
......Und damit wären wie wieder beim Thema Jeff: Dass Egli eine derartige Leistungsexplosion gelingt, liegt auch am Coach. Denn dieser hat ihm - einem 21-Jährigen mit missglückter Vorsaison - Vertrauen und Eiszeit gegeben.
Was ein anderer Coach der ihn geholt hätte nicht gemacht hätte( auch mangels Alternativen???
Weiss nicht was das explizit mit Jeff zu tun hat.
Ich glaube es hat explizit mit Jeff zu tun, dass er es doch sehr gut versteht die richtigen Rollen für die Spieler zu finden. Das machte und in der NLB schon sehr stark und bringt auch die Fortschritte in der NLA. Klar sind gewisse Spieler mangels Talent teilweise überfordert, aber dann werden die Rolle meist auch angepasst (ausser die Alternativen fehlen).

Es hat also schon sehr direkt mit Jeff zu tun.
genau das meine ich. nochmals: wenn dufner, loosli und vor allem egli eine markante leistungssteigerung hinlegen, dann hat der trainer grossartig gerarbeitet. wenn aber mosimann, schlagenhauf, schmuckli und gähler abstinken, hat es nichts mit dem coach und nur mit dem mangelnden talent der spieler zu tun. genau gleich mit der heimstärke und der auswärtsschwäche: wenn wir zuhause gut spielen, ist das dem super trainer zu verdanken, und wenn auswärts mal für mal kaum zwei pässe ankommen, hat das natürlich nichts mit dem trainer zu tun.

und dann noch zuverlässig wie dinner for one an silvester schwyzers erfahrungen aus dem damen-unihockey im bereich des amateursports. mit verlaub - das ist dann von professionellem spitzensport in einer der weltbesten ligen ziemlich weit weg.

und ebenfalls nochmals: die befürworter gehen stets von den annahmen aus, dass a) ein neuer trainer nicht mehr aus der mannschaft rausholen könne und b) sich spieler nur dank dieses trainers so und so entwickeln. ich frage mich echt: woher wollt ihr das wissen!? natürlich besteht immer ein risiko, aber ein team kann doch mit neuem trainer auch besser spielen. anderes spielsystem, das evtl. besser zum spielermaterial passt, neuer schwung, neue mentale fähigkeiten usw. wie gesagt, ich gehöre keinesfalls zu den militanten jeff-gegnern - aber ich finde, man darf die pro-argumente schon auch kritisch hinterfragen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
......Und damit wären wie wieder beim Thema Jeff: Dass Egli eine derartige Leistungsexplosion gelingt, liegt auch am Coach. Denn dieser hat ihm - einem 21-Jährigen mit missglückter Vorsaison - Vertrauen und Eiszeit gegeben.
Was ein anderer Coach der ihn geholt hätte nicht gemacht hätte( auch mangels Alternativen???
Weiss nicht was das explizit mit Jeff zu tun hat.
Ich glaube es hat explizit mit Jeff zu tun, dass er es doch sehr gut versteht die richtigen Rollen für die Spieler zu finden. Das machte und in der NLB schon sehr stark und bringt auch die Fortschritte in der NLA. Klar sind gewisse Spieler mangels Talent teilweise überfordert, aber dann werden die Rolle meist auch angepasst (ausser die Alternativen fehlen).

Es hat also schon sehr direkt mit Jeff zu tun.
Janu wie ihr meint.... wenn was gut dann liegts am Jeff, wenn was nicht gut ist, dann am Spielermaterial und dem Zaster.
Jetzt wäre wine Parallelwelt cool wo man sehen könnte wie es mit einem anderen Coach mit dem Team in dieser Zeit gemacht hätte.

Was wäre wen....
Aber egal, es wird immer die Verfechter für und gegen was geben.
Schlussendlich wäre es toll wir wären am Ende 10te.
Nein, das stimmt so nicht. Er holt auch aus andren Spielern viel heraus, aber es reicht halt nicht für die NLA.

@ scrjfaninbern
zu deinen Beispielen:
Mosimann hat schon einen Schritt gemacht in der NLA, aber es reicht nicht ganz. Er wird durch die Erfahrung bei uns aber zu einem sehr guten NLB-Spieler werden.
Loosli: Hat jetzt 2x getroffen, spielte aber wenig. Für mich nach wie vor kein NLA-Spieler, aber immerhin so eingesetzt dass er getroffen hat.
Schlagenhauf: Viele Jahre hat es gereicht in der obersten Liga. Er ist meiner Meinung nach am gleichen Punkt wie Casutt bevor er zu uns in die NLB kam.
Gähler: Guter Schuss, viele Fehler. Er hat seine Chance bekommen aber es hat nicht gereicht. Nicht umsonst geht er wieder in die NLB
Schmukli: Dasselbe wie bei Gähler.

Ihr vergesst einfach, dass wir etliche Spieler im Kader hatten/haben die eine erste oder letzte Chance in der NLA bekommen haben. Einige haben es gepackt, andere nicht. Warum wohl wechselt bis jetzt keiner dieser von dir genannten Spieler zu einem NLA-Klub? Es war klar, dass es nicht alle schaffen werden und die, die es nicht schaffen wieder zurück ins B gehen. Deshalb kommen ja neue Spieler die es definitiv geschafft haben in der NLA.

Nur so wird man besser in unserer Situation. Chancen geben und wer es packt der kann bleiben, wer nicht geht wieder runter. Bei einem Aufsteiger ist dieser Prozess in den ersten zwei bis drei Jahren halt einfach etwas grösser als bei anderen Teams.

PS: Ein Trainerwechsel muss gut überlegt sein. Jeff ist es gelungen eine sehr gute Mentalität zu schaffen. Er hat den Aufstieg vollbracht und hat es geschafft in den ersten beiden NLA-Jahren einen guten Spirit zu erhalten. Der Teamgeist ist die grosse Chance eines kleines Vereins und da halte ich Jeff für unglaublich stark. Wir hatten in der Vergangenheit soviele Trainerwechsel... was genau hat es gebracht? Die erfolgreichsten Zeiten hatten wir dann wenn ein Trainer länger geblieben ist. Das war bei Pekka Rautakallio so, bei Gilligan usw. Ich glaube Jeff ist sehr ähnlich wie damals Pekka. Wenn er merken würde, dass er das Team nicht mehr erreicht, dann geht er.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Whitetiger »

Es gäbe noch Fuhrer, Spiller, Gurtner, Hollenstein... :mrg2:
Nein jetzt mal im Ernst: wieso seht ihr das alles nur schwarz oder weiss? Sind wir mal ehrlich, es gibt Gutes und Schlechtes in der Arbeit von Tomlinson und in den Resultaten bzw. Leistungen des Teams. Entweder sieht man das Glas halb voll oder halb leer - aber es ist weder voll noch leer!

Ich mag Jeff und ich bin überzeugt dass wir mit ihm den Ligaerhalt in den Playouts sichern können. Dann hat er sicherlich auch eine Vertragsverlängerung verdient.

Tomlinson hat viele Stärken, aber die Förderung von jungen Spielern gehört definitiv nicht dazu. Hügli und Egli hat er gross rausgebracht und da hat er sicher seinen Einfluss, allerdings haben die beiden auch unglaubliches Talent. Junge Spieler wie Gähler, Schmuckli, Forrer stagnierten, viele andere haben gar nicht erst eine Chance erhalten. Auch Rehak, Wetter oder Eggenberger haben sich nicht wie gewünscht entwickelt.

Auch taktisch und aufstellungsmässig sind halt immer wieder fragwürdige Entscheidungen dabei. Allerdings würde ich das zu stark werten, am Schluss zählt nur das Resultat. Und hier kommt der springende Punkt in meinen Augen:
Sind wir zufrieden mit Rang 12 und Ligaerhalt in der Ligaquali? Falls ja, dann ist er der richtige Coach.
Erwarten wir mehr, z.B. Rang 10? Falls ja, dann müsste man konsequent sein und einen Trainerwechsel machen.

Jeff hat in der NLB bewiesen, dass es seine grosse Stärke ist, das Team auf Zeitpunkt X vorbereiten und im entscheidenden Moment das Maximum aus dem Team herauszuholen. Jetzt muss er beweisen, dass er das auch in der NLA kann.
Wie erwähnt, ich glaube daran und erwarte, dass Jeff und seine Jungs in den Playouts den Ligaerhalt sichern. Und dann sind wir alle zufrieden! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Und plötzlich kommt es ganz anders als man denkt: Was, wenn Jeff Tomlinson für die nächste Saison zu einem anderen Verein in der Schweiz wechselt? Lugano hat auf der Trainerposition einen gewissen Handlungsbedarf. Bern möglicherweise auch, dass der Rumpelcoach Kossmann dort eine längerfristige Lösung ich denke ich nicht. Und vielleicht kommt es auch in Langnau und Lausanne noch zu einem Wechsel...

Jeff Tomlinson hätte aus meiner Sicht nicht die schlechtesten Karten, einer dieser Jobs zu bekommen.

Was nichts daran ändert, dass ich sehr hoffe, dass Jeff nächste Saison an unserer Bande stehen wird.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von supervisor »

Nun, man darf durchaus für die Verlängerung von Jeff sein und trotzdem gewisse Kritikpunkte bemängeln, ohne dass ein neuer Trainer gefordert werden muss. Wie bereits erwähnt, hat unserere Auswärtsschwäche auch etwas mit dem Staff zu tun, denn Zuhause können wir es offensichtlich besser. Da ist unser Staff und Jeff definitiv gefordert, denn dies wird in der Rankinground entscheidend sein, wenn man noch ein Wörtchen um Platz 10 mitreden will.

Das Argument, dass Jeff kein Förderer der Jungen sei und viele Spieler nicht weiter gebracht hätte, empfinde ich als falsch. Dazu wurde oben schon genug geschrieben. Nur soviel: Eggenberger, Rehak, Loosli und Wetter muss man schon noch etwas Zeit geben, bevor man diese abschreiben könnte. Andere wie Schmuckli hatten bereits vor dem SCRJ in der NLA nicht überzeugt.

Am Schluss zählt nur, ob Jeff mit dem Team das Ziel dieser Saison erreicht (Ligaerhalt). Wenn dies im Playoutfinal ist, wäre das super - wenn dies erst in einer Ligaqualifikation eintrifft, wäre das Ziel für diese Saison ebenfalls erreicht. Würden wir die Saison auf Platz 10 abschliessen, wäre das ziemlich geil und die Erwartungen übertroffen. In diesem Fall spendiere ich 100 Flaschen Bier. :mrg2:

Ich für meinen Teil bin in dieser Saison zufrieden, wenn wir den Ligaerhalt erreiche, auch wenn das erst in einer Ligaqualifikation wäre. Für nächste Saison habe ich etwas höhere Erwartungen. Ziel für die nächste Saison muss es sein, möglichst lange im Rennen um den Platz 8/9 dabei zu sein. Mit den aktuellen Transfers und 5 starken Ausländer wird dies möglich sein.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Schwyzer »

Wie jeder weiss bin ich ein Befürworter einer Weiterverpflichtung von Tomlinson.
Aber natürlich kann ich auch die Einwände der Kritiker verstehen.

So soll Forum-Kultur sein. :daumenhoch:

Ich möchte aber zum Schluss noch ein Zückerchen für beide Fraktionen (und für diejenigen, die dazwischen sind) einwerfen:
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gross, dass wir Rang 10 erreichen werden. Und wenn wir das schaffen, dann ist der Fall klar was Trainer betrifft.

Die Chancen hierzu sehe ich bei über 50% :D
Wieso? Torverhältnis Langnau gegenüber Rappi. Mathematik lügt nie ;)
Und Langnau ist am Ende. Spielten über Monate über ihren Möglichkeiten. Die packen wir nun. Wahrscheinlichkeit, falls Ambri vor uns bleibt: 78% :D
Wählt Quimby!!!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von patrick1945 »

Mit allen 3 wurde verlängert.
https://www.lakers.ch/page/newsreader/d ... ainerstaff" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Suuber »

patrick1945 hat geschrieben:Mit allen 3 wurde verlängert.
https://www.lakers.ch/page/newsreader/d ... ainerstaff" onclick="window.open(this.href);return false;
Ok hat es sich erledigt... wieso man nicht abgewartet hat wies rauskommt.... ???
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von shilin »

Suuber hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Mit allen 3 wurde verlängert.
https://www.lakers.ch/page/newsreader/d ... ainerstaff" onclick="window.open(this.href);return false;
Ok hat es sich erledigt... wieso man nicht abgewartet hat wies rauskommt.... ???
Wir haben jetzt Ruhe, Sicherheit und Konstanz. Tomlinson hat Qualitäten, denen wir bei späteren Misserfolgen mit einem Nachfolger nachweinen würden. Wir wissen, was wir haben.
Was wir nun brauchen, ist eine weitere Qualitätssteigerung in der Mannschaft. Und vor allem Zuschauer, Zuschauer, Zuschauer!

zB Gestern Davos 5300, Freiburg 6200, Lausanne 8400. :idea:
Und wie viele hatten wir nochmals beim Sieg gegen Lausanne? :confused:
Hier liegt das eigentliche Problem der Vergangenheit und der Gegenwart...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt herrscht Klarheit. Vielleicht ist das gar nicht schlecht. Volle Konzentration auf den Ligaerhalt.

Der Entscheid pro Tomlinson überrascht mich nicht wirklich. Ob er richtig ist oder nicht, wird sich zeigen. Für nächste Saison braucht es allerdings klare Zielsetzungen und Rang 10 muss das Minimalziel sein.
:love: Hopp Rappi :love:
siebesiech
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 8. Nov 2019 10:46

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von siebesiech »

Mit der Verlängerung von Tomlinson bin ich zufrieden.
Ich kann jedoch nicht ganz nachvollziehen, warum man mit Gällstedt verlängert hat. Beim Kurzeinsatz als Headcoach hat er komplett versagt. Meiner Meinung nach hätte ein neuer Impuls an der Seite von Jeff nicht geschadet. Zudem hängt mir immer im Hinterkopf, dass er mit Kloten abgestiegen ist...
Die Leistung von Berger kann ich nicht bewerten, aber er scheint seinen Job zu erfüllen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast