#33 David Aebischer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

#33 David Aebischer

Beitrag von Warren »

Hier rein kommt alles zu David Aebischer...

Spielerinfo: http://www.lakers.ch/index.php/team/man ... -aebischer" onclick="window.open(this.href);return false;
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

soo es ist definitiv zeit um über unseren torwart zu sprechen. ich schreibe es nicht gerne, aber dieser aufgeblasene hochnässige morgan samuelsson hat leider recht und wenn wir mit aebischer weiter spielen können wir die playoffs noch vor dezember abschreiben.

eldebrink lass bitte mal deine kontakte nach schweden walten und zaubere mal ein starker rückhalt her :) oder verpflichte boucher :D er ist ohne job und würde sich sicherlich auf ein nettes gespräch freuen :) leider spricht gegen boucher das er ähnlich viel abprallen lässt wie aebischer momentan, für ihn spricht jedoch eine fangquote von 92.5 %

die diskussionen sind eröffnet :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Haegi hat geschrieben:soo es ist definitiv zeit um über unseren torwart zu sprechen. ich schreibe es nicht gerne, aber dieser aufgeblasene hochnässige morgan samuelsson hat leider recht und wenn wir mit aebischer weiter spielen können wir die playoffs noch vor dezember abschreiben.

eldebrink lass bitte mal deine kontakte nach schweden walten und zaubere mal ein starker rückhalt her :) oder verpflichte boucher :D er ist ohne job und würde sich sicherlich auf ein nettes gespräch freuen :) leider spricht gegen boucher das er ähnlich viel abprallen lässt wie aebischer momentan, für ihn spricht jedoch eine fangquote von 92.5 %

die diskussionen sind eröffnet :D
Gar keinen Goalie holen, schon gar nicht einen ausländischen. Lieber Punnenovs ranführen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Crosby87 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:soo es ist definitiv zeit um über unseren torwart zu sprechen. ich schreibe es nicht gerne, aber dieser aufgeblasene hochnässige morgan samuelsson hat leider recht und wenn wir mit aebischer weiter spielen können wir die playoffs noch vor dezember abschreiben.

eldebrink lass bitte mal deine kontakte nach schweden walten und zaubere mal ein starker rückhalt her :) oder verpflichte boucher :D er ist ohne job und würde sich sicherlich auf ein nettes gespräch freuen :) leider spricht gegen boucher das er ähnlich viel abprallen lässt wie aebischer momentan, für ihn spricht jedoch eine fangquote von 92.5 %

die diskussionen sind eröffnet :D
Gar keinen Goalie holen, schon gar nicht einen ausländischen. Lieber Punnenovs ranführen.
ansichtssache aus meiner sicht. für mich braucht das team einen erfahrenen sicheren rückhalt, keinen unerfahrenen youngster. aber ich lasse mich liebend gerne eines besseren belehren.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Stefan »

Haegi hat geschrieben:soo es ist definitiv zeit um über unseren torwart zu sprechen. ich schreibe es nicht gerne, aber dieser aufgeblasene hochnässige morgan samuelsson hat leider recht und wenn wir mit aebischer weiter spielen können wir die playoffs noch vor dezember abschreiben.

eldebrink lass bitte mal deine kontakte nach schweden walten und zaubere mal ein starker rückhalt her :) oder verpflichte boucher :D er ist ohne job und würde sich sicherlich auf ein nettes gespräch freuen :) leider spricht gegen boucher das er ähnlich viel abprallen lässt wie aebischer momentan, für ihn spricht jedoch eine fangquote von 92.5 %

die diskussionen sind eröffnet :D
Punnenovs hat eine Quote von 94 %! Es liegt jetzt an Eldebrink, hier eine Lösung zu finden! Punnenovs nicht verheizen und Aebischer nicht demontieren, bestimmt nicht einfach! Ein neuer Goali ist für mich aber keine Option, wenn man Punnenovs nicht vorher eine Chance gibt!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Absolut einverstanden, Stefan! Wenn man jetzt Aebischer in die Grube stösst, kommt er nie wieder raus, dessen bin ich mir sicher. Zu viele Male ist er wieder "auferstanden", aber es brauchte auch immer eine spezielle Situation wie "Neuanfang" in Rapperswil u. ä. Letztes Jahr hatte er manchmal die Rolle eines "Seniors inne, eines "zweiten Captains".

Wer Aebischer bänkeln lassen will, kann ihn geradesogut in Pension schicken. Denn übernehmen wird den keiner, ausser der tragischsten aller Varianten: "Neuanfang in einem B-Klub!

Nein, ich mag gar nicht daran denken... :nein:
Rappi-Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rappi-Jona »

85.49 Aebischer
94.12 Punnenovs

Man sollte jetzt vermehrt aus Punnenovs setzen, falls er seine Fangquote weiterhin klar über jener von Aebischer liegt, sollte er den Vorzug bekommen.Einfach blind auf die Karte Aebischer zu setzen, nur seiner Karriere wegen, wäre höchst unprofessionell.

Bin so oder so der Meinung, dass man nächstes Jahr auf gar keinen Fall mit Aebischer verlängern soll, er ist "ausgebrannt". Unteranderem auch dank unserer Defensive. Dass er aber so schnell, bzw. überhaupt zu seiner guten Form zurückfinden wird, bezweifle ich.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Rappi-Jona hat geschrieben:85.49 Aebischer
94.12 Punnenovs

Man sollte jetzt vermehrt aus Punnenovs setzen, falls er seine Fangquote weiterhin klar über jener von Aebischer liegt, sollte er den Vorzug bekommen.

Bin so oder so der Meinung, dass man nächstes Jahr auf gar keinen Fall mit Aebischer verlängern soll, er ist "ausgebrannt". Unteranderem auch dank unserer Defensive. Dass er aber so schnell, bzw. überhaupt zu seiner guten Form zurückfinden wird, bezweifle ich.
Bin völlig gleicher Meinung, aber Aebi jetzt schon beiseite schieben? Da bin ich mir einfach nicht sicher. Das müsste ganz überzeugend mit ihm abgesprochen werden! Wer kann aber ein solches Gespräch führen? :nixweiss:
Rappi-Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rappi-Jona »

@ shilin

Hab den Beitrag oben nochmals editiert, du warst aber schon schneller.

Ich finde, falls sich Punnenovs wirklich bewähren sollte, dann ja. Warum auch nicht?

Schliesslich müssen jetzt Siege her und nicht irgendwann im Dezember, wenn Aebischer möglicherweise wieder stärker spielen wird. Bisher war das Leistungsprinzip in Rapperswil ja eher vernachlässigt worden. Nun nimmt mich sehr wunder, wie sich dass unter Eldebrik verändern wird. Thibo war ja heute bereits überzählig, was wohl auch damit zu tun hatte, dass er auch diese Saison nicht überzeugen kann.

Aber ganz klar: Aebischer war nicht alleine Schuld an der Niederlage gegen Genf. Die Mannschaft war in den Zweikämpfen unterlegen, das Stellungsspiel ungenügend. Box- Powerplay schlecht. Offensiv zu wenig Durchschlagkraft. Da gibt es noch sehr viel zu tun, bis diese Mannschaft wirklich Playoff-reif ist.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Derrick Walser »

Wenn ein Torhüter 85.49% an Schüssen hält, ist es ganz klar ungenügend. So gewinnt man keinen Blumentopf. Aus meiner Sicht wird es Zeit, Aebischer durch Punnenovs zu ersetzen, sicher für die nächsten fünf Spiele. Wir sollten Punnenovs eine faire Chance geben.

Wenn ein Torhüter, wie Aebischer, keine Ruhe ausstrahlt und alles abprallen lässt und keine Big-Saves macht, muss der Trainer reagieren.
Bei uns soll auch das Leistungsprinzip gelten und deshalb sollte Aebischer die nächste Zeit Ersatz sein.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben:
Rappi-Jona hat geschrieben:85.49 Aebischer
94.12 Punnenovs

Man sollte jetzt vermehrt aus Punnenovs setzen, falls er seine Fangquote weiterhin klar über jener von Aebischer liegt, sollte er den Vorzug bekommen.

Bin so oder so der Meinung, dass man nächstes Jahr auf gar keinen Fall mit Aebischer verlängern soll, er ist "ausgebrannt". Unteranderem auch dank unserer Defensive. Dass er aber so schnell, bzw. überhaupt zu seiner guten Form zurückfinden wird, bezweifle ich.
Bin völlig gleicher Meinung, aber Aebi jetzt schon beiseite schieben? Da bin ich mir einfach nicht sicher. Das müsste ganz überzeugend mit ihm abgesprochen werden! Wer kann aber ein solches Gespräch führen? :nixweiss:
Vieleicht sich erstmal darauf einigen die nächsten Spiele immer schön abzuwechseln? Dann könnte man später weiterschauen und entscheiden. So würde erstmal niemand verheizt/enttäuscht und Aebi hätte etwas Zeit sich aufzufangen.
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

scheint das der move mit der billiglösung auf der goalieposition nun doch ins auge geht...

der hauptunterschied zu letzter saison, resp. den punkte anfangs letzte/diese saison ist ganz klar aebischer, letztes jahr hat hauptsächlich er durch überragende leistungen anfangs jahr die punkte für uns gestohlen
und dieses jahr, seien wir ehrlich, ist er keine hilfe, keine sicherheit und das strahlt sich auch auf die vorderleute aus

allerdings frage ich mich wieso elda nicht den letten bringt, selbst nach seiner 94% leistung durfte er im nächsten spiel nicht ran
vielleicht ist er nicht so gut wie hier alle hoffen, resp. besser als aeby, die zahlen aus eliteprospects zeigen in diese richtung
wissen tun dies aber höchstens seine trainer und die setzen ihn nicht ein...

trotzdem würde ich mal den wechsel vornehmen, wieso nicht gegen bern, wir haben ohnehin nichts zu verlieren
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Warren »

Der Warren macht doch nicht extra für jeden Spieler ein Thema auf, damit nacher trotzdem im transferthread darüber diskutiert wird:-) Daher, verschoben..
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben:Der Warren macht doch nicht extra für jeden Spieler ein Thema auf, damit nacher trotzdem im transferthread darüber diskutiert wird:-) Daher, verschoben..
ein sorry und ein grosses danke dem warren, ist wohl durchgerutscht :zwinker:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von stadtamsee »

Muss auch mal gesagt werden ,gute Leistung von Aebischer gestern Abend !
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von justusjonas »

seit aebischer wieder mit den alten schonern spielt zeigt seine formkurve nach oben :daumenhoch:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Derbeth
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 55
Registriert: 22. Okt 2013 16:13

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Derbeth »

Sieht das nur so aus, oder hat Aebischer wirklich keine Körperspannung? Es sieht für mich leider sehr oft so aus als wäre da einfach keine Spannung im Körper, wenn er zu Boden geht wirkt das eher wie so n Sack der sich senkt... Belehrt mich bitte warum das so ist :/
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Warren »

Für mich sieht das nur so aus, warum Du das so empfindest, schwierig zu sagen.. Ev weil im das Shirt zu gross ist:-D
Derbeth
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 55
Registriert: 22. Okt 2013 16:13

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Derbeth »

Warren hat geschrieben:Für mich sieht das nur so aus, warum Du das so empfindest, schwierig zu sagen.. Ev weil im das Shirt zu gross ist:-D
:D wäre schön... denke aber nicht das es daran liegt... achtet mal darauf wenn ihr ihm zuseht...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: #33 David Aebischer

Beitrag von Scrj256 »

Bringt endlich Pumeluf, Aeby ist nicht mehr zu gebrauchen. :twisted: schonwieder ein flop gegen Zug!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: AW: #33 David Aebischer

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Bringt endlich Pumeluf, Aeby ist nicht mehr zu gebrauchen. :twisted: schonwieder ein flop gegen Zug!!!
Inzwischen hat er aber seinen Fehler mehr als gut gemacht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: #33 David Aebischer

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Bringt endlich Pumeluf, Aeby ist nicht mehr zu gebrauchen. :twisted: schonwieder ein flop gegen Zug!!!
Möchtest du aebischer mit manzato tauschen? Dies wäre die einzige reale tauschaktion die ich mir momentan vorstellen kann. Und so wie es aussieht kann pumeluf eldebrink in den trainings nicht überzeugen. Ansonsten würde er viel mehr spielen gegen einen aebischer in dieser verfassung.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von schbetsa »

pumuckl?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: #33 David Aebischer

Beitrag von Scrj256 »

Evtl. mal bei Nolan Schäfer anklopfen. Hat ja den CH-Pass.

Komisch unser Goali... sobald er einen flop kassiert hat kann ers aufeinmal. Schon gegen Biel... jetzt spielt er sackstark. :shock:
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Argonaut »

Aebischer MUSS weg! Fuori!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste