Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von bonofox »

Hansi Müller hat geschrieben:"beispielsweise erreichen wir via Social Media in einer Woche bis zu 34'000 Menschen"

Was soll denn diese Zahl? Zwischen erreichen und sich interessieren ist aber ein grosser Unterschied.

Bedaure auch, dass das offizielle Forum geschlossen wird, aber ich werde beim neuen Privaten Forum dabei sein.
Bei Facebook und all den anderen aber nicht.
Genau so ist meine Meinung!!!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von shilin »

bonofox hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:"beispielsweise erreichen wir via Social Media in einer Woche bis zu 34'000 Menschen"

Was soll denn diese Zahl? Zwischen erreichen und sich interessieren ist aber ein grosser Unterschied.

Bedaure auch, dass das offizielle Forum geschlossen wird, aber ich werde beim neuen Privaten Forum dabei sein.
Bei Facebook und all den anderen aber nicht.
Genau so ist meine Meinung!!!
Danke! Denke auch so.
Diese amerikanischen Social Medias sind nicht jedermanns Welt. Ich habe mich schon vor Monaten entschieden, davon strikt Abstand zu halten.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Crosby87 »

Auch ich bin im neuen Forum dabei. Wieso auch nicht, ändert sich ausser der URL und dass es inoffiziell ist nichts. Der Warren macht das schon gut ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Stefan »

Juhee, dann darf auch Eugen wieder schreiben!
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von hauswart »

Ein Armutszeugnis!
mag
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 21. Sep 2008 13:07
Wohnort: Kaltbrunn

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von mag »

Schade für diese Neustratigie des Forums.
Auch ich war, bin und werde kein "Facebookler" werden, aus Überzeugung.
Hoffe einfach, dass sich die Forumgemeinde dadurch nicht verliert.
eis-fuchsi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2013 11:45
Wohnort: Schleife
Kontaktdaten:

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von eis-fuchsi »

hauswart hat geschrieben:Ein Armutszeugnis!
naja, man kann das schon verstehen.. es gibt einige Foren wo kaum noch was los ist, weil die Leut einfach nur noch zu Facebook gehen und dort über alles auch informiert sind..wieso soll man dann noch in ein Forum gehen

ich selber bin auch kein FB-Fan, also werd ich auch zum neuen mitwechseln..schön, daß es trotzdem weitergeht :clap:
Bild
Das beste Eishockey-Browsergame!!!
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von SLV2700 »

eis-fuchsi hat geschrieben:
hauswart hat geschrieben:Ein Armutszeugnis!
naja, man kann das schon verstehen.. es gibt einige Foren wo kaum noch was los ist, weil die Leut einfach nur noch zu Facebook gehen und dort über alles auch informiert sind..wieso soll man dann noch in ein Forum gehen

ich selber bin auch kein FB-Fan, also werd ich auch zum neuen mitwechseln..schön, daß es trotzdem weitergeht :clap:
Kann die Argumentation der Lakers-Geschäftsleitung nach wie vor nicht nachvollziehen. Der Thread Team 14/15 z.B. hat in 10 Monaten 102'568 Clicks! Das sind über 10K Clicks pro Monat. Zählt man die anderen Treads dazu kommt man locker auf ein Vielfaches an Clicls pro Monat, Zum Vergleich: Youtube Beiträge erreichen nur ein paar Hunder Zugriffe.

Das Lakers Forum war TOP! Meiner Meinung nach das BESTE aller NLA - Teams.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von laurel »

Warren hat geschrieben:Liebe User dieses Forums

Diese Diskussionsplattform hat vor allem in den ersten Jahren seines Bestehens ein grosses Committment erzeugt, sowie Freunden unseres Clubs die Möglichkeit geboten, Informationen und Meinungen auszutauschen. Bis heute wurde in beinahe 240'000 Beiträgen über knapp 3'000 Themen "diskutiert" - was für eine Zahl!

Nutzerverhalten verändert sich

Die Medien- und vor allem Online-Welt verändert sich. Seit etwa drei Jahren kommunizieren die Lakers auch im Social Media (Facebook, Twitter, Youtube-Channel). Wir beobachten interessante Userströme, d.h. ein stark verändertes Nutzerverhalten. Die Erkenntnisse - beispielsweise erreichen wir via Social Media in einer Woche bis zu 34'000 Menschen (Spitzenwert aus der vergangenen Saison) - ermutigen uns dazu, unsere Ressourcen den (neuen) Bedürfnissen der User anzupassen.

Kein "offizielles" Forum mehr

Die Bewirtschaftung des "offiziellen Lakers-Forums" erfordert einen vergleichsweise enorm hohen administrativen und personellen Aufwand. Der Nutzen bzw. User-Service (derzeit gibt es 1'116 Mitglieder) ist verglichen mit diesen Zahlen äusserst gering: 3'840 Facebook-Freunde (weitere 965, die allein Leyki hat, die Follower auf Twitter, Besucher des Youtube-Channels), die oben genannte Reichweite, die das 30fache (!) der Forenmitglieder beträgt.

Wir haben uns entschieden, unsere personellen Ressourcen anderweitig, d.h. vermehrt für Social Media Arbeit zu nutzen. Das "offizielle" Forum wird es nicht mehr geben. Es wird im Verlaufe des 31. Juli 2014 unter dieser Webadresse nicht mehr aufrufbar sein (und damit auch nicht mehr via Webseite der Lakers). Wie wir aber erfahren haben, wird das Forum nicht "in die Tonne gerührt", sondern an einem anderen Ort (andere Domain) fortgeführt, unter neuer Regie und privater Verwaltung (neue Web-Adresse: http://www.rappiforum.ch" onclick="window.open(this.href);return false;).

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Personen, die in vielen Jahren des Forum-Bestehens immens gute und zeitintensive Arbeit geleistet haben. Diese Plattform war ein wirksames Instrument und geschätztes Medium; zur Zeit der Einführung innovativ, einfach marktgerecht.

Allen Forenusern und -schreibern vielen Dank für zahlreiche Inputs, interessante Beiträge, Lob und Anregungen, Kritik. Wir wünschen Euch angeregte Diskussionen auf der bald neu gegründeten, aber nicht mehr clubeigenen, also völlig inoffiziellen Plattform.


Eure
Rapperswil-Jona Lakers

Liebe Rapperswil-Jona Lakers
Das Lakers-Forum vermittelte uns „kleinen Fans“ irgendwie das Gefühl, auch dazuzugehören.
Wir durften uns ganz offiziell zu Wort melden und miteinander diskutieren.
Nun teilt ihr uns mit, dass euch die Arbeit mit uns zu viel wird und wir uns selber organisieren sollen. Das schmerzt!
Auch mich erreicht ihr via Facebook, Twitter und Youtube nicht. (Für Diskussionen bieten sie nie die gleiche Qualität wie dieses Forum. Und ein Follower von Layki möchte ich auch nicht werden.)
Traurig verabschiede ich mich deshalb als „offizieller Lakersfan“.
Euer Laurel
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Crosby87 »

SLV2700 hat geschrieben:
eis-fuchsi hat geschrieben:
hauswart hat geschrieben:Ein Armutszeugnis!
naja, man kann das schon verstehen.. es gibt einige Foren wo kaum noch was los ist, weil die Leut einfach nur noch zu Facebook gehen und dort über alles auch informiert sind..wieso soll man dann noch in ein Forum gehen

ich selber bin auch kein FB-Fan, also werd ich auch zum neuen mitwechseln..schön, daß es trotzdem weitergeht :clap:
Kann die Argumentation der Lakers-Geschäftsleitung nach wie vor nicht nachvollziehen. Der Thread Team 14/15 z.B. hat in 10 Monaten 102'568 Clicks! Das sind über 10K Clicks pro Monat. Zählt man die anderen Treads dazu kommt man locker auf ein Vielfaches an Clicls pro Monat, Zum Vergleich: Youtube Beiträge erreichen nur ein paar Hunder Zugriffe.

Das Lakers Forum war TOP! Meiner Meinung nach das BESTE aller NLA - Teams.
Das Lakers Forum IST Top ;) Anstatt Offiziell steht jetzt halt einfach inoffiziell :mrg:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Warren »

SLV2700 hat geschrieben:Kann die Argumentation der Lakers-Geschäftsleitung nach wie vor nicht nachvollziehen. Der Thread Team 14/15 z.B. hat in 10 Monaten 102'568 Clicks! Das sind über 10K Clicks pro Monat. Zählt man die anderen Treads dazu kommt man locker auf ein Vielfaches an Clicls pro Monat, Zum Vergleich: Youtube Beiträge erreichen nur ein paar Hunder Zugriffe.

Das Lakers Forum war TOP! Meiner Meinung nach das BESTE aller NLA - Teams.
Ich gehe nicht generell auf dein Feedback ein. Die Geschäftsleitung liest dieses Thema mit, insofern wird jede Rückmeldung zur Kenntnis genommen. Nur kurz was zu den Zahlen die Du nennst..

Die Klicks die im Forum ausgewiesen werden sind nicht Unique, sprich wenn ich dreimal aufs Thema gehe, wird das auch dreifach gezählt.. Hinzu kommen einige sehr fleissige Bots die automatisiert für Suchmaschinen immer mal wieder vorbeischauen. Was ich damit sagen will. Die zahl ist schwer vergleichbar. So wie Äpfel und Birnen..

Aber unabhängig davon, das Lakers-Forum war/ist und bleibt top Dank Euch, und nicht weils ein offizielles Board war..
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Marty Turco »

Ich bin kein Informatiker oder sonst ein Experte, deshalb meine Frage:

Was ist der Grund, weshalb man kein offizielles Forum mehr betreibt? Es wird ja, wenn ich das richtig verfolgt habe, von den gleichen Personen verwaltet und geleitet. Wo liegt denn da der Mehraufwand bzw. inwiefern wird dieser kleiner? Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem, ob es jetzt ein offizielles oder inoffizielles Forum ist/gibt. Mich interessieren einfach die Beweggründe.
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von jäk »

Ich versteh das Theater nicht, das Forum bleibt uns erhalten, Warren bleibt uns erhalten was wollt ihr den mehr?

Eure Kritik am Club könnt ihr auch auf andere Weise anbringen und wenns euch nicht wert ist ein E-Mail zu schreiben oder an einem Match ein Gespräch zu suchen dann kanns auch nicht wichtig sein. :nixweiss: ;)

Ich freu mich auch in Zukunft auf spannende Unterhaltungen auch wenn ich meist eher mitlese und bin gespannt wie sich die anti-alles Beiträge weiterentwickeln wenn das Forum nicht mehr offiziell ist. :juhu: :mrg2:

An dieser Stelle ein herzliches Dankä an diejenigen die dafür sorgen, dass das Forum für uns User weiterhin bestehen bleibt. :anbet: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Faebe55 »

Eigentlich schade das Forum war das beste in der NLA...wieso man das aufgibt versteh ich nicht ganz. Was der Mehraufwand beim Offiziellen-Forum sein soll bleibt mir verborgen...da das Meiste ja Warren unser Top-Admin bestens erledigt hat. Es war eine schöne Zeit von Anfang an bis jetzt. Also Leute war eine schöne Zeit :(

Greets Fäbe :twisted:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von shilin »

Marty Turco hat geschrieben:Ich bin kein Informatiker oder sonst ein Experte, deshalb meine Frage:

Was ist der Grund, weshalb man kein offizielles Forum mehr betreibt? Es wird ja, wenn ich das richtig verfolgt habe, von den gleichen Personen verwaltet und geleitet. Wo liegt denn da der Mehraufwand bzw. inwiefern wird dieser kleiner? Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem, ob es jetzt ein offizielles oder inoffizielles Forum ist/gibt. Mich interessieren einfach die Beweggründe.
Ich weiss nicht, welches die wahren Gründe zur Auslagerung, bzw. zur Kenntlichmachung "Nicht offizielles Forum" sind. Allerdings ist es nachvollziehbar.

Nimmt man die strengen Regeln bezüglich Führungskritik in den NHL-Foren als Grundlage, so sind es eben die oft heiklen Beiträge im Grenzbereich der Akzeptanz für das Renomme des Klubs. Auch wenn ich mich dabei persönlich auch einbeziehen muss.

Trotzdem - kein Problem. Wird auch so weitergehen. Hauptsache, kein Facebookgeschwurbel.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Ich bin kein Informatiker oder sonst ein Experte, deshalb meine Frage:

Was ist der Grund, weshalb man kein offizielles Forum mehr betreibt? Es wird ja, wenn ich das richtig verfolgt habe, von den gleichen Personen verwaltet und geleitet. Wo liegt denn da der Mehraufwand bzw. inwiefern wird dieser kleiner? Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem, ob es jetzt ein offizielles oder inoffizielles Forum ist/gibt. Mich interessieren einfach die Beweggründe.
Der Grund wurde in der offiziellen Mitteilung genannt.

Dass ich das vorderhand weiter mache geht auf meine private Kappe, wobei natürlich der Aufwand deutlich kleiner sein wird.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Crosby87 »

Seht ihr Leute, alles beim Alten.. 8)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Marty Turco »

Das Design mit dem Jubiläums-Logo gefällt! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Oranje »

Marty Turco hat geschrieben:Das Design mit dem Jubiläums-Logo gefällt! :daumenhoch:
Das gefällt mir auch! :daumenhoch:

Ansonsten ist wie angekündigt alles beim alten geblieben!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: AW: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von moose »

Na sieh mal an, reibungslos migriert worden, danke Warren. *daumenhoch*

Hoffe Forum bleibt jetzt auch ohne offiziellen Rahmen auf lange Frist bestehen.

Gibts eigentlich auf der off. Seite einen Verweis auf dieses Forum (natürlich mit dem Vermerk auf inoffzielles Terrain zu gelangen)? Hab da auf die schnelle nichts gesehen.
Bild
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von alte garde »

Super es geht doch weiter. Danke :pray:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von DanHard »

moose hat geschrieben:Na sieh mal an, reibungslos migriert worden, danke Warren. *daumenhoch*

Hoffe Forum bleibt jetzt auch ohne offiziellen Rahmen auf lange Frist bestehen.

Gibts eigentlich auf der off. Seite einen Verweis auf dieses Forum (natürlich mit dem Vermerk auf inoffzielles Terrain zu gelangen)? Hab da auf die schnelle nichts gesehen.
Ja es hat einen Kommentar der Lakers und einen Link auf rappiforum.ch
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Hansi Müller »

Aha, Forum konnte 1:1 übernommen werden.

Ich möchte mich bei den Leuten bedanken, die das ermöglicht haben.

:daumenhoch: :juhu: :shakehands: :anbet:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von DanHard »

Hansi Müller hat geschrieben:Aha, Forum konnte 1:1 übernommen werden.

Ich möchte mich bei den Leuten bedanken, die das ermöglicht haben.

:daumenhoch: :juhu: :shakehands: :anbet:
3x ein Hoch für Warren
Er lebe Hoch
Er lebe Hoch
Er lebe Hoch
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuausrichtung: Kein offizielles Forum mehr

Beitrag von Warren »

Die Knacknuss war die grosse Datenmenge zu zügeln, jetzt wo ich weiss wie, dürft ihr gern nochmals 100'000 Beiträge machen:)

Bezüglich Hinweis auf der Lakersseite, der kommt in Kürze weg, ist nur zwecks Übergangsfrist.
Merkt Euch also rappiforum.ch direkt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste