Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von justusjonas »

habe diesen thread gestartet, dass auch über die artikel diskutiert werden kann. soll man ja nicht im pressethread selbst.
:clap: gute sache. und wenns hilft:
am freitag stellen rizzello und aebby 500.- chf in aussicht. sie haben schon in fribourg gespielt.
am samstag wedeln burkhalter und geiger mit den nötli. earl darf auch noch einen schein drauflegen. schliesslich hat er am sc auch schon für davos gespielt :mrg2:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

wo werden diese tickets verkauft? was tut man dagegen, dass ZSC fans davon profitieren? und wie profitiert ein treuer langjähriger saisonkartenbesitzer, der für 5jahre schlechtes eishockey mehr als 10'000.- bezahlt hat? :scratch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:
wo werden diese tickets verkauft? was tut man dagegen, dass ZSC fans davon profitieren? und wie profitiert ein treuer langjähriger saisonkartenbesitzer, der für 5jahre schlechtes eishockey mehr als 10'000.- bezahlt hat? :scratch:
das frag ich mich auch. schön, dass wieder mal die langjährigen saisonkartenbesitzer in die röhre gucken.
und noch etws anderes: wieso wird dieses spiel nicht in retroshirts gespielt?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:
wo werden diese tickets verkauft? was tut man dagegen, dass ZSC fans davon profitieren? und wie profitiert ein treuer langjähriger saisonkartenbesitzer, der für 5jahre schlechtes eishockey mehr als 10'000.- bezahlt hat? :scratch:
Ich nehme an, in der Geschäftstelle, ich habs aber weitergegeben, dass das im Artikel fehlt.

Ich denke, mehr kann man nicht machen, um sich vor ZSC Fans zu schützen..

Der hatte im September schon ne Aktion und wird vielleicht im Laufe der Saison noch mehr Aktionen haben...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
wo werden diese tickets verkauft? was tut man dagegen, dass ZSC fans davon profitieren? und wie profitiert ein treuer langjähriger saisonkartenbesitzer, der für 5jahre schlechtes eishockey mehr als 10'000.- bezahlt hat? :scratch:
das frag ich mich auch. schön, dass wieder mal die langjährigen saisonkartenbesitzer in die röhre gucken.
und noch etws anderes: wieso wird dieses spiel nicht in retroshirts gespielt?
uuuuh ein spiel in retroshirts wäre der hammer. jedoch kurzfristig nicht realisierbar.
ich habe deinen beitrag gelesen und versucht zu zitieren, jedoch wurde er danach "gelöscht"...

okay, dann wird wohl das hauptargument dieser aktion sein, mehr zuschauer zu "generieren" und u.a. das catering anzukurbeln, egal ob rappi oder üri fan. der zuschauerschnitt wird sich ebenfalls ein bisschen anheben....

naja....schön das man sich etwas ausgedacht hat.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
wo werden diese tickets verkauft? was tut man dagegen, dass ZSC fans davon profitieren? und wie profitiert ein treuer langjähriger saisonkartenbesitzer, der für 5jahre schlechtes eishockey mehr als 10'000.- bezahlt hat? :scratch:
Ich nehme an, in der Geschäftstelle, ich habs aber weitergegeben, dass das im Artikel fehlt.

Ich denke, mehr kann man nicht machen, um sich vor ZSC Fans zu schützen..

Der hatte im September schon ne Aktion und wird vielleicht im Laufe der Saison noch mehr Aktionen haben...
Hinweis auf das Wo ist nun drin..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

auf der geschäftsstelle? 1000 tickets? innerhalb nur 2 stunden?

und nochmals: ich finde, dass die falschen belohnt werden, u.a. ja sogar zsc-fans! und es geht ja in diesem spiel um eine belohnung für langjährige fans.

bezüglich retroshirts: wieso zu kurzfristig? man wusste ja schon lange, dass dieses jahr das 999. nla-spiel stattfinden wird. ich weiss also nicht, was daran kurzfristig ist.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:auf der geschäftsstelle? 1000 tickets? innerhalb nur 2 stunden?

und nochmals: ich finde, dass die falschen belohnt werden, u.a. ja sogar zsc-fans! und es geht ja in diesem spiel um eine belohnung für langjährige fans.

bezüglich retroshirts: wieso zu kurzfristig? man wusste ja schon lange, dass dieses jahr das 999. nla-spiel stattfinden wird. ich weiss also nicht, was daran kurzfristig ist.
100 Prozent Dito.
Wollte grade grade genau das selbe schreiben.

Eine Preis-Aktion zum Jubiläum :ballaballa:

Was einfallsloseres und peinlicheres gibt es gar nicht!
Die ZSC Fans wirds freuen!

Retro-Shirts, ist doch viel zu kompliziert für unsere Verantwortlichen, da es mit ein wenig Planung verbunden ist. Das ist dann wohl ziviel verlangt.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mat »

Ihr könnt aber wirklich nur noch motzen, egal was der Klub macht.

Man will auf einfache Art dafür sorgen, dass an diesem Spiel die Hütte voll ist und Stimmung herrscht. Ich als ebenfalls langjähriger Saisonkarteninhaber finde das gut. Und wenn der eine oder andere ZSC Fan davon profitiert, so what? Weltuntergang deswegen?

Und ja klar, Retro-Shirts wegen einem Spiel, andere Probleme haben wir nicht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Ich finde die Aktion auch gut. Das mit den Retroshirt wäre aber auch toll. Zudem könnte man die anschliessend versteigern (für den Nachwuchs). Der ZSC oder Davos haben das ja auch für jeweils ein Spiel gemacht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Hier ein paar Ideen zum Jubiläum:

Pre-Game oder After Game Party oder gleich beides
Uebertragung des entscheidenden Spiels gegen Lausanne auf Videowürfwl oder Grossleinwand
Vorspiel mit dem dem Aufstiegsteam gegen ehem. Rappi Cracks
Zudem ein gratis Cüpli/Bier oder Mineral für alle Saisonkarten-Besitzer oder gleich Freibier
Gratis Fingerfood für die Saisonkarten-Besitzer
Gratis shirt mit 20 Jahre SCRJ-Lakers für die Saisonkarten Besitzer
Konzert mit einer nationalem Rock-Grösse wie z.B. Baschi
Spiel in Retro shirts spielen die anschliessend versteigert werden
Man kann ein Partyzelt aufstellen

Ich glaubs nicht, eine Preisaktion für die gegnerischen Fans zum Jubiläum, auf sowas muss man erst mal kommen.

Freue moch unglaublich aufs Jubiläum bei dem die Halle Dank unserer super coolen Aktion voller ZSC Fans sein wird.
Zuletzt geändert von Eugen65 am 2. Okt 2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Mat hat geschrieben:Ihr könnt aber wirklich nur noch motzen, egal was der Klub macht.

Man will auf einfache Art dafür sorgen, dass an diesem Spiel die Hütte voll ist und Stimmung herrscht. Ich als ebenfalls langjähriger Saisonkarteninhaber finde das gut. Und wenn der eine oder andere ZSC Fan davon profitiert, so what? Weltuntergang deswegen?

Und ja klar, Retro-Shirts wegen einem Spiel, andere Probleme haben wir nicht.
ist ja logisch, dass das wieder nur unter "motzen" verbucht wird. sorry, aber ich finds jetzt schlichtweg ideenlos!
und ich weiss jetzt nicht, wo das problem liegt an retro-shirts. bereits bei einigen clubs so durchgeführt. und mit dem verkauf dieser getragenen retro-shirts via autkion wäre die kohle schon längst wieder drin. aber eben: es braucht halt ein wenig planung. und genau hier liegen u.a. die probleme...siehe seenachtfest.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mat »

Lasst uns unterscheiden: mit unserem Marketing insgesamt bin ich ja auch schon lange sehr unzufrieden. Jubiläumsaktionen wie die von Eugen müsste es undbedingt geben und schon längst geplant sein.

Hier reden wir aber von einer wohl kurzfristig in Leben gerufenen Aktion. Bei einem erfolgreichen Saisonstart hätte es die gar nicht gebraucht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Mat hat geschrieben:Lasst uns unterscheiden: mit unserem Marketing insgesamt bin ich ja auch schon lange sehr unzufrieden. Jubiläumsaktionen wie die von Eugen müsste es undbedingt geben und schon längst geplant sein.

Hier reden wir aber von einer wohl kurzfristig in Leben gerufenen Aktion. Bei einem erfolgreichen Saisonstart hätte es die gar nicht gebraucht.
Wieso muss ein Jubiläum KURZFRISTIG geplant werden :confused:

Eine längere Planungszeit wie bei einem Jubiläum kann man gar nicht haben.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Lasst uns unterscheiden: mit unserem Marketing insgesamt bin ich ja auch schon lange sehr unzufrieden. Jubiläumsaktionen wie die von Eugen müsste es undbedingt geben und schon längst geplant sein.

Hier reden wir aber von einer wohl kurzfristig in Leben gerufenen Aktion. Bei einem erfolgreichen Saisonstart hätte es die gar nicht gebraucht.
Wieso muss ein Jubiläum KURZFRISTIG geplant werden :confused:

Eine längere Planungszeit wie bei einem Jubiläum kann man gar nicht haben.
mat meint wohl, dass gar kein jubiläum geplant wurde, sondern dass man einfach die halle wegen des speziellen spiels gefüllt haben möchte. und ich kann mich nur wiederholen: beim seenachtfest dieses jahr war es ähnlich. die mannschaft musste schlussendlich das ganze in die hand nehmen um etwas auf die beine zu stellen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Apropos Planung....

Wieso feiern wir eigentlich das 999 Spiel :confused:

Hätte man bei uns auch nur ein kleines bisschen, wirklich nur ganz klein wenig Ahnung von einer anständigen Planung, hätte man

1. VOR der Saison die Verantwortlichen von Swiss Hockey die den Spielplan machen darauf hingewiesen, dass man das 1000. NLA Spiel zu Hause an einem Samstag haben möchte.
2. Wenn man das verpasst hat, einfach ein anderes Spiel vorgezogen.

Wer feiert das 999 Spiel ausser wir. :nixweiss:

Ist etwa so wie den Geburtstag einen Tag früher zu feiern.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Fazit:
das 999. spiel in den NLA hätte etwas besonderes werden können. für so eine kleine region wie wir es sind, mit so enormen konkurrenzkampf gegen züri,zug+koten, ist dies nicht selbstverständlich. man hätte einen speziellen abend für jeden zuschauer machen können. die CHF 9.99 aktion ist nicht mal so doof, jedoch einfallslos und hätte mit retroshirts, tombola etc. weitaus besser geschmückt werden können.

hat man sich nicht damit beschäftigt? die reaktion unterschätzt? war man zu faul? wir werden es nie erfahren....für die zukunft sollte man evtl. die fanverantwortlichen mit an board nehmen. die strotzen nämlich vor ideen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:Fazit:
das 999. spiel in den NLA hätte etwas besonderes werden können. für so eine kleine region wie wir es sind, mit so enormen konkurrenzkampf gegen züri,zug+koten, ist dies nicht selbstverständlich. man hätte einen speziellen abend für jeden zuschauer machen können.
Wir sollten tatsächlich STOLZ darauf sein, 20 Jahre im Haifischbecken NLA überlebt zu haben. Als wir aufgestiegen sind haben uns alle sogenanten Fachleute den baldigen Wieder-Abstieg und den Konkurs vorausgesagt!

ENDLICH haben wir mal wieder was zum feiern! :juhu:
Black Hawk hat geschrieben: hat man sich nicht damit beschäftigt? die reaktion unterschätzt? war man zu faul? wir werden es nie erfahren....für die zukunft sollte man evtl. die fanverantwortlichen mit an board nehmen. die strotzen nämlich vor ideen.
100 PROZENT DITO!!!

Die Fans haben schon seit Nürnberg Jubiläums-Shirts.
Rappi-Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rappi-Jona »

Hoffentlich gibt es in der zweiten drittelspause dann auch wieder das radfahren mit zeitmessung. Immer sehr witzig zu sehen :).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:Pink Night in Genf
Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:32 - David Leicht
Bereits seit acht Jahren unterstützt Genf-Servette aktiv die Idee des "internationalen Brustkrebsmonates" Oktober. Anlässlich des Heimspiels von Genf-Servette gegen die Rapperswil-Jona Lakers von Morgen Donnerstag, das unter dem Motto "Pink Night" steht, werden diverse spezielle Aktionen zur Unterstützung des Kampfes gegen den Brustkrebs stattfinden.

Auf dem Eis werden die Spieler des GSHC in rosafarbenen T-Shirts auflaufen und mit rosafarbenen Stöcken spielen. Die Farbe Rosa (pink) und die rosa Schleife symbolisieren seit Jahren die Bemühungen, die Öffentlichkeit für die Anliegen der Brustkrebsbekämpfung sowie der Unterstützung von Betroffenen zu sensibilisieren.

Vor, während und nach dem Spiel werden dazu im und um das Stadion herum Aktionen durchgeführt (Tombolas, Preise für den originellsten "rosa" gekleideten Zuschauer, Sammelaktionen für Brustkrebsstiftungen und -Forschung, etc.). Auch können signierte Spielerleibchen und -Stöcke der "Pink Nights" 2011 und 2012 bis Ende Oktober über http://www.gshc.ch" onclick="window.open(this.href);return false; ersteigert werden.
Vielleicht kann unsere Marketing-Abteilung ja mit nach Genf und dort nachfragen wie man einen Anlass richtig plant.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von AnSch17-04 »

Gebe nun meinen Senf auch noch dazu. Also ich war doch recht enttäuscht als ich heute Morgen diese News vernommen habe. Da hat man an mehreren Punkten versagt...
Also dass man das 999 Spiel feiern muss ist ja schon mal der Beginn, das wurde ja bereits erwähnt dass es lausig ist, dass man das 1000ste Spiel nicht zuhause hat. Dann was meiner Meinung nach ein absolutes Muss ist an einem Jubiläumsspiel sind Retro Shirts. Vergleiche uns sonst nicht mit anderen Clubs, aber in diesem Fall schon, alle anderen kriegen es hin, bloss wir nicht :x
Diese beiden Dinge wären meiner Meinung nach einfach Standard gewesen und selbstverständlich... Meine einzige Hoffnung ist nun, dass im Hintergrund doch noch etwas in diese Richtung gemacht wird.
Ich kenne einige Saisonkarten-Besitzer welche sich ziemlich verarscht vorkommen ab dieser Aktion und aus Protest zuhause bleiben werden an diesem Spiel und sowas ist echt schade, das hat man verkackt... Hoffentlich wird wenigstens das Resultat feierlich :grin:
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

- Das man hier bezüglich Spielplan mit der Liga hätte schauen können, ist schlicht und einfach eine Illusion. Die sind sonst schon völlig am Anschlag und nicht offen für Sonderwünsche dieser Art.

- Die Frage ist doch, was gilt alles als Jubiläums-Spiel? 1000 Spiele, 20 Jahre NLA, 60 Jahre Klub, 65 Jahre Klub, 70 Jahre.... Was ich damit sagen will ist, soviel ich weiss haben andere Klubs zu einem Klub-Existenz-Jubiläum in Retro Shirts gespielt, und solche Spieljubiläen nie kommuniziert oder gefeiert. Möglicherweise ist dies auch so bei uns, möglicherweise auch nicht, keine Ahnung.. Aber man sollte schon gleiches mit gleichem vergleichen..

-Die Saisonkarten-Besitzer haben doch immer wieder Dinge, wovon Sie profitieren, ob das jetzt Goodies sind, oder Aktionen, es ist also nicht so, dass diese nie was haben..

---

Ganz generell, wer von all denen, die hier reklamieren, hat schonmal mit den zuständigen Personen diesbezüglich gesprochen, respektive kennt die Hintergründe? Ich masse mir nicht an, die Entscheide zu hinterfragen, solange ich mir nicht die Mühe gemacht habe, die Hintergründe zu erfahren...
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von justusjonas »

Warren hat geschrieben:- Das man hier bezüglich Spielplan mit der Liga hätte schauen können, ist schlicht und einfach eine Illusion. Die sind sonst schon völlig am Anschlag und nicht offen für Sonderwünsche dieser Art.

- Die Frage ist doch, was gilt alles als Jubiläums-Spiel? 1000 Spiele, 20 Jahre NLA, 60 Jahre Klub, 65 Jahre Klub, 70 Jahre.... Was ich damit sagen will ist, soviel ich weiss haben andere Klubs zu einem Klub-Existenz-Jubiläum in Retro Shirts gespielt, und solche Spieljubiläen nie kommuniziert oder gefeiert. Möglicherweise ist dies auch so bei uns, möglicherweise auch nicht, keine Ahnung.. Aber man sollte schon gleiches mit gleichem vergleichen..

-Die Saisonkarten-Besitzer haben doch immer wieder Dinge, wovon Sie profitieren, ob das jetzt Goodies sind, oder Aktionen, es ist also nicht so, dass diese nie was haben..

---

Ganz generell, wer von all denen, die hier reklamieren, hat schonmal mit den zuständigen Personen diesbezüglich gesprochen, respektive kennt die Hintergründe? Ich masse mir nicht an, die Entscheide zu hinterfragen, solange ich mir nicht die Mühe gemacht habe, die Hintergründe zu erfahren...
als erstes. ich schätze es sehr wird überhaupt etwas gemacht. aber auch das aber fehlt bei mir nicht. ein bisschen mehr fantasie wäre wahrlich nicht schlecht gewesen. vergünstigte tickets haben bei diesem klub halt so ein bisschen das image von schlechter saison, das stadion muss gefüllt werden. da lasten die letzten jahre schwer auf der wahrnehmung. es gibt hier eine professionelle :stumm: marketingabteilung. da muss man ein bisschen mehr erwarten.
und klubexistenz kann man ja auch feiern wenn es soweit ist. mann soll die feste feiern wie sie fallen. nicht heute eine idee fürs nächste jubiläum zurückhalten. wer weiss denn ob dieses überhaupt jemals kommt?
retroshirt hätte für mich auch zwingend dazu gehört. und bei der liga anfragen bezüglich dem spielplan hat man das gemacht oder einfach gesagt es klappt sowieso nicht?
wie auch immer man muss nun das beste daraus machen. um zu verhindern dass nur zürcher von diesen günstigen tickets profitieren in seinem eigenen umfeld werbung machen und leute mitnehmen. nehmen wir das angebot der günstigen tickets an und freuen uns darüber.
der klub muss sich aber bewusst sein dass man als profi sportklub heute nicht nur spiele veranstaltet sondern auch eventveranstalter ist. ob saisonkickoff, saisonabschlussfest, seenachtsfest, jubiläum, weihnachten man muss in aller munde sein. immer vertreten das schafft goodwill und bringt immer auch ein bisschen finanziellen ertrag. die kritik soll für die zukunft ernstgenommen werden!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
CrazyFrog

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von CrazyFrog »

1000 NLA-Spiele ist etwas Besonderes. Doch das 70jährige Clubjubiläum nächstes Jahr wird höher gewertet.

Retro-Shirts gibt es übrigens seit wenigen Wochen neu im Fanshop, auch ein Retro-Hoody. Am 12 Oktober eine gute Gelegenheit, zu zeigen. Natürlich würden sich viele freuen, wenn's an so einem Spiel Gratis-Shirts gibt. Kostenpunkt (im mega günstig angenommenen Fall) 18'000 Franken (für 4'000 Besucher gar 72'000). Auf die Kosten der Gage für Baschi usw. brauchen wir wohl nicht näher eingehen.

Deshalb - zum Vergleich mit anderen Clubs. Unsere Clubführung hat Ende letzter Saison ganz klar aufgezeigt, wo die finanziellen Mittel gezielt eingesetzt werden. Wir können auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit im Budgetvergleich mit der Konkurrenz nicht mithalten, das ist utopisch. Wir sind Rapperswil-Jona und nicht Züri, Zug, Bern oder Genf.

Ob unsere Mannschaft zum 70. Clubjubiläum mal in Retro-Jerseys aufläuft? ... Einfach überraschen lassen.

Ob's im Stadion am 12. Oktober noch Specials gibt ... einfach überraschen lassen.

Noch zu dem Einwand, Saisonkartenbesitzer würden "in die Röhre gucken". Sehe ich nicht so. Auch Saisonkartenbesitzer können für ein Mal günstig Tickets erwerben und z.B. Freunde, Bekannte, Verwandte mitnehmen. Wann und wo ist das sonst für 10 Franken möglich? Dass Zürcher am Montag Abend nach Rappi fahren, um die Tickets zu kaufen? ... sehr unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von justusjonas »

CrazyFrog hat geschrieben:
Retro-Shirts gibt es übrigens seit wenigen Wochen neu im Fanshop, auch ein Retro-Hoody.
ja? beim letzten heimspiel habe ich ihn noch nicht gesehen im shop :scratch:. aber in dem fall gegen bern dann :pray: .
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste