Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Seebueb hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:wir werden wohl diese Saison nicht zu Ende spielen - Transfers erledigen sich somit dann automatisch
Ach so, das wusste ich nicht. Ist die Faulheit von Walser und Co der Grund für die vorzeitige Beendigung der Saison?

Bitte den Transfer-Thread 2014/2015 löschen, Danke!
Aber warum denn?

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt"
Zitat: Joachim Ringelnatz, deutscher Schriftsteller und Kabarettist, 1883-1934. :biggrin:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

shilin hat geschrieben: Aber warum denn?

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt"
Zitat: Joachim Ringelnatz, deutscher Schriftsteller und Kabarettist, 1883-1934. :biggrin:
Es macht doch keinen Sinn über Transfers zu diskutieren, wenn sich der Verein in Luft auflöst.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Seebueb hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Aber warum denn?

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt"
Zitat: Joachim Ringelnatz, deutscher Schriftsteller und Kabarettist, 1883-1934. :biggrin:
Es macht doch keinen Sinn über Transfers zu diskutieren, wenn sich der Verein in Luft auflöst.
Witz tatsaechlich nicht verstanden?
War doch echt gut von Flame! :daumenhoch:

Wir koennen trotzdem Transferdiskussionen fuehren unter dem Gedanken: "Was fuer ein Team, wenn der Klub weiterhin in der NLA spielen WUERDE?" :mat:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

shilin hat geschrieben: Witz tatsaechlich nicht verstanden?
War doch echt gut von Flame! :daumenhoch:
Gibt es also den Verein noch im nächsten Jahr? Wollte mir gerade ein Saisonabo beim Elefantenpolo Club Rappi kaufen.
Bild

Und jetzt im Ernst: Ich kann mich nicht erinnern, dass Flames jemals eine ernstgemeinte Aussage machte. Also erübrigt sich die Frage. ;)

Sieber scheint sich bereits gut eingefügt zu haben. Zwar haben wir in den letzten Jahre immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht mit Leihspielern, die dann definitiv übernommen wurden, doch Sieber könnte uns sicher etwas weiterbringen.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von bonofox »

Flames hat Recht!!!

Roger hat mich Heute morgen angerufen und mich gefragt, ob ich einen Hühnerhaufen ab Februar übernehmen könnte....... Sie bräuchten nur was zu essen, sonst benötigen Sie nichts.... Sie bringen aber auch nichts dafür!
Könnten echt damit die Spieler gemeint sein???!!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

So, Jungs... Back to topic... Für Spam habt ihr den Dies und das Bereich... Feel free..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:So, Jungs... Back to topic... Für Spam habt ihr den Dies und das Bereich... Feel free..
Nein Warren, die Sache ist zu ernst, um sie in einem wenig beachteten Forum (Der VR und Roger Sigg & Cie sehen jetzt ja keine Verlinkung mehr hierher) in einen noch weniger beachteten Bereich zu verschieben. :winkewinke:

Tun wir doch nicht so - da schauen bestenfalls die gleichen 13 Nasen x mal täglich rein. Auf Ordnung zu halten ist da reine Illusion und Selbstüberschätzung.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:So, Jungs... Back to topic... Für Spam habt ihr den Dies und das Bereich... Feel free..
Nein Warren, die Sache ist zu ernst, um sie in einem wenig beachteten Forum (Der VR und Roger Sigg & Cie sehen jetzt ja keine Verlinkung mehr hierher) in einen noch weniger beachteten Bereich zu verschieben. :winkewinke:

Tun wir doch nicht so - da schauen bestenfalls die gleichen 13 Nasen x mal täglich rein. Auf Ordnung zu halten ist da reine Illusion und Selbstüberschätzung.
Ordnung im Forum zu halten hat nichts damit zu tun, wem das Forum gehört. Sondern damit, dass ein Forum übersichtlich bleiben soll. Und das ist mein Wunsch und Ziel als Betreiber. Das darfst Du in deinen Foren gerne anders halten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nolan Diem und Robin Leone wären Varianten.Beide haben zwar einen weiterlaufenden Vertrag in Kloten/Zug, aber man weiss ja nicht...
nur brauchen wir auch mal einen spieler mit etwas erfahrung und nicht nur sehr junge spieler. genau hier liegt diese saison das problem: wir haben keine ch-leader. hüle und toni sind jenseits, geyer schon lange nicht mehr nla-tauglich und ansonsten haben wir ja nichts. das ist einfach fatal. im vergleich zu davos, die ja ebenfall im "umbruch" sind: die haben noch immer genügend erfahrung im team, deshalb können sie auch gut soviele junge einbauen. der unterschied ist zwar auch, dass jene jungen schon 1-3 nla-saison gespielt habe und talentierter sind.
Ist mir schon klar. Ich sehe aber kaum Spieler die möglich wären.

Ich spinn jetzt mal etwas.

Trachsler: Als Junior bei uns. Vielleicht hätten wir minime Chancen
Stancescu: Ich mag ihn nicht, aber er ist einer der die 3. Linie besser machen könnte und neue Impulse braucht. Zudem arbeitet er teilzeit in einer Anwaltskarte und möchte vielleicht in der Gegend bleiben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nolan Diem und Robin Leone wären Varianten.Beide haben zwar einen weiterlaufenden Vertrag in Kloten/Zug, aber man weiss ja nicht...
nur brauchen wir auch mal einen spieler mit etwas erfahrung und nicht nur sehr junge spieler. genau hier liegt diese saison das problem: wir haben keine ch-leader. hüle und toni sind jenseits, geyer schon lange nicht mehr nla-tauglich und ansonsten haben wir ja nichts. das ist einfach fatal. im vergleich zu davos, die ja ebenfall im "umbruch" sind: die haben noch immer genügend erfahrung im team, deshalb können sie auch gut soviele junge einbauen. der unterschied ist zwar auch, dass jene jungen schon 1-3 nla-saison gespielt habe und talentierter sind.
Ist mir schon klar. Ich sehe aber kaum Spieler die möglich wären.

Ich spinn jetzt mal etwas.

Trachsler: Als Junior bei uns. Vielleicht hätten wir minime Chancen
Stancescu: Ich mag ihn nicht, aber er ist einer der die 3. Linie besser machen könnte und neue Impulse braucht. Zudem arbeitet er teilzeit in einer Anwaltskarte und möchte vielleicht in der Gegend bleiben.
beide so interessant wie unrealistisch

jetzt mal ungeachtet dessen, stancescu wäre bei uns mit abstand bester schweizer und würde somit unbedingt in eine ausländerlinie gehören, sodass wir diese ausländerlinie nicht weiter mit nlb spielern schwächen müssen. und du möchtest ihn mit einem platz in der 3.linie locken?
vom natispieler zum 3t linienspieler in rappi? :scratch:
3.linie kann er bereits in kloten spielen und das erst noch mit aussicht auf sportlichen erfolg
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Stancescu war mal ein sehr starker Spieler. Davon ist er aber meilenweit entfernt. Offensiv geht nur noch wenig. Er braucht einen Tapettenwechsel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:Stancescu war mal ein sehr starker Spieler. Davon ist er aber meilenweit entfernt. Offensiv geht nur noch wenig. Er braucht einen Tapettenwechsel.
das ist sicher so, nur kann ich mir kaum vorstellen dass ihm die tapette lakers3telinie gefallen würde...
höchstens könnte ihm, aber nur vielleicht, eldi ein platz in der ersten linie schmackhaft machen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Stancescu war mal ein sehr starker Spieler. Davon ist er aber meilenweit entfernt. Offensiv geht nur noch wenig. Er braucht einen Tapettenwechsel.
das ist sicher so, nur kann ich mir kaum vorstellen dass ihm die tapette lakers3telinie gefallen würde...
höchstens könnte ihm, aber nur vielleicht, eldi ein platz in der ersten linie schmackhaft machen
Die vorderen Linien muss aber auch einer wie Stancescu erarbeiten. Eldebrink kennt ihn, es läuft ihm nicht... Also, wer weiss. Aber auch halte es für sehr unwahrscheinlich dass er zu uns kommt. In welcher Linie auch immer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Wichtig wäre, dass endlichmal was Positives von der Transfer Front vermeldet werden kann. Fast alle anderen Klubs haben schon Zuzüge und Vertragsverlängerungen für die kommende Saison bekannt gegeben. Nur bei den Lakers herrscht Funkstille. Gerade in der Situation in der sich die Lakers befinden wäre es auch für zukünftige Verhandlungen mit potentiellen neuen Spielern wichtig, dass man die eine oder andere Vertragsverlängerung, oder den einen oder anderen Neuzuzug vermelden kann.

Wenn wieder nur ,Restposten, gekauft werden wird es auch in der kommenden Saison Nichts mit der Playoff Qualifikation. Vom Halbfinale, wie es in der Mission Lakers steht wage ich noch nicht mal zu träumen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

"Positives von der Transfer Front vermeldet"

Was soll denn der Sportchef melden? Es wird keine neuer Spieler bei den Lakers unterschreiben.

Es ist doch klar, dass die Lakers um den Abstieg spielen und damit kein Spieler weiss, ob die Lakers noch in der NLA spielen werden.

Gutes Beispiel aus dem letzten Jahr, war doch der ZSC Torhüter Wolf.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Bevor Fragen qualitativer Verbesserungen der Mannschaft aufgeworfen werden, interessiert doch zu wissen, ob:

1. Angesichts der deutlich schlechteren Besucherzahlen und damit verbunden auch kleinerem Skateringumsatz (nehme ich jetzt einfach mal an), und

2. Der bestimmt sich nicht in Hochstimmung befindenden Sponsoren (aller Kategorien)...

...genügend Finanzen vorhanden sind, um solche Wünsche zufrieden zu stellen.

:nixweiss: :scratch:
Ganz abgesehen von Nachteil eines Rote-Laterne-Klub als Arbeitsplatz junger Talente oder erfahrener, überdurchschnittlicher Spieler.

Unter solchen Umständen könnten die entsprechenden Klubverantwortlichen tatsächlich nicht viel bewegen. Und hier ruft man in die Wüste...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich ziehe mal wieder eine (persönliche) Zwischenbilanz unserer Spieler in der Frage einer Weiterbeschäftigung (die Angaben zur Vertragssituation sind von Eliteprospects):

TOR
Wolf => behalten, Erwartungen erfüllt, Vertrag läuft weiter
Punnenovs => behalten, Erwartungen erfüllt, Vertrag läuft aus (aber Option)

VERTEIDIGUNG
S. Berger => Grenzfall, Leistungen im Auge behalten, Vertrag läuft aus.
Eigenmann => hat sich nicht gross aufgedrängt, nicht verlängern.
Fransson => finde ihn nicht schlecht, ist aber kein zweiter Tuulola. Laut Eliteprospects nur geliehen. Abwarten.
Geyer => Die NLA-Karriere ist vorbei, Vertrag läuft aus, nicht verlängern.
Grigioni => Ein Lichtblick aus dem eigenen Nachwuchs. Vertrag läuft aus, verlängern.
Hächler => Erwartungen übertroffen, Neo-Nationalspieler, noch Vertrag für ein Jahr, vorzeitig verlängern!!!
Lüthi => Scheint zu stagnieren, Vertrag läuft aus. Abwarten.
Nodari => Lange verletzt, einer der wenigen erfahrenen Verteidiger im Team, Vertrag verlängern!
Sataric => Erwartungen erfüllt, drängt sich auf, will wirklich NLA spielen, Vertrag läuft aus, verlängern.
Walser => Erwartungen erfüllt, Vertrag läuft aus, ev. als fünften Ausländer behalten.
Weisskopf => Erwartungen nicht ganz erfüllt, Vertrag läuft weiter, abwarten, notfalls in NLB verleihen.

STURM
N. Berger => Gute Ansätze, Vertrag läuft aus, tendenziell eher verlängern.
Danielsson => Erwartungen erfüllt, Vertrag läuft aus, verlängern.
Frei => Leider verletzt, Vertrag läuft weiter.
Friedli => Nun verletzt, ordentliche Ansätze, Vertrag geht weiter, Leistungen kritisch betrachten, ev. verleihen.
Heitzmann => Erwartungen nicht erfüllt, Vertrag geht weiter, an anderen Klub abgeben/verleihen.
Hürlimann => Offensiv bislang praktisch ohne Einfluss, Vertrag läuft aus. Abwarten.
Johansson => Erwartungen erfüllt, Kein Torjäger, aber Assistkönig. Eher verlängern.
J. Murray => Solide Leistungen, Vertrag geht weiter. Weitere Steigerung einfordern.
Neukom => Immer mal wieder gute Ansätze, Aufwärtstendenz, Vertrag läuft aus, verlängern.
Obrist => Erwartungen nicht ganz erfüllt, aber gute Ansätze, Vertrag läuft aus (Option). Abwarten.
Pedretti => Erwartungen nicht erfüllt. Vertrag läuft weiter. Abwarten, tendenziell eher abgeben/verleihen
Persson => Noch offensivstärker geworden. Vertrag läuft aus, verlängern!
Rizzello => Level der Vorsaison nicht erreicht, Vertrag läuft aus, nicht verlängern.
F. Schmutz => Verletzt, Vertrag läuft weiter.
R. Schmutz => Hat sich bislang nicht aufgedrängt. Vertrag läuft aus, nicht verlängern.
Sieber => Gehört dem HC Davos, zeigt interessante Ansätze. Vertrag beim HCD läuft weiter, ev. übernehmen.
Thibaudeau => Offensiv kein Einfluss aufs Spiel, Vertrag läuft aus. Nicht verlängern.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Lüthli bleibt bei Zug. Erni wollen sie ebenfalls halten.
Das heisst, sie werden wohl Zangger und Herzog abgeben (müssen). So viel Kohle können die gar nicht haben, vor allem wenn mit Bouchard und / oder Earl noch verlängert werden soll. Loeffel werden sie aus diesem Grund wohl auch nicht kaufen.. Also: Geld in die Hand nehmen und zuschlagen!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Laut Hockeyfans.ch verhandelt derzeit Ambri mit Kilian Mottet über einen Transfer!

Also echt, wenn wir nicht mal mehr mit Ambri mithalten können...

Ich habe es hier ja schon öfters geschrieben: Grundsätzlich mag ich die Strategie, auf junge Spieler zu setzen. ABER: Wir benötigen DRINGEND Spieler mit Torriecher. Mottet wäre so einer, auch altersmässig alles andere als ein Altstar sondern genau das, was wir suchen. Und dass nun Ambri an dem dran ist beweist auch, dass bei ihm momentan keine Grossklubs anstehen.

Mittlerweile bin ich sogar so desillusioniert, dass ich selbst einen Saurier holen würde wenn der nur Torgarantie versprüht. Wie wäre es mit einem eingekauften Sturm Mottet/Bastl/Dolana?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Laut Hockeyfans.ch verhandelt derzeit Ambri mit Kilian Mottet über einen Transfer!

Also echt, wenn wir nicht mal mehr mit Ambri mithalten können...

Ich habe es hier ja schon öfters geschrieben: Grundsätzlich mag ich die Strategie, auf junge Spieler zu setzen. ABER: Wir benötigen DRINGEND Spieler mit Torriecher. Mottet wäre so einer, auch altersmässig alles andere als ein Altstar sondern genau das, was wir suchen. Und dass nun Ambri an dem dran ist beweist auch, dass bei ihm momentan keine Grossklubs anstehen.

Mittlerweile bin ich sogar so desillusioniert, dass ich selbst einen Saurier holen würde wenn der nur Torgarantie versprüht. Wie wäre es mit einem eingekauften Sturm Mottet/Bastl/Dolana?
Wer sagt denn, dass wir nicht mit ihm verhandeln? Jedes Interesse von Ambri landet in den Medien. Da hör ich lieber nichts, dafür dann ein gemachter Transfer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Laut Hockeyfans.ch verhandelt derzeit Ambri mit Kilian Mottet über einen Transfer!

Also echt, wenn wir nicht mal mehr mit Ambri mithalten können...

Ich habe es hier ja schon öfters geschrieben: Grundsätzlich mag ich die Strategie, auf junge Spieler zu setzen. ABER: Wir benötigen DRINGEND Spieler mit Torriecher. Mottet wäre so einer, auch altersmässig alles andere als ein Altstar sondern genau das, was wir suchen. Und dass nun Ambri an dem dran ist beweist auch, dass bei ihm momentan keine Grossklubs anstehen.

Mittlerweile bin ich sogar so desillusioniert, dass ich selbst einen Saurier holen würde wenn der nur Torgarantie versprüht. Wie wäre es mit einem eingekauften Sturm Mottet/Bastl/Dolana?
Wer sagt denn, dass wir nicht mit ihm verhandeln? Jedes Interesse von Ambri landet in den Medien. Da hör ich lieber nichts, dafür dann ein gemachter Transfer.
+100
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Rundum bastelt man an Transfers, bei uns aber geht nix... Das beunruhigt mich schon etwas. Nun hat Bern Untersander geholt. Verpflichten die alle, die mal etwas Nati-Luft schnuppern dürften? Dann sind wir wohl bald auch Hächler und Wolf los, Vertrag hin oder her...

Für nächste Saison braucht's meines Erachtens Leute mit Torgarantie sowie mindestens einen wirklich routinierten (Defensiv-)Verteidiger als Geyer-Nachfolger. Deshalb schlage ich mal folgende Aufstellung vor:

Fransson/Grigioni
Nodari/Hächler
Sataric/Gossweiler
Weisskopf/Lüthi
Junior/Eigenmann

N. Berger/Persson/Neukom
Murray/Johansson/Danielsson
Mottet/Bastl/Dolana
Frei/F. Schmutz/Obrist
Hürlimann/Heitzmann/Junior
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Loeffel bleibt bei Genf, ein Kandidat also weniger.
Verbleibende Top Shots sind für mich unter anderem Herzog, Marti und Simek. Mit unserer Tabellensituation haben wir sicher nicht den einfachsten Verhandlungsstand, darum wäre es wichtig, am kommenden Wochenende gegen Davos und Zug ein wenig positiv auf sich aufmerksam zu machen.
Wen habt ihr sonst noch so auf dem Radar?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:Loeffel bleibt bei Genf, ein Kandidat also weniger.
Verbleibende Top Shots sind für mich unter anderem Herzog, Marti und Simek. Mit unserer Tabellensituation haben wir sicher nicht den einfachsten Verhandlungsstand, darum wäre es wichtig, am kommenden Wochenende gegen Davos und Zug ein wenig positiv auf sich aufmerksam zu machen.
Wen habt ihr sonst noch so auf dem Radar?
loeffel war eh unrealistisch, genauso marti oder simek
falls diese wechseln gibt es für sie in der nla 9 optionen die mehr erfolg versprechen
herzog kommt langsam in schwung bei zug, kann mir nicht vorstellen dass sie ihn abgeben

weitere (für uns erreichbare) auf dem radar?
spontan keinen, aber wir können ja auch nicht jeden nlb hinterbänkler kennen :mrg2:
aber harry wird sicher irgendwo irgendwelche ausgraben und uns als unentdeckte zukunftshoffnung mit perspektive verkaufen. wenns mit der bisherigen quote weitergeht(2 aus 12 brauchbar) dann sind wir immerhin in 5-10 jahren durchaus konkurenzfähig :daumenhoch:

spass bei seite, frei nach free agents auf eliteprospects und einigermassen realistisch für uns
dani steiner, dostoinov, loichat, gossweiler, nicholas steiner, jaquemet, mottet(eher weniger), randegger, seydoux, murray, trachsler(eher weniger), zangger, erni und massenhaft noname's aus der nlb die mal nla spielen wollen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Loeffel bleibt bei Genf, ein Kandidat also weniger.
Verbleibende Top Shots sind für mich unter anderem Herzog, Marti und Simek. Mit unserer Tabellensituation haben wir sicher nicht den einfachsten Verhandlungsstand, darum wäre es wichtig, am kommenden Wochenende gegen Davos und Zug ein wenig positiv auf sich aufmerksam zu machen.
Wen habt ihr sonst noch so auf dem Radar?
loeffel war eh unrealistisch, genauso marti oder simek
falls diese wechseln gibt es für sie in der nla 9 optionen die mehr erfolg versprechen
herzog kommt langsam in schwung bei zug, kann mir nicht vorstellen dass sie ihn abgeben

weitere (für uns erreichbare) auf dem radar?
spontan keinen, aber wir können ja auch nicht jeden nlb hinterbänkler kennen :mrg2:
aber harry wird sicher irgendwo irgendwelche ausgraben und uns als unentdeckte zukunftshoffnung mit perspektive verkaufen. wenns mit der bisherigen quote weitergeht(2 aus 12 brauchbar) dann sind wir immerhin in 5-10 jahren durchaus konkurenzfähig :daumenhoch:

spass bei seite, frei nach free agents auf eliteprospects und einigermassen realistisch für uns
dani steiner, dostoinov, loichat, gossweiler, nicholas steiner, jaquemet, mottet(eher weniger), randegger, seydoux, murray, trachsler(eher weniger), zangger, erni und massenhaft noname's aus der nlb die mal nla spielen wollen
Erni wollen die Zuger auch halten. Das heisst, sie müssten Herzog abgeben. Soviel Kohle können sie gar nicht haben, nach allem was die jetzt schon verpflichtet haben (nicht durch die Rosa-Brille, sondern realistisch).
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast