Cup 2016/2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Cup 2016/2017

Beitrag von Jon Lake »

Auch wenn alles ander im Moment Priorität hat, heute ist auch noch die Cupauslosung. Da die erste Runde Regional ausgelost wird, könnten wir dieses Jahr auch auf einen NLA Verein treffen. Ein Saisonhighlight Spiel gegen die Lions, was eigentlich immer als selbstverständlich angesehen wurde oder doch eine Prestigepartie gegen Dübendorf welche in der 1. Liga immer oben mitspielen und uns wohl extrem fordern würden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

So wie ich das sehe gibt es bei der Auslosung Regionalgruppen. Die besten 16 Teams sind gesetzt (zu denen gehören wir auch). In unserer Regionalgruppe für die Auslosung sind:

Dübendorf, Thurgau, Chur, Weinfelden

Auf einen von diesen werden wir auswärts treffen.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Cup 2015/2016

Beitrag von Na und »

Eugen65 hat geschrieben:So wie ich das sehe gibt es bei der Auslosung Regionalgruppen. Die besten 16 Teams sind gesetzt (zu denen gehören wir auch). In unserer Regionalgruppe für die Auslosung sind:

Dübendorf, Thurgau, Chur, Weinfelden

Auf einen von diesen werden wir auswärts treffen.
Ja dann werden wir nicht weit kommen, denn nur mit ein paar Spieler wird das nichts :pray:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Der Gegner heisst Weinfelden...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Cup 2015/2016

Beitrag von Na und »

sherminator hat geschrieben:Der Gegner heisst Weinfelden...
Ein übermächtiger Gegner :cry: Der hat Spieler :confused: , haben wir das auch :confused: , Trainer und könnte schon mit dem Sommer Training anfangen :aetsch: Auf das der Film, denn Sie wissen nicht was sie tun, nicht im 2015 Comeback feiert und die Aufführung im Lido ist
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup 2015/2016

Beitrag von Rosenstädter »

Wie werden dann die Spiele durchgeführt wenn Weinfelden und Thurgau in derselben Halle ihre Heimspiele austragen?
Interessant...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 2015/2016

Beitrag von Warren »

Rosenstädter hat geschrieben:Wie werden dann die Spiele durchgeführt wenn Weinfelden und Thurgau in derselben Halle ihre Heimspiele austragen?
Interessant...
Gemäss Weinfelden an verschiedenen Tagen., aber noch nicht mehr Details bekannt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup 2015/2016

Beitrag von Warren »

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... w-lak-1516" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Cup 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

unser cupgegner hat einen neuen trainer....war übrigens auch mal bei uns im nachwuchs tätig.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38164
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von John McClane »

was für ein lächerliches theater bei der ersten cupauslosung mit diesem ganzen farmteam- und partnerschaftsscheiss!

und wieso hat bittesehr winti gegen uns automatisch heimrecht?? schliesslich spielen wir in der gleichen liega und müsste meiner meinung nacht separat ausgelost werden!
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von Pete Dunham »

John McClane hat geschrieben:was für ein lächerliches theater bei der ersten cupauslosung mit diesem ganzen farmteam- und partnerschaftsscheiss!

und wieso hat bittesehr winti gegen uns automatisch heimrecht?? schliesslich spielen wir in der gleichen liega und müsste meiner meinung nacht separat ausgelost werden!
Typisch Eishockey, unser Sport verkommt immer mehr zum Witz! Eine Auslosung die keine ist, eine Auswahl zwischen zwei Mannschaften, wuau, bravo :ballaballa:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von alte garde »

Pete Dunham hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:was für ein lächerliches theater bei der ersten cupauslosung mit diesem ganzen farmteam- und partnerschaftsscheiss!

und wieso hat bittesehr winti gegen uns automatisch heimrecht?? schliesslich spielen wir in der gleichen liega und müsste meiner meinung nacht separat ausgelost werden!
Typisch Eishockey, unser Sport verkommt immer mehr zum Witz! Eine Auslosung die keine ist, eine Auswahl zwischen zwei Mannschaften, wuau, bravo :ballaballa:
+1 :daumenhoch:
Warum nicht alle in einen Topf und dann fair Auslosen Mannschaft um Mannschaft :motz:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:was für ein lächerliches theater bei der ersten cupauslosung mit diesem ganzen farmteam- und partnerschaftsscheiss!

und wieso hat bittesehr winti gegen uns automatisch heimrecht?? schliesslich spielen wir in der gleichen liega und müsste meiner meinung nacht separat ausgelost werden!
Typisch Eishockey, unser Sport verkommt immer mehr zum Witz! Eine Auslosung die keine ist, eine Auswahl zwischen zwei Mannschaften, wuau, bravo :ballaballa:
+1 :daumenhoch:
Warum nicht alle in einen Topf und dann fair Auslosen Mannschaft um Mannschaft :motz:
Das kannst Du wegen diesen enlenden Retorten-Farmteams wohl nicht machen....einfach nur hirnrissig. :ballaballa:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von Rog »

Ich kann es kaum erwarten und freu mich schon auf die Vorberichtserstattung. Es wird wieder interessant. Ich hätte schon Themen für den Blick:

Warum der Wetziker Topscorer härter spielt seitdem er weiss dass sein Wellensittich schwul ist.
Warum sGrosi von Martin Plüss traurig dass es kein Bruderduell mehr gibt.

Und dann bitte noch eine Homestory in der Schweizer Illustrierten über den Nachfolger von Ueli Schwarz mit Bikiniföteli.

Juhui es ist Cup.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Das kannst Du wegen diesen enlenden Retorten-Farmteams wohl nicht machen....einfach nur hirnrissig. :ballaballa:
dann sollen sie schon gar nicht erst für den cup zugelassen sein - fertig!

und eben: wieso wir automatisch gegen winti auswärts antreten müssen, wissen auch nur die schreibtischtäter vom verband/ringier.
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von steven86 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das kannst Du wegen diesen enlenden Retorten-Farmteams wohl nicht machen....einfach nur hirnrissig. :ballaballa:
dann sollen sie schon gar nicht erst für den cup zugelassen sein - fertig!

und eben: wieso wir automatisch gegen winti auswärts antreten müssen, wissen auch nur die schreibtischtäter vom verband/ringier.
Da Winti schlechter klassiert war in der Quali, haben sie Automatisch Heimrecht. Es geht um die Quali Tabelle von dieser Saison, die 16 besten Teams spielen automatisch Auswärts.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von alte garde »

steven86 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das kannst Du wegen diesen enlenden Retorten-Farmteams wohl nicht machen....einfach nur hirnrissig. :ballaballa:
dann sollen sie schon gar nicht erst für den cup zugelassen sein - fertig!

und eben: wieso wir automatisch gegen winti auswärts antreten müssen, wissen auch nur die schreibtischtäter vom verband/ringier.
Da Winti schlechter klassiert war in der Quali, haben sie Automatisch Heimrecht. Es geht um die Quali Tabelle von dieser Saison, die 16 besten Teams spielen automatisch Auswärts.
Und was hat das mit Cup zu tun :motz:
Alle in ein Topf dann Mannschaft um Mannschaft auslosen und nicht so ein schei.. :pruegel:
Bitte abschaffen oder Auslosung sofort ändern. Nehmt die Auslosung vom Fussball als beispiel. :shakehands:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von Pete Dunham »

Fazit: Cup war eine gute Idee, aber die Durchführung ist in etwa so amateurhaft wie das Catering im Ajoie..
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von John McClane »

steven86 hat geschrieben: Da Winti schlechter klassiert war in der Quali, haben sie Automatisch Heimrecht. Es geht um die Quali Tabelle von dieser Saison, die 16 besten Teams spielen automatisch Auswärts.
sorry, aber das lass ich nicht gelten! dann müsste man ja immer auf die qualitabelle schauen, wenn zwei aus der gleichen liga gegeneinander antreten. und man hat von anfang an gewusst, dass der scrj gegen ein team aus der gleichen liga antreten wird, so hätte man auch noch eine zusätzliche auslosung um das heimrecht einplanen können.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von colin »

wo liegt das problem?
ein wettbewerb der keine sau interessiert, wo wir nicht mal gegen A vertreter die halle anständig voll kriegen

spielt doch nicht im ansatz eine rolle dass wir nach winti müssen und nicht zuhause vor leeren rängen spielen

seltsame logik, einen aufstand gegen die retortenfarmteams, aber hier dann einen riesenwind um einen retortenwettbewerb machen weil wir jetzt gerade kein heimspiel haben :ballaballa:
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von steven86 »

John McClane hat geschrieben:
steven86 hat geschrieben: Da Winti schlechter klassiert war in der Quali, haben sie Automatisch Heimrecht. Es geht um die Quali Tabelle von dieser Saison, die 16 besten Teams spielen automatisch Auswärts.
sorry, aber das lass ich nicht gelten! dann müsste man ja immer auf die qualitabelle schauen, wenn zwei aus der gleichen liga gegeneinander antreten. und man hat von anfang an gewusst, dass der scrj gegen ein team aus der gleichen liga antreten wird, so hätte man auch noch eine zusätzliche auslosung um das heimrecht einplanen können.

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass danach immer der Unterklassige Heimrecht hat und bei gleicher Liga der zuerst gezogen wurde das Heimrecht bekommt.

Der Cup finde ich noch gut, aber die Auslosung können sie wirklich ändern.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von Pete Dunham »

colin hat geschrieben:wo liegt das problem?
ein wettbewerb der keine sau interessiert, wo wir nicht mal gegen A vertreter die halle anständig voll kriegen

spielt doch nicht im ansatz eine rolle dass wir nach winti müssen und nicht zuhause vor leeren rängen spielen

seltsame logik, einen aufstand gegen die retortenfarmteams, aber hier dann einen riesenwind um einen retortenwettbewerb machen weil wir jetzt gerade kein heimspiel haben :ballaballa:
Als wäre der Aufschrei nur wegen dem fehlenden Heimspiel, wohl nur die Hälfte der Posts gelesen! Der Wettbewerb wäre cool wenn dafür Ligaspiele gestrichen würden. Dazu noch eine wirkliche Auslosung und Schwupps hätte man einen tollen Wettbewerb
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von Eugen65 »

Weshalb sind eigentlich wir die einzigen (ausser Winterthur natürlich) die gegen einen Gegner aus der gleichen Liga antreten müssen? :confused: Alle anderen spielen entweder gegen einen Unterklassigen oder einen Oberklassigen.

@Crosby87
Hast Du bei Ringier interveniert, weil Du Ligaübergreifende Spiele nicht magst? :mat:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben: @Crosby87
Hast Du bei Ringier interveniert, weil Du Ligaübergreifende Spiele nicht magst? :mat:
Im Cup mag ich sie schon, auch in Testspielen, aber nicht in einer Liga ;)
Und da ich einige Jahre lang beim direkten Konkurrenten von Ringier gearbeitet habe, lass ich das Intervenieren dort lieber sein :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Cup 2016/2017

Beitrag von Woot?! »

Crosby87 hat geschrieben:Und da ich einige Jahre lang beim direkten Konkurrenten von Ringier gearbeitet habe, lass ich das Intervenieren dort lieber sein :mat:
Solange ich nicht weiss, wie und wo du dort genau gearbeitet hast, stelle ich dich mir nun als Friday-Modeblogger vor! ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste