Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Ich bin wie die meisten hier drin der Meinung, dass man an Elda festhalten sollte. Meine Sorge ist nicht, dass unser Management Eldebrink entlässt, sondern dass er den Bettel hin schmeisst, wenn er nicht bald die dringend nötigen Verstärkungen erhält um wenigstens ein einigermassen konkurrenzfähiges Team aufstellen zu können.

Momentan hat er schlicht keine Optionen.

Ausländer: Haben wir nur 4
Verteidiger: Haben wir nur 8 gesunde
Stürmer: Einzige Optionen Thibeau und ev. noch Hüsler

Mit diesem qualitativ und quantitativ ungenügendem Spielermaterial kann wohl kein Trainer dieser Welt viel bewirken!

Beim Interview auf Radio Central war Elda wirklich ziemlich frustriert (was nach 8 Niederlagen aber normal ist) und auch ratlos (was sehr beängstigend ist). Soviel ich weiss hat Elda in seiner Trainer Karriere noch nie 8 Spiele in Serie verloren und war mit seiner Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Platz. Deshalb traue ich mir nicht zu zu prognostizieren wie er das verarbeiten wird. Die Chancen, dass er den Bettel hin schmeisst, steigen aber wohl mit jeder Niederlage und mit jedem Tag der vergeht ohne dass wir einen Zuzug vermelden können.

Noch was...die wenigen um Oberländer hier drin, die Elda loswerden wollen, haben es nicht verdient, dass man sie unter der Gürtellinie angreifft und nieder macht, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Ein Forum ist genau dazu da, unterschiedliche Meinungen zu vertreten und zu diskutieren! Oberländer muss man zu Gute halten, dass er diese Meinung schon VOR der Saison vertreten hat.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

Also finanziell wäre eine Kündigung seinerseits schon die etwas bessere Variante!

Nochmals: Elda kannte das Team, die Verantwortlichen und die Möglichkeiten des Clubs, als er unterschrieben hat, deshalb muss er seinen Teil der Verantwortung tragen! Wenn Deine These stimmt, weshalb fordert dann Elda diese Verstärkungen nicht ein? Öffentlich, wenn es nötig ist, er wäre nicht der erste Trainer der das macht. Dass er ratlos ist, das sieht man auch auf dem Eis ...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Wie viele Trainer waren es denn die letzten 10 Jahre?

Und wie viele GUTE SCHWEIZER SPIELER wurden von uns aktiv aquiriert und integriert, ohne dass sie woanders sanft abgeschoben wurden?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Stefan hat geschrieben:Also finanziell wäre eine Kündigung seinerseits schon die etwas bessere Variante!

Nochmals: Elda kannte das Team, die Verantwortlichen und die Möglichkeiten des Clubs, als er unterschrieben hat, deshalb muss er seinen Teil der Verantwortung tragen! Wenn Deine These stimmt, weshalb fordert dann Elda diese Verstärkungen nicht ein? Öffentlich, wenn es nötig ist, er wäre nicht der erste Trainer der das macht. Dass er ratlos ist, das sieht man auch auf dem Eis ...
Und wer sollte denn das bezahlen?
Verstaerkungen, die diesen Namen wirklich verdienen sind doch nicht so einfach zu haben - jetzt, nach einem knappen Viertel der Quali?
Und unser Ruf bei diesen potentiellen Verstaerkungen?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Stefan hat geschrieben: Wenn Deine These stimmt, weshalb fordert dann Elda diese Verstärkungen nicht ein?
Das ist ja genau meine Befürchtung, dass Elda diese Verstärkungen intern einfordert, aber nicht erhält!
Ob das so ist oder nicht, weiss ich nicht, aber er ist nicht der Typ der das Oeffentlich machen würde.

Ich weiss auch nicht, was ihm bei der Vertragsunterzeichnung versprochen worden ist. Aber bei der Unfähigkeit unseres Managements ist zu befürchten, dass man ihm zuviel Versprochen hat. Dazu genügt ein Blick in die Mission:

-Dieses Jahr eine Mannschaft die zu mindest um die Playoffs mit spielt (das ist momentan definitiv nicht der Fall!)
-Nächstes Jahr eine Mannschaft welche die Playoffs erreicht
-Uebernächste Saisonpeine Mannschaft mit Halbfinal Potential

Unser Management hat erst vor ein paar Wochen bestätigt, dass man mit der Mission voll auf Kurs ist, also ist auch anzunehmen, dass Elda bei der Bertragsunterzeichnung Spielermaterial bzw. eine Mannschaft versprochen wurde die diese Ziele auch erreichen kann!

Wenn er jetzt die Spieler nicht kriegt, die ihm wohl versprochen worden sind, kann man ihm nicht verdenken wenn er deshalb den Bettel hin schmeisst!
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

shilin hat geschrieben:
Und wer sollte denn das bezahlen?
Verstaerkungen, die diesen Namen wirklich verdienen sind doch nicht so einfach zu haben - jetzt, nach einem knappen Viertel der Quali?
Und unser Ruf bei diesen potentiellen Verstaerkungen?
Das musst du Eugen fragen!
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

@ Eugen: Wenn es so ist, wie Du spekulierst, dann muss Elda tatsächlich selber die Konsequenzen ziehen! Wenn er es trotzdem nicht tut, dann hat wohl der Oberländer recht gehabt!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von John McClane »

Stefan hat geschrieben:@ Eugen: Wenn es so ist, wie Du spekulierst, dann muss Elda tatsächlich selber die Konsequenzen ziehen! Wenn er es trotzdem nicht tut, dann hat wohl der Oberländer recht gehabt!
aha, und wenn elda die konsequenzen zieht und den bettel hinschmeisst, dann wird er von dir oder oberländer als erstes als feigling bezeichnet, der das sinkende boot verlässt.

die hauptverantwortung für dieses miserable team trägt vor allem harry! begonnen hat das ganze schlamassel mit total unnötigen 3-jahresverträgen für geyer, gmür und thibeaudeau mit der begründung, dass sie zum harten kern gehören und um sie eine mannschaft aufgebaut werde. hallo?? ein harter kern muss spielerisch doch noch was drauf haben. weiter ging es mit der verpflichtung von hartigääähn, der vertragsverlägerung mit reid, obwohl dieser eine grottenschlechte saison gespielt hat. desweitern hat er die defensive total vernachlässigt. harry bekam dann aber während er saison gleich 4 neue spieler: brendl, niniimaa, wichser und geiger. weiter ging es mit total unnötig langen vertragsverlängerungen und verpflichtungen: s. berger 3 jahre, n. berger 2 jahre, sejna 2 jahre etc. etc. und dann wurde mit kolnik ein ausländer verpflichtet, welcher vorher 1 oder 1 1/2 jahre dauerverletzt war. das ganze gipfelte dann damit, dass er friedli mit einem 3 jahresvertrag zurückgeholt hat. dass man aber nur 2 rechtsschützen hat (davon 1 junior!), hat er wohl nicht gemerkt oder gedacht, dass wird auch so gehen.

all jene wo eldas kopf fordern oder ihn verantwortlich machen: kein trainer dieser welt könnte mit dieser mannschaft etwas anfagen. die ist total unfähig, untalentiert und untrainierbar. aber hauptsache alle haben einen guten charakter. ich warte richtiggehend darauf, dass elda den bettel hinschmeisst oder er gefeuert wird und dann harry sich wieder an die bande befördert.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben: all jene wo eldas kopf fordern oder ihn verantwortlich machen: kein trainer dieser welt könnte mit dieser mannschaft etwas anfagen. die ist total unfähig, untalentiert und untrainierbar. aber hauptsache alle haben einen guten charakter. ich warte richtiggehend darauf, dass elda den bettel hinschmeisst oder er gefeuert wird und dann harry sich wieder an die bande befördert.
das wird wohl das nächste sein was passiert, dass harry nicht schon längst wieder hinter die bande steht verwundert mich schon ein wenig :mrg2:

vieles wurde hier drin schon weit vor saisonbeginn diskutiert, von wegen organisiertere und stabilere defensive, dafür mangelnder qualität im sturm, mangel an leadern, etc., leider ist es nun so eingetreten

das/der einzige was einen strich durch diese rechnung gemacht hat ist aeby mit seiner formbaisse, leider ist hald unsere (billig)nummer zwei noch schlechter, dass auch dies keine alternative darstellt
hätte aeby die form von anfangs letzer saison würden wir einiges besser dastehen, nur hätte und wenn zählt nichts
immerhin hat er leicht ansteigende tendenz...

es muss hier und jetzt gehandelt werden, zuwarten und auf nächste saison planen dürfte zu spät sein...
alternativen im sturm müssen her, wieso nicht um domenicelli bemühen(der weiss wo das tor steht), 1-2 nordamerikanische stürmer mit lead und treffsicherheit(ala mc tavish)
sollte sich die formbaisse von aeby nicht verflüchtigen, einen zusätzliche torhüter, es wird sich ja sicher in der nlb ein hüter finden der das können hat gerne nla spielt...

allerdings zweifle ich dass hier etwas passieren wird, viel eher wird punkt 1 eintreten, harry muss wieder an die bande runter, er ist in der zwischenzeit sicher viel besser geworden :naughty:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Eldebrink zu entlassen macht nur schon finanziell keinen Sinn, seinen Vertrag müsste man ja trotzdem entweder weiter- oder ausbezahlen. Ändert sich an der Finanzlage also nichts. Das war auch das Problem der Vergangenheit, teilweise standen 3 Trainer auf der Lohnliste, und 2 trainierten uns gar nicht mehr.
Anders(t) ( :mrg2: ) siehts aus wenn Eldebrink hinschmeisst, was, wie ich denke, die realistischere Variante ist. Aber ich traue ihm genug Durchhaltekraft und Willen zu, mit uns weiterzumachen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

John McClane hat geschrieben: aha, und wenn elda die konsequenzen zieht und den bettel hinschmeisst, dann wird er von dir oder oberländer als erstes als feigling bezeichnet, der das sinkende boot verlässt.
...
all jene wo eldas kopf fordern oder ihn verantwortlich machen: kein trainer dieser welt könnte mit dieser mannschaft etwas anfagen. die ist total unfähig, untalentiert und untrainierbar. aber hauptsache alle haben einen guten charakter. ich warte richtiggehend darauf, dass elda den bettel hinschmeisst oder er gefeuert wird und dann harry sich wieder an die bande befördert.
Du machst nur Schuldzuweisungen, das bringt nichts! Die Aufgabe des Trainers ist, das Beste aus einer Mannschaft herauszuholen. Wenn du recht hast, mit deiner Einschätzung der Mannschaft, dann hat der Pizzabäcker den Job als Trainer zumindest statistisch besser gemacht als Eldebrink.

Ich hoffe, das sich das in nächster Zeit ändert und die Qualitäten von Eldebrink auch auf dem Eis und in der Tabelle sichtbar werden. Wenn Eldebrink den Bettel hinschmeissen sollte, dann wäre das eine Katastrophe für den Club und die Verantwortlichen. Man darf ruhig davon ausgehen, dass es genauso schwierig ist für Rappi einen guten Trainer zu verpflichten, wie gute Spieler.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Stefan hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: aha, und wenn elda die konsequenzen zieht und den bettel hinschmeisst, dann wird er von dir oder oberländer als erstes als feigling bezeichnet, der das sinkende boot verlässt.
...
all jene wo eldas kopf fordern oder ihn verantwortlich machen: kein trainer dieser welt könnte mit dieser mannschaft etwas anfagen. die ist total unfähig, untalentiert und untrainierbar. aber hauptsache alle haben einen guten charakter. ich warte richtiggehend darauf, dass elda den bettel hinschmeisst oder er gefeuert wird und dann harry sich wieder an die bande befördert.
Du machst nur Schuldzuweisungen, das bringt nichts! Die Aufgabe des Trainers ist, das Beste aus einer Mannschaft herauszuholen. Wenn du recht hast, mit deiner Einschätzung der Mannschaft, dann hat der Pizzabäcker den Job als Trainer zumindest statistisch besser gemacht als Eldebrink.

Ich hoffe, das sich das in nächster Zeit ändert und die Qualitäten von Eldebrink auch auf dem Eis und in der Tabelle sichtbar werden. Wenn Eldebrink den Bettel hinschmeissen sollte, dann wäre das eine Katastrophe für den Club und die Verantwortlichen. Man darf ruhig davon ausgehen, dass es genauso schwierig ist für Rappi einen guten Trainer zu verpflichten, wie gute Spieler.
Wer weiss, Rappi ist DIE Herausforderung für Trainer, die denken, schon alles erreicht zu haben :naughty:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

Crosby87 hat geschrieben: Wer weiss, Rappi ist DIE Herausforderung für Trainer, die denken, schon alles erreicht zu haben :naughty:
Das stimmt! Der Trainer, der Rappi aus dem Tal der Tränen führt, der hat eine grosse Karriere vor sich ...

Was machen eigentlich alle unsere entlassenen Trainer? Irre ich mich oder hat die Mehrheit keine Stelle als Trainer mehr gefunden?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Stefan hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Wer weiss, Rappi ist DIE Herausforderung für Trainer, die denken, schon alles erreicht zu haben :naughty:
Das stimmt! Der Trainer, der Rappi aus dem Tal der Tränen führt, der hat eine grosse Karriere vor sich ...

Was machen eigentlich alle unsere entlassenen Trainer? Irre ich mich oder hat die Mehrheit keine Stelle als Trainer mehr gefunden?
Kari Eloranta ist Trainer des EHC Lustenau in Österreich.
Igor Pawlow ist Trainer der Hannover Scorpions.
Samuelsson labert jeweils auf Blick.ch und im Teleclub.
Raimo Summanen trainierte in der Saison 2012-2013 HIFK Helsinki, wurde dort aber während der Saison entlassen.
Christian Weber trainiert seit dieser Saison den HC Thurgau.

Nur um mal einige zu nennen.
Ach ja, und Bill Gilligan:

Trainiert seit der Saison 08/09 die Graz 99ers, führte den Klub gleich mal zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder in die Playoffs, wo sie auch direkt ihr erstes Playoffspiel gewannen. Und in seiner 2. Saison wurde Graz zum ersten Mal Qualisieger.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von hoermann »

genau, und kari eloranta war am samstag auch in der dca...wollte sich wohl weiterbilden...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von TsaTsa »

Habe eloranta am samstag auch gesehen, war anscheinend zum zweiten mal da.
Bill Gilligan hat graz ende saison 2010/11 verlassen und kehrte nach übersee zurück.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

TsaTsa hat geschrieben:Habe eloranta am samstag auch gesehen, war anscheinend zum zweiten mal da.
Bill Gilligan hat graz ende saison 2010/11 verlassen und kehrte nach übersee zurück.
Vermutlich holt man Eloranta als Co-Trainer für Eldebrink... :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Bisschen ein Mist geschrieben: Eloranta ist mittlerweile U20-Trainer in seiner Heimat bei den Pelicans.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von TsaTsa »

dann wäre schmid weg, der mir irgendwie einfach nicht passt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von last line of defense »

TsaTsa hat geschrieben:dann wäre schmid weg, der mir irgendwie einfach nicht passt.
Ich staune immer wieder über die Antipathien gegenüber Schmid. Er ist, zusammen mit Urs Tanner einer der wenigen bei uns, die in den letzten paar Jahren Erfolge aufzuweisen haben.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

Crosby87 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Wer weiss, Rappi ist DIE Herausforderung für Trainer, die denken, schon alles erreicht zu haben :naughty:
Das stimmt! Der Trainer, der Rappi aus dem Tal der Tränen führt, der hat eine grosse Karriere vor sich ...

Was machen eigentlich alle unsere entlassenen Trainer? Irre ich mich oder hat die Mehrheit keine Stelle als Trainer mehr gefunden?
Kari Eloranta ist Trainer des EHC Lustenau in Österreich.
Igor Pawlow ist Trainer der Hannover Scorpions.
Samuelsson labert jeweils auf Blick.ch und im Teleclub.
Raimo Summanen trainierte in der Saison 2012-2013 HIFK Helsinki, wurde dort aber während der Saison entlassen.
Christian Weber trainiert seit dieser Saison den HC Thurgau.

Nur um mal einige zu nennen.
Ach ja, und Bill Gilligan:

Trainiert seit der Saison 08/09 die Graz 99ers, führte den Klub gleich mal zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder in die Playoffs, wo sie auch direkt ihr erstes Playoffspiel gewannen. Und in seiner 2. Saison wurde Graz zum ersten Mal Qualisieger.
Gilligen wurde ja nicht entlassen, der zählt nicht! Aber trotz deiner Aufstellung sind wir uns wohl einig, dass die Lakers nicht gerade ein Sprungbrett sind ...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Stefan hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Wer weiss, Rappi ist DIE Herausforderung für Trainer, die denken, schon alles erreicht zu haben :naughty:
Das stimmt! Der Trainer, der Rappi aus dem Tal der Tränen führt, der hat eine grosse Karriere vor sich ...

Was machen eigentlich alle unsere entlassenen Trainer? Irre ich mich oder hat die Mehrheit keine Stelle als Trainer mehr gefunden?
Kari Eloranta ist Trainer des EHC Lustenau in Österreich.
Igor Pawlow ist Trainer der Hannover Scorpions.
Samuelsson labert jeweils auf Blick.ch und im Teleclub.
Raimo Summanen trainierte in der Saison 2012-2013 HIFK Helsinki, wurde dort aber während der Saison entlassen.
Christian Weber trainiert seit dieser Saison den HC Thurgau.

Nur um mal einige zu nennen.
Ach ja, und Bill Gilligan:

Trainiert seit der Saison 08/09 die Graz 99ers, führte den Klub gleich mal zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder in die Playoffs, wo sie auch direkt ihr erstes Playoffspiel gewannen. Und in seiner 2. Saison wurde Graz zum ersten Mal Qualisieger.
Gilligen wurde ja nicht entlassen, der zählt nicht! Aber trotz deiner Aufstellung sind wir uns wohl einig, dass die Lakers nicht gerade ein Sprungbrett sind ...
Logisch, wollte nur zeigen, dass Gilligan ein Ausserirdischer sein muss ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Stefan hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Wer weiss, Rappi ist DIE Herausforderung für Trainer, die denken, schon alles erreicht zu haben :naughty:
Das stimmt! Der Trainer, der Rappi aus dem Tal der Tränen führt, der hat eine grosse Karriere vor sich ...

Was machen eigentlich alle unsere entlassenen Trainer? Irre ich mich oder hat die Mehrheit keine Stelle als Trainer mehr gefunden?
Kari Eloranta ist Trainer des EHC Lustenau in Österreich.
Igor Pawlow ist Trainer der Hannover Scorpions.
Samuelsson labert jeweils auf Blick.ch und im Teleclub.
Raimo Summanen trainierte in der Saison 2012-2013 HIFK Helsinki, wurde dort aber während der Saison entlassen.
Christian Weber trainiert seit dieser Saison den HC Thurgau.

Nur um mal einige zu nennen.
Ach ja, und Bill Gilligan:

Trainiert seit der Saison 08/09 die Graz 99ers, führte den Klub gleich mal zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder in die Playoffs, wo sie auch direkt ihr erstes Playoffspiel gewannen. Und in seiner 2. Saison wurde Graz zum ersten Mal Qualisieger.
Gilligen wurde ja nicht entlassen, der zählt nicht! Aber trotz deiner Aufstellung sind wir uns wohl einig, dass die Lakers nicht gerade ein Sprungbrett sind ...
Man kann es auch so interpretieren, dass unser super Management in den letzte paar Jahren tatsächlich nur schwache Trainer eingestellt:

Harry - War nie Trainer und ist auch jetzt kein Trainer mehr
Pawlow - Wurde nicht entlassen! Den hätte man ruhig weiter verpflichten können....
Weber - Trainierte, nach der Entlassung bei uns, Junioren im Oesi-Land und jetzt einen NLB Verein.
John Sletvoll - Pensioniert
Raimo Summanen - Der letzte fähige Trainer bei uns!
Morgan Samuelsson - TV Quasli der Nation
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von gecko 14 »

last line of defense hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:dann wäre schmid weg, der mir irgendwie einfach nicht passt.
Ich staune immer wieder über die Antipathien gegenüber Schmid. Er ist, zusammen mit Urs Tanner einer der wenigen bei uns, die in den letzten paar Jahren Erfolge aufzuweisen haben.
Ehrlich gesagt wäre ich auch nicht traurig wen Schmid weg wär von der 1 Mannschaft. Er soll sich wider um die Elite kümmern und Erfolge feiern. Eigendlich ist es erstaundlich wieviele Trainer wir verbraucht haben aber kommischer weise ist der Assistent mehr oder weniger immer der gleiche geblieben wieso?
Genau weil jeder der mal was kleines mit Rappi erreicht hat fast unantastbar ist bei uns. Man sehe unser Management....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

gecko 14 hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:dann wäre schmid weg, der mir irgendwie einfach nicht passt.
Ich staune immer wieder über die Antipathien gegenüber Schmid. Er ist, zusammen mit Urs Tanner einer der wenigen bei uns, die in den letzten paar Jahren Erfolge aufzuweisen haben.
Ehrlich gesagt wäre ich auch nicht traurig wen Schmid weg wär von der 1 Mannschaft. Er soll sich wider um die Elite kümmern und Erfolge feiern. Eigendlich ist es erstaundlich wieviele Trainer wir verbraucht haben aber kommischer weise ist der Assistent mehr oder weniger immer der gleiche geblieben wieso?
Genau weil jeder der mal was kleines mit Rappi erreicht hat fast unantastbar ist bei uns. Man sehe unser Management....
Ich kann die Rolle und die Kompetenz von Schmid zu wenig einschätzen. Von Aussen macht er den Eindruck eines ruhigen, treuen Assistenten der seinem Chef-Trainer gegenüber zu 100% loyal ist.

Fakt ist einfach, dass er als Assistent auch für den Misserfolg mitverantwortlich ist.

Deshalb bin ich ja dafür, dass Schmid die Elite-Junioren übernimmt, mit denen er in der Vergangenheit schon schöne Erfolge gefeiert hat und Richard dafür die Assistenzstelle von Elda bekommt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste