Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von mkeller »

Crosby87 hat geschrieben: 10. Jan 2024 10:52
Suuber hat geschrieben: 10. Jan 2024 09:25
chris69 hat geschrieben:schwieriges Thema...wäre das wirklich so, würde ich mich als Rappi Organisation etwas Gedanken machen...erstens ist Cervenka Captain und die CHL Viertelfinal international der grösste Event seit Bestehen des Vereins und zweitens hat man doch sehr offensiv den Tschechischen Verband als Bösewicht dargestellt...dazu kam, dass Cervenka nur die ersten beiden Spiele gespielt hat...im letzten Spiel dann nicht (hätte er ja dann auch Spiel 2 und 3 machen können). Und das man echt einen solch verdienten Spieler noch testen muss...keine Ahnung. Aber wenn Cervenka wirklich die treibende Kraft war, dann hat Klaus natürlich schon recht, dann ist das von Seitens des Klubs als Captain unentschuldbar.
Sehe ich anders und verstehe Roman, wenn es so ist.
Es ist wohl seine letzte WM, die ist zu Hause! Es ist doch das Grösste an einer Heim-WM spielen zu können, auch am Abschluss einer Karriere.
So schade es für uns war und leider mit allen anderen Verletzten nicht optimal war.
Das mag sein, ändert aber nichts an den Tatsachen welche dann bei uns in Ostrava sowohl vor dem Spiel in der Bar als auch in der Kurve für einen ziemlich eindeutigen (Klaus Zaugg-) Tenor bei den meisten Fans gesorgt hat.
Roman Cervenka ist nicht ein 23-jähriger aufstrebender Tscheche, der sich bei Verband und Land noch etablieren muss / möchte. Roman Cervenka ist nicht irgendein Nationalspieler. Roman Cervenka ist Nati-Captain, WM-Topscorer, seit 17 Jahren fester Bestandteil der Nationalmannschaft und 4 Punkte hinter Jaromir Jagr auf der All-Time Scorerliste auf Platz 2. Er wird in Eishockey-Tschechien verehrt und hat Einfluss. Bei den Spielen in Trinec wie Ostrava gab es bei den ansässigen Fans und Social Media Accounts der Teams nur ein Thema: Cervenka. Ein Messi / Argentinien Vergleich ist vielleicht etwas weit hergeholt. Aber hätte ein Roman Cervenka in besagtem Spiel ums Verrecken für uns spielen und danach direkt wieder zur Nati stossen wollen, dann hätte ein Roman Cervenka das auch gekonnt, ohne Sanktionen fürchten zu müssen. Sein Wort hat auch beim Verband gewicht. Die Umstände waren ja perfekt: Zum einen waren wir nicht in Skelleftea sondern in Tschechien, zum anderen reiste die tschechische Nati danach auch nach Zürich. Cervenka war zudem ja bereits nach dem letzten Meisterschaftsspiel am Samstag direkt nach Prag gereist und war also sowieso bereits in Tschechien. Mein Punkt vorauf ich hinaus will: Möglichkeiten, das ganze irgendwie zu lösen, hätte es gegeben. Hätte Cervenka denn unbedingt gewollt. Was auch der Grund war, weshalb die Captain-Frage bereits in Ostrava rege diskutiert wurde.

Dass es ein von Vitkovice / dem CZE-Verband initiiertes und abgekartetes Spiel war steht wohl ausser Frage. Jedoch wohl auch, dass sich Cervenka nicht dagegen gewehrt hat. Und das ist als Captain seines Arbeitgebers halt schon problematisch.
genau so ist es, dies war Thema nr.1 in Ostrava.
sehe es so, wenn er gewollt hätte das er spielen kann für Rappi und die Nati, dann hätte er es hinbekommen.
da er aber sich für das Natiaufgebot entschieden hat finde ich, man müsste das C sofort an Dünner abgeben!
Roman hätte sich ganz einfach für seinen Arbeitgeber entschieden können, von dem er auch dankend jeden Monat den Zahltag bekommt und stärker dafür einsetzen können das beides geht, hat er aber scheinbar nicht!
sowas geht als Captain eines Teams nicht.

Wenn man es aber auch ganz genau sieht haben wir den Viertelfinal beim Heimspiel verloren, dort hätte man locker 5:1 gewinnen müssen….
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 22. Dez 2019 13:41
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Alter Sack »

Könnte sich bitte jemand die Mühe machen und alle "hätte" zu diesem Thema zählen? Wenn er für jedes "hätte" einen Franken bekommt, kann er uns am nächsten Spiel alle zu einem Bier 🍺 einladen.

Ich bin der Meinung, dass diese Spekulationen und Verdächtigungen nichts bringen und nur schaden. Bei uns zuhause hiess es jeweils: "Vom ghöre säge lernt mer lüge".
Canucks77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 10. Sep 2011 06:21
Wohnort: Rapperswil

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Canucks77 »

Whitetiger hat geschrieben: 10. Jan 2024 10:56 Ohne Polemik, aber es wäre das Beste für alle Beteiligten, wenn Cervenka nach der WM seine Karriere beenden würde. Gerne mit einem Medaillengewinn, das wäre ihm zu gönnen.
Das sehe ich genau gleich. Ich hab den Eindruck, dass Cervenka dieses Jahr einen negativen Einfluss auf die Mannschaft hat. Ob dies mit seinen persönlichen Problemen zu tun hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber kaum fällt er aus (Spiel gegen Ambri & Zürich) scheint die Mannschaft wieder intakt zu sein und tritt kampfbetont und als Einheit auf. Er hat zweifelsohne viel für den Verein geleistet, aber ich bin auch der Meinung, dass dies die letzte Saison bei Rappi sein sollte.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chnosli »

hätte, hätte, hätte -> Alter Sack hat es vlt. gezählt, ich nicht, aber es sind genug. Und ich schreibe auch noch eines.
Hätte Cervenka kein Bock auf die CHL gehabt, wüsste das Steinmann und hätte wohl ohne Medienauftritt Cervenka abgesetzt als Captain, und wäre nicht an die Medien wegen dem Tschechischen Verband.

Wie für die Tschechische Nationalmannschaft, hat Cervenka auch viel für unsere Farben geleistet! er war 2x Ligatopskorer. Der ganze Mannschaft lief es diese Saison beschis**n, fast jeder Einzelne spielt oftmals einen Mist zusammen welchen man von Ihm nicht kennt. Ihn nun nach 30 Spielen zum Teufel jagen? Die +- Bilanz ist sogar noch etwas besser als bei vielen anderen. Und Captain wird niemand als Stinkstiefel.
Was mit dem Verband lief wissen wir alle nicht! Wäre etwas dran, würde Steinmann Garantiert handeln.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Ufo1945 »

Laut sport.ch schaut delemont von biel nach einer neuen herausvorderung, trotz noch laufendem vertrag. Wäre dies ein kanditant für uns?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Ufo1945 hat geschrieben: 15. Jan 2024 08:38 Laut sport.ch schaut delemont von biel nach einer neuen herausvorderung, trotz noch laufendem vertrag. Wäre dies ein kanditant für uns?Bild
Falls das stimmt, müsste man unbedingt zuschlagen. Wäre ein gleichwertiger Ersatz von Aebischer
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Ufo1945 »

Whitetiger hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 15. Jan 2024 08:38 Laut sport.ch schaut delemont von biel nach einer neuen herausvorderung, trotz noch laufendem vertrag. Wäre dies ein kanditant für uns?Bild
Falls das stimmt, müsste man unbedingt zuschlagen. Wäre ein gleichwertiger Ersatz von Aebischer
Spielerisch sicher stark. Die frage ist wie es preislich aussieht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Ufo1945 »

Rodwin dionicio zu biel auf die kommende saison. Vertrag bis 2027.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
:love: Hopp Rappi :love:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Heja »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:09 Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
Sein TV-Agent hat schon geschaut 💵💵💰💰 ! Aber vielleicht klappt es jetzt mit Delemont, er hat einen anderen Agenten
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Ufo1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
Wie sagt man so schön money rules the world.
Ist leider tatsache. Sein agent ist bekannt etwas gehobenere preise für die spieler zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:09 Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Die rechte von Dionicio sind aufgrund des Drafts bei Anaheim, wo er wohl aktuell noch keinen Vertrag erhält. Sollte er irgendwann einen Entry Level oder noch später einen Two-Way Contract von Anaheim erhalten dann ist er bestimmt weg bei Biel. Einen Vertrag bei irgendeinem AHL Team zu unterschreiben macht wenig Sinn. Der Lohn ist tief und das Niveau der Liga nicht unbedingt besser als unsere NL. Da er gedraftet wurde ist er so oder so unter Beobachtung von Anaheim, da spielt es keine grosse Rolle ob er sich nun in der AHL oder der NL weiterentwickelt. Sollte Anaheim interesse haben und ihm einen Vertrag anbieten, dann wohl unbhängig davon ob er jetzt in der NL oder in der AHL spielt…
Zuletzt geändert von Lakerzh am 16. Jan 2024 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von onetimer »

Heja hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:24
Whitetiger hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:09 Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
Sein TV-Agent hat schon geschaut 💵💵💰💰 ! Aber vielleicht klappt es jetzt mit Delemont, er hat einen anderen Agenten
Da muss ich dich enttäuschen. Delemont ist ebenfalls beim unserem ehemaligen Schützling Helpstone.

Siehe:
https://www.helpstonesport.com/testimonials
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Lakerzh »

Ufo1945 hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:25
Whitetiger hat geschrieben:Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
Wie sagt man so schön money rules the world.
Ist leider tatsache. Sein agent ist bekannt etwas gehobenere preise für die spieler zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat doch nicht nur mit Geld zu tun.
Er ist gedraftet und kann aktuell eh nur auf einen Entry Level Vertrag von Anaheim hoffen.
Bei irgend einem anderen AHL Team unterschlupf zu finden macht wenig bis gar kein Sinn. Da ist er in unsere Liga besser aufgehoben. Er sollte die Chance nutzen und es in der AHL versuchen sobald er einen Entry Level Vertrag von Anaheim erhält. Direkt in die NHL wird es wohl kaum gehen für ihn….
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Ufo1945 »

Lakerzh hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:25
Whitetiger hat geschrieben:Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
Wie sagt man so schön money rules the world.
Ist leider tatsache. Sein agent ist bekannt etwas gehobenere preise für die spieler zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat doch nicht nur mit Geld zu tun.
Er ist gedraftet und kann aktuell eh nur auf einen Entry Level Vertrag von Anaheim hoffen.
Bei irgend einem anderen AHL Team unterschlupf zu finden macht wenig bis gar kein Sinn. Da ist er in unsere Liga besser aufgehoben. Er sollte die Chance nutzen und es in der AHL versuchen sobald er einen Entry Level Vertrag von Anaheim erhält. Direkt in die NHL wird es wohl kaum gehen für ihn….
Ach mir ging es gar nicht um die nhl möglichkeit sondern mehr drum wo er ist. Bei uns oder langnau etc wäre er meines erachtens besser aufgehoben und würde sich besser entwickeln nur stimmt der zahltag nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Lakerzh »

Ufo1945 hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:41
Lakerzh hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:25
Whitetiger hat geschrieben:Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
Wie sagt man so schön money rules the world.
Ist leider tatsache. Sein agent ist bekannt etwas gehobenere preise für die spieler zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat doch nicht nur mit Geld zu tun.
Er ist gedraftet und kann aktuell eh nur auf einen Entry Level Vertrag von Anaheim hoffen.
Bei irgend einem anderen AHL Team unterschlupf zu finden macht wenig bis gar kein Sinn. Da ist er in unsere Liga besser aufgehoben. Er sollte die Chance nutzen und es in der AHL versuchen sobald er einen Entry Level Vertrag von Anaheim erhält. Direkt in die NHL wird es wohl kaum gehen für ihn….
Ach mir ging es gar nicht um die nhl möglichkeit sondern mehr drum wo er ist. Bei uns oder langnau etc wäre er meines erachtens besser aufgehoben und würde sich besser entwickeln nur stimmt der zahltag nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Aussichten in Biel sind in der Verteidigung überhaupt nicht schlecht. Mit Rathgeb und Forster fallen dort zwei der Top 6 Verteiger weg nächste Saison. Wenn man davon ausgeht dass Biel auch weiterhin mit 2 Import Verteidiger spielt, dann ist auf den restlichen Plätzen 3-7 vieles möglich und offen. Grossmann, Burren, Stampfli, Christen, Delémont sind jetzt nicht oder noch nicht die absoluten Top-Shots der CH-Verteidiger an welchen man unmöglich vorbei kommt….
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

Ufo1945 hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:41
Lakerzh hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:25
Whitetiger hat geschrieben:Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
Wie sagt man so schön money rules the world.
Ist leider tatsache. Sein agent ist bekannt etwas gehobenere preise für die spieler zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat doch nicht nur mit Geld zu tun.
Er ist gedraftet und kann aktuell eh nur auf einen Entry Level Vertrag von Anaheim hoffen.
Bei irgend einem anderen AHL Team unterschlupf zu finden macht wenig bis gar kein Sinn. Da ist er in unsere Liga besser aufgehoben. Er sollte die Chance nutzen und es in der AHL versuchen sobald er einen Entry Level Vertrag von Anaheim erhält. Direkt in die NHL wird es wohl kaum gehen für ihn….
Ach mir ging es gar nicht um die nhl möglichkeit sondern mehr drum wo er ist. Bei uns oder langnau etc wäre er meines erachtens besser aufgehoben und würde sich besser entwickeln nur stimmt der zahltag nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir haben in den letzten Jahren absolute Top-Arbeit geleistet, was Entwicklung von jungen Spielern angeht.
Jetzt aber jedem jungen Spieler der nicht bei uns unterzeichnet die moralische Verklemmung zu unterstellen, dass Geld wichtiger sei als die sportliche Karriere ist schon sehr durch die Rappi-Brille.
Canucks77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 10. Sep 2011 06:21
Wohnort: Rapperswil

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Canucks77 »

Tim1945 hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:55
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:41
Lakerzh hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 16. Jan 2024 10:25
Whitetiger hat geschrieben:Echt bitter. Der wäre perfekt gewesen für Rappi.
Was mich aber wundert: weshalb probiert er es nicht in der NHL bzw. AHL?
Wie sagt man so schön money rules the world.
Ist leider tatsache. Sein agent ist bekannt etwas gehobenere preise für die spieler zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat doch nicht nur mit Geld zu tun.
Er ist gedraftet und kann aktuell eh nur auf einen Entry Level Vertrag von Anaheim hoffen.
Bei irgend einem anderen AHL Team unterschlupf zu finden macht wenig bis gar kein Sinn. Da ist er in unsere Liga besser aufgehoben. Er sollte die Chance nutzen und es in der AHL versuchen sobald er einen Entry Level Vertrag von Anaheim erhält. Direkt in die NHL wird es wohl kaum gehen für ihn….
Ach mir ging es gar nicht um die nhl möglichkeit sondern mehr drum wo er ist. Bei uns oder langnau etc wäre er meines erachtens besser aufgehoben und würde sich besser entwickeln nur stimmt der zahltag nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir haben in den letzten Jahren absolute Top-Arbeit geleistet, was Entwicklung von jungen Spielern angeht.
Jetzt aber jedem jungen Spieler der nicht bei uns unterzeichnet die moralische Verklemmung zu unterstellen, dass Geld wichtiger sei als die sportliche Karriere ist schon sehr durch die Rappi-Brille.
Absolut einverstanden. Bei uns ist es nun halt so, dass Vouardoux & Baragano das Vertrauen verdienen und entsprechend die Möglichkeit geboten wird sich weiterzuentwickeln. Auch wenn sie diese Saison teilweise Stagnieren ist dies eine nachhaltige Strategie welches durchaus zu einem Ausbilderverein wie dem unseren passt. Da kannst Du halt nicht jedes Jahr 2-3 Top Talente holen da es (nicht zu letzt auch wegen den 6 Imports) schlicht zu wenig Plätze im Team gibt.
Rose-Fan
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2023 01:59
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rose-Fan »

https://sport.ch/hc-ambri-piotta/122754 ... r-zu-wenig

Finde ich interessant dass ausgerechnet der Tierarzt vom Delphin dies sagt.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Lakerzh »

Rose-Fan hat geschrieben: 20. Jan 2024 15:39 https://sport.ch/hc-ambri-piotta/122754 ... r-zu-wenig

Finde ich interessant dass ausgerechnet der Tierarzt vom Delphin dies sagt.
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht 🙈
Haben diesbezüglich aktuell den grössten Deppen in ihren eigenen Reihen…
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Rose-Fan hat geschrieben: 20. Jan 2024 15:39 https://sport.ch/hc-ambri-piotta/122754 ... r-zu-wenig

Finde ich interessant dass ausgerechnet der Tierarzt vom Delphin dies sagt.
Delphin, Tierarzt. Wow, Hut ab! Einer der schlausten Post in den letzten Jahren. :anbet:
Wählt Quimby!!!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marty Turco »

Gestern sind mir leider zwei Dinge aufgefallen, die in Sachen Öffentlichkeitsarbeit im Minimum sehr suboptimal bzw. unglücklich waren:

1. Das bereits erwähnte Gerücht zu M. Nyffeler (im Blick) - mit Schweigen des Clubs.
2. Der neue Podcast mit Robin Meyer.

Zu 1.: Dieser Bericht im Blick, in dem unser SCRJ sicher keine Werbung in eigener Sache betrieben hat, wäre einfach zu vermeiden gewesen. Hätte man in der Medienmitteilung (oder sonst via Special Coaches Corner) die Verpflichtung Punnenovs' eingeordnet, hätte man einem solchen - zugegebenermassen polemischen - Artikel den Wind aus den Segeln genommen. Nach der Publikation der Medienmitteilung (MM) habe ich mir bereits verwundert die Augen gerieben ob der sehr kurzen Version der MM. Es wirkt u.a. sehr kurzfristig - wie es bezüglich Nyffeler/Meyer wirkt, sind viele Interpretationen möglich.

Zu 2.: Auch wenn es eingangs des Podcasts erwähnt wurde, dass die neuste Version vor der Verpflichtung Punnenovs' aufgenommen wurde - aus klassischer Unternehmenskommunikation gesehen, ist die Publikation ein Eigentor. Und das nicht nur aufgrund des Titels "Robin Meyer - Ersatzgoalie in Lauerposition". Den Entscheid, den Podcast trotz dieser neuen Ausgangslage zu publizieren, ist verständlich. Aber: In dieser Form überzeugt das nicht, die Version hätte zwingend an die Aktualität angepasst werden müssen ("Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern"). Es hätte im Minimum einen Block mit Fragen zur neuen Ausgangslage beinhalten müssen. Es ist selbsterklärend, dass Meyer dann - verständlicherweise - nicht mitgemacht hätte. Aber in dieser Version steht der Verein nun sehr unprofessionell da und Meyer tut mir persönlich nur leid.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

Marty Turco hat geschrieben: 30. Jan 2024 08:12 Gestern sind mir leider zwei Dinge aufgefallen, die in Sachen Öffentlichkeitsarbeit im Minimum sehr suboptimal bzw. unglücklich waren:

1. Das bereits erwähnte Gerücht zu M. Nyffeler (im Blick) - mit Schweigen des Clubs.
2. Der neue Podcast mit Robin Meyer.

Zu 1.: Dieser Bericht im Blick, in dem unser SCRJ sicher keine Werbung in eigener Sache betrieben hat, wäre einfach zu vermeiden gewesen. Hätte man in der Medienmitteilung (oder sonst via Special Coaches Corner) die Verpflichtung Punnenovs' eingeordnet, hätte man einem solchen - zugegebenermassen polemischen - Artikel den Wind aus den Segeln genommen. Nach der Publikation der Medienmitteilung (MM) habe ich mir bereits verwundert die Augen gerieben ob der sehr kurzen Version der MM. Es wirkt u.a. sehr kurzfristig - wie es bezüglich Nyffeler/Meyer wirkt, sind viele Interpretationen möglich.

Zu 2.: Auch wenn es eingangs des Podcasts erwähnt wurde, dass die neuste Version vor der Verpflichtung Punnenovs' aufgenommen wurde - aus klassischer Unternehmenskommunikation gesehen, ist die Publikation ein Eigentor. Und das nicht nur aufgrund des Titels "Robin Meyer - Ersatzgoalie in Lauerposition". Den Entscheid, den Podcast trotz dieser neuen Ausgangslage zu publizieren, ist verständlich. Aber: In dieser Form überzeugt das nicht, die Version hätte zwingend an die Aktualität angepasst werden müssen ("Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern"). Es hätte im Minimum einen Block mit Fragen zur neuen Ausgangslage beinhalten müssen. Es ist selbsterklärend, dass Meyer dann - verständlicherweise - nicht mitgemacht hätte. Aber in dieser Version steht der Verein nun sehr unprofessionell da und Meyer tut mir persönlich nur leid.
sehe ich genau gleich. diese kritik ist leider angemessen und angebracht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

das mit den Meier Poscast ist sehr sehr unglücklich...ja fast schon diletantisch. Und auch der Blickartikel ist irgendwie für mich verwirrend. Da hiess es immer irgendwie, man verschweigt, dass Nyffeler verletzt ist, deshalb verpflichtet man Punnenovs...das würde ja noch halbwegs Sinn machen, wäre es nur bis Ende Saison. So aber ist die Verletzung von Nyffi doch kein Faktor, ausser man weiss schon, dass er eine gröbere Operation nach der Saison braucht...dann nehme ich das zurück
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Lakerzh »

Habe mir gestern nach dem hören des Podcasts auch meine Gedanken gemacht.
Ich fand Meyer sehr sympathisch und er war sich auch bewusst das die Leistungen in dieser Saison noch nicht reichten. Er gab sich allerdings kämpferisch und ehrgeizig. Die Verpflichtung von Punnenovs war für Ihn bestimmt ein Dämpfer. Die Veröffentlichung des Podcasts in dieser Form empfinde ich als absolut unnötig, vor allem aus der Sicht von Meyer. Tut mir leid für den jungen Mann.
Für Ihn gibt es nach dieser Verpflichtung eigentlich nur eines und zwar ein Transfer weg von Rappi.
Eventuell hat er für nächste Saison die Chance auf einen Vertrag bei Ajoie oder Kloten in der NL.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste