Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Wenig überraschend bewirtschaftet dieses Portal für Hobby-Libertäre mal wieder niederste Gefühle. Neid wecken bei denen, denen es bigoscht nicht am schlechtesten geht, das können sie gut.

Schlussendlich würde ich Stand jetzt noch keine Schlüsse ziehen, wer dann dank dieser Lösung besser oder schlechter dran ist. Grad der SCB oder der ZSC werden trotz mehr Geld aus dem Topf in der Summe sicher mehr Minus machen, wenn um die entgangenen Einnahmen geht. Aber ja, am besten wäre natürlich, wenn‘s im Profisport das allererste Mal zu einer grossen Premiere kommt und jene, die sich einen Dreck um anständiges Wirtschaften scheren mal wirklich drangenommen würden.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Smile_anyway »

Also ich finde Chancengleichheit im Sport ja auch doof .
Es ist doch viel angenehmer wenn man vorher weiss welche 3 Teams Meister werden
können und alle anderen von den Medien schlecht geschrieben werden .
So hat man dann etwas Ordnung .
Aber ja
Vermutlich denken einige wenige anders.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Flens hat geschrieben:
Wenig überraschend bewirtschaftet dieses Portal für Hobby-Libertäre mal wieder niederste Gefühle. Neid wecken bei denen, denen es bigoscht nicht am schlechtesten geht, das können sie gut.

Schlussendlich würde ich Stand jetzt noch keine Schlüsse ziehen, wer dann dank dieser Lösung besser oder schlechter dran ist. Grad der SCB oder der ZSC werden trotz mehr Geld aus dem Topf in der Summe sicher mehr Minus machen, wenn um die entgangenen Einnahmen geht. Aber ja, am besten wäre natürlich, wenn‘s im Profisport das allererste Mal zu einer grossen Premiere kommt und jene, die sich einen Dreck um anständiges Wirtschaften scheren mal wirklich drangenommen würden.
Du hast schon recht, die grössten Clubs werden in absoluten Zahlen am härtesten getroffen. Meiner Meinung nach muss das ganze relativiert und in prozentualen Vergleichen betrachtet werden. Da könnte es für die mittleren und kleineren Clubs eher schlechter aussehen. Aber wie du auch sagst, voreilige Schlüsse ziehen und hyperventilieren ist nicht notwendig. :mrg2:

Nunja, dann würde der SCB aber nicht sehr hart "drangenommen" werden. Immerhin erarbeitet der SCB wohl den grössten Teil der Einnahmen mit seiner Gastro AG sowie dem Marketing / Ticketing. In dieser Hinsicht sind sie sicherlicher "bodenständiger" am wirtschaften, ganz im Vergleich zu einem EVZ / Lugano und allen voran Lausanne und dem ZSC. Letzen Endes hat der Bericht nicht ganz unrecht, wenn er den ZSC als Referenz nimmt. Viel spannender wäre es, wenn mal Clubs wie Langnau / Ambri / Rappi genauer betrachtet würden - aber das ist für die Medien weniger interessant, weil man lieber den grossen Träumen und den "angenehmen Realitäten" begegnet.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

noch als ergänzung: gem. mail vom klub, bleiben die saisonkartenpreise unverändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:
noch als ergänzung: gem. mail vom klub, bleiben die saisonkartenpreise unverändert.
nur ist zu hoffen, dass nun auch der supporter-zwang für c2/c3 ausbleiben wird. denn das hat ja nichts direkt mit dem preis der saisonkarte selber zu tun...eher dann im gesamten (preis saisonkarte + supporter-beitrag).
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

das saisonkartenthema ist ja nicht so mein business, aber mir fiel sofort diese aktion auf, dass man 50% auf eine zusätzliche saisonkarte bekommt! das klingt irgendwie recht gut...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
noch als ergänzung: gem. mail vom klub, bleiben die saisonkartenpreise unverändert.
nur ist zu hoffen, dass nun auch der supporter-zwang für c2/c3 ausbleiben wird. denn das hat ja nichts direkt mit dem preis der saisonkarte selber zu tun...eher dann im gesamten (preis saisonkarte + supporter-beitrag).
dann hast du immer noch die möglichkeit vom kauf zurück zu treten, da dieser "zuschalg" niergends erwähnt wird.
scrjfaninbern hat geschrieben:das saisonkartenthema ist ja nicht so mein business, aber mir fiel sofort diese aktion auf, dass man 50% auf eine zusätzliche saisonkarte bekommt! das klingt irgendwie recht gut...
definitiv :daumenhoch: das angebot ist mehr als sexy auch für diejenigen, die immer argumentieren, die saisonkarte ist zu teuer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Elnino »

Ich finde dieses schreiben nicht gelungen. Ich finde es wird völlig verdrängt, dass jeder Besitzer Anrecht auf eine Rückforderung hat. Ich bin überzeugt, dass es Menschen gibt, die Ebenfalls eine schwere Zeit haben und nur schon froh sind, wenn Sie das Geld zurückerhalten um allenfalls nächstes Jahr wieder eine Karte beziehen zu können.
Man könnte meinen, dass nur die Sportvereine unter der "*******" Situation leiden.
Ich hätte da klar eine Variante gewünscht, ich möchte das Geld zurück als Gutschrift fürs Abo 2021/2022.
Meiner Meinung nach, wird genau solchen Menschen fast ein schlechtes gewissen gemacht, wenn Sie das Geld nicht "Spenden" (Meine persönliche Meinung, muss man nicht gleich sehen...)

Zum Supporterzwang kann ich nur eines sagen, sollte das kommen und die Preiserhöhung, welche an der Supporter GV angekündigt wurde (Supporterbeitrag bis 1500.-), wird sich der Verein ins eigen Bein schiessen.
Die sollen zuerst mal den Sektor A Füllen, bevor Sie im C solche Preise verlangen. Ansonsten wird der Sektor C in 2 Jahren leer sein, das viel Abobesitzer zuhause bleiben oder in die Ecken ausweichen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Elnino hat geschrieben:Ich finde dieses schreiben nicht gelungen. Ich finde es wird völlig verdrängt, dass jeder Besitzer Anrecht auf eine Rückforderung hat. Ich bin überzeugt, dass es Menschen gibt, die Ebenfalls eine schwere Zeit haben und nur schon froh sind, wenn Sie das Geld zurückerhalten um allenfalls nächstes Jahr wieder eine Karte beziehen zu können.
Man könnte meinen, dass nur die Sportvereine unter der "*******" Situation leiden.
Ich hätte da klar eine Variante gewünscht, ich möchte das Geld zurück als Gutschrift fürs Abo 2021/2022.
Meiner Meinung nach, wird genau solchen Menschen fast ein schlechtes gewissen gemacht, wenn Sie das Geld nicht "Spenden" (Meine persönliche Meinung, muss man nicht gleich sehen...)
1:1 deiner Meinung, empfand ich genau gleich und meine Kumpels erwähnten dies auch als Erstes als sie die Optionen sahen. Für mich stand eine Rückforderung nie zur Diskussion, wie du aber erwähnst gibt es (nicht zum ersten Mal) den Eindruck als wären die Sportvereine die einzigen, welche zu kämpfen haben. Dies habe ich entsprechend bei meiner Antwort an dem Verein auch mitgeteilt. Leider schlechte PR.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Dies ist mir auch aufgefallen, auch wenn für mich ein Verzicht oder Rücktritt sowieso keine Option darstellt. Insgesamt ist es etwas unglücklich und auch von der Aufmachung her eher einfach gehalten. Ich habe mir das noch etwas genauer angeschaut und es ist tatsächlich nur ein kleiner Verweise dazu vorhanden;
Gerne offerieren wir Dir zwei Wahlmöglichkeiten. Der effektive Schaden kann aufgrund der immer wechselnden Rahmenbedingungen erst am Ende der laufenden Saison ermittelt werden. Anträge für etwaige Rückforderungen können daher frühstens nach Ablauf der Saison 20/21 bearbeitet werden.

Ansonsten finde ich aber vor allem die Vorteile bei Option 1 ziemlich beeindruckend.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

PH7 hat geschrieben:http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/50905

Betrifft nicht nur den SCRJ, aber theoretisch könnten wir profitieren, da unser Problem die Schweizer sind... Andererseits ist es wohl nicht so gut für den Nachwuchs und reiche Teams können sich immer noch teurere Spieler leisten.. Nachdem in der Vergangenheit die Anträge vom SCB auf mehr Ausländer jeweils abgelehnt wurden, bin ich mir nicht so sicher, ob es sich hier nicht um eine Ente handelt..
wenn man die diskussionen der letzten monate verfolgt, dann wird das so zu stande kommen. für das CH eishockey ist das katastrophal aber für uns als mannschaft eröffnet es mehr möglichkeiten auf dem spielermarkt. kann hald dann durchaus passieren, dass wir in den ersten zwei linien nur noch ausländer haben werden....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/50905

Betrifft nicht nur den SCRJ, aber theoretisch könnten wir profitieren, da unser Problem die Schweizer sind... Andererseits ist es wohl nicht so gut für den Nachwuchs und reiche Teams können sich immer noch teurere Spieler leisten.. Nachdem in der Vergangenheit die Anträge vom SCB auf mehr Ausländer jeweils abgelehnt wurden, bin ich mir nicht so sicher, ob es sich hier nicht um eine Ente handelt..
wenn man die diskussionen der letzten monate verfolgt, dann wird das so zu stande kommen. für das CH eishockey ist das katastrophal aber für uns als mannschaft eröffnet es mehr möglichkeiten auf dem spielermarkt. kann hald dann durchaus passieren, dass wir in den ersten zwei linien nur noch ausländer haben werden....
mir fehlt echt das verständnis. warum nicht einfach - wenn es denn sein muss - eine dosierte erhöhung (evtl. kombiniert it einem zwang, eine gewisse anzahl junge spieler einzusetzen [mal vorausgesetzt, alle a-teams hätten elite-junioren])?! mich jedenfalls kotzt es mächtig an, wenn dann ein kommen und gehen der spieler einsetzt. warum müssen hier fehler wiederholt werden, die andernorts längst wieder korrigiert wurden? erinnert mich irgendwie an corona. item: schade, dass das wohl so kommen wird. und schade um all die spieler, die dann in der nlb oder sonstwo versauern, weil die sportchefs lieber einen günstigen, knapp überdurchschnittlichen ausländer holen.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von World-Wanderer »

Unfassbar, alle erwarten von den Fans Solidariatät aber sprechen sich für solch unsportliche/fanfeindliche Massnahmen aus. Diese Ignoranz und dreistigkeit ist wiederlich!
Wer unterstützt solch dämliche Ideen mit seinem privaten Geld? Ich kann niemand verstehen der das tut.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

lakers.ch hat geschrieben:Option 1;
50% Rabatt auf 1 zusätzliche Saisonkarte für 21/22; für neue Saisonkarteninhaber/innen bei Weiterempfehlung
Weiss jemand auf die Schnelle wie das im Detail zu verstehen ist oder hat das schon eingelöst? (Der Text im Brief ist etwas anders formuliert, weswegen ich nicht ganz sicher bin)
Kriege ich 50% auf eine zusätzliche Saisonkarte oder erhält ein "Neukunde" 50 % Rabatt auf eine Saisonkarte, wenn dieser Neukunde durch mich vermittelt wurde? Oder gilt in diesem Sinne beides ?
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von roter »

Sehe ich genau gleich. Wie kann man das im grossen und ganzen eigentlich gut funktionierende System Schweizer Eishockey und sein Image nur so, regelrecht, zerstören wollen?
Sofern es wirklich eintreten könnte..

Wenn man in Onlineforen und Kommentarspalten schaut, sieht man, dass dies praktisch kein Fan unterstützen werden wird.
Eigentlich wäre es an der Zeit, dass die Schweizer-Eishockey-Fans ein Zeichen setzen. Wie es ohne Zuschauer/Fans (nicht) funktioniert, sieht man ja momentan..
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Irgendwie wähnt man sich da im falschen Film. Einzige Erklärung aktuell... Druck machen auf die Spieler mit solchen Aussagen um die Löhne tiefer zu halten. Für uns wäre es sicher eine Chance, aber ich bin trotzdem gegen 10 Ausländer pro Team. Auch die Splittung der beiden Ligen halte ich für sehr gefährlich. Wo führt das nur hin... es ist so eine Art blinder Aktionismus der nichts bringt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Gerade mit Blick auf die Diskussionen der vergangenen Monate und auch die Bedingungen des Bundesrates bezüglich Nachwuchsförderung, welche an die A-Fonds-Perdu-Beiträge geknüpft sind, wäre diese Aufstockung der blanke Hohn.
Wir stehen aktuell bei 4 Ausländern. Man könnte dies ja allenfalls erhöhen auf 5. Oder 6. Oder 7. Aber wieso um alles in der Welt gleich mehr als eine Verdoppelung?

In Abstimmungsresultaten findet man nebst Eigeninteressen meist auch weitere interessante Hinweise - wie auch in diesem Fall: Es hat schon einen Grund, weshalb die ZSC Lions mit der grössten Nachwuchsorganisation des Landes als einziger Verein dagegen sind. Das würde unsere Nachwuchskultur und Nachwuchsausbildung, welche gemessen an der Entwicklungen der NHL-Drafts, Resultaten von Turnieren wie der Hlinka-Trophy u.ä., bereits eine beunruhigende Entwicklung genommen hat, nachhaltig schädigen. Oder wie es Helfenstein im PuckOff-Podcast gesagt hat: Es macht absolut keinen Sinn.

Meiner Meinung nach ist die tiefe Ausländerbeschränkung und somit der hohe Anteil an Schweizer Spielern der USP des Schweizer Eishockeys. Wir zahlen in der Schweiz im Vergleich zu anderen europäischen Ligen verdammt viel für ein "Produkt", welches in Europa zwar zu den Besten zählt aber bei weitem nicht das Beste ist. Das Eishockey in der Schweiz lebt von Identifikation und Faszination. Davon, dass wir teils Weltklasse-Ausländer mit einheimischen Spielern auf dem Eis stehen sehen. Es ist der einzige Weg, wie wir in einem kleinen Land wie wir es sind auf Ausbildungsstufe mit Ländern wie Schweden und Tschechien probieren können mitzuhalten, Wenn wir dem diese Grundlage wegnehmen, können wir etwas überspitzt gesagt genau so gut in die KHL spielen gehen. Dann ist die Schweizer Liga einfach "irgendeine" Liga. Wo Lausanne schlussendlich mit 10 NHL-Ausländern auf dem Feld steht mit den 10 teuersten Schweizern und den Lohnkosten somit gar nicht geholfen ist, weil dann aus Konkurrenzdruck alle Teams irgendwann mitziehen. Und dies werde ich persönlich dann definitiv nicht mehr unterstützen.

Schlussendlich hilft nur ein Financial Fairplay.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Das heisst doch auch, das Finanzschwache Club abserviert werden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Hansi Müller hat geschrieben:
Da würde Rapperswil nur noch Drittklassige Ausländer zur Verfügung stehen. Keine gute Idee mit 10 Ausländer.
warum?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Hansi Müller hat geschrieben:Das heisst doch auch, das Finanzschwache Club abserviert werden.
Das sehe ich nicht so. Grundsätzlich bin ich gegen diese Regel, denn Sie wird dem Schweizer-Hockey langfristig mehr Schaden als der mittelfristige Nutzen daraus ist. Vor allem aufgrund des Nachwuchse und der Signalwirkung.

Kurz- oder Mittelfristig hätte es aber schon seine Anreize, die es zu bedenken gilt!
Die Preise für die guten Schweizer werden sowieso hoch bleiben, dadurch werden vor allem die Preise für (2) 3 - 4 Linienspieler massiv unter Druck geraten. Ergo bleiben Spieler wie Hofmann / Richard / Haas / Corvi / Andrighetto / Moy / Vermin / Untersander und co. noch immer bei 600'000 CHF und mehr. Aber Spieler wie Luca Hischier / Schäppi / Suri / Bozon / Fritsche und co. werden keine 300'000 bis 400'000 CHF mehr erhalten. Ergo gibt es einen deutlich grösseren Kampf um die (2) 3 bis 4 Linie, was sich in tieferen Löhnen ausschlägt. Hingegen erhält man gute Ausländer für 300'000 bis 350'000 CHF BRUTTO. Ein solcher Ausländer ist wesentlich besser als ein durchschnittlicher Schweizer-Spieler. Der SC-Bern bezahlt für Bader als 4-Linienspieler sagenhafte 300'000 CHF. Bei uns verdient das nicht einmal Nyffeler.
Logisch, Lausanne / Bern / Zug und der HC Buser werden dann sofort 10 ehemalige NHL-Spieler holen. Aber insgesamt könnten gerade kleinere Clubs ihr Kader in der Summe deutlich verstärken, mit CH-Spieler die sie vorher nicht erhalten hätten und mit vielen durchschnittlich guten Ausländer...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

supervisor hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Das heisst doch auch, das Finanzschwache Club abserviert werden.
Das sehe ich nicht so. Grundsätzlich bin ich gegen diese Regel, denn Sie wird dem Schweizer-Hockey langfristig mehr Schaden als der mittelfristige Nutzen daraus ist. Vor allem aufgrund des Nachwuchse und der Signalwirkung.

Kurz- oder Mittelfristig hätte es aber schon seine Anreize, die es zu bedenken gilt!
Die Preise für die guten Schweizer werden sowieso hoch bleiben, dadurch werden vor allem die Preise für (2) 3 - 4 Linienspieler massiv unter Druck geraten. Ergo bleiben Spieler wie Hofmann / Richard / Haas / Corvi / Andrighetto / Moy / Vermin / Untersander und co. noch immer bei 600'000 CHF und mehr. Aber Spieler wie Luca Hischier / Schäppi / Suri / Bozon / Fritsche und co. werden keine 300'000 bis 400'000 CHF mehr erhalten. Ergo gibt es einen deutlich grösseren Kampf um die (2) 3 bis 4 Linie, was sich in tieferen Löhnen ausschlägt. Hingegen erhält man gute Ausländer für 300'000 bis 350'000 CHF BRUTTO. Ein solcher Ausländer ist wesentlich besser als ein durchschnittlicher Schweizer-Spieler. Der SC-Bern bezahlt für Bader als 4-Linienspieler sagenhafte 300'000 CHF. Bei uns verdient das nicht einmal Nyffeler.
Logisch, Lausanne / Bern / Zug und der HC Buser werden dann sofort 10 ehemalige NHL-Spieler holen. Aber insgesamt könnten gerade kleinere Clubs ihr Kader in der Summe deutlich verstärken, mit CH-Spieler die sie vorher nicht erhalten hätten und mit vielen durchschnittlich guten Ausländer...
Genau so ist es :daumenhoch: Das hatte ich auch immer und immer wieder versucht zu erläutern, danke :zwinker:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Black Hawk hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
Da würde Rapperswil nur noch Drittklassige Ausländer zur Verfügung stehen. Keine gute Idee mit 10 Ausländer.
warum?
Woher sollen diese guten Ausländer den kommen? Wir sehen ja schon bei den vier Ausländer wie mühsam es ist gute
Spieler zu bekommen.Schaue doch bei der DEL wieviele Ausländer dort wirklich überdurchschnittlich sind.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Gringoma hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Das heisst doch auch, das Finanzschwache Club abserviert werden.
Das sehe ich nicht so. Grundsätzlich bin ich gegen diese Regel, denn Sie wird dem Schweizer-Hockey langfristig mehr Schaden als der mittelfristige Nutzen daraus ist. Vor allem aufgrund des Nachwuchse und der Signalwirkung.

Kurz- oder Mittelfristig hätte es aber schon seine Anreize, die es zu bedenken gilt!
Die Preise für die guten Schweizer werden sowieso hoch bleiben, dadurch werden vor allem die Preise für (2) 3 - 4 Linienspieler massiv unter Druck geraten. Ergo bleiben Spieler wie Hofmann / Richard / Haas / Corvi / Andrighetto / Moy / Vermin / Untersander und co. noch immer bei 600'000 CHF und mehr. Aber Spieler wie Luca Hischier / Schäppi / Suri / Bozon / Fritsche und co. werden keine 300'000 bis 400'000 CHF mehr erhalten. Ergo gibt es einen deutlich grösseren Kampf um die (2) 3 bis 4 Linie, was sich in tieferen Löhnen ausschlägt. Hingegen erhält man gute Ausländer für 300'000 bis 350'000 CHF BRUTTO. Ein solcher Ausländer ist wesentlich besser als ein durchschnittlicher Schweizer-Spieler. Der SC-Bern bezahlt für Bader als 4-Linienspieler sagenhafte 300'000 CHF. Bei uns verdient das nicht einmal Nyffeler.
Logisch, Lausanne / Bern / Zug und der HC Buser werden dann sofort 10 ehemalige NHL-Spieler holen. Aber insgesamt könnten gerade kleinere Clubs ihr Kader in der Summe deutlich verstärken, mit CH-Spieler die sie vorher nicht erhalten hätten und mit vielen durchschnittlich guten Ausländer...
Genau so ist es :daumenhoch: Das hatte ich auch immer und immer wieder versucht zu erläutern, danke :zwinker:
Ich bewundere euer positives Denken. Ehrlich, wo sollen den die guten Ausländer herkommen, wenn alleine die Spitzenclubs ja 10 Ausländer einkaufen. Hat Rappi wirklich immer 4 gute Ausländer? Nein bestimmt nicht.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Niemand hat gesagt, dass wir 10 NHL-Stars engagieren werden. Es geht darum, dass man fürs gleiche Geld mehr Qualität erhält. Gleichzeitig werden ca. 70 Spieler mit schweizer Linzenz auf den Markt gespült, was sich auch auf die teilweise überrissenen Löhne wiederspiegeln wird. Ich bin mehr als Überzeugt, dass dieses System Vereinen wie uns zu Gute kommen wird. Den einzigen Negativpunkt ist meiner Meinung nach, die unter dieser Änderung leidenden Qualität des Nachwuchses.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:Niemand hat gesagt, dass wir 10 NHL-Stars engagieren werden. Es geht darum, dass man fürs gleiche Geld mehr Qualität erhält. Gleichzeitig werden ca. 70 Spieler mit schweizer Linzenz auf den Markt gespült, was sich auch auf die teilweise überrissenen Löhne wiederspiegeln wird. Ich bin mehr als Überzeugt, dass dieses System Vereinen wie uns zu Gute kommen wird. Den einzigen Negativpunkt ist meiner Meinung nach, die unter dieser Änderung leidenden Qualität des Nachwuchses.
Genau. Wir hatten ja eine Saison mit 5 Ausländer, nämlich unser Halbfinaljahr. Schon da hatten wir als 5. Ausländer einen Rollenspieler namens Jeff Panzer. Gut im Boxplay, unangenehm um gegen ihn zu spielen, aber eigentlich nicht das was man als Ausländer erwarten würde. Trotzdem war er viel wichtiger für die tolle Saison als viele damals gemeint haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast