Trainer Jeff Tomlinson

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Barnetta »

Alles zu Tomlinson hier rein, dann wird's übersichtlich ;)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von TsaTsa »

Mission Wiederaufstieg: Das ist der Lakers-Messias

Die Rapperswil-Jona Lakers haben einen neuen Trainer. Jeff Tomlinson soll die Seebuben wieder in die NLA führen. 10 Jahre war der Deutschkanadier erfolgreich als Coach in Deutschland tätig. Die meiste Zeit davon bei den Eisbären Berlin in der DEL. Der 45-Jährige unterzeichnete in Rapperswil einen Vertrag als Trainer über 1 Jahr bis zum Frühling 2016.

Tomlinson ist 1970 im kanadischen Winnipeg zur Welt gekommen und spielte bis zu seinem 22. Altersjahr in Kanada. 1992 fand er den Weg nach Deutschland zum 2.Ligisten ETC Timmendorfer Strand. Abgesehen von einem dreijährigen Abstecher nach England (Manchester Storm) blieb er in der Folge Deutschland treu. Er beendete seine Spielerkarriere bei den Eisbären Berlin (DEL), wo er danach nahtlos ins Trainerfach wechselte.
Meistertitel im Jahr 2010

Tomlinson begann seine Trainerlaufbahn als Headcoach der Eisbären Juniors, was in der Schweiz einer Elite A-Junioren Mannschaft entspricht. Nach 2 Jahren wurde er zum Assistenz-Trainer der DEL-Mannschaft der Eisbären berufen, mit denen er 2010 – gemeinsam mit Derrick Walser – den Meistertitel feiern konnte.

In der Folgesaison arbeitete er als Headcoach bei den Düsseldorf Metro Stars (DEL) und konnte gleich in seiner ersten Saison den Einzug ins Finale der Playoffs erreichen.

''Wichtig, jeden Spieler individuell zu verstehen''
''Meiner Ansicht nach ist es wichtig, jeden Spieler individuell zu verstehen, denn alle Menschen sind verschieden. Hockey-Teams bestehen aus jüngeren Spielern und solchen mit viel Erfahrung, daher ist individuelle Arbeit sehr wichtig, um die besten Resultate zu erreichen“, umschreibt Tomlinson seine Trainingsphilosophie.

Trainings sollen sowohl körperlich als auch mental herausfordernd sein und ebenso intensiv, dabei soll die Leidenschaft an der Arbeit nicht zu kurz kommen. Diese Philosophie konnte Tomlinson nach seiner Zeit in Düsseldorf bei den Nürnberg Ice Tigers und wieder zurück bei den Eisbären Berlin einbringen.

Nationalcoach am Deutschland-Cup
Während der zurückliegenden Saison wurde Tomlinson von Hockey Canada zum Head Coach des Team Canada am Deutschland-Cup berufen. Und ganz zuletzt konnte er als Assistent mit der deutschen Teamauswahl an der Weltmeisterschaft in Prag weitere internationale Erfahrungen sammeln. sport.ch
sport.ch (zvg)

Laut der berliner zeitung habe tomlinson anscheinend "Wild-West-Eis­ho­ckey" spielen lassen, was immer das auch heisst. Deshalb spielten die eisbären unter nachfolger krupp besser: of­fen­si­ves eis­ho­ckey, oh­ne die de­fen­si­ve zu ver­nach­läs­si­gen.

Wir werden sehen und ob unsere hockeyaner zusätzlich noch einen revolvergürtel um die hüfte tragen :biggrin: .
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Scrj256 »

Lakers.ch

Wir wollen lernen, zu gewinnen.

Rapperswil-Jona Lakers / rsc Erstellt: 05. Juni 2015


Der neue Trainer der Lakers Jeff Tomlinson will bei den Lakers eine Winner-Mentalität entwickeln und das Team kontinuierlich weiter bringen. Was ihn an seinem neuen Job gereizt hat, welche Ziele er hat und wie er diese erreichen will, hat der 45-jährige Kanadier uns in einem Interview in perfektem Deutsch mitgeteilt.

Jeff Tomlinson Vorstellung

Lakers: Was hat dich bewogen, zu den Lakers zu wechseln?

Jeff Tomlinson: Ich finde es sehr reizvoll, den Neuaufbau hier in Rapperswil mitzumachen. Ich fühle mich, wie bei meinem ersten Job als Headcoach in Düsseldorf in der DEL. Ich bin richtig aufgeregt. Ich freue mich sehr und habe viel Energie, die ich hier investieren will. Rapperswil hat eine gute Tradition. Ich habe mit jemandem gesprochen, der lange in der Schweiz gespielt hat, und auch er hat mir bestätigt, dass es hier gute Voraussetzungen gibt, etwas zu bewegen. Die NLB ist natürlich schon eine Stufe tiefer, aber ich sehe ein enormes Potential. Es ist eine junge Mannschaft mit vielen Spielern, die sich noch entwickeln können. Das alles ist für mich eine gute Konstellation. Ich bin aber nicht naiv, ich weiss schon, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist. Es wird auch Probleme geben, aber wir wollen eine neue Kultur in den Klub bringen. Wir wollen lernen, zu gewinnen, das geht nicht von selber, das musst du zuerst lernen.

Wie gut kennst du das Schweizer Eishockey?

Das kenne ich sehr gut, ich habe zwar noch nie in der Schweiz gearbeitet. Aber ich war schon sehr oft hier und habe immer gespürt, was für eine wichtige Sportart Eishockey hier ist. In Deutschland ist es mehr eine Randsportart. Als Kanadier kenne ich es aber so, dass Eishockey das Wichtigste überhaupt ist. Daher freue ich mich, jetzt wieder in einem Land zu sein, wo der Sport so wichtig ist. Die Leute hier sind sehr leidenschaftlich, was das Eishockey angeht. Während in Deutschland die Nationalteams eher im Sinken begriffen sind, ist es hier genau umgekehrt. Die Schweizer Teams werden immer stärker, auch im Nachwuchs. Wenn man dies von aussen beobachtet, empfinde ich dies als sehr beeindruckend.

Dir ist es wichtig, dass die Spieler jeden Tag mit Leidenschaft ins Training kommen. Wie willst du dies erreichen?

Ich versuche, die Jungs zum Arbeiten zu bringen, ohne dass Sie dies merken. Ich möchte Übungen machen, die so viel Spass machen, dass man automatisch ans Limit geht. Wir wollen ein Eishockey spielen, das den Spielern Spass macht, es zu spielen. Das soll laufintensiv sein. Man spielt Eishockey, weil man gerne Schlittschuh läuft. Und wir wollen auch ein Hockey spielen, bei dem die Fans Spass haben, dabei zuzusehen. Es wird Action geben.

Was sind deine Ziele mit der Mannschaft?

Zunächst will ich die Mannschaft und die einzelnen Spieler genau kennenlernen. Das ist sehr wichtig, dann weiss man, welche Knöpfe man drücken muss und wie man jeden Einzelnen behandeln soll. Und dann müssen wir jeden Tag besser werden. Diese Mentalität müssen wir verinnerlichen und nicht ständig die Furcht haben, zu verlieren. Angst sollte niemals unser Fokus sein, sondern das Ziel, super zu spielen. Dann kommen auch die Siege. Wir müssen viele kleine Schritte machen um am Ende ein grosses Ziel zu erreichen. Es wird sicherlich auch schwierigere Zeiten geben. Die Jungs müssen ein neues System lernen. Das müssen sie verinnerlichen und zwar schnell, wir müssen das in den Trainingscamps vor der Saison schaffen. Danach kommt der nächste Schritt, das Gelernte noch besser zu machen und so weiter. Wenn wir über die Saison hinaus in die Zukunft blicken, ist das Ziel natürlich der Wiederaufstieg. Aber viel wichtiger ist es, dies in einer stabilen Verfassung zu machen. Es bringt nichts in die NLA zu kommen und dann immer nur Liga-Qualifikation zu spielen. Wir wollen uns wieder in der NLA stabil etablieren.

Was erwartest du von einem professionellen Hockey-Spieler?

Ich erwarte, dass sie eine Profi-Einstellung haben. Die Art wie sie in die Kabine kommen, wie sie sich in der Stadt bewegen, wie sie sich auf dem Eis präsentieren, all das gehört zusammen. Du kannst nicht „schlappig“ sein überall sonst im Leben und dann plötzlich auf dem Eis versuchen auf die Details zu achten. Für mich ist zum Beispiel wichtig, dass ich jeden Morgen als Erstes mein Bett mache. Denn ich sage mir, wenn ich das nicht mache, was lasse ich dann im Rest des Tages sonst noch alles liegen?

Wie möchtest du die Spieler individuell weiter bringen?

Das hängt davon ab, mit wem ich es zu tun habe und wie derjenige darauf reagiert. Ich mache viel mit Video, wo jeder sieht, was er besser machen muss. Wir werden nach dem Team-Training auch Einzeltrainings machen und auch verstärkt in kleineren Gruppen arbeiten. Ich gehe aber auch gerne mal mit einem Spieler einen Kaffee trinken. Es ist dann eine andere Atmosphäre als wenn du im Büro sitzt und die immer gleichen vier Wände anschaust. Es gibt aber auch Zeiten, in denen man hart sein muss. Ich versuche, den Spielern einen Spielraum zu geben, wenn er aber die Grenze überschreitet, dann scheppert es auch. Die Spieler sollen meine Grenzen kennen und ich ihre. Auf dieser Basis sollten wir unsere Zusammenarbeit ausbauen.

Was ist dir hier in Rapperswil besonders wichtig?

Ich denke, in der Situation, in der wir uns hier befinden, ist es sehr wichtig, dass wir alle zusammenrücken. Wir brauchen alle Leute, die Fans, die Sponsoren, die Spieler, das Management einfach alle. Ich will nicht zu stark in die Vergangenheit schauen, aber wenn die Zeiten hart sind, und ich finde, wir sind jetzt in harten Zeiten, müssen wirklich alle zusammen kommen. Die Fans müssen hinter den Spielern stehen. Die Spieler müssen aber auch wissen, dass sie für die Fans arbeiten müssen, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Auch die Ausländer, die noch kommen werden, müssen dazu gehören. Mir ist viel wichtiger, dass der ausländische Spieler in die Gruppe passt und nicht, ob er NHL gespielt hat. Ich möchte, dass er Teil des Teams ist und die Kultur und Spieler hier respektiert und umgekehrt die Schweizer auch ihn respektieren.

Hast du schon ausländische Spieler, die du gerne im Team haben möchtest?

Ja schon, wir haben Listen, die wir nun abarbeiten. Da ich ja im Team Canada gearbeitet habe, kenne ich natürlich viele Spieler, die ich gerne haben würde. Ich bin aber nicht einer der sagt, dass nur weil ich Kanadier bin, die Ausländer auch unbedingt Kanadier sein müssen. Ich will vor allem jemand, der charakterlich in unser Team passt.

Wie sieht deine Planung für diesen Sommer aus, wann genau beginnst du hier?

Ich beginne im Grunde sofort. Als Allererstes muss ich meinen Umzug von Berlin nach Rapperswil organisieren. Dann gehe ich nach Florida zu einem Trainer-Symposium im Rahmen des NHL-Drafts in Florida. Danach komme ich so schnell wie möglich nach Rapperswil. Ich werde bereits beim Sommertraining so oft wie möglich dabei sein. Und ich muss die Konditionstrainer richtig kennenlernen. Ich bin „on the job“ ab jetzt.

Jeff Tomlinson, vielen Dank für dieses Gespräch.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von saro »

TV-Interview anlässlich Deutschland-Cup November 2014, Headcoach Team Kanada

" onclick="window.open(this.href);return false;
now or never

Am Anfang war das Ende
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von colin »

5 euro ins phrasenschwein
die üblichen phrasen und wohl schon tausendfach gelesen, aussagen die man hören will

lassen wir uns überraschen wie er seine arbeit macht, wie er die mannschaft entwickeln kann
jetzt noch zwei gute ausländer und ich sehe der saison vorsichtig optimistisch entgegen

ein ganz neues gefühl, hatte ich zuletzt mit gilligan :daumenhoch:
gefühlte 1000 jahre her
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben:5 euro ins phrasenschwein
die üblichen phrasen und wohl schon tausendfach gelesen, aussagen die man hören will

lassen wir uns überraschen wie er seine arbeit macht, wie er die mannschaft entwickeln kann
jetzt noch zwei gute ausländer und ich sehe der saison vorsichtig optimistisch entgegen

ein ganz neues gefühl, hatte ich zuletzt mit gilligan :daumenhoch:
gefühlte 1000 jahre her
Ja, das Übliche Bla bla.

Weiss man eigentlich wer Assistent wird?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Nicht ganz. Die Aussage, dass er bereits im Sommertraining präsent sein will (und nicht in Kanada fischen geht) finde ich gut.

Die Wahl des Assistenten wäre für mich jetzt eigentlich klar: Derrick Walser. Ihn kennt er ja bestens aus der DEL. Und Walser dürfte auch der Spieler sein, von dem er über unser Hockey informiert wurde.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Nicht ganz. Die Aussage, dass er bereits im Sommertraining präsent sein will (und nicht in Kanada fischen geht) finde ich gut.

Die Wahl des Assistenten wäre für mich jetzt eigentlich klar: Derrick Walser. Ihn kennt er ja bestens aus der DEL. Und Walser dürfte auch der Spieler sein, von dem er über unser Hockey informiert wurde.
Aber er geht nach Florida um seinem Sohn beim Seilhüpfen zuzusehen :mat:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

So - der Start in die neue Saison in der neuen Liga ist geglückt. 3 Spiele, alles gewonnen - eigentlich alles in Butter könnte man meinen.

Nur habe ich aus dem Megaflop mit Eldebrink halt auch meine Lehren gezogen und beobachte unsere Trainer und ihre Äusserungen fortan kritischer.

Entsprechend befremdet hat mich ein Zitat Tomlinsons, was nun in der "Obersee Nachrichten" aufgeführt ist:
"Junge Spieler müssten besser sein als Stammspieler, um in der ersten Mannschaft spielen zu können."

Hä...? :ballaballa:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:So - der Start in die neue Saison in der neuen Liga ist geglückt. 3 Spiele, alles gewonnen - eigentlich alles in Butter könnte man meinen.

Nur habe ich aus dem Megaflop mit Eldebrink halt auch meine Lehren gezogen und beobachte unsere Trainer und ihre Äusserungen fortan kritischer.

Entsprechend befremdet hat mich ein Zitat Tomlinsons, was nun in der "Obersee Nachrichten" aufgeführt ist:
"Junge Spieler müssten besser sein als Stammspieler, um in der ersten Mannschaft spielen zu können."

Hä...? :ballaballa:
Na ja, das kann auf viel bezogen sein. Zum Beispiel auf die Einstellung und den Trainingseifer. Die Bereitschaft zu lernen und sich weiter zu entwickeln, auf das Potential des Spielers oder einfach als Motivation mehr zu tun. Also so was würde ich jetzt nicht überbewerten. Im Gegenteil, ich halte vor allem menschlich viel von ihm weil er nicht nur Eishockey im Kopf hat. Wenn ihr mal die Möglichkeit habt mit ihm zu sprechen werdet ihr das schnell feststellen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich denke er meint damit einfach, dass er nicht willkürlich Junioren einsetzen wird. Bringt der Mannschaft auch nichts wenn er mehrere Junioren einsetzt und die Mannschaft dann nur noch verliert. Viele Vordern immer die jungen Spieler, vergessen aber das diese auch die Leistung bringen müssen, damit die Mannschaft auch gewinnt und weiterkommt. Ich denke aber Junioren wie Bader z.B. werden bei uns wegen Verletzungen so oder so zu einigen Spielen kommen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von rappispride »

Ich würde diese Aussage nicht überbewerten. Dass er junge Spieler zum Einsatz bringt und ihnen Verantwortung überträgt zeigt ja nur schon das Matchblatt. Wir haben junge die engagiert wurden wie Hügli, aber auch eigene wie Grigoni oder Hüsler im Kader.
Bin jedoch grundsätzlich mit Tomlinson einig, junge Spieler zu verheizen bringt nichts, sie müssen etwas auf dem Kasten haben und es muss trotzdem etablierte Leistungsträger im Kader geben in deren Schatten sie sich entwickeln können, nur der Quote wegen einfach auf junge setzen bringt weder dem einzelnen Spieler noch der Organisation etwas.
Zudem ist der neue Assistent ja auch darauf spezialisiert junge Spieler auszubilden.
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von janu »

Kommunikation mit Spieler
Wie immer werden nach den Spielen die Spieler auf und ab zerrissen und Schwächen wie auch Stärken herangezogen. Ich durfte bei sehr lebhaften Gesprächen dabei sein und mir ist ein bedenklicher Punkt aufgefallen.
Tatsächlich gibt es Spieler die mit Jeff Tomlinson noch kein Wort gewechselt haben. Ich denke, dass dieses Thema dringend mit einem Sportchef geregelt werden sollte und nicht mit einem Team die den Sportchef ersetzen solltten.

Habt Ihr auch schon solche Zeichen sehen oder hören können?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Warren »

Wie kommst Du darauf?

Nö hab ich nicht...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von colin »

janu hat geschrieben:Kommunikation mit Spieler
Wie immer werden nach den Spielen die Spieler auf und ab zerrissen und Schwächen wie auch Stärken herangezogen. Ich durfte bei sehr lebhaften Gesprächen dabei sein und mir ist ein bedenklicher Punkt aufgefallen.
Tatsächlich gibt es Spieler die mit Jeff Tomlinson noch kein Wort gewechselt haben. Ich denke, dass dieses Thema dringend mit einem Sportchef geregelt werden sollte und nicht mit einem Team die den Sportchef ersetzen solltten.

Habt Ihr auch schon solche Zeichen sehen oder hören können?
was waren denn das lebhafte gespräche?
zwischen zuschauern?
staffmitgliedern?
spielern?
oder was?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Whitetiger »

janu hat geschrieben:Kommunikation mit Spieler
Wie immer werden nach den Spielen die Spieler auf und ab zerrissen und Schwächen wie auch Stärken herangezogen. Ich durfte bei sehr lebhaften Gesprächen dabei sein und mir ist ein bedenklicher Punkt aufgefallen.
Tatsächlich gibt es Spieler die mit Jeff Tomlinson noch kein Wort gewechselt haben. Ich denke, dass dieses Thema dringend mit einem Sportchef geregelt werden sollte und nicht mit einem Team die den Sportchef ersetzen solltten.

Habt Ihr auch schon solche Zeichen sehen oder hören können?
Wie kommst du denn darauf? Und kannst du das vielleicht noch etwas detaillierter ausführen was du genau meinst mit "kein Wort gewechselt"? Keine Einzelgespräche? Kein gemeinsames Essen?
Oder sind es Spieler die wegen Verletzungen kaum bei der Mannschaft sind?

Ich habe sehr einen sehr guten Eindruck von Tomlinson, sehr höflich und anständig. Wenn es nötig ist, d.h. im Training und in der Spielerkabine wird er bestimmt gut mit den Spielern kommunizieren.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von AnSch17-04 »

Whitetiger hat geschrieben:
janu hat geschrieben:Kommunikation mit Spieler
Wie immer werden nach den Spielen die Spieler auf und ab zerrissen und Schwächen wie auch Stärken herangezogen. Ich durfte bei sehr lebhaften Gesprächen dabei sein und mir ist ein bedenklicher Punkt aufgefallen.
Tatsächlich gibt es Spieler die mit Jeff Tomlinson noch kein Wort gewechselt haben. Ich denke, dass dieses Thema dringend mit einem Sportchef geregelt werden sollte und nicht mit einem Team die den Sportchef ersetzen solltten.

Habt Ihr auch schon solche Zeichen sehen oder hören können?
Wie kommst du denn darauf? Und kannst du das vielleicht noch etwas detaillierter ausführen was du genau meinst mit "kein Wort gewechselt"? Keine Einzelgespräche? Kein gemeinsames Essen?
Oder sind es Spieler die wegen Verletzungen kaum bei der Mannschaft sind?

Ich habe sehr einen sehr guten Eindruck von Tomlinson, sehr höflich und anständig. Wenn es nötig ist, d.h. im Training und in der Spielerkabine wird er bestimmt gut mit den Spielern kommunizieren.
Vielleicht meint er dass Jeff Tomlinson noch nicht bei jedem Spieler zuhause war und sich der Familie vorgestellt hat...

Ich habe auch einen guten Eindruck unseres Trainers. Die paar Worte welche ich schon mit ihm persönlich gewechselt habe, haben eigentlich diesen Eindruck auch bestätigt.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von sherminator »

janu hat geschrieben:Kommunikation mit Spieler
Wie immer werden nach den Spielen die Spieler auf und ab zerrissen und Schwächen wie auch Stärken herangezogen. Ich durfte bei sehr lebhaften Gesprächen dabei sein und mir ist ein bedenklicher Punkt aufgefallen.
Tatsächlich gibt es Spieler die mit Jeff Tomlinson noch kein Wort gewechselt haben. Ich denke, dass dieses Thema dringend mit einem Sportchef geregelt werden sollte und nicht mit einem Team die den Sportchef ersetzen solltten.

Habt Ihr auch schon solche Zeichen sehen oder hören können?
Ich werde aus dieser Aussage nicht schlau, verstehe nicht, was du damit meinst.

Wo und wann konntest du bei "lebhaften Gesprächen" dabei sein?
Was sind "lebhafte Gespräche"?

Ich denke nicht, dass du ein Spieler der Lakers bist und deshalb bei jedem Training dabei bist. Somit kann man deine Aussage nicht wirklich ernst nehmen, denn nur auf einige wenige Gespräche kann man nicht rückschliessen, dass die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern nicht funktioniert.

Und für mich ist auch rätselhaft, weshalb das mit einem Sportchef geregelt werden muss. Ich denke, dass wir mit Roger Maier einen sportlichen Koordinator haben, der das Bindeglied zwischen Mannschaft und Organisation (sprich sportliche Kommission und GL) darstellt. Der merkt ganz bestimmt, wo der Schuh drückt, wenn er dann drückt.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von rappispride »

So etwas gibts wohl nur hier in Rappi. Man ist Leader und trotzdem wird am Trainer herumkritisiert. Wenn ich lese "auf und ab zerrissen" krieg ich schon fast einen Hals, vielleicht sollte man es als konstruktive Kritik sehen und nicht als Zerreissen?
Nach all den Jahren die wir hatten, mit Spielern die gegen Trainer monnierten, diese sogar aus dem Amt kippten, kann ich es irgendwie nicht mehr hören. Solange Tomlinson mit seiner Truppe erfolgreich ist, solange macht er es richtig, nicht jede Führungsperson hat halt den selben Stil, die einen kommunizieren mehr die anderen weniger, gemessen wird schlussendlich nur am Erfolg!
Wenn es Spieler gibt die Mühe damit haben, lieber ein bisschen "gspürschmi fühlschmi" erleben möchten statt erfolgreich zu sein und als Sieger vom Eis zu gehen, dann sollen sie zu einem anderen Club gehen oder am besten Eishockey doch nur noch als Plausch betreiben. Aber achtung, auch in der Privatwirtschaft gibt es Chefs die einem nicht jeden Tag über die Frisur streicheln und gut zureden!
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von janu »

Uiuiui
Einen solchen Wind wollte ich natürlich nicht auslösen.
Es war mein Eindruck, nicht mehr und nicht weniger. Keinen Angriff an irgendwelche Personen.
Vergesst die Sache, ich werde zu einem späteren Zeitpunkt mit Namen und Tatsachen kommen und nicht mit meinen Eindrücken.

Sorry an alle Fronten.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von sherminator »

janu hat geschrieben:Uiuiui
Einen solchen Wind wollte ich natürlich nicht auslösen.
Es war mein Eindruck, nicht mehr und nicht weniger. Keinen Angriff an irgendwelche Personen.
Vergesst die Sache, ich werde zu einem späteren Zeitpunkt mit Namen und Tatsachen kommen und nicht mit meinen Eindrücken.

Sorry an alle Fronten.
Du musst dich nicht entschuldigen, hast ja niemanden persönlich angegriffen.
Mir gings nur darum, zu fragen, woher du deine Aussage hast.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von janu »

:anbet: Danke sherminator
Es war ein Gespräch zwischen Agenten und Spieler.
Aber bitte........ kein Shitstorm
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von gaga »

janu hat geschrieben:Kommunikation mit Spieler
Wie immer werden nach den Spielen die Spieler auf und ab zerrissen und Schwächen wie auch Stärken herangezogen. Ich durfte bei sehr lebhaften Gesprächen dabei sein und mir ist ein bedenklicher Punkt aufgefallen.
Tatsächlich gibt es Spieler die mit Jeff Tomlinson noch kein Wort gewechselt haben. Ich denke, dass dieses Thema dringend mit einem Sportchef geregelt werden sollte und nicht mit einem Team die den Sportchef ersetzen solltten.

Habt Ihr auch schon solche Zeichen sehen oder hören können?
du hast keine ahnung. das gegenteil ist der fall.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Gemäss meinen Informationen ist die Vereinsführung mit Tomlinsons Arbeit bislang sehr zufrieden. Mich würde daher eine Vertragsverlängerung nicht erstaunen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Gemäss meinen Informationen ist die Vereinsführung mit Tomlinsons Arbeit bislang sehr zufrieden. Mich würde daher eine Vertragsverlängerung nicht erstaunen.
sicher sind wir auf dem richtigen weg, wir sind bis jetzt sogar besser platziert als das ich gedacht hätte
trotzdem würde ich mit einer vertragsverlängerung, idealerweise bis ende saison, zuwarten und schauen wie sich das ganze bis ende quali und auch in den playoffs weiter entwickelt
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast