Berichterstattung kommende Saison

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Bauli »

John McClane hat geschrieben:ist noch heftig, was wir da alles in der NLB nicht haben, wo vorhin selbstverständlich bzw. anders war:

- praktisch keine liveübertragungen im TV (keine ahnung, ob man da den videowürfel überhaupt noch nutzen kann bzw. ich weiss nicht, wie gut das in-house-tv ist)
Was heisst das!? Zeigt Teleclub die Spiele auch nicht!?!?!?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Mue1972 »

Bauli hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:ist noch heftig, was wir da alles in der NLB nicht haben, wo vorhin selbstverständlich bzw. anders war:

- praktisch keine liveübertragungen im TV (keine ahnung, ob man da den videowürfel überhaupt noch nutzen kann bzw. ich weiss nicht, wie gut das in-house-tv ist)
Was heisst das!? Zeigt Teleclub die Spiele auch nicht!?!?!?
Nein. D.h. ja es heisst dass Teleclub die Spiele auch nicht zeigt. Dies könnte sich aber für den Club eher positiv auswirken.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von DanHard »

Mue1972 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:ist noch heftig, was wir da alles in der NLB nicht haben, wo vorhin selbstverständlich bzw. anders war:

- praktisch keine liveübertragungen im TV (keine ahnung, ob man da den videowürfel überhaupt noch nutzen kann bzw. ich weiss nicht, wie gut das in-house-tv ist)
Was heisst das!? Zeigt Teleclub die Spiele auch nicht!?!?!?
Nein. D.h. ja es heisst dass Teleclub die Spiele auch nicht zeigt. Dies könnte sich aber für den Club eher positiv auswirken.
Vom Teleclub werden alle NLA und ausgewählte NLB Spiele übertragen!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Bauli »

Wieso denn das? Wieso sollte sich das positiv auswirken? Weil dann mehr Leute den Weg ins Stadion finden? Okay, da könntest du Recht haben.

Aber für mich als junger, in Schwyz wohnhafter Familienvater, dem Rappi leider nicht grad am Weg und darum ein Besuch im Stadion nicht so oft drin liegt, ist das schon nicht grad als wirklich positiv zu werten... :cry: Und Frau und Kind "all Hahnäschiss" in den Zoo schicken und dann selber an die Spiele gehen, kann ja auch nicht die Lösung sein... :mrg2:

"ausgewählte NLB Spiele"... jede Runde mal eins oder einfach alle paar Runden mal ein Spiel von der oberen Tabellenhälfte? Weiss da jemand näheres? :nixweiss:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Whitetiger »

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es ein Spiel pro Runde und sämtliche Playoffspiele.

Aber ev. verwechsle ich das auch mit Fussball, also ohne jegliche Garantie :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es ein Spiel pro Runde und sämtliche Playoffspiele.

Aber ev. verwechsle ich das auch mit Fussball, also ohne jegliche Garantie :zwinker:
irgendwie ab november oder so wird pro woche 1 nlb-spiel übertragen. und in den playoffs wird nicht jedesspiel übertragen, sondern einfach von jeder playoffrunde jeweils 1 spiel.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Black Hawk »

es ist eher positiv. klar für fans die nicht gerade um die ecke wohnen nicht aber für den klub ist es gut, wenn sie mal für eine saison aus der schusslinie geraten....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Scrj256 »

Black Hawk hat geschrieben:aber für den klub ist es gut, wenn sie mal für eine saison aus der schusslinie geraten....
Stimmt, die anderen Teams/Fans kriegen unsere Resultate in Zeiten von Internet und Teletext gar nicht mit und wir können im geheimen Aufbauen. :) Wenigstens schreibt Zaugg nicht mehr über uns und niemand kann sich mehr Rappi-Spiele zur Belustigung anschauen.
Taxler
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2015 11:13

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Taxler »

Letzte Saison wurde wärend der Quali KEIN einziges Spiel gezeigt. In den Playoffs waren es pro Runde ein Spiel.

In der ersten Playoffrunde wird somit mindestens jedes Team einmal gezeigt. In der zweiten Runden mindestens zweimal und in der Finalrunde werden alle Spiele übertragen.

Hoffe konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Whitetiger »

Es kommt drauf an, ob man Swisscom TV (Spiele on Demand) oder Teleclub Sport (z.B. mit Cablecom) hat... Bei Swisscom TV kann man alle produzierten Spiele sehen, während bei Teleclub halt einfach eine Auswahl verfügbar ist.

In der Quali ist es schon sehr schade, wenn man die Auswärtspiele nicht am TV schauen kann. Gerade weil viele Stadien (Wallis, Westschweiz) nicht gerade am Weg liegen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Wegen der TV Präsenz: Ist doch eh egal. Also für Pay-TV. Nicht natürlich für die Resonanz durch Radio und SRF. Aber für Pay-TV gilt:
Abo für einen Club haben eh nur die eingefleischten Fans.

Und der Bauli von Schwyz tut mir natürlich Leid (als Ausserschwyzer), das ist natürlich schade. Aber wie viele Fans hat Rappi schon in Innerschwyz neben Ambri und Zug? 20? Schade um diese, bleibt treu!

Wenn wir nicht alles falsch machen werden wir in 2-4 Jahre zurück auf der grossen Bühne der NLA sein. :winkewinke: :juhu:
Wählt Quimby!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Bauli »

Klar, ich halte dem Club die Treue, auch wenn's jetzt halt etwas schwieriger wird ohne bewegte Bilder und ohne Istvan vom Radio Central...

Aber ich glaube auch dran, dass die unsrigen bald wieder oben sind. Schliesslich haben wir 20 A-Jahre auf dem Buckel. Ist ja nicht wie bei anderen Clubs, die mal kurz oben waren und dann wieder abgestiegen und mittlerweile teils ganz verschwunden sind...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von sherminator »

Bauli hat geschrieben:Klar, ich halte dem Club die Treue, auch wenn's jetzt halt etwas schwieriger wird ohne bewegte Bilder und ohne Istvan vom Radio Central...

Aber ich glaube auch dran, dass die unsrigen bald wieder oben sind. Schliesslich haben wir 20 A-Jahre auf dem Buckel. Ist ja nicht wie bei anderen Clubs, die mal kurz oben waren und dann wieder abgestiegen und mittlerweile teils ganz verschwunden sind...
Ist das mit Isti beschlossene Sache?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Bauli »

sherminator hat geschrieben:Ist das mit Isti beschlossene Sache?
Ich konnte kürzlich mit einer Moderatorin vom Radio Central sprechen und hab' meinen Wunsch geäussert, dass sie doch auch in Zukunft die Rappi-Spiele übertragen sollen, egal ob Nati A oder B. Sie meinte dann aber, dass das fast nicht möglich sei, weil sonst alle anderen Sportclubs aus der Region (EHC Seewen, Handball Muotathal, Unihockey Vipers, etc.) auch den Anspruch erheben, dass über deren Spiele berichtet werde...

Aber wer weiss, vielleicht ist ja da doch noch nicht das letzte Wort gesprochen... :pray:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marsilio »

Das mit Istvan fände ich eminent wichtig, dass dessen Berichterstattung bleibt. Notfalls halt über Sponsoring durch unseren Verein. So hoch wird sein Reporterhonorar ja kaum sein dass das nicht drinliegt. Lieber "nur" Tobler" statt Wolf als zweiten Goalie und dafür Istvans Live-Reportagen!

Übrigens: Als wir noch in der NLB waren berichtete Radio Zürisee immer live - mit dem heute als SRF-Tennis- und Hockeyreporter bestens bekannten Stefan Bürer (übrigens mittlerweile mit Regula Späni verheiratet).
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von sherminator »

Marsilio hat geschrieben:
Übrigens: Als wir noch in der NLB waren berichtete Radio Zürisee immer live - mit dem heute als SRF-Tennis- und Hockeyreporter bestens bekannten Stefan Bürer (übrigens mittlerweile mit Regula Späni verheiratet).
Mittlerweile ist er schon lange mit Regula Späni verheiratet ;-)
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von manolito »

Der Istvan soll doch ein Lakers TV aufziehen und übers Rappi App einen Sportradio anbieten.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Crosby87 »

manolito hat geschrieben:Der Istvan soll doch ein Lakers TV aufziehen und übers Rappi App einen Sportradio anbieten. Bild
Wenn da in der NLA dafür kein Geld da war wirds wohl auch in der NLB so sein..aber das Hockeynet Sportradio oder wie auch immer das heisst hat ja jeweils NLB Spiele übertragen, oder zumindest jene der Berner.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von shilin »

Herr Andy Rihs gibt seinen Sitz im VR der Sonova AG ab. Er freut sich nun auf den Ruhestand. Sein Racing Team im Radsport ist wohl Lieblingsthema Nr. 1. Ferner ist er im VR der Sport & Event Holding AG u.a. zusammen mit seinem Bruder, Hansueli Rihs. Diese ist die Muttergesellschaft des Stade de Suisse und des BSC Young Boys. Und dann war er doch bisher auch Hauptsponsor (?) der Lakers AG.

Finanziell ist die Abhängigkeit von ihm nicht unbedeutend. Meine Frage: Bleibt er das jetzt auch nach dem Abstieg? Oder schränkt er seine "Hobbies" nun auch etwas ein? Klar, dass Leute in unserem Verwaltungsrat, Kommunikationsverantwortliche und einige wenige andere mehr wissen müssen. Oder ist diese Frage im Moment für die sportliche Zukunft der Lakers AG noch nicht relevant? :idea:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben:Herr Andy Rihs gibt seinen Sitz im VR der Sonova AG ab. Er freut sich nun auf den Ruhestand. Sein Racing Team im Radsport ist wohl Lieblingsthema Nr. 1. Ferner ist er im VR der Sport & Event Holding AG u.a. zusammen mit seinem Bruder, Hansueli Rihs. Diese ist die Muttergesellschaft des Stade de Suisse und des BSC Young Boys. Und dann war er doch bisher auch Hauptsponsor (?) der Lakers AG.

Finanziell ist die Abhängigkeit von ihm nicht unbedeutend. Meine Frage: Bleibt er das jetzt auch nach dem Abstieg? Oder schränkt er seine "Hobbies" nun auch etwas ein? Klar, dass Leute in unserem Verwaltungsrat, Kommunikationsverantwortliche und einige wenige andere mehr wissen müssen. Oder ist diese Frage im Moment für die sportliche Zukunft der Lakers AG noch nicht relevant? :idea:
andy rihs hat mit uns gar nichts zu tun. es ist sein bruder, jöggi rihs, welcher bei uns VR und geldgeber ist.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marsilio »

Noch etwas anderes macht mir Sorgen: Die Beachtung in den Medien dürfte in der NLB deutlich geringer sein als noch In der NLA:
- Gibt es irgendwo noch Live-TV-Bilder?
- Berichten die Zeitungen noch über unsere Spiele?
- Gibt es noch ein Radio das unsere Spiele live überträgt (Istvan!)?

=> wir werden vermehrt Spiele an Orten haben, an die man nicht mal eben hinfährt (Visp, Martigny, Porrentruy, La Chaux-de-Fonds). Umso wichtiger wäre es wenn darüber irgendwo berichtet wird. Ich denke da müsste jetzt auch der Verein von sich aus aktiv werden, z.B. halt dem Radio Central mal was bezahlen dass Istvan weiter berichten darf. Die mediale Beachtung ist ja letztendlich auch relevant für Sponsoren.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, das ich Rappi nicht mehr am TV sehen kann, werde ich sehr vermissen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben:Noch etwas anderes macht mir Sorgen: Die Beachtung in den Medien dürfte in der NLB deutlich geringer sein als noch In der NLA:
1. - Gibt es irgendwo noch Live-TV-Bilder?
2. - Berichten die Zeitungen noch über unsere Spiele?
3. - Gibt es noch ein Radio das unsere Spiele live überträgt (Istvan!)?
1. Nein
2. Ja, aber nicht mehr in dem Umfang. Die grossen Zeitungen werden einfach Agenturmeldungen abdrucken (Kantersieg vom SCRJ gegen Winterthur). Vielleicht kommt mal noch ein cooler Bericht von Tele Züri oder so, wenn wir in Winterthur mit 1'000 Fans einmarschieren (wer plant? danke!)
3. Radio Zürisee oder Central wären allenfalls Kandidaten. Aber da weiss ich echt nix dazu. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben:Die mediale Beachtung ist ja letztendlich auch relevant für Sponsoren[/b].
Nein, bei uns nicht. Echt? Ja. :winkewinke: Wieso? :nixweiss: Weil es niemals relevant war für die meisten Sponsoren.
Stimmt nicht? Ok, Test:
Nenne mir 5 Bandensponsoren letzte Saison? :stumm:

Es ist die Liebe zum Verein, die Sympathie usw.
Beispiel, welches ich immer wieder gerne hierfür verwende: Viele Gemeinden in den Bezirken See, Gaster (weiss nicht), Höfe (aber sicher) und March (glaube ja) beteiligten sich dazumal finanziell an dem Umbau des Lidos, währenddessen die Spieler von Kloten artig Flyers verteilten, auf denen man um Unterstützung für die Kloten Flyers weibelte (ging um Abschaffung der Steuer oder so). Die verloren. Wir haben unser Stadion. Zusammenhalt topp.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Es gibt Meerkat und Periscope!

Das waere auch ein inovativer Service den der Klub seinen treuen Fans anbieten koennte. Live-Stream der Auswaersspiele. Live von der Spielerbank.....Pauseninterviews etc.

Und das BESTE! es ist GRATIS!!!

Es braucht nur jemanden der das macht und eine gute Datenverbindung.

Da gibt es sicher jemanden, der das kostenlos oder gegen ein kleines Entgelt
machen wuerde.

Jetzt muessen wir halt ein wenig mehr improvisieren, aber es gibt dank neuer Technologien und Social Media viele guenstige Mogelichkeiten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste