Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

So - regen wir uns nicht auf. Dass Suri ausgerechnet zu uns hätte kommen sollen war nun wirklich absolut unrealistisch.

Und auch den Vorschlag mit gealterten Ex-SCB-Stars wie Rubin finde ich nicht gut. Da wären wir dann schnell wieder auf der Collenberg-Riesen-Burkhalter-Schiene. Solche Typen hatten wir in Vergangenheit wirklich zur Genüge gesehen. Da sind mir unsere jungen Wilden wirklich lieber, auch wenn sie ab und zu halt noch Fehler machen die uns Punkte kosten.

Mir gefällt die Philosophie gut, mit der vor dieser Saison Transfers getätigt wurden und hoffe, dass das auf die Saison 2015/16 ebenfalls wieder so gemacht wird. Meinetwegen kann man einen oder zwei, aber nicht mehr (!) routinierte CH-Spieler dazu nehmen.

Viel Handlungsbedarf sehe ich übrigens nicht. Mit den Ausländern Persson, Danielsson, Johansson und Fransson (der übrigens noch etwas Anlaufzeit benötigt) kann meiner Meinung nach weitergemacht werden. Walser hört wahrscheinlich auf, hier kann man überlegen, erneut einen zweiten ausländischen Verteidiger zu holen - oder mit diesem Geld für einmal einen richtig guten, bestandenen CH-Verteidiger zu verpflichten (auch wenn der unter Umständen halt mal Ablöse kostet). Mein Wunschspieler ist schon seit Jahren Servettes Dan Vukovic, den man jederzeit neben ausländischen Verteidigern auflaufen lassen kann.
Dann wäre ein torgefährlicher Stürmer nett. Viele hier im Forum kennen ja meine Vorliebe für Kilian Mottet, der mittlerweile für Gottéron spielt. Oder vielleicht ist in einem Jahr ja auch die Zeit für eine Richard-Rückkehr gekommen. Dazu erneut einige Talente - und ich wäre soweit zufrieden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Da im anderen Fred schon darüber gesprochen wird und der Transferwahnsinn immer früher beginnt; here we go.

Mein Wunschspieler ist Verteidiger Christian Marti von Genf-Servette. Verteidiger, 1.92 gross, 21 Jahre alt, passt also in unser Beuteschema und U-Natispieler mit Erfahrung in Nordamerika. Sein Vertrag läuft nur noch diese Saison. Wäre definitv eine Verstärkung für unsere Defensive.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

zudem würde ich mit dem aktuellen kader wie folgt weiterfahren:

Verlängern:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)
Daniel Eigenmann (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)

Abwarten:
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Johan Fransson (Vertrag - 14/15 + Option)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)

Nicht verlängern:
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)



folgende spieler fände ich interessant:

Verteidigung:
Joel Genazzi
Santeri Alatalo
Christian Marti
Anthony Huguenin
Killian Mottet
Ramon Untersander
Samuel Guerra
Noah Schneeberger

Sturm:
Etienne Froidevaux
Brady Murray
Fabrice Herzog
Dominic Lammer
Timothy Kast
Gregory Sciaroni
Gregory Hofmann
Alexei Dostoinov
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Wenn ich richtig informiert bin wird in Genf das Geld immer knapper - da wären die beiden Transfers von Vukovic und Marti vielleicht sogar machbar. Die beiden könnten Geyer und Walser meiner Meinung nach ersetzen. Das wären beides Stay-at-Home-Verteidiger, welche Fransson (wenn er bleibt) und Nodari (dito) mehr Freiheiten fürs Offensivspiel geben würden. Gerade Marti könnte vom ehemaligen Weltklasseverteidiger Eldebrink noch einiges dazulernen.

Das ergäbe dann etwa diese Abwehrreihen:
Fransson/Marti
Vukovic/Weisskopf
Nodari/Hächler
S. Berger/Sataric
Eigenmann/neuer Junior

Lecker... :biggrin:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Ich möchte eure Träumereien ja nicht bremsen, aber realistisch ist das leider nicht.

Defensiv ausgerichtete Verteidiger mit CH-Lizenz sind eher rar, deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Marti oder Vukovic zu uns wechselt.

Wenn ich richtig informiert bin, wird sich Marti zwischen Genf und Kloten, wo er seine Juniorenzeit verbrachte, entscheiden. Vukovic wurde bereits mit Bern in Verbindung gebracht. Wollen wir für Spieler - schon nur von diesem Kaliber - interessant werden, ist es bitter nötig, dass wir uns sportlich steigern, und das möglichst schnell...
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Black Hawk hat geschrieben:zudem würde ich mit dem aktuellen kader wie folgt weiterfahren:

Verlängern:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)
Daniel Eigenmann (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)

Abwarten:
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Johan Fransson (Vertrag - 14/15 + Option)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)

Nicht verlängern:
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)



folgende spieler fände ich interessant:

Verteidigung:
Joel Genazzi
Santeri Alatalo
Christian Marti
Anthony Huguenin
Killian Mottet
Ramon Untersander
Samuel Guerra
Noah Schneeberger

Sturm:
Etienne Froidevaux
Brady Murray
Fabrice Herzog
Dominic Lammer
Timothy Kast
Gregory Sciaroni
Gregory Hofmann
Alexei Dostoinov
Gebe dir bei der Auflistung recht. Nur bei Johansson würde ich sofort ja sagen. Der Typ ist ein Spielmacher schlechthin.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Black Hawk hat geschrieben:zudem würde ich mit dem aktuellen kader wie folgt weiterfahren:

Verlängern:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)
Daniel Eigenmann (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)

Abwarten:
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Johan Fransson (Vertrag - 14/15 + Option)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)

Nicht verlängern:
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)



folgende spieler fände ich interessant:

Verteidigung:
Joel Genazzi wird in Lausanne bleiben oder zu Langnau falls sie Aufsteigen!
Santeri Alatalo keine Ahnung, Zug, Davos, Biel, Rappi
Christian Marti Genf, Kloten, Bern
Anthony Huguenin Gottéron oder Bern aber sicher nicht mehr zu Rappi (verheitzt)
Killian Mottet Ist Flügel wird je nach Saison bei Gottéron bleiben
Ramon Untersander bleibt in Biel oder er kommt zu uns?
Samuel Guerra Davos, Ambri oder Rappi?
Noah Schneeberger bleibt in Davos, Biel oder Langnau

Sturm:
Etienne Froidevaux kann mir bei Besten Willen nicht vorstellen das der zu Rappi kommt.
Brady Murray sehr gut möglich das er zurück kommt
Fabrice Herzog Zug wird in wohl halten
Dominic Lammer sicher nicht zu Rappi wurde damals nach Zug abgeschoben
Timothy Kast Genf, Lausanne sehe ich nicht bei Rappi
Gregory Sciaroni Davos, Bern, Lugano wohl kaum zu Rappi
Gregory Hofmann Davos, Lugano wohl kaum zu Rappi
Alexei Dostoinov Ambri, Kloten, Rappi
Wieso das Du ein Valentin Lüthi nicht mehr Willst kann ich nicht verstehen....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben: Dominic Lammer sicher nicht zu Rappi wurde damals nach Zug abgeschoben
das stimmt überhaupt nicht. man hat es schlichtweg versäumt, ihn zu binden. und so war halt zug schneller.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Dominic Lammer sicher nicht zu Rappi wurde damals nach Zug abgeschoben
das stimmt überhaupt nicht. man hat es schlichtweg versäumt, ihn zu binden. und so war halt zug schneller.
allgemein seltsame begründungen....
gecko 14 hat geschrieben: Dominic Lammer sicher nicht zu Rappi wurde damals nach Zug abgeschoben
Anthony Huguenin Gottéron oder Bern aber sicher nicht mehr zu Rappi (verheitzt)
Etienne Froidevaux kann mir bei Besten Willen nicht vorstellen das der zu Rappi kommt.
Froidevaux hat sich selber mal in rappi angeboten. so abwägig wäre das nicht und huguenin wurde keineswegs verheizt. er spielte ja als ergänzung in rappi und der transfer dazumals nach biel war doch sehr überraschend.

zudem sind das alles spieler die ende saison vertragslos sind und ich nur erwähnt habe das die interessant sind. ob chance oder nicht, versuchen muss man es.

und zu lüthi ist zusagne, dass er seit er bei uns ist keine fortschritte gemacht hat. sogar s.berger hat ihn meiner meinung nach überholt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:huguenin wurde keineswegs verheizt. er spielte ja als ergänzung in rappi und der transfer dazumals nach biel war doch sehr überraschend.
ganz unrecht hat er mit huguenin nicht. er war sehr jung, wo er als b-lizenzler zu uns kam. nur hat sich schlichtweg zu wenig um ihn gekümmert hier, er wurde also quasi im regen stehen gelassen.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Dominic Lammer sicher nicht zu Rappi wurde damals nach Zug abgeschoben
das stimmt überhaupt nicht. man hat es schlichtweg versäumt, ihn zu binden. und so war halt zug schneller.
Bist Du sicher? Er wurde in Kloten ich sag mal raus geworfen. Kam zu Rappi und war auch nicht wirklich erwünscht!
Daher nach Zug abgeschoben... und damals war er noch Elite-Junior...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Dominic Lammer sicher nicht zu Rappi wurde damals nach Zug abgeschoben
das stimmt überhaupt nicht. man hat es schlichtweg versäumt, ihn zu binden. und so war halt zug schneller.
allgemein seltsame begründungen....
gecko 14 hat geschrieben: Dominic Lammer sicher nicht zu Rappi wurde damals nach Zug abgeschoben
Anthony Huguenin Gottéron oder Bern aber sicher nicht mehr zu Rappi (verheitzt)
Etienne Froidevaux kann mir bei Besten Willen nicht vorstellen das der zu Rappi kommt.
Froidevaux hat sich selber mal in rappi angeboten. so abwägig wäre das nicht und huguenin wurde keineswegs verheizt. er spielte ja als ergänzung in rappi und der transfer dazumals nach biel war doch sehr überraschend.

zudem sind das alles spieler die ende saison vertragslos sind und ich nur erwähnt habe das die interessant sind. ob chance oder nicht, versuchen muss man es.

und zu lüthi ist zusagne, dass er seit er bei uns ist keine fortschritte gemacht hat. sogar s.berger hat ihn meiner meinung nach überholt.
Genau aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen das Froidevaux jetzt nach Rappi kommen sollte!
Aber wir werden es ja sehen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Dominic Lammer sicher nicht zu Rappi wurde damals nach Zug abgeschoben
das stimmt überhaupt nicht. man hat es schlichtweg versäumt, ihn zu binden. und so war halt zug schneller.
Bist Du sicher? Er wurde in Kloten ich sag mal raus geworfen. Kam zu Rappi und war auch nicht wirklich erwünscht!
Daher nach Zug abgeschoben... und damals war er noch Elite-Junior...
ja, da bin ich ganz sicher. und ja, er wurde in kloten definitiv rausgeworfen.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

So ein Unsinn!
Lammer wurde in Kloten wegen Fehlverhaltens suspendiert, weshalb er an die Lakers ausgeliehen wurde. Der Verein bemühte sich um eine weitergehende Zusammenarbeit, doch es sollte klar sein, dass er auch von anderen Vereinen umworben wurde. Zumal er der beste Torschütze der Juniorenliga war und erst noch zu den jüngeren Spielern der Liga gehörte. Man wollte ihn sogar in die erste Mannschaft integrieren. Der EVZ war/ist uns in Sachen Juniorenförderung voraus, weshalb er den EVZ bevorzugte.
Nein, Lammer wurde nicht abgeschoben!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich finde dass wir aufpassen müssen, dass wir nicht wieder in den alten Groove von früher verfallen und mehr oder weniger gealterte/abgehalfterte Durchschnittsspieler verpflichten.

Grundsätzlich würde ich den Fokus daher erneut auf junge, formbare Spieler richten. Konkret denke ich an vor allem mal an unsere aktuellen Nordamerika-Abenteurer, die den Sprung in die NHL wohl doch nicht schaffen. So wäre doch eine Rückkehr von Tanner Richard langsam wieder denkbar. Bei Timo Meier denke ich, dass er noch etwas länger in Nordamerika ausharren sollte - aber auch er wäre natürlich bei uns willkommen.

Eine Ausnahme würde ich punkto Alter bei Brady Murray machen - er ist wirklich gut in die neue Saison gestartet und würde prima in unser Team passen. Auch könnte bei ihm durchaus Motivation bestehen, bei uns mit seinem Bruder eine Flügelzange zu bilden. Eine Sturmlinie B. Murray-Johansson-J. Murray wäre doch hübsch! :mrg2:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Marty Turco hat geschrieben:Ich möchte eure Träumereien ja nicht bremsen, aber realistisch ist das leider nicht.

Defensiv ausgerichtete Verteidiger mit CH-Lizenz sind eher rar, deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Marti oder Vukovic zu uns wechselt.

Wenn ich richtig informiert bin, wird sich Marti zwischen Genf und Kloten, wo er seine Juniorenzeit verbrachte, entscheiden. Vukovic wurde bereits mit Bern in Verbindung gebracht. Wollen wir für Spieler - schon nur von diesem Kaliber - interessant werden, ist es bitter nötig, dass wir uns sportlich steigern, und das möglichst schnell...
Gescheitester Beitrag in diesen Tagen, nach meiner bescheidenen Meinung.

Spielen wir doch endlich mal Hockey in dieser Saison, die ja eben erst begonnen hat.

Wenn das so weitergeht, werden wir jeweils schon Teambildungen im Juli/August für die über- oder über-übernächste Saison hier lesen. :scratch:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Haha, genau shilin! Musste schmunzeln, als ich sah, dass bereits über den zukünftigen Transfersommer spekuliert wird. Ich muss mich erst einmal an die unzähligen neuen Gesichter auf dem Eis gewöhnen.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

So früh Transfers für die kommende Saison zu tätigen schadet dem Sport. Aber leider können sich die Clubs nicht darauf einigen das zu unterbinden. Also muss man als Verantwortlicher eines Hockey-Vereins wohl oder über beim bösen Spiel mit machen und so früh wie möglich neue Spieler kontaktieren und wenn möglich vertraglich an sich binden, sonst kann man sich im Frühling auf einem ausgetrockneten Spielermarkt noch zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Seebueb hat geschrieben:Haha, genau shilin! Musste schmunzeln, als ich sah, dass bereits über den zukünftigen Transfersommer spekuliert wird. Ich muss mich erst einmal an die unzähligen neuen Gesichter auf dem Eis gewöhnen.
hey letztes jahr waren wir 5tage früher dran mit diskutieren :naughty:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

SLV2700 hat geschrieben:So früh Transfers für die kommende Saison zu tätigen schadet dem Sport. Aber leider können sich die Clubs nicht darauf einigen das zu unterbinden. Also muss man als Verantwortlicher eines Hockey-Vereins wohl oder über beim bösen Spiel mit machen und so früh wie möglich neue Spieler kontaktieren und wenn möglich vertraglich an sich binden, sonst kann man sich im Frühling auf einem ausgetrockneten Spielermarkt noch zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Das Problem liegt nicht unbedingt beim Sport und den Teams, sondern an der Schweizer Justiz. Rechtlich ist eine "Transferperiode von Arbeitsverträgen" nicht erlaubt, soviel ich weiss.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Christopher Bagnoud wechselt per zum EHC Olten. Der Verteidiger der Rapperswil-Jona Lakers spielte zuletzt mit einer B-Lizenz für Hockey Thurgau.

Nach nur einem Monat bei Hockey Thurgau verlässt Christopher Bagnoud die Leuen wieder. Der HCT hat auf den Transfer des Verteidigers von den Rapperswil-Jona Lakers, dem der Spieler gehörte, zum EHC Olten, keinen Einfluss. Bagnoud spielte lediglich mit einer B-Lizenz bei den Thurgauern.

Der 24-jährige Rheintaler kam bei Hockey Thurgau in zwei Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Hockey Thurgau wünscht Christopher Bagnoud für die Zukunft alles Gute.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Dass Emanuel Peter auf dem Markt ist haben wir bereits im "Team 2014/15"-Thread geschrieben. Da es sich dabei aber um einen Transfer ab kommender Saison handelt sollten wir das hier weiter diskutieren.

Fakt ist: Wir sind offenbar an ihm dran. http://www.eishockeyticker.ch/news/arti ... 78eac9f122" onclick="window.open(this.href);return false;

Dumm nur, dass auch Davos an ihm interessiert ist. Grundsätzlich wäre Peter für uns ein sehr interessanter Spieler. Er gilt als ein eher defensiv orientierter Center, der aber immer wieder beträchtliche Skorerwerte erzielt: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18722" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin sonst ja sehr skeptisch wenn es um ältere Spieler geht. Bei ihm hätte ich aber ein gutes Gefühl, auch charakterlich liest man über ihn gute Dinge. Zumindest je einen erfahrenen CH-Spieler für die Verteidigung und den Sturm könnten wir schon gebrauchen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Ab wann gilt ein Spieler als Rückkehrer?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85298

Dies wäre auf die nächste Saison einer meiner Wunschspieler. Er war bei uns in der Jugend ging dann zum Nachwuchs des ZSC. Ich denke aber dass er wie Hächler Mühe haben könnte, eine echte Chance zu erhalten. Er ist Rechtsschütze, Juniorennationalspieler und hat einer gute Grösse.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Emanuel Peter wäre mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten eine optimale Ergänzung für unser Team.

Eine Rückkehr von Zangger wäre natürlich ein Transferhammer. Habe ihn an der Juniorenweltmeisterschaft im letzten Jahr gesehen und war begeistert von seinen Leistungen. Ich hoffe, dass er noch einen starken Bezug zu Rappi hat.

Mit Seger und Trachsler sind da ja noch zwei weitere ehemalige Rapperswiler mit auslaufenden Verträgen.
Träumen darf man ja...
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von DanHard »

http://blick.ch/3197143" onclick="window.open(this.href);return false;
Ausgeträumt!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast