Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:frage mich wieso hier alle mit johansson verlängern möchten
für einen ausländer kommt hier ganz klar zuwenig!
klar hat er ein paar punkte, die meisten davon aus dem überzahlspiel, im zweikampfverhalten unterirdisch, puckverliebt und bleibt er wiedermal mit seinen trickli hängen(was meistens der fall ist) beginnt der kopf zu hängen und die beine hören auf sich zu bewegen, mit seiner brotlosen kunst erinnert mich immer mehr an reid
ausser dass ried immerhin läuferisch und kämpferisch gut war und auch mal einen penalty versenkte

mit einer solch grottigen ch mannschaft müssen wenigstens die ausländer top sein, spiele entscheiden und dies nicht nur in überzahl
aus diesem gesichtspunkt genügen eigentlich lediglich zwei bei uns, persson und walser
alle anderen mit null einfluss aufs spiel bei 5:5

verlängern also mit persson, punnenovs, nodari, vielleicht noch danielsson und obrist
für den rest ists definitiv mindestens eine liga zu hoch
nur wer soll denn kommen?
die vorgenannten namen halte ich in unserer situation für unrealistisch, bleibt also die variante dass harry wieder irgendwo mitläufer aus der nlb oder irgendwelche 1.liga spieler zusammenkratzt die mal lust haben nla zu spielen...
wenn wir also realistisch(und überhaupt in der nla) bleiben, werden wir höchstwahrscheinlich mit einem zu 90% identischen team in die nächste saison starten
was allerdings auch in der nlb möglich wäre :mrg2:

@gecko
wohin soll uns denn das halbe team verlassen? 90% unserer exponate würden in keinem anderen nla team unterschlupf finden, die mehrheit davon hätte selbst in der nlb hartes brot zu essen
Geyer, Toni und Hüle wechseln zu Wetzikon und wollen in die NLB Aufsteigen! :mrg2:
Lühti zurück nach Langnau, Sataric, N.Berger und Neukom zu Thurgau.
Nodari zu Ambri, Thibaudeau in die Kanadische Provinz,
Unsere Schweden gehen alle in die Heimische Liga und Walser beendet seine Karriere.

Und schon wären fast alle weg!
:nixweiss:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

colin hat geschrieben:frage mich wieso hier alle mit johansson verlängern möchten
für einen ausländer kommt hier ganz klar zuwenig!
ich bin auch überhaupt nicht zufrieden mit ihm und wir bräuchten definitiv einen spielertyp wie paulsson. aber woher nehmen wenn nicht stehlen? und zudem bleibt bei einem johansson, der durchaus sehr sehr viel talent und können hat, die hoffnung das er es in einer zweiten NLA saison besser packen wird.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:
colin hat geschrieben:frage mich wieso hier alle mit johansson verlängern möchten
für einen ausländer kommt hier ganz klar zuwenig!
ich bin auch überhaupt nicht zufrieden mit ihm und wir bräuchten definitiv einen spielertyp wie paulsson. aber woher nehmen wenn nicht stehlen? und zudem bleibt bei einem johansson, der durchaus sehr sehr viel talent und können hat, die hoffnung das er es in einer zweiten NLA saison besser packen wird.
absolutes dito! für mich ist johansson ein schönwetterspieler und chancentod im quadrat! von ihm, wie auch von danielsson, siehst du lediglich im PP etwas. jedoch wird dieses auch je länger je schwächer. und bezüglich seinem talent: übersichtsmässig ist er sicherlich überdurchschnittlich. aber schiessen kann er üüüberhaupt nicht und zweikämpfe verliert er auch en masse.

bezüglich persson: der ist durch. ich denke, dass dies seine letzte saison sein wird. und wenn man ihn nach den spielen sieht, dann muss einem das zu denken geben. der ist alles andere als top-fit.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, Johansson könnte uns schon noch einiges bringen. Erstens ist es nicht ganz abwegig, dass auch er - wie zuvor Danielsson - noch etwas Anlaufzeit benötigt fürs Schweizer Hockey. Und zweitens wäre es nicht schlecht, wenn man endlich einen klassischen Torjäger finden würde, den man an seine Seite stellen könnte. Deshalb mein ständiges Voting für Kilian Mottet, weil ich in ich in ihm so einen Torjäger sehe.

Bei Persson muss man schauen, wie er das sieht Ende Saison. Vielleicht will er aufhören, vielleicht weitermachen. Dass er einfach bei uns als Altstar eine oder zwei Saisons noch abtingeln würde, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, das entspricht nicht seinem Charakter. Und auf diese Weise Geld generiern hat er auch nicht nötig. Möglicherweise könnte man ihn aber als Nachwuchstrainer/Assistenzcoach/fünfter Ausländer weiterbeschäftigen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Für mich ist Fransson die grosse Enttäuschung. Da ist ja Walser besser und der war eigentlich umstritten.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Auch bei Fransson gilt vorerst noch abwarten und genau hinschauen. Ein Sondell scheint er bislang leider nicht zu sein...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Bescheidene, aber ernsthafte Frage an obige Diskutanten:

Verläuft die Diskussion nicht etwas in einer Illusionswolke? :scratch:

Was einige sich vom Markt an Qualität erhoffen, ist meiner Meinung nach eine pure Illusion! Ein Persson ist für uns eine Glücksfall. Spieler wie Paulsson und andere gleichen Kalibers finden eine bessere Adresse mit mehr Lohn und Prestige als bei uns.

Wir sind uns einig, dass die Qualität der Spiele in der NLA im Laufe der letzten 10 Jahren besser geworden ist. Gleichzeitig senkte sich aber der Anspruch an die Spielerqualität in der NHL, unter anderem auch, weil in der russischen Liga (KHL) höhere Löhne bezahlt wurden und dadurch der eine oder andere Spieler aus Nordamerika abwanderte.

Ich glaube deshalb, dass die Spieler, welche einen schwachen Klub wie den unsrigen um drei bis vier Ränge nach oben bringen könnten, schlicht nicht vorhanden sind.

Deshalb keine Wutausbrüche, wenn das Spielerkader 2015/16 im besten Fall qualitativ etwa gleich bleiben wird.

Einzige Chance: Junge ausbilden! :daumenhoch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Ich denke, Johansson könnte uns schon noch einiges bringen. Erstens ist es nicht ganz abwegig, dass auch er - wie zuvor Danielsson - noch etwas Anlaufzeit benötigt fürs Schweizer Hockey. Und zweitens wäre es nicht schlecht, wenn man endlich einen klassischen Torjäger finden würde, den man an seine Seite stellen könnte. Deshalb mein ständiges Voting für Kilian Mottet, weil ich in ich in ihm so einen Torjäger sehe.
du und dein mottet :D
aber hast ja recht, wäre für uns so eine art zweiter suri, nur doch eher unrealistisch
vorher graben sie irgendwo noch einen schmutz aus :mrg2:

aber johansson?
sicher ein sehr gutes auge und weiche hände, der rest leider aber auch sehr weich und im zweikampf grottig, bescheidene schussqualität und dazu läuferisch in unserer liga knapp oder nicht mal durchschnitt
kann mir nicht vorstellen dass er hier einen grossen sprung macht

zu danielsson, wo denn ausser bei den punkten hat sich unser scharfschiesser von der blauen linie anklimatisiert?
sein einfluss aufs spiel, sei es bei 5:5 oder in überzahl ist doch sehr gering. ich sehe da nicht wirklich eine besserung gegenüber der letzten saison.
einziger unterschied ist das überzahlspiel bei dem er an der blauen steht und bis zur vergasung gesucht wird um abzudrücken. eine trefferquote von nicht mal 10% spricht bei einem sniper(was er ja sein müsste da schon kein spielmacher) nicht gerade für seine klasse
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

shilin hat geschrieben:Bescheidene, aber ernsthafte Frage an obige Diskutanten:

Verläuft die Diskussion nicht etwas in einer Illusionswolke? :scratch:

Was einige sich vom Markt an Qualität erhoffen, ist meiner Meinung nach eine pure Illusion! Ein Persson ist für uns eine Glücksfall. Spieler wie Paulsson und andere gleichen Kalibers finden eine bessere Adresse mit mehr Lohn und Prestige als bei uns.

Wir sind uns einig, dass die Qualität der Spiele in der NLA im Laufe der letzten 10 Jahren besser geworden ist. Gleichzeitig senkte sich aber der Anspruch an die Spielerqualität in der NHL, unter anderem auch, weil in der russischen Liga (KHL) höhere Löhne bezahlt wurden und dadurch der eine oder andere Spieler aus Nordamerika abwanderte.

Ich glaube deshalb, dass die Spieler, welche einen schwachen Klub wie den unsrigen um drei bis vier Ränge nach oben bringen könnten, schlicht nicht vorhanden sind.

Deshalb keine Wutausbrüche, wenn das Spielerkader 2015/16 im besten Fall qualitativ etwa gleich bleiben wird.

Einzige Chance: Junge ausbilden! :daumenhoch:
nur schon mal nicht letzter wär doch ein erfolg :stumm:

dann sollten diese jungen wenigstens das zeug dazu haben in der obersten liga zu bestehen :zwinker:
aber die gehen auch lieber zu zürich, davos, zug oder kloten als zu uns
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Lammer können wir auch streichen, bleibt bis 2017 beim EVZ.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Crosby87 hat geschrieben:Lammer können wir auch streichen, bleibt bis 2017 beim EVZ.
Die sammeln momentan Flügelspieler wie Panini-Bildli.
Was machen die im nächsten Jahr nur mit Spielern wie Dünner, Marchon, Spiller oder Hügli? Auch Herzog hat einen auslaufenden Vertrag. Warum dem nicht einfach mal eine Handvoll Geld geben? :)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Und noch einer weg: Froidevaux bleibt bei Lausanne. Unsere schöne Wunschliste, für nix..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Und noch einer weg: Froidevaux bleibt bei Lausanne. Unsere schöne Wunschliste, für nix..
Der war noch nie realistisch, der wollte immer dort unten bleiben..
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Nolan Diem und Robin Leone wären Varianten.Beide haben zwar einen weiterlaufenden Vertrag in Kloten/Zug, aber man weiss ja nicht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Nolan Diem und Robin Leone wären Varianten.Beide haben zwar einen weiterlaufenden Vertrag in Kloten/Zug, aber man weiss ja nicht...
nur brauchen wir auch mal einen spieler mit etwas erfahrung und nicht nur sehr junge spieler. genau hier liegt diese saison das problem: wir haben keine ch-leader. hüle und toni sind jenseits, geyer schon lange nicht mehr nla-tauglich und ansonsten haben wir ja nichts. das ist einfach fatal. im vergleich zu davos, die ja ebenfall im "umbruch" sind: die haben noch immer genügend erfahrung im team, deshalb können sie auch gut soviele junge einbauen. der unterschied ist zwar auch, dass jene jungen schon 1-3 nla-saison gespielt habe und talentierter sind.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Dieses Problem wurde ja auch von allen erkannt, nur haben wir nicht die Mittel und die Attraktivität, um solche Spieler zu holen. Ein Emanuel Peter wäre ein Leader gewesen, doch derartige Spieler gehen gleich zum EVZ etc. Deshalb werden nun Spieler ausgebildet, die diese Rollen übernehmen können. Diese Entwicklung wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Rappi kann nur zwischen zwei Möglichkeiten wählen. Entweder werden Altstars geholt wie es Camichel, Burkhalter, Winkler oder Riesen waren oder es werden junge Spieler ausgebildet. Der zweite Weg gefällt mir bisher deutlich besser als der erste.

Die ungenügenden Spieler können im nächsten Sommer getrost ausgewechselt werden und mit neuen Talenten ersetzt werden. Da wären Leute wie Diem natürlich herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Flames »

wir werden wohl diese Saison nicht zu Ende spielen - Transfers erledigen sich somit dann automatisch
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Flames hat geschrieben:wir werden wohl diese Saison nicht zu Ende spielen - Transfers erledigen sich somit dann automatisch
Flames weiss wieder mal mehr als alle anderen zusammen....
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Flames hat geschrieben:wir werden wohl diese Saison nicht zu Ende spielen - Transfers erledigen sich somit dann automatisch
Bist Du Nostradamus? Wer solche apokalyptische Prognosen stellt, muss Fakten bringen oder aber 12 Clown-Smilies an seinen "Scherz" anhaengen. :scratch:
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Flames »

shilin hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:wir werden wohl diese Saison nicht zu Ende spielen - Transfers erledigen sich somit dann automatisch
Bist Du Nostradamus? Wer solche apokalyptische Prognosen stellt, muss Fakten bringen oder aber 12 Clown-Smilies an seinen "Scherz" anhaengen. :scratch:
warts ab
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Flames hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:wir werden wohl diese Saison nicht zu Ende spielen - Transfers erledigen sich somit dann automatisch
Bist Du Nostradamus? Wer solche apokalyptische Prognosen stellt, muss Fakten bringen oder aber 12 Clown-Smilies an seinen "Scherz" anhaengen. :scratch:
warts ab
Das hast dich jeweils auch schon gesagt in der Jahren wo wir gemäss Dir abgestiegen sind..
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Woot?! »

Flames hat recht. Der Plan lautet folgendermassen:
Falls man nach exakt 40 Runden nicht mindestens auf Platz 8 der Tabelle steht, steigt man freiwillig in die 1. Liga ab. Dort möchte man Derbies gegen Dübendorf und Wetzikon spielen, um endlich wieder mehr Zuschauer anzuziehen. Das Fernziel liegt dann beim Meistertitel nach dem Wiederaufstieg ins A im Jahr 2024.
Persson wird übrigens seine Karriere als aktiver Spieler beenden und bei uns seine Trainerkarriere lancieren. Als Assistent holt er sich Roli "die Schlaftablette" Schmid an die Bande.
Sigg, Rogenmoser und Walser trauen sich übrigens noch 1. Liga-Eishockey zu und werden zusammen die erste Sturmlinie bilden. Zudem wird noch Klaus als weiteres Rappi-Urgestein verpflichtet, um die Trikotverkäufe anzukurbeln.
Nach dem ersten Meistertitel der Clubgeschichte wird dann der Verein aufgelöst. Bekanntlich sollte man ja immer dan aufhören, wenn es am schönsten ist. Das Stadion wird dann, da es nicht mehr gebraucht wird, an Arno del Curto verkauft, welcher dann seinen eigenen HCDC gründet, da ihm Davos die Namensänderung verweigert.

Noch Fragen?
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Woot?! hat geschrieben:Flames hat recht. Der Plan lautet folgendermassen:
Falls man nach exakt 40 Runden nicht mindestens auf Platz 8 der Tabelle steht, steigt man freiwillig in die 1. Liga ab. Dort möchte man Derbies gegen Dübendorf und Wetzikon spielen, um endlich wieder mehr Zuschauer anzuziehen. Das Fernziel liegt dann beim Meistertitel nach dem Wiederaufstieg ins A im Jahr 2024.
Persson wird übrigens seine Karriere als aktiver Spieler beenden und bei uns seine Trainerkarriere lancieren. Als Assistent holt er sich Roli "die Schlaftablette" Schmid an die Bande.
Sigg, Rogenmoser und Walser trauen sich übrigens noch 1. Liga-Eishockey zu und werden zusammen die erste Sturmlinie bilden. Zudem wird noch Klaus als weiteres Rappi-Urgestein verpflichtet, um die Trikotverkäufe anzukurbeln.
Nach dem ersten Meistertitel der Clubgeschichte wird dann der Verein aufgelöst. Bekanntlich sollte man ja immer dan aufhören, wenn es am schönsten ist. Das Stadion wird dann, da es nicht mehr gebraucht wird, an Arno del Curto verkauft, welcher dann seinen eigenen HCDC gründet, da ihm Davos die Namensänderung verweigert.

Noch Fragen?
Morgen so zu lesen auf http://www.der-enthueller.ch" onclick="window.open(this.href);return false;!
Selten so gelacht Bild Bild Bild Bild
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: AW: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

sherminator hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Flames hat recht. Der Plan lautet folgendermassen:
Falls man nach exakt 40 Runden nicht mindestens auf Platz 8 der Tabelle steht, steigt man freiwillig in die 1. Liga ab. Dort möchte man Derbies gegen Dübendorf und Wetzikon spielen, um endlich wieder mehr Zuschauer anzuziehen. Das Fernziel liegt dann beim Meistertitel nach dem Wiederaufstieg ins A im Jahr 2024.
Persson wird übrigens seine Karriere als aktiver Spieler beenden und bei uns seine Trainerkarriere lancieren. Als Assistent holt er sich Roli "die Schlaftablette" Schmid an die Bande.
Sigg, Rogenmoser und Walser trauen sich übrigens noch 1. Liga-Eishockey zu und werden zusammen die erste Sturmlinie bilden. Zudem wird noch Klaus als weiteres Rappi-Urgestein verpflichtet, um die Trikotverkäufe anzukurbeln.
Nach dem ersten Meistertitel der Clubgeschichte wird dann der Verein aufgelöst. Bekanntlich sollte man ja immer dan aufhören, wenn es am schönsten ist. Das Stadion wird dann, da es nicht mehr gebraucht wird, an Arno del Curto verkauft, welcher dann seinen eigenen HCDC gründet, da ihm Davos die Namensänderung verweigert.

Noch Fragen?
Morgen so zu lesen auf http://www.der-enthueller.ch" onclick="window.open(this.href);return false;!
Selten so gelacht Bild Bild Bild Bild
Ja das ist schon etwas anderes! Die Story ist echt gut und kann beliebig weiergesponnen werden.
:shakehands:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Flames hat geschrieben:wir werden wohl diese Saison nicht zu Ende spielen - Transfers erledigen sich somit dann automatisch
Ach so, das wusste ich nicht. Ist die Faulheit von Walser und Co der Grund für die vorzeitige Beendigung der Saison?

Bitte den Transfer-Thread 2014/2015 löschen, Danke!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast